PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LostRun.exe nicht gefunden

Pommespanzer
31.03.2004, 20:17
Ich hab ein Problem. Und zwar jedesmal wenn ich meinen Rechner hochfahre, kommt ne Fehlermeldung, dass der die Datei LostRun.exe nicht finden kann. Ich weiß absolut nicht, was das heißen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg

eLDer

SpongeBob
31.03.2004, 20:35
hi,

wenn ich richtig verstanden habe,
muss das ein fehler in der Registry sein.

Das heisst, in der Registry will etwas die LostRun.Exe ausfuehren und das sollte immer ausgefuehrt werden wenn der PC-Hochgefahren ist.

Du must diese LostRun.exe geloescht haben(manuell) oder sogar deinstalliert, aber das Programm, das es gebraucht hat, hat es nicht in der Registry geloescht oder geaendert, dass diese nicht mehr vorhanden ist.

Hast du bevor dieser Fehler entstand, irgendein Programm, Tool etc. geloscht oder deinstalliert???

Wenn ja? Dann installiere es nochmal und stelle in dem/den Programme(n), dass diese nicht bei Windowsstarts, nicht mit gestarten werden sollen.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

oder du hast ein Programm installiert und dabei is ein Fehler entstanden und die LostRun.exe ist nicht ordnungsgemaeß erstellt worden.

Zieh dir ma das Programm TuneUp Utility runter und scanne deinen PC damit nach Fehlern allgemein und Fehlern in der Registry.

Pommespanzer
31.03.2004, 20:42
Ich hab im msconfig unter systemstart das programm "Bargain Buddy" gefunden. Jedoch weisz ich nicht, was das ist, deshalb habe ich es rausgenommen (Pfad C:\Programme\Bargain Buddy). Kennt jemand von auch das Programm? Was mach/kann es usw?

FunGun
31.03.2004, 20:47
kleine Info (http://www.doxdesk.com/parasite/BargainBuddy.html)
Buddy hört sich immer nach Spy/Adware an
deswegen hab ich ma gegooglet und siehe da es is sowas

Is included in Net2Phone CommCenter, lately the Versn variant as CC_Versn.dll. The Adp variant is installed by the mail.com Alerts software and vCatch, an anti-virus tool. BargainBuddy/Apuc was also installed by some versions of LimeWire, MThree MP3 tools and the FavoriteMan parasite.
also wenn du eins von den proggies installiert hast wirds wohl daher kommen
und entweder hat dein antivirus/adware prog angeschlagen und es gelöscht oder du hast das prog mit dem es installiert wurde deinstalliert

Pommespanzer
31.03.2004, 20:57
Ich hab das Programm jetzt auf jeden Fall dinstalliert. Ich wusste gar nicht, dass ich sowas mal installiert hatte. Vor allem, weil ich WEindows erst vor 2 tagen neu installiert habe

SpongeBob
31.03.2004, 21:20
@ eldersodyssey

zieh dir das Programm "Ad-Aware" runter, denn dein PC ist mit solch einem Muell wie "Bargain Buddy" vollgepumpt.

Achja und ueber den Befehl "msconfig" wuerde ich an deiner Stelle nichts veraendern, ist nur was fuer Erfahrene Personen gedacht, aber wenn du dir zu 100% sicher bist, was du das machst, dann kannste es wohl tun.

Ansonsten pick dir unnoetige Programme mit anderen Tools heraus wie zB. TuneUp Utility, damit kannste auch Datenmuell schnell und effizient entsorgen.

Pommespanzer
01.04.2004, 14:37
Ich hab diesen Budyy deinstalliert, aber dieser LostRun.exe Fehler tritt immer noch auf :\. er soll ja angeblich unter C:\Windows\Sytsem32\Tools sein. Und ich habe jemanden gefragt, der hat disesn Ordner gar nicht

SpongeBob
01.04.2004, 15:45
also,

da die Datei, LostRun.Exe, unbedingt beim Windows-Start auch mit gestarten will, wuerde ich dir raten, einfach diesen Vorgang zu loeschen.

Du ziehst dir TuneUp Utility (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8941925.html?t=1080805637&v=3600&) runter(leider Shareware) und wenn du das dann installiert hast, gehste unter dem Punkt; "Startup Manager".

Da werden alle Prozesse/Vorgaenge aufgelistet, die mit dem Windows-Start mitgestarten werden.
Da hoffst du, dass du den Eintrag von "LostRun.Exe" findest, fals du es gefunden hast, machste einfach am linken Rand, das Haekchen weg und die Fehlermeldung wird nie wieder angezeigt.

Was das nicht bringt, muss ich ma gucken ob ich was dazu finde im Internet...

Hiryuu
01.04.2004, 17:48
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich hab diesen Budyy deinstalliert, aber dieser LostRun.exe Fehler tritt immer noch auf :\. er soll ja angeblich unter C:\Windows\Sytsem32\Tools sein. Und ich habe jemanden gefragt, der hat disesn Ordner gar nicht

Der system32 Ordner ist wahrscheinlich bei dem, den du gefragt hast, ausgeblendet (er sollte über extras, ordneroptionenm alle dateien einblenden und geschützre Systemdateien einblenden lassen;))

Durchsuche doch spaßeshalber mal die Registry per Suchbefehl nach LostRun vielleicht findet er irgendwas zugehöriges, das kannst du dann raushauen.

Oder versuch mal den RegCleaner. Kannst du auch frei runterladen (->google)

sollte mir noch mehr einfallen editier ich's hier rein.

Whiz-zarD
01.04.2004, 18:08
Für leute, "Bargain Buddy" auch auf ihrem Rechner haben:
Sofort deinstallieren, es ist nämlich ein Trojaner, der alle Passwörter auf eurem Rechner ausspioniert. Ausserdem spioniert er aus, auf welchem Internet Seiten ihr euch befindet!!

Pommespanzer
01.04.2004, 20:34
Danke für den Tipp mit dem Programm, SpongeBob! Der hat das Teil echt gefunden und ich habs gelöscht, jetzt ist der Schroot weg und er fährt wieder normal hoch :) :A

SpongeBob
01.04.2004, 21:17
Danke für den Tipp mit dem Programm, SpongeBob! Der hat das Teil echt gefunden und ich habs gelöscht, jetzt ist der Schroot weg und er fährt wieder normal hoch :):A

Kein Problem, dazu is ja ein Forum da.
Es freut mich das es geklappt hat.

Pommespanzer
02.04.2004, 02:17
Zu früh gefreut :( Der fehler kommt wieder. Wenn ich das Tool dann öffne, ist das Häkchen auf einmal wieder dran? Ich glaube, aber, dass ich zu blöd bin, das Programm zu bedienen. Muss man das irgendwie abspeichern, wenn man das Häkchen weggemacht hat, oder kann man es dana direkt ausmachen?

SpongeBob
02.04.2004, 04:47
aha,

das is aber komisch.
normalerweise reicht es voellig, wenn du den haken wechmachst.
du hast ja gesehen, als du es einmal gemacht hast, kam die Fehlermeldung ja nicht.
So es koennte sein, dass das Tool, TuneUp Utility, das wieder rueckgaengig macht.

ok, ich vermute aber, aber das etwas anderes, den Vorgang wiederholt.

So gehe ma bei; "Start; Ausfuehren; und da tippste; msconfig" dann gehste ganz nach rechts, dort wo Systemstart steht. Da raufklicken, dann muesste dieses LostRun.Exe auch dort aufgelistet sein, hoffe ich, da den Haken wegmachen, auf uebernehmen klicken und ok, dann PC neubooten.
Und diesesmal, bete zu XP^^

ich glauber aber, dass irgendetwas in deinem Betriebssystem diesen Eintrag, immer wieder da aktiviert, wenn du Pech hast, wenn du Glueck hast, hat das was mit dem msconfig was gebracht...

sonst bin ich echt mit meinem Latein am Ende...sry...

Whiz-zarD
02.04.2004, 05:24
Es gibt mehrere Varianten des Bargain Buddy!
- Eine lässt sich ohne Probleme aus der "msconfig" entfernen
- Eine hat als dll die Datei apuc.dll
- Eine andere hat als dll die Datei CC_Versn.dll

such doch mal nach den Dateien:
- apuc.dll
- CC_Versn.dll

Denn man muss zuerst diese deaktivieren, damit man erst den Registry-Eintrag entfernen kann.

Dann in der eingabeaufforderung folgendes eingeben:

cd "%WinDir%\System"
regsvr32 /u "<name des pfades>\apuc.dll"

z.B regsvr32 /u "\Program Files\Bargain Buddy\bin2\apuc.dll"
oder regsvr32 /u "\Program Files\Net2Phone CommCenter\CC_Versn.dll"

Danach unter start -> Ausführen Regedit eingeben und starten

Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
sollte dann ein Schlüssel namens "Bargain Buddy" befinden.
Denn kann man jetzt löschen!

Die Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Bargains und/oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\adp
löschen!
Neustart und jetzt, sollte der weg sein!

Pommespanzer
02.04.2004, 19:59
Danke für den Tipp whiz, aber das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob dieses LostRun.exe von dem Buddy ist :(

EDIT: Ich habe eben das Häkchen weggemacht und dann rebootet, da kam die Fehlermeldung nicht. Nahc edm Reboot habe ich das Tool angemach tund das Häkchen war wieder da :confused:

Whiz-zarD
02.04.2004, 21:58
Original geschrieben von eldersodyssey
Danke für den Tipp whiz, aber das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob dieses LostRun.exe von dem Buddy ist :(

EDIT: Ich habe eben das Häkchen weggemacht und dann rebootet, da kam die Fehlermeldung nicht. Nahc edm Reboot habe ich das Tool angemach tund das Häkchen war wieder da :confused:

Defenitiv kommt "lostrun.exe" von Bargain Buddy!
Das Häkchen kommt immerwieder, da du die Dll Datei nicht deaktiviert und die Registry Einträge nicht entfernt hast

SpongeBob
03.04.2004, 04:58
so,

jetzt bin ich selber sauer, weil dieser Schrott nicht von deinem PC will.

Probier mal zu guter letzt, dieses Programm, Ad-Aware (http://www.lavasoftusa.com/support/download/), das muesste diesen Mist endlich von deinem PC verschwinden lassen.

einfach das Tool starten und suchen lassen. Der sollte so ziemlich viel Muell in der Registry finden, dann einfach alles loeschen, was er findet und nochma neu-booten.

wenn die Fehlermeldung trotzdem kommt, einmal vielleicht noch, manuell den Haken bei, msconfig oder TuneUp Utility wegmachen und neu-booten.

wenn das JETZT auch nichts mehr bringt, dann versuche ma Wiz-zarD's Variante...

Pommespanzer
03.04.2004, 22:09
Unter Start>>ausführen>>>regedit habe ich nach Bargain Buddy und LostRun.exe gesucht und bin bei beidem fündig geworden. Beides ist gelöscht worden und siehe da Tune Up findet die Datei auch nicht mehr ^^ Also sollte jetzt alles wieder voll funktionsfähig sein ^_^
Das war aber ne schwere Geburt :p