PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hack.infection-Fragen

Shiravuel
25.03.2004, 14:28
Hab es seit gestern nachmittag und bin begeistert. Allerdings muss ich Euch auch gleich wieder mit Fragen nerven:D (as usual)

1) wie gebe ich die Befehle per Chat. Ich wollte Black Rose als heilende Unterstützung und was macht die Gute. Sagt zwar "Ja", aber haut dann fröhlich mit drauf.

2) wie kriege ich eine verbesserte Lederrüstung? Ich habe eine Lederrüstung bei Nacht(!) in so einen Brunnen geworfen und kriege eine Brigandine. Schön und gut, aber mein Twin Hand kann die nicht tragen und Rose hat bereits eine.

3) Datenentzug

Bin jetzt auf Level 6 und habe es nur einmal zum Ausprobieren gemacht. Es scheint mir eher so wie der D-Wert in Dragon-Quarter zu sein. Macht man es zu oft: game over. Wann und wie und wo sollte man es anwenden?

Und in der Gruppenmitgliedswahl steht immer noch Orca, aber der kann doch gar nicht mehr,oder?

Shiravuel
25.03.2004, 15:01
Ah, danke:) Das hilft mir schon mal viel weiter.
Und hoffen wir mal, dass die anderen Spiele auch hier erscheinen werden. Die Animes sollen ja jetzt. Am 24. April das erste dazu und im Juni das nächste. Die werde ich mir bestimmt auch holen...

Und ja, die Rüstungen werden schlechter, wenn man sie bei Tag einwirft. Ach, noch eine Frage fällt mir ein:

Der Typ, der da aus dem Brunnen kommt, fragt immer, ob ich denn eine Silber- oder Goldaxt da verloren hätte. Leider habe ich gar keine (könnte sie aber zwecks Tausch gut gebrauchen...) Nur: wieso fragt der das?

Skar
25.03.2004, 15:22
Original geschrieben von Dragonlady
Der Typ, der da aus dem Brunnen kommt, fragt immer, ob ich denn eine Silber- oder Goldaxt da verloren hätte. Leider habe ich gar keine (könnte sie aber zwecks Tausch gut gebrauchen...) Nur: wieso fragt der das? Der fragt das aus dem Grund, weil er, falls du ein Item in den Brunnen wirfst, welches ein zu hohes Level für ihn hat - sprich: er kann es nicht verbessern/verschlechtern - dir rät, in ein höheres Level/auf einen anderen Server zu einem Kollegen von ihm zu gehen.

Als "Entschädigung" bekommst du dann von ihm eine Gold und eine Silver axe.

Wird dich am Anfang erstmal nicht betreffen, obwohl... Rare-Items kann er auch nicht verschlimmbessern, damit kannst du das mal testen.

Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem ich mitreden kann ^^

Shiravuel
25.03.2004, 15:26
Ach so. Und ich dachte schon, ich müsste hier lügen, um eine Gold- oder Silberaxt zu bekommen. (Und sowas tue ich nicht gern). Aber das erklärt natürlich vieles. Doch: verschlimmbessern kann er schon: ich hab mal am Anfang bei Tag eine Nomadenkapuze eingeworfen und bekam ein Kopftuch dafür:D Zum Glück hatte ich es nicht gespeichert und bin kurz danach gestorben, so dass sich der Ärger erübrigt hatte. Seitdem: Waffen am Tag und Rüstungen bei Nacht und beides niemals bei Regen... Halten die mich für eine Wetterstation, dass ich mir das merken soll?:D

Oh, ich sehe gerade: Du sprachst von Rare-Items? Echt nicht? Vielleicht sollte ich es mal testen, wenn ich wieder mal ein Erdschwert bekomme (Rose hat ihres schon)

ThomasZ
26.03.2004, 03:36
Gibt es eine Möglichkeit, die japanischen Stimmen vor dem 1. mal durchspielen einzustellen? Durch einen Cheat oder so!

Bitte Hilfe!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

Skar
26.03.2004, 04:02
Original geschrieben von ThomasZ
Gibt es eine Möglichkeit, die japanischen Stimmen vor dem 1. mal durchspielen einzustellen?Sag nicht, die haben das Feature bei der PAL entfernt :eek:

Bei der US ging das direkt von Anfang an, von daher kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.

Shiravuel
26.03.2004, 13:22
Geht bei der PAL-Version nicht. Die japanischen Stimmen können erst nach einmaligem Durchspielen als Bonus freigeschaltet werden. Ob es aber einen Cheat gibt, weiss ich leider nicht.
Ach ja, noch eine Frage: SKAR! HILFE! Ich habe gestern ein sog. "Gesetzbuch" gewonnen . Konnte es im Laden abholen und da stand ein Power-Up des Jahres. Als ich es benutzen wollte, kam immer die Meldung: "Fehlerhafte Installation. Du durfst keine Charaktere überschreiben...." und jetzt bin ich ziemlich ratlos, was ich damit soll. Da Kite und Black Rose bei mir schon Level 15 sind, wollte ich Mia, Elk,Mistral oder Piros damit hochleveln. Die snd erst Level 3 bis 5..... aber nix geht...

Skar
26.03.2004, 14:27
Geht bei der PAL-Version nicht. Die japanischen Stimmen können erst nach einmaligem Durchspielen als Bonus freigeschaltet werden. Ob es aber einen Cheat gibt, weiss ich leider nicht.OK... soviel zu PAL-Versionen :rolleyes:
Ach ja, noch eine Frage: SKAR! HILFE! Ich habe gestern ein sog. "Gesetzbuch" gewonnen . Konnte es im Laden abholen und da stand ein Power-Up des Jahres. Als ich es benutzen wollte, kam immer die Meldung: "Fehlerhafte Installation. Du durfst keine Charaktere überschreiben...."Das bleibt leider so bis zum Ende... ich hab mich auch bei jedem neuen Teil darauf gefreut, das Ding einzusetzen, aber das "Installation Error" bleibt dir leider bis zum Ende erhalten - fand ich auch fies.

Shiravuel
26.03.2004, 14:36
Ohhhh§jam Und wofür haben wir es dann bekommen? Damit wir alle traurig sind, dass wir es nicht einsetzen können? Wie gemein... Wahrscheinlich wollte sich der dortige Administrator rächen, weil ich an ihm vorbeigelaufen bin und trotzdem in das instabile Gebiet :D Ausserdem wüsste ich zu gern,wer mir hier immer die anonymen mails schickt....Klärt sich das im ersten Teil schon auf, oder erst im vierten?

Skar
26.03.2004, 14:54
Ausserdem wüsste ich zu gern,wer mir hier immer die anonymen mails schickt....Klärt sich das im ersten Teil schon auf, oder erst im vierten? Das klärt sich am Anfang des zweiten Teils :)

Shiravuel
26.03.2004, 15:05
Na, glücklicherweise ist der zweite Teil ja schon angekündigt:) Also muss ich nicht sooo lange darauf warten.

Luffy
27.03.2004, 01:37
O_O" Das Intro ist ja auf Deutsch......(Zugegeben habe mich so gut wie gar nicht über das Spiel informiert) Und gar nocht mal soooo schlecht vorgelesen..... Obwohl, eine Arche Köln??.....
Verschlimmbesserung von PAL-Versionen scheint ja richtig in Mode zu kommen ( siehe Capcoms Megaman, Breath of Fire 5 oder noch schlimmer Sword of Mana). Bei .Hack hält es sich aber Gottseidank in Grenzen und gibt zumindest mir einen Grund es mehr als nur einmal durchzuspielen. Trotz allem geht mir die US-Sprachausgabe jetzt schon mächtig auf den Zeiger -_- ( Spielzeit: 30 Minuten).
Naja.... die Frage mag jetzt dumm kriegen, aber wann lohnt es sich am ehesten die OVA Episode zu sehen? Ist der Zeitpunkt irrelevant oder sollte man das Spiel zum besseren Verständnis schon einmal durchgespielt haben?

Skar
27.03.2004, 02:21
Original geschrieben von Axl
Von Axl gepostete Zeitlinie... *Übersetzung für Luffy* Schau dir Liminality an, nachdem du mit dem jeweiligen Spiel fertig bist, da kannst du nix falsch machen :)

Skar
27.03.2004, 04:02
Naja, nicht vergessen: In der OVA sind Keywords versteckt - übrigens auch auf der Rückseite (zumindest der amerikanischen) .hack//SIGN DVDs Ahhhh, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, sorry - muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mir die Keywords von gamefaqs geholt und Liminality auf Englisch ohne Subs geschaut hab (nachdem ich mit der Main Story des jeweiligen Teils durch war).

Kain
27.03.2004, 04:13
Mal ne Frage. Wie bekomme ich hier Geld. Leider geben die Monster ja keines.

Skar
27.03.2004, 04:50
Original geschrieben von Kain
Wie bekomme ich hier Geld. Leider geben die Monster ja keines. Verkauf das ganze Zeug, welches du in den Kisten/Skeletten/whatever findest, ebenso die Dinge, welche du durch Data Drain von den Monstern bekommst... mit der Zeit kommt da genügend zusammen.

Mr.Spok
27.03.2004, 15:43
Oder auch nicht ^^

Heilitems sind nicht gerade billig ^^

Weiss einer zufällig Codes für Ebenen wo eine Spring of Myst bei Nacht zu finden ist?

Shiravuel
29.03.2004, 14:45
HILFE! SKAR!!!! Der Parasitendrachen, den man als Auftrag bekommt, wenn man den Endgegner gekillt hat, killt mich dauernd. Meine ganzen Leute sind Level 34, aber soviele Auferstehungen kann man ja gar nicht mitnehmen, wie man hier braucht. AUserdem sind die Befehlskommandos arg langsam. Er hatte mehrfach bei mir nur noch ca. 133 HP, leider stand immer nur noch einer und bevor der zum letzten Schlag ausholen konnte, macht das Viech eine Attacke, die etwa 1110 HP abzieht. Soviel hat nicht mal Orca mit Level 50? Jetzt bin ich fünf mal an dem gestorben und bin es langsam leid... Wie krige ich den????

Skar
29.03.2004, 15:07
Mmmm... Den Drachen fand ich gar nicht mal soooo hart.
Nimm dir auf jeden Fall 2 Chars mit guten physischem Angriff mit - Black Rose auf jeden Fall, und wen auch immer du aufgelevelt hast, Gardenia funktioniert ganz gut.
Kite immer schön im Hintergrund halten, nicht mitkämpfen, und die anderen beiden mit "Skills" draufhauen lassen, und Resurrects verwenden, wenn es nötig ist... Level 34 sollte genügen, es kommt echt nur darauf an, genügend Resurrects zu haben - falls du nicht genügend dabei hast, kannst du warten, bis beide Chars tot sind, dann eine Potion verwenden und den anderen mit "Rip Maen" selbst wiederbeleben.
Dauert ne Weile, aber sicher nicht länger als Skeith, das war einer der 3,4 längsten Kämpfe im Spiel ^^

Shiravuel
29.03.2004, 15:59
Danke!:) Black Rose hatte ich immer dabei, weil: kein Weg ohne meine Rose. Aber Gardenia ist bei mir nicht so klasse, da ich bisher nur einen Level 13 Speer für sie auftreiben konnte...War auch kein besserer im Handel. Jedoch ist Sajuke (Yojimbo 2) bei mir super und hat Angriff 41. Er ist eh einer meiner Lieblingscharas. Hmm, also Kite im Hintergrund. Den hatte ich immer mit draufhauen lassen. Werde ich es mal so versuchen. Nochmals thx. Hoffentlich kommt bald die Fortsetzung. Dieser Server hier gibt mir keine wirklichen EXP mehr. Mistgegner und dann bloss 13 EXP....Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Diamond
29.03.2004, 17:46
Puhh...! Also ich bin jetzt auch seid gestern fertig und freu mich auf die nächsten Teile die da ja hoffentlich bald kommen werden. :D

Ich hatte Lv.35 als ich gegen den Parasiten-Drachen gezogen bin.
Mein team bestand aus BlackRose(welche überraschung. :D) und...Natsume!

Zwei Twin Blader in der Gruppe...wenn wir beide zeitgleich Stakkato angewendet haben gab das Teilweise eine schöne Schadenliste. :p
Außerdem...es ist immer gut eine schöne Dame dabei zu haben die einen bewundert. (Hehe...)

Urgh...ich sags euch, ohne einen Speed-Flash zu kriegen krieg ich den letzten Goblin...ähm...*könig* nicht nochmal hin. Whuuuui...das wirds einem ja ganz grün!

Jetzt hab ich ein problem...es heißt, "Wenn du alle Teile der Goblin-Ausrüstung trägst, passiert etwas gutes!"
...nun, ich hab die Goblin-Kappe am Anfang ganz unbedarft und unwissend der Folgen BlackRose geschenkt...WÄÄÄH!
Hmm...jetzt ist wohl essig mit der Ausrüstung.
Was *währe* denn passiert wenn ich alles tragen würde?

Skar
29.03.2004, 17:58
Original geschrieben von Diamond
Was *währe* denn passiert wenn ich alles tragen würde? Wenn du alles ausrüstest, bekommst du den Skill "Summon Goblin" - der macht ziemlichen Schaden (bis zu 2000). Allerdings hab ich das Zeugs selbst nie verwendet... und das Goblin-Jagen im zweiten Teil eingestellt, das wird dann unmenschlich schnell :)

Diamond
29.03.2004, 18:05
Och, SOO schlimm fand ich das garnicht. Wenn du einen tempo-Spruch anwendest, und gut mit der Kamera jonglieren kannst, ist es eigentlich noch recht Human.

Nur der ähh...*DIE* letzter Goblin-König war wirklich ABARTIG! Zumal dieses elende Stück *piiiep* sich noch bei jeder Gelegenheit mit einem Regena-Zauber belegt hatte.
Arrrrr....

Skar
29.03.2004, 18:09
Ja, im ersten Teil ging das Goblin-Jagen noch, nach den ersten beiden Goblins im dritten Teil hab ich dann entnervt aufgegeben... versuch mal, _drei_ Goblins (auf einmal, versteht sich) nachzulaufen, die sich zur allgemeinen Freude auch noch gegenseitig heilen... ärger als ein Sack Flöhe :D

Edit:
von //MUTATION auf //OUTBREAK geändert :)

Edit 2:
Und die Anzahl angepasst... ich sollt gleich ins Spiel schauen, anstatt mich auf mein Gedächtnis zu verlassen :rolleyes:

Diamond
29.03.2004, 18:21
...WIE BITTE?! *fällt beinahe ihn ohnmacht*
Heilige Mutter des Zwilichtdrachens, das ist unmenschlich!!

Und wie ich annehme musst du immer noch alleine hingehen, was?

Skar
29.03.2004, 18:23
Und wie ich annehme musst du immer noch alleine hingehen, was? Of course :D

Ah Moment, ich seh grad, das ist erst bei //OUTBREAK so, hab mich um einen Teil vertan - bei //MUTATION gehts noch "normal" weiter - hab meinen Spoiler mal angepasst :)

Diamond
29.03.2004, 18:31
Ufff....MUSST du einen den immer so schocken? Das ist ja regelrecht gefährlich was du hier abziehst.
*wirft ein paar Herztabletten ein*

Also schön...mal sehen, ich muss noch ein paar Dinge freispielen...ein paar Besuche bei Großvater und dem blauen heini abziehen.
ich stimme im übrigen mit den meistesn Board-Usern überein, Monsier(?) IST grauenvoll. XD

Diamond
29.03.2004, 20:15
Hmmm...also das mit Kite und Drache stimmt. Grauenvolle Sache dass...
Da ich aber nicht weiß wie die anderen im original hießen...kann ich dazu erstmal nichts groß sagen. :p

Zähl mal schnell ein paar auf, dann kann ichs dir auch sagen. ^^

Skar
29.03.2004, 20:20
"Drache"? O_O Meine Abneigung gegen deutsche Versionen wächst ins Unermessliche... und wenn man es 100 mal übersetzen _kann_, Kite ist Kite verdammt, und soll Kite bleiben :rolleyes:

Der einzige andere Char, der einen "sinnhaften" Namen hat (im ersten Teil) ist Black Rose - alles andere sind AFAIR Eigennamen (im zweiten Teil kommt noch ein Name mit Bedeutung).

Ok, "Elk" könnte man mit bösem Willen auch übersetzen...

Diamond
29.03.2004, 20:31
Ah! Da wir grade bei Elk sind...

Ist das eigentlich nur meine Meinung, oder sind Wavemaster im Spiel ein wenig...ungünstig zu spielen?

Ich meine, die stehen hinten dumm in der Ecke rum und rühren keinen Finger wenn man ihnen keine Befehle gibt.
Ich bin teilweise mit Natsume und der kleinen hyperaktiven Wavemaster mit Sammel-Trieb unterwegs wenn BlackRose mal wieder verhindert ist...

Aber wenn ich dann als Gruppenbefehl Magie anwähle, schaut mich Natsume irgendwie recht fragend an, und macht den Kampf über gar nichts mehr.
Und das weiße Knall-Bonbon? Ballert mit allem um sich was sie hat und verbringt mehr zeit mit SP-Regenation als mit kämpfen.
Und einzelbefehle für jeden, verdammten Gegner? Na danke vielmals. :rolleyes:

Also irgendwie find ich das doof...

Luffy
29.03.2004, 20:33
Mal eine Frage: Haben sie im Spiel "Kite" wirklich zu "Drache" geändert und auch ansonsten die Namen übersetzt? Auf der Rückseite der Packung steht nämlich "als der Spieler Drache"...

Nö, im Spiel heisst er auch Kite (glücklicherweise!). Bei der Rückseite wurde wohl ziemlich geschlammt bzw. scheint es aus einer sehr frühen Phase der Überstzung zu stammen. In der Gebrauchsanweisung z.B taucht bei der Nameseingabe auch der Name Drache auf.

Skar
29.03.2004, 20:41
Original geschrieben von Luffy
Nö, im Spiel heisst er auch Kite (glücklicherweise!).Ah... wenigstens etwas - wenn auch die Verwendung von "Drache" auf der Verpackung und der Anleitung nicht sonderlich professionell wirkt :rolleyes:

@Wavemaster und ihr Nutzen
Ich hab es im späteren Spielverlauf so gemacht: Erst "Skills" für alle als Kommando, dann zaubert der ohnehin automatisch (wenn er Angriffssprüche hat, zumindest hatte ich den Eindruck?), und dann, bei Bedarf, als Einzelbefehl "First Aid" für den Wavemaster alleine - damit bin ich ganz gut klargekommen (der andere Char bleibt dann auf "Skills").

Wavemaster sollte man grundsätzlich ohnehin hauptsächlich zum Heilen verwenden, ausser bei Gegnern mit physical tolerance (wie immer das im Deutschen heisst - diejenigen, die keinen Schaden bei physischen Attacken nehmen) - und dort kann man ja auch mit Kite selbst zaubern.

Luffy
29.03.2004, 20:45
Original geschrieben von Skar
Ah... wenigstens etwas - wenn auch die Verwendung von "Drache" auf der Verpackung und der Anleitung nicht sonderlich professionell wirkt :rolleyes:

@Wavemaster und ihr Nutzen
Ich hab es im späteren Spielverlauf so gemacht: Erst "Skills" für alle als Kommando, dann zaubert der ohnehin automatisch (wenn er Angriffssprüche hat, zumindest hatte ich den Eindruck?), und dann, bei Bedarf, als Einzelbefehl "First Aid" für den Wavemaster alleine - damit bin ich ganz gut klargekommen (der andere Char bleibt dann auf "Skills").

Wavemaster sollte man grundsätzlich ohnehin hauptsächlich zum Heilen verwenden, ausser bei Gegnern mit physical tolerance (wie immer das im Deutschen heisst - diejenigen, die keinen Schaden bei physischen Attacken nehmen) - und dort kann man ja auch mit Kite selbst zaubern.

Bitte nicht schlagen!! Ich hab es zur not noch einmal ausprobiert und er heisst wirklich Drachen..... Allerdings war ich mir sehr sicher das er Kite heissen würde.... Mag wohl daran liege, dass ich anfangs mit den Sprahceinstellungen herumgespielt habe, was sich dann auch auf meinen Namen bei den Savegames ausgewirkt hat....

Skar
29.03.2004, 20:47
Bitte nicht schlagen!! Ich hab es zur not noch einmal ausprobiert und er heisst wirklich Drachen.....One word - ARGH.

Luffy
29.03.2004, 21:52
One word - ARGH.

Halb so wild imho. Man stelle einfach die Spielsprache auf Englisch und basta, das mach, zumindest ich, immer wenn das Spiel a) die Option dazu bietet und b) das Spiel aus dem englischen übersetzt wurde.

Luffy
29.03.2004, 22:42
Wann immer a und b zusammenkommen mache ich das auch - eine Frage: Welche Textsprachen kann man auswählen?

Die üblichen, d.h Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch.

Kaiser3000
30.03.2004, 03:02
is doch net schlimm wenn der hauptchar drachen heisst (hört sich wirklich scheisse an) aber man kann doch denn namen ändern oder nicht?
was ich auserdem dämmlich finde is das man die japanische sprache "freispielen?" muss? wozu soll das gut sein? naja ich hohl mir auf alle fälle morgen das game bin mal gespannt...

Shiravuel
30.03.2004, 14:40
@Skar

Danke noch mal für Deine gute Strategie. Dieses Mistviech quält mich nicht mehr:) Seit gestern nachmittag ist er Geschichte, aber 11 Auferstehungen (was hatte der speziell gegen Black Rose, die hat er immer sofort wieder totgeschlagen), 60 Wundtränke, 9 Heiltränke und 15 Magierseelen und dann gab es nur 13 EXP pro Person... Der war wohl nur zur eigenen Befriedigung gut, dass man es geschafft hat. Aber eine sehr teure Befriedigung:D Egal, in der Fortsetzung wartet der nicht mehr auf mich....

@kaiser3000

eine Dragonlady fragt konsterniert, was es gegen Dachen einzuwenden gibt...:confused: Wer Drachen hasst, steht auf meinem Speiseplan und zwar gut durchgeröstet:D

Diamond
30.03.2004, 15:16
Ich glaube es geht den Herrn nur darum wie der Hauptchara früher hieß....wen kümmerts eigentlich? oder spielt hier wirklich jemand mit dem vorgegebenen Namen?

Man könnte sich aufregen wenn das nicht möglich währe...

Aber dennoch...bitte einmal gut durch. :D

Shiravuel
30.03.2004, 15:19
@Diamond

ROFL. Möchtest Du auch Ketchup dazu?
Zum topic: ja, man kann einen Namen seiner Wahl eingeben. Ich habe allerdings wirklich Kite (Drachen) gelassen. Aber ich hätte ihm auch jeden beliebigen anderen Namen geben können. Und wie hiess er denn früher? Nicht immer schon Kite?

Skar
30.03.2004, 15:54
Danke noch mal für Deine gute Strategie. Dieses Mistviech quält mich nicht mehr:) Gern geschehen und Grats :)

Wegen der Kite/Drachen-Geschichte... ich mag einfach keine übersetzten Eigennamen (wie heisst Kite eigentlich im JP-Original?), is all :)

Shiravuel
30.03.2004, 15:57
Im JP-Original müsste er Ryu=Drachen heissen, da wir ja auch die Ryu-Bücher kriegen. Nur konnten sie ihn aufgrund der "Breath of Fire"-Serie wohl nicht so lassen, da es bei einigen bestimmt Verwirrung ausgelöst hätte.

Skar
30.03.2004, 16:19
Kite heißt im Original Kite (gesprochen "Kaito") Danke - ich hätt mir den "Drachen" noch einreden lassen, wenn er im Japanischen auch "Drache" (eben das Ding an der Leine) geheissen hätte und schon die US eine Übersetzung gewesen wäre, aber so...

Sicher, kein großes Ding, da man ja den Namen ändern kann, aber ich _hasse_ übersetzte Eigennamen (seit in einem Buch "Hawkmoon" zu "Falkenmond" und "Sparhawk" zu "Sperber" wurde, les ich keine deutschen Übersetzungen mehr -_-).

Shiravuel
30.03.2004, 16:24
Sicher, kein großes Ding, da man ja den Namen ändern kann, aber ich _hasse_ übersetzte Eigennamen (seit in einem Buch "Hawkmoon" zu "Falkenmond" und "Sparhawk" zu "Sperber" wurde, les ich keine deutschen Übersetzungen mehr

Sperber??? Wir bevorzugen dieselben Autoren, scheint mir....Ach übrigens, wo hast Du Del gelassen??? *sich jetzt ganz schnell wegduckt*
zum Topic: ich kann den Namen jetzt nicht mehr ändern, oder?

Mr.Spok
30.03.2004, 21:08
Sperber??? Wir bevorzugen dieselben Autoren, scheint mir....Ach übrigens, wo hast Du Del gelassen??? *sich jetzt ganz schnell wegduckt*
zum Topic: ich kann den Namen jetzt nicht mehr ändern, oder?

Nö und wenn du es in Teil 2 machen willst, musst du das Spiel neu beginnen, der Name der in Teil 1 gewählt wurde wird über alle 4 Teile beibehalten ^^

Shiravuel
31.03.2004, 14:51
Hab's mir fast gedacht. Na ja, was soll's. Wie heisst es schon bei Shakespeare so schön: Namen sind Schall und Rauch:D

Diamond
01.04.2004, 21:04
Sooo! Hey, Leute da bin ich nochmal!

ich hab jetzt gestern nochmal von vorn angefangen. Ihr wisst schon, alles besser machen, bessere Stats in den Büchern, mal in japanisch spielen, mehr E-Mails beantworten und so weiter...

Achja, bei der Gelegenheit hab ich mal zwei fragen!

Zum ersten: WAS genau bringt es mir eigentlich wenn ich die E-Mails richtig beantworte? Oder ist das wirklich völlig belanglos?

Und zum zweiten: In was für Abständen kommen eigentlich die folgenden Teile zu uns? *Hoffentlich nicht schon irgendwo überlesen hat*

Mr.Spok
01.04.2004, 21:12
Sooo! Hey, Leute da bin ich nochmal!

ich hab jetzt gestern nochmal von vorn angefangen. Ihr wisst schon, alles besser machen, bessere Stats in den Büchern, mal in japanisch spielen, mehr E-Mails beantworten und so weiter...

Achja, bei der Gelegenheit hab ich mal zwei fragen!

Zum ersten: WAS genau bringt es mir eigentlich wenn ich die E-Mails richtig beantworte? Oder ist das wirklich völlig belanglos?

Und zum zweiten: In was für Abständen kommen eigentlich die folgenden Teile zu uns? *Hoffentlich nicht schon irgendwo überlesen hat*

Wenn du sie korrekt beantwortest bekommst du

A: Mehr Info über denjenigen User
B: Wird er dich mehr mögen und dir eine Mail schreiben, wenn du das Spiel abgeschlossen hast und
C: Eine persönliche Satistifiaktion, dass dich alle lieben ^^

Reicht das etwa nicht ^^

Diamond
01.04.2004, 21:22
Hmmm...gut, ich ahbe von jedem eine Mail bekommen nachdem ich fertig war. *freu*
Hatte ich also gedanklich dochr echt. ^_^
*ähäm...fertig machen zum Filme zitieren*

"Gott habs ich's satt, immer hab ich recht!"

An sich verwunderlich...mit Gardenia und unserem Yojimbo-Freak hab ich eigentlich nie groß was zu schaffen gehabt. Ahh, wird wohl die hochstufige Ausrüstung sein die ich ihnen geschenkt hab... :p

Skar
01.04.2004, 22:07
Ahh, wird wohl die hochstufige Ausrüstung sein die ich ihnen geschenkt hab... :p Aye, du kannst ja in einem der Bücher, die du durch Data Drain bekommst, nachschauen, wie hoch dein "Sypathie-Wert" mit dem jeweiligen Char ist - da siehst du auch direkt, wie sich die übergebene Ausrüstung auswirkt.

Das Cap ist im ersten Teil bei 250, wenn mich nicht alles täuscht... das darfst du dann in //MUTATION wieder pushen :)

Diamond
01.04.2004, 22:59
Schön, bei der Gelegenheit komm ich glech nochmal auf meine zweite Frage zurück: Wann kommen den nun die andere Teile? :D
Nicht das ich den ersten schon wieder vergessen hab bis der zweite vor der Tür steht. ^_^

*gleich mal das passende Buch öffnet*
Hmm...jo, ich hab bei jedem 250. Aaaaaußer...Elk! Himmel, ich kann diesen Aromagraß-süchtigen Freak einfach nicht ausstehen. XD

Skar
02.04.2004, 14:03
Wann kommen den nun die andere Teile? :DWenn du amazon glauben willst, am 17. Juni

Und ja, Elk konnte ich auch nicht ausstehen :D

Shiravuel
02.04.2004, 15:22
17. Juni? *Freu*

Und Elk mag wohl keiner von uns. Mich hat er auch genervt mit seinem Aroma-Gras und seinem ewigen Gejammer: "Lass uns mal eine Pause machen", *seufz* und dabei waren wir gerade erst losgegangen. Der Yojimbo-Freak ist allerdings mein Liebingschara mit Rose zusammen. Die Katzenlady mochte ich auch nicht besonders. Die hat uns immer grundlos reingelegt, fand ich ziemlich hinterhältig und sinnlos. Danach war sie bei mir untendurch, obwohl ich zugeben muss, dass ein in allen Regenbogenfarben leuchtender Piros ganz lustig aussah....

Kaiserbahamut
02.04.2004, 23:27
Da es so aussieht als hätten einige von euch schon die nächsten Teile gespielt, würde ich gern wissen ob man irgendwann auch Balmung in sein Team aufnehmen kann. Den find ich nämlich ziemlich cool.

Skar
02.04.2004, 23:32
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Da es so aussieht als hätten einige von euch schon die nächsten Teile gespielt, würde ich gern wissen ob man irgendwann auch Balmung in sein Team aufnehmen kann.Ja, kannst du :)
Und zwar in //OUTBREAK (dh im 3. Teil)

Laguna
04.04.2004, 01:42
Ja, kannst du :)
Und zwar in //OUTBREAK (dh im 3. Teil)

Und wenn du alle 4 Teile von .hack perfekt durchgespielt hast kannst du als Bonus am Schluss noch Tsukasa & einige seiner Freunde mit in die Gruppe nehmen. Auch Orca darfst du dann noch dabei haben.

Ich hab mir das Spiel gestern besorgt und muss euch ganz ehrlich gestehen das ich deshalb gestern blau gemacht hab im Forum :rolleyes:

Es gefällt mir sehr gut, aber am Anfang hatte ich echt Probleme mich mit diesen besch... Kameraperspektiven anzufreunden. Die sind ja noch hundert mal schlimmer als bei Kingdom Hearts!

Etwas eintönig finde ich leider auch die Dungeons & die Kämpfe. Zumindest wenn mehr Wert auf letzteres gelegt worden wäre, hätte das gleichzeitig auch die Dungeons viel interessanter gemacht. Eine dauerhafte Sprachvertonung während der Kämpfe wäre doch was schönes gewesen :)

Was mir aber besonders gut gefallen hat war, dass mann sich auf der Hack Liminality OVA1 nochmal über die komplette Hintergrundgeschichte des .hack Projekts informieren kann. Was für eine Erlösung, wenn man bedenkt das man dadurch nicht nur einen viel einfacheren Einstieg in die Serien & das Spiel kriegt. Man spart sich auch das zusammensuchen aus dem Internet :A

Mr.Spok
04.04.2004, 17:17
Original geschrieben von Laguna Loire
Und wenn du alle 4 Teile von .hack perfekt durchgespielt hast kannst du als Bonus am Schluss noch Tsukasa & einige seiner Freunde mit in die Gruppe nehmen. Auch Orca darfst du dann noch dabei haben.

Nö, nicht ganz ^^

Aber wirst du noch sehen *g*

Shiravuel
05.04.2004, 14:09
Jubel, freu! Auf diesen tollen Sephiroth-Verschnitt hatte ich doch auch gehofft. Mögen die anderen Teile schnell kommen:)

Diamond
05.04.2004, 14:26
Hmpf...Balmung...ich weiß nicht. Ich kann diesem Saraphanen-Einfallspinsel nicht viel abgewinnen. Aber das wird wohl in erster Linie daran liegend as ich die Klasse Blademaster nicht abhaben kann. :D

Das heißt...er *ist* doch Blademaster, oder? Muss eigentlich, wenn man sich mal seine Waffe anschaut.

Oder es liegt daran das er so ein abnorm hohes Level hat. :p
AH, Nein! Ich weiß es! Weil ich es nicht schaffe seinen VERDAMMTEN Rekord bei der Zeit-Statue zu brechen!

Kennt jemand ein paar gute Codewörter um diese Sache anzugehen?
Dieses blöde *Aufzeichnend* muss in einer uralten Sprache etwas bedeuten wie *Endlos lange, niemals enden wollende Gänge*...*seufz*

Knuckles
05.04.2004, 16:47
Dieses blöde *Aufzeichnend* muss in einer uralten Sprache etwas bedeuten wie *Endlos lange, niemals enden wollende Gänge*...*seufz*

*.hack//INFECTION-Guiderauskram*
Hm, Codewörter hätte ich keine, aber dafür einen Tipp, wie du zu den Zeit-Statuen schneller kommst. Benutz gleich zu Bedinn, wenn du in einem Dungeon bist den Gegenstand Fairy's Orb (keine Ahnung wie er in der PALi Version heißt). Der zeigt dir dann auch im Dungeon die komplette Karte an und du kannst gezielt ins nächste Stockwerk gehen.

Mr.Spok
05.04.2004, 17:06
Hmpf...Balmung...ich weiß nicht. Ich kann diesem Saraphanen-Einfallspinsel nicht viel abgewinnen. Aber das wird wohl in erster Linie daran liegend as ich die Klasse Blademaster nicht abhaben kann. :D

Das heißt...er *ist* doch Blademaster, oder? Muss eigentlich, wenn man sich mal seine Waffe anschaut.

Oder es liegt daran das er so ein abnorm hohes Level hat. :p
AH, Nein! Ich weiß es! Weil ich es nicht schaffe seinen VERDAMMTEN Rekord bei der Zeit-Statue zu brechen!

Warts ab, ab Teil 2 darfst du all seine REKORDE beim Puchiguso (Scheiss US TRANS GRUNTY) Rennen schlagen ^^

Diamond
05.04.2004, 17:07
Ah, das ist nun wirklich nichts neues... :rolleyes:

Das mach ich seid anfang an, und hab seit dem auch immer minimum 40 Stück einstecken. (Für alle Fälle. :D)

Ich benutzte auch jedes mal sofort den Geschwindigkeits-Zauber, und renn wie ein Irrer durch die Dungeons.

Durchschnittliche Zeit beträgt so um 3:30 Minuten. +/- 10 Sekunden.
Also irgendwas läuft da falsch...

EDIT: Hat der Typ eigentlich auch irgendwo noch KEINEN Rekord aufgestellt? Das wird ja beinahe albern...

Skar
05.04.2004, 17:12
Ach watt, die Time Challenge war eigentlich relativ easy :)

Ich hab das von gamefaqs empfohlene Keyword verwendet - Delta: Chronicling Pagan Sunny Demon - dazu ein Fairy Orb, und eben den Geschwindigkeitszauber.

Das Dungeon hat nur 2 Stockwerke (wenn ich mich recht erinnere) und insgesamt 2 oder 3 notwendige Kämpfe... echt kein Problem, da waren die Goblins nerviger :D

Diamond
05.04.2004, 17:15
Geht das für uns arme PAL-spielende-Leute vielleicht auch auf DEUTSCH?

ich kann mit englischen Schlüsselwörtern nun wirklich nichts anfangen...weiß der geier ob die überhaupt richtig übersetzt worden sind...

Skar
05.04.2004, 17:19
Erm, sorry... mit deutschen Keywords kann ich nun wirklich nicht dienen... sind die absolut nicht 1:1 zu übersetzen? "Chronicling" scheint ja "aufzeichnend" zu sein... Pagan: Heidnisch, Sunny Demon... äh... Sonniger Dämon? :D

kA, sorry.

Mr.Spok
05.04.2004, 17:24
EDIT: Hat der Typ eigentlich auch irgendwo noch KEINEN Rekord aufgestellt? Das wird ja beinahe albern...

Das was wirklich Albern ist, ist dass er keine Puchigusos mag :rolleyes:

Diamond
05.04.2004, 17:26
Chronicling = Aufzeichnend...das stimmt soweit.

Pagan SOLLTE eigentlich heidnisch oder etwas in der Art sein. Jedoch taucht nichtmal etwas ÄHNLICHES in der Liste auf. -_-

Und das letzte steht hier unter *Sonnendämon*, also auch noch vertretbar. :D

Super...stellt einen Rekord in etwas auf, das er nicht mag.
naja, wenn er meint. :rolleyes:
Wahrscheinlich sagt er das nur so, und sitzt 5 Minuten später mit seinem Giftgrunty hinter der nächsten Ecke und lacht sich schlapp.
(Himmel, das Vieh sieht SOOOO krank aus! :D)

Mr.Spok
05.04.2004, 17:32
Chronicling = Aufzeichnend...das stimmt soweit.

Pagan SOLLTE eigentlich heidnisch oder etwas in der Art sein. Jedoch taucht nichtmal etwas ÄHNLICHES in der Liste auf. -_-

Veruschs doch mit "Ungläubiger" oder so..

Diamond
05.04.2004, 18:11
Da räumt man mal für ein paar Minuten den Rechner...*stuhl wieder richtig einstell*

naja...SO lang ist die Liste der Worte für B ja nun auch wieder nicht...und wenn ich jedes einzelne Schlüsselwort von oben nach unten durcharbeite! *fanatischer drang steigt mal wieder*

Ich verarbeite diesen Möchtegern-Engel zu kleinhoooooolz! *dantes klingen schwingend in die Schlacht schmeiß*

Gott, ich liebe es wenn man Montag mal frei hat. :D

Mr.Spok
05.04.2004, 18:34

Ich verarbeite diesen Möchtegern-Engel zu kleinhoooooolz! *dantes klingen schwingend in die Schlacht schmeiß*

Seine Flügel gehören mir OK!!!

Diamond
05.04.2004, 18:46
Hmmm....okay! Aber wenn die an der Rüstung hängen? Die Rüstung will ich haben, die Flügel kannst du gerne behalten...

Schade eigentlich...mit denen wollte ich mir neues Bettzeug stopfen.

Behind_the_Shadows
06.04.2004, 02:10
Mal ne Frage:

Ich habe da vor einiger Zeit gelesen das man zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Kirche sein soll, dann würde man einen Ausschnitt aus .hack//SIGN sehen.
In welchem Teil war das?
Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern... <_<

Kaiserbahamut
07.04.2004, 23:44
Skar hatte mit seiner Übersetzung Recht. In der Welt Berichtend Heidnisch Sonnendämon ist es kinderleicht den Rekord zu brechen. Außerdem wenn man ein englisches Codewort hört und nicht die Übersetzung weis kann man am Anfang bei der Sprachauswahl den englische Text anwählen.

Mago
12.04.2004, 17:28
Was ich nur kurz anmerken möchte ist folgendes:

Glaubt ihr nicht auch das es völlig unnötig ist es auf vier Spiele zu verteilen? Ich hab zwar nur den ersten bisher durchgespielt, aber um ehrlich zu sein soooooooo viel ist da auch nicht gerade passiert, so daß ich mir eigentlich ziemlich gut vorstellen könnte das der erste Teil locker mit dem zweiten zusammengelegt werden könnte, aber nein, für jedes ca 40-50 Euro zahlen........

Nos vemos

Mago

Luffy
12.04.2004, 21:18
Original geschrieben von Mago
Was ich nur kurz anmerken möchte ist folgendes:

Glaubt ihr nicht auch das es völlig unnötig ist es auf vier Spiele zu verteilen? Ich hab zwar nur den ersten bisher durchgespielt, aber um ehrlich zu sein soooooooo viel ist da auch nicht gerade passiert, so daß ich mir eigentlich ziemlich gut vorstellen könnte das der erste Teil locker mit dem zweiten zusammengelegt werden könnte, aber nein, für jedes ca 40-50 Euro zahlen........

Nos vemos

Mago

Dito. Das Spiel war imho verdammt kurz..... Sagen wir es mal so, wenn sie sich angesrtengt hätten (und vielleicht nicht so Geldgeil gewesen wären :) ) hätten sie den 2 ten wenn nicht sogar noch den dritten ( naja, vielleicht doch nicht...) auf eine DVD pressen können.

Skar
14.04.2004, 02:46
Sagen wir es mal so, wenn sie sich angesrtengt hätten (und vielleicht nicht so Geldgeil gewesen wären :) ) hätten sie den 2 ten wenn nicht sogar noch den dritten ( naja, vielleicht doch nicht...) auf eine DVD pressen können. Sicher, hätten sie können... allerdings hab ich auf einem gamefaqs board eine Meinung gelesen, und nachdem ich alle 4 Teile am Stück durchgespielt hab, neige ich dazu, mich dieser Meinung anzuschliessen.

Sinngemäß war das etwas in der Art wie: "Sicher hätte man die 4 Teile in ein Spiel packen können, aber dann hätte man insgesamt 120 Stunden gehabt, in denen vielleicht 20 Stunden storyrelevante Elemente vorkommen und 100 Stunden stumpfes metzeln, leveln und Gegenstände suchen - das wäre etwas viel am Stück gewesen, so hat man sich mehr auf die einzelnen Teile gefreut."

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß es Geldmacherei ist, die Story auf 4 Teile zu splitten, aber nun ja... es _macht_ Sinn, wenn man den finanziellen Aspekt mal aussen vor lässt.

Mago
14.04.2004, 17:11
Sicher, hätten sie können... allerdings hab ich auf einem gamefaqs board eine Meinung gelesen, und nachdem ich alle 4 Teile am Stück durchgespielt hab, neige ich dazu, mich dieser Meinung anzuschliessen.

Sinngemäß war das etwas in der Art wie: "Sicher hätte man die 4 Teile in ein Spiel packen können, aber dann hätte man insgesamt 120 Stunden gehabt, in denen vielleicht 20 Stunden storyrelevante Elemente vorkommen und 100 Stunden stumpfes metzeln, leveln und Gegenstände suchen - das wäre etwas viel am Stück gewesen, so hat man sich mehr auf die einzelnen Teile gefreut."

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß es Geldmacherei ist, die Story auf 4 Teile zu splitten, aber nun ja... es _macht_ Sinn, wenn man den finanziellen Aspekt mal aussen vor lässt.

Das mag sein, aber ausser dem finanziellen Aspekt wird doch durch diese Aussage indirekt zugegeben das es künstlich in die Länge gezogen wird und so evtl. langatmig ist!
Wenn das Verhältnis zwischen Spielzeit und tatsächlich storyrelevanter Spielzeit gleichproportional bleibt bei allen Teilen, dann finde ich es mehr als nur traurig das bei jedem Teil nur ca. 5-8 storyrelevanter Missionen auftauchen. In diesem Falle hätte man wirklich alle Teile in einen zusammenfassen können, denn wenn es außer den fünf Servern nichts mehr ist, dann ist die Welt nicht sonderlich groß da die Kampfwelten ja zufällig zusammengestellt werden. Also ich überlege mir es wirklich ob ich den nächsten Teil kaufen sollte oder abwarte bis er in nem halben Jahr preislich evtl. heruntergesetzt wird.

Nos vemos

Mago

andy86
18.04.2004, 22:15
Wo wir schon beim Thema sind...

Mal 'ne Frage an die, die die (^^) US-Versionen schon durch haben: Sind die anderen Teile wenigstens etwas länger?

Ich wusste ja dass das Spiel kurz ist, hab aber trotzdem 'nen regelrechten Schock bekommen als ich das Outro gesehen hab. Hab mir wirklich viel Zeit gelassen, nach jedem Quest sorgfältig nach guten Tauschgeschäften gesucht, alle Sidequests inkl. Martina und dem Parasitendrachen gelöst und viel aufgestuft... und brauche dafür 14 Stunden??????

Mir ist zwar klar dass man mit Ryus Büchern noch ein bisschen mehr Zeit verbringen kann, insgesamt bin ich bei 18:09 und mir fehlt noch ein bisschen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu blöd (kann man die Desktops und Sounds aus I eigentlich noch in M freischalten?) mich jetzt ständig ein- und auszuloggen und irgendwelche Ausrüstngsteile in die Quellen zu werfen.

Auf IGN steht zwar für die anderen Teile 20-25h + Sidequests, aber für Teil 1 haben die auch schon 25h angegeben (was gerade noch ok wäre), und ich sehe beim besten Willen keinen Weg soviel zu erreichen...

Skar
18.04.2004, 22:28
Original geschrieben von andy86
Mal 'ne Frage an die, die die (^^) US-Versionen schon durch haben: Sind die anderen Teile wenigstens etwas länger?Nein, eigentlich nicht.
(kann man die Desktops und Sounds aus I eigentlich noch in M freischalten?)Kann man, ja.

Deine 15h sind schon etwas sehr wenig... ich war beim ersten Teil bei ca. 30 h, als ich fertig war, und die anderen 3 Teile haben auch ungefähr so lange gedauert... offensichtlich bin ich aber nicht der schnellste Spieler :D

Es gibt zwar noch längere Sidequests, aber im großen und ganzen wirst du für die restlichen Teile nicht wesentlich länger brauchen als für den Ersten, denke ich.

andy86
18.04.2004, 22:51
OK, danke...

Naja, mal sehen, vielleicht tu' ich mich mit 'nem Freund zusammen - ich kaufe 2 Teile, er die anderen 2 :P

Aber wie bist du auf 30h gekommen? Das interessiert mich jetzt wirklich...

Skar
18.04.2004, 23:16
Original geschrieben von andy86
Aber wie bist du auf 30h gekommen? Das interessiert mich jetzt wirklich... Ehrlich gesagt... keine Ahnung :D

Ich hab halt ein wenig vor mich hin-gelevelt und mich nach dem eigentlichen Ende noch damit beschäftigt, die Ryu-Books halbwegs ausgefüllt zu bekommen... ich würd sagen, da sind locker 10 h draufgegangen.

Falls das Spiel auch die Zeit mitzählt, wenn auf "Pause" geschaltet ist, kannst du nochmal 10h abziehen, die hab ich am Tele verbracht ^^

sMaex
19.04.2004, 04:16
kann das sein, dass dieses Spiel nen anständigen Schwierigkeitsgrad hat? Bin gerade im Dungeon, wo mich Mai auf der letzten Ebene treffen will und muss gegen irgendéin geflügeltes, verseuchtes Viech kämpfen. Eine Feueratacke 226 Schaden. Meine maximal HP waren 198 oder sowas... toll!
Hat jemand nen paar gute Kombinationen für mich, wo man exelent trainieren kann und nen paar gute Ausrüstungsgegenstände kriegt?
Achja, warum machen ca. 2/3 meiner Schläge, wenn nicht mehr nur 0 damage? Nervt ungemein.
plz help!^^

andy86
20.04.2004, 00:12
Ich fand das Spiel auch ziemlich schwer, ist aber auch gut so, sonst wär's noch kürzer :rolleyes:

Erstmal solltest du vielleicht versuchen durch Tauschgeschäfte 'ne bessere Waffe für den Twin Blade zu bekommen, dann steigt auch die Genauigkeit.
Zum Endgegner, benutze am besten "Brennendes Öl", das senkt den Feuerschaden ziemlich erheblich.

sMaex
20.04.2004, 02:22
absolut bescheuert... wieso setzt man einen so mächtigen Gegner für den Anfang so weit von jeglichem Savepoint weg? IMO absoluter dreck! Zum 4. mal bin ich jetzt schon darunter gerannt und hab mich von dieser drecksatacke umnieten lassen. Sind im weiterem Verlauf solche frustigen Momente normal?

Dee Liteyears
21.04.2004, 02:24
Den Parasitendrachen hab ich bereits gekillt.
Gibt es irgendwelche guten Tips um Martina zu besiegen, ausser Staccatto? Und kommen danach noch ein paar Quests?

Mr.Spok
21.04.2004, 03:43
öh

Der Mond hilft immer ^^

lähmen, damm Magie toleranz runter und dann magie ^^

oder speed charm und verfolgen ^^

Shiravuel
21.04.2004, 13:48
Welche Martina????:confused: Nach dem Parasitendrachen kam bei mir nichts mehr. Aber auch gar nichts. Hab ich was übersehen?

Skar
21.04.2004, 15:28
Hab ich was übersehen? Nein - Der Zocker spricht von der Goblin-Quest, die hast du wohl schon vor dem Parasite Dragon gemacht ;)

Shiravuel
21.04.2004, 15:51
Ach so! Und ich dachte schon, ich hätte wieder mal was überehen, nicht gefunden oder so ähnlich;)

Genius
30.04.2004, 02:53
Ich finde das Spiel auch ziemlich geil.
Hab das spiel jetzt einmal schnell durchgezockt um mit den Japanischen Stimmen zocken zu können ausserdem hab ich das GoblinquestItem Goblinmütze verschenkt-_-

Justy
10.05.2004, 23:54
Och, SOO schlimm fand ich das garnicht. Wenn du einen tempo-Spruch anwendest, und gut mit der Kamera jonglieren kannst, ist es eigentlich noch recht Human.

Nur der ähh...*DIE* letzter Goblin-König war wirklich ABARTIG! Zumal dieses elende Stück *piiiep* sich noch bei jeder Gelegenheit mit einem Regena-Zauber belegt hatte.
Arrrrr....
Jo das mit den Goblins hat mich auch mehrere Male am Rande der Verzweiflung gebracht. Und ich habe ja die US Version und 100% 60 Hz. Da ist es sowieso schneller und das macht es nicht gerade leichter. Ich weiss net wie es bei PAL ist aber falls es 50 Hz ist haben sie nen "Zeitlupenvorteil" :p
Je schneller das ganze desto schwerer weil man schneller reagieren muss. Aber am Ende hab ichs geschafft alle Goblins bis Teil 3 zu besiegen. Und es war echt das Schwerste aber mit der richtigen Taktik und viel Geschick und Übung ging es am Ende! Das Hauptproblem ist das du sie entweder nicht treffen kannst, oder sie viel zu schnell sind. Oder gleich beides zusammen... :rolleyes:

Bei Teil 4 hab ich erst angefangen und bin noch net dazu gekommen es fertig zu spielen.

KensukeAida
31.05.2004, 02:25
Hobs mir gestern geholt, hab jetzt 12 Stunden runtergrissen und hab bei dem Skar oder wie der heist voll verkaggt!! >_<

Dann kann ich dem endlich die Datenentziehen und kann nich mehr heilen zack zarpa!! >_<

Is alles noch bisschen undurchsichtig, aba ich hab nen Gentlemen Grunty das is schon mal was.

Hab ich schon gesagt das die Grunty Nahrung nervt!?Oo

Bloooooodddddddyyyyyy EGGGGGGG
Gollllllllldennnnnnnnn EGGGGGGG
Iinnnnnnnvinsibleeeeeee EGGGGGGG

und das in jeder 2te Szene!! Òó

Knuckles
31.05.2004, 02:34
Original geschrieben von KensukeAida
Hab ich schon gesagt das die Grunty Nahrung nervt!?Oo

Bloooooodddddddyyyyyy EGGGGGGG
Gollllllllldennnnnnnnn EGGGGGGG
Iinnnnnnnvinsibleeeeeee EGGGGGGG

und das in jeder 2te Szene!! Òó

Jetzt wollte ich schon fast posten: Stell die japanische Sprachausgabe ein. Dann fiel mir ein dass das bei der PAL Version ja erst nach dem ersten durchspielen geht...:rolleyes:
Auf japanisch ist es auf jeden Fall nicht mehr so schlimm.

Zu deinem Problem:
Stuf dich etwas auf, nimm einen Magier mit in die Truppe und kauf ein Haufen Gegenstände die die Magie von ihm wieder schnell auffüllen. Dann sollte Skeith kein Problem mehr sein.

KensukeAida
31.05.2004, 15:37
Jo Knuckels der is kein Prob, war der erste versuch, wusste ja nich das der so hart is!! ;)

Wer mir wirklich heftige probs gemacht hat war das Fliegende Vieh wenn Mia dich ruft du sollst alleine kommen.

Es macht aufjedenfall mächtig spaß!! :D

Mr.Fake
02.06.2004, 03:08
ich hätt da ne frage: wie stehen die teile zueinander??? ich mein jetzt nicht geschichtlich sondern wenn ich den 1. teil durchgespielt habe und mir dann den 2. teil zulege, kann ich da irgendwie den savestate vom 1. teil weiterverwenden oder muss ich bei neuen teilen einen neuen savestate erstellen???? sind die teile in dem bezug unabhängig???

Skar
02.06.2004, 03:23
Original geschrieben von Mr.Fake
ich hätt da ne frage: wie stehen die teile zueinander??? ich mein jetzt nicht geschichtlich sondern wenn ich den 1. teil durchgespielt habe und mir dann den 2. teil zulege, kann ich da irgendwie den savestate vom 1. teil weiterverwenden oder muss ich bei neuen teilen einen neuen savestate erstellen???? sind die teile in dem bezug unabhängig??? Du _solltest_ nach Möglichkeit sogar den Save vom ersten Teil im zweiten Teil verwenden, dann startest du nämlich genau mit den Stats, Items und allem anderen, die du am Ende des jeweils vorigen Teils hattest.

Es ist zwar möglich, jeweils neu zu starten, aber sinnvoller und angenehmer ist es doch, den Final Save zu verwenden :)

Muhrray
02.06.2004, 03:56
Ich hab auch ein paar Fragen ;).

Ich hänge nämlich gerade fest, und zwar hab ich auf den anderen Server gewechselt neben Delta und soll mit Black Rose jetzt das Mädel suchen. Leider ist da eine Wand in dem Dungeon und wir kommen nicht weiter, wurde so ja auch im Board beschrieben - heisst das für mich erstmal einfach weiter zocken bis ne neue Nachricht am Board auftaucht oder gibt's ne Möglichkeit durch die Wand durch zu kommen?

Ach ja, ich hab auch gemerkt, dass die Charas, die ich nicht nehme, automatisch mitgelevelt werden. Es ist aber nicht so, dass die sich auch mal selbst bessere Ausrüstungsgegenstände kaufen oder ertauschen würden, oder?
Das muss ich ihnen schon alles schenken oder per Handel antauschen, oder?

Zum Spiel allgemein: ich find's bis dato ziemlich gut.
Und ich mag Elk ;).
Der Kerl sieht doch voll schnuffelig lieb aus, verstehe gar nicht, was ihr alle gegen ihn habt. Konnte ihn leider noch recht wenig nehmen, er schreibt mir auch als einziger nie ne Mail, der schüchterne Sack :p!
Allgemein gefällt mir gerade das Chara Design in .hack unglaublich gut, womit ich das rein Äußerliche meine. Nur sehr wenige Charaktere sehen so richtig scheiße aus ;).

So, und mehr kann ich ja kaum sagen, spiele ja noch nich so lang :).
Wann soll denn .hack Mutation erscheinen?

Shiravuel
02.06.2004, 04:22
Welches Mädchen meinst Du denn genau? Ich erinnere mich - so aus dem Stegreif - nicht mehr.
Nein, Deine Leute kaufen sich selbst gar nichts. Das musst Du schon tun (damit erhöht sich übrigens auch die Freundschaft). Meistens kannst Du übrigens weitaus bessere Gegenstände erhandeln als es sie zu kaufen gibt.

Warte mal ab, bis Elk ständig stöhnt, dass er eine Pause will, ob Du nicht mal anhalten kannst usw.:D Und Dich außerdem permanent mit "Aromagras" nervt, dann verstehst Du, was wir meinen;)

Hack.mutation soll jetzt im Juni und zwar Ende Juni erscheinen.

Muhrray
02.06.2004, 15:37
Welches Mädchen meinst Du denn genau? Ich erinnere mich - so aus dem Stegreif - nicht mehr.

Mitlerweile hat sich mein Prob gelöst ;).
Man musste einfach nur wieder auf den Delta Server zurück wechseln und dann kam eine Zwischensequenz mit Mia und Elk, an der Stelle mit der Mauer ging es eben wirklich einfach nich weiter.

Ich meinte das Mädchen, das immer von dem Kerl mit der roten Lanze vefolgt wird :).
Ich kenn ihren Namen leider noch nicht.

Nein, Deine Leute kaufen sich selbst gar nichts. Das musst Du schon tun (damit erhöht sich übrigens auch die Freundschaft).

Kann ich irgendwo sehen, wie hoch meine Freundschaft zu wem ist? Und nehme es mir Charaktere eigentlich übel, wenn ich sie aus der Gruppe entferne oder so, also kann man Freundschaft auch negativ beeinflussen?

Warte mal ab, bis Elk ständig stöhnt, dass er eine Pause will, ob Du nicht mal anhalten kannst usw. Und Dich außerdem permanent mit "Aromagras" nervt, dann verstehst Du, was wir meinen

Hehehe, damit nervt er schon rum, aber die Alternative, Mistral, find ich viel scheußlicher :p.
Kann man denn im ersten Teil irgendwo Aromagras für Elk finden?

Nebenbei: am schlimmsten find ich persönlich Piros ;)!

Ach ja, noch ne Frage: Sind diese Goblin Sachen eigentlich wirklich wichtig? Es steht zwar dick und fett 'Selten' dran, aber wirklich tolle Statusveränderungen bewirken sie ja nicht.
Und wofür sind diese Tarotkarten eigentlich? Der Tod, die Liebenden, kann ich die einfach ruhigen Gewissens verkaufen?

--> Ryo Books: Ich hab davon jetzt 3 Stück, kann ich die irgendwo lesen?
Und wie viele gibt es denn davon?

Und sagt mal, werden eigentlich alle in '.hack infection' erlevelten Charakterewerte in die neue .hack Teile mit übernommen, also auch die Statuswerte von Black Rose, Elk, Natsume und so? Haben die dann da auch die Sachen, die ich ihnen geschenkt hab, oder wird nur der erspielte Wert von Kite weitergeführt und da treff ich dann auf ganz andere Gefährten? ;)

@dragonlady: Danke für die Antworten und Gratz auch zum Modposten :)!

Shiravuel
02.06.2004, 16:04
Das Mädchen, das verfolgt wird, triffst Du jetzt noch nicht.

Die Freundschaft einsehen kannst Du erst, wenn Du ein bestimmtes Buch erhalten hast. Aus der Gruppe entfernen, beeinträchtigt nicht die Freundschaft, aber wenn Du jemandem nichts schenkst oder nur nutzlosen Billigkram, das schon. Mistral find ich persönlich klasse. Die Kleine ist eine astreine Magierin und Pyros mag ich auch, er ist nur zu langsam.....

Und nein: es gibt im ganzen ersten Teil keinerlei Aromagras:D
Die Ryu-Books kannst Du in jeder Stadt lesen.

Soweit ich weiss, werden alle Deine hochgelevelten Charas in Teil 2 mit übernommen. Wäre ja sonst auch gemein.
Die Tarotkarten hab ich immer verschenkt oder verkauft. Ich persönlich finde sie nicht wirklich effektiv.

und thx;)

SatanBelial
02.06.2004, 20:29
Und nein: es gibt im ganzen ersten Teil keinerlei Aromagras

Falsch:D

Es gibt Aromagras, nämlich hab ich mein Aromagras bei meinen 1. Gentelmen Grunty geholt. Okay, bei 2. Neu Spiel hatte der keins... Muss wohl an der Zucht gelegen haben.

Was Aromagras bring weis ich nicht, dacht ich bekomm was Tolles wenn ich es Elk schenke... Naja irgendwann find ich noch ein Stück.

Shiravuel
02.06.2004, 21:47
Wie gemein! Ich hatte auch einen Gentleman-Grundy, aber der hatte kein Aromagras. Würde mich auch mal interessieren, was Elk dann tut, wenn man ihm das schenkt....

Diamond
03.06.2004, 14:26
Nichts! XD
Der Sack gibt zwar sein letztes Hemd für dieses kleine Stückchen Gras, aber sonst auch nichts.

Ich hab ihn dann erstmal aus der Truppe entlassen.
"Geh du mal dein Aromagras rauchen, wir gehen derweil die Welt retten..."
Hab ich dann noch grinsend gemeint. :D

Also...Aromagras hab ich auch von einem meiner Gruntys, aber passiert ist nix. ^_^

Muhrray
03.06.2004, 16:52
Also, jetzt hab ich's durch ;)!

Yeah, 3 Tage hab ich gebraucht, okay, ich hab auch fast nix anderes gemacht (kann ich zur Zeit ja auch nicht). So wie's aussieht darf ich jetzt aber ohne Storyline weiter metzeln und mich aufleveln.
Hoooooorray :p!

Ein goldener Goblin steht noch an und so ne andere Mission, die ich per mail gekriegt hab (das wird dann wohl dieser Parasiten Drachen sein, von dem ihr redet ;)). Momentan sind alle um Level 31, mal schauen wie hoch ich die noch für .hack mutation pushen kann.
Ein paar bessere Ausrüstungsgegenstände will ich auch noch suchen gehen :).

Ach ja, ich hab am Ende ganz viele mails noch von meinen Mitspielern gekriegt, nur Elk und Mia haben nichts geschickt: hat irgendwer je ne Mail von Elk bekommen?

Aromagras werd ich mir dann auch mal per Grunty erzüchten.
Ich hab auch ein Gentleman-Grunty erschaffen (die reden so schnuffig Französisch), mal schauen, scheinbar kriegt man ja durch die Ryo Books auch neue Bonus Gegenstände, wenn man viele unterschiedliche Gruntys züchtet. Übrigens: Ich hab mitlerweile schon 8 Ryo Books.

Fazit: Ich find das Spiel mal echt topp.
Freu mich schon tierisch auf .hack Mutation ;)!

Shiravuel
03.06.2004, 17:10
Elk hat mir, glaube ich, auch keine geschickt, Mia aber doch. Ja, der optionale Boss jetzt ist der Parasitendrachen. Der ist FIES!!! Viel leveln kannst Du nicht mehr. Mein Trupp war Level 34 und danach gab es pro Chara max. 13 Erfahrungspunkte in jedem Kampf, das lohnt nicht wirklich.Yep, die acht Ryu-Books kriegt man wohl immer (falls einer mehr hat, bitte melden) Und - wie gesagt - meist kannst Du bessere Gegenstände erhandeln oder bei Monsieur erschaffen, als Du zu kaufen kriegst.

Diamond
03.06.2004, 18:25
Elk hat mir, glaube ich, auch keine geschickt, Mia aber doch. Ja, der optionale Boss jetzt ist der Parasitendrachen. Der ist FIES!!!

Wieder einmal muss ich dir recht geben...
Das Biest ist abartig. Da steht man besten hinten und lässt den Rest der Gruppe die Arbeit machen...die kann man ja noch iwederbeleben!
oh, und den Datenentzug nicht vergessen! ^_^

Hmmm...
*wirft einen blick auf den Avatar*

Wie lebt es sich den so in Ald'Ruhn? :D

Shiravuel
03.06.2004, 19:14
Und auf jeden Fall Black Rose mitnehmen und Yojinbo 2. Der hat bei mir die Arbeit gemacht, aber die arme Rose war irgendwie die Hassperson Nr. 1 für das Vieh. Er hat sie grundsätzlich gleich nach dem Wiedererwecken sofort wieder erschlagen, sie war also eine gute Ablenkung. Wichtig: ganz viele dieser Wiederweckungsteile mitnehmen und für genügend Tränke für Magieauffüllung sowie diverser Heiltränke zu sorgen.

Wie lebt es sich den so in Ald'Ruhn?

Frag mich das mal in meinen Morrowind-Diskussionen, hier würde es zu weit führen und wäre Thema verfehlt;)

Wishmaster
10.06.2004, 06:37
Habe das Game jetzt auch. Bin aber erst lvl10 ;)

Frage:
Kann ich meinen Chara beim nächsten Spiel übernehmen ?:confused:

Skar
10.06.2004, 13:36
Original geschrieben von Wishmaster
Frage:
Kann ich meinen Chara beim nächsten Spiel übernehmen ?:confused: Wie schon öfter auch hier drin erwähnt: Ja, inklusive des Levels, der Stats und Items.

Muhrray
11.06.2004, 13:15
So, ich hab noch mal von vorne begonnen ;).
Wollte auch in den Genuss der japanischen Synchro kommen und nicht ganz so durch's Spiel hetzen wie beim 1. Mal durchzocken. Nun ja, jedenfalls hab ich schon wieder ein paar Fragen:

--> Grunty Zucht: Ich kann irgendwie nur 2 Typen Gruntys züchten, ein buntes Giftgrunty und ein Edles Grunty. Und mein schnuffeliges Giftgrunty find ich nich mal in der Stadt wieder, ich depp ;).
Welche Gruntys habt' ihr so gezüchtet und wo liegt der Trick andere Grunty Typen zu kriegen?

Wir können ja mal sammeln, falls noch keine Liste vorhanden ist ^_^.

Aromagras hatte bis jetzt noch kein Grunty bei mir.
Mon Ami Mon Ammii Mon Aaamiiiiii!

--> Parasiten Drache: Dankschöööön für den Tipp mit den Auferstehungstränken und Magierseelen. Ohne das Zeug wäre ich sicher komplett verloren gewesen.
Dieses Drachenfiech ist aber auch echt unerhört mies und Black Rose scheint er wirklich nicht leiden zu können, die hat er auch bei mir ständig gekillt. Leider konnte ich beim ersten Durchgang nich Datenentzug auf ihn anwenden, seid ihr sicher, dass das überhaupt geht bzw. gibt's dafür irgendwas ganz besonderes?

--> Golden Goblin: Yeah, bin so stolz den gekillt zu haben.
Mein Tipp ist den Goblin in ein möglichst weitläufiges Gebiet zu locken ohne diese nervigen Bäume und Hügel, dann einfach einmal mit Staccato auf ihn einprügeln und drauf achten, wie er weiterläuft, um die Kamera in die beste mögliche Richtung zu positionieren (während Staccato), 2 Schritte zu gehen und gleich wieder die Dreieck Taste zu hauen, um wieder Staccato anzuwenden ;).
'Der Mond' und ähnliche Tarotkarten haben bei mir gar nich gefunzt.

--> News: da ist teilweise so ein Müll drin :p.
Ob das Katzenklo noch eine tiefere Storybedeutung kriegen wird?

Ach ja, ich konnte durch das 2. Mal Spielen jetzt ein paar Dinge verbessern, so sammle ich jetzt Brennende Wasser, Sportdrinks und ähnliches, um sie später bei den Leuten einzutauschen gegen diese Parameter aufwertenden Tränke.
Ich habe auch jetzt die Mail Antworten da geändert, wo beim ersten mal Zocken keine Rückantwort mehr kam, so dass ich es jetzt bei jedem Chara soweit geschafft hab, dass ich derjenige bin, der nicht mehr antwortet (tyo, wie im echten Leben - an der Stelle: finde sowieso, dass die Grundidee des offline Online RPGs sehr gut umgesetzt wurde) UND das beste: Mistral mag Rindergulasch, bei Schweinefleisch wird sie muffig und redet nimmer mit einem ;)!

Ganz ehrlich: die einzige, mit der ich mich schon beim ersten Mailkontakt blind verstanden hab, also die Antworten komplett richtig gegeben hatte, war Natsume.
Und hey, ich mag echt Science Fiction Bücher, Muharrr.

Ach üüüübrigens, ich habe nun .hack//sign schauen dürfen, zumindest in teilen. Und das ist so witzig in dem Anime dann alles zu sehen, was auch im Spiel ist, die Gruntys, die Chaos Tore, die Level allein und Tsukasa sieht aus wie Elk und so - Helba scheint auch vorzukommen, über Orca und Balmung reden sie und Aura und so, ich lass mich weiter überraschen ^_^!
Da macht das spielen gleich noch einen Tick mehr Spaß und ich glaube, im Rahmen der gesamten Story, ist es auch sehr gut die Serie dazu noch zu sehen, falls man interessiert ist.
Wollt ich nur mal gesagt haben ;).

Und jetzt zock ich weiter, damit ich für .hack//Mutation gerüstet bin. Weiß einer, ob man da vielleicht von Anfang an die japanische Synchro wählen darf, und es nicht als Bonus Feature verkauft wird?

Shiravuel
11.06.2004, 13:57
@Muh, der am Morgen schon Romane schreibt:D

also, ich hatte auch nur ein Giftgrunty und ein Edles. Keine Ahnung, ob es andere gibt, vielleicht erst auf hack//Mutation. Oder Skar weiß hier mehr. Hoffen wir, dass er die Frage sieht. Dein Grunty ist bestimmt in der Stadt, wahrscheinlich in der Nähe der Grunty-Aufzucht-Anlage, die verteilen sich nämlich gerne mal. Am besten jedes ansprechen, dass Du noch nicht kennst. Irgendwann hast Du Deins gefunden.

Zum Parasitendrachen: nö, weiß nix von Datenentzug, hab es auch gar nicht versucht, weil Kite bei mir gaaaaanz hinten stand und nur geheilt und wiederbelebt hat. Geht er näher ran, ist die Sache nämlich gelaufen. Party tot und so...

Ja ja, unsere arme Black Rose. Ein lebendes Ablenkungsmanöver:D

Das Katzenklo sowie andere diverse Sachen haben sicher nur die Bedeutung, als dass man im wirklichen Leben auch ständig allen möglichen Werbe-Müll in seinem Mail-Account findet. Also nur zur Belustigung und um dem Ganzen noch einen Touch mehr "Realität" zu geben;)

Habe ich bereits erwähnt, dass ich Goldene Goblins HASSE??? Danke für den Tipp....sollte der Kerl in Mutation wieder auftauchen, wird er es entschieden schwerer haben.

Tarotkarten finde ich ziemlich nutzlos. Ich habe sie immer entweder verschenkt oder verkauft. Sie nehmen nur unnötigen Platz im eh nicht gerade großen Inventar ein.

Diamond
11.06.2004, 14:36
Auch wenn es an Wahnsinn gleicht, sollte man den Parasitendrachen mit Datenentzug belegen.
Er verliert die einstweilen beste Waffe für den Helden. ^_^
(Alternativ auch Natsume, wenn man aus welchen Gründen auch immer seine alte Waffe behalten will. :p)

Beim ersten mal hab ich ihn mit dem Entzug belegt , weil ich mir dachte:
"Bist du bescheuert? Das Vieh gibt doch bestimmt Punkte wie Sau!"
...nun, hinterher hab ich mir gedacht, ich hätte es besser doch getan. XD

Aber beim nächsten mal ging es ja dann. :D

Skar
11.06.2004, 14:53
also, ich hatte auch nur ein Giftgrunty und ein Edles. Keine Ahnung, ob es andere gibt, vielleicht erst auf hack//Mutation. Oder Skar weiß hier mehr. Hoffen wir, dass er die Frage sieht.Sehen tu ich das Meiste, werte Kollegin, mit dem Antworten kann es an Werktagen etwas dauern ;)

Grundsätzlich kann man in INFECTION 3 Typen von Grunties bekommen, dir fehlt noch ein "Iron Grunty" - laut gamefaqs (ich hatte es nicht mehr im Kopf) musst du dafür:

4 Piney Apples
3 Snaky Cactuses und
12 Golden Eggs

an dein Grunty-Baby verfüttern :)

Werner
11.06.2004, 16:25
kann mir jemand helfen.
ich habe hack durch gezockt und sogar diesen verkackten drachen und goblin besiegt aber ich depp habe die Gobline Kappuze vertaucht.
jedenfalls habe ich ich von neu angefangen und habe ein das "gesteztbuch" bekommen da ich aber kein plan davon hab für was das gut ist hoffe ich das jemand mir weiter helfen kan

Bittttttttttteeeeeee

darkblue
11.06.2004, 19:01
@Werner,

also, was ich Deinem Buchstabengemetzel-und Verwirrsalat hier entnehmen kann, ist die Frage nach der Bedeutung des Gesetzbuches, welches Du bekommen hast.
Ich meine, irgendwo mitbekommen zu haben, daß es sich hierbei um ein nicht verwendbares Item handelt, zumindest nicht im 1. Teil, möglich wäre ja eine Verwendung in den nachfolgenden Teilen, man weiß ja nie...:) ?!

cu darkblue, die jetzt ganz schnell den Kopf einzieht, bevor es Schelte setzt...und wech

Skar
11.06.2004, 22:39
Original geschrieben von darkblue
Ich meine, irgendwo mitbekommen zu haben, daß es sich hierbei um ein nicht verwendbares Item handelt, zumindest nicht im 1. Teil,Exakt :)

Zur Verwendung in den weiteren Teilen sag ich mal nichts, lasst euch überraschen ;)

Werner
12.06.2004, 02:31
kan mir jemand sagen wie ich ein Grauty auf ziehen kan ohne einen edlen grauty zu bekommen????????

bitte um hilfe :(

Genius
16.06.2004, 02:47
So Leute In 2Tagen kommt .hack//mutation endlich ;)
Dann gehts endlich in "deutsche" weiter :)

Cifer-Almasy
22.06.2004, 10:00
Original geschrieben von Werner
kan mir jemand sagen wie ich ein Grauty auf ziehen kan ohne einen edlen grauty zu bekommen????????

bitte um hilfe :(

Schau dich mal in den Faqs bei www.gamefaqs.com um ... zur Not in den Foren dort .

Du kannst auch probieren folgendes zu füttern : 18 Golden Eggs und 4 Cordyceps für den Iron Grunty , sowie 19 Golden Eggs und 3 Cordyceps für den Poison Grunty ... falls das nicht funktioniert bitte nicht meckern , das sind die Formeln für die letzten beiden Grunties im 4. Teil (die einzigen an die ich mich noch erinnern kann) .

Justy
24.06.2004, 13:01
Was für ein Grauty?
Hat er in der PAL Version diesen schrecklichen Namen?
Grunty heisst er und nicht anders!!!!

@Diamond:
Die beste Waffe für Kite ist IMHO "Soras Blades".
Ich war bis Teil 4 angelangt (leider noch nicht durch da so viel anderes zu gamen) und es gab immer noch keine Klinge die es damit aufnehmen konnte. Es ist die stärkste Waffe die ich kenne mit Death Effekt integriert. Soras Blade hat "Death" Effekt! Und das bedeutet das du sehr oft ganz brutal viel HP wegpusten kannst. Tausende mit einem Hit! Damit hab ich schon wahre Gigamonster umgelegt in kürzester Zeit. Die Waffe bekommt man nur durch ein Extra-Quest. Nicht im normalen Spielverlauf und auch nicht von normalen Monstern oder Boss.

Genius
24.06.2004, 16:57
@Justy
Wäre nett wenn du sagen könntest in welchem Teil man die waffe bekommt ^^ :)

Cifer-Almasy
24.06.2004, 20:31
Original geschrieben von Justy
@Diamond:
Die beste Waffe für Kite ist IMHO "Soras Blades".
Ich war bis Teil 4 angelangt (leider noch nicht durch da so viel anderes zu gamen) und es gab immer noch keine Klinge die es damit aufnehmen konnte. Es ist die stärkste Waffe die ich kenne mit Death Effekt integriert. Soras Blade hat "Death" Effekt! Und das bedeutet das du sehr oft ganz brutal viel HP wegpusten kannst. Tausende mit einem Hit! Damit hab ich schon wahre Gigamonster umgelegt in kürzester Zeit. Die Waffe bekommt man nur durch ein Extra-Quest. Nicht im normalen Spielverlauf und auch nicht von normalen Monstern oder Boss.

Ich mag ja Sin of Hades lieber ... hat Life Drain , Skill Drain und Critical Hit , 33 Attack , Level 99 ...

Sora's Blades haben zwar Death (teilweise sehr nützlich , speziell bei den Goblins) , allerdings 23 Attacke und keinen weiteren Effekt .

Sobald Data Bugs auch als ''Nicht-Bosse'' auftauchen finde ich es effektiver mit Sin of Hades zu kämpfen .

@Painfan : Sora's Blades kriegst du in .hack//Outbreak (das ist der 3.) . Dort geschieht ein spezielles Event in ''Stalking , Betrayed , Nothingness'' ... den Level kriegst du sogar als Hinweis (taucht also in der Liste auf) , machen musst du ihn allerdings nicht .
Sin of Hades kriegt man allerdings auch tatsächlich erst in .hack//Quarantine und das auch etwas später ... kein Event sondern Data Drain vom DD Hou=Go&m (das ist ein Databug , der da auf der Karte rumläuft , z.B. in Delta Reincarnated Purgatorial Altar) .

Valfaris
17.07.2004, 16:20
So, einfach mal ein paar Fragen, habe seit gestern US-Infection.
Spielt sich eigentlich ganz gut, wird aber relativ schnell langweilig.

Okay, los gehts:

1.Kann ich die anderen Charaktere auch mal steuern, ich möchte nämlich ein paar Waffen von denen verkaufen.

2.Kann ich auch mal in einen zweiten Server wechseln?

3.Wofür sind die komischen Pilze und Pflanzen da?

4.Hat jemand die Geheime-Codes??

Soweit

Sissi
17.07.2004, 16:23
In truhen und Fässern der Labyrinthe sind Gegenstände und Ausrüstungen die du verkaufen kannst. Und auch die Monster hinterlassen Sachen die du verkaufen kannst.

An Valfaris
1.Geht leider nicht.
2.später bekommst du eine E-Mail von jemandem weis aber nichtmehr von wehm
3.Grunty Futter

darkblue
17.07.2004, 16:49
@Valfaris,

wie Sissi ja schon bemerkte, kann man die anderen Charas nicht steuern. Was mich jetzt allerdings interessieren würde, warum um Himmels Willen, willst Du denn Waffen von denen verkaufen? Du kannst höchstens Tauschgeschäfte mit ihnen machen, oder aber ihnen bessere Ausrüstungen und Waffen schenken, aber ihnen keine Waffen abnehmen, um sie zu veräußern. ;)

Welche Geheim-Codes meinst Du denn bitte?

cu darkblue

Valfaris
17.07.2004, 17:51
Und wie bekomme ich meine geschenkte Ausrüstung zurück?? Nehmen wir an ich gebe ein Rare Item, und will es später einem anderen Char geben?

Ich will nur die Waffen die nichts mehr sind verkaufen, ich brauch einfach die Ordnung!

Hab mal irgendwo von so Bonuscodes gehört, wenn man etwas spezielles kaufr (Hack-Anime). Anscheinend ein Gerücht.

Sissi
17.07.2004, 18:00
An Valfaris
Das einzige was ich weis sind Schlüsselwörter die in Amerikanischen Heften und in Cheats.de stehen. wenn du die am Chaos Tor eingibst haben die Gott statuen seltene Gegenstände. In Teil 2 musst du in BlackRoses Kathedarale die sie entdeckt hat für Szenen aus Hack Sign sehen die sind glaube ich für Teil 4 wichtig.

Die sachen von denen bekommst du leider nicht mehr zurück. Ich finde die Programmierer hätten dazu noch etwas machen müssen. Ich habe ein paar Schlüsselwörter auf englisch ausgedruckt weil ich etwas englisch verstehe es dauert blos ein bisschen bis ich sie übersetzt habe. Du weist ja die Schlüsselwörter die man am Chaostor eingibt. Soll ich dir ein paar Schlüsselwörter reinschreiben.

darkblue
17.07.2004, 18:33
@Valfaris,

nehmen wir doch einmal an, Du gibst z. B. Jesters Wand an Mistral, gut ein Rare Item weniger, aber Du kannst doch jederzeit wieder zurück in die Dungeons oder Level, in denen Du diese Sachen gefunden hast. Dann Data Drain doch was das Zeug hält, und lege Dir einen großen Vorrat davon in den Elfenhafen, dann hast Du alle Sachen auch im 2. Teil, oder für andere Mitstreiter, aber glaube mir, im 2. Teil sind auch die raren Sachen unterlevelt.
Es gibt weitaus mehr Waffen, und auch Rüstungen, die höhere Level aufweisen, als die meisten Rare Items. Wenn Du hoch genug bist, oder gern leveln möchtest, dann gehe in Zufallsdungeons mit Level 30, da kann man sehr gute Sachen abstauben, Data Drain funktioniert auch gut. Schau mal bei Gamefaqs unter den Rare Items nach, da findet sich einiges, speziell die ganzen Donnerausrüstungsteile die lohnen sich auf jeden Fall, da sie die höchsten Level aufbieten, die hier im ersten Teil vorkommen. In den Donnerdungeons kann man auch die von einigen Tauschcharas bevorzugten Sportdrinks finden ;) .

Die Sachen, die Du Deinen Mitspielern geschenkt hast, sind bei denen gut aufgehoben, klar, ich hätte auch lieber das Geld gehabt, aber dafür steigt doch auch Dein Beliebtheitsgrad an, ist doch auch nicht schlecht, oder :D ?

@Sissi,

sämtliche Gottstatuen haben seltene Gegenstände, die man sonst eigentlich nirgendwo bekommt. Allerdings ist es natürlich abhängig, wie hoch das Level des jeweiligen Dungeons ist, je höher, desto besser ;).

cu darkblue

Valfaris
17.07.2004, 20:43
Ja, die Rare FAQ habe ich schon gesehen. Aber im Moment meist unereichbar oder das Level zu hoch (bin erst auf Level 11).

Wo sehe ich denn meinen Beliebtheitsgrad?

Sie Erreichbarkeit der Spieler (vor allem Elk und Mia), hängt das von den Ereignissen oder nur zufällig ab?

Darf ich Draien so viel ich will? Ich hab mal irgendwo etwas von einer Prozentzahl aufgeschnappt.

SatanBelial
17.07.2004, 20:53
Sie Erreichbarkeit der Spieler (vor allem Elk und Mia), hängt das von den Ereignissen oder nur zufällig ab?
Eher von den Ereignissen. Schade das die fast nie da sind.

Darf ich Draien so viel ich will? Ich hab mal irgendwo etwas von einer Prozentzahl aufgeschnappt.
Neben Data-drain findest du eine Anzeige die zeigt, wenn du zuviel Data-drain benutzt. Sie verändert ihre farbe dann. Wenn du die Anleitung des Spiels durchliest könntest du das sogar nachlesen;) .

Mit den Beliebtheitsgrad weis ich nicht was du meinst. Nie gehört.

Sissi
17.07.2004, 20:58
Der Beliebtheitsgrad steht in den Büchern die man durch das Data Drain bekommt.

darkblue
17.07.2004, 22:40
@Valfaris,

der Beliebtheitsgrad steht im Ryu Book IV, das heißt, Du mußt ganz schön Data Drain benutzen, da jeder 10. Data Drain zu einem neuen Ryu Book führt ;)Im 4. Buch siehst Du die Namen der Spieler, denen Du bisher begegnet bist, was für Tauschgegenstände sie mit sich führen, allerdings nur dann, wenn Du die Spieler auch angesprochen hast. .
Beim Data Drain kommt es auch auf die Level der jeweiligen Gegner an, ob sie sehr viel höhere Level haben als Du, oder nicht. Je höher das Level der Gegner ist, desto schneller ändert sich die Farbe in die rote Richtung, in der es kritisch werden kann. Um das Infection-Level von Kite wieder in normale Bahnen zu lenken, sprich abzusenken, vernichte die Gegner nach dem Data Drain erst einmal wieder mit ganz normalen Angriffen, bis sich alles wieder normalisiert hat.
Vielleicht versuchst Du einfach einmal, in zufällige Dungeons zu gehen, die vielleicht ein paar Level über Deinem liegen, um etwas schneller aufzuleveln ;) ?!

cu darkblue

Valfaris
18.07.2004, 17:28
Haben gleiche Klassen eigentlich auch gleiche Levelwerte?? Hab im Moment kein Paar auf dem gleichen Level um das zu vergleichen.

Bei den Rüstungen blicke ich überhaupt nicht durch, weiß nicht ob ich overdressed oder underdressed bin.

Sissi
18.07.2004, 17:52
An Valfaris
Hier sind alle Figuren und welche von den drei Rüstungsarten sie tragen können und das beste für sie ist. Es gibt leicht Normal und Schwer.

Wenn nichts bein der Beschreibung steht dann können es alle tragen. Auf den Rüstungen steht auch wer es nicht tragen kann.

Hauptfigur: (Normal)
BlackRose (Schwer)
Sanjuro (Schwer)
Mistral (Leicht)
Gardenia (Normal)
Natsume (Normal)
Elk (Leicht)
Mia (Schwer)
Piros (Schwer)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und die hilfe ist richtig

darkblue
18.07.2004, 21:20
@Valfaris,

schau doch einfach einmal in das Statusmenü, dann kannst Du sehen, welche Ausrüstung Du gerade anhast, welche noch ausrüstbar ist, und dann vergleiche einfach einmal. Die Level der Ausrüstungsgegenstände kannst Du doch einsehen, in dem Du die Dreiecktaste drückst.
Bei den anderen Mitspielern geht es ebenso, allerdings müssen sie in der aktiven Party sein. Wenn Du ihnen höhergelevelte Ausrüstungsgegenstände zukommen lassen willst, sprich sie an, dann auf Geschenk und sie rüsten es von allein aus. Dann hast Du noch eine andere Option, allerdings nur im Kapfmenü, gehe auf Chatkommando, dann nach rechts, auf die einzelnen Mitstreiter, so lang, bis Du den einzelnen Spieler anklicken kannst, dann auf Ausrüstung wechseln, wenn sie z. B. eine Ausrüstung anlegen sollen, die die Feuerattribute hoch pushen soll, auch wenn diese dann andere Attribute nach hinten stellt.

Zu den Klassen, ich nehme es mal an, daß die Leutchen so ziemlich die gleichen Werte haben.

cu darkblue

Valfaris
20.07.2004, 23:57
Kennt jemand einen Grunty-Guide speziell für die Erziehung?
Kann ja nicht sein, dass ich nur Iron Grunties bekomme--

darkblue
21.07.2004, 01:14
@Valfaris,

Gott seis gedankt, dann ging es mir ja nicht allein so, daß ich immer nur die eiserne Variante herangezogen habe :D . Eines solltest Du vielleicht auf gar keinen Fall tun, ihnen genau das geben, was sie gern haben möchten, ich war immer so nett, und habe es befolgt, um dann meinen eisernen Viechern nur noch ins Azurblau des Himmels hinterher schauen zu können...:) .

Du kannst noch 2 weitere Arten züchten: Noble Grunty und Poison Grunty.
Noble Grunty: füttere das Kleine mit 15 goldenen Eiern, und es dürfte vor Dir stehen.
Poison Grunty: 4 Ananas, 3 Schlangenkakteen, 1 unsichtbares Ei, und den Rest mit goldenen Eiern bewerfen...ähm auffüllen, und schon wirst Du eine schöne Variante der Gruntys vor Dir haben :D

Ich hoffe, es hilft weiter.

cu darkblue

Valfaris
24.07.2004, 21:04
Danka, hab jetzt alle Grunties.

Habe vorhin das Spiel gepackt. Der Endgegner war IHMO ganzschön happig, hatte immerhin Instant Death. Ich hab noch Elk als Unterstützung gewählt, damit ging es eigentlich ganz gut.

1.Kann ich rare Items nur einmal bekommen ( speziell Goblin)??
2.Was ist der Goblin(Set) Bonus (finde meine Handschuhe nicht).
3.Ist es normal das Nat, BlackRose und Gardenia nicht mehr online sind. Das ist nämlich sehr doof, da alle 3 eigentlich Stammspieler sind.
4.Wieviele Level 30 Gebiete kennt ihr (hab nämlich nur eins gefunden). Gibt es dort auch die besten Rüstungen?
5. Welchen Zauberstab empfehlt ihr für nen Wavemaster?
6. Ich hab für Blackrose ein Rareschwert gefunden, dass den Mag Ang auf 0 senkt, dafür denn Angriff ein wenig pusht. Ist das okay (da sie ja kein Mag Ang braucht)?
7. Was ist euer Lieblingsteam/ Wie spielt ihr mit den einzelnen Klassen/ Was sind die Hauptaufgaben der Figuren?

Akito
25.07.2004, 04:14
@Vafaris
1.Es gibt rare Items, die man nur einmal bekommt(wie die Goblinsachen)und die, die man mehrmals bekommt(wenn man die durch Data Drain bekommt oder in den Dungeons findet)

2.Wenn du alle Teile aufgerüstet hast dann kannst du einen Goblin beschwören^^ Der macht bei mir aber nicht so viel Schaden>_> Vielleicht hab ich was falsch gemacht, hab bishar nur einmal ausprobiert

3.Manchmal sind ein paar Charas nicht online, liegt aber glaube ich normal. Wenn du weiter mit der Story machst, dann sind die wieder da.
Und wenn man schon durchgespielt hat, dann sind die immerda(AFAIK)

4.Da weiß ich nicht viel, aber ich meine das ich ein paar mal durch Zufälliges Passwort Gebiet Level 30 bekommen hab.

4.Da musst ich passen. Ich musst sonst wieder das Spiel starten^^

6.Siehe 5^^

7.Mein Lieblingsteam besteht aus Blackrose(was ein Wunder^^) und Mistral. Mit denen hab ich den Endgegner plattgemacht, oh man ds war knapp. Ansonstens probier ich immer die aus, die ich gerade bekommen hab und benutze die nur noch zwischen durch, um ihnen ein paar Items zu geben^^

darkblue
25.07.2004, 16:00
@Valfaris,

welches Schwert meinst denn für Rose? Bei mir hatte sie Jinsaran, bis ich auf ein höher geleveltes Schwert gestoßen bin. Jinsaran hat einen netten Zusatzeffekt, Life Drain, wenn es denn klappt ;) . Sonst gäbe es ja noch Phönix Wing, aber ich habe es nicht bekommen, diese Mystery Rocks wollten es doch ums Verrecken nicht fallen lassen.

Als Wavemaster kann ich nur die Dark History empfehlen, da Jesters Wand die Ausweichstats ein wenig senkt. Alles natürlich nur unter der Bedingung, daß Du die rare Items meinst :) .

Mit den Level 30 Gebieten mußt Du echt ausprobieren, per Zufallsdungeon einzusteigen, habe ich auch bevorzugt gemacht, sonst hätte ich nicht so viele Spielstunden auf der Uhr ;) .

FantasyRebell
27.07.2004, 17:18
Von welchen Gegner bekomme ich Viruskern C ? Wo kann man den Gegner finden ? Ich bin gerade auf Level 26-27.

darkblue
27.07.2004, 18:50
@FantasyRebell,

die Virus-Cores C bekommst Du von großen Gegenern in den Fields und Dungeons.

Valfaris
29.07.2004, 18:07
Ich hab zur Zeit ein paar Probleme :<

Ich bin gerade auf Rare Item Jagd, das funzt bloß net so. Das meiste muss ja mit Data Drain gemacht werden, und ich bekomme so gut wie nie das Rare Item. Entweder ich erhalte den Virus Core oder das normale Item. Gibt es da irgendwelche effektive Methoden?

SatanBelial
29.07.2004, 18:13
Original geschrieben von Valfaris
Ich hab zur Zeit ein paar Probleme :<

Ich bin gerade auf Rare Item Jagd, das funzt bloß net so. Das meiste muss ja mit Data Drain gemacht werden, und ich bekomme so gut wie nie das Rare Item. Entweder ich erhalte den Virus Core oder das normale Item. Gibt es da irgendwelche effektive Methoden?

Nope, außer das du deine Infektionsrate im blauen bereich halten kannst.
Denn umso größer du Infiziert bist, ist die wahrscheinlichkeit für ein Viruskern größer bzw. für ein rare item weniger. Ansonsten ist es glückssache.

Galuf
31.07.2004, 04:59
Sorry wenn ich etwas wiederhole aber ich habe ein gewaltiges Problemm.

Ich muss in so ein Dungeon wo mir eion M&#228;dchen zeigen will wozu das Armband noch gut sein kann ausser Datenentzug.

Auf jeden Fall komme ich bis nach unten und da ist so ein gefl&#252;geltes Vieh das mich immer wieder kalt macht>:(.

Ich w&#252;rde gerne wissen ob es unbesiegbar ist oder sowas. Und wenn doch was ich dann tun soll?`
Und noch w&#252;rde ich gerne wissen wo ich eine Komplettl&#246;sung bekomme oder Cheats (obwohl ichg sie h&#246;chstwarscheinlich nicht brauche)

Also bitte helfen. Ich weiss nicht mehr weiter.

MFG. Galuf

SatanBelial
31.07.2004, 05:15
Cheats? Außer diese Action-replayer-cheats(oder wie die dinger heissen) gibs nichts an Cheats.

Zu dem Vogel. Du musst nur solange auf ihn eindreschen bist du Data-Drain benutzen kannst. Dann kannst du ihn verwunden. Wenn deine LP nicht so hoch sind, eher auf Distanz bleiben und mit entspchenden Zauber angreifen. Dauert zwar länger ist aber sicherer. Wahrscheinlich killt der Feueratem dich immer, oder?

@EDIT: Ach ja wegen Lösung. Einzig und allein fällt mir Gamesfaq (http://www.gamefaqs.com/) ein...

darkblue
01.08.2004, 15:44
@Galuf,

wenn Du den Red Wyrm verdreschen sollst, dann versuch es auch mit Skills, wie z. B. Staccato, oder ähnlichen Skills. Vielleicht kannst Du ja außerdem noch versuchen, hinter ihn zu gelangen, um ihm dann wenigstens ein paar Mal was über`s Fell zu gerben? Wichtig ist auf jeden Fall nur, Deine HP im Auge zu behalten, reichlich Heilitems müßtest Du dabei haben, quasi als Grundvoraussetzung... Wenn es soweit ist, daß Du den Data Drain einsetzen kannst, hast Du das Schlimmste schon überstanden ;) .

Ansonsten kann ich mich Satan Belial nur anschließen, was den walktrough anbelangt, auf gamesfaqs findet man reichliche Infos, zu allen möglichen Sachen, was das Spiel betrifft :) .

Galuf
11.02.2005, 14:01
&#214;hm O_o Irgendwie bin ich an einer Stelle im Spiel gelandet wo ich keine Schlusselwortkombinationen mehr bekomme und die einzigen zwei Gebiete die ich nicht betreten habe, sind verschl&#252;sselt und ich habe keine Viruskerne :confused: .
Wo finde ich Monster mit Viruskernen und wie erkenne ich sie?

Und noch was. Ich habe mich in ein Dungeon begeben um f&#252;r irgendeinen Typen so ne' Waffe zu finden. Doch als ich sie gefunden habe, habe ich sie aus Versehen weggeworfen. Jetzt steht er da und s&#252;lzt mir die Ohren voll dass er diese Waffe will und ich weiss nicht wo ich sie jetzt kriegen soll -_-'

Und bei FAQ finde ich nichts dar&#252;ber.M&#252;sste mittlerweile aber da sein X_x

SatanBelial
11.02.2005, 17:06
Öhm O_o Irgendwie bin ich an einer Stelle im Spiel gelandet wo ich keine Schlusselwortkombinationen mehr bekomme und die einzigen zwei Gebiete die ich nicht betreten habe, sind verschlüsselt und ich habe keine Viruskerne :confused: .
Wo finde ich Monster mit Viruskernen und wie erkenne ich sie? Soweit ich noch weis bekommst du, wenn du oft genug Data-Drain einsetzt spezielle Bücher. In einen werden die Monster aufgelistet die du besiegt hast plus was sie hinterlassen. Auch welchen Typ von Viruskern hinterassen und in welchem Gebiet du sie findest. Musst dann nur noch im Gebiet nach sie suchen.

Und noch was. Ich habe mich in ein Dungeon begeben um für irgendeinen Typen so ne' Waffe zu finden. Doch als ich sie gefunden habe, habe ich sie aus Versehen weggeworfen. Jetzt steht er da und sülzt mir die Ohren voll dass er diese Waffe will und ich weiss nicht wo ich sie jetzt kriegen soll -_-'
Öhm keine Ahnung. Würde normal sagen das solche Items Schlüsselgegenstände sind und nicht wegzuwerfen seien. Man wird auch normal gleich zum Typ hinteleportiert um es ihn zu geben. Da ich selbst in der Situation war kann ich es nicht sagen....

Justy
11.02.2005, 17:53
Sorry wenn ich etwas wiederhole aber ich habe ein gewaltiges Problemm.

Ich muss in so ein Dungeon wo mir eion Mädchen zeigen will wozu das Armband noch gut sein kann ausser Datenentzug.

Auf jeden Fall komme ich bis nach unten und da ist so ein geflügeltes Vieh das mich immer wieder kalt macht>:(.

Ich würde gerne wissen ob es unbesiegbar ist oder sowas. Und wenn doch was ich dann tun soll?`
Und noch würde ich gerne wissen wo ich eine Komplettlösung bekomme oder Cheats (obwohl ichg sie höchstwarscheinlich nicht brauche)

Also bitte helfen. Ich weiss nicht mehr weiter.

MFG. Galuf
1. Du kannst frei moven, nutze den Raum um nicht gleich vor einer schlimmen Attacke den Kopf hinzuhalten.

2. Benutze Data Drain wenn das Monster einen Virus Bug hat (dan erscheinen bei der HP Anzahl so komische Zeichen, das bedeutet das es infiziert ist und solange du kein Data-Drain machst endlose HP hat).
Data Drain kann man automatisch machen sobald man ne bestimmte HP Anzahl verwundet hat. Wenn mans verpasst muss mans nochmal machen.

3. Manche Bosse brauchen ne bestimmte Strategie, anders sind sie nicht besiegbar falls man die nicht kennt. z.B. Muss man bei einem Boss alle Bomben die er auslegt entfernen oder er aktiviert ein Timer welcher das Ende bedeutet u.a

Und ich sag dir, die Bosse sind alle noch harmlos. Wenn du alle Goblins besiegen willst hast du damit ne weitaus schwerere Aufgabe. Obwohl: PAL-Gamer sind im Vorteil, weil die haben Zeitlupe. ;)

Galuf
11.02.2005, 18:30
@Justy

Jo danke.^_^ Das hat sich aber schon l&#228;ngst erledigt so dass ich jetzt vor anderen Problemen stehe.

@SatanBelial

Ich habe oft gedrawt und brauche jetzt nur noch ein paar Viruskerne A. Ich habe auch ein Buch bekommen der mir anzeigt wie viele gebiete ich besucht und wie viel Zeit gespielt habe. Wie oft (BTW wie viele Monster aussaugen) muss ich das noch machen bis ich den teil bekomme wo alles steht?

SatanBelial
11.02.2005, 18:52
@Galuf: 40 mal um das Buch über die Monster zu bekommen. Alle 10 mal bekommst du ein neues, bis 80 zum 80 mal. Also insgesamt 8 Bücher, die über deine Statistik im Spiel handelt.
Bekommst übrigens immer Geschenke wie Bilder, BGMs, und Movies wenn du sie weiter ausbaust.

Und noch wegen den Viruskernen. Wie Helba auch in eine E-Mail erklärte geben kleine Monster A Kerne, Mittlere B und größere C Kerne. So kann man es auch sehen.

Galuf
11.02.2005, 19:13
Und noch wegen den Viruskernen. Wie Helba auch in eine E-Mail erklärte geben kleine Monster A Kerne, Mittlere B und größere C Kerne. So kann man es auch sehen.Aber was wenn ich jetzt so hochgelevelt bin dass ich die kleinen Monster t&#246;te ohne den Schidbruch zwischendurch zu bekommen? Dann bin ich aber in einer Zwickm&#252;hle :\

SatanBelial
11.02.2005, 20:09
Aber was wenn ich jetzt so hochgelevelt bin dass ich die kleinen Monster töte ohne den Schidbruch zwischendurch zu bekommen? Dann bin ich aber in einer Zwickmühle :\ Gibs verschiedene Möglichkeiten.

1. Hol dir oder eher kauf dir eine schwache Waffe für Kite. Von den Nahkämpfern hat ein Twinblader am wenigsten Kraft.

2. Wavemaster können glaub ich auch physisch Angreifen, wenn du es ihnen befiehlst...

3. Such dir kleine Monster auf einen schwierigeren Level.

Justy
12.02.2005, 01:30
Hab gerade Bock bekommen es noch zu Ende zu machen. Aber jetzt auch mal ne Frage: Wie komm ich zu: DELTA REINCARNATED PURGATERIAL ALTAR?
Nirgends gefunden, echt nirgends. Vermutlich eine secret area was bedeutet das ich irgend ein Quest machen muss damit ich da reinkomme. Nur stand nix davon. Dort sollen viele gute Weap sein.

Wobei die beste Twin Weap kommt nicht von dort. Die beste Twin sind 2 wie der Name schon sagt:
Soras Blades: Gegen normale Gegner + physisch verwundbar
Prepare to die: Gegen Bosse oder magieempfindliche Gegner
Weil der "Dead" Effekt von Soras Blade kann verherrend sein, aber bei Bossen scheint es wohl nicht zu wirken (wäre auch zu einfach).

Justy
15.02.2005, 03:35
Der Thread versäuft schon. Warte auf Antwort... wenn jemand so nett ist.
Bin jetzt unsicher wie ich in die obengenannte Area komme (ob durch Story Plot oder Quest).

Übrigens ganz geil: Hab full Cats-Set, wichtig ist das man auch die schwache Cats-Waffe equippt (obwohl keines des Rares-Set) und heraus kommt MEOWWW! Ist zwar net besonders stark aber ist cool.

Aber auch wieder ne neue Frage: Wie bekomme ich die Christmas Card oder anders gesagt WIE komme ich zu der AREA? Weil der Trade soll die beste Wand geben die es gibt mit LV. 4 None Elemental Summon Name: Stuck! Da läuft mir der Sabber aus dem Mund...

SatanBelial
15.02.2005, 13:46
Bin jetzt unsicher wie ich in die obengenannte Area komme (ob durch Story Plot oder Quest).
Ist Storyplot. Das Level der Arena ist 90, also kannst du schätzen wann es verfügbar ist. Hat übrigens 10 Etagen voll von Data-Bugs-Monster. Viel Spaß.:)

Aber auch wieder ne neue Frage: Wie bekomme ich die Christmas Card oder anders gesagt WIE komme ich zu der AREA? Weil der Trade soll die beste Wand geben die es gibt mit LV. 4 None Elemental Summon Name: Stuck! Da läuft mir der Sabber aus dem Mund... Findest du in Omega Reincarnated Elusive Lyric Poet. Wahrscheinlich kann man erst später im Spiel rein, bzw. sind die Passwörter erst später verfügbar, denk ich mal...

Justy
15.02.2005, 17:26
Ja thx. Aber Moonstone hat mir bereits jetzt ne neue Area gezeigt. Und das ist ne LV. 85 Area. OK, ich ging rein und wollte dort den Held spielen, aber ich wurde förmlich "overhelmed" von dem Power. Ich und meine Party kassierten extreme Damage von so einer Magieattacke die jedem Boss Konkurrenz machen könnte. Kann nur sagen das es der "Lich Lord" ist und da sie immer in grosser Anzahl auftreten ist es ganz brutal was die anrichten können (allgemein Magier in grosser Anzahl sind immer am ekligsten). Frag mich echt wie man das am besten macht.

DOCH, die haben einen Zauber der macht über 3000 Damage (ich hab meinen eigenen Augen net getraut aber habs jetzt so oft gesehen). KEIN WUNDER Kratzen wir ab wie die Fliegen! 3000 HP kann NIEMAND haben... auch nicht mit Level 99. :eek:

Edit: Schon zum dritten Mal alle abgekratzt! :( Diesmal haben sie nur 2 Sekunden gebraucht, neuer Killrekord. Ich bin ratlos...selbst mit Level 99 wäre gleiches Szenario! Kann nur versuchen mit Kite aus Range gehen und immer wieder Confuse zaubern + Support (also 100x wiederbeleben).
Edit2: OK. Diese Strategie ist wohl die beste. Ich habs jetzt geschafft und die wohl beste Waffe (wenn man auch Magie braucht) für Kite bekommen "Prepare to Die", aber einfach wars nicht. Sie rockt voll... und so rote Krallen. Gut, wir waren nur Level 76 als ichs geschafft habe, aber mehr Level hätte hier auch nichts gebracht.

Auch der Mia-Boss (diese Tunte welche sich aus Mia gebildet hat) war eklig ohne Ende, ich hatte noch nie solche Probleme: Hat folgende Attacken:
1. verschiedene Zauber die manchmal sehr stark sind (OK, das ist normal)
2. Confuse auf 1 Person (das ist ein Witz)
3. Data Drain (alle miesen Zustände: sehr verherrend da es fast immer Kite bekam und ich wegen dem Scheiss ein PROTECT BREAK verpasst habe, der gleich danach kam. Und ich wurde net geheilt.
4. Charm für alle, ganze Area kann nicht abgewehrt werden. Danach killen sie sich gegenseitig, nur einer überlebt. Sehr verherrend. Falls er net sofort beleben kann ist es aus (jeder sollte Rip Mean haben und kurz davor genug SP, vorallem SP-Zauber).
5. SP-Zerstörung, macht alle SP Kaputt von 2 Gegnern. Der Wavemaster hat komischerweise kaum was abbekommen. Entweder weil er aus Area war oder einfach zuviel SP-Regeneration hat (auch zusammen mit SP Zauber).

Hab den zwar beim ersten Mal gepackt aber sicher 30 min gebraucht da es ewig dauerte bis der 2. Protect Break kam und war immer kurz vorm abkratzen. Zuerst hab ich wie verrückt SP geheilt aber hab gemerkt das es sinnlos ist und wenn dan NUR Kite, nur für Rig Seam. Und dan immer Rig Seam (SP Zauber) auf den Wavemaster (nur Wiseman verfügbar) und dan hat der sofort genug SP um sofort wieder zu heilen. SP-Heilen sinnlos, da würden alle Heilmittel net ausreichen (sterben zu oft, und ständig SP weggesaugt) und hab auch 40 (!) Mage Potion verloren und mehrere Asura Soul! Sehr viel Geld. Confuse hat übrigens immer Ryoko bekommen, SP-Zerstörung Kite + Ryoko, und Data Drain fast immer Kite. Scheint da ein bestimmtes Schema zu geben. z.B. Confuse nur auf den Gegner mit höchster HP Anzahl oder so...

Man sollte vielleicht vorher jedem 50 Heilmittel jeder Sorte geben... aber bezahl mir das mal einer (also hab ichs nicht gemacht)! Wiseman hat über 1 Million aber kauft fast nichts, ich hasse den Geizkragen! Er hat mehr Geld als ich aber ich kauf immer alles!

Justy
18.02.2005, 18:33
Hey Leutz, ja ich weiss ich schreib manchmal bischen viel.
Aber es ist so vieles das ich sagen könnte oder fragen. Wie auch das mit Helba. Ich hab das Gefühl Helba ist ein Cheater. Aber das ist ein wenig Spoiler darum:
Helba kann man nach dem finalen Fight bekommen aber sie hat alle Werte auf 9999.999.99... egal was, ob Geld oder Status... einfach immer alles 99, es war schwer meine Mundklappe wieder zuzukriegen. Als ob ich da mit nem Action Replay/X-Ploder rumgefingert hätte.
natürlich ist das ein brutaler Charakter und der beste Wavemaster den es gibt, alle anderen haben da keine Chance, aber das wirft auch die Frage auf wer Helba eigentlich ist?
Und wer Helba genau ist das kam im Spiel irgendwie zu wenig zur Geltung (vielleicht bab ichs auch vergessen, das war so lange her wo ich die alten Teile gespielt habe). Ich meine... auf einmal ist sie einfach da und gibt dir alle möglichen Tipps fürs Gate-Hacking... sie weiss einfach alles kennt jedes Core... und gibt dir sogar welche ein richtiger Hacker. Weiss jemand mehr oder was denkt ihr?

PS: Die Endboss-Fights waren dagegen furzeasy (auch das letzte Dungeon brauchte zwar oft das Bracelett aber war net so schlimm)... der Boss + der Normalenemy mit dem ich die meisten Probleme hatte im ganzen Spiel hab ich ja oben beschrieben.

Knuckles
19.02.2005, 10:26
@Justy

Kann es sein, das du bisher nur die .hack//-Games gezockt hast?
Falls ja, dann ist es klar wieso du nicht weißt wer Helba ist.
Helba ist einer der bekanntesten Hacker in "The World". Daher hat sie auch alle Werte auf 999 etc.
Du solltest dir mal die Anime-Serie .hack//SIGN anschauen, dann verstehst du vielleicht um einiges mehr.

Justy
19.02.2005, 18:53
Aha... ne die Anime DVD hab ich net angesehen (also nur kurz mal angeguckt). Also ist sie also doch ein Hacker und die ganze Story darüber sind fast nur auf den Anmie DVDs zu finden. Alles klar...
Aber das Lios sie duldet, naja, nach der ganzen Hilfe vielleicht schon.

Wo kann man am besten auf 99 leveln? Ist alles irgendwie der gleiche Mist. Weil die Areas gehen maximal bis 98 und nur wenige Gegner geben dort normale EXP, der Rest ist weit unter Level 98. Also... bis LV. 95 Leveln ist easy, alles darüber sehr zeitaufwendig. Aber ich brauch Maximallevel, den das letzte Dungeon ist die Härte. 15 Level und alles voller Data Bug Enemy... und angeblich soll Infektion kleiner sein wenn auch nur wenige Level mehr!

Und als Belohnung gibts nur MIA... da gibts auch besseres das ich eh schon lange habe, z.B. Helba. Wer braucht schon MIA. Aber was tut man nicht alles um alles zu haben...