PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Wie lernt man Z-Schüsse?

Agony
27.03.2004, 20:54
Wie kann ich die Z-Schüsse bekommen als Zauberschütze?

Mopry
27.03.2004, 20:56
Du stellst dich im Kampf den Monstern und hoffst das sie die richtige Attacke einsetzten. ^^

So kannst du zum Beispiel von der Proto-Chimära die Abillity Absorption lernen, die vor allem zu Beginn des Auflevelns sehr nützlich ist.

Ansonsten, wurde das hier doch auch schon mehrfach erklärt. ^^'

Masamune5S
27.03.2004, 20:56
Indem du bestimmte Attacken von Monstern abbekommst !!
Die Person die lernen soll muss aber im Zauberschützenkostüm sein.
Es sind insgesamt 12 Attacken !!

Agony
27.03.2004, 21:00
Danke :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und woher weiss man welche Abilitys ich lernen kann? Oder kann ich einfach alle lernen die die Gegner machen O_o

Mopry
27.03.2004, 21:05
Ne, wie gesagt nur 12, von denen du eiige von Endgegnern lernen kannst. Diese gibt es dann aber auch in der einen Höhle da.....Name vergessen...-_- ...ach ja: Höhle mit Sigel

Hier mal ne Liste der Abillitys:

Feuerhauch
Kernspucken
Steinraspel
Absorption
Himmelswind
Mundgeruch
Totalabwehr
Wahnstrahl
Nachtbrüller
Stahlgranate
Motorkanone
Gewaltakt
Vibra-Welle
1000 Stacheln
Sturmkanone
Blaster-Kugel

invincible Lilly
27.03.2004, 21:08
Jetzt nicht, ich bringe jetzt keine Tabelle. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber ich verrate Dir einen Trick, den ich angewandt habe, um schon früh Totalabwehr und Himmelwind zu lernen:

Du musst die Gegner konfus machen, das schaffst Du mit Paines Spezialkostüm, dann machen sie diese Zauber auf Dich.

Himmelwind habe ich gelernt auf diese Art in der Höhle in Besaid von Quahl oder Quahl-Kaiserin in Kapitel 2

und Totalabwehr weiß ich nicht mehr, geh aber schnell noch nachschauen.

Vielleicht bin ich dann so nett und schreib Dir doch alle auf, und auch die Monster, wo du das lernst. Vielleicht ....

Später, Rick, habe gerade Deine PN gekriegt, wir spielen jetzt erst mal wieder, gelle ;)

Masamune5S
27.03.2004, 21:11
Also alle lernen kann man nicht !!
Ich schreib mal ne Liste:
Feuerhauch(Balivarha(Illuminum))
Kernspucken(Leucophylla(Stille Ebene)
Steinraspel(Monument(Abyssum))
Absorption(Nachtpudding(Geheimes Labyrinth))
Himmelswind(Qual(Besaid))
Mundgeruch(Morbol(Besaid))
Totalabwehr(Hizuo(Macalania Wald))
Wahnstrahl(Ultima Weapon(Stille ebene Ruine))
Nachtbrülller(Mega Tombery(Geheimes Labyrinth)
Stahlgranate(Baralai(Höhle mit Siegel))
Motorkanone(Gippel(Höhle mit Siegel))
Gewaltakt(Testapparat(Tempel Djose))
Vibra Welle(Gucumatz(Donnersteppe))
1000 Stacheln(Kaktor(Kaktoren Bau))
Sturmkanone(Ironside(Kilika))
Blasterkugel(Qual(Besaid))

Wobei der Nachtbrüller nur im Oversoul eingesetzt wird !!
Ähnliche Rassen setzen auch die selben Attacken ein !! Jedenfalls meistens !! (z.B. Qual und Qual-Kaiserin)

Agony
27.03.2004, 21:12
Original geschrieben von invincible Lilly
Vielleicht bin ich dann so nett und schreib Dir doch alle auf, und auch die Monster, wo du das lernst. Vielleicht ....

Nein lass doch gut sein, brauchst dir jetzt nicht die Mühe machen und für mich faulen Sack die Tabelle suchen :)

Wollte doch nur wissen wie ich das machen muss, den Rest behaltet mal für euch ich find das schon.^^

Mopry
27.03.2004, 21:12
Und meine Liste wird mal wieder völlig ignoriert. ;_;

Und Totalabwehr lernst du von Garik auf Berg Gagazet oder vom Hizuo auf der Insel Besaid.

Masamune5S
27.03.2004, 21:14
Original geschrieben von Rick Dangerous
Wollte doch nur wissen wie ich das machen muss, den Rest behaltet mal für euch ich find das schon.^^

Tja zu spät !!

Shiravuel
30.03.2004, 16:29
Himmelswind!!! Problem! Man kann ihn auch von den Neck- und Übelpilzen lernen (der Qual macht das bei mir nie). Ich habe gestern über eine Stunde mit diesen blöden Pilzen rumgespielt. Die waren völlig konfus und haben trotzdem ihre Giftpollen auf mich und den Himmelswind auf sich selbst gezaubert. Danach war ich es leid. Wie lange braucht man denn im Durchschnitt, bis diese Pilze machen, was sie sollen???

invincible Lilly
30.03.2004, 20:56
Bei den Pilzen dauert es ewig lange, bis der Himmelwind kommt.

Bei den Qualen, auch der Qual-Kaiserin ging das wesentlich schneller, ich habe vielleicht 30 Minuten dran gesessen.

Aber der Ort ist wichtig: Es klappte bei mir nur in der geheimen Höhle in Besaid, nur dort haben sie das gemacht. :)

@ Dragonlady
Ich habe Deine Bermerkungen an mich gelesen und freue mich, dass Du jetzt um einiges weiter bist. ^.^

Ich selbst habe am Sonntag das erste Spiel zu Ende gespielt und die schöne FMV-Sequenz "Das Wiedersehen" einfach genossen. Ich schau mir das täglich im Sphärotheater an. :D In Sub-Bevelle bin ich davor bis Level 65 gekommen, dann hatte ich einfach keine Lust mehr, ich wollte das Ende sehen. ;)

Ich hatte beim Abschluss 97 %, jetzt bin ich mittlerweile im zweiten Drittel des Kapitels 2 und habe nun 99 %. Beim ersten Durchspielen habe ich einige Dinge bewußt ausgelassen, und die hole ich jetzt nach und übergab auch den Wahnsinns-Sphäroid diesmal der anderen Seite, der jungen Liga. Es geht jetzt deutlich schneller. :D

Shiravuel
31.03.2004, 14:49
@Lilly

nach nochmaligem 30minütigem Versuch gestern hat sich doch so ein Pilz tatsächlich herabgelassen, mir diese Zaubermunition zu schenken:) Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Ich habe übrigens nach Angra Mainu auch von vorn angefangen, da der Endboss auf Level 40 Belvelle sofort wieder Ultima machte. Den Zaubertanzkurs II konnte ich nicht kriegen diesmal, da ich es mit den Recordern versaut hatte, somit ist die Djose-Maschine überall auf Level 5, aber mir hatte sie komplett ALLES versiegelt. Also bin ich natürlich nach 2 Raketenwerfern ins Jenseits eingangen und da ich somit dem besagten Endgegner auf 40 keinen Frieden schenken konnte (und der ist mir ein besonder Anliegen, wie Du Dir ja denken kannst und tut mir unendlich leid) hatte ich keine Lust mehr und bin jetzt beim 3. Mal dabei. Allerdings hänge ich noch in Kapitel 1 rum, weil ich erstmal Rikku den Final-Tanz und die beiden Anderen den Himmelswind lernen lassen wollte (und zwischendurch in Suikoden 1) rumgekrochen bin;) Aber die Endsequenz ist genial oder? Die habe ich mir auch in Luca gleich gekauft sowie 1000 Words.