PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt ihr Gegenstände Spitznamen? Wenn ja, welche?

Soheil
02.04.2004, 19:57
Gebt ihr bestimmten Gegenständen auch Spitznamen - so wie es man/frau bei Plüschtieren oder Puppen tut?

Ich z.B. hatte für meine letzten beiden Fahrräder jeweils Spitznamen aus Terry Pratchett Büchern:
Ein Rad nannte ich "Truhe", weil er immer wieder von der Polizei wiedergefunden und zu mir zurückkehrte, nach dem er geklaut wurden war - "Truhe" ist (in den Scheibenwelt-Romanen) eine aus intelligentem Birnbaumholz geschnitzte gefässige Truhe mit Füssen, die seinem Meister immer und überall folgt.(Intelligenter Birnbaumholz wird auch sehr oft als Grabbeilage benutzt, weil man sagt, dass Gegenstände aus jenem Holz ihre Besitzer bis zum Tod folgen...zumindest in der T.Pratchett Büchern. ;))
Ein anderes Fahhrad nannte ich "Erol" - nach dem kleinen silbernen Drachen aus den Scheibenweltromanen.
Genauso wie der Drache war er silbern, sah ziemlich kaputt aus :rolleyes: und dennoch schlummmerten in ihm unglaubliche Kräfte.:D(Das Ding hat immerhin 2 Unfälle mit mir überstanden, ohne danach kaputter als vorher auszusehen! o___Ô ^___^ )

So, das war ne kleine Märchenstunde von mir - jetzt will ich von euch wissen:
Gebt ihr auch bestimmten Gegenständen Spitznamen?
Wenn ja, welche Gegenstände welche Namen? Und eventuell - warum? :)

Ich habe übrigens auch einen ähnlichen Thread für PCs & Konsolen eröffnet:
Wie nennt/ruft ihr euren PC? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26643)
Habt ihr Spitznamen für eure Konsolen? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26642)

M-P
02.04.2004, 20:02
Original geschrieben von Soheil
Gebt ihr bestimmten Gegenständen auch Spitznamen - so wie es man/frau bei Plüschtieren oder Puppen tut?

sind plüschtiere und puppen nicht gegenstände?

und ich flüster meinem PC liebevoll in die boxen "scheissteil~~~~". mein auto hat den selben kosenamen. (wenn ich länger drüber nachdenken, haben fast alle gegenstände die sich in meinem besitz befinden, diesen namen, wouw welch erkenntniss)

aber sonst... nö. warum auch? gegenstände haben doch glücklicherweise eine beezichnung so dass sie keine namen brauchen.

Stan
02.04.2004, 20:08
Hm ... eigentlich nicht. Mein Panda ist der "Keine Schande Panda", aber mit der Geschichte will ich euch nicht schon wieder nerven. ;)
Ansonsten nenne ich Parabeln immer "Urobolen", wie ich darauf gekommen in weiß ich nicht, ich find, Parabeln sehen einfach urobolig aus. ^^ Speziell für einen Gegenstand habe ich aber keine Spitznamen, zumindest keine die mir gerade einfallen würden.

Ziek
02.04.2004, 20:09
Zu meiner Schulzeit (lang lang ist's her) hatte ich einen kleinen Pritstift (diese Klebeteile), welche ich liebevoll:

Nahkampfkleber Tommy nannte.

Werkunterricht war halt so elendig langweilig. >___>

Ravana
02.04.2004, 20:35
Komischer Thread :)

Zu Schulzeiten hab ich meinen Lieblingsradiergummi immer Adolf genannt, fragt mich nicht, warum. Bescheuert. Ne Freundin hat dann mal aus Protest Engelbert draufgeschrieben, seitdem hab ich nen schizophrenen Radiergummi :D

Mineralwasser nenn ich immer Schorlesaft. Ein Schorle besteht aus 2 Getränken: A-Saft/O-Saft/Wasweißich-Saft und Schorlesaft ;)

Öhm, sonst fällt mir nichts mehr ein. Ach doch, wir hatten mal so nen großen Gymnastikball, wo man drauf rumturnen kann - der hieß immer Pille.
Mein Computer (will net auch noch in den anderen Thread spammen) hat nicht wirklich nen Namen, ihn rufe ich situationsbedingt entweder "lahmarschiges windowsverseuchtes Miststück" oder "liebes kleines gutes Rechnerchen" :D

Seraph
02.04.2004, 20:36
Na ja, zum Computer und den Konsolen hab ich ja an anderrer Stelle schon was gesagt :D Aber hier sieht es doch schon etwas anders aus, da gibt es tatsächlich die eine oder andere Sache, Zum Beispiel heißt meine Schreibti•••••••• heißt "Normale Haushaltsglühlampe", die Vorgschichte hat was mit dem Physikunterricht zu tun... unser Lehrer Sagt nicht einfach "Lampe" oder "Birne", sonder das, was ich eben schon erwähnte^^ Und aus dem Physikunterricht stammt auch ein weitere Bezeichnung... der Berg, den ich nach der Schule immer auf dem Weg nach hause hochgehen muss heißt "Schiefe Ebene"... So ein Kram halt XD

Soheil
02.04.2004, 20:37
Original geschrieben von Stan
Hm ... eigentlich nicht. Mein Panda ist der "Keine Schande Panda", aber mit der Geschichte will ich euch nicht schon wieder nerven. ;)
Hmmm...ich hatte mal einen schwarzen Panther Plüschtier, den ich "Verwaltungsrat"* genannt habe!

*(Der Name hat mir in Spielen immer Glück gebracht! ^^)

Original geschrieben von Ravana
Komischer Thread :)

Zu Schulzeiten hab ich meinen Lieblingsradiergummi immer Adolf genannt, fragt mich nicht, warum. Bescheuert. Ne Freundin hat dann mal aus Protest Engelbert draufgeschrieben, seitdem hab ich nen schizophrenen Radiergummi :D
*rofl*
Ist der Radiergummie zufällig braun? *g*

Prevailer
02.04.2004, 20:44
Ich nenne meine gute alte Shisha ( = orientalische Wasserpfeife ) Blue Lady. Das liegt daran, dass sie eine schöne blaue Bowl hat. Und 'Lady' wohl einfach, weil ich selbst männlich bin. Außerdem klingts besser als 'Blue Boy' oder so. Meine neue und aktuelle Wasserpfeife heißt Die Perle, von uns auch liebevoll (man könnte auch sagen 'sächsisch') De Perle genannt. Der Spitzname hängt mit den feinen Luftblasen zusammen, die beim Zug gebildet werden. Man könnte fast denken es sind kleine Perlen. Inzwischen schreit jeder in meiner Clique sie auch nur noch Die Perle, wenn meine Shisha gemeint ist.

http://www.square-games.de/homepage/pics/shisha02.jpg

Das ist übrigens die Blue Lady. Von Der Perle gibt's leider noch kein Bild auf meiner Homepage. Außerdem nennen einige meiner Kumpels und ich den Radiergummi in der Schule oft Lineal, aber das ist ne lange (und doofe) Geschichte. :D

Fried
02.04.2004, 21:00
ziemlich dämlich, das ganze, aber witzig....
ick hab nen bubikopf, den ich in einem anflug von genialtät gleich "hans-egon, the incredible blattvieh" taufte. undglaublich dämlich...

Medivh
02.04.2004, 21:05
W00t, noch so´n Thread ^.~

meinem CD-laufwerk hab ich den Spitznamen Exterminator verpasst, weil es schon ein halbes dutzend CDs vernichtet hat :rolleyes:

La Cipolla
02.04.2004, 21:21
Ja, auch wenn es dumm klingt, wir nennen jemanden aus unserer Schule doch tatsächlich JÖRN!:eek: :eek: :eek:

Nein, kein Scherz...!!:p
Das das sein richtiger Name ist, ist reiner Zufall...:D

Bei der Gelegenheit... Greetings at Seine Hoheit Jörn. Schreib endlich in deine Fanfic-Story im Atelier!! >:(

trigg0r
02.04.2004, 21:28
Naja ich nenn mein auto mitsu mehr aber auch nich :)
warum kann man sich wohl denken ;)

Trishna
02.04.2004, 22:07
Ich nenne mein Auto inzwischen Squizzie (fragt mich nicht warum, das war nach einem Abend, wo ich lange in der Disco war ^^''' )
Dann gab es mal einen Stift den nannte ich, glaube ich mal, Saphira, er war so schön Blau und hatte einen Blauen Stein oben drauf ich liebte den Stift!
Eine Freundin meiner Mutter nennt ihren Hocker imemr Waldie, da sie meint er sieht einem Hund ähnlich^^'''
mfg
Yori

noRkia
02.04.2004, 22:40
die tv fehrnbedienung hat sowieso bei den meisten die komischsten namen.bei mir is es das kästchen °\°

dreamcast = docta dreamy
gamecuby = de cuby
dj mixer = mr. mixer
snes = der opa lol
meine e gitarre = gitsy datsun

weil ich motoko kusanagi auch immer gitsy nenne und ein datsuns poster neben der gitarre an der wand hängt.

dieses ding mit dem man die dicke von zb. holz messen kann indem man 2 die 2 dinger zusammenschiebt und dann an der skala an der seite die dicke abliest nenn ich immer schieber.

kuro-neko-chan
02.04.2004, 23:11
Eigentlich geb ich meinen Dingen Namen, aber die ändern sich alle 31/2 Tage *g* Hier mal die, die durchgehalten haben:

Plüschies:
Mein Schulterdrache (typisch LARPer) - Norbert
Mein Wolfswelpe - Inuki-chan
Meine Plüschfledermaüse - Vinny-poo, Flatter, Bondage und LeChuck :)

Mein PC - Miststück
Meine PS2 - Schnuckelchen
Mein Fahrrad - Möhre (so nenn ich auch meinen Fernseher abundzu)
Meine Gitarre - Das Zoing-Ding
Der Küchenmülleimer - Massengrab

(ansonsten nenn ich alles Dings oder Bommel)

sMaex
02.04.2004, 23:47
Mein Rechner trägt offiziel den Namen Ulv. (Ausgesprochen Ulf)
= Ultra Lahmes Vehikel

Ryu-chan
03.04.2004, 01:40
Ich hatte früher mal ne Puppe, die ich Lutz genannt habe. Im nachhinein habe ich mir dann überlegt, dass diese Puppe eigentlich weiblich war....!:3
Meine Zimmerbambus nenn ich manchmal Cutie, wenn ich mich freue, dass er wieder ein Stück gewachsen ist, aber eben nur manchmal :D !
Meinen PC nenne ich liebevoll Schrottkiste, weil der teilweise so lahm is, dass ich ihn ausm Fenster werfen könnte, aber das liegt größtenteils an AOL!>:( >:(
Cds, die ich mir neu gekauft habe und auf die ich stolz bin nenn ich immer Kinder! Weiß ni warum...;)

Blade_ss
03.04.2004, 01:55
Original geschrieben von Prevailer
Ich nenne meine gute alte Shisha ( = orientalische Wasserpfeife ) Blue Lady. Das liegt daran, dass sie eine schöne blaue Bowl hat. Und 'Lady' wohl einfach, weil ich selbst männlich bin. Außerdem klingts besser als 'Blue Boy' oder so. Meine neue und aktuelle Wasserpfeife heißt Die Perle, von uns auch liebevoll (man könnte auch sagen 'sächsisch') De Perle genannt. Der Spitzname hängt mit den feinen Luftblasen zusammen, die beim Zug gebildet werden. Man könnte fast denken es sind kleine Perlen. Inzwischen schreit jeder in meiner Clique sie auch nur noch Die Perle, wenn meine Shisha gemeint ist.

http://www.square-games.de/homepage/pics/shisha02.jpg

Das ist übrigens die Blue Lady. Von Der Perle gibt's leider noch kein Bild auf meiner Homepage. Außerdem nennen einige meiner Kumpels und ich den Radiergummi in der Schule oft Lineal, aber das ist ne lange (und doofe) Geschichte. :D

ich nenn meine "Stairway to Heaven"

oder "Garden of Eden"
:D

Alexandrikon
03.04.2004, 04:30
Ich gebe meinen Schwertern Namen. Mein erstes hieß Masamune, das zweite Muramasa und das dritte Excalibur. Ansonsten gebe ich Gegenständen keine Namen, außer meiner PS2, die ich Susi getauft habe.

Thanir
03.04.2004, 15:48
Tja ich gehör wohl auch zu denen die Gegenständen komische Namen geben ;)

Also da wär bei mir hauptsächlich meine Fernbedienung, die "Shu-Tod-Macher" :D heisst. Naja, das hat was mit der Fernsehsendung GIGA auf NBC zu tun. Da fühlten ein Freund von mir und ich uns genervt, sodass wir, wenn der "Shu" immer am moderieren war, auf stumm oder weggeschalten haben. Naja und dann hat sich das halt so eingebürgert. Der Name steht inzwischen auch schon auf der Rückseite der Fernbedienung ;)

Thanir

DemonBelial
03.04.2004, 16:02
Mein PC trägt offiziel den kreativen Namen "Weißnich" (mein Vater ist auch nicht besser, seiner heißt "keineahnung" ) -_-', Von mir werden beide jedoch hingebungsvoll "Elende Sche**kiste" genannt...
ich kümmere mich eigentlich recht wenig um Gegenstände...hm, unsere Waschmaschine heißt "Emma" ^^'
Alles andere wird nur Dings oder beim Namen genannt (Schade, so was tolles wie Adolf/Engelbert kann ich nicht bieten ^^')
Ich sollte wirklich mal an meiner Keativität arbeiten...-_-'

Mopry
03.04.2004, 16:44
Bei uns haben die Autos imer Namen.
Beim letzten wars Skippy, weil meine Mutter, als sie das erste mal mit dem gefahren ist, total stotternd fuhr.

Da fällt mir auf das das jetzige noch gar keinen hat...

PC oder Konsole haben bei mir aber keinen Namen. Naja vielleicht "Mistteil" oder "Schrottding"....

Prevailer
03.04.2004, 18:03
Original geschrieben von Blade_ss
ich nenn meine "Stairway to Heaven"

oder "Garden of Eden"
:D

Hehe, auch keine schlechten Namen. Passt im gewissen Sinne :D. [OT] Seit wann rauchst Du? Ist lustig, in jedem FF Forum gibt's mindestens einen Shishaliebhaber :).

Nimmermehr
03.04.2004, 18:14
Ich hab 'ne Bekannte die ihr erstes Meerschwein
"Sir Paul Vieh von und zu Quiekeschwein" genannt hat (hieß bei ihr aber meistens nur "Vieh")

Und meine Mutter hat eines unserer Katzenjungen mal "Üzgür" garufen, weil ihr der richtige name von dem Biest nicht eingeallen ist.

Sonst nenn ich meine PS 2 oder meinen Pc halt auch nur "Scheißteil", "elendes Drecksding" und so 'ne Schen

'n Kumpel von mir nennt die Fernbedienung übrigens "Steller"
Sehr außergewöhnlich :D

Stay playin...

Sephyre

Stanley
03.04.2004, 19:55
Original geschrieben von Manga-Protector
und ich flüster meinem PC liebevoll in die boxen "scheissteil~~~~".

Joa, das kenne ich. Spitznamen für Gegenstände finde ich eigentlich sinnlos, ich benutze sie nur, wenn mich etwas an den Gegenständen aufregt.

Und wenn am PC mal wieder irgendetwas nicht funzt, dann nenne ich ihn auch schonmal "Scheißteil!", irgendwie muss man die Wut ja rauslassen. ^^

C ya, Chester

Blade_ss
03.04.2004, 20:00
Original geschrieben von Prevailer
Hehe, auch keine schlechten Namen. Passt im gewissen Sinne :D. [OT] Seit wann rauchst Du? Ist lustig, in jedem FF Forum gibt's mindestens einen Shishaliebhaber :).

hehe...also meine erste Shisha hab ich vor 3 Jahren gekauft!
exzessiver hab ich dann aber vor 1 Jahr angefangen und zwar in einem Nachtlokal;), weils dort so genial gegangen ist. udn seit weihnachten hab ich sleber eine Luxus- Shisha zu Hause!

meine Sorten: Marille, Kokos, Mandarine!:D

und bei dir?

Miaka86
03.04.2004, 21:31
Ich gebe irgendwie allen meinen gegenständen spitznamen XD
meine kleine nähmaschien heisst Taka *lol*
als ich sie kaufte sagte ich sofort zu Shera die nähmaschiene heisst ab heute Taka-chan XD

Selbst mein tagebuch hat einen namen O_o

Prevailer
05.04.2004, 00:20
Original geschrieben von Blade_ss
hehe...also meine erste Shisha hab ich vor 3 Jahren gekauft!
exzessiver hab ich dann aber vor 1 Jahr angefangen und zwar in einem Nachtlokal;), weils dort so genial gegangen ist. udn seit weihnachten hab ich sleber eine Luxus- Shisha zu Hause!

meine Sorten: Marille, Kokos, Mandarine!:D

und bei dir?

Ich rauche 'erst' seit zwei Jahren. Hab auf einer Reise, damals in Tunesien, angefangen. Hab mir dann gleich eine kleine (30cm) Shisha mitgenommen und vor ca. einem Jahr noch ne große (80cm) nachgeholt. Seit Januar hab ich ne Blubberhaus Shisha und bin total zufrieden :). Meine Sorten im Moment: Orange, Kirsch. Und Apfel geht eigentlich immer^^.

BTW; zum Thread... unseren alten Zweitwagen nannten wir "Roten Flitzer". War ein roter Suzuki der trotz wenig PS gut abging :D.

Dardivio
05.04.2004, 01:37
Bei mir wird irgendwie kein Gegenstand benannt, ich sag ja selbst zu unseren Hund der nen Namen hat meistens einfach nur „Hund“ ^w^ (oder wenn ich von Leuten die in der Umgebung Rumstehen rede heisst es meistens nur „Der Mensch dort drüben...“ oder „Das Kind da...“)

Einzige Ausnahme wäre vielleicht mein Computer, zu den ich eine engere Beziehung habe -_- (Zitate aus Diskussion Lunatic vs. PC: „Du Schrottkiste, wenn du jetzt nicht sofort richtig funktionierst dann wirst du dir Bald wünschen niemals gelebt zu haben!!“ -.-° oder: „Ich schwöre, wenn ich irgendwann mal sterbe dann werde ich dich miese kleine Kröte ganz sicher mit in den tot nehmen. Argh.“)

Solacy
05.04.2004, 16:48
Meine kleine Katze heist Findus und mein Kuchel Hund heißt Lina. Ist auch das einzige was ich benannt hab.:D

Nevis
05.04.2004, 16:56
Hmm, eigentlich nicht, nicht das ich mich erinnern könnte. ^^
Aber die Idee find ich nicht schlecht, einfach mal seine Objekte etwas leben einhauchen.^_^

Lord Phoenix
05.04.2004, 19:40
Ich gebe meinen Schulsachen immer Diablo2-Spitznamen,
weil einige in der Klasse (wie ich auch) D2 spielen.
Sowas wie:
"Mächtiger Tintenkiller des totalen Tinte-Auslöschens",
"Gerades 15 cm-Lineal der genauen Längenbesimmung"
oder
"Blauer Bleistift des Schreibens und Zeichnens".
^^

Diamond
05.04.2004, 19:49
*summt das Thema von der Sendung mit der Maus*

*deutet auf seinen Tower*
Das, ist der Monti. Der Monti, das ist mein PC. Der heißt so, weil er'n Shizo ist. Der Monti, das ist der böse Teil meines Rechners. Der macht nämlich nie was er soll, und er ägert gerne andere Leute.

*deutet auf seinen Monitor*
Das, ist Ayane. Die Ayane, das ist mein Monitor. Naja eigentlich, isses mein Desktop. Die heißt so, weil da ein Bild von einer Spielfigur aus Dead or Alive drauf ist.
Und weil sie der gute Teil meines Rechners ist.

Ayane hat eigentlich nur den Job, mir schonend das mitzuteilen, was Monti da unten schon wieder verhauen hat, oder nicht machen will.
Den Job macht sie einstweilen auch ganz gut.
Und damit das auch so bleibt, kommt mein PC auch nicht in Behandlung. Und warum? Es könnte schlimmer werden...

Layana
05.04.2004, 21:47
Hey, lustiger Thread!
Also, ich hab nen Kaktus, der heißt Horst.
Ansonsten haben meine Sachen eigentlich keine Namen (na gut, ein paar Plüschtiere von früher, aber das hat wohl jeder).
Mein PC trägt einfach nur meinen Namen (offiziell) und sonst sprech ich den eigentlichg auch nicht an, höchstens schonmal einfach nur "Ding", "Mistding" oder "Schrottteil". Zum Glück kommt das jetzt bei meinem neuen PC nur noch sehr selten vor. Meine Konsolen haben keine Namen. Und zu meinem Auto sag ich schon mal "kleinen blaues Autochen" oder "kleiner".
So, das war's dann auch schon. Bin gespannt, was die anderen noch so schreiben.

Daen vom Clan
06.04.2004, 15:56
Whoa, im Grunde heissen bei mir die Dinger immer mit dem korrekten Namen, aber mein heißgeliebtes Metallschwert, mit dem ich nun schon seit annähernd 6 Jahren kämpfe, heisst "Diana"

Und das Auto eines Freundes habe ich mal "Sumpfkuh" getauft, weil wir auf der Rückfahrt von einer Party mitten im Winter bei einem Wendemanöver in einem menschenverlassenen Gebiet in einem Sumpf steckengeblieben sind und erst mach ewigen Querelen gerettet werden konnten, nachdem wir uns alle mit eisigem Schlamm eingerieben hatten und zwei weitere Autos, die helfen wollten, versenkt haben *grusel*

@LordPhönix: Die Benamsung von Diablo2 finde ich klasse :)

Dark Melfice
06.04.2004, 16:44
Im Prinzip haben meine Sachen weniger spezielle Namensgebungen, mal abgesehen von unbrauchbarer Schrotthaufen (mein alter Rechner) oder auch manchmal einfach Sch*** Teil.

Nur ein Highlight sticht unter alldem hervor. Einstweilen hatte ich ein CD Rom, welches so manche CD gefressen hat. Darum nannte ich es Hungriger Hugo :D .

Clive the Gunner
06.04.2004, 16:49
Tach auch!

Dann wolln we mal:
-Ich nenne meinen Fußball immer "Pocke" oder "Ei".

-Meine Konsole nen ich immer "Daddelbox".

-Zu meinem PC sag ich immer "Knusperkiste".

-Zu meinen Schulstiften sage ich immer "Schmierstifte".
(Liegt wahrscheinlich daran das wenn ich einen Stift auch nur ganz ganz kurz in die Hand nehme, meine ganze Hand dann immer vollgeschmiert ist). :o

-Zu meinen CD's sage ich immer "Heiligtum".

Wenn ich mir das alles so anschaue fällt mir auf was ich für ein komischer Mensch bin. :D

Machts gut!

Setzer
07.04.2004, 03:28
Hmmm, ich hab eigentlich für die meissten Dinge keine speziellen Namen.
Bei mir heissen alle Sachen entweder "Des Teil" oder "Des Scheissdrecksteil", je nach Laune!;)
Ein paar Ausnahmen gibts aber doch:
Fernbedienungen heissen bei uns nur "Kästle". Wir hatten mal nen Suzuki-Büschen(Bus), das war total kurz und winzig, trug allerdings den Namen "Long Vehicle". Von mir und nen paar Kumpels wurde es auch "Mosch-Machine" genannt, da die Köpfe der Insassen bei der Fahrt immer wild hin und her geschüttelt wurden.
Eine meiner Zimmerpflanzen heisst "Morbol", da sie ganz einfach so aussieht.
Naja und unseren Kater nenn ich nie beim Namen, der heisst bei mir nur "Stinkbolzen".
So, mehr hab ich nich...

Runenmagier
07.04.2004, 03:41
"Das da."