PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSD in Berlin(und anderswo)



basti-kun
28.06.2004, 02:02
Gestern war ja Christopher Street Day (CSD) in Berlin, so wie schon in vielen Städten zuvor, und so, wie es in vielen Städten Deutschlands noch sein wird.

Nur kurz zur Info, der CSD ist der Tag, an dem Homosexuelle, Bisexuelle, Transsexuelle und Intersexuelle auf die Straße gehen um für die Rechte in unser eigenartigen Gesellschaft zu demonstrieren. Gleichberechtigung ist in unserem wunderschönen Staat ja eine Art kostbarer Rohstoff, von dem man auf keinem Fall zu viel abgeben darf!

Aber nun zu Bastis erstem CSD :D

Wir kommen gegen 11:00 Uhr an. Um 12:00 Uhr geht’s los, also noch eine Stunde Zeit. Und die nutzen wir (eine Freundin und ich) auch ausgiebig, damit sie sich bei H&M ein Kleid kaufen kann, was sie dann doch nicht tut, weil das gelb nicht kräftig genug ist und dann doch nur mit einer Strumpfhose in der Tasche und mir aus dem Laden watschelt. (Nur mal so nebenbei war der Verkäufer Grund genug in den Laden zu gehen aber egal :D). Ich war also zu meinem ersten CSD auch zum ersten Mal Styleberater und Shoppingassistent...grandios!
Habe ich schon erwähnt, dass wir in die falsche Richtung gelaufen sind? Wir sind in die falsche Richtung gelaufen! Also umgedreht und endlich da angekommen wo wir hinwollten. Wowi (Bürgermeister Wowereit) War gerade dabei irgendwas in ein Mikro zu brabbeln als wir an dem ersten Wagen vorbeigingen um uns die anderen, noch stehenden, Festwagen zu beschaun. Man ahnt gar nicht, was alles in Berlin schwul ist :D! Die Polizei, Die Feuerwehr..schwule Trommler, schwule Lehrer, schwule Sportler, lesbische Putzfrauen und homosexuelle Krankenschwestern...eigentlich war alles irgendwie nichtheterosexuell :D
A propos Feuerwehr dachten wir uns und ich bin dann schnell zu meinem Tiger(seinerseits Ordner und Mitfahrer bei der schwulen Feuerwehr), Begrüßung und Absprache, wies den Tag noch so laufen wird, kurz noch geknuddelt und dann wieder hinein ins wilde Geschehen.
An uns liefen Männer mit haarigen Ärschen in Tanga und Nachthemd vorbei, Diven in schillernden Kleidern, Opi und sein Matrosenanzug und schließlich das Ganzkörperkondom in tiefschwarzem Latex (http://www.lambda-bb.de/images/csd2003/bild4.jpg) bei dem nur Löcher über Augen, Nase und Mund blanke Haut freilegten....wers braucht :D Außerdem gab es noch allerlei Menschen zu sehen, bei denen es nicht klar war, welchem Geschlecht sie denn nun zugehörig waren...ein Zeichen dafür, wie egal es ihnen ist.
Schließlich war Wowi feritg mit reden und es ging los. Langsam fuhren die Wagen los mit ihren teilweise schon halbnackten Fahrgästen und mit ihrer Musik.....die Musik *stöhn*. Der CSD wird beherrscht von den Technoten der übelsten Sorte...UMTSK UMTSK UMTSK! Und immer weiter, an taktwechsel oder vielleicht ein wenig Text ist nicht zu denken....STUNDENLANG >_<! Doch der Wagen mit dieser Musik hatte einen eindeutigen Vorteil....die Leute die drauf waren. Durchtrainierte Jungs und Mädels (95%Jungs 4%nicht einschätzbar 1%mädels ;)) tanzten und hatten Spass....^^“ Und mit einem solchen Anblick lässt sich so ein Monstergefährt durchaus ertragen...:D ähem...egal
Wir ließen uns dann ein wenig nach hinten fallen um zu einem Wagen mit vernünftiger Musik zu kommen, ein etwas älterer DJ legte alles mögliche auf, wozu man gut tanzen konnte...ja das ging dann auch einige Stunden so...Musik und Leute und einfach nur Spass...unglaublich wieviele Menschen an den Seiten standen und zugeschaut haben, wie wir und der rest den weg langgelaufen sind...hatte schon was....fühlt sich gut an :D
Ein markanter Punkt war noch als ich auf einmal etwas spitzes in meinem Rücken merkte, was sich dann später als Peitsche herausstellte...die gehörte einem „Herrn“ der in hochhackigen Schuhen hinter mir lief und mich zu ihm zog....
„was machst du denn hier?“
„ich laufe mit“
„und für wen? Für mich?“
„nein, für mich!“ (ich zeige auf meinen regenbogen-smiley sticker auf’m rucksack)
„NEIN du auch?“(total tuffig)
„JA!“(basti steigt drauf ein und tufft mit :D)
„Na, ich ja nicht, weil ich bin ja ne frau!“ (wir lachen zusammen und verabschieden uns)
Der war zwar doch recht skurril...aber witzig ^^“
Wir sahen während des umzugs noch schwule papis, lesbische muttis, homopaare, hetenpaare, verkleidete menschen, menschen, die sich vielleicht lieber hätten verkleiden sollen (nazis machen sich schlecht auf einer schwul-lesbischen veranstaltung, erst recht wenn sie mit homofeindlicher ideologie um sich werfen :D), Regenbögen in allen Varianten und vor allem feiernde Menschen, die Spass hatten.
Wir liefen dann noch bis zur Siegessäule, warfen einen Blick auf das Programm und entschieden zu gehen, was da noch auf der Bühne rumgehüpft hätte, wollten wir uns nicht mehr antun.
Wir haben dann noch versucht meinen Tiger zu erreichen, erfolglos also sind wir dann nach hause getingelt.

Für mich war es ein wundervoller Tag. Party die ganze Zeit, lauter witzige, nette Menschen. Und dieses warme Gefühl nicht allein zu sein, ganz und gar nicht allein, denn was sich da alles bewegt hat, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Was mich auch gewunder hat, war dass dort kaum Leute meines alters (17) waren...warscheinlich bin ich in der Hinsicht ein Frühchen :D

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wiederhingehen. Meine heterosexuelle freundin war auch hin und weg. Es wird sowieso langsam Trend, dass immer mehr Heteros zum CSD gehen.
Wart ihr schonmal auf einem CSD oder haltet ihr dieses ganze zur Schau stellen für schwachsinnig? GIMME ALL YOU’VE GOT! ;)

nochn paar pics:
die besagten halbnackten :D (http://www.lambda-bb.de/images/csd2003/bild5.jpg)
mann....frau....? (http://www.topbilder.de/titel.jpg)
bunt is chic ^^ (http://www.topbilder.de/Gallery_1/03/1_03.jpg)
es gab erstaunlich viele asiaten auf dem csd, aber nur wenige türken, obwohl es einen türkischen wagen gab... (http://www.topbilder.de/Gallery_2/10/2_01.jpg)

No0b
28.06.2004, 02:13
Ich persönlich war noch nie auf einem CSD und habe auch nicht vor hinzufahren. Ich kann so grosse mengen menschen auf einmal nicht haben...weiss ich nicht.ich fühl mich dann unwohl. Deshalb war ich auch nur einmal auf der love parade und danach nie wieder.
Aber ich find den CSD an sich schon eine coole sache. Den jedes Jahr lernen(ok,nicht nur durch den CSD,aber er hilft) immer mehr homosexuelle/bisexuelle menschen dadurch das sie sich für nix schämen brauchen. in meiner jugend,in den frühen bis mitte 90´gern war das noch anders. Man merkt das die Welt sich wenigstens in dem Punkt der akzeptanz des "fremden" bessert. Wenigstens darin.

Ich habe selbst einen kumpel der Bi ist und er will zum nächsten CSD fahren und versucht mich zu überreden mitzukommen.;)
Ich glaube als hetero würde ich mir da ziemlich verloren vorkommen ,aber vieleicht lass ich mich doch noch breitschlagen und fahre mit.

Whitey
28.06.2004, 02:22
@ Basti

ROFL

Der Peitschentyp ist ja seltsam gewesen ^^° ich hätte ja schiss gehabt :D Aber ich kann mir gut vorstellen das das sicher cool war. Ich war ja bis jetzt nur auf der Love Parade gewesen, aber so große Paraden haben einfach was. Ausserdem glaube ich das der CSD besonders locker ist, weil die Homo-Leute einfach lässig drauf sind (zumindest fast alle die ich kenne). Die feiern richtig gut ^^ Ich selbst war wie gesagt noch auf keinem, und ich glaube es wird auch noch einiges an Wasser den Main runterfließen bis ich mal bei einem mitmachen werde, da in meiner Nähe keiner ist :D

Freut mich aber für dich das es dir so gut gefallen hat ;):)

Soheil
28.06.2004, 03:02
Ich selber war noch nie auf einem CSD, weil das immer in meine Klausurphase fällt, aber wenn ich mir deine beschreibung mal durchlese, dann sehe ich da kaum einen Unterschied zur Love-Parade.
Und wenn ich da an Love Parade 99 denke, wo so ein Leder-Typ eine nackte Frau mit einer Leine vor sich hertrieb :rolleyes: , dann ist ein Peitschentyp ja geradezu harmlos ^^

Ich würde gerne mal auf so ne Parade gehen, weil ich große Menschenmengen einfachtoll finde! :D
Aber auch einfach zu gerne wissen würde, wie so was in echt ist - ich kenne CSD bisher nur aus meinen Ralf König-Comics und den Erzählungen von Freunden.:rolleyes:

Btw: Hast du überhaupt keine Fotos gemacht?

Eine Frage: War CSD nicht früher immer in Köln? :confused:
Seit wann sind die eigentlich umgezogen?

basti-kun
28.06.2004, 03:16
Original geschrieben von Soheil


Btw: Hast du überhaupt keine Fotos gemacht?

Eine Frage: War CSD nicht früher immer in Köln? :confused:
Seit wann sind die eigentlich umgezogen?

ich habs total verpennt meinen fotoknips mitzunehmen, der lag dann zu hause ;_;

ich denke mal der csd ist immernoch in köln, genauso wie er glaub ich in dresden, berlin, hamburg und anderen städten ist ^_^ csd is afair mehr als 10mal in deutschland, eben immer woanders.

das einzige was den csd von der loveparade unterscheidet sind die teils doch wirklich politischen gruppen die da rumlaufen mitsamt wagen und der hintergrund, der mir doch ernster scheint, als bei der loveparade :D

Boo2k
28.06.2004, 03:45
cuule sache sowas =)
ich war bisjetzt nur auf dem G-Move in Hamburg ;) da gab es auch allerlei skuriles ;) und auch auf der Loveparade njoa und mayday, also soviel zum thema menschenmassen. CSD würd ich auch mal hinfahren, warum nicht, aber hauptsächlich wohl nur wegen der musik, die du ja so schlimm findest :D seeeeehr untolerant :P
Ich mag aber alles in allem solche menschenmassen-feiern, alle haben hammerlaune, pardüüü, trifft genau meinen geschmack ^____^

wenn berlin nur nicht immer so weit weg wäre *G*
naja aber G-Move ist ja imo eine passende alternative.

Cherubim
28.06.2004, 05:22
verdammt, ich hab den csd in berlin dieses jahr verpasst, weil ich am tag zuvor abi ball hatte und keinen bock hatte, samstag morgen um 5 aufzustehen und dann 8 stunden nach berlin zu fahren...
im jahr davor konnte ich nicht hin, weil mein ex freund, bei dem ich dann pennen wollte abi ball hatte...

aber nächstes jahr geh ich hin, dann wohn ich nämlich selber in berlin ;)

und in regensburg letzte woche hab ich den csd auch verpasst, weil ich dachte, der wär diesen samstag...

basti-kun
29.06.2004, 02:36
Original geschrieben von Boo2k
aber hauptsächlich wohl nur wegen der musik, die du ja so schlimm findest :D seeeeehr untolerant :P


ich muss sagen, ich war erstaunt, wie lange ich es damit ausgehalten habe und dass man dazu sogar tanzen kann :D also mal kann man sich das antun und ich muss zugeben, dass sie mir auch teilweise gefallen hat ^^ (außerdem hatte man immer was zum gucken bei diesen "perfekten" menschen :D)

@cherubim, hey vielleicht sieht man sich ;)

hilfe, die freundin, von der ich sprach, will mich zwingen das nächste mal einen rock zu tragen ^^"...

Shinigami
29.06.2004, 02:39
hilfe, die freundin, von der ich sprach, will mich zwingen das nächste mal einen rock zu tragen ^^"... [/B]
Rasier dir vorher die Beine, dann schauts schick aus ;)

basti-kun
29.06.2004, 02:50
ich bin eine schwuppe keine tunte ;) (nichts gegen leute, die sich die beine rasieren, aber ich selber mags halt nciht :D)

und es wäre ja dann ein langer rock...und ich muss sagen da gibts es schon schicke teile....halt...hab ich das eben gesagt O_O? ;)

Shinigami
29.06.2004, 02:56
Original geschrieben von basti-kun
ich bin eine schwuppe keine tunte ;) (nichts gegen leute, die sich die beine rasieren, aber ich selber mags halt nciht :D)
Damit hast du jetzt gerade meinem heterosexuellen aber dennoch rasierten Freundeskreis kräftig eins auf die Füsse gegeben :D

Cherubim
29.06.2004, 05:24
Original geschrieben von basti-kun
ich muss sagen, ich war erstaunt, wie lange ich es damit ausgehalten habe und dass man dazu sogar tanzen kann :D also mal kann man sich das antun und ich muss zugeben, dass sie mir auch teilweise gefallen hat ^^ (außerdem hatte man immer was zum gucken bei diesen "perfekten" menschen :D)

@cherubim, hey vielleicht sieht man sich ;)

hilfe, die freundin, von der ich sprach, will mich zwingen das nächste mal einen rock zu tragen ^^"...

man kann sich ja vorher absprechen, dann wird das vielleicht zur gewissheit ;)

bzw., versuchs mit nem schottenrock, das ist männlich :D

Ravana
29.06.2004, 13:06
Original geschrieben von Cherubim
bzw., versuchs mit nem schottenrock, das ist männlich :D
Wenn ers dann aber authentisch machen will, daf er drunter nix anziehen - ich weiß net, ob ich mich das trauen würde bei so vielen Verrückten mit Peitschen und Lack und Leder :D

Pah, ich war bisher weder auf der Love Parade noch auf dem CS-Day noch sonst wo, wo Millionen Menschen auf einmal was machen...
War noch nicht mal in Berlin! Naja, is ja auch ein Stückchen weg :D
Würd mich da (auf so ner Parade) aber auch irgendwie fehl am Platze fühlen. Bin weder ein Raver noch homosexuell *g*
Aber nur zukucken ist bestimmt lustig - aus einer sicheren Entfernung :)

Whitey
29.06.2004, 13:18
Also so eine Parade ist auf jedenfall cool.

Das schöne ist ja, dass sich auch die Zuschauenenden mit der Zeit mitreißen lassen, so dass auch die 80 Jährige Oma am Straßenrand mitwippt, und auch der Familienvater mit dem Fuß mit wippt ^^ Es war auf der LP ´99 (oder ´00 ka) einfach eine ganz starke Atmosphäre, weil alle gut drauf waren, und keiner irgendwelchen Stress gemacht hat. Es war einfach Spass :)

Soheil
29.06.2004, 20:45
Original geschrieben von White Chocobo
Es war auf der LP ´99 (oder ´00 ka) einfach eine ganz starke Atmosphäre, weil alle gut drauf waren, und keiner irgendwelchen Stress gemacht hat.Watt? Du warst auf der LP'99? http://www.sncc.de/team/soheil/smile/what_smile.gif
Ich und Chocwise waren auch 99 dabei! http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/smiliez.de_2124.gif
Die coolste und vollste LP aller Zeiten! :D 8) :D

Mann..ich würde so gerne wiedermal auf ne LoveParade gehen :rolleyes: , aber witzigerweise http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif habe ich immmer genau zu der Zeit meine Klausurenhttp://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/urgh.gif

Whitey
29.06.2004, 23:20
Original geschrieben von Soheil
Watt? Du warst auf der LP'99? http://www.sncc.de/team/soheil/smile/what_smile.gif
Ich und Chocwise waren auch 99 dabei! http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/smiliez.de_2124.gif
Die coolste und vollste LP aller Zeiten! :D 8) :D

Mann..ich würde so gerne wiedermal auf ne LoveParade gehen :rolleyes: , aber witzigerweise http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif habe ich immmer genau zu der Zeit meine Klausurenhttp://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/urgh.gif

Ich ja auch, damals ging das alles noch viel besser :\

Wobei sich auch die Frage stellt, ob es die Original-Love Parade wieder geben wird. Dieses Jahr ist sie ja schon ausgefallen, und ob es nächstes Jahr eine geben wird bleibt fraglich. Große Lust auf eine alternative Techno-Parade auszuweichen habe ich aber auch nicht... ok man könnte vielleicht die Street Parade in der Schweiz in Betracht ziehen.

basti-kun
29.06.2004, 23:55
Original geschrieben von Soheil

Ich und Chocwise waren auch 99 dabei!

der esel nennt sich immer zu erst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

;)

manno ;_; ich will nächsten samstag wieder zum csd ^^" ich bin irgendwie mitten im parade-fieber :D

Cherubim
30.06.2004, 03:08
02.07.2004 - 04.07.2004 Köln
03.07.2004 Altötting
03.07.2004 Bad Segeberg

viel spaß beim fahren ;)

basti-kun
01.07.2004, 21:42
hier gibts übrigens fotos von diesem jahr diese komische "frau" mit den 6 plastikbrüsten is ständig vor mir her gelaufen :D

http://www.gayone.de/galerie.php?action=list&gallery=18