The Game
13.05.2004, 19:20
Vampires Dawn Hilfe - Forum:
http://www.vampiresdawn.org/forum/vampires-dawn-i-reign-of-blood-f1.html-sid=e48fb26eb7357b15698b73cd97d9e315
Vampires Dawn II Hilfe - Forum:
http://www.vampiresdawn.org/forum/vampires-dawn-ii-ancient-blood-f21.html-sid=e48fb26eb7357b15698b73cd97d9e315
Unterwegs In Düsterburg - Komplettlösungen und Fragen:
Autor: GSandSDS
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?s=&threadid=9086
Die Reise ins All - Komplettlösung
Autor: Viviane
http://realtroll.npage.de/loesung_allreise_76751574.html
Lösungen auf Normal :
Ebene 0 - 547614
Ebene 1 - 764635
Ebene 2 - 844431
Ebene 3 - 181000
Ebene -1 - 235271
Ebene -2 - 135531
Ebene -3 - 313346
Lösungen auf Einfach :
Ebene 0 - 725149
Ebene 1 - 531516
Ebene 2 - 175381
Ebene 3 - 340162
Ebene -1 - 352714
Ebene -2 - 616515
Ebene -3 - 313476
Percenos: The Untold Story - Komplettlösung
Autor: CyLet
http://www.cylet.de/percenos/percwalk.htm
-------------------
DIE BÜCHER LUZIFERS
-------------------
Rätsel FAQ
-------------------
1. Bürogebäude
-------------------
Computerrätsel
Die richtige Anordnung ist
Zeile 1 : Kreis, Dreieck nach unten, Kreis
Zeile 2 : Dreieck nach rechts, Quadrat, Dreieck nach links
Zeile 3 : Kreis, Dreieck nach oben, Kreis
Coderätsel
Code 1 : 75318
Code 2 : 55949
-------------------
2. Katakomben
-------------------
Uhrzeiträtsel
Die Räder müssen horizontal und vertikal die Zahl 12 ergeben,
also z.B. wenn alle Räder auf 4 stehen.
6 Schalter
Man muß folgende Schalter drücken : 1, 2, 3, 6.
Tafeln
Die richtige Reihenfolge ist Hammer, Schwert, Kreuz, Goldmünzen,
Fallbeil.
-------------------
3. Universität
-------------------
Türsicherung
Der Code lautet 322231.
Geheimraum
Der Code lautet 7521.
-------------------
4. Herrenhaus
-------------------
Teleportertüren
Die wichtigen Räume erreicht man durch :
die 3. Tür von oben auf der linken Seite
die 1. Tür von oben auf der linken Seite
Drei Kamine
Sobald man die Öllampe hat muß man alle drei Kamine anzünden.
4 Schachfiguren
Die Figuren müssen auf die 4 Felder gejagt werden.
5 Statuen
Die Statuen müssen so geschoben werden, daß 4 jeweils in den
Ecken des Raumes sind und die letzte muß direkt am Bild in
der Mitte des Raumes sein.
Runenfeld
Man muß die Runen so betreten wie es auf den Hinweisen
angegeben ist die man im Herrenhaus findet.
------------------------
5. Stillgelegte Fabrik
------------------------
Förderband
Die Weichen müssen immer auf rechts gestellt werden.
Kabel und Energiezellen
Das Kabel ist an der Stelle wo die 2 an der Wand steht.
Die Energiezelle N1382 erhält man wenn man am Computer
beim Greifarm die Nummer 1382 eingibt.
Die Energiezelle N1746 ist in der großen Maschine. Bevor
man sie herausnehmen kann muß man am Hebel rechts den
Strom ausschalten.
Geheimraum
Der Code lautet 127315.
----------------------
6. Friedhof
----------------------
Rabenstatuen
Die 3 kleinen Statuen müssen ins Licht der Lampen geschoben werden.
Grabschalter
Die Gräber müssen in folgender Reihenfolge gedrück werden.
Abschnitt 2, Reihe 2, Grab 3.
Abschnitt 3, Reihe 1, Grab 5.
Abschnitt 2, Reihe 4, Grab 3.
Abschnitt 1, Reihe 3, Grab 6.
Geheime Räume
Sobald man die Schaufel hat ( im Gebäude links-unten ) kann man
geheime Eingänge freilegen. Sie liegen an folgenden Positionen :
Abschnitt 3, Reihe 3, Grab 3.
Abschnitt 2, Reihe 4, Grab 2.
Abschnitt 2, Reihe 2, Grab 7.
Abschnitt 1, Reihe 3, Grab 2.
5 Statuen
Die richtige Reihenfolge ist 4, 2, 5, 1, 3.
----------------------
7. Residenz
----------------------
Leuchtende Platten
Mit dem Hebel läßt man die Platten aufleuchten und muß sie
genau in dieser Reihenfolge drücken.
3 Kugeln
Während man die Kugeln durch den Raum schiebt zeigt die
Helligkeit der Kugeln an wie nahe man am richtigen
Platz ist.
Falsche Runen
Die Runen die man betreten muß sind :
Zeile 1 : Rune 3
Zeile 2 : Rune 3
Zeile 3 : Rune 3 und dann Rune 2
Repko's Chemical Crisis - Komplettlösung
Autor: masterquest
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63088
Mondschein - Komplettlösung
Autor: ani-kun (?)
http://www.okashi-itsumo.com/wiki/index.php?title=Mondschein:Komplettl%C3%B6sung
Velsarbor - Komplettlösung und Spielhilfen
Autor: GFlügel
http://velsarbor.rpg-atelier.net/spielhilfen.php
Tara's Adventure - Komplettlösung
Autor: Hatori - San
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=92444
Sternenkind Saga - Komplettlösung
Autor: Viviane
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118124&page=5
Crazy Christmas - Komplettlösung
http://www.eic-network.de/teclis/cc-loesung.rar
Harvest Moon: Mondlichtskinder - Umfangreiche Komplettlösung
Autor: PhoenixEnforcer
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
Harvest Moon: Mondlichtskinder - Komplettlösung und Spielhilfen
Autor: Mephisto1988
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95192
Eternal Legends Komplettlösung:
Autor:rpgmakerfans.pizco/unbekannt
http://rpgmakerfans.piczo.com/?g=48303982&cr=7
Hotel
-----
Code für Tresor : 5713
Kanalisation
------------
Schieberätsel : Rechte Truhe nach links, linke Truhe nach oben,
linke Truhe nach links, linke Truhe nach oben, rechte Truhe nach oben,
rechte Truhe nach rechts
Schalterkreis : Norden, Süden, Westen, Osten, Reihenfolge ist egal
Räderrätsel : Die Räder müssen so gedreht werden daß sich jeweils
immer die gleichen Zahlen berühren
Druck einstellen : 4xHebel 1, 2xHebel 2, 1xHebel 3, immer erhöhen
Schlachterei
------------
Passwort für Tür : 271520
Raum mit Stacheln : Zuerst Schalter in Mitte und dann so schnell wie
möglich alle anderen Schalter
Schalttafeln : Zuerst jede Ecktafel drücken und dann die Tafel in der
Mitte
Wald
----
5 Kugeln : Die Kugeln müssen so geschoben werden wie es die Rune
auf dem Hinweisstein anzeigt
Schalter und Säulen : Die Schalter bewegen die Säulen in jeweils eine
andere Richtung. Sobald die Säulen auf den Sandflächen sind hat man
das Rätsel gelöst
Sterbejahr : 1785
Kristall : Die Kristalle müssen solange gedrückt werden bis alle
rot sind
Herrenhaus
----------
Schieberätsel : Vorletzte Kiste nach oben und dann links, oberste Kiste
runter und dann rechts, die beiden Kisten die noch unten sind nach oben
und dann rechts, die Kiste rechts neben der Kiste die schon richtig steht
nach oben und dann links, die Kiste rechts davon nach lins, oberste
Kiste nach unten und dann links, die Kiste die nun oberste Kiste ist
nach unten, dann rechts, dann oben und wieder rechts
Baumrätsel : Die richtige Reihenfolge ist 3,1,6,2,5,4
Lichteinfall und Säulen : Die Säulen müssen an die Stellen geschoben
werden die der Lichteinfall angibt
4 Damen : 1. ein Feld runter, 2. drei Felder runter, 3. so lassen und 4.
zwei Felder runter
Krankenhaus
-----------
Einzelne Kiste : Solange nach rechts schieben bis es Klick macht
Code 1 : 915264
Code 2 : 637345
Feuer um Mitternacht - Komplettlösung (noch unvollständig)
Autor: D.C.Crimson
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=94862
The Blade - Komplettlösung
Autor: erzengel_222
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111303
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X Hinweise zum Spiel X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Es gibt keine Zauberpunkt; die Energie für die Magie muß im Kampf zunächst gesammelt
werden. Jeder Charakter sammelt automatisch eine gewisse Menge pro Runde. Mit der
Option "Sammeln" kann man noch zusätzlich ein paar Punkte gewinnen. Die Punkte gelten
für die gesamte Gruppe.
Zaubersprüche kann man sich durch Punkte kaufen, die man beim Training erhält. Pro Stufe
kriegt man einen Punkt dazu. Spezialfähigkeiten werden automatisch ab einer gewissen
Stufe gelernt. Achtet am besten darauf, eine ausgewogene Mischung bei den Zauberelementen
zu haben. Es ist nicht schlecht, mit Tiaram gleich am Anfang den ersten Spruch der
Amethystmagie zu lernen, da man sich damit heilen kann.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X Der Reisende X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Findet man den Reisenden, erhält man von ihm ein Geschenk und gegen Ende des Spieles dann
die mächtigste Waffe des Spieles. Läßt man ihn einmal aus, kann die Sidequest nicht be-
endet werden. Zunächst muß man ihn auf dem Säulenpfad ansprechen. Finden tut ihr ihn dann
hier:
1. Glühwurfsumpf - Sucht nach einem Baum mit Sonnensymbol drauf ( Südosten )
2. Kristallwald - Ein Schwert auf der Kristallwand ( kurz vor dem Ausgang )
3. Blumenfelder - Die große Seerose ( in der Mitte, die größere Ansammlung der Seerosen )
4. Unterwassertempel - Der Krakenarm in der Wand ( Folgt der Richtung in die der Arm zeigt )
5. Lebende Höhle - Weiße Flamme ( kann eigentlich nicht verfehlt werden )
6. Wenn man den Reisenden bis jetzt immer gefunden hat, findet er einen am Ende automatisch
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X Talismane X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Mit den Talismanen lassen sich mächtige Beschwörungen aufrufen. Nachdem man sie benutzt
hat, müssen sie von einem Magier ( gibt es in den meisten Städten ) wieder aufgeladen
werden.
Jadetalisman - In der Hügellandschaft die verschlossene Höhle im Osten. Der Schlüssel ist
in einer Höhle auf dem Säulenpfad
Amethystalisman - Erhält man, wenn man dem kleinen Jungen geholfen hat
Onyxtalisman - In der Siegehöhle im Nordosten des Muschelstrandes. Der Schlüssel dazu ist
im Kristallwald beim Grab der Prinzessin
Bernsteintalisman - In der Pflanze mit der Schutzhülle am Ende der Blumenfelder. Mit dem
Glasmesser aus dem Ameisenbau kann man die Hülle zerstören
Aschetalisman - In der Ebene von Rashir in einer versteckten Höhle. Man braucht das
magische Sehglas um sie zu entdecken
Glastalisman - In einer Höhle der Schädelsteppe
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X Rätsel und Sidequests X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Ebene von Malfir
----------------
Steine
Die Steine müssen in die Richtung geschoben werden, die auf ihnen angegeben wird
Versteckte Höhle
Die Höhle befindet sich auf der Map im Nordwesten an der oberen Wand. Um den Schalter
dafür zu finden muß man die Wand absuchen
Dilvana und Hügellandschaft
---------------------------
Entlaufender Guruck
Er befindet sich im Südwesten in der Nähe des Flusses
Farbrätsel
Die richtige Reihenfolge ist: Blau, Grün, Rot, Gelb
Versteck des Magiers
---------
Bücherrätsel
Die Bücher müssen von links nach rechts bzw. von oben nach unten ihrer Reihenfolge ent-
sprechend angeordnet werden. Also mit 1 ganz oben links anfangen usw.
Drei Statuen
Die Statuen müssen jeweils auf die Ecken des Dreiecks geschoben werden
Federwald
----------
Haus ohne Eingang
Ein wenig über dem Haus ist ein Busch vor einer Höhle. Diese führt ins Haus
Federwaldbrunnen
----------------
Runenrätsel
Man muß die Runen anklicken, die das Bild in der Mitte ergeben. Die Kreise geben
die richtigen Runen an:
O X X X
X O
O X
X X O X
Bauernhof
---------
Sektenanhänger
Der Sektenanhänger ist in der Scheune hinter der grün leuchtenden Holzwand
Glühwurfsumpf
-------------
Runenfeld
Man muß dem Pfad der Maus folgen
Tilvanis
--------
Geldverleiher
Man muß durch das Fenster in das Haus des Schuldners einsteigen und dann den Zettel auf
dem Tisch lesen. Der Schuldner versteckt sich dann im östlichen Wildnisabschnitt
Monster
Das Monster ist im westlichen Wildnisteil
Krankes Kind
Das Dreiblatt befindet sich im östlichen Wildnisteil in einer Höhle
Kartographierung
Dafür muß man einfach die Map abgehen ( es muß natürlich nicht jedes einzelne Teil be-
treten werden )
Fehlende Tickets
Eines erhält man von der Frau, die ihren Ring sucht ( im östlichen Wildnisteil ) und ein
weiteres hat die Maus vor der Abenteuergilde im Mund
Schieberätsel
Da sich das in einer Textdatei nicht wirklich darstellen läßt nur ein paar Hinweise. Fangt
mit der Kiste Mitte unten an und schiebt sie nach links. Dann die Kiste von Mitte oben nach
unten. Jetzt die Kiste ganz links nach rechts und die Kiste von ganz rechts nach links.
Wie es weiter geht sollte nun klar sein, denke ich
Muschelstrand
-------------
Einsiedlerkrebs
Sein neues Haus ist auf der Spitze einer der Hügel
Farbige Muscheln
Die Muschel beim Eingang zeigt die richtigen Farben an. Die Reihenfolge ist:
Rot, Grün, Gelb, Blau
Kristallwald
------------
Teleporter
Im Norden ist eine Höhle mit einem Stein. Durch ihn läßt sich der Teleporter aktivieren
Schieberätsel
Jeweils zwei Kugeln passen zusammen. Steht die richtige neben ihr, fangen beide an ihre
Farbe zu ändern
Nerata
------
Kristalltiere
Sucht die Kristallschmetterlinge im Kristallwald
Grab
Es ist das Grab ganz rechts
Bruderschaft des Neumonds
Sprecht zunächst den man in schwarzer Robe im Nordosten an. Redet dann mit dem Blumen-
händler und schaut euch danach das düstere Bild an der Stadtaussenmauer an. Danach müßt
ihr zum Haus südlich vom Blumenladen
Seidenspinnerhöhle
------------------
Puppe der Seidenspinner
Bringt sie ganz nach oben in den Raum wo Licht von der Decke fällt
Farbrätsel
Das Rätsel wird durch den Schalter gestartet. Merkt euch die Farben und gebt sie dann in
der gleichen Reihenfolge ein. Dies muß dreimal wiederholt werden
Blumenfelder
------------
Blumenteleporter
Besorgt euch zunächst die Harfe, indem ihr im Südosten mit der Polle zu ihr schwebt.
Danach müßt ihr alle schwarzen Pflanzen finden und sie besänftigen
Bernsteinwüste
--------------
Statuen
Die Buchstaben und Zahlen auf den Kugeln geben an, an welche Stelle sie geschoben
werden müssen ( dort wo sich jeweils die Blicke der Statuen kreuzen )
Handelswaren
Sie sind quer durch die Wüste verstreut
Ameisenmenschen
Das Monster befindet sich bei der Höhle nördlich des Ameisenbaus
Unterwasserpalast
-----------------
Vergifteter Soldat
Der Fisch ist im großen Raum wo auch die Statue mit den drei Aushöhlungen steht
Säulen
Man muß jeweils die Farben bei allen Säulen einstellen, die auf der Hinweistafel
angegeben werden
Unter Wasser
------------
Fischkämpfe
Achtet auf die Angriffsmuster der Fische und reagiert entsprechend
Schieberätsel
Fangt zunächst mit der Kiste ganz links an und schiebt sie runter, nach rechts und
dann nach oben. Danach die Kiste, die relativ in der Mitte liegt nach oben und
und dann rechts. Dann die Kiste Mitte oben direkt nach unten. Jetzt sollte schon
ungefähr klar sein wie es weitergeht
Schwarzenholz
-------------
Verfluchter Mann
Redet mit dem alten Baum im Südwesten und geht danach wieder zum Mann. Kehrt nochmal
zum Baum zurück und sprecht den Mann dort an
Schwarzerz
Befindet sich überall im Wald verstreut
Gesichter
Achtet auf die Gesichter auf den Tafeln und drückt die Bäume in dieser Reihenfolge
Falsche Runen
Von links nach rechts und oben nach unten sind es folgende Runen:
Rechtsoben, Linksoben, Linksoben, Linksunten
Schieberätsel
Fangt mit der Kiste Mitte oben an und schiebt sie nach unten. Dann die Kiste links nach
rechts und dann unten. Jetzt schiebt ihr die Kiste rechts nach links und dann nach unten.
Danach die Kiste die in der Mitte ist auch nach rechts. Der Rest sollte jetzt auch klar
sein.
Altes Haus
----------
Blöcke
Schiebt sie so, dass sich in der Mitte das Bild eines Kreises ergibt
Eisstein
Aktiviert den Kühlraum und geht mit dem Stein in den Raum. Er verwandelt sich dann in
den Eisstein
Augen
Öffnet im gesamten Haus die Augen indem ihr sie anklickt
Tierauge
Das Auge muß im Raum mit den Tierköpfen eingesetzt werden
Schalter
Die Schalter verändern jeweils einen der Lagerräume, wodurch man zu anderen Orten gelangt
Lebende Höhle
-------------
Zellen 1
Besorgt euch die Bakterienprobe beim Hüter der Höhle und lockt damit die Zellen in die
Löcher mit den passenden Farben
Zellen 2
Zieht an den Zäpfen und steuert damit die Zellen ins Loch
Melanor
-------
Vermisster Freund
Er ist im östlichen Teil der lebenden Höhle
Paket ausliefern
Der Händler wartet vor der lebenden Höhle
Ebene von Rashir
----------------
Steinkreis
Die Steine stehen jeweils für die Stunden einer Uhr. Gebt die Uhrzeiten von der Hinweis-
tafel in der richtigen Reihenfolge ein
Mag.Sehglas
Zeigt 4 Geister und eine geheime Höhle ( Norden ) an. Die Geister weisen auf einen
Schatz hin, der östlich von der Sonnenuhr ist
Wels
Werft die Eier dort in die Seen wo die grünen Pfeile sind
Onyxberg
--------
Fliesen
Folgt dem eingezeichneten Weg: O, S, S, O, O
Soldat
Findet in der Bibliothek das blinkende Buch und redet nochmal mit dem Soldat
Verlorener Geldbeutel
Befindet sich westlich vom Fliesenrätsel
Schädelsteppe
-------------
Seelenkugel
Die Kugeln öffnen die Höhle im Norden
Elementrätsel
Benutzt die richtigen Schalter um den Weg zur Truhe zu öffnen
Weisser Homunkulus
Ist westlich vom großen Schädel
Eiserne Stadt
-------------
Schieberätsel
Schiebt die Kiste rechts vom Jadefeld nach rechts. Dann die Bernsteinkiste nach rechts,
unten und wieder rechts. Danach die Kiste die nun ganz links unten steht nach rechts.
Die Jadekiste nach unten und dann nach links. Nun die Amethystkiste nach unten, rechts
und wieder unten. Den Rest überlaß ich euch
http://www.vampiresdawn.org/forum/vampires-dawn-i-reign-of-blood-f1.html-sid=e48fb26eb7357b15698b73cd97d9e315
Vampires Dawn II Hilfe - Forum:
http://www.vampiresdawn.org/forum/vampires-dawn-ii-ancient-blood-f21.html-sid=e48fb26eb7357b15698b73cd97d9e315
Unterwegs In Düsterburg - Komplettlösungen und Fragen:
Autor: GSandSDS
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?s=&threadid=9086
Die Reise ins All - Komplettlösung
Autor: Viviane
http://realtroll.npage.de/loesung_allreise_76751574.html
Lösungen auf Normal :
Ebene 0 - 547614
Ebene 1 - 764635
Ebene 2 - 844431
Ebene 3 - 181000
Ebene -1 - 235271
Ebene -2 - 135531
Ebene -3 - 313346
Lösungen auf Einfach :
Ebene 0 - 725149
Ebene 1 - 531516
Ebene 2 - 175381
Ebene 3 - 340162
Ebene -1 - 352714
Ebene -2 - 616515
Ebene -3 - 313476
Percenos: The Untold Story - Komplettlösung
Autor: CyLet
http://www.cylet.de/percenos/percwalk.htm
-------------------
DIE BÜCHER LUZIFERS
-------------------
Rätsel FAQ
-------------------
1. Bürogebäude
-------------------
Computerrätsel
Die richtige Anordnung ist
Zeile 1 : Kreis, Dreieck nach unten, Kreis
Zeile 2 : Dreieck nach rechts, Quadrat, Dreieck nach links
Zeile 3 : Kreis, Dreieck nach oben, Kreis
Coderätsel
Code 1 : 75318
Code 2 : 55949
-------------------
2. Katakomben
-------------------
Uhrzeiträtsel
Die Räder müssen horizontal und vertikal die Zahl 12 ergeben,
also z.B. wenn alle Räder auf 4 stehen.
6 Schalter
Man muß folgende Schalter drücken : 1, 2, 3, 6.
Tafeln
Die richtige Reihenfolge ist Hammer, Schwert, Kreuz, Goldmünzen,
Fallbeil.
-------------------
3. Universität
-------------------
Türsicherung
Der Code lautet 322231.
Geheimraum
Der Code lautet 7521.
-------------------
4. Herrenhaus
-------------------
Teleportertüren
Die wichtigen Räume erreicht man durch :
die 3. Tür von oben auf der linken Seite
die 1. Tür von oben auf der linken Seite
Drei Kamine
Sobald man die Öllampe hat muß man alle drei Kamine anzünden.
4 Schachfiguren
Die Figuren müssen auf die 4 Felder gejagt werden.
5 Statuen
Die Statuen müssen so geschoben werden, daß 4 jeweils in den
Ecken des Raumes sind und die letzte muß direkt am Bild in
der Mitte des Raumes sein.
Runenfeld
Man muß die Runen so betreten wie es auf den Hinweisen
angegeben ist die man im Herrenhaus findet.
------------------------
5. Stillgelegte Fabrik
------------------------
Förderband
Die Weichen müssen immer auf rechts gestellt werden.
Kabel und Energiezellen
Das Kabel ist an der Stelle wo die 2 an der Wand steht.
Die Energiezelle N1382 erhält man wenn man am Computer
beim Greifarm die Nummer 1382 eingibt.
Die Energiezelle N1746 ist in der großen Maschine. Bevor
man sie herausnehmen kann muß man am Hebel rechts den
Strom ausschalten.
Geheimraum
Der Code lautet 127315.
----------------------
6. Friedhof
----------------------
Rabenstatuen
Die 3 kleinen Statuen müssen ins Licht der Lampen geschoben werden.
Grabschalter
Die Gräber müssen in folgender Reihenfolge gedrück werden.
Abschnitt 2, Reihe 2, Grab 3.
Abschnitt 3, Reihe 1, Grab 5.
Abschnitt 2, Reihe 4, Grab 3.
Abschnitt 1, Reihe 3, Grab 6.
Geheime Räume
Sobald man die Schaufel hat ( im Gebäude links-unten ) kann man
geheime Eingänge freilegen. Sie liegen an folgenden Positionen :
Abschnitt 3, Reihe 3, Grab 3.
Abschnitt 2, Reihe 4, Grab 2.
Abschnitt 2, Reihe 2, Grab 7.
Abschnitt 1, Reihe 3, Grab 2.
5 Statuen
Die richtige Reihenfolge ist 4, 2, 5, 1, 3.
----------------------
7. Residenz
----------------------
Leuchtende Platten
Mit dem Hebel läßt man die Platten aufleuchten und muß sie
genau in dieser Reihenfolge drücken.
3 Kugeln
Während man die Kugeln durch den Raum schiebt zeigt die
Helligkeit der Kugeln an wie nahe man am richtigen
Platz ist.
Falsche Runen
Die Runen die man betreten muß sind :
Zeile 1 : Rune 3
Zeile 2 : Rune 3
Zeile 3 : Rune 3 und dann Rune 2
Repko's Chemical Crisis - Komplettlösung
Autor: masterquest
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63088
Mondschein - Komplettlösung
Autor: ani-kun (?)
http://www.okashi-itsumo.com/wiki/index.php?title=Mondschein:Komplettl%C3%B6sung
Velsarbor - Komplettlösung und Spielhilfen
Autor: GFlügel
http://velsarbor.rpg-atelier.net/spielhilfen.php
Tara's Adventure - Komplettlösung
Autor: Hatori - San
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=92444
Sternenkind Saga - Komplettlösung
Autor: Viviane
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118124&page=5
Crazy Christmas - Komplettlösung
http://www.eic-network.de/teclis/cc-loesung.rar
Harvest Moon: Mondlichtskinder - Umfangreiche Komplettlösung
Autor: PhoenixEnforcer
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
Harvest Moon: Mondlichtskinder - Komplettlösung und Spielhilfen
Autor: Mephisto1988
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95192
Eternal Legends Komplettlösung:
Autor:rpgmakerfans.pizco/unbekannt
http://rpgmakerfans.piczo.com/?g=48303982&cr=7
Hotel
-----
Code für Tresor : 5713
Kanalisation
------------
Schieberätsel : Rechte Truhe nach links, linke Truhe nach oben,
linke Truhe nach links, linke Truhe nach oben, rechte Truhe nach oben,
rechte Truhe nach rechts
Schalterkreis : Norden, Süden, Westen, Osten, Reihenfolge ist egal
Räderrätsel : Die Räder müssen so gedreht werden daß sich jeweils
immer die gleichen Zahlen berühren
Druck einstellen : 4xHebel 1, 2xHebel 2, 1xHebel 3, immer erhöhen
Schlachterei
------------
Passwort für Tür : 271520
Raum mit Stacheln : Zuerst Schalter in Mitte und dann so schnell wie
möglich alle anderen Schalter
Schalttafeln : Zuerst jede Ecktafel drücken und dann die Tafel in der
Mitte
Wald
----
5 Kugeln : Die Kugeln müssen so geschoben werden wie es die Rune
auf dem Hinweisstein anzeigt
Schalter und Säulen : Die Schalter bewegen die Säulen in jeweils eine
andere Richtung. Sobald die Säulen auf den Sandflächen sind hat man
das Rätsel gelöst
Sterbejahr : 1785
Kristall : Die Kristalle müssen solange gedrückt werden bis alle
rot sind
Herrenhaus
----------
Schieberätsel : Vorletzte Kiste nach oben und dann links, oberste Kiste
runter und dann rechts, die beiden Kisten die noch unten sind nach oben
und dann rechts, die Kiste rechts neben der Kiste die schon richtig steht
nach oben und dann links, die Kiste rechts davon nach lins, oberste
Kiste nach unten und dann links, die Kiste die nun oberste Kiste ist
nach unten, dann rechts, dann oben und wieder rechts
Baumrätsel : Die richtige Reihenfolge ist 3,1,6,2,5,4
Lichteinfall und Säulen : Die Säulen müssen an die Stellen geschoben
werden die der Lichteinfall angibt
4 Damen : 1. ein Feld runter, 2. drei Felder runter, 3. so lassen und 4.
zwei Felder runter
Krankenhaus
-----------
Einzelne Kiste : Solange nach rechts schieben bis es Klick macht
Code 1 : 915264
Code 2 : 637345
Feuer um Mitternacht - Komplettlösung (noch unvollständig)
Autor: D.C.Crimson
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=94862
The Blade - Komplettlösung
Autor: erzengel_222
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111303
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X Hinweise zum Spiel X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Es gibt keine Zauberpunkt; die Energie für die Magie muß im Kampf zunächst gesammelt
werden. Jeder Charakter sammelt automatisch eine gewisse Menge pro Runde. Mit der
Option "Sammeln" kann man noch zusätzlich ein paar Punkte gewinnen. Die Punkte gelten
für die gesamte Gruppe.
Zaubersprüche kann man sich durch Punkte kaufen, die man beim Training erhält. Pro Stufe
kriegt man einen Punkt dazu. Spezialfähigkeiten werden automatisch ab einer gewissen
Stufe gelernt. Achtet am besten darauf, eine ausgewogene Mischung bei den Zauberelementen
zu haben. Es ist nicht schlecht, mit Tiaram gleich am Anfang den ersten Spruch der
Amethystmagie zu lernen, da man sich damit heilen kann.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X Der Reisende X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Findet man den Reisenden, erhält man von ihm ein Geschenk und gegen Ende des Spieles dann
die mächtigste Waffe des Spieles. Läßt man ihn einmal aus, kann die Sidequest nicht be-
endet werden. Zunächst muß man ihn auf dem Säulenpfad ansprechen. Finden tut ihr ihn dann
hier:
1. Glühwurfsumpf - Sucht nach einem Baum mit Sonnensymbol drauf ( Südosten )
2. Kristallwald - Ein Schwert auf der Kristallwand ( kurz vor dem Ausgang )
3. Blumenfelder - Die große Seerose ( in der Mitte, die größere Ansammlung der Seerosen )
4. Unterwassertempel - Der Krakenarm in der Wand ( Folgt der Richtung in die der Arm zeigt )
5. Lebende Höhle - Weiße Flamme ( kann eigentlich nicht verfehlt werden )
6. Wenn man den Reisenden bis jetzt immer gefunden hat, findet er einen am Ende automatisch
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X Talismane X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Mit den Talismanen lassen sich mächtige Beschwörungen aufrufen. Nachdem man sie benutzt
hat, müssen sie von einem Magier ( gibt es in den meisten Städten ) wieder aufgeladen
werden.
Jadetalisman - In der Hügellandschaft die verschlossene Höhle im Osten. Der Schlüssel ist
in einer Höhle auf dem Säulenpfad
Amethystalisman - Erhält man, wenn man dem kleinen Jungen geholfen hat
Onyxtalisman - In der Siegehöhle im Nordosten des Muschelstrandes. Der Schlüssel dazu ist
im Kristallwald beim Grab der Prinzessin
Bernsteintalisman - In der Pflanze mit der Schutzhülle am Ende der Blumenfelder. Mit dem
Glasmesser aus dem Ameisenbau kann man die Hülle zerstören
Aschetalisman - In der Ebene von Rashir in einer versteckten Höhle. Man braucht das
magische Sehglas um sie zu entdecken
Glastalisman - In einer Höhle der Schädelsteppe
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X Rätsel und Sidequests X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Ebene von Malfir
----------------
Steine
Die Steine müssen in die Richtung geschoben werden, die auf ihnen angegeben wird
Versteckte Höhle
Die Höhle befindet sich auf der Map im Nordwesten an der oberen Wand. Um den Schalter
dafür zu finden muß man die Wand absuchen
Dilvana und Hügellandschaft
---------------------------
Entlaufender Guruck
Er befindet sich im Südwesten in der Nähe des Flusses
Farbrätsel
Die richtige Reihenfolge ist: Blau, Grün, Rot, Gelb
Versteck des Magiers
---------
Bücherrätsel
Die Bücher müssen von links nach rechts bzw. von oben nach unten ihrer Reihenfolge ent-
sprechend angeordnet werden. Also mit 1 ganz oben links anfangen usw.
Drei Statuen
Die Statuen müssen jeweils auf die Ecken des Dreiecks geschoben werden
Federwald
----------
Haus ohne Eingang
Ein wenig über dem Haus ist ein Busch vor einer Höhle. Diese führt ins Haus
Federwaldbrunnen
----------------
Runenrätsel
Man muß die Runen anklicken, die das Bild in der Mitte ergeben. Die Kreise geben
die richtigen Runen an:
O X X X
X O
O X
X X O X
Bauernhof
---------
Sektenanhänger
Der Sektenanhänger ist in der Scheune hinter der grün leuchtenden Holzwand
Glühwurfsumpf
-------------
Runenfeld
Man muß dem Pfad der Maus folgen
Tilvanis
--------
Geldverleiher
Man muß durch das Fenster in das Haus des Schuldners einsteigen und dann den Zettel auf
dem Tisch lesen. Der Schuldner versteckt sich dann im östlichen Wildnisabschnitt
Monster
Das Monster ist im westlichen Wildnisteil
Krankes Kind
Das Dreiblatt befindet sich im östlichen Wildnisteil in einer Höhle
Kartographierung
Dafür muß man einfach die Map abgehen ( es muß natürlich nicht jedes einzelne Teil be-
treten werden )
Fehlende Tickets
Eines erhält man von der Frau, die ihren Ring sucht ( im östlichen Wildnisteil ) und ein
weiteres hat die Maus vor der Abenteuergilde im Mund
Schieberätsel
Da sich das in einer Textdatei nicht wirklich darstellen läßt nur ein paar Hinweise. Fangt
mit der Kiste Mitte unten an und schiebt sie nach links. Dann die Kiste von Mitte oben nach
unten. Jetzt die Kiste ganz links nach rechts und die Kiste von ganz rechts nach links.
Wie es weiter geht sollte nun klar sein, denke ich
Muschelstrand
-------------
Einsiedlerkrebs
Sein neues Haus ist auf der Spitze einer der Hügel
Farbige Muscheln
Die Muschel beim Eingang zeigt die richtigen Farben an. Die Reihenfolge ist:
Rot, Grün, Gelb, Blau
Kristallwald
------------
Teleporter
Im Norden ist eine Höhle mit einem Stein. Durch ihn läßt sich der Teleporter aktivieren
Schieberätsel
Jeweils zwei Kugeln passen zusammen. Steht die richtige neben ihr, fangen beide an ihre
Farbe zu ändern
Nerata
------
Kristalltiere
Sucht die Kristallschmetterlinge im Kristallwald
Grab
Es ist das Grab ganz rechts
Bruderschaft des Neumonds
Sprecht zunächst den man in schwarzer Robe im Nordosten an. Redet dann mit dem Blumen-
händler und schaut euch danach das düstere Bild an der Stadtaussenmauer an. Danach müßt
ihr zum Haus südlich vom Blumenladen
Seidenspinnerhöhle
------------------
Puppe der Seidenspinner
Bringt sie ganz nach oben in den Raum wo Licht von der Decke fällt
Farbrätsel
Das Rätsel wird durch den Schalter gestartet. Merkt euch die Farben und gebt sie dann in
der gleichen Reihenfolge ein. Dies muß dreimal wiederholt werden
Blumenfelder
------------
Blumenteleporter
Besorgt euch zunächst die Harfe, indem ihr im Südosten mit der Polle zu ihr schwebt.
Danach müßt ihr alle schwarzen Pflanzen finden und sie besänftigen
Bernsteinwüste
--------------
Statuen
Die Buchstaben und Zahlen auf den Kugeln geben an, an welche Stelle sie geschoben
werden müssen ( dort wo sich jeweils die Blicke der Statuen kreuzen )
Handelswaren
Sie sind quer durch die Wüste verstreut
Ameisenmenschen
Das Monster befindet sich bei der Höhle nördlich des Ameisenbaus
Unterwasserpalast
-----------------
Vergifteter Soldat
Der Fisch ist im großen Raum wo auch die Statue mit den drei Aushöhlungen steht
Säulen
Man muß jeweils die Farben bei allen Säulen einstellen, die auf der Hinweistafel
angegeben werden
Unter Wasser
------------
Fischkämpfe
Achtet auf die Angriffsmuster der Fische und reagiert entsprechend
Schieberätsel
Fangt zunächst mit der Kiste ganz links an und schiebt sie runter, nach rechts und
dann nach oben. Danach die Kiste, die relativ in der Mitte liegt nach oben und
und dann rechts. Dann die Kiste Mitte oben direkt nach unten. Jetzt sollte schon
ungefähr klar sein wie es weitergeht
Schwarzenholz
-------------
Verfluchter Mann
Redet mit dem alten Baum im Südwesten und geht danach wieder zum Mann. Kehrt nochmal
zum Baum zurück und sprecht den Mann dort an
Schwarzerz
Befindet sich überall im Wald verstreut
Gesichter
Achtet auf die Gesichter auf den Tafeln und drückt die Bäume in dieser Reihenfolge
Falsche Runen
Von links nach rechts und oben nach unten sind es folgende Runen:
Rechtsoben, Linksoben, Linksoben, Linksunten
Schieberätsel
Fangt mit der Kiste Mitte oben an und schiebt sie nach unten. Dann die Kiste links nach
rechts und dann unten. Jetzt schiebt ihr die Kiste rechts nach links und dann nach unten.
Danach die Kiste die in der Mitte ist auch nach rechts. Der Rest sollte jetzt auch klar
sein.
Altes Haus
----------
Blöcke
Schiebt sie so, dass sich in der Mitte das Bild eines Kreises ergibt
Eisstein
Aktiviert den Kühlraum und geht mit dem Stein in den Raum. Er verwandelt sich dann in
den Eisstein
Augen
Öffnet im gesamten Haus die Augen indem ihr sie anklickt
Tierauge
Das Auge muß im Raum mit den Tierköpfen eingesetzt werden
Schalter
Die Schalter verändern jeweils einen der Lagerräume, wodurch man zu anderen Orten gelangt
Lebende Höhle
-------------
Zellen 1
Besorgt euch die Bakterienprobe beim Hüter der Höhle und lockt damit die Zellen in die
Löcher mit den passenden Farben
Zellen 2
Zieht an den Zäpfen und steuert damit die Zellen ins Loch
Melanor
-------
Vermisster Freund
Er ist im östlichen Teil der lebenden Höhle
Paket ausliefern
Der Händler wartet vor der lebenden Höhle
Ebene von Rashir
----------------
Steinkreis
Die Steine stehen jeweils für die Stunden einer Uhr. Gebt die Uhrzeiten von der Hinweis-
tafel in der richtigen Reihenfolge ein
Mag.Sehglas
Zeigt 4 Geister und eine geheime Höhle ( Norden ) an. Die Geister weisen auf einen
Schatz hin, der östlich von der Sonnenuhr ist
Wels
Werft die Eier dort in die Seen wo die grünen Pfeile sind
Onyxberg
--------
Fliesen
Folgt dem eingezeichneten Weg: O, S, S, O, O
Soldat
Findet in der Bibliothek das blinkende Buch und redet nochmal mit dem Soldat
Verlorener Geldbeutel
Befindet sich westlich vom Fliesenrätsel
Schädelsteppe
-------------
Seelenkugel
Die Kugeln öffnen die Höhle im Norden
Elementrätsel
Benutzt die richtigen Schalter um den Weg zur Truhe zu öffnen
Weisser Homunkulus
Ist westlich vom großen Schädel
Eiserne Stadt
-------------
Schieberätsel
Schiebt die Kiste rechts vom Jadefeld nach rechts. Dann die Bernsteinkiste nach rechts,
unten und wieder rechts. Danach die Kiste die nun ganz links unten steht nach rechts.
Die Jadekiste nach unten und dann nach links. Nun die Amethystkiste nach unten, rechts
und wieder unten. Den Rest überlaß ich euch