PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusionieren



Masamune5S
05.04.2004, 20:57
So ich habe das Thema bisher nicht gefunden !
Und zwar wüßte ich gern ob man 2 Projekte miteinander fusionieren bzw. verschmelzen kann ??
Zum Bleistift: Wenn ein Freund von mir die Charaktere und die Monster macht und ich inzwisdchen die Battle Animations und Skills !!

Arlownay
05.04.2004, 21:10
Hallo!

Komische Frage...

Alles was du in deinem Spiel benutzen möchtest musst ja du in deinen Spiel-Ordner einfügen oder im Spiel direkt importieren.

Wenn du dir die Chipsets (oder was auch immer) die dein Freund gemacht hat auf deinen PC lädst kannst du die ja dann einfach in dein Projektorder einfügen!

Du kannst dir ja auch fertige Maps direkt von einem anderen Spiel in deines Kopieren.

Konnte ich helfen?
Oder hab ich die Frage irgendwie falsch verstanden?? :rolleyes:

Arazuhl
05.04.2004, 21:11
es kommt darauf an. maps kann man ja kopieren, ebenfalls chipsets und charsets importieren. aber meines wissen geht es nicht events, also fork events, battle anis rüberzubringen... da müsstet ihr nochmal von vorn anfangen!

arazuhl

Biosfear
05.04.2004, 21:32
Doch, geht schon... ist aber kompliziert zum erklären, versuchs mal:
Für den Rpg-Maker gibt es einen eigenen Ordner. Der sollte normalerweise "Project" heissen. In diesem sind dann alle Ordner mit deinen Projekten/selbstgemachten Games.
Den Ordner mit dem Spiel deines Freundes kannst du dann einfach in "Project" hineinkopieren. Nun kannst du sein Projekt mit deinem Maker öffnen. Wenn du also ganze Kampfanimationen von seinem in dein Projekt hineinkopieren willst, öffnest du ( im Maker)seine Datenbank, kopierst die Kampfanimation und fügst sie bei dir ein . Funktioniert auch mit Items, Charakteren usw.

Hab ich die Frage so richtig verstanden?

Hoffentlich konnte ich dir helfen ;) ...

Masamune5S
05.04.2004, 22:44
@ Biosfear:
Danke ! Werde ich probieren !! Ich hoffe es klappt !!

Dhan
05.04.2004, 23:14
STOPP! NIEMALS DATEIEN IN SPIELEORDNER EINFACH REINSCHIEBEN! KANN ZU VERHEERENDEN FEHLERN FÜHREN, DIE DAS PROJEKT ZERSTÖREN!

man kann alles von Hand kopieren, ein fach selektieren und Strg+C und im eigenen Spiel Strg+V

DInge wie Monster und BAs ham zusätzlich eine Copy All Funktion mit der man alle rüberhohlen kann

Biosfear
05.04.2004, 23:26
Ouhh, entschuldigung , tut mir leid :\ !!!
Heisst das aber, ich kann also in "Project" einen neuen Ordner
machen und die Daten ( wie Charaktere, Chip-Sets ...)dann da rein kopieren ( natürlich dann wieder in seperate Ordner wie Monster, System, Titel etc. ) ??

HyperRPG
05.04.2004, 23:51
@Masamune5S:

Nur mal so ´ne Frage:

Seit wann sagt man "zum Bleistift" anstatt von "zum Beispiel" ???:D

Arazuhl
06.04.2004, 01:24
man kann alles von Hand kopieren, ein fach selektieren und Strg+C und im eigenen Spiel Strg+V

whooot? hey, das ist aber wirklich was ganz neues. Es hieß jedenfalls noch vor 2 jahren, dass man niemals etwas in den ordner reinkopieren sollte, man muss ALLES importieren, ansonsten fehlt dann am ende die datei, wenn andere leute das game spielen wollen! das ist doch die grundregel, seit anno domini schlag mich tot.


Seit wann sagt man "zum Bleistift" anstatt von "zum Beispiel" ???

Diesen ausdruck kenne ich auch.
"Es gibt viele Spammer in der community. Zum Bleistift HyperRPG"
lööööl

Arazuhl

Biosfear
06.04.2004, 01:52
Ich dachte eigentlich an etwas anderes. Mir ist schon klar, dass ich nicht einfach Chip- oder Char-Sets in meine Ordner kopieren kann!
Aber wenn ich das Projekt eines Freundes mit meinem Maker öffnen will, muss ich irgendwie den Ordner mit seinen Daten auf meine Maker kriegen. Wie das genau OHNE das kopieren von Maps usw. in meinen Prjectordner ( nicht das kopieren von einzelnen Daten wie Chips oder Charas ) geht, weiss ich eben auch nicht ( mehr )???

Weiss auch nicht, wie ich`s besser ausdrücken soll :rolleyes: !

Dhan
06.04.2004, 02:19
Mit Strg C und Strg V meinte ich net in den Ordnern sondern eben im Maker selbst... das geht nämlich

wenns Ressourcen sind... da hilft nix, alles muss extra impotiert werden