Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Produkte vom Markt verschwinden.
tja es ist mal wieder soweit.nach einigen hippo losen monaten wollte ich mir mal wieder nen kinder happy hippo snack reinziehen.also begebe ich mich zum lokalen einkaufshop in die CANDYABTEILUNG und suche.und suche.und suche noch viel mehr??
auf die frage wo denn der allseits beliebte und 1993 eingeführte schokoriegel hin sei wurde mir erklärt das es ab jetzt nur noch happy hippo croki gibt!!!!
ist das nicht unglaublich? :eek:
das war nicht das erste mal das mir sowas passiert.die fanta pink grapefruit die donuts zum aufbacken und natürlich die grandios eiscrossaints von bistro,alles weg und es wird sie nie mehr geben.(und pringles chez ums auch aurgghhh das waren doch die besten).
ich terrorisiere ja hobbymässig die call centren aller möglichen grosskonzerne und jedes mal heisst es das das entsprechende produkt von den kunden nicht mehr gewünscht würde und man so ein flexibles unternehme sei das man sofort auf den markt reagiere.(von wegen die nehmen mir einfach alle meinen sachen weg von dennen ich mich ernähre).ist euch das auch schon passiert oder aufgefallen?
welches produkt fehlt euch am meisten?
was ist euch besonders krass aufgefallen? und an was erinnert ihr euch schon gar nicht mehr?(auch wenn es sinngemäs unmöglich ist dann noch drüber zu schreiben lol).
ich finde es jedenfalls sehr schade wenn etwas mit dem man grossgeworden ist und was man fast tagtäglich in sich reingeschüttet hat aufeinmal weg ist "(
edit:jaja die donots zum aufbacken uh man.DONUTS
Oh ja, die eiscrossaints von bistro ....oooooohhhh....ich hab die dinger geliebt. Und du erinnerst mich daran das es die nicht mehr gibt. :( Du Schuft. ;)
Wisst ihr was ich ne ganze weile vermisst habe? (so ca in der lebensspanne von 15-17).
Leckmuscheln :D
Wer kennt sie nicht,diese kleinen plastikmuscheln mit ner art lolli drin....die gabs echt ne lange zeit nicht. Mittlerweile bekommt man sie zwar wieder,aber ich bin da irgendwie rausgewachsen aus dem verlangen an irgendwelchen muscheln zu lecken. (das soll jetzt keine anzügliche bemerkung sein!!!)
Und Pepsi in Dosen! Ich hasse den Dosenpfand. Pepsi aus plastikflaschen schmeckt überhaupt nicht. In Dosen war sie aber 1A.
Ausserdem gabs damals diese Bärenmarke Milchshakes.....in Banane,Vanille und Erdbeer glaub ich. Die waren auch cool.
Ja ich kenne sowas nur zu gut ¬_¬
Die Pringels Cheese Ums und die hervorragenden Eis-crossaints hast du ja schon genannt. Was mir aber auch noch sehr fehlt ist die Crystal Coke (die war damals von Pepsi wenn ich mich recht entsinne) und das besondere war, dass es normale Cola war, die aber durchsichtig wie Sprite war. Ich fand das damals sehr cool :D aber leider gibt es sie nicht mehr :(
Ein anderes Produkt war so eine Billig-Aldi-Snackbox, deren Inhalt aus absolut Weltfremden-Unnachvollziebar-Abartigen Gründen geändert wurde ;___; ich kann die Snacks jetzt nicht beschreiben, aber ich habe sie geliebt und mich jede Woche aufs neue Wochenende gefreut, wenn mein Vater diese Box gekauft hat ^^ und dann gab es die nur noch mit so bescheuerten Salzstangen und Brezen und so anderem Schrottgebäck das eigentlich nur Frauen schmeckt :D Das waren schon harte Schläge die da gegen meinen Gaumken gerichtet wurden :(
Wisst ihr was noch schlimmer ist, asl das Verschwinden von diesen Dingen?!
Wenn sie verändert werden!
Es gibt so viel, was ich heutzutage an die Wand klatschen könnte, weil die Herstellerfirma es "mit neuer, verbesserter Rezeptur" rausgebracht hat, die aber zum spucken scheusslich schmeckt >_<...
Das kenne ich auch nur zu gut.
Seit Jahren ärgert es mich das es meinen geliebten Philadelphia Birne nicht mehr gibt. ;_;
Nur noch dieses Ananas Zeugs das nicht schmeckt.
Das es die Hippos nicht mehr gibt, ist mir garnicht aufgefallen. oO
Aber die Dinger gabs bei uns eh höchst selten. >_>
Die Essig Pringles fand ich nach 2 durchgestandenen Dosen eigentlich auch ganz lecker. Wenigstens haben sie wochenlang gereicht.
Und irgendetwas müssen die an den Kroketten verändert haben. Sie schmecken einfach nicht mehr so gut wie damals. >_>
Und sie fliegen auseinander, wenn man sie kalt isst.
Original geschrieben von Dee
Wisst ihr was noch schlimmer ist, asl das Verschwinden von diesen Dingen?!
Wenn sie verändert werden!
Es gibt so viel, was ich heutzutage an die Wand klatschen könnte, weil die Herstellerfirma es "mit neuer, verbesserter Rezeptur" rausgebracht hat, die aber zum spucken scheusslich schmeckt >_<...
Ganz fettes Dito.
Wer kennt sie noch die pepsi in den "Rot-Weissen" Dosen??? Damals konnte ich die literweise saufen(ungesund aber lecker) ;)
Seit sie auf Rot-Blau-Weiss umgestiegen sind schmeckt die nur noch halb so gut. Fast so als ob sie süsstoff anstatt zucker verwenden würden.
Die gleichen "verbesserungen" gabs ja auch zb. bei milka schokolade....war früher auch besser.
Original geschrieben von noRkia
und pringles chez ums auch aurgghhh das waren doch die besten
recht hast du ;_;
ich kenne auch viele solcher beispiele. mein daim mc flurry war etwa nach der einführung irgendwann plötzlich verschwunden und wurde durch so einen milka erdbeer geschmack mist ersetzt ... das war eine schlimme zeit für mich. irgendwann kam der daim mc flurry dann wieder, aber nicht für lange zeit. inzwischen kann ich ihn schon wieder nirgends mehr finden und vermute mit schrecken, dass er nicht mehr wieder kommt. bin dann sowieso auf mc sundae mit karamelsoße umgestiegen, schmeckt auch verdammt gut und ist auch noch günstiger, dafür aber klebriger.
und an die von dir genannten eiscrossaints musste ich neulich auch unweigerlich denken.
veränderungen sind auch immer wieder zu bemerken. ich habe sehr blasse erinnerungen an eine zeit, als mir sprite noch geschmeckt hat (da war die verpackung auch noch ganz grün und nicht so grün-blau), heute nicht mehr.
aber es gibt auch positive beispiele, und zwar, wenn ein längst verloren geglaubtes produkt plötzlich wieder auftaucht. das dann meistens nicht für lange zeit, aber immerhin kann man das dann ausnutzen. ich halte gerade einen milkyway milchshake in den händen, den es (zumindest hier) mehrere jahre lang afair nicht mehr gegeben hat.
toller thread btw. ^^ :A
ist euch das auch schon passiert oder aufgefallen?
welches produkt fehlt euch am meisten?
was ist euch besonders krass aufgefallen? und an was erinnert ihr euch schon gar nicht mehr?(auch wenn es sinngemäs unmöglich ist dann noch drüber zu schreiben lol).
kennt noch jemand schoko-zigaretten? :D ... jaja, als kind waren die schon lässig, und angezündet hab ich nie eine. was man nicht alles versäumt hat
diese sonder-edition der Coke, mit grünen label. wer hat's verpasst? :rolleyes:
*jetzt ne coke *lechz* :D*
schlimmer ist es, wenn die Slogans geändert werden, und die einfach nurnoch doof sind ....
Das Trauma einer Generation: "Raider, *klackklack* der Pausensnack" .... *betreten schweig*
"can't beat the feeling" *der coke-song ist mir jetzt noch im Ohr ...*
"Valvoline, drivin' the world" ... was war das für ein Slogan, was hab ich da mitgefiebert (aber nie gekauft XD)
"because we dream, because we do - Daewoo" *snief*
"Kia - in gear" ...
"LG Electronics, digitally yours" - diese betonung war einfach richtig gut ^^*
Original geschrieben von vio81
kennt noch jemand schoko-zigaretten? :D ... jaja, als kind waren die schon lässig, und angezündet hab ich nie eine. was man nicht alles versäumt hat
Jaaa! Der Hit! :D
Bei uns gab es immer zwei verschiedene Arten "Kinderzigaretten". Die mit Kaugummi haben immer ausgesehen wie normale Filterzigaretten. Also weiß, mit orangem Mundstück. Die Schokozigaretten (die immer begehrter waren, deren Schokolade aber immer recht minzig und alt geschmeckt hat) sahen bei uns mehr aus wie selbstgedrehte Zigaretten, da sie komplett weiß waren und auch etwas dünner ^^
Kennt eigentlich noch wer diesen braunen Bären, der mit der Kanne rumlief? War glaube ich von Bärenmarke ^^ Als Kind habe ich die Geliebt. Auch toll fand ich den Lenor-Bären der immer in die frischen Handtücher geplumpst ist :)
Original geschrieben von White Chocobo
Jaaa! Der Hit! :D
Bei uns gab es immer zwei verschiedene Arten "Kinderzigaretten". Die mit Kaugummi haben immer ausgesehen wie normale Filterzigaretten. Also weiß, mit orangem Mundstück. Die Schokozigaretten (die immer begehrter waren, deren Schokolade aber immer recht minzig und alt geschmeckt hat) sahen bei uns mehr aus wie selbstgedrehte Zigaretten, da sie komplett weiß waren und auch etwas dünner ^^
ihr hatte kaugummi-zigaretten?? :D sagenhaft :rolleyes: ich wurde um eine glücklichere Zukunft betrogen :D
egal ^^ heutzutage haben kiddies ja echte im maul http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Kennt eigentlich noch wer diesen braunen Bären, der mit der Kanne rumlief? War glaube ich von Bärenmarke ^^
die hatten auch den oben angesprochenen Snack, *hach* der war garnicht so schlecht *mjam*
Original geschrieben von vio81
ihr hatte kaugummi-zigaretten?? :D sagenhaft :rolleyes: ich wurde um eine glücklichere Zukunft betrogen :D
egal ^^ heutzutage haben kiddies ja echte im maul http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich dachte die hätte es überall gegeben? Kaugummi-Zigaretten. Btw. Verucht euch niemals eine anzuzünden. :rolleyes:
Das ist nur wiederlich. Aber als kinder haben wir immer lieber raücherstäbchen genommen, die in der mitte durchgebrochen und dann angezündet. Das sah aus als ob man einen zigarillo raucht :D Ich hab mir dafür mal einen satz heisse ohren von meiner ma eingefangen bis sie gemerkt hat das es ein raücherstäbchen ist.
Apropo Slogans : "Choco der Knusperbär,keiner knuspert mehr als er" ;) Den gibts auch shcon lange nicht mehr....den werbespot jedenfalls.
"Bärenmarke Milchshakes.....in Banane,Vanille und Erdbeer glaub ich. Die waren auch cool"
ja genau!das waren doch immer die SCHÜTTELSHAKES!!!
ich finde das das orginale fanta orange sich auch voll gendert hat.
das ist wirklich die grösste sauerei.genau wie mit den ganezn fertigsuppen da haben sie die zusammensetzung auch geändert.
und nochwas zum thema mc flurry:
es gab neben daim auch noch NUTS das weis ich daher weil ICH IMMER DER EINZIGE war ders gakauft hat.und jetzt meinen sie die leute wollen dieses andere (kit kat?)bäh
"ehrmann.keiner macht mich mehr an!!!"
das war wohl den sittenwächtern zu anstössig.
und diese shakes von STROTHMANN gibts auch nirgends mehr.
man müsste mal ans tv schreiben das sie eine show machen sollen wo alle alten produkte wieder auftauchen und man die dann da durchfressen kann.
edit: "heutzutage haben kiddies ja echte im maul "(also zigaretten)
yo genau das hab ich eben gedacht als ich das mit dem shokozigaretten gelesen hab.
Die Eiscroissants... ;___; Oh Gott, wie hab ich die DInger geliebt... Heißes, leckeres Croissant außen und kühles, leckeres Eis drinnen... *___* Naja, sonst, müßt ich mal nachdenken, weiß eigentlich gar nich so, was verschwunden is... >__>
Ach ja, die Schoko-Zigaretten gibbet bei mir noch. Oo Ich mag die Dinger voll gern, die Schokolade hat son nen eigenartig leckeren Geschmack. ^___^
Kennt einer von euch noch die "Kellogg's Honey - Nut - Loops"?
Diese Frühstückskringel mit der gelben Verpackung und der Biene vornedran?
Die sind auch irgendwie aus den Regalen verschwunden...
ist das nicht unglaublich? :eek:
oh ja!! wtf!! hast du schon interpol und jeopardy alamiert??!!
ich will ein raider. ;_;.
Taro Misaki
13.07.2004, 15:39
apropos produkte verändern, trinkt von euch jemand den zitronen-eistee von aldi?
also früher war der total lecker, aber seit ungefähr nem jahr schmeckt der total fies, als würde der schon ein paar tage offen rumstehen, und oft schmeckt er auch unterschiedlich (ich will den alten zitronen-eistee wieder >:( , das war der einzige zitronen-eistee, den ich als pfirsich-fan gemocht habe :rolleyes: )
und dann habe ich im kaufland (als es noch famila hieß) vor anderthalb jahren so eine testpackung von milchshake-pulver von kaba (?) glaub ich, gekauft, die haben mir super gefallen, aber dann waren sie auch schon wieder weg und seitdem habe ich sie nie wieder gesehen :(
was ich auch nicht schön finde, sind saisonprodukte, wie z.B. die winterbecher von onken,
ich will das ganze jahr über apfel-zimt-joghurt und birne-helene-joghurt essen können >:(
@noRkia: nice thread:)
invincible Lilly
13.07.2004, 16:50
Ich war ganz niedergeschlagen, als meine absolute Lieblings-Tagescreme einfach vom Markt verschwunden war, und es keinen vergleichbaren Ersatz dafür gab. Die ersten Male dachte ich nur, sie sei vergriffen, aber irgendwann fragte ich doch im Dro-Markt danach und da sagte man mir, Loreal hätte sein Sortiment gerafft und diese Creme gäbe es nicht mehr.
Schöner Mist, wißt Ihr wieviel Mühe, Geld und Risiko es kostet, eine neue Hautcreme zu finden, die man verträgt, also keine Allergien davon bekommt, und die einem so richtig gut tut?
Das Fehlen dauert schon zwei Jahre, solange suche ich nach dem Ersatz und habe ihn noch nicht so richtig gefunden.
Wo ich noch jünger war (also lange her ^^), da gab es von der Firma "Koppenrath & Wiese" (hoffe des schreibt man so) einen Toastsnack, mit Namen "Golden Nugget".
Das war ein crossaintähnlicher Teig in Toastform und in dem Teig war Nougat-Creme. Wenn amn des dann für ca. Drei Minuten in dem Toaster gelassen hat war dann die Schpkolade heiß.
Das hat einfach gut geschmeckt, aber kaum war es da, schon wurde es auch wieder vom Markt genommen. :'(
Mich wundert, dass noch keiner die Jaffa Cakes genannt hat. Ich habe die Viecher abgöttisch geliebt, bis dann irgendwann 'die Rezeptur verfeinert' wurde...seitdem schmeckt entweder der Teig nicht oder die Orangenfüllung ist abartig ;_;
Es gab doch mal ne zeitlang diese kuhlen Eissorten, Langnese oder Schöller - einmal den braunen Bären (wobei es den vor einiger Zeit mal in Neuauflage gab, aber mittlerweile glaub ich auch nicht mehr :() und irgendso ein Speedy Gonzales Verschnitt, Vanilleeis in Käseform ^^ Die waren kultig.
Und dann Kaugummikugeln :D In der Grundschule haben wir uns die immer vor dem Unterricht beim Lotto-Toto gekauft...Irgendwie mochte keiner die weissen, bis ich mit nem Freund drauf gekommen bin, die Teile einfach mal ewig im Mund zu halten anstatt zu kauen - die waren so übelst süß ^___^ Irgendwann hab ich mir mal für 20DM von dem Zeugs gekauft (die kosteten 0,10/Stück :rolleyes: )
Naja, scheints auch nicht mehr zu geben :/
Original geschrieben von Vimes
Und dann Kaugummikugeln :D In der Grundschule haben wir uns die immer vor dem Unterricht beim Lotto-Toto gekauft...Irgendwie mochte keiner die weissen, bis ich mit nem Freund drauf gekommen bin, die Teile einfach mal ewig im Mund zu halten anstatt zu kauen - die waren so übelst süß ^___^ Irgendwann hab ich mir mal für 20DM von dem Zeugs gekauft (die kosteten 0,10/Stück :rolleyes: )
Naja, scheints auch nicht mehr zu geben :/
Doch die gibts in der tat noch. Zwar nicht mehr am Kiosk(bei uns jedenfalls) aber in grösseren läden kriegt man die noch. Im 100´er oder 20´ger pack meistens.
Wir haben mal in der schule ne wette gemacht wer von uns die meisten von den dingern in den mund bekommt und es dann noch schafft zu kauen.von den grossen wohlgemerkt. ich hab bei 24 aufgegeben. einer hat 39 auf einmal gekaut. das ergebniss (einen riesigen kaugummibatzen) hat er dann natürlich mitten auf den schulhof gespuckt......ich möchte nicht der gewesen sein der da reingelatscht ist. DAS nenne ich mal Kaugummi am schuh kleben haben. :D
EDIT: War vorher beim einkaufen. Und da hab ich mir gleich so ein feines 26´ger pack kaugummikugln gekauft. mannnn, die sind immer noch süß wie hölle :D
BTW. Die Milky Way shakes sind fast so gut wie die damaligen bärenmarke shakes. Nur nicht so dickflüssig...
Seraph Eleison
13.07.2004, 22:22
Die Veränderung eines Produktes, die mich am meisten aufregt, ist die neuste Überarbeitung der Prinzenrolle!
Erst wurden sie größer, was ja nicht weiter störte, dann wurde der Anteil an Schokoladencreme erhöht, was auch nicht weiter schlimm war, nur jetzt wurden sie "noch knuspriger" gemacht. Ich weiß ja nicht wie die Leute von Griesson den Begriff "noch knuspriger" definieren, aber ich würde den derzeitigen Zustand der Prinzenrolle als trocken bis angebrannt bezeichnen.
Als ich das erste Mal die "noch knusprigereren." Prinzenrollen gegessen habe, dachte ich, die hätten die bei der Herstellung aus Versehen zu lange im Ofen gelassen und damit sie die angebrannten Dinger nicht wegschmeißen müssen, haben sie ihnen das Attribut "noch knuspriger" gegeben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber zum Glück gibt es in den Läden immernoch genug Packungen, die vor der "noch knuspriger-Aktion" hergestellt wurden. Das tröstet mich ein wenig. ;)
Hm, drei Produkte fallen mir auf anhieb ein, die mir fehlen, das ist zum einen die bereits erwähnte Fanta Pink Grapefruit bzw. Fanta Mango (lief nicht sehr erfolgreich in Deutschland, gabs IIRC nur ende der 80er Jahre, in der Schweiz gibt es sie aber glaube ich noch). Die beiden Fanta-Limonaden, die mir wirklich gefallen haben, mussten natürlich verschwinden *seufz*.
Das andere war Go banana, eine Bananenmilch von Schwälbchen, die beste die jemals aus der Massenproduktion hervor- und leider wieder untergegangen ist.
Raider hat ja nur einen anderen Namen, trotzdem ist der alte name immer noch in meinem Gedächtnis verankert. Eine mir schon damals unsinnig vorkommende Namensänderung.
Original geschrieben von Vimes
Mich wundert, dass noch keiner die Jaffa Cakes genannt hat. Ich habe die Viecher abgöttisch geliebt, bis dann irgendwann 'die Rezeptur verfeinert' wurde...seitdem schmeckt entweder der Teig nicht oder die Orangenfüllung ist abartig ;_;
Ich fand die eh schon vor der Veränderung abartig :p ;)
Leider weiß ich nicht mehr wie viele leckere Sachen einfach wieder vom Markt genommen wurden aber einige fallen mir noch ein:
Brauner Bär - wurde ja schon erwähnt. Die Neuauflage hat gar nicht mehr so lecker geschmeckt.
Das Dolomiti-Eis - danach war ich süchtig und dann *schwups* einfach weg vom Markt :\
Die Cappuccino-Milch von Tuffi - auch einfach weg.
Die Barbeque - oder waren es die Texas - Chips von Pringles, die gab es vor ca. 2 Jahren mal im Winter und haben saumäßig gut geschmeckt.
Ärgerlich ist es, wie Lilly schon schrieb, wirklich wenn Kosmetikartikel wieder vom Markt genommen werden, genau in dem Moment wenn man mit dem Zeugs zurechtkommt :D