PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisch Downloaden

Kenren
15.03.2003, 03:46
Es gab ja schon öfter (auch mal von mir) diese Threads zum Thema "Japanische Schrift". Nun, um die richtig anzuzeigen muss man die ja erstmal downloaden, aber: immer wenn ich das versuche steht da: geht im Moment nich, versuchs später oder unter Extras...(beim zweiten find ich nix in der Richtung)

Kann mir jemand helfen, die Schrift zu bekommen?:confused:

chinmoku
15.03.2003, 04:30
eine andere möglichkeit wäre
auch die windows XP-cd
allerdings hab ich das noch nie ausprobiert
und ich weiss nich, ob das nur mit koreanischer
schrift geht oder auch mit anderen
wenn du auf bestimmte seiten
z.B. gehst erfordern diese die Cd
um die seiten richtig anzeigen zu können
von dem jap. download hab ich noch nie
was gehört
(sorry)

Kenren
15.03.2003, 04:36
Ähm, ich hab Windows ME...

chinmoku
15.03.2003, 04:47
oh die windows XP-cd hat auch nur so ein feature
aber ob das mit windows me geht weiss ich nich,
wenn Me nich mal im Ms-dos modus neu starten kann
(ich sprech aus erfahrung, da ich mal kurzfristig Me hatte)

sorry dass ich dir sonst nich helfen kann

The Road Goes Ever On

Ends of Places
15.03.2003, 04:53
versuch mal im google oder ähnliches "unicode japanese/japanisch" einzugeben.

Rico
15.03.2003, 05:02
Mit dem IE 5.5 hatte ich auch immer das Problem,dass er mir den Font nicht runterladen wollte.

Installiere einfach mal den IE6.0,dann sollte es gehen.

Ends of Places
15.03.2003, 05:24
@Rico....

Da hast du recht.

@Rei......
eigentlich bracuht man nur die notwendigen fonts für japanisch um es anzeigen zu können.

Chocwise
15.03.2003, 14:22
Zieh dir hier (http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/recommended/ime/install.asp) den "Japanese IME 5.02 with Language
Pack" (kann man im DropDown-Menü auswählen).
Ich hab auch Win ME und hab mir das Dingen installiert.
Das Package installiert zwar auch so ein kleines Programm mit dem man AFAIK auch Japanisch schreiben können soll, aber ich hab das IME Dingen über Start -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Sofware wieder deinstalliert.
Das gesuchte japanische Languagepack bleibt dabei auf dem System. ;)

basti-kun
15.03.2003, 15:21
Original geschrieben von Chocwise
Zieh dir hier (http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/recommended/ime/install.asp) den "Japanese IME 5.02 with Language
Pack" (kann man im DropDown-Menü auswählen).
Ich hab auch Win ME und hab mir das Dingen installiert.
Das Package installiert zwar auch so ein kleines Programm mit dem man AFAIK auch Japanisch schreiben können soll, aber ich hab das IME Dingen über Start -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Sofware wieder deinstalliert.
Das gesuchte japanische Languagepack bleibt dabei auf dem System. ;)

ich hab den ime auch, zusätzlich hab ich aber noch den NJSTAR communicator, mit dem kann man nahezu perfekt schreiben, bin ziemlich zufireden damit. mit dem ime kann man auch ganz einfach schreiben, is doch kein prob :confused:

Kenren
16.03.2003, 02:22
Leutz, ihr seid die besten!!!:D :D :D

Master-Vivi
16.03.2003, 18:14
Hi,

könntet ihr mich vielleicht auch weiterhelfen? Also ich benutze Windows XP und möchte gerne diese japanischen Schriftzeichen darstellen können. Nur mit welchem Programm?

basti-kun
16.03.2003, 18:24
wie wärs denn wenn man einfach mal den thread liest, dann findet man heraus dass es folgende möglichkeiten gibt:

den IME
den NJSTAR communicator
oder andere sachen die man per "Uncode japanese" o.Ä. raussuchen könnte.

wer lesen kann, ist in einem forum klar im vorteil

Master-Vivi
16.03.2003, 18:55
@ basi:
also ich hab mir das Prog. von der Microsoftseite runtergeladen. Nun gabs da dann halt ein Problem, dass meine XP Version nicht unterstützt wird oder so... Deswegen hätte ich auf einen Link gehofft. Wenns aber unsinnig ist, lösch ich den Beitrag wieder.

Also ich hab jetzt alles probiert, aber es klappt bei der Installtion nicht! Ich hab die Home Edition von XP, kann es vielleicht daran liegen?:confused:

basti-kun
16.03.2003, 22:32
wenns damit nicht geh dann schau doch mal hier: njstar communicator (http://www.njstar.com/njstar/japanese/download.php)
hatte ich aber schonmal gesagt, dass es mit dem gehen müsste. -_-

Amaurosis fugax
18.03.2003, 04:04
Ich hätte da so eine Frage zum NJStar Communicator. Das ist ja eine 30-Tage-Testversion. Kann man das Programm danach problemlos wieder neu installieren? Falls nein (was ich annehme ^^), was kostet die Registrierung?

Ends of Places
18.03.2003, 04:26
@avrael.....
Nach meine Erfahrung (dieses Word musst man in der Zunge zergehen lassen :p ) kannst du wie oft du willst neu installieren. Bei jedem programm. WEnn das nicht hilft kannst du ja mit "regedit" die Registrierungsinformation löschen.

Edit:.....achja, du kannst auch ein einen key im netz holen. Aber nur wenn du dass orginal gekaufst hast natürlich^^;-)

Rosa Wolke
18.03.2003, 04:27
Um mir meine ganzen japanischen Files mit WinMX zu saugen benutze ich richwin2000 .