Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AFAIK, AFAIR, IMO, IMHO - was bedeutet das eigentlich?
hi
ich wollte mal fragen was diese abkürzung eigentlich heißen???
ich bin einigermaßen neu hier und ich will verstehen was ihr so schreibt, und da ihr oft diese abkürzungen benutzt, kann ich das net :(
würde mich freuen wenn ihr mir das sagen könnte, würde mir viel bringen!
gez. Gothmog
Holystar
30.03.2004, 23:52
Hier: http://www.martin-stricker.de/abk.html gibts ne gute Liste...
Deine heissen:
AFAIK: as far as I know
AFAIR: as far as I recall/remember
IMO: in my opinion
IMHO: in my humble opinion
Auch noch oft:
ASAP: as soon as possible
IIRC: if I remember/recall correctly
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nahe liegt :)
Guckst du hier ;) (http://www.sncc.de/?site=faq_abkrz&sub=faq)
okay danke erstma....das muss ich mir jetzt ma merken
ohne nen neuen thread aufmachen zu wollen:
was bedeuted I.C.E.T. ?
das das keine abkürzung die lol etc. ist is mir übrigens klar ^ ^
Ovd-sama
02.04.2004, 06:06
welche die nicht mit erwähnt wurden bis jetzt zumindest
BRB Be right Back
AFK Away from Keayboard
G2G Got to go
STFU Shut the Fuck up
:p
Eine, die mir vor allem in der letzten Zeit sehr oft in den Sinn kommt...
FOAD - fuck off and die :D
Hier auch noch zwei die wir im QFRAT oft benützen:
OM(F)G: Oh my (fucking) god
HAND: Have a nice Day
Sowas sollte man echt mal sammeln, und auf das SNCC packen :D
Hamu-Sumo
02.04.2004, 18:25
RTFM - Read the fucking manual - Lies die verdammte Anleitung
:D
Baharroth[+]
02.04.2004, 20:14
my all time favorit: nap ---> No Aiming Player
(ich brache es nur so 20 mal am tag XD)
FU ---> Fuck You (nicht zum gebrach im forum zum empfehlen -.-)
<edit>
gl ---> Good Luck
hf ---> Have fun
(man merkt ja gar nicht in welche szene ich fast immer bin -.-)
Ovd-sama
03.04.2004, 05:46
achja wichtig is auch noch
WTF = What the Fuck das gebrauchen auch sehr viele
RL = Real Life
hoffe isch habe sie dann alle :p
neue frage:
benutzt ihr diese abkürzungen nur im geschriebenen oder auch wenn ihr normal mit anderen sprecht?
SpongeBob
08.04.2004, 14:42
neue frage:
benutzt ihr diese abkürzungen nur im geschriebenen oder auch wenn ihr normal mit anderen sprecht?
joah, aber nicht alle.
Ich benutze nur, Rofl und lol. Ist in der Ego-Shooter-Szene weit verbreitet. Bei Medal of Honor ist das Sogar extreme, jeder G4m0r sagt lol, fals etwas komisch oder unerwartet ist. Dann kommt immer so ne Art Frage; "LOL?". Ich hatte mich ma Schrott gelacht, als ich das erstma gehoert habe wie eine "LOL" sagte(gesprochen). Aber jetzt mache ich es schon selber. Sonst noch, ist n4p, n00b und b00n sehr beliebt. So Abkz. wie, "WTF, RL, FOAD etc." wird nicht ausgesprochen, wird eher nur geschrieben...
Mal sehen, welche Abkürzungen ich im RL denn benutze... lol, rofl, rl, rtfm, omg, omfg, wtf, btw... ja, mein Freundeskreis machts auch :D Na ja, wenn man mit "Außenstehenden" redet, benutzt man sowas natürlich nicht, aber sonst^^
Original geschrieben von Seraph
Mal sehen, welche Abkürzungen ich im RL denn benutze... lol, rofl, rl, rtfm, omg, omfg, wtf... ja, mein Freundeskreis machts auch :D Na ja, wenn man mit "Außenstehenden" redet, benutzt man sowas natürlich nicht, aber sonst^^
OH MEIN GOTT!
Und du sagst mir, ich solle mich heute noch beruhigen? :D
Bringt mir Valium oder bringt mich gleich um, ich glaub ich werd verrückt...
*Bringt Hiryuu um* Na, gut so? Fühlt man sich als Toter direkt viel ausgeglichener? Richtig entspannt? Hey, vielleicht sollte ich das hauptberuflich machen... was regt dich denn jetzt wieder auf? :p :D Ach ja, noch was für ne bestimmte Person... :p auf CTs rede ich eigentlich nicht so... das ist neben dem internet und dem "normalen" RL eine dritte Ebene... schwer zu erklären :D Ich tus nur wenn ich mir sicher bin, die Leute nicht damit zu nerven :D
aurelius
08.04.2004, 16:41
Ich benutz eigentlich nur IMO und manchmal WTF (alternativ WTH) im normalen Sprachgebrauch.
Die anderen Sachen benutz ich auch manchmal, aber dann ausgepsrochen, also as far as i know...
Ach ja, und diese Chat-Sternchen-Sachen manchmal, zum Beispiel *hüstel*, wobei ich dann auch drauf verzichte, die Sternchen mitauszusprechen.;)
Na ja, und manchmal neige ich dazu, den RPG-Ring-Smilie-Code zu sagen, weil alles, was mir zu etwas einfällt, ein Smilie ist.
Zum Beispiel rolleyes (gesprochen ohne Doppelpunkt) oder §freu, wobei ich da auch das "Paragraph" mitspreche. Führt dann meistens zu etwas komischen Reaktionen meiner Mitmenschen.:rolleyes:
2 Dinge die ich öfters benutzen (Wenn leute per ICQ Nerven)
WTF: What the fuck?
RTFM : Read the fucking manual
Edit: ich seh grad das wtf schon erklärt wurde, wtf A:
Edit²: Ok, rtfm auch A:
Original geschrieben von sebi
2 Dinge die ich öfters benutzen (Wenn leute per ICQ Nerven)
WTF: What the fuck?
RTFM : Read the fucking manual
Edit: ich seh grad das wtf schon erklärt wurde, wtf A:
RTFM auch. ;)
Sorry for Spamm.
Hamu-Sumo
10.04.2004, 16:44
Im RL sage ich oft lol oder rofl. Desöfteren auch IMHO und diese Chat-Sachen wie *husthust* und so auch :D Macht Spaß sich so zu unterhalten ;)