PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SingStar

Gruz
09.07.2004, 03:55
*weiss nicht recht ob Thread im Konsolen- oder Musikforum eröffnen soll* :D

Woah. Re-Do und ich kommen grad mit wund gesungenen Hälsen von ner etwa 3-stündigen 'Singstar'-Session zurück.
Wohl eines der spassigsten Ereignisse in meiner Konsolero-Karriere. Klar, das Spiel hat eigentlich kaum mehr was mit einem Videospiel zu tun, aber trotzdem hat es sich wirklich gelohnt die Verpackung zu öffnen [ca. 2-stündiger Vorgang].
Die Liedauswahl erscheint auf den ersten Blick sehr seltsam, erweist sich aber später doch als sehr gelungen. Die meisten Songs gehen zwar an meinem Musikgeschmack vorbei, aber so zum mitgrölen sind die Lieder perfekt. ^-^

Alleine hab ichs jetzt noch nicht wirklich ausgiebig gespielt, kann mir aber vorstellen dass es da leider recht schnell langweilig wird...

So, wer von euch hat das Spiel, und wie findet ihrs?

They were funky China-men, from funky China-Town~

R-Craven
09.07.2004, 04:02
Also ich hab vor einer Woche ne SingStar-Session mit einem Kumpel gemacht. Viele Punkte haben wir dabei nicht gemacht, weil wir mehr gelacht als gesungen haben. Die Songauswahl find ich ganz in Ordnung ... ist zwar nix, was ich mir täglich anhören würde, aber auf Partys hört man viele der SingStar-Lieder immer wieder *g*.

Was mich ein bissl ärgert: Mein Kumpel hat mich tatsächlich in meinem Lieblings-NDW-Song "Major Tom" geschlagen ... Frechheit!! *grrrr* ;)

Adam
09.07.2004, 04:49
Jo das spiel is eigentlich echt ganz geil ^^

Wird nur leider total schnell witzlos... so nach 5 stunden dauersingen oder so ^^

irgendwann hab ich aber auch keine luft mehr gekriegt ^^ nachdem ich achtmal hintereinander take on me singen musste, weils alle so lustig fanden -.-''

Leider kann man bei dem Spiel im Solo Modus auch Prima bescheissen da man NUR die tonhöhe, keie pausen, kein text singen muss und somit das ganze lied mit einem "ah" singen kann....

-.-''

Aber ich finds trotzdem relativ innovativ und freu mich auch schon auf add ons ^^

MfG Adam

Chocobo
09.07.2004, 14:59
Ich habe das Spiel ja auch - und ich bin begeistert. Kamui hat recht, alleine kann das Spiel recht schnell langweilig werden, aber mit mehreren Leuten ist das Game IHMO der Partyknüller schlechthin. Glücklicherweise habe ich mit meinem Freund immer eines Sangswilligen Träller-Kumpanen, ich glaube ich habe Singstar bisher nur ein einziges Mal alleine Spielen müssen.

Besonders lustig wirds natürlich, wenn man mit richtig vielen Leuten spielt und irgendwelche Party-Games a la Mikro durchreichen und so weiter macht. Doch, da habe ich schon so manches mal gelacht. Sehr nett finde ich persönlich auch die Replay-Funktion - auch wenn es immer wieder erschreckend ist, wie schlecht ich singen kann :eek:! Immer wieder geschockt bin ich auch, wie sich meine Stimme anhört - aber ich glaube dieses Problem haben wohl die meisten, wenn sie ihre Stimme irgendwo aufgenommen hören *lol*. Auf jeden Fall finde ich es ganz niedlich, dass man beim Replay so Funktionen hat wie die Stimme zu verstellen oder auch die Hintergrundmusik bzw. den "Original-Gesang" auszublenden.

Ich selber habe übrigens die UK Version des Spieles, sie hat ne handvoll andere Lieder als die dt. Version, einige Songs stimmen aber auch überein. Eigentlich finde ich es ganz lustig, dass Sony für die größeren Länder ein paar landesspezifische Songs genommen hat :). Gestern habe ich übrigens meine UK Version gegen die dt. Version eines Kollegens ausgetauscht, jetzt habe ich endlich mal wieder ein paar neue Songs ^_^.

Apropos Songs: Welche Lieder mögt ihr eigentlich am liebsten? Ich mag sehr gerne Complicated - das Lied kann ich auch sehr gut (da ich es schon in Konamis Karaoke Revolution ausgiebig geübt habe). Ansonsten finde ich noch YMCA sehr lustig (das Video ist irgendwie voll abgefahren :hehe:). Aber eigentlich finde ich alle Lieder ganz nett. Ich hoffe, dass Sony bald nen Addon rausbringen. Solange werde ich mir jedoch die Zeit mit Karaoke Revolution 2 verkürzen, welches nächste Woche in den USA rauskommt ^_^.

Gruß,

Chocobo

Seraph
09.07.2004, 18:59
Tja, das Spiel ist schon so ein zweischneidiges Schwert... Ich hätte ja nie gedacht, so etwas mal zu tun, aber na ja, als ich dem Ding dann auf dem Bremer CT über den Weg lief, wars um mich geschehen... erstmal wollte ich ja nicht, bin dem Ding aus dem Weg gegangen, etc., aber nachher wars dann doch ganz lustig ;) In ner Gruppe macht das schon Spaß, vor allem wenn man merkt, dass es auch Leute gibt, die auf dem gleichen Level wie man selbst singen^^ Aber zum Glück haben wir die replay-funktion weggelassen, ich hasse es einfach, mich selbst zu hören... und dann auch noch aufgenommen >_>"Ob ich nun besonders schlecht singe oder nicht sei mal dahingestellt ;)

Aber gut, gibt natürlich auch einige Minuspunkte, das ist erstens die nicht ganz so riesige Auswahl an Liedern (Vor allem von denen, die man können könnte :D) Besonders negativ muss dass dann sein, wenn man Singstar aleine benutzen will, wie schon gesagt ist da nach einigen Stunden einfach die Luft raus, es kommt ja nichts neues mehr etc^^

Aber wie gesagt, auf ner Party, nem CT oder sowas ähnliches ist es mal ganz nett ;)

Gruz
09.07.2004, 21:07
Original geschrieben von Chocobo
Apropos Songs: Welche Lieder mögt ihr eigentlich am liebsten?
Ich mag eigentlich auch Complicated am liebsten, zusammen mit Murder On The Dancefloor und I Believe In A Thing Called Love... YMCA ist mir dann doch nen kleinen Tick zu schwu... öh, abgefahren. :D
Besitze ebenfalls die UK (?) Version, hier in der Schweiz gibts eigentlich nur die.

Original geschrieben von the_real_Kamui
Leider kann man bei dem Spiel im Solo Modus auch Prima bescheissen da man NUR die tonhöhe, keie pausen, kein text singen muss und somit das ganze lied mit einem "ah" singen kann....
Hm, aber wenn ich das recht mitbekommen habe gibt es schon mehr Punkte wenn man den Text singt, am Ende bei der Bewertung gibts ja die Sparte 'phrase bonus', oder weiss wer wozu die sonst da is?

Weiss vielleicht irgendjemand schon genaueres zu möglichen Add-Ons?

Xaxis
10.07.2004, 00:49
Hab mir Sigstar noch nicht zugelegt, werd ich aber bald machen, da ich nur Gutes darüber gehört hab!
Außerdem wollt ich schon immer mal wissen, ob ich im The Darkness-Style singen kann...

Add ons wird`s erstmal nicht geben. Aber ich denke Sony London wird`s ähnlich wie bei Eye Toy machen.
Zuerst kam Eye Toy Play, dann kam das (doch etwas billige) Eye Toy Groove als Update zu Beatfreaks zum Vollpreis!

Seroniel
10.07.2004, 04:05
Oha, hätte echt nicht gedacht, dass das Spiel so einen Anklang findet ô.ô Ich hielt es bisher eigentlich immer für den letzten Schrott .,."
Um ehrlich zu sein hab ich es aber auch noch nie gespielt xD

Azrael_Fish
10.07.2004, 06:49
also ich habs selber nicht, aber mal bei einem kumpel gespielt ;)

war nicht schlecht, aber leider hatten wir alle schon etwas intus :D deshalb ist eine präzise bewertung nicht mödclih, doch ich fand es ziemlich lustg :D

R-Craven
10.07.2004, 15:27
Original geschrieben von Xaxis
Hab mir Sigstar noch nicht zugelegt, werd ich aber bald machen, da ich nur Gutes darüber gehört hab!
Außerdem wollt ich schon immer mal wissen, ob ich im The Darkness-Style singen kann..."The Darkness - I believe in a thing called Love" ist bei der deutschen Version NICHT mit dabei! Wenn du das Lied haben willst, mußt du dir die UK-Version holen. Ich hoffe ja, dass wir die fehlenden Songs der UK-Version noch als Add-On nachgeliefert bekommen :)

Original geschrieben von Seroniel
Oha, hätte echt nicht gedacht, dass das Spiel so einen Anklang findet ô.ô Ich hielt es bisher eigentlich immer für den letzten Schrott .,."
Um ehrlich zu sein hab ich es aber auch noch nie gespielt xDDann spiel's doch erst mal, bevor du das Spiel schon im Voraus schlecht machst. Eins muß ich zugeben: Im Solo-Modus machts mir nicht sehr viel Spaß ... ist höchstens gut zum Üben für die nächste Party ;). Aber im Multiplayermodus ist das Spiel DER Partykracher find ich :D

Adam
10.07.2004, 15:37
Original geschrieben von Gruz

Hm, aber wenn ich das recht mitbekommen habe gibt es schon mehr Punkte wenn man den Text singt, am Ende bei der Bewertung gibts ja die Sparte 'phrase bonus', oder weiss wer wozu die sonst da is?

Hmm bin mir nich sicher aber ist das nich vll das wo die linie so glitzert??

Bin mir net sicher o.o

aber ne Ton UND worterkennung.. ich weiss net ^^

MfG Adam

Lifthrasil
10.07.2004, 16:03
Singstar~~~ mit einem anderen Wort für mich.... GENIAL

Ich liebe dieses "Spiel", obwohl ich vorerst auch sehr skeptisch war. Aber wenn man es einmal begonnen hat kommt man irgendwie nicht mehr los. Es ist wie eine Sucht, man versucht (obwohl man nicht singen kann) immer mehr und nochmehr Punkte zu holen. Es ist soooo kultig.

Doch gehen wir von den ersten Ambitionen der Einzelproben doch mal zum Mehrspieler Modus über. Was alleine schon Spaß macht (man muss ja nicht gleich 5 Stunden am Stück singen.... wer hat denn schon soviel Zeit....) ist in einer Gruppe der absolute Hammer. Erstmal muss natürlich jeder der Anwesenden ein Solo vor der Gruppe hinlegen, dann wird der eine oder andere mal zu einem Duett oder einem Battle aufgefordert aber das genialtes am Spiel ist der "Gib das Mikro weiter" Modus.
Schon mal einer Ausprobiert?
Ich kann es allen nur wärmstens empfelen. Solltet ihr jemals eine Party haben und einen "auflockerer" brauchen macht das (besonders wenn die Gäste schon leicht angeheitert sind^^). Ihr werdet sehen es macht ein Heidenspaß und der Ehrgeiz, alles immer noch besser machen zu wollen, wird auch schnell eure Gruppe erfassen.

Zum Thema Lieblingssong kann ich nur sagen "Falco - Amadeus". Ich mag dieses Lied (nicht nur weil es das einzige ist, wo ich mal die 6000 Punkte Marke knacke).

Die Songauswahl ist eigentlich (ich rede jetzt von der deutschen Version) schon in Ordnung. Man muss halt davon absehen, dass Sony bei der ersten Vermarktung erst mal so viele Käufer wie möglich ansprechen wollte. Darum auch aus so vielen Genren ein Lied. Für mich selbst hätte es mehr gesprochen, wenn wenigstens in der deutschen Version mehr oder bessere Lieder der NDW aufgetaucht werden. Major Tom ist mal ganz Ok aber mehr als einmal kann man dieses Lied am Tag nicht hören... der Text ist so.... Blub. Nena oder Markus mit ihren Hits wären da glaube ich angebrachte gewesen.
Aber es gibt ja Wege das zu kompensieren, auch wenn es noch keine (aber hoffentlich bald erscheinende) Erweiterung vorhanden ist.

An all die, die mehr aus dem Set rausholen wollen, kann ich nur ans Herz legen, mal vor der nächsten Partie in eine etwas größere Videothek zu gehen. Dort kann man schon mal eine gewisse Auswahl an Karaoke DVDs finden, die (jedenfalls die, die ich bisher getestet habe) wunderbar mit der PS2 und den Mikrofonen funktionieren. Zwar bieten diese nicht die selben Funktionen wie die Singstar DVD und unterstüzen kein Eyetoy... aber wems nur auf Lieder und Spaß ankommt sollte es mal ausprobieren.
Und bei 1-3 Euro pro Tag sollte das keinen umbringen.

noRkia
11.07.2004, 00:08
mich wunderts sowieso warum man sowas nicht schon vorher rausgebracht hat(ok in japan gibts sogar ein dreamcast karaoke set).ist eigentlichz nur eine gunstige karaoke erweiterung für die ps2 die sonst keine karaoke funktion hat(denk ich mal).

ich finds schon gut aber die songs sind eben einfach irgendwelche chartsongs und das schreckt mich total ab.nicht mal unter alkohol einfluss.und dann immer diese alibi tracks wie i beleave in a thing called love.die haben sie nur damit auch was für "rockfans" dabei ist höhööhöhö(uh man).abgesehen davon hat eh keiner sone hohe stimme wie der darkness typ.

Chocobo
11.07.2004, 17:37
Original geschrieben von noRkia
mich wunderts sowieso warum man sowas nicht schon vorher rausgebracht hat(ok in japan gibts sogar ein dreamcast karaoke set).ist eigentlichz nur eine gunstige karaoke erweiterung für die ps2 die sonst keine karaoke funktion hat(denk ich mal).

Soweit ich weiß, gab es auch schon für das NES ein Karaoke-Set. Das ganze hieß Karaoke Studio uund wurde von Bandai veröffentlicht. Habe mal eben schnell im Netz nach nem Bild davon gesucht und habe das hier gefunden:
http://archive.gamespy.com/articles/july03/famicom/sidebars/02_32_karaoke.jpg

Das motivierende an Spielen wie SingStar oder auch Karaoke Revolution ist ja IHMO nicht nur, dass man seine Konsole in eine Karaoke Maschine verwandelt, sondern viel mehr, dass deine Sangesleistung eingeschätzt wird. Das Spiel zeigt dir an, ob du zu hoch oder zu tief singst und du musst dann halt mit deiner Stimme "spielen" um den richtigen Ton zu treffen. Normalerweise besteht Karaoke ja nur aus dem mitsingen, ob du den Ton triffst oder nicht wird zwar von den anderen bemerkt, normalerweise aber nicht von der Karaoke Maschine an sich bewertet.

Ich persönlich finde die Songauswahl von SingStar zwar nicht perfekt, aber eigentlich okay. Natürlich sind vor allem Chartssongs drinne (mit denen ich teilweise auch nicht so viel anfangen kann), aber ich finde da nichts verwerfliches dran - schließlich wollen Sony ihr Spiel verkaufen. Und bei einem Karaokespiel geht das wahrscheinlich am besten, wenn Songs dabei sind, die die breite Masse kennt.

Mir persönlich hat die Songauswahl von Karaok Revolution (US-Version) übrigens besser gefallen als die von Singstar, aber das nur am Rande. In Japan gibt es ja übrigens bereits ganz viele unterschiedliche Karaoke Revolution Games. Jedes Spiel deckt dabei ein ganz bestimmtes Musikfeld ab, so gibt es z.B. ne "Love & Ballad Song Collection" eine "Kids Song Collection", eine "Anime Song Collection" und viele andere mehr. Finde ich sehr lustig, die Spiele sind aber nix für mich, da ich kein (kaum) japanisch kann und ich es doof finden würde, wenn ich bei den ganzen Liedern nur mit "Lalalala" mitträllen könnte.

Gruß,

Chocobo

akira62
15.08.2004, 21:13
Gestern habe ich mich dazu durchgerungen mir Signstar zu kaufen und muß sagen, es macht mir sehr sehr viel Spaß. Meine Freundin würdigt dem Mirko keines Blickes und macht ziemlich blöde bemerkungen über meine nicht vorhandenen Singeskpnste ich finde es aber ziemlich gut.

Da ich gestern nur kurz ausprobiert habe (die Gäste des Videoabends meinten dafür seinen sie noch zu nüchtern) und heute knapp 2h alleine gespielt habe muß ich sagen es macht einen haufen Spaß und ich freue mich schones mal in einer Singfreudigen großen Runde ausprobieren zu können.

Steve-O
17.08.2004, 23:13
Also ich besitze Singstar nicht selbst, aber ein Kumpel hat es sich gekauft und wir singen ab und zu mal ne Runde ;). Es macht sehr viel Spaß, allerdings finde ich, dass es auf längere Zeit hin etwas langweilig wird. Zu mehreren in einer netten Runde machts auch Spaß, vor allem wenn man Teams bildet und dann diese Spiele macht. Allerdings muss man sich auch auf das Spiel einlassen, denn es ist am Anfang etwas ungewohnt, ich kam mir sehr komisch vor beim ersten Singtest. Aber dann bin ich richtig abgegangen ;D. Leider hört sich der Gesang auch bei 10000 oder mehr Punkten noch derbe scheiße an :D . Wenn man da aber Leute sitzen hat, denen das peinlich ist und die das nicht richtig mitmachen, kann man es vergessen. Noch eine nicht so gute Sache ist es, dass man Lieder, die man überhaupt nicht kennt, sehr gut einstudieren muss, um sie gut zu singen. Manchmal kann man den Text spontan ablesen, aber das geht eher selten.
Zur Technik: Die Mikros sind wirklich erste Sahne und der Gesang wird super erkannt.

Meine Lieblingslieder sind übrigens Thank You und Take On Me. Leider gibts hier nur die Deutsche Version überall und The Darkness sind nicht dabei (*ibelieveinathingcalledlovesingenwill*) ;).

Also sehr gelungen und für Leute, die (am besten mehrere) gute Freunde zum mitsingen haben ideal!

Mr.Tea
18.08.2004, 18:59
Mir gefällt um ehrlich zu sein die UK-Version um einiges besser und alles nur wegen:
The Darkness - I belive in a thing called love

Yeah!! Ich liebe diesen Song.
Ich habe ja ein wenig Chor-Erfahrung (ca. 3 Jahre) und daher kommt einem wie mir das Spiel gerade recht.

Mr.Tea

Lifthrasil
28.11.2004, 13:13
Ich hoffe mal es interessiert überhaupt noch ein paar Leute, was nun weiteres mit Singstar geschieht... denn hier wurde ja auch nicht mehr soviel gepostet und das obwohl das neue Singstar Party draußen ist.
Na dann, muss ich eben mal was schreiben^^

Das erste was mir zum neuen Singstar Party aufgefallen ist, dass die Liedauswahl dieses mal meinem Geschmack noch eher entspricht. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden. Positiv war aber nur, dass man alle Lieder auch dieses mal schon irgendwo mal gehört hatte (sei es Werbung, Kino, Radio, etc) und somit auch schon besser ein das Lied "eintauchen" konnte.
Auch die neuen und so hochgelobten Funktionen des neuen Singstars geben wirklich her, was man von ihnen verspricht. So macht nun tatsächlich die Duett Version der Lieder mehr Spaß als ein eigentliches Duell, vorallem, wenn man tatsächlich 2 Stimmige Lieder auswählt. Natürlich sind diese neuen Funktionen nicht nur auf der neuen DVD vorhanden. Sofern man den alten Speicherstand überschreiben lässt bzw ihn auf der Karte hat, kann man während der Songauswahl einfach Select drücken und dann zu einer anderen DVD wechseln. Dies klappt sogar bei wechsel von DE auf UK Version und man behält die Deutschen Bildschirmtexte.
Auch das Punktesystem beim Partymodus wurde nochmals verbessert. So kann man nun genau sehen, wo man wann für was Punkte bekommen hat und man kann sich einzelnen Stellen gesondert noch einmal anhören.
Eine weitere Neuerung ist eine neue Wertungsprüfung bei "Gib das Mikro weiter", die das zweite direkte Duell ersetzt hat. Dabei singen wieder 2 Leute gegeneinander, doch nun kommt es darauf an, wer zuerst 5000 Punkte erreicht. Erreicht es keiner, gibt es nur ein unentschieden. Wie ich finde sehr viel besser zu erfüllen als das "erreiche 7500 Punkte oder du verlierst".... aber das ist leider immer noch da.....
Schlimm wenn man einfach nur mittelmäßig singen kann ._.

Nebenbei wurde auch noch das Menü bzw, die Punkteanzeige Grafisch etwas aufgemotzt, was jedoch nur nebensächlich ist, wie ich finde. Doch leider gibt es bei all dem neuen auch etwas schlechtes.
Der Karriere Modus viel weg, was mir persöhnlich nichts ausmacht aber somit ist Singstar nur noch ein reines Gruppenspiel... was einen aber nicht vom üben abhalten kann *harhar*.
Doch eine Änderung die mir persöhnlich sehr "wehtut" ist die, dass in der letzten Prüfung des "Gib das Mirkro weiter" Modus, alle aus einer Gruppe das selbe Lied singen und eben das Mirko weiter geben, dass dort nur noch ein Mikro funktioniert. Und zwar das der Teamfarbe. Somit wird es richtig schwer mit vier Leuten schnell genug zu wechseln, vor allem, wenn man ein Lied wie "tutti frutti" hat, was nicht grad langsam läuft. Jedoch steigt so auch der Bewegungsfaktor beim Singen... und das verletzungsrisiko, wenn Alkohol mit im Spiel ist.

Und fast vergessen hatte ich fast die neu eingeführte Jockerfunktion beim "Gib das Mikro weiter" Modus. Jedes Team hat nun 5 Jocker und kann, wenn es das Team will, die Zufallsauswahl des Liedes noch einmal wiederholen lassen. Zwar muss man dann sehr viel Glück haben ein Lied zu bekommen, was man wirklich gut singen kann, aber wenigstens kann man dank dieser Funktion komplett gehasste oder schon 20 mal am Abend gelaufene Lieder wegdrücken.

Tja, mehr fällt mir jetzt erst mal nicht weiter dazu ein, außer jedem Singstarfan nur zu raten die neue DVD zu kaufen, da einerseits die neuen Lieder gut sind und andererseits die neuen Funktionen alles einfach etwas Partytauglicher machen. In diesem Sinne:

Happy Singing

akira62
28.11.2004, 14:21
Bin auch seit Freitag stolzer besitzer von Singstar Party und muß sagen, ja die Musikauswahl ist besser (viele schöne 80ziger Jahre Songs dabei). Da ich das Spiel bisher immer nur Solo gespielt habe (irgendwie wollte das Spiel nie jemand mit mir zusammen spielen, schon komisch) kann ich nur sagen mir fehlt der Karriere Modus sehr und ich finde es schade das man zumindest nicht auch von der alten zur neuen Disk switchen kann das wäre IMHO ziemlich gut, aber was nicht iss ......

Kamui
28.11.2004, 17:45
Ich werde mir auf jeden Fall auch noch SingStar Party zulegen. Den Spaß werd ich mir sicherlich nicht entgehen lasse. :p Vielleicht schaffe ich es sogar noch im Laufe der nächsten Woche.^^
Zu mindestens hören sich die Neuerungen so wie sie Lift beschrieben hat ziemlich interessant an.^^ Der fehlende Karrieremodus stört mich persönlich überhaupt nicht. Fand ich bei Singstar eh nicht sonderlich interessant und daher kann ich auf ihn auch getrost verzichten. Es ist halt ein reines Partyspiel.^^
Zu den neuen Liedern kann ich eigentlich gar nichts sagen da mir die Titel überwiegend unbekannt vorkommen o_O Was aber nichts zu sagen hat, da ich mit Titel von Liedern eh nie merken konnte. :p Gehört habe ich sie aber sicher schonmal.^^
Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder riesig darauf mit ein paar Freunden bis spät in die Nacht Liedchen zu trällern....die armen Nachbarn o_O"

zuffel
19.12.2004, 18:01
Ich hab das Game zwar nicht, aber ich stells mir spaßig und lustig vor.
Kenn es zwar nicht, aber ich hoffe doch, dass es nicht so eine Art Abwandlung von DSDS ist, oder etwa doch?

*zuffel*

Lifthrasil
06.05.2005, 15:33
Den alten Thread muss man mal wieder entstauben. Jetzt wo endlich wieder neue Infos zu unserem allseits geliebten Singstar drausen sind.

Glaubt es oder nicht. Am 1 July soll das neue SingStar erscheinen. Diesmal mit dem netten Untertitel "The Dome". Aber keine Angst, obwohl am namen vielleicht ableitbar, RTL2 hat diesmal nicht seine Finger mit im Spiel. Bisher ist aber noch nicht viel außer dem Termin und der neuen Songliste für Deutschland bekannt. Aber ich will die euch nicht vorenthalten:

Ashlee Simpson - Pieces Of Me
Avril Lavigne - Sk8er Boi
Beyonce - Crazy in Love
Black Eyed Peas - Shut Up
Good Charlotte - I Wanna Live
Jamelia - Stop
Keane - Somewhere only we know
Manfred Man - Do Wah Diddy
McFly - Obviously
Natasha Bedingfield - These Words
Robbie Williams - Let Me Entertain You
Ronan Keating & Ysuf Islam - Father and Son
Sister Sledge - We are family
Steppenwolf - Born to be Wild
The Clash - Should I Stay or Should I Go?
Tom Jones - It's not unusual
Dandy Warhols - Bohemian Like You
Joss Stone - Super Duper Love (Are You Digging On Me?)
Robbie Willams & Kylie Minogue - Kids
Blink 182 - Paid in Full
Kylie Minogue - In Your Eyes
Rosenstolz - Wilkommen
Outkast - Roses
Die Fantastischen Vier - Geboren
Hoobastank - The Reason
Annett Lousian - Das Spiel
Reamonn - Supergirl
Laithaldeen - Alles an dir
PUR - Abenteuerland
Martin Kesici - Angel of Berlin

Ich kann nur sagen: "Mir gefällts" :D

Merlin
06.05.2005, 18:04
Uh. Die neue Songliste hört sich gut an. Zwar hauptsächlich auch wirklich nur für etwas wie Singstar zu gebrauchen aber darum geht es nunmal auch.
Ich hoffe vor allen Dingen das sie die Funktion den Originalgesang zu deaktivieren wenn man sich anhört was man soeben gesungen hat wieder mit hinein nehmen. Das hat bei Singstar Party eigentlich am aller meisten gefehlt wie ich finde.
Schade das es bis zum Release noch 2 Monate sind...

Waya Yoshitaka
06.05.2005, 19:19
Joah, die Liste sieht gut aus! :D
Zumindest kann man da wieder "richtig mitsingen", was bei Singstar Party irgendwie nicht der Fall war. Jedenfalls hat es keinen auf dem CT so recht gefallen und alle waren schnell wieder bei der ersten Singstar Version. ^^

Allerdings wird es wohl jede Singstar Version schwer haben, an die erste IMO ran zu kommen. ^^ Die Lieder kann man einfach gut mitsingen, egal ob man nun eine helle oder tiefe Stimme hat, sprich: die Lieder machen einfach Spaß. ^^

Zumindest finde ich hier mehr als 3 Lieder, wie bei Singstar Party, die ich gern mal singen möchte. :D

Kamui
07.05.2005, 18:26
So nachdem ich jetzt erstmal recherchiert habe welche Lieder hinter den ganzen Titel stecken muss ich sagen...das sieht doch fein aus °__° It`s not unusual, Born to be wild, Das Spiel... hachja...meine Stimmbänder springen jetzt schon vor Freude im Dreieck. :p
Wobei ich immer noch das Gefühl hab, dass die Auswahl nicht ganz an die aus dem ersten Teil rankommt. o_Ô Aber ich glaub ich warte mit meinem Urteil lieber bis zum praktischen Testlauf am 1.7.^^

*schonmal die neuen texte auswendig lernen geht* >__>

Layana
08.05.2005, 19:20
Ja, die Liste kann sich sehen lassen! Robbie Williams, Reamonn,... das hört sich nach viel Singvergnügen an! 8)

Dann weiß ich ja jetzt schon, was ich mir zum Geburtstag wünsche! :D

Viddy Classic
08.05.2005, 19:44
Blink 182 - Paid in Full? Es gibt kein Lied von Blink, dass so heißt.

Aber ansonsten rult die Liste mal sehr. Freue mich sehr drauf! Wobei Lieder wie Kids und Father & Son darauf schließen lassen, dass die den Duett Modus weiter ausbauen werden.

*NePtUn*
10.05.2005, 10:43
Ich habe mir vor kurzem "Karaoke Stage" gekauft und finde es irgendwie viel besser als "Sing Star"... :D

akira62
10.05.2005, 12:26
Ich habe mir vor kurzem "Karaoke Stage" gekauft und finde es irgendwie viel besser als "Sing Star"... :D

Und warum ?

*NePtUn*
10.05.2005, 13:50
Ach ja sorry, ich hatte die Begründung vergessen ;)
Nun, ich finde die Lieder besser, die man singen kann und auch der "Story-Modus" ist besser. Ausserdem kann man bei Karaoke Stage nicht tricksen, im Gegensatz zu Singstar und bei "Karaoke Stage" kann man sich einen Charakter erstellen..

Chrissi
10.05.2005, 15:58
Ich habe Singstar bisher nur auf der letzten Nato gespielt.
Es hat mir aber sehr gut gefallen, sodass ich mir zur Zeit überlege, es mir anzuschaffen.
Nur weiß ich noch nicht, welche Version ich mir holen sollte. o.o
Soweit ich weiß, gibt es doch jede Version auch mit Mikros zu kaufen, oder?

Wenn das so ist, werde ich mir warscheinlich Singstar The Dome zulegen. ^^
Den ersten Teil kenn ich ja schon und bei Singstar Party kenne ich kaum Lieder.
Njo, mal schauen. ^^ Muss eh erstmal das Geld zusammensparen. ^^°

Spliffy
11.05.2005, 15:35
Ich habe Singstar bisher nur auf der letzten Nato gespielt.

Spiel? SPIEEEEEEL?! Das war blutiger ernst! Wir hätten uns fast gegenseitig tot gesungen. :D Also die neue Liste ist scheisse! Da ist ja kein Eternal Flame dabei. ^.^
Aber ich glaube "Do Wah Diddy", wird gut ankommen.
Singstar ist cool, kann aber schnell langweilig werden.

Dizzy
11.05.2005, 15:50
Singstar kann Spaß machen, aber wenn man es zu oft spielt wirds schnell langweilig.
Habs bislang auf 3 CTs spielen können, auf dem 3. CT war es nicht mehr so reizvoll wie auf den ersten beiden. Sprich der Spaßfaktor kann unheimlich schnell sinken.

Die neue Liste sieht allerdings sehr gut aus. Vllt bekomme ich wieder Spaß am Spiel ;)

ismi
12.05.2005, 19:05
hallo, sieht so aus, als obs Zeit wird mir endlich eine PS2 zu besorgen :D:D
ich frage mich aber schon lange obs so etwas wie SingStar nicht für den PC gibt, und zwar gratis??? fielleicht ein WinAmp plugin... oder so? weiss da wer was?

naja, die Listen tönen recht interessant, und einige der Stücke kann ich sogar ein wenig. :D wenn auch meine Stimme nicht gerade zum singen veranlagt ist, wie ich denke. :p

gruss ismi

Kamui
28.05.2005, 10:03
Glaubt es oder nicht. Am 1 July soll das neue SingStar erscheinen.Ich glaub nicht, Tim..äh Lift. :p Denn wie ich gestern durch Zufall gesehen hab steht uns scheinbar der Release des Grauens schon viel eher ins Haus....und zwar schon am 1.6.2005 o_Ô Was ja schon in ein paar Tagen ist °_____°
Also ölt eure Stimmen schonmal. :p

Lifthrasil
28.05.2005, 10:14
1.6.2005 o_Ô
?
*schnell mal bei Amazon schau*
Er hat recht... HAHAHA... *Vorbestellt* ... das wird ein Spaß nächstes Wochenende^^

Und zum Thema Datum höre ich nie wieder auf Playstation.com >_>

Lifthrasil
19.08.2005, 11:51
Sooo ein Doppelpost... aber ein legaler^^

Wie einige sicher noch nicht wissen ist es bald mal wieder soweit. Sony bringt einen neuen Singstar silberling unter die Leute. Diesmal mit dem sehr mystisch klingendem Titel

Singstar The 80's

Naja... doch keine Mystik aber wenigstens brachte das sicher mehr anreitz zum weiterlesen. Anyway. Es gibt auch schon eine Playlist für die US und UK DVD, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten will, die Liste ist aber noch nicht entgültig, da werden noch ein paar Lieder mehr kommen. Man hat derzeit nur diese Rechte schon sicher:

Culture Club: Karma Chameleon
Dexy's Midnight Runners: Come On Eileen
Vanilla Ice: Ice Ice Baby
Belinda Carlisle: Heaven is a Place on Earth
Simple Minds: Don't You (Forget About Me)
The Cure: Just Like Heaven
Nena: 99 Red Balloons (die Coverversion von den Rockknilchen da)
Frankie Goes to Hollywood: Power of Love
Blondie: Atomic
Kate Bush: Running up that Hill
Foreigner: I want to know what love is
Europe: The Final Countdown
Soft Cell: Tainted Love
Wham!: Wake me up before you go, go!
Pretenders: Brass in pocket
Billy Joel: Uptown Girl
Erasure: A little respect
Starship: We built this city
Katrina and the Waves: Walking on Sunshine

Die Liste liest sich schon mal nicht schlecht. Aber jetzt kommt ein ganz großer Schmankerl für alle Singstarverrückten hier in good old Germany. Vorallem für dich Kamu

Sony nimmt noch bis Ende September per Email oder per Brief vorschläge von Songs an, die auf die 80's Platte kommen sollen. Einzige Bedingungen sind, die Songs müssen aus den 80ern sein und dürfen nicht länger als 4 Min sein. Desweiteren soll man auch noch angeben anstelle welches Songs aus der obigen Liste der neue Song da sein soll. Soweit der jetzige stand ist wird versucht für die Deutsche DVD aus diesem Pool an Einsendungen den man sich erhofft 7 Songs mit auf die Platte zu nehmen. Ob das dann die Songs sein werden, die eh immer Landesspezifisch da sind ist mir nicht bekannt.
Also, rann an die Stifte oder Tastaturen.

Singstar wants you for the brand new Playlist!

Marth
19.08.2005, 18:01
Sony ist scheiße!!!

Genji
19.08.2005, 18:05
Gnargh, Sing-Star is nett, aber ich mags nich, weil mich die Songs zum großen Teil überhaupt nicht ansprechen... Aber ich bin auch vom japanischen Karaoke verwöhnt, war zwar teuer, aber bei ner Auswahl von über tausend Songs darf man auch nich motzen. :D
(Slipknot is wirklich lustig zum Singen, macht aber ordentlich Halsschmerzen)

Wie gesagt, es sind imho viel zu wenig Songs drauf >_>

Lifthrasil
14.10.2005, 17:00
Sooooooderle, jetzt wo der Releasetermin immer näher kommt mal die offizielle deutsche Liste mit allen Songs. Einige wurden schon von den Fans übernommen bzw ausgezauscht. Da werd ich mir dann wohl beide Versionen holen müssen, wegen ein paar echten Krachern... und auf NDW will ich nicht verzichten:

NENA 99: Luftballons
NINO DE ANGELO: Jenseits Von Eden
HUBERT KAH: Sternenhimmel
CYNDI LAUPER: She Bop
LIMAHL: Neverending Story
OPUS: Live Is Life
JOACHIM WITT: Goldener Reiter
WESTERNHAGEN: Sexy
IXI: Der Knutschfleck
TRIO RIO: New York, Rio, Tokyo
MÜNCHENER FREIHEIT: Ohne Dich (Schlaf Ich Heut Nacht Nicht Ein)
MODERN TALKING: Cheri Cheri Lady
GEIER STURZFLUG: Bruttosozialprodukt
MARIETTA: Fire & Ice

EUROPE: The Final Countdown
SOFT CELL: Tainted Love
WHAM!: Wake Me Up Before You Go Go
KATRINA & THE WAVES: Walking On Sunshine
BLONDIE: Atomic
SURVIVOR: Eye Of The Tiger
CULTURE CLUB: Karma Chameleon
DEXY'S MIDNIGHT RUNNERS: Come On Eileen
TEARS FOR FEARS: Everybody Wants To Rule The World
SIMPLE MINDS: Don't You Forget (About Me)
MARILLION: Kayleigh
FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD: Power Of Love
FOREIGNER: I Want To Know What Love Is
BILLY JOEL: Uptown Girl
STARSHIP: We Built This City
TINA TURNER: The Best

Englische Version:

Culture Club: Karma Chameleon
Dexy's Midnight Runners: Come On Eileen
Vanilla Ice: Ice Ice Baby
Tears For Fears: Everybody Wants To Rule The World
Belinda Carlisle: Heaven Is A Place On Earth
Simple Minds: Don't You Forget (About Me)
The Cure: Just Like Heaven
Nena: 99 Red Balloons
INXS: Never Tear Us Apart
Frankie Goes To Hollywood: Power Of Love
Blondie: Atomic
Kate Bush: Running Up That Hill
Foreigner: I Want To Know What Love Is
Fairground Attraction: Perfect
Europe: The Final Countdown
Soft Cell: Tainted Love
Wham!: Wake Me Up Before You Go Go
Pretenders: Brass In Pocket
Billy Joel: Uptown Girl
Erasure: A Little Respect
Duran Duran: Rio
Starship: We Built This City
Katrina And The Waves: Walking On Sunshine
Tina Turner: Simply The Best
Madonna: Material Girl
Alice Cooper: Poison
Survivor: Eye Of The Tiger
Run DMC: It's Tricky
Dolly Parton: 9 To 5
Madness: Our House

Have fun and stay singing^^

Lifthrasil
19.10.2005, 15:32
Doppelpost aber mir egal... diese Neuigkeit darf nicht untergehen.

Neben den vielen neuen guten Liedern der Singstar the 80s Version hat dieses Singstar noch eine weitere Neuerung.

Das Singpong

Jeder von uns hat sicher schon einmal das wunderbare Game Pong gesehen, gespielt oder aus Erzählungen des großen Bruders erlebt. Ein solches Spiel gibt es nun auch in Singstar. Das Prinzip ist leicht:

ein Pixel der als Ball dient *check*
zwei Paddel die sich nur hoch und runter bewegen lassen *check*
zwei Mikrofone um diese zu steuern... *moment mal... wie jetzt?*

Ihr lest richtig, gesteuert werden die Paddel von euch, besser gesagt von eurer Stimme. Wenn ihr ihn nach oben bewegen wollt, singt ihr etwas hohes, runter gehts wenn ich tief ein Liedchen trällert. Dabei darf man aber nie die Übergänge vergessen. Es bringt einem nichts wenn man hoch oder tief schnell hinbekommt. Wichtig ist auch die Mitte nicht ungeschützt zu lassen. So kann man spielerisch seine Stimme trainieren, um einen Gegner in einem Gnadenlosen Singpongduell gegen die Wand zu singen.

Kamui
04.02.2006, 19:50
Nachdem es gar nicht mal so lang her ist, dass mit SingStar 80`s die 4. (...und imo bisher beste) Ausgabe des Karaokespaß für die PS2 hierzulande erschienen ist, kündigt Sony auch schon die nächste Scheibe an. :p

Hier die ersten Informationen...
Sony kündigt SingStar Rocks! an

03.02.06 - Sony gibt die Entwicklung des Karaoke-Spiels SingStar Rocks! bekannt, das 2006 in Europa erscheint. Das Spielprinzip bleibt der Serie treu: Mit einem Mikrophon singt man Original-Songs bekannter Künstler nach, zu denen das Musik-Video abläuft.

In SingStar Rocks! soll es 30 Songs geben, darunter

- Maximo Park, Apply Some Pressure
- Hole, Celebrity Skin
- Stereophonics, Dakota
- The Killers, Somebody Told Me
- Snow Patrol, Run
- Bloc Party, Banquet
- Franz Ferdinand, Do You Want To?
- Kasabian, Club Foot
- Razorlight, Somewhere Else
- Jet, Are You Gonna Be My Girl?
- Rolling Stones, Paint It Black
- Nirvana, Come As You Are
- The Subways, Rock'n'Roll Queen
- Bowling for Soup, 1985
- The Bravery, An Honest Mistake
- Blur, Song 2*Quelle* (http://www.gamefront.de/)

... und irgendwie sagen mir die Titel so rein gar nichts! Aber das ist ja nichts außergewöhnliches. x__X

Die Geldkuh wird also kräftig weiter gemolken...mal schaun wann die ersten dem ganzen überdrüssig werden... bei mir sichten sich langsam die ersten Anzeichen. :p

Pornstar
05.02.2006, 15:53
nyo ma ganz ehrlich find singstar 80's is so das geilste game von allen...nach alk macht das so ne laune und die lieder sind noch recht human zu singen...hab gestern mit paar freunden singstar party gesungen und naja...8k pts bei manchen lieder...fand da nur vll 1 oder 2 lieder gut...ey binsch hier der einzigste der es schwer findet deutsche lieder zu singen?_?
also bei englishen liedern hab ich echt weniger probleme^^
singt ma bei singstar 80's das lied Bruttosozialprodukt...das is so mies XD

Lifthrasil
05.02.2006, 16:24
Die deutschen Lieder und vor allem Bruttosozialprodukt sind doch grade gut und leicht weil man sie kennt.

Ich wär ja immer noch dafür, dass Sony bald mal ein "Singstar Kirmes" rausbringt. Mit all den guten Schlagerkirmeskloppern. Aber ein Traum^^"

Die neue Scheibe hört sich schrecklich an. Kaum Lieder die ich kenne. Mal sehen ob Sony bis zum Release da noch was dran dreht und vielleicht wieder mal Käuferanregungen zulässt. Rock ist zwar ein wunderbares Thema... aber bei der Liederwahl...

noRkia
05.02.2006, 17:07
würgh sie habens mal wieder geschafft.
dieses singstat hätte doch absolute burner werden können.
und dann sone songauswahl ;/

blur und the subways halt ein bisschen was zum rumkreischen.
von nirvana gäbs 100 tracks die sich besser eignen würden (you know youre right hehe)
der rest suckt total.
ich hoffe auf ein ähnliches spiel für die neuen konsolen bei dem man sich endlich neue songs runterziehen kann.dann kann endlich jeder selbst entscheiden was er kreischt.

Pornstar
05.02.2006, 22:14
@noRkia

jo das wär auf jedenfall echt interessant...glaub da hätte ne freundin von mir ersma alle lieder von gackt drauf XD
finds aber echt ne gute idee...sollte man mal sony vorschlagen ^_^

ive beaten tetris
06.02.2006, 16:24
Ich habs nicht und bin SEHR zufrieden damit :3 Es reicht mir zu wissen, dass meine Stimme laggy klingt, da muss ich mich nicht noch hören, wie ich zu einem Song gesungen habe. Zu Partys und blah kann man das gut zocken und dabei seinen Spaß haben, haben wir ja auch öfters getan und *schluck* werden wir auch noch tun... Volltrunken ist es einem aber auch ziemlich egal, was oder wie man singt ^^

Wenns doch zumindest eine Art Singstar gäbe, die nicht nur Noname-Tracks beinhaltet... ._.*sigh*

Kamui
09.02.2006, 17:43
Wenns doch zumindest eine Art Singstar gäbe, die nicht nur Noname-Tracks beinhaltet... ._.*sigh*Jetzt musst du mir mal erklären was für dich keine Noname-Tracks sind. o_O?

Nun gut... lassen wir das, denn es gibt schon wieder neue Infos zur europäischen Version von SingStar Rocks! :p Auch wenn es Lift wohl enttäuschen wird, dass es keine ersehnte Käuferanregung wie im Fall von SingStar 80s geben wird. ;__;

Und sowas kommt dabei raus, wenn die Kunden kein Mitspracherecht haben...
Songliste der deutschen SingStar Rocks! Version

09.02.06 - Sony hat eine Liste mit Songs veröffentlicht, die sich auf der deutschen Version von SingStar Rocks! befinden. Release: 19.04.06 (Europa)

Blur: Song 2
Bowling For Soup: 1985
Christina Stürmer: Ich Lebe 2005
Coldplay: Speed Of Sound
Deep Purple: Smoke On The Water
Echt: Du Trägst Keine Liebe In Dir
Extreme: More Than Words
Franz Ferdinand: Do You Want To
Gwen Stefani: What You Waiting For
Jet: Are You Gonna Be My Girl
Juli: Die Perfekte Welle
Kasabian: Club Foot
Keane: Everybody's Changing
KT Tunstall: Black Horse & the Cherry Tree
Matthias Reim: Verdammt, Ich Lieb Dich
Nirvana: Come As You Are
Queen: Don't Stop Me Know
Razorlight: Somewhere Else
Revolverheld: Die Welt steht still
Rolling Stones: Paint It Black
Rosenstolz: Es Könnte Ein Anfang sein
Scorpions: Wind Of Change
Selig: Ist Es Wichtig
The Hole: Celebrity Skin
The Killers: Somebody Told Me
The Offspring: Self Esteem
The Undertones: Teenage Kicks
Thin Lizzy: The Boys Are Back In Town
Tocotronic: This Boy Is Tocotronic
Wir Sind Helden: Denkmal
*Quelle* (www.gamefront.de)

Jaha, da kommt Begeisterung auf! >__>

Lifthrasil
09.02.2006, 20:10
Die ersten Infos waren grottig... aber jetzt...

ICH WILL DAS GAME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christina Stürmer: Ich Lebe 2005
Das kann man sicher wunderbar gröhlen

Deep Purple: Smoke On The Water
JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Juli: Die Perfekte Welle
Heut ist Tsunami hier im Haus es ist dein Glückstag

KT Tunstall: Black Horse & the Cherry Tree
Für die die es etwas melodischer mögen

Revolverheld: Die Welt steht still
Zieh Cowboy... es wird immer besser

Scorpions: Wind Of Change
Ich weine schon vor Freude

Wir Sind Helden: Denkmal
Gut es gibt bessere Heldenlieder... aber es hat was

Jaha, da kommt Begeisterung auf! >__>
Das kannst du laut sagen... nur eins ist mir böse aufgestoßen...

Echt: Du Trägst Keine Liebe In Dir
Wo ist da denn bitte der Rock oder die Männlichkeit?