PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 1. Kapitel: O'aka geld bezahlen

OutriderX
21.03.2004, 06:43
hi

soll ich nun wirklich 100000 Gil bezahlen? lohnt das? bekomme ich auch ohne das im 1. Kapitel 100%? wie schaffe ich das denn, ausser stundenlang monster zu hauen? gibts da nen trick?

DarkOverlord
21.03.2004, 07:15
also für die 100 % musst du ihn von der schuld erlösen.

damit du zu soviel gil kommst gibts verschiedene möglichkeiten:

1. stundenlang monster killen (wohl ziemlich bes.....en)
2. Bei ihm billig einkaufen, und bei anderen händler teurer verkaufen
3. beim zweiten mal druchspielen ist es kein problem 100000 gil auszugeben......

bin aber sicher, dass es noch bessere tipps gibt...aber ich weiss leider keine anderen mögichkeiten....

Soul Griever
21.03.2004, 07:23
Das mit dem Zurückzahlen kann noch bis zum Ende von Kapitel 2 erledigt werden. Und ja es lohnt sich und es gibt auch einen kleinen Trick. In Kapitel 2 kann man in Guadosalam für 10.000 Gil eine Information kaufen (die Information bekommt man in dem Raum nahe dem Eingang). Diese Information kann man wieder an eine andere Person verkaufen. Welche Person das ist und wie viel Geld man dafür dann bekommt ist nicht festgelegt und hängt vom Hinweis ab den man vom Informanten bekommt.

Um die Info für 100.000 Gil weiterzuverkaufen muss der Hinweis "Du wirst überrascht sein, das steht schon mal fest" lauten. Dann die Information einfach wieder an den Informanten zurückverkaufen und du hast das Geld zusammen.

Wenn du die Schulden beglichen hast bleibt O´Aka bis zum Ende des zweiten Kapitels an Bord und verkauft seine Waren mit extrem niedrigen Preisen sodass sie sich sogar mit Gewinn weiterverkaufen lassen.

Dark-Volcano
21.03.2004, 14:34
Allerdings geht dann einen auch in Kapitel 4 ein Al Bhed-Lexikon durch die Lappen was durch die Sphärofone bekommt. Ob man es aber wieder wo anders dann herbekommt weiß ich nicht.

PrinceBeta
21.03.2004, 15:51
Aber den Ärger mit den 100000 Gil hast du auch nur beim ersten mal durchspielen...
also als ich jetzt das zweite mal gespielt habe hab ich gleich im ersten kapitel die schulden beglichen (die lagen nämlich nur bei 1000 Gil...kA warum!)
Und 1000 Gil sind ja wohl sehr einfach zu bekommen

OutriderX
21.03.2004, 16:12
hä wie nochmal, ich bekomme dann eine Al-Bhed karte weniger?
aber das spiel ist trotzdem 100%?? komisch.. und jetzt nun bis ende kapitel 2 oder 1, bei 100%?

Masamune5S
21.03.2004, 16:26
Original geschrieben von Dark-Volcano
Allerdings geht dann einen auch in Kapitel 4 ein Al Bhed-Lexikon durch die Lappen was durch die Sphärofone bekommt. Ob man es aber wieder wo anders dann herbekommt weiß ich nicht.

Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen !!
Alle Al Bhed Lexikas kann man später in der Wüste Bikanel ausgraben !!
Ich habe auch O'akas Schulden abbezahlt und habe dennoch jetzt in Kapitel 5 alle Lexikas !!

OutriderX
21.03.2004, 16:30
und wie hast du das gemacht?

Masamune5S
21.03.2004, 16:33
Original geschrieben von OutriderX
und wie hast du das gemacht?

Was ?? Das Ausgraben ??
Man holt sich eine Empfelung in Kapitel 1 oder 2 (in Kapitel 2 sogar Pflicht !) und gräbt dann in Bikanel !!
Eigentlich ist es dabei auch egal wo du gräbst (war jedenfalls bei mir so !!).

OutriderX
21.03.2004, 16:58
hehe nein wie hast du das gemacht bzw geshcafft mit dem geld das du o'aka bezahlen konntest?

Masamune5S
21.03.2004, 17:09
Tja das ist lange her !
Also so weit ich mich daran erinnern kann habe ich erstmal sehr lange auf Mihen Straße trainiert !!
Da kam Geld zusammen !! Da habe ich bei O'aka für Weihwasser ausgegeben und bei Mr. Schank verkauft !!
Das gab zwar ein Minus aber ich glaube so hoch war er nicht !!
Aber der Tipp mit den Infos in Guadosalam ist auch nicht schlecht !!

OutriderX
22.03.2004, 01:44
sag mal MUSS ich für 100% nun das machen bis ende erstes Kapitel oder nich?

Masamune5S
22.03.2004, 01:57
Ich glaube schon da du dies für die 100% machen musst aber bis Kapitel 3 vor dem Quest "Schütze den Reisebedarf" !!

Hyperion
22.03.2004, 02:21
Die IMHO beste Möglichkeit, möglichst schnell im 1. Kapitel O'aka's Schulden zu bezahlen:

Sphero-Break

Damit habe ich afair innert 2-3 Stunden (könnte auch etwas länger gehen, ich muss es nochmals austesten) ohne Probs die Schulden bezahlen können.

Taktik:
- So oder so kann man nur einen Gegner wählen. Dieser ist auch der einfachste. Ziel der Taktik ist dabei, den Wert einer bestimmte Startmünze stets zu erhöhen. Anfangs habt ihr 5 Münzen mit je 100 Gil Wert.

- Benutzt immer nur eine bestimmte Startmünze, am besten eine mit einer "3" oder einer andere ungerade Zahl.

- Benutzt immer nur Münzen, die eine positive Wirkung hat (+Gil oder +Münze, allenfalls noch +Item)

Nach etwas zocken habt ihr bei der besagten Startmünze z.B. 99 Münzen (Maximum) mit. z.B. 500 Gil Wert/Münze (Maximalwert von mir noch nicht bekannt; wahrscheinlich 999)

90 Münzen zu 500 Gil ergeben 45'000 Gil (Ihr müsst mind. 1 Münze noch behalten, damit ihr diese wieder im Spiel vervielfachen könnt). Habt ihr wieder 99 Münzen, ist der Wert einer Münze nochmals höher und ihr könnt O'akas Schulden bezahlen.

Keine Ahnung aber, ob man dies wirklich für 100% tun muss.

OutriderX
22.03.2004, 03:07
sorry bin erst im ersten kapitel hab von dem was du da erzählst noch nie geört... wo bekomme ich diese münzen bzw die spähro-break?

Hyperion
22.03.2004, 03:23
sorry bin erst im ersten kapitel hab von dem was du da erzählst noch nie geört... wo bekomme ich diese münzen bzw die spähro-break?
Oo Dann wird es schwierig. :D

Hier einmal, was du brauchts, um Sphäro-Break spielen zu können:

1. Löse die Mission "die Wahrheit über Yunas Konzert" (oder ähnlich) in Luca.

2. Sprich Rin im rechten Blitzball-Umkleidegang an.

3. Sprich den Vogel zuvorderst im im linken Blitzball-Umkleidegang an. Er gibt dir die Münzen und erklärt dir das Spiel. Ausserdem kannst du unter "üben" das Spiel (gemäss meiner Taktik) zocken.

Wenn man in Mathe nicht allzu schlecht ist, sind O'akas Schulden bald Geschichte. ;)

Masamune5S
22.03.2004, 03:25

Die Münzen bekommst du(auch schon in Kapitel 1) in Luca !!
Du musst(nachdem du die Mission"Die Wahreheit über Yunas Konzert" gemacht hast)mit einen maskierten kleinen Jungen im Stadion reden und sagen "Wie lauten die Regeln?" oder so ähnlich !!!
Dann bekommst du 5 Münzen von je 4 Arten und die Spielregeln erklärt !!!

EDIT: Hyperion war schneller !

OutriderX
22.03.2004, 06:13
stimmt kann mich drann erinnern!! werde es nachher mal probieren damit.. mal sehen ob ichs schaffe.. danke!

DarkOverlord
22.03.2004, 16:29
cool, ich musste jetzt beim zweiten mal auch nur noch 1000 Gil zahlen und er war seine schulden los.

geht er jetzt nicht zurück in den reisebedarf? er sagte mir jetzt was, von wegen dass er hier bleiben will??

invincible Lilly
22.03.2004, 17:32
Also, ich hab O'akas Schulden mit Hilfe der Information in Guadosalam bezahlen können, ich habe zwar nicht die 100.000 bekommen, sondern nur 60.000, aber ich hatte schon so einiges an Gil erkämpft, und habe dann letzlich fast mein ganzes Geld an O'aka gegeben. Das war in Kapitel 2. Sobald die Schulden weg sind, verkauft er die Items so billig, dass man durch den Verkauf dieser wieder sehr schnell viel Geld machen kann. Also kann man ihm getrost sein [fast] letztes Geld geben, er hilft einem ja, wieder an neue Gil zu kommen. :D

@ DarkOverlord

geht er jetzt nicht zurück in den reisebedarf? er sagte mir jetzt was, von wegen dass er hier bleiben will??

Auf Kapitel 3 bleibt er erst mal auf der Celsius, gegen Ende geht er hin zu dem Reisebedarf im Macalania. Eröffnet wird der erst im Kapitel 5.

MACABRE
22.03.2004, 19:34
tipp: in guadasalam hat eine dame 100.000 gil zu verschenken ;)

OutriderX
22.03.2004, 21:51
jaja echt... wo denn?

MACABRE
22.03.2004, 23:33
wenn man nach guadosalam kommt, ist "unten rechts" ein laden. und da verkauft die alte hinter dem tresen einen hinweis für 10.000 gil. als erstes mal speichern, in guadosalam. danach gehts ab in den laden. kauf den tipp für 10.000 gil. wenn die sagt "du wirst überrascht sein" sprich sie gleich danach wieder mit viereck an.

sie wird wahrscheinlich nicht sofort "du wirst überrascht sein". wenn sie was anderes sagt, einfach neustarten (l1, l2, r1, r2, start & select gleichzeitig) bis sie es dann sagt.

OutriderX
23.03.2004, 01:39
hab ausversehen schon das erste kapitel abgehsclossen :( geht es nun trotzdem bzw gehen die 100% erreichen trotzdfem?

MACABRE
23.03.2004, 02:13
das mit den 100% kann ich dir nicht sagen. aber das geld kannste noch holen. ich habs auch erst im 2. kapitel gemacht.

OutriderX
23.03.2004, 02:35
hm ok habs gefudnen.. muss sie das sagen, während man es kauft oder erst nachdem man sie ansprich?

OutriderX
23.03.2004, 02:39
heheh habs schon selber.. geil ging das schnell

Agony
27.03.2004, 22:55
Original geschrieben von Soul Griever
[B]der Hinweis "Du wirst überrascht sein, das steht schon mal fest" lauten. /B]

Wann soll dieser Satz denn fallen? Bin Kapitel 2 Anfang und will jetzt die Schulden zurückzahlen.

Die sagte bei mir immer folgendes:

Mädel, hast du ein Glück. Ich hab hier eine brandneue und interessante Info. weiter klicken

Die Info wird dir nicht viel bringen, aber es gibt andere die sich dafür interessieren. weiter klicken

Wenn du mir die Info abkaufst und de einem Interessenten teuer weiterverkaufst, haste was davon. weiter klicken

Wie wär´s mit 10000 Gil? Verlust machste damit nicht, das kann ich dir versichern. weiter klicken

Kaufen ja/nein

----------

So und das macht die immer da kann ich neustarten bis ich blöd werde. Wann soll den der Satz da fallen in einem dieser 4 Blöcke?

Soul Griever
27.03.2004, 23:11
Original geschrieben von Rick Dangerous
So und das macht die immer da kann ich neustarten bis ich blöd werde. Wann soll den der Satz da fallen in einem dieser 4 Blöcke?
Nachdem du die Information gekauft hast nochmal ansprechen damit du einen Hinweis bekommst. Falls es ein anderer Hinweis als der obige genannt wird einfach neu laden.

Agony
27.03.2004, 23:15
Original geschrieben von Soul Griever
Nachdem du die Information gekauft hast nochmal ansprechen damit du einen Hinweis bekommst. Falls es ein anderer Hinweis als der obige genannt wird einfach neu laden.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

§doof §doof §doof