Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr schon mal während dem zocken eingeschlafen?
Knuckles
07.03.2004, 05:28
Und bevor jemand denkt, das die nur ein Witz sei!
Dieser Thread ist vollkommen ernst gemeint!
Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber ist es euch passiert oder nicht?
Bei mir kam dies schon drei mal vor inzwischen.
Das erste mal passierte es bei FF 7 gegen Ende der ersten CD, als Cloud (oder wer das war) die Schwarze Materia an Sephiroth übergeben "wollte". Irgendwie bin ich dabei eingeschlafen.
Das nächste mal passierte es dann bei FF X. Ich war in einem Blitzball Match. Das letzte woran ich mich noch erinnere, ist das ich den Ball hatte und am Zug war. Tja, und auch hier traf es mich. Ich schlief schon wieder ein.
Und erst gestern Abend ist es SCHON wieder passiert. Ich wollte noch ein paar Runden bei Gran Turismo 3 drehen, was auch sofort in die Tat umgesetzt wurde. Irgendwie bin ich dann aber beim dritten Rennen während des Rennes eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, waren vier Stunden vergangen und ich hatte das Rennen verloren. :rolleyes:
Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das aich jemand anderem passiert ist.
Doch, ich bin mal beim spielen von Secret of Evermore eingeschlafen, ist aber schon sehr lange her (war kurz nach dem Release) Wieso ich da so müde war weiss ich gar nicht mehr:D
Bei mir ist es bei Breath of Fire V passiert. Ich hatte keinen Nerv mehr mich durch den Dungeon zu schleifen und hab mal kurz die Äuglein zugemacht und schon ist es passiert!^^ Man sie Savepoints sind aber auch kacke platziert...
Ein weiteres male war es bei Skies of Arkadia zugestoßen. Das ehweige hinundher geschippe mit dem Flaugschiff hat mir den Rest gegen! :D
Aber das blöde dabei ist, dass ich dann immer 10 Stunden mehr auf der Spielzeit habe... sieht immer so schlecht aus! :D
Ist mir mal bei XenoGears passiert, relativ weit am Anfang, als man Elly noch nicht hatte und gegen sie kämpfen sollte, da musste man so 'ne Klippe hochspringen. Ich hab die Augen kurz zugemacht, weil gerad der Speicherbildschirm oder so am laden war. Ich dachte mir ich könnte meine Augen ein bisschen entspannen ... tja, dann bin ich irgendwann gegen sechs aufgewacht. :rolleyes:
Hm, das ist mir in den letztes Jahr einige male passiert als ich noch zur Schule ging. Ich hatte fast immer nur 6 stunden schlaf gehabt und musste immer um 6 aufstehen. Und nachmittags war ich zum zocken dann manchmal echt müde... so ist es mir passiert das ich gezockt hab aber mich ständig müde gefühlt habe und einige male hatte ich auch sowas wie nen sekundenschlaf. Das ist mit auch vor über nem Monat bei Xenogears passiert, nach tagelangem dauerzocken(mit sehr wenig schlaf) war ich so müde das ich für mehrmals nen sekundenschlaf hatte, naja dann hab ich gespeichert und ausgemacht und danach ordentlich durchgepennt.^^
Dark Paladin
07.03.2004, 07:14
Also mir ist das bisher nur bei FFVII passiert, soweit ich mich erinnere. Früher war ich gegen ca. 0:00 Uhr schon total müde, da ich keinen Mittagsschlaf hatte, weshalb ich dann bei längeren Zockrunden eingeschlafen bin. Das passiert mir heute allerdings nicht mehr, weil ich einige Zeit vorm einschlafen aufhöre und zum einschlafen noch Musik höre oder chatte.
Naja, aber bald wird sicher wieder ne Zeit kommen, da ich bald XG und XS in die Hände bekomm und dort wird gezockt bis zum einpennen, da gibt es keine Grenzen mehr. :D
War zwar nicht bei einem Konsolenspiel, sondern auf ner Netzwerkparty. Da spielt man mal ne Runde Battlefield 1942 und "plöpp" eingeschlafen. Egal, hatte eh so gut wie gewonnen. Ist aber auch verständlich nach 47 Stunden ohne Schlaf.
kwasniewski
07.03.2004, 08:00
bei gran turismo 3 bin ich mal bei dem langstreckenrennen auf dem oval eingeschlafen... danach is mir ien tolle idee eingefallen: ich hab einen klebestreifen genommen, ihn über den x button geklebt und bin pennen gegangen... da ich den escudo pikes peak benutze war das auch kein problem, denn der is so schnell dass er, trotz entlangschleifen an der wand, immer auf position 1 bleibt, und da der wagen eh von der bande geführt wird, braucht man auch nicht die reifen zu wechseln...:D geile idee nech?? :p
naja, morgens nachm aufstehen hab ich dann geguckt und siehe da: gewonnen mit 3 runden vorsprung :D !
Cifer-Almasy
07.03.2004, 09:07
Eingeschlafen beim zoggen bin ich schon sehr oft . Ich zogge meistens nachts und meistens in meinem Bett .
Beispiele sind :
Final Fantasy VIII : Beim Leveln ... die Kartenmusik war einfach zu entspannend und ich müde .
Final Fantasy IX : Siehe Final Fantasy VIII ... hier war's sogar fast noch häufiger das ich weggenickt bin .
Final Fantasy X : Besaid ... schon wieder so ein entspannendes Lied .
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball : Eigentlich ständig ... allerdings immer nur ca. 10 Minuten ... dann kam wieder was von System of a Down und ich bin langsam aufgewacht .
.hack//Infection bis .hack//Quarantine : An diversen Stellen ... langsam weggenickt . Ist zum Glück nie was passiert bei .
Ich bin vorgestern beim Dynasty Warriors 4 zocken um ca. 22 Uhr eingeschlafen, während des Ladebildschirms eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin wars dann aber 0 Uhr und die grad noch geladene Schlacht war verloren. xD
Aber das war nich das einzige Mal, ich bin mir recht sicher vorher schonmal beim zocken eingeschlafen zu sein, aber ich weiß jetz auch nicht mehr wann bei welchem Spiel, so oft passiert mir das ja auch net~
ist mir auch schon des öfteren passiert, allerdings nur spät in der nacht, an tagen eigentlich nie. und einschlafen kann man das nicht nennen, eher eingenickt während kurzer zeit. bei suikoden 3 z.B beim leveln bin ich mal eingenickt, dabei blieb mein linker daumen auf dem steuerkreuz kleben. ausserdehm bin ich noch bei ragnarok online zig male eingenickt.
für mich irgendwie normal. man ist müde und beim zocken braucht man gerade mal zwei daumen. das ist nicht gerade sehr "fördernd" fürs gehirn und da kanns schon mal vorkommen dass man halt einpennt^^
ich vergleichs mit filmen. wenn man gemütlich liegt und man müde ist, pennt man auch beim spannendsten film ein (passiert mir immer wieder^^)
Eingeschlafen beim zocken bin ich noch nie, beim Fernsehen ja, beim Lesen auch ja aber beimm zocken nie, meist geh ich selber ins Bett wenn ich merke das das nichts bringt sich aufrecht zu halten.
Wie akira62 oute ich mich auch als "noch-nie-beim-zocken-eingeschlafener".
Einmal bin ich zu den Zeiten, in denen ich müde bin bzw. werde sowieso meistens nicht mehr dabei zu spielen sondern meistens am fernsehen oder chatten aber auch wenn ich zu solchen Zeiten mal noch spielen sollte höre ich immer auf, wenn ich wirklich extrem müde werde, da ich dann auch meistens garkeinen richitgen Spaß mehr an dem Spiel hab oder bei RPGs ggf. manche Sachen von der Story garnicht mehr mitkriege.
Überhaupt bin ich bisher aber nur zwei Mal bei irgendwelchen Aktivitäten eingeschlafen. Einmal als kleines Kind als ich irgendeinen Disney Film zuhause geguckt habe bin ich kurz vor Ende eingeschlafen (und das hat mich wirklich geärgert da ich dann nicht wusste wie es ausgegangen ist ^^) und einmal, was nichtmals so lange her ist, als ich bei einem Freund übernachtet habe als wir gegen 6 Uhr oder so fernsehen geguckt haben, wobei wir hier auch die ganze Nacht durchgespielt hatten.
Ich bin schon ziemlich oft bein gamen eingeschlafen...
Bei XenoGears etwa 2-3 mal (zum teil wurde es langweilig, is' trotzdem ein tolles spiel...!) und bei FFX und Pokemon Sapphire auch...
Bei Kingdom Hearts Zocken, wo ich auf Destiny Island trainiert hab, plötzlich kippt mein Kopf runter und ich schlaf ein (war an Weihnachten ^^ ). Oder auch mal bei Xenogears, als ich meine Deathblows trainieren wollte, ZACK! und wieder eingeschlafen. Sowas passiert mir meistens ab 23-24 Uhr. Ab und an beim Internet auch, wenn ich dauernd auf F5 drücke, mach ich mal kurz die Augen zu und fertig ^^"
Sowas passiert mir eigentlich öfter :rolleyes:
Ich komm einfach nich von dem Spiel weg, und oft isses dann eben so,
dass ich einpenne, bevor ich merke, dass ich schon zu müde zum weiterspielen bin ...
Besonders oft war das in FFX der Fall, weil ich das Spiel immer mal
10 Stunden am Stück bis in die Nacht gespielt hab ;)
Aber meistens penn ich einfach so beim Lesen ein, vielleicht sollt ich´s
mal mit Stromschocks versuchen, mwahahaha :D
Ist mir gerade vor ein paar Tagen bei GoldenSun 2 passiert. Da war so ein kilometerlanger Dialog durch den ich mich einfach durchgedrückt hab. Dabei schloss ich mal kurz die Augen und wusch, war ich im Land der Träume. .,. Bin aber schon ca. ne halbe Stunde später wieder aufgewacht (Übrigens ist in der Zeit der Akku von meinem GBA SP zu Grunde gegangen und da ich nicht gespeichert hatte, durfte ich etwa 2 Stunden des Spiels nochmal zocken >_<).
"Früher" (wo ja bekanntlich alles besser war ;)) bin ich häufiger mal beim zocken eingeschlafen. "Damals" habe ich ja noch bei meinen Eltern gewohnt und habe immer vom Bett aus gespielt. Wenn es dann irgendwann abends oder nachts wurde, habe ich es mir dann auch immer richtig gemütlich im Bett gemacht, sprich mich richtig nett in meine Decken etc. eingekuschelt ^_^. Meist ist es bei mir so, dass meine "Ich-muss-jetzt-unbedingt-Schlafen-Müdigkeit" sehr spontan einsetzt :/. Das kann bei langwährigen Spielen, bei denen man nicht alle fünf Minuten speichern kann, fatal sein.
Ich glaube, dass erste Mal hat bei FFVIII der Schlaf über mich gesiegt. Auf einmal wurde ich beim Spielen müde. Sehr müde! Von diesem Zeitpunkt an hieß es nur noch: "Du musst einen Speicherpunkt finden - bevor es zu spät ist". Als erstes hat mich der Schlaf nur teilweise übermannt. Kennt ihr das? Einem fallen die Augen für ein paar Sekunden zu, man fällt in so ne Art Sekundenschlaf, schreckt dann aber wieder hoch, weil man ja eigentlich noch gar nicht pennen will. Tja, aber trotz schon gelegentlichen Sekundenschlaf und absoluter Panik doch endlich einen Speicherpunkt zu finden, habe ich es nicht mehr rechtzeitig gepackt :rolleyes:. Irgendwann bin ich einfach weggeratzt, logischerweise ohne irgendwas zu merken. Ich bin dann zirka fünf Stunden später aufgewacht, ohne das mir bewusst war, dass ich geschlafen habe ... Ich musste aber gepennt haben, denn Schlaf war die einizge Erklärung, warum es nicht mehr 2 Uhr morgens, sondern bereits 7 Uhr war :rolleyes:. Da ich immer noch tierisch müde war, und ich zudem noch schlafen konnte (war Wochenende), habe ich die Konsole dann einfach ausgeschaltet, ohne zu speichern ...
In dieser Weise ist mir schon häufig passiert. Es ist sogar schon häufig vorgekommen, dass ich mit meinem Freund beim zocken zusammen eingeschlafen bin. Meist ist es so, dass sich einer in den Arm des anderen beim daddeln kuschelt. Naja, und häufig ist dann im Laufe der Nacht erst der weggeratzt der nicht gezockt hat - und kurze Zeit später hat's dann auch den anderen erwischt. Sehr niedlich, wenn dann mitten in der Nacht einer von uns hochschreckt und den anderen wachrüttelt, um mitzuteilen, dass wir das mit dem Speichern wohl nimmer geschafft haben.
Als ich ne zeitlang beruflich recht abgespannt war, und sehr viel zu tun hatte, ist es mir sogar gelegentlich mal passiert, dass ich nachmittags beim zocken eingeschlafen bin :rolleyes:. Ich bin schon bei vielen Spielen weggenickt, aber leider weiß ich keine konkreten Beispiele mehr. Ich weiß nur, dass es mich bereits häufiger erwischt hat. Von daher kann ich dich beruhigen knuckles. An der Ressonanz der meisten hier läßt sich erkennen, dass gelegentliches Wegdösen beim Spielen gar nicht mal so ungewöhnlich ist.
Heute schlafe ich seltner beim Zocken ein. Das liegt aber daran, dass ich jetzt meist im Wohnzimmer zocke und dort auf dem Sofa sitze, welches nicht ganz so einladend zum Schlafen ist, wie ein großes, kuschliges Bett.
Gruß,
Chocobo
Mag the Moogle
07.03.2004, 18:13
Bei mir isses gerade umgekehrt, ich spiele damit ich einschlafe :D
Naja ich hab meistens ziemliche Probleme mit dem Einschlafen und wenn ich weiß, dass ich am nächsten morgen früh raus muss, dann nehm ich mir ein Final Fantasy, leg mich ins Bett, mache ein paar Kämpfe (immer nur x drücken :p - sehr ermüdend wie ich finde) und in einer halben bis dreiviertel Stunde hab ich gerade noch die Kraft meinen Arm zu heben die Playstation auszumachen, den Fernsehr auszuschalten und weg bin ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif :D
eingeschlafen beim zocken? nein noch nie soweit ich mich entsinne.
beim fernsehen einzuschlafen ist ja bekanntlich keine kunst, aber beim spielen 0,,0 wie denn das ?
ich halte das für ziemlich diffiziel, egal wie müde ich wäre ich könnte doch nicht einfach mitten im spiel einschlafen, also wenn man merkt das man müde ist, hat man ja immer noch zeit die konsole vorher auszuschalten, also von daher...
Knuckles
07.03.2004, 18:42
Original geschrieben von Hylian
..., also wenn man merkt das man müde ist, hat man ja immer noch zeit die konsole vorher auszuschalten, also von daher...
Und was ist, wenn man sich gar nicht müde fühlt und trotzdem einschläft? So ist es mir nämlich bei GT 3 passiert. Eigentlich bin ich kein Stück müde gewesen, aber irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen.
Ich bin überrascht, das es hier doch so viele gibt die während des Zockens eingeschlafen sind. Das beiweist mal wieder die Qualität manchen Spiele. :D
Tja, scheinbar ist doch nichts unmöglich.
Original geschrieben von Knuckles
Und was ist, wenn man sich gar nicht müde fühlt und trotzdem einschläft? So ist es mir nämlich bei GT 3 passiert. Eigentlich bin ich kein Stück müde gewesen, aber irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen.
seltsam, also du bist mit dem controller in der hand eingeschlafen? reife leistung echt :D
natürlich ist es möglich beim spielen einzuschlafen, wenn man totmüde ist und nebeher irgentein ladebildschirm (ziemlich lange :D) lädt. aber mitten im spiel? also die person die das schaft wird nie einschlafprobleme haben :D
Besonder schlimm ist es wenn du in einem Knautschsack sitzst(die passen sich so an wie man gerade sitzt). Wenn dann die Lage so ist, das du sitzt und die Konstelation wie ein Kopfkissen ist, passiert mir das schneller als recht ist. Bei Xenogears wars extrem, da ich mich durch einen langen Dialog durchdrücken musste. Mir fällt dann meistens der Controller aus der hand und ich wach auf, speicher -> Konsole aus und schlaf dann richtig :D .
@Gruz Mal kurz am Rade: Hole dir den Power Grip Sp von Speed Link, ist ein Akku, der die Spieldauer gut verlängert und ist mitm Ladegerät komaptibel (sonst wäre es ja sinnlos ^^).
Ich bin mal bei FFX eingeschlafen bei einer typischen gesprächphase ka warum naja das spiel ist an manchen stellen halt zum einschalfen :\
@ Hylian: Naja, so schwer iss das nich -_-
Das passiert bei mir am häufigsten, z.B will ich gerade wohin laufen, und im nächsten Moment fällt mir auf, dass ich seit 15 Sekunden
mit fast geschlossenen Augen Tidus anschaue, wie er (immer noch) gegen ne Wand läuft :D
Je länger man wach ist, desto mehr sinkt ja die Körpertemperatur, und wenn´s kalt iss, lässt sich´s auch widerlich spielen ;)
Deswegen nehm ich mir dann auch immer ne schöne dicke Decke und mekr schon nach wenigen Minuten, wie mir andauernd die Augen zufallen :rolleyes:
Bei einer nächtlichen PSO-Session ist mal einem von uns andauernd der Kopf fast auf´n Tisch gefallen, das sah aus, als würde er irgendwie
rhythmisch nicken :p
Wenn er dann eingenickt iss (im Sitzen), haben wir uns kollektiv um ihn aufgestellt und geschrien muahahahah :D :D :D (so ein Troll ^.^)
ist mir vorm Computer passiert. Immer diese Langen Ladezeiten!!! Nerv. >:(
Naja das erste mal das ich im spielen eingenick bin war bei einer Pso-runde ^^
Das zweite mal haben ich und ein freund an 2 unterschiedlichen fernsehrn Zelda Ocarina of time gezockt (er Die edition mit master quest ich die collecters edition ^^) da wir ein wettrenn gemacht haben war das gut das er auch eingepennt ist ^^ da ich früher wach war und so einen vorsprung hatte :rolleyes:
das dritte mal war als ich in FFX-2Pal der erste deutsche sein wollte der 100% in einen durchgang haben wollte ^^
Ich hatte donnerstag vorm release angefangen und war samstag mittags fertig . auf den weg zu lvl99 zu kommen bin ich für ne stunde eingepennt ^^ .
Geniales Thema! Vor allem superintressant zu wissen, dass ich auch bei dieser Geschichte ned alleine bin :D
Mir ists beim exzessivzocken von FFX passiert. Ich selber fands irgendwie lustig... gehört dazu wenn man es halt masslos übertreibt anner Konsole *g*
Gefuchst hat mich nur die Spielzeit, die dadurch etwas verfälscht wurde. hehehehe Aber mit Pad in der Hand aufzuwachen hat schon was... fast besser als die Frau im Arm
Gruß
mickroh =)
Rick Jones
08.03.2004, 16:58
LOL, der Thread kommt wie gerufen ^^ erst Freitag wieder ^^
hab ein wenig FF4 gespielt ..
Kam von Arbeit und wollt an PC ging net war besetzt also FF4
ich weis erhlich gesagt gar nicht was ich gemacht habe ^^ ich weiss nur noch wie ich geweckt wurde um ööhh 4 Stunden später XD
Mir ist sowas schon öfters passiert ^^
ff8 beim leveln
Front Mission 3 mitten im Kampf..
FFX wobei weisich auch net mehr :rolleyes: :p ^
naja das passiert eben schon mal öfters ^^
Original geschrieben von Hylian
seltsam, also du bist mit dem controller in der hand eingeschlafen? reife leistung echt :D
natürlich ist es möglich beim spielen einzuschlafen, wenn man totmüde ist und nebeher irgentein ladebildschirm (ziemlich lange :D) lädt. aber mitten im spiel? also die person die das schaft wird nie einschlafprobleme haben :D
Heey, das ist mir auch schon passiert, damals als ich mit meinem Zivi angefangen hatte, kam ich immer relativ gestresst nach Hause. Hab dann Xenogears gespielt und bin eigentlich ständig eingeschlafen. Dabei war völlig wurscht, was ich grade gemacht habe. Oft sogar mitten im Kampf.
Das tolle war aber, wenn ich während einer Storyphase eingeschlafen bin. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber in der einschlafphase, in der man sowieso recht kreativ ist, vermischte sich dann immer der Traum mit der Wirklichkeit (in dem Fall der Geschichte des Spiels) und es kam zu abstrusesten weiterspinnungen der Story, wobei ich mich dann immer gewunder (und oft bedauert) habe beim Aufwachen, daß die Geschichte doch anders verlaufen ist, als ich eigentlich "dachte" (und ja, das ganze kam mir sehr real vor)
Wenigstens hab ich nicht auf das Gamepad gesabbert :rolleyes:
Original geschrieben von Hiryuu
Heey, das ist mir auch schon passiert, damals als ich mit meinem Zivi angefangen hatte, kam ich immer relativ gestresst nach Hause. Dienst an der Gemeinschaft ist offensichtlich ein probates Schlafmittel :D
Bei mir war das während der ganzen Zeit beim Bund so - ab dem 4. Monat durfte ich zuhause schlafen, dementsprechend auch so gegen 4.30 aufstehen, damit ich zeitgerecht in der Kaserne war, war also am Abend jedesmal so fertig, daß ich mich zur Konsole gesetzt hab, und spätestens eine Stunde später weggeratzt bin.
Völlig egal, welches Spiel das war... ich erinnere mich dran, Breath of Fire 4, Final Fantasy IX und Chrono Cross durchgespielt zu haben... wobei ich sagen muß, daß ich die Musik des Titelbildschirms von FF IX immer noch im Ohr habe... muß wohl einige Male schon beim Startbildschirm eingeschlafen sein :D
Aus dem gleichen Grund hab ich auch Null Erinnerung an die Story... ich sollt FF IX echt mal mit wachem Geist spielen :)
Cifer-Almasy
08.03.2004, 17:23
Ich glaub einschlafen beim zoggen ist auch echt nur was für Hardcore-Zocker .
Alle anderen werden entweder vor dem Einnicken von ihren Eltern ermahnt , das ihre täglich erlaubte Stunde Zocken vorbei sei , schlafen nicht ein , weil sie ja eh nur 1 Stunde spielen , schalten beim ersten Anzeichen von Müdigkeit direkt die Konsole ab ohne zu speichern oder oder oder *bösetheseaufstell* .
Man kann nunmal nur beim Zocken einschlafen , wenn man wirklich motiviert zum zocken ist und bis zum bitteren Ende spielen möchte ...
Es sind halt die Standardsituationen wie Hardcore-Leveln (ständig rumlatschen , X , X , X ... Kampfende ... rumlatschen , X , X , X ...) , Ladebildschirme etc.
Auf jeden Fall etwas womit man bereits sehr vertraut ist .
Also meine These : Beim Spielen einschlafen können nur Hardcore-Zocker !
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Also meine These : Beim Spielen einschlafen können nur Hardcore-Zocker !
Nope, definitv falsch.
Ich stelle die Gegenthese auf: Einschlafen können nur Gelegenheitszocker, sie sind es nicht gewohnt so lange zu spielen :D
@Skar: ROFL, vielleicht liegts daran, daß FF IX gar keine Story hat :p
Naja, jetzt tu ich dem Spiel unrecht, ist schon ganz nett :D
Rick Jones
08.03.2004, 17:42
Also als ich vor zwei Wochen meinen 22 Stunden FF9 Marathon hatte bin ich auch net eingepennt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .. also hardcore zocker schlafen nicht eher ein ^^
Dieses WE die JAK II Session bin ich auch net eingepennt.
Allerdings lädt meien zocker Ecke schon zum einpennen ein ^^
weil
Bett --> TV und dann liegt man da schön rum und zockt ^^
Ich bin beim Schlafen noch nier eingeschladen....
aber meine Schwater hat sich eines morgens beschwert, dass ihre Batterien vom Gameboy in der Nacht leer wurden und weil sie zu müde zum speichern war, war ihr Spielstand weg...:D
Ja, ich schaffe sowas nicht - beim Final Fantasy spielen einschlafen ;) ich schlafe immer im Bett, wenn ich (sehr) müde bin, mache ich alles aus und gehe schlafen... Das Einzige was mir mal passiert ist, ist, dass ich vergessen habe meine Hausaufgaben zu machen, als ich völlig ermüdet ins Bett geafllen bin...:rolleyes:
Original geschrieben von Rick Jones
.. also hardcore zocker schlafen nicht eher ein ^^
Das bin ich auch - Hardcore zocker.... ja, so könnte man mich wirklich nennen :D
Shadowflo
08.03.2004, 18:35
Ich bin beim Spielen auch noch nie eingeschlafen.
Beim Fernsehen kann man ja eher einschlafen, wenn man müde ist, was mir aber auch noch nicht passiert ist. Wenn ich zu müde bin mache ich einfach Schluss. Falls ich da noch speichern musste, hab ich das immer auch noch rechtzeitig hinbekommen! :)
Birth of God
08.03.2004, 19:20
Klar.... des war bei FF-X....
Weiß auch nicht warum... hab nebenbei die ÄRZTE
gehört(!). Bin bei Seymor dann eingeschlafen
aber habe nicht verloren.... is ja
Rundenkampfsystem...:D
one-cool
08.03.2004, 19:31
hmmm...
Ich bin vor dem fernseher noch nie eingepennt, irgendwas hat immer noch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen...
Allerdings schaffen es ein paar Leute in meiner Familie des öfteren die Nacht vor laufendem Fernseher zu verbringe, bis ich ihn ausmache und sie ins Bett scheuche...:rolleyes:
Aber bisher ist es mir selebr noch nicht passiert^^"
Cifer-Almasy
08.03.2004, 20:32
Original geschrieben von Hiryuu
Nope, definitv falsch.
Ich stelle die Gegenthese auf: Einschlafen können nur Gelegenheitszocker, sie sind es nicht gewohnt so lange zu spielen :D
Fragt sich nur was für dich lange zocken ist ... :)
Lange zocken ist für mich so um die 13-14 Stunden am Wochenende , in der Woche ca. 5 Stunden ... und ich zocke lange :D .
Rekordverdächtig bin ich was Dauerzocken angeht nur bei Final Fantasy VIII geworden , da waren's um die 48 Stunden am Stück und ich bin nicht eingeschlafen .
Im Grunde sagst du ja , du wärst ein Gelegenheitszocker ... letztlich bist du ja auch schon beim Spielen eingeschlafen ;) .
Was ich meine sind Hardcore-Zocker im Sinne von routiniert . Den selben Ablauf schon zigtausend Mal gemacht (siehe Hardcore-lvln) ...
Wenn man natürlich ein Spiel zig Stunden am Stück durchzoggt ist das was anderes , weil das Hirn angeregt ist durch die ständig neuen Reize .
Das hat sicher auch einiges mit der "Vorbereitung" zu tun, soll heißen, wenn ich 3 Tage vorher auch nur 5 Stunden /Nacht geschlafen
habe, dann penn ich sicher schneller beim Zocken ein, als wenn ich
ne "erholsame 7 Stunden-Nacht" hinter mir habe ;)
ich bin früher mal viel bei den SNES-Spielen wie Lufia eingepennt !!!
Heute ist das nicht der fall !!! Da hatte man ja auch mehr zeit zum zocken und musste sich nicht so sehr um die schule kümmern !!! Das waren Zeiten ???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
chinmoku
09.03.2004, 01:59
Des is' ne coole Frage, die ich mit "Ja" beantworten muss.
Ist zwar schon ein bisschen her, aber damals bin ich mal bei GTA III eingeschlafen,
komischerweise lag der Controller immer noch da, wo er vorher lag
--> auf meinem Bauch ^^
Das kommt davon, wenn man zu lange zockt ^^"
Ninjaboy
09.03.2004, 03:19
Ich könnte nur bei einem Spiel
einschlafen das totlangweilig ist.
:o
Also ich weiß definitiv das ich noch nie beim Zocken eingeschlafen bin :D Erstens weil ich, wenn ich müde werde eigentlich immer aufhöre, und die wirklich ermüdenden Sachen wie z.B. das Aufleveln o.ä. hat damals meine Schwester immer gemacht (der hat das voll Spass gemacht, dass konnte die echt mit Ausdauer betreiben o_O).
ich bin auch noch nie beim zocken eingeschlafen. ich schlate vorher immer die konsole aus bzw beende das spiel, wenn ich zu sehr müde werde. ;)
aber ich hab schon von freunden einige lustige dinge gehört, als sie eingeschlafen sind, aber ich denke, das ist hier bestimmt auch einigen passiert, die eingeschlafen sind ;)
Gogeta-X
09.03.2004, 13:39
Gott davon kann ich auch so einige Lieder singen. ^_^
Früher bin ich nie vor ner Konsole eingepennt (vor Filmen schon immer ^^), doch in letzter Zeit passiert das recht häufig. *g*
Kann mich auch sehr gut an eine GT3 Session errinern. Wollte den Ausdauerkurs machen in Cotazúr (sicherlich falsch geschrieben :D) und fange also an: Die ersten 20 Runden hab ich noch super Überstanden... und irgendwann bin ich in der 65. Runde eingepennt und wurde so etwa...öhm... 40x überrundet *LOL*
In FFIX bin ich auch sehr häufig eingepennt,kann gar nichtmehr zählen wie oft ich deswegen den Game Over Bildschirm gesehen habe >_<
Meine Zockerecke ist aber auch so verfürerisch *ZuRickJonesSchaut* ^^ Kuschel mich dann immer in mein Warmes Bettchen rein, dreh die Anlage etwas runter und dimme das Licht... -> Einschlafszenario. ^_^
Lange Rede kurzer Sinn. Als Hardcore Zocker pennt man genauso ein beim Zocken wie die Gelegenheitszocker (seltsamerweise bin ich bei meinem FFX 24 Std. Marathon nicht einmal eingepennt -.-).
@Scedd & WC:
Ihr seid halt GANZ HARTE BURSCHEN :D
(btw. seid ihr öfters hier, hier sind ganz viele Leute, die ich ja überhaupt nicht kenne... ich bekomm ja richtig Angscht - außerdem sind lauter threads in dem Forum, von denen ich keine Ahnung hat. Mir will nicht zufällig jemand seine alte Playstation vermachen :D:D:D)
Original geschrieben von Gogeta-X
Lange Rede kurzer Sinn. Als Hardcore Zocker pennt man genauso ein beim Zocken wie die Gelegenheitszocker (seltsamerweise bin ich bei meinem FFX 24 Std. Marathon nicht einmal eingepennt -.-).
GUT, ich dachte schon, es würde diesen Satz überhaupt niemand mehr schreiben und habe schon eine protestrede vorbereitet.
Da die Kompromissworte zur gütlichen Einigung nun aber endlich gefallen sind, kann ich sie ohne zu zögern unterschreiben.
MUAHAH, das war mal wieder ein post aus der Kategorie: "Wie viel kannst du schreiben, um nichts zu sagen :D"
(Und IRGENDWANN werde ich damit auch Skars ?Diplom?Arbeit toppen können, sollte halt noch ein bisschen üben. Aber vielleicht schlafe ich dabei auch ein und lass den Stift *öhm Stift???* aus der Hand fallen oder so ähnlich)
Jo... so viel von mir dazu^_^
Seine Hoheit Jörn
10.03.2004, 01:12
Mir is das ma bei ner PSO-Session passiert. Ich zock grad, als mir die Augen zufallen und ich eingeschlafen bin. Zum Glück schlief ich nur kurz und nicht verreckt (obwohl es ziehmlich knapp war)
also ehrlich ich versteh nicht wie ihr beim zocken einschlafen könnt, ich spiele auch spiele ab und zu bis 6 uhr morgens aber wenn ich zu müde bin dann mach ich die konsole aus, eingeschlafen bin ich noch nie, ne frage wart ihr denn schon davor müde oder seit ihr genau in dem einen moment wie es viele von euch beschrieben haben eingeschlafen?
Knuckles
10.03.2004, 02:25
Original geschrieben von Omega
..., ne frage wart ihr denn schon davor müde oder seit ihr genau in dem einen moment wie es viele von euch beschrieben haben eingeschlafen?
Speziell im Fall GT 3 war es bei mir so, das ich vorher nicht müde war und ich unbewusst eingeschlafen bin. Andernfalls hätte ich das Rennen ja noch beendet.
Ach du kacke, ernniert mich blos nicht daran. Sehr peinlich. Hatte ein paar freunde eingeladen. EInbissle CS oder WC3 lan und irgendwann um 1 uhr morgens. Haben wir bubbly volleyball gespielt und dann passierte es ich hab mich zurück gelehnt hatte aber noch meine hand and der maus. War ja auch dran. dann irgendwann ohne es zu merken wurde ich aufgeweckt und ich hatte auch verloren. (War eine gute ausrede) ^^
upss da es um konsolen geht: Bei Konsolen spiele passiert das immer so: Wenn ich irgendein altes GC SPiel wieder rein mache (z.B.: Lost Kindoms, Die Hard Venndetta, SMBM) dann geht das so: Zock ein bissle leg das kurz den controller zu seite. guck mir eine squenz an oder so und schon bin ich eingeschlafen. ^^
Niu Mujuan
10.03.2004, 22:55
Ich bin zum Glück noch nicht eingeschlafen, war aber öfters kurz davor XD
Bei FFX war es besonders schlimm, bei diesen Tempelprüfungen und wenn man das ganze noch um 2 uhr morgens macht, geht das nicht auf dauer gut. :D
Aber man merkt ja eigentlich wann man genug gezockt hat ... :)
Pommespanzer
11.03.2004, 03:15
Ich bin schon des öfteren bei BoF eingeschlafen, weil ich nachts liegend in meinem Bett gezockt habe und ich nicht wusste, wo ich hin musste, da bin ich die ganze Zeit dumm rumgelaufen und dann bin ich eingepennt :rolleyes:
Trunks XIII
11.03.2004, 14:13
Ich bin bisher bei noch keinem Game eingeschlafen irgendwie habe ich vorher immer noch nen rappel bekommen und habe es dann noch bis zum nächsten speicherpunkt geschaft und konnte in dem ach so gemütlichem Bett schlafen gehen:D
Bin auch schon während dem Zocken eingeschlafen. Passiert mir aber meistens nur in der Woche wenn ich nachts liegend zocke und am nächsten Tag noch Schule ist o.O
Das letzte mal war vor ein paar Tagen als ich Chrono Cross gezockt habe und ich auf den Weg war irgendwo zu speichern ._.
Mir ist sowas noch nie passiert, aber einer Freundin von mir.
Sie ist während der Szene, in der Quistis aus Final Fantasy VIII am Anfang dieses ganze Zeug mit dem koppeln erklärt eingeschlafen ^^"