Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel cm in pixel
Ich wollte fragen ob mir jemand sagen wieviel
cm 110x110 pixel sind.
und dann noch 320x240 pixel in cm. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
110Pixel = 1,86cm
320x240Pixel = 5,42x4,06 cm
Dankeschön, war sehr hilfreich.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Wie rechnet man sowas aus? Woher haste die Masse?
Am besten wäre es wenn jemand das Maß von einem Pixel in cm angibt so kann man es nämlich ausrechnen und hat keine Probleme mehr, falls man Titelbilder Facesets oder Charsets oder Chipsets mit Hand zeichnen möchte, wäre nett wenn jemand einfach das maß von einem pixel in cm angeben könnte.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Silver-Harry
11.04.2004, 21:33
1 Pixel= 0.03cm:rolleyes:
kann man aber auch ganz leicht mit paint testen....unter bild, attribute....
-silv
Also hier mal angaben wenn man ein titelbild, charset, chipset, avatar oder faceset mit HAnd zecihnen möchte
-Avatar: max: 110X110 pixel= max: 2,75X2,58 cm
-Titelbild muß 320X240 pixel groß sein = 8X5,62 cm
-Picture max 320X240 pixel = max: 8X5,62 cm.
-Faceset muß 192X192 pixel sein = 4,80X4,50
- Charset muß 288X256pixel groß sein = 7,20X5,100 cm
-Chipset muß 488X256 pixel groß sein = 12X5,100 cm
Hoffe ihr könnt es gebrauchen
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
oO
Schon mal was von verkleinern bzw. ausschneiden gehört? Oder verstehe ich da irgendwas nicht richtig?
Das ist für jemand der am pc nicht zeichnen kann und dann seine Sachen auf Papier zeichnen möchte. Das sind die maße damit man weiß wie groß zum Beispiel ein titelbild in cm sein muß.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
@Ryudohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Du hast nen Fehler gemacht ein Chipset muß 480X256 pixel groß sein, nicht 488X256.
Wär trotzdem doof, ein Titelbild in 8*5,62 cm zu zeichnen, besser man zeichnet es vielleicht in 16*11,24 cm und verkleinerts nach dem Scannen und Kolorieren um die Hälfte, da kann man viel mehr Details reinbringen ;)
Ach und außerdem ist cm für ein Bild, das man in den Computer bringt, also nicht ausdruckt sondern scannt, ein Quatsch!
Ein Drucker druckt vielleicht normalerweise in 0,03 cm pro Pixel, was man aber garantiert auch irgendwie verändern kann, aber ein Scanner utnerscheidet sich von anderen Scannern sehr oft in der DPI-Zahl, d.h. für einen Scanner kann man 0,03 cm pro Pixel net als Faustregel benutzen
Oo
Wenn ich per Hand zeichne und das Bild dann einscanne, verkleinere ich es auf die richtige Größe. Ich verstehe nicht wozu man dazu die Größen in cm braucht.
Da ist auch wieder was dran, habe ich aber nicht drangedacht. Ihr habt ja recht, es ist echt unsinnig. Es tut mir so leid, aber manche Leute zeichnen es eben lieber gleich genau und dann hilft ihnen das schon.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo