Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie besiege ich am besten den Dunklen Yojimbo?
Hat vielleicht einer von euch ein paar hilfreiche Tips um diesen verdammten dunklen Yojimbo zu schlagen. Da man ihn ja mehrmals hintereinander besiegen muss komm ich nicht ganz klar mit ihm.
Oh, Sorry, ich habe den FFX Hilfe-Thread ganz vergessen und übersehen. Bitte verschieben und net bös sein.
invincible Lilly
15.03.2003, 00:07
Bin nicht böse, Du siehst es ja selbst schon ein. :)
Ich verschiebe mal dahin, in Xer H&S. ;)
Antworten kann ich aber erst später. :rolleyes:
Na gut, wenn hier keiner antwortet, dann will ich mal. Ist zwar nur abgekupfert*, aber entspricht voll meiner Meinung und deshalb poste ich es hier:
(*) aus der FF X Sektion von X-Maillenium:
Dark Yojinbo
Hinterlässt: Dunkelkristall x1 / Super-Sphäroid x1
Abilities der hinterlassenen Waffen: Konter, Zauberkonter, Ekstasewandler, Hit-Expander
Abilities der hinterlassenen Rüstungen: Fluch-Wall, Schleife, HP-Expander
Hinweis: Ihr müsst insgesamt 5x gegen Yojinbo kämpfen, zwischendurch könnt ihr eure Charaktere aber großzügigerweise bei einem Speicher-Sphäroiden heilen. Verlasst die Höhle nicht, bevor Yojinbo definitiv besiegt ist und speichert auch nicht zwischen den Kämpfen ab, da die Zählung sonst wieder von vorne beginnt, wenn ihr euren Spielstand laden wollt.
1) Lauft bis zur Kammer der Asthra und dann zurück
2) Nach einigen Kurven weiter im Süden
3) Im grünen Raum
4) In der Nähe vom Ausgang
5) Beim Ausgang
Strategie:
Yojinbos Attacken sind sehr heftig, ihr solltet auf "Schutzengel" und "Auto-Phönix" keinesfalls verzichten! Außerdem können sie u.U. verschiedene Status-Veränderungen mit sich bringen, eine Schleife wäre daher angemessen. Beschwört Aeons, um seine tödliche "Zanmatou"-Ekstase abzufangen, da der Schutzengel-Zauber hier keinen Effekt hätte. Mit "Wakizashi" richtet Yojinbo etwa 25.000 HP Schaden pro Charakter an. "Kozuka" zieht etwa 12.000 HP ab, "Daigoro" 8.000. Benutzt abermals "Rapidschläge" und eure Ekstasen, um Yojinbo anzugreifen.
Und du kannst so oft gegen D Y kämpfen, solange Du nicht den 5., also letzten Kampf machst. Du kannst aus der Höhle rausgehen und wieder rein, Du kannst auch einfach speichern und neu laden, wie Du willst. Nur musst du dann immer wieder von vorne anfangen, also mit Kampf Nr. 1. :)
Tonnberry
18.03.2003, 06:30
1. spährobrett umrunden
2. treffer maxen
3. glück maxen (bis 120-130), was wichtig ist, weil man auch mit treffer 255 selten yojinbo trifft, aber wenn das glück hoch ist, dann trifft man immer!
4. für deine 3 chars HP expander, schleife, autophönix und autohast
5. auron drin haben, wegen erstschlag
6. kampf geht los und auron zaubert protes auf sich. damit überlebt auron einen eventuellen wakzashi angriff
7. leute mit protes schützen und mit rapidschlägen angreifen
8. fall yojinbo eine volle ekstase leiste eine aeon beschwören um zanmatou abzublocken, weil sonst ist sense :D
Man muss keine aeon beschwören um das zanmatou abzufangen, rund 85k leben reichen völlig
Squall_Leonhart
31.03.2003, 16:42
Wie meinst Du dass????
Und was sind 85k Leben???
Zanmatou kann man nicht abfangen!!
Mit Abfangen ist gemeint, dass du eeine Bestia vorher aufrufst und die dann mit Zanmatou gekillt wird und nicht deine Charaktere (denn sonst wäre ja das Spiel vorbei).
85k Leben bedeutet 85000, k steht für Kilo was 1000 bedeutet.
Man muss aber erstmal 85000 HP haben, damit das geht *g* Wie viel zieht Yojinbo denn mit seinem Zanmatou ab? Ich denke mal, man muss auch noch etwas über haben für seinen nächsten Angriff, sonst bringt das auch nicht viel.
Wicked Child
31.03.2003, 21:56
Ich dachte immer, sein Zanmatou zieht gar nix ab sondern tötet alle Charaktere sofort, da hilft auch kein Schutz gegen Tod usw.
Musst insofern halt ne Bestia zwischenstellen damit die das abfängt, anders gehts imho nich.
Squall_Leonhart
31.03.2003, 23:44
Sag ich doch!!! Zanmatou tötet einen Chara unweigerlich.
Da helfen auch keine 99.999 HP
meine Frage richtete sich auch auf den Beitrag über mir!!!
Man muss keine aeon beschwören um das zanmatou abzufangen, rund 85k leben reichen völlig
invincible Lilly
01.04.2003, 00:11
85 K = 85000 HP
Das meint er wahrscheinlich, dass soviele HP ausreichen, um seinen Wakizashi-Angriff zu überleben, denn der zieht allen Charas ziemliche viele HP ab.
Aber seht das nicht so eng: ich hatte deutlich weniger HP, aber gute Abwehr-Werte und es hat meine Charas nicht umgebracht.
Und richtig: Zanmatou ist eine Todesangriff, dagegen hilft nix. :D
Edit - Wichtig:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was so ein Thread-Ausgraber für einen Wirbel verursacht, wenn er einen schon längst bestens beantworteten Thread hervorgräbt und seine Kommentare dazu gibt, die nicht nur nicht nötig waren, sondern auch noch falsch. Ich hasse sowas einfach. :o
Tidus1987
01.04.2003, 03:12
lilly? 85000 hp für einen Wakizashi?????? Also bei mir zieht so ein Anrgiff grad mal 30000 ab.... nunja, hängt auch wieder vom Abwehrwert ab, aber 85k... hmm, nie erlebt. Aber es ist doch schwachsinning gegen den Schwarzen Yojinbo mit unter 255 Abwehr anzugreifen.
Diebeste Taktik ist ( steht so ähnlich im Lösungsbuch):
Alle Werte auf 255 ( ausser Glück, ist frei überlassen). Auron muss dabei sein, weil seine Superwaffe Erstschlag hat und so kann man Schutzengel machen oder so. NAchdem er Wakizashi gemacht hat, kann man voll auflegen. Immer fein angreifen ( man muss schleife haben, sonst werdet ihr zu Stein...). Immer wenn der Overdrive folgt solltet ihr eine Bestia einstezten, sonst ist "Game Over". NAchdem du den ersten kampf überstanden hast sind die anderen sehr leicht, weil man immer zum Speicherpunkt gehen kann und sich dort heilt. Nur nicht Speichern und dann neu laden, sonst musst du von vorne anfangen.
invincible Lilly
01.04.2003, 05:45
@ Tidus1987
Würdest du bitte mal richtig lesen? Ich hab nix behauptet, sondern nur etwas geklärt, was jemand in den Raum gestellt hat.
>> Wer lesen kann ist klar im Vorteil <<
Den Spruch lieben wir hier nicht ohne Grund. :D
Wakizashi hat bei mir so um die 20000 nur abgezogen, und diese komische Äußerung, die ich klären musste, kam von .... Fduhm.
Ich wünsche mir wirklich, dass Ihr etwas genauer lest. ;)