PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill 4 OST



Aie
24.06.2004, 20:42
Mir fehlen die Worte.

Simon
24.06.2004, 20:56
Original geschrieben von Boba
Mir fehlen die Worte.
das merkt man...o_o
(was soll ich da noch großartig zu schreiben??)

gut, der OST von SH4 ist schon cool, aber deswegen einen so wortkargen Eröffnungspost zu machen... na ja... wurscht xD
Aber der OST von SH3 ist imo besser;)

DJ n

The Fool
24.06.2004, 22:04
um ehrlich zu sein kenne ich nur die musik von silent hill 1 und 2. aber die ist auch schon sau genial. vorallem immer der vorspann.*sabbersabber*

Benihana
24.06.2004, 23:41
wer ist denn alles im soudtrack drauf?

Aie
25.06.2004, 00:19
Öhm ja,
Der Soundtrack wurde von Akira Yamaoka komponiert.
Andere Künstler die vertreten sind, sind: Marry ElizabethMcGlynn(derbe stimme^^) und Joe Romersa, beide haben auch schon beim dritten Ost gemacht^^
Top das dingen einfach Top :)

Adam
25.06.2004, 01:06
Original geschrieben von Boba
Öhm ja,
Der Soundtrack wurde von Akira Yamaoka komponiert.
Andere Künstler die vertreten sind, sind: Marry ElizabethMcGlynn(derbe stimme^^) und Joe Romersa, beide haben auch schon leider beim dritten Ost gemacht^^
Top das dingen einfach Top :)


Wieso leider ich finde Mellissa und Joe einfach nur total genial o_O

Einerseits kann mellissa auch schön (das können die wenigsten) [b]tief[B] singen und naja joe sowieso :P

Es würde einfach nich passen wenn jemand à la Maya Sakamoto oder sonstwer zu SH etwas singt.

Besonders beim letzten Song (22 - Waiting for you) hab ich total gänsehaut gekriegt :P

Sonst hat der OST einfach auch wieder diese geilen, chilligen, mit scheenen gitarren bestückte, grusel songs, wo man sich vorkommt wie in einem stylischen Gruslehaus ^^

Is einfach total bizarr, aber auch zum zurüucklehnen.. komisch zu beschreiben ^^

Holt ihn euch, der OST is geil !!

MfG Adam <- Geht jetzt ma weiter SH4 zöggn, weil hat jetzt soviel davon geredet :D

Benihana
25.06.2004, 01:09
leute ihr habt mich überzeugt, da ich ein fan der sh 3-demo bin, muss mir auch mal das game kaufen, komm aber irgendwie nicht dazu, und so musik die ihr beschreibt mag ich sowieso, ich glaub ich muss dass album haben, egal wie. :D

PS: wie heist das album?

Muhrray
25.06.2004, 01:21
Also, ich kenne bis jetzt nur 'Room of Angel' und das finde ich sehr sehr schön. Getragen und traurig, atmosphärisch dicht, bitterschön und irgendwie zerbrechlich - Goodbye ... goodbye.
Ich freu mich sehr auf das Spiel dazu :).

@Boba: Kannste mal ein paar weitere Anspieltipps geben zum OST? ;)

Ansonsten hab ich den Silent Hill 2 OST.
Ist, meiner Meinung nach, der bis dato beste Silent Hill Soundtrack.
Da mag ich besonders 'true', 'theme of laura' (plus reprise) sowie 'promise' :).

Aie
25.06.2004, 01:21
argghh sorry das "leider" hab ich wegeditiert >.> habs einfach nur so hingeschrieben wieso auch immer^^

Adam
25.06.2004, 01:46
Original geschrieben von Benihana
leute ihr habt mich überzeugt, da ich ein fan der sh 3-demo bin, muss mir auch mal das game kaufen, komm aber irgendwie nicht dazu, und so musik die ihr beschreibt mag ich sowieso, ich glaub ich muss dass album haben, egal wie. :D

PS: wie heist das album?


Naja es heisst wohl Silent Hill 4 The Room O.S.T., is aber hier noch nich zu bekommen, aber wenn du nett bist kann ich dir sagen wie man es trotzdem bekommt solange du dich mit torrents auskennst, wenn nein dann lass dir das erstma von wem erklären und dann schreibste mir ne PN ^^

@Boba : ja ja ja ;) ^^

Aie
25.06.2004, 19:58
@Boba: Kannste mal ein paar weitere Anspieltipps geben zum OST?

Eigentlich alles ws gesungen ist
Ich schreib mal meinen favs

Melancholy Requiem
tender Sugar
Cradel of Forest
Your rain
Room of Angel
Waiting for you(is live)


Also die hör ich immer

Benihana
26.06.2004, 00:07
ja die songs sind really geil ;)

Azrael_Fish
26.06.2004, 05:56
also ich find den ost zu 2 immer noch am besten.. das spiel auch ;)

aber dennoch hat der neue was für sich

Hylian
26.06.2004, 13:23
Hab jetzt auch einmal reingehorcht, hört sich echt wieder typisch Yamaoka mässig an.

ich mochte alle bisherigen SH OST`s, besonders den zweiten Lieder wie "Theme of Laura" sprechen einfach für sich.
es ist schon lustig, damals war ich der einzige in meinem Freundeskreis der erkannt hatte wie genial die SH OST`s doch sind (damals war der dritte noch nicht raus) ja und jetzt kenn ich kaum einen mehr der die OST`s nicht regelmässig hört, das problem bei der Sache :

alle haben vergessen das ich der Auslöser des ganzen war ^^"

aber egal, ich geh weiter hören..

Adam
26.06.2004, 15:19
Original geschrieben von Hylian
Hab jetzt auch einmal reingehorcht, hört sich echt wieder typisch Yamaoka mässig an.

ich mochte alle bisherigen SH OST`s, besonders den zweiten Lieder wie "Theme of Laura" sprechen einfach für sich.
es ist schon lustig, damals war ich der einzige in meinem Freundeskreis der erkannt hatte wie genial die SH OST`s doch sind (damals war der dritte noch nicht raus) ja und jetzt kenn ich kaum einen mehr der die OST`s nicht regelmässig hört, das problem bei der Sache :

alle haben vergessen das ich der Auslöser des ganzen war ^^"

aber egal, ich geh weiter hören..

Davon kann ich ein Lied singen...-.-''
Irgendwie war ich auch der erste der auf "donnie darko" kam und nun machen dass alle nach und wollen sich das von mir ausleihen....

Zum SH ost:

es gibt leute die antworten auf die frage ob sie denn den SH2OST haben: auch davon gibt es auch einen soundtrack?!

-.- sag ich da nur zu.

Selbst schuld :P

MfG Adam

Fenryl
28.06.2004, 01:49
Wer mal Probe hören will:

http://www.konamistyle.com/customfactory/sh4sp/

Ich habe ihn zwar noch nicht, werde ihn mir aber zulegen. Das habe ich bereits mit den OSTs 1 bis 3 gemacht.