Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orgel in Artemisias Schloss
Schnegge
23.03.2003, 16:57
Ich hab nach dem Thema im Forum gesucht, nur keins gefunden... wenn doch eins existieren sollte, weist mich einfach drauf hin und ich brech die Frage ab ;)
In Artemisias Schloss gibts eine Orgel, auf der man auch spielen kann... nur: Wozu ist sie da? Mit Omega Weapon hat sie anscheinend nichts zu tun, aber wieso sollte man drauf spielen können, wenn dies nichts bringen würde :rolleyes:
Lucleonhart
23.03.2003, 17:01
Wenn du alle Tasten gleichzeitig drückst, dann öffnet sich das Gitter in diesem Vorhof, und du kommst an einen Rosetta-Stein. Ich habs zwar erst einmal hinbekommen, das so abzustimmen, aber ich meine, es wäre so gewesen. Ausserdem macht das spielen da spass, also! :D :D
H&S Forum?
Mag the Moogle
23.03.2003, 17:01
Ich glaube wenn man alle Tasten auf einmal drückt erscheint eine Kiste?!? Bin mir aber nicht sicher!!!
Gehört glaub ich aber auch ins Hilfe&Support Forum oder?!?
kupo
Mag
EDIT: Mist, zu langsam :D
Schnegge
23.03.2003, 17:11
Ins Hilfe&Support Forum? Hm, kann schon sein, kann man den Thread noch irgendwie verschieben...?
Wozu ist denn dieser Rosettastein überhaupt gut...?
ProSkater
23.03.2003, 17:11
muss doch nicht unbedingt da hin... hätte diese orgel ne mystische, story-bedeutung wärs hier richtig :D konnte er ja nicht wissen...
3,141592654
23.03.2003, 17:21
über den rosetta-stein kann eine G.F. die ability "ability-kopplungx4" lernen.
desweiteren lässt er sich auch noch über menü-abilities umwandeln. dabei kommt aber nicht brauchbares raus, also ist es besser ihn so zu benutzen.
Schnegge
23.03.2003, 18:11
Hab das mit der Orgel probiert... es klappt aber irgendwie nicht.
Ich hab zwar schon zweimal alle Tasten gedrückt bekommen, aber die Gitterstäbe öffnen sich trotzdem nicht!
invincible Lilly
23.03.2003, 18:23
Schnegge,
ich weiß es ist eine Sche*** Tüftelei, bis man es hinkriegt, aber es geht.
Alles Tasten heißt auch die L1, R1, L2 und R2 -Taste, und natürlich die anderen vier auf dem rechten Teil des Control-Pads.
Weißte, ich habe den Controller auf den Kopf gelegt auf eine harte Platte und ihn hin und her bewegt und dabei die vier L- und R-Tasten immer festgehalten, so habe ich es hingekriegt.
Tidus1987
23.03.2003, 19:28
die idee ist auch nicht schlecht lilly, aber wenn man beim orgel spielen dieses Item bekommt, wo ist dann omega :confused: ? Ich hab gehört, wenn man die orgel richtig spielt taucht omega auf....
Das Orgelspielen hat nichts mit Omega zu tun. Omega bekommst du, indem du an der Glocke läutest, die sich im Zimmer rechts in der Eingangshalle befindet (1te Etage). Dann musst du innerhalb einer Minute (meine ich...?) in den Raum wo sich die Orgel befindet. Dort wartet Omega schon sehnsüchtig auf dich ;) (klappt am besten mit Partytausch, wobei die bessere Gruppe schon vor der Kirche (?) wartet und die Schlechtere die Glocke läutet)
Tidus1987
23.03.2003, 19:45
aha, so ist das. Danke, jetzt hol ich mir omega ^^
Ultima Weapon
23.03.2003, 20:49
Original geschrieben von Tidus1987
aha, so ist das. Danke, jetzt hol ich mir omega ^^
Na dann viel Spaß X_x
Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir meine Taktik verraten (sofern ich mich noch an sie erinnern kann o_O' Ja, kann ich ^^)
Am besten kämpfst du mit Rinoa und immer brav Aura zaubern ;)
Mehr Tipps bei Anfrage :p
Neo Bahamut Zero
23.03.2003, 23:17
hab auch ne taktik für ihn
also wenn du willst?
Tidus1987
23.03.2003, 23:30
mist, 6 versuche und ich hab immer nach 5 mins verloren. Sagt mal eure taktik ( nebenbei, alle haben den max. level)
Ultima Weapon
24.03.2003, 00:26
Meine Taktik:
Du nimmst dein schlechtes Team und bimmelst an der Glocke, dann wechselst du zu deinem guten Team und beginnst den Kampf mit Omega Weapon.
Ich hab' mit Squall, Xell und Rinoa gekämpft.
Als erstes hab' ich Aura auf jeden gezaubert und die Limits ausgenutzt. Ich hatte 'ne große Portion Glück, weil Rinoa immer "Unsichtbarer Mond" (= Unbesiegbarkeit) gemacht hat, und ich in der Zeit meine Limits machen konnte.
Pech hatte ich aber auch, weil Squall nur einmal Herzensbrecher gemacht hat :rolleyes:
Wenn ich mal in 'ner brenzlichen Lage war (Alle 1 HP etc.) hab' ich ein Megaelixier genommen (oder wie's auch immer in FF 8 heißt <-- lange nicht mehr gespielt hat) und hab mich geheilt.
Bei mir hat der Kampf ca. 1 Stunde gedauert ^^"
also ich hab folgenden rat: es ist wichtig, dass squall ganze zeit "auf drogen ist". dann brauch ein chara die fähigkeit "heilen", der andere "beleben", mit den beiden stets heilen (auch vigra benutzen) und mit squall immer drauf. dann passt das schon :)
Dante's Mom
24.03.2003, 04:27
Original geschrieben von invincible Lilly
Schnegge,
ich weiß es ist eine Sche*** Tüftelei, bis man es hinkriegt, aber es geht.
Alles Tasten heißt auch die L1, R1, L2 und R2 -Taste, und natürlich die anderen vier auf dem rechten Teil des Control-Pads.
Weißte, ich habe den Controller auf den Kopf gelegt auf eine harte Platte und ihn hin und her bewegt und dabei die vier L- und R-Tasten immer festgehalten, so habe ich es hingekriegt.
Ich hab mich mit dem Controller auf den Boden gehockt und mit den Füßen die Schultertasten und mit den Händen die restlichen betätigt. Nach dem einen oder anderen Krampf im Fuß hat es geklappt! :D
Tonnberry
24.03.2003, 04:39
alle deine leuten sollten mit den kopplungen stärke und körper auf 255 haben
dann noch für jeden auto protes
dan brauchst du auch kein unsichtbarer mond und keine göttertränke, denn so überlebst du auch den erdspalter
dann halt noch aura auf jeden und mit squall und irvine limits machen, denn schnellschuss zieht nachdem man melton auf omega gemaacht hat sehr viel ab.
dann hatte ich noch xell in der party, der immer aura erneuert hat und mit final elixieren geheilt hat.
invincible Lilly
24.03.2003, 05:24
@ Dante's Mom
ROTFL :hehe:
Wenn ich uns beide mir so bildlich vorstelle, dann kann ich nicht anders als herzlich lachen. Aber es war echt ein Krampf damit, wundert mich, dass ich mir bei diversen anderen Versuchen nicht die Finger verstaucht habe. *g*
FF-Zocker
25.03.2003, 18:16
Also so schwer ist es doch nicht, alle Tasten mit den 2 Händen zu drücken, die man hat :D
Na gut ab und zu gibt es einen Krampf, aber es geht auch ohne eine Verküppelung der Körperhaltung.
;D
Man kann auch einfach eine zweite Person fragen...wenn man sich dabei nicht zu blöd vorkommt...
Es gibt auch noch einen anderen Trick, der etwas komplizierter sein soll(irgendwas mit Controller rausziehen, kA).
tonnberry, bis man die kopplungen stärke und körper auf 255 hat bei den 3 leuten dauerts aber was! ;) geht doch nur durch "fressen" oder noch anders?
FF-Zocker
26.03.2003, 15:38
Original geschrieben von Phlox
tonnberry, bis man die kopplungen stärke und körper auf 255 hat bei den 3 leuten dauerts aber was! ;) geht doch nur durch "fressen" oder noch anders?
Oder du koppelst die Abilitys Körper 20% oder Körper 40% oder Körper 60%, aber nur, wenn du keine Lust hast die Gegner zu Fressen, da es schon eine Weile dauert. Das gleiche mit Stärke entweder 20% oder 40% oder 60%.