Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Wo ist der "Schlüssel zum Erfolg"?
Habe bei Finalcraft.de in der Komplettlösung gelesen,wenn man im 5.Kapitel nach Guadolsam(oder so ähnlich)geht,und dann mit Twamel geredet hat,führt er einen zu einen Raum.Dann soll man laut Finalcraft zu Toblins Wohnung gehen(da wo die Kristallkugel ist).Und Finalcraft schreibt,das es dort auch den Schlüssel zum Erfolg geben soll(Doppel-AP,Doppel-EXP,Glück+100....).Ich finde ihn aber nicht.
Und noch was zu Sub-Bevelle:Ist es schlimm,wenn ich jetzt schon hingehe,habe erst Killika,Donnersteppe,Macalania,und Zanarkan erledigt.Nicht das ich da runter gehe,und dann wenn ich wieder hoch an die Oberfläche komme,nix mehr erledigen kann.Muss nämlich noch Funguss-Pass,Mi`hen,Wüste,und Chocobos erledigen.
invincible Lilly
11.04.2004, 00:36
Du kannst jederzeit in Kapitel 5 nach Sub-Bevelle gehen. Du kannst dort schauen, wie weit du kommst. Auf jeder Etage gibt es einen Punkt, wo du nach oben zurück kannst, um zu speichern. Dann kannst du wieder nach unten gehen, zu der Etage, wo du zuletzt warst. Bist also völlig frei da in Deiner Entscheidung. :)
Das "Erfolgrezept" gibt es von Tobli in Kapitel 5 nur unter der folgenden Voraussetzung:
Du musst in Kapitel 3 in Berg Gagazet den Kampf gegen Garik nicht gemacht oder nicht gewonnen haben , d.h. Du hast die Mission "Halte die Ronso auf" in Kap. 3 nicht abgeschlossen.
Original geschrieben von invincible Lilly
Das "Erfolgrezept" gibt es von Tobli in Kapitel 5 nur unter der folgenden Voraussetzung:
Du musst in Kapitel 3 in Berg Gagazet den Kampf gegen Garik nicht gemacht oder nicht gewonnen haben , d.h. Du hast die Mission "Halte die Ronso auf" in Kap. 3 nicht abgeschlossen.
Erhällt man dann in Kapitel 5 noch ein "Episode abgeschlossen" oder kann man das vergessen? :/
Holystar
11.04.2004, 01:35
Original geschrieben von Gipsy
Erhällt man dann in Kapitel 5 noch ein "Episode abgeschlossen" oder kann man das vergessen? :/
Nope, das ist eben das Problem... ENTWEDER Schlüssel zum Erfolg ODER EpiCon in Guadosalam....
Aber, z.B. Gippels Sphäre gibts auch nur, wenn man Rin als Täter entlarvt und somit KEIN EpiCon in Mihen erhält...
Also am besten diese Sachen zusammen in nem New Game Plus machen, nachdem du das Maskottchen schon bekommen hast.
Original geschrieben von invincible Lilly
Aber du musst zudem die anderen Missionen, die mit Tobli zutun haben erfolgreich abgeschlossen haben, davon steht im Lösungsbuch leider nichts.
invincible Lilly
11.04.2004, 02:32
Eine Items, Accessoires und Sphäroiden sind so verlockend, die will man unbedingt haben, aber die haben oft den Preis, dass man dadurch die Episode in dem Ziel nicht abschließen kann. Doof, nicht? ;)
Mir ging es so im ersten Durchgang, ich wollte unbedingt das Enterprice haben, jetzt nutze ich es nie.
Aber ich stelle meine Frage mal hier drin, helfen kann mir vielleicht wer:
Ich will Held zu Pferde - Kostümpalette und bekomme es nicht. Meine Chocobos kamen schon wie oft mal ohne Schatz zurück, die andere Kostümpalette habe ich schon früh bekommen, aber die "Held zu Pferde" bekomme ich einfach nicht, nie, nimmer. :(
Muss ich vielleicht ein bestimmtes Gebiet anwählen oder eine besondere Art Chocobo ausschicken, um endlich Erfolg zu haben?
Ryu-Hayabusa
11.04.2004, 04:02
also, im LB steht auch nur als Bedingung:"Chocobo mit weniger als 100 Elan-Punkten kehrt ohne Gegenstand zurück", dann bekommst du eine der beiden Kostümpaletten, der Ort, typ etc. allerdings scheint egal zu sein... und ich denke mal auch laut der liste darfst du den wahnsinns-chocobo auch nicht nehmen.
Holystar
11.04.2004, 21:58
Original geschrieben von zovax
Aber du musst zudem die anderen Missionen, die mit Tobli zutun haben erfolgreich abgeschlossen haben, davon steht im Lösungsbuch leider nichts.
Nope, ist auch so ein falsches Faktum, dass im Netz rumgeistert... entgegen dem, was die Guides sagen:
Für das "Schlüssel zum Erfolg" Accessory ist einzig allein nötig, Gagazet nie zu besuchen und keine Missionen dort zu erledigen.
Ich habs zweimal gemacht... einmal Gagazet komplett weggelassen und ALLE Tobli-Missionen im Moonflow/Guadosalam gemacht und einmal Gagazet UND ALLE Tobli-Missionen im Moonflow/Guadosalam weggelassen... beide Male bekam ich das Accessory.
Original geschrieben von Holystar
Nope, ist auch so ein falsches Faktum, dass im Netz rumgeistert... entgegen dem, was die Guides sagen:
Für das "Schlüssel zum Erfolg" Accessory ist einzig allein nötig, Gagazet nie zu besuchen und keine Missionen dort zu erledigen.
Ich habs zweimal gemacht... einmal Gagazet komplett weggelassen und ALLE Tobli-Missionen im Moonflow/Guadosalam gemacht und einmal Gagazet UND ALLE Tobli-Missionen im Moonflow/Guadosalam weggelassen... beide Male bekam ich das Accessory.
Ich habe es auch versucht, da mir nur noch das Accesoire gefehlt hat, also wollte ich es so schnell wie möglich bekommen und habe ALLE Tobli/Guadosalam/Gagazet Mission weggelassen und habe es am Ende nicht bekommen o_O
Cloud200022
12.04.2004, 03:21
Och habe alle Tobli missionen weg gelassen wo muss ich hingehen um es zu bekommen
Holystar
12.04.2004, 14:19
Original geschrieben von zovax
Ich habe es auch versucht, da mir nur noch das Accesoire gefehlt hat, also wollte ich es so schnell wie möglich bekommen und habe ALLE Tobli/Guadosalam/Gagazet Mission weggelassen und habe es am Ende nicht bekommen o_O
Also, DAS finde ich seltsam... was hast du denn anderes bekommen?
Crystal Ball oder Kaiser Knuckles?
Original geschrieben von Holystar
Also, DAS finde ich seltsam... was hast du denn anderes bekommen?
Crystal Ball oder Kaiser Knuckles?
Ich glaube ich hatte die Kristallkugel bekommen..
Im LB steht dafür MUSS man die Mission mit den Ronso geschafft haben ud zudem noch teilweise andere Vorraussetzungen.
Ich bin mit jedoch 100% sicher dass ich die Mission "Halte Die Ronso auf" nicht gemacht haben, weil das Erfolgsrezept der einzige Grund für diesen Spieldurchgang war.
kurze frage, ich habe mount gagazet nie betreten (außer das eine mal um das le blanc kostüm zu bekommen)
und die ersten beiden tobli missionen abgeschlossen. aber ich habe kein erfolgsrezept erhalten....
wenn ich guadosalam betrete kommt nur der verpatzte abspann, und wenn ich mich der tür nähere läuft yuna automatisch zurück...
was hab ich falsch gemacht? wen muss ich ansprechen?
Hayabusa
02.01.2005, 20:59
Soweit ich weiß, bekommst du Erfolgsrezept, wenn du in Kapitel 3, diese eine Ronso-Mission nicht geschafft hast.
dann musst du in einem Raum gehen und dort eine Truhe öffnen. (Ich glaub es ist Toblis Raum oder so)
EDIT: Ich hab gerade nachgeschaut, und du musst die Episode Illiminum beendet oder abgeschlossen haben um in Toblis Raum rein gehen zu können und dort Truhe öffnen zu können
Soweit ich weiß, bekommst du Erfolgsrezept, wenn du in Kapitel 3, diese eine Ronso-Mission nicht geschafft hast.
kurze frage, ich habe mount gagazet nie betreten (außer das eine mal um das le blanc kostüm zu bekommen)
EDIT: Ich hab gerade nachgeschaut, und du musst die Episode Illiminum beendet oder abgeschlossen haben um in Toblis Raum rein gehen zu können und dort Truhe öffnen zu können
dann kann die aussage von holystar nicht stimmen
Hayabusa
02.01.2005, 21:17
Also ich fass mal zusammen:
Um in Toblis Büro reinzukommen, muss man nur in Kapitel 5 die Illiminum-Episode beenden. Das Ergebnis ist egal. Entweder abgeschlossen oder beendet. Das heißt, dass man nicht umbedingt alle Missionen von Tobli machen muss um ins Büro zu kommen.
In Toblis Büro bekommt man entweder
-Erfolgsrezept, wenn man nicht die Mission "Haltet die Ronso auf" nicht geschafft hat
-Kristallkugel, wenn man die "Haltet die Ronso auf" Mission (Kapitel 3) geschafft hat, aber nicht alle Tobli Missionen
-Kaiserklaue, wenn man all diese Mission erfolgreich abgeschlossen hat
EDIT: Holystars Aussage ist eigentlich richtig, es ist das gleiche wie meine nur anders erklärt
EDIT²: Man müsste auch Erfolgsrezept bekommen, wenn man die Ronso-Mission erst gar nicht gemacht hat
Also ich fass mal zusammen:
Um in Toblis Büro reinzukommen, muss man in Kapitel 5 die Illiminum-Episode beenden
mal was anderes, wo ist toblis büro? das haus links neben der villa seymours?
ja, die episode wurde mit 2 erfolgreichen missionen beendet - nicht abgeschlossen
In Toblis Büro bekommt man entweder
-Erfolgsrezept, wenn man nicht die Mission "Haltet die Ronso auf" nicht geschafft hat
ich habe sie auch nicht gestartet, die guados sind alle verstorben (sagte eine im macalania wald)
Kristallkugel, wenn man die "Haltet die Ronso auf" Mission (Kapitel 3) geschafft hat, aber nicht alle Tobli Missionen
-Kaiserklaue, wenn man all diese Mission erfolgreich abgeschlossen hat
gar keins von beidem, ich komme nicht in das zimmer....
früher hab ich dort immer ein gewaltenband bekommen
Hayabusa
02.01.2005, 21:43
mal was anderes, wo ist toblis büro? das haus links neben der villa seymours?
ja, die episode wurd emit 2 erfolgreichen missionen beendet - nicht abgeschlossen
In Das Haus Links neben der Villa kommst du nur rein, wenn du die Ronso-Mission erfolgreich abgeschlossen hast und die Guados gerettet hast,. Das ist aber nicht Toblis Büro.
Toblis Büro befindet sich etwas rechts neben den Laden.
ich habe sie auch nicht gestartet, die guados sind alle verstorben (sagte eine im macalania wald)
Dann müsstest du trotzdem das Accesoire Erfolgsrezept bekommen. Also bekommst du es auch, wenn du die Mission nicht gestartet hast.
gar keins von beidem, ich komme nicht in das zimmer....
frühe rhab ich dort immer ein gewaltenband bekommen
Wie ich schon sagte ist das Zimmer mit dem Gewaltenband nicht Toblis Büro
EDIT: Ich weiß, die Beschreibung zu Toblis Büro ist etwas doof, aber ich weiß nicht wie es beschreiben soll. Aber du wirst es schon finden ;)
Toblis Büro befindet sich etwas rechts neben den Laden
das wars, erfolgsrezept gehört mir^^
danke koy :)
EDIT:
Ups, hab mich verguckt und was falsches gelesen, sorry! :(