Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX: Chocobo-Suche-->Rekorde
Dark Paladin
20.03.2003, 18:03
Wie hoch ist euer Rekord beim Item suchen mit Choco in Final Fantasy IX? Ich habe grade meinen neuen Rekord von 216 Punkten erreicht, weil ich 8 Items gefunden habe, und dann noch 7 Sekunden Zeit übrig, wodurch ich einen Zeitbonus von 192 Punkten bekommen habe.
Summoner
20.03.2003, 19:19
:eek: WAAAAAAAAASSSSSS??? Das ist ja...UNGLAUBLICH, Mann!!! Ich schaff das leider nie...hab nur schlappe 130 Punkte Rekord!!!(ja, ich weiß, ist´n bisschen wenig)
Blackadder
20.03.2003, 19:55
hab schnell nachgeschaut, meine rekorde kommen aber nicht an deine ran:
wald: 190
lagune: 160
luftgarten: 77
Dark Paladin
20.03.2003, 20:41
Also das war ja nur der Wald Rekord. Lagune bin ich im Moment noch sehr schlecht(da dunkelblauer Chocobo), und Luftgarten kann ich noch nicht hin(da erst blaue Narzisse). Aber durchgespielt habe ich auch schon Mal, daran erinnere ich mich aber nicht mehr so genau. Aber Lagune schaff ich gewöhnlich viel weniger(so ca. 1/3 Punkte, maximal), und Luftgarten hatte ich noch nie richtig Lust drauf gehabt, viel zu suchen...
Die genaue Zahl beim Rekord weiss ich nicht, nur dass es 8 gegenstände mit ca 13 sekunden Zeitbonus war (in der Lagune) Sollte so knapp unter 300 Punkten liegen oder so...
Ich hab das Spiel aber auch gespielt bis zum Abwinken, da ich wie blöd versucht hab den goldenen Chocobo noch vor dem Luftschiff zu bekommen :rolleyes:
Dark Paladin
20.03.2003, 23:05
Original geschrieben von Pyrus
Die genaue Zahl beim Rekord weiss ich nicht, nur dass es 8 gegenstände mit ca 13 sekunden Zeitbonus war (in der Lagune) Sollte so knapp unter 300 Punkten liegen oder so...
Ich hab das Spiel aber auch gespielt bis zum Abwinken, da ich wie blöd versucht hab den goldenen Chocobo noch vor dem Luftschiff zu bekommen :rolleyes:
Man kann nicht einen goldenen Chocobo vor dem Luftschiff bekommen. Man findet die ersten 3 vor dem erhalten des Luftschiffes, und drei nach dem Erhalt des Luftschiffes. Kannste mir glauben, denn ich zocke jetzt mehrere Wochen und habe grade mal 3 Tafelbruchstücke. Ich habe ansonsten alle Choco-Karten und einen dunkelblauen Chocobo. Entweder findet man 4 im Wald und 2 in der Lagune, oder 4 in der Lagune und 2 im Wald.
Ich sag ja nur ich hätte es versucht ;)
Geschafft hab ichs jedenfalls nicht, was nichts an der Tatsache ändert das ich beinahe endlos lange das olle Suchspiel gemacht hab. Hat hier eigentlich schon mal einer die 10'000 Punkte erreicht und wenn ja, lohnt es sich das item zu holen?
Dark Paladin
21.03.2003, 00:43
Original geschrieben von Pyrus
Ich sag ja nur ich hätte es versucht ;)
Geschafft hab ichs jedenfalls nicht, was nichts an der Tatsache ändert das ich beinahe endlos lange das olle Suchspiel gemacht hab. Hat hier eigentlich schon mal einer die 10'000 Punkte erreicht und wenn ja, lohnt es sich das item zu holen?
Das Item heißt Heiligenrobe, und ich glaube, dass man es bei Hades schmieden kann, und sonst nirgens bekommt. Ich hatte es glaube ich mal, erinnere mich aber nicht mehr daran.
FF-Zocker
21.03.2003, 18:18
Mein Rekord im Luftgarten: 1400 Punkte, in der Lagune ca. 400
und im Wald ca. 500 Punkte. Alle Angaben sind wahr und nicht manipuliert worden!
Lucleonhart
21.03.2003, 19:47
@ FF-Zocker: Ich einem durchgang? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ich ... glaub dir nicht. als insgesamt punkte: okay. *g*
FlamingAmarant
24.03.2003, 01:21
Im Wald hatte ich net wirklich so viele, weil die Schätze meistens auf diesen nervigen Kletterhügeln oder wasauchimmer am Rand liegen >:( In der Lagune hatte ich mal 289, aber das war auch pures Glück *schmerzenden Daumen reib* Mehr als das kann man in einer Runde, mit wieviel Glück auch immer, eher selten schaffen - vielleicht 300 und mehr, mein Bruder behautete mal, das geschafft zu haben *g* Aber da Mene ja nach 8 gefundenen Items abbricht, muß man schon SEHR schnell viele SEHR wertvolle Teilchen finden... Insgesamt hatte ich natürlich mehrere tausend Punkte, das Spielchen macht einfach süchtig :D Bei einem FFIX-Durchgang hatte ich sogar mal 10.00 geschafft... AFAIK erhält man dabei aber die Kaiserrobe, net die Heiligenrobe. Die kann man sich ansonsten tatsächlich nur bei Hades schmieden lassen (aus ner Heiligenrobe und ner Schattenrobe, sofern man die opfern will). Das Teil ist auf jeden Fall sehr nützlich, bringt nette hohe Boni :D
Original geschrieben von FlamingAmarant
AFAIK erhält man dabei aber die Kaiserrobe, net die Heiligenrobe. Die kann man sich ansonsten tatsächlich nur bei Hades schmieden lassen (aus ner Heiligenrobe und ner Schattenrobe, sofern man die opfern will).
man bekommt sie aber auch anders und
viel einfacher...:rolleyes:
rekorde:
wald: 201
lagune: 133
luftgarten: 112
FlamingAmarant
25.03.2003, 00:04
Einfacher? Da bin ich ja mal gespannt :D
Meine Rekorde:
Wald: ca. 180
Lagune: 394
Luftgarten: ca. 250
Die Kaiserrobe kann man noch bekommen wenn man alle 12 Stellatia abgegeben hat. Wie man sie sonst bekommen kann weiss ich nicht.
Meine Rekorde:
Wald: 200
Lagune: 234
Luftgarten: 192
Hat mich etliches zocken und tierische daumenschmerzen gekostet:D :D
Abba denoch gepackt.
Cya Gotenks
FF-Zocker
25.03.2003, 17:09
Original geschrieben von Lucleonhart
@ FF-Zocker: Ich einem durchgang? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ich ... glaub dir nicht. als insgesamt punkte: okay. *g*
Also das wär ja mal was.. Ne du beim Luftgarten habe ich 'ne 1 Stunde gebraucht, bis ich die 1470 Punkte erreicht habe. Und für die anderen habe ich ca 'ne Halbe Stunde gebraucht. Hatte aber sehr viel Glück und ich weiß, wo die Schätze liegen, das ist die Vorraussetzung um eine hohe Punktzahl zu erreichen. Und man muss vorrausschaunend buddeln. Dann funtzt dat.
Original geschrieben von Amarth
Lagune: 394
wie haste die denn bekomm?
soviel...*grml* :D
Die Kaiserrobe kann man noch bekommen wenn man alle 12 Stellatia abgegeben hat.
jeppa...
genau so...^.^
FF-Zocker
26.03.2003, 15:53
Original geschrieben von Furify
wie haste die denn bekomm?
soviel...*grml* :D
1. Durch sehr viel Glück
2. Gute Items ausgegraben(Zelt, Elixier, Morgenschein)
3. Alles innerhalb von 5 sek. finden, gibt noch mehr Bonus-Punkte
4. Vorausschauend denken, also nach Instinkt handeln.
5. Man muss wissen, wo die Schätze ungefähr liegen.
Hier meine Rekorde, leider ist es im Wald nicht so gut, da ich meinen "schlechten" Spielstand gelöscht habe.
Lagune: 478
Wald: 420
Luftgarten: 1470
So das war's.
The FF-Cloud
26.03.2003, 20:11
Genau wess ich es nicht mehr,aber in der Lagune waren es 300 Punkte!
@Furify
Genau so wie es FF-Zocker geschrieben hat. Nachdem ich 8 Gegenstände hatte blieben mir noch etwa 30 Sekunden übrig, die brachten mir noch etwa 250 Punkte!:D
Ich habe immer so etwa abgeschätzt, wo dass der nächste Schatz liegen könnte. Und mit einem hohen Schnabel-Level(heisst doch so?) geht es auch noch schneller. Meiner war so glaub ich auf Level 45.
FF-Zocker
27.03.2003, 14:26
Original geschrieben von Amarth
@Furify
Genau so wie es FF-Zocker geschrieben hat. Nachdem ich 8 Gegenstände hatte blieben mir noch etwa 30 Sekunden übrig, die brachten mir noch etwa 250 Punkte!:D
Ich habe immer so etwa abgeschätzt, wo dass der nächste Schatz liegen könnte. Und mit einem hohen Schnabel-Level(heisst doch so?) geht es auch noch schneller. Meiner war so glaub ich auf Level 45.
Yep genau so ist es Amarth, aber besser ist Schabel-Level 99. Das kann man am besten in der Lagune trainieren. Und noch was je höher das Schabel-Level, desto schneller ist der Schatz gehoben, aber so wie es aussieht ist Chocos Farbe auch relevant, denn dann scheint er sich schneller zu bewegen und außerdem scheint er dann Schätze schneller auszugraben.
FlamingAmarant
28.03.2003, 02:38
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen...wirklich effektiv graben kann man eigentlich erst mit dem goldenen Chocobo. Der hat Speed :D
FF-Zocker
28.03.2003, 18:27
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen...wirklich effektiv graben kann man eigentlich erst mit dem goldenen Chocobo. Der hat Speed :D
Aber irgendwie scheint es, bei mir, dass der Rote am extremsten rangeht beim graben ^-^. Dann der goldene, dann der blaue und dann der hellblaue und das Schlußlicht wie immer der gelbe.
FlamingAmarant
29.03.2003, 01:33
Ich muß zugeben, den roten hatte ich nicht lange genug, um das genau zu überprüfen :o Hatte nur irgendwie das Gefühl, daß der Chocobo von Farbe zu Farbe schneller wird...
FF-Zocker
31.03.2003, 18:57
Ich muß zugeben, den roten hatte ich nicht lange genug, um das genau zu überprüfen :o Hatte nur irgendwie das Gefühl, daß der Chocobo von Farbe zu Farbe schneller wird...
Der rote ist IMO der schnellste im Wald, der geht voll ab, schneller als wenn er andere Farben hat. Und der dunkelblaue ist IMO der schnellste in der Lagune und der Goldene ist ein Allrounder, der geht zwar nicht so ab wie der rote im Wald und der d.blaue in der Lagune, aber er ist sozusagen der beste im Luftgarten, Wald und Lagune zusammen.