Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jap spiele auf pal snes?
Urashima
08.06.2004, 20:08
hi
wollte mal fragen ob man japanische snes spiele auf nem pal snes spielen kann?.. weil ich keine ahnung hab obs damals schon die ländercodes gab..
die form der spiele sind ja gleich nur die us snes spiele haben ne andere form daher vermute ich das die spiele auf nem pal snes funktionieren..
mfg und danke im vorraus ura
Diesem (http://ads.rpg-ring.net/adframe.php?n=add2bd1c&what=zone:7&source=forum&target=_blank&refresh=300) Thread nach zu urteilen muss man ein Snes umbauen um NTSC Games zu zocken.
Holystar
09.06.2004, 02:39
Oder du kaufst dir einfach nen US/JP Adapter für ein paar Euro, z.B. auf eBay... ne bessere Wahl ist IMO ein US SNES (US und JP SNES sind übrigens untereinander kompatibel, musst aber den Schacht ausfeilen).... bekommst du euch fast gratis... nur den Spannungswandler nicht vergessen.
Bei Adaptern gibts aber gut ein Dutzend Games, die Probleme machen... prominentestes Beispiel ist Super Mario RPG, das nach dem 2. Hauptboss zu 99% abstürzt und sämtliche Spielstände löscht.... etwas kleinere Probleme haben FF6 (schwarze Menus auf der Oberwelt) und Star Ocean 1 (Abstürze, aber ohne Save-Verluste).
Knuckles
11.06.2004, 21:16
Original geschrieben von Holystar
...etwas kleinere Probleme haben FF6 (schwarze Menus auf der Oberwelt)
Und das kleinste Problem ist wohl, dass das Game mit einem Adapter beim Abspann abstürzt.
Ich würde daher ein PAL SNES empfehlen, da dort der Spannungswandler entfälllt und es umbauen lassen (Chip kostet nur ein paar Cent). Nur noch ausfeilen muss man das US Games reinpassen und die Sache hat sich.
Holystar
12.06.2004, 01:44
Original geschrieben von Knuckles
Und das kleinste Problem ist wohl, dass das Game mit einem Adapter beim Abspann abstürzt.
Uh, yup, das hab ich ganz vergessen.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hehe, ich war darob so genervt, dass ich der guten alten TOTAL! nen Help-Brief schrieb... und mir doch tatsächlich jemand den Abspann beschrieb... naja, JAHRE später hab ich ihn dann doch noch auf meinem später gekauften US SNES im Original gesehen.... ;)
The Wargod
20.06.2004, 22:36
@ Urashima:
Hardwarespezifische Fragen - gerade zu Konsolen - demnächst auch ins Konsolen-Forum ;).
jaja die TOTAL! da wurde einem noch geholfen bis die sucker von der N(ixkönner)-zone die macht übernommen haben und wiedermal bewiesen haben das die mehrheit das schlechteste will.also kinder nicht vergessen:KEIN MITLEID FÜR DIE MEHRHEIT ^ ^
und um den schacht auszufeilen muss man das snes aufschrauben(zuminest würde ich das so machen) und den schraubenzieherr bekommt man bei wolfsoft.de