PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X Ende - Überlegungen und Spekulationen -SPOILER-

Sky
27.03.2003, 02:29
Huhu!
Naja, eigentlich weist ja vieles drauf hin, dass Tidus tot ist. Aber ein paar Dinge stören dann doch:
1. Am Ende von FF10 erscheint Tidus "lebendig" im Wasser
2. FFX-Another Story (Movie)
3. FFX-2 (Eine Fortsetzung OHNE ihn? Lachhaft. Und wer ist der Kerl, der so aussieht wie er?)
Ihr könnt ja einfach mal ein wenig rumspekulieren :)
Ich für meinen Teil denke: ER LEBT .... ääääääh, ich hoffs :D

Edit: Sorry, stimmt. Hab einen Spoiler drangesetzt

Dark Paladin
27.03.2003, 02:33
Äh... solltest du nicht den Thread besser umbenennen, und dein Posting in einen Spoiler fassen? Es gibt ja auch Spieler, die FFX noch nicht durchgezockt haben.

@Topic: Ich glaube, dass Tidus Tod ist. Am Ende sieht man ja, wie er sozusagen ins Jenseits surft, und dabei trifft er Seymor, Auron, Jekkt, und ein paar andere, an die ich mich jetzt im Moment nicht erinnern kann.

ZeroSizta
27.03.2003, 02:38
Finde, dass das besser hier rein passt:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2358

BTW: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkommen im Forum

Sky
27.03.2003, 02:39
@Topic: Ich glaube, dass Tidus Tod ist. Am Ende sieht man ja, wie er sozusagen ins Jenseits surft, und dabei trifft er Seymor, Auron, Jekkt, und ein paar andere, an die ich mich jetzt im Moment nicht erinnern kann. [/B]

Aber...
Aber wie erklärst du dir dann am Ende die Szene mit Tidus im Wasser?

Dark Paladin
27.03.2003, 02:45
Original geschrieben von Sky
Aber...
Aber wie erklärst du dir dann am Ende die Szene mit Tidus im Wasser?
Also die Szene kenne ich gar nicht. Ist die aus Another Story, oder so? Ich habe das nicht gesehen, also kann ich nicht mit drüber reden...

Sky
27.03.2003, 02:49
Original geschrieben von Sephiroth23
Also die Szene kenne ich gar nicht. Ist die aus Another Story, oder so? Ich habe das nicht gesehen, also kann ich nicht mit drüber reden...

Nein, die kommt ganz am Ende von FF 10
Tidus schwimmt wie scheinbar tot und zusammengekauert im Wasser, dann bewegt er sich und schwimmt auf "die Kamera" zu. Wenn man von dieser Sache absieht würde ich ja wirklich sagen, dass er tot ist... aber des hat mich nu wirklich nochmal stutzig gemacht...

Edit: Ui, da war wohl jemand schneller ;)
@Yunchen: Welcher See?

Ultima Weapon
27.03.2003, 03:05
Ich denke auch das Tidus tot ist.
Die Szene am Ende wo er im Wasser rumschwimmt erkläre ich mir so :p --> Er schwimmt ins Jenseits ^^"
Zudem trifft er ja, wie schon gesagt, davor Jekkt, Auron usw. und die sind auch schon tot :rolleyes:

Dark Paladin
27.03.2003, 03:57
@Yunchen und @Sky:
Ups, ihr habt recht, nur habe ich es für den Zeitpunkt kurz vergessen, oder ich habe aus Versehen vielleicht die PS2 schon vorher ausgemacht, was aber eher zu bezweifeln wäre(bin ja nicht doof:p).

Knuckles
27.03.2003, 05:45
Tidus lebt, ganz einfach. Der beste Abspann in FF X-2 zeigt ihn nämlich quicklebendig und das könnte eben nicht sein, wenn er tot wäre.
Bei schlechteren Abspännen sieht es natürlich anders aus.
In FF X lebt er daher noch auf jeden Fall!

Sasuke
27.03.2003, 05:55
Es is so wie Knuckles sagt..

Am schluss von FFX-2 fliegen Pain, Yuna und Rikku mit dem Schiff zu nem Strand oder so. Dann kommt Tidus aus dem Wasser und umarmt Yuna..mehr weiß ich auch net. Aufjedenfall ist er net tot so ein Quatsch.

Sky
27.03.2003, 19:33
Original geschrieben von Sasuke
Es is so wie Knuckles sagt..

Am schluss von FFX-2 fliegen Pain, Yuna und Rikku mit dem Schiff zu nem Strand oder so. Dann kommt Tidus aus dem Wasser und umarmt Yuna..mehr weiß ich auch net. Aufjedenfall ist er net tot so ein Quatsch.

Woher hast du den Schluss von FFX-2 her???

MasterWeapon
27.03.2003, 21:38
Original geschrieben von Sky
Woher hast du den Schluss von FFX-2 her???

In den News war mal ein Bild das aus mehreren kleinen Bildern bestand die aus dem Abspann sein sollen.

SPOILER BILD (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=349)

Greiver
27.03.2003, 23:09
Hmmm.. viele Sachen passen nicht so richtig zusammen
Tidus und Yuna werden in den Trailern doch erschossen
was meint ihr is das ein Traum von jemanden oder eine
Illusion oder sowas?!

chinmoku
27.03.2003, 23:31
@ sky
natürlich lebt tidus noch
tote können nich mehr schwimmen ausser auf der
wasseroberfläche und ausserdem
hätte yuna dann nich diese rückblenden mit
tidus
wenn das kein wink mit dem zaunpfahl is dann weiss
ich auch nich
ich glaub ja sogar der is in spira wieder
rausgekommen wie sollte er ja auch nach
zanarkand kommen:confused: :D
allerdings hab ich nich das video
von another story gesehen und weiss somit nich
was da alles so gezeigt wird
wir werden es sehen

Greiver
27.03.2003, 23:43
Also von den Dingen die ich bis jetzt gesehen habe
scheint Final Fantasy X-2 eine sehr komplexe Story
zu haben und um die komplett zu verstehen muss man
es oft durchspielen darauf freu ich mich schon! ;)

Squall_Leonhart
28.03.2003, 00:12
Wenn man die Tempel nochmal durchläuft, sagt doch eine der Asthras:
" wir werden unseren Retter (Tidus) nicht vergessen."

Daher ist eigentlich fast klar, dass Tidus noch lebt.

Sorry, ich weiss nicht wie dass mit dem Spoiler funktioniert.
vielleicht kann mir das mal einer erklären, oder auf einen Link hinweisen:(

Greiver
28.03.2003, 00:16
Das möchte ich auch gerne wissen habs
in den FAQ nich gefunden! ;)

Sepix
28.03.2003, 00:19
[Spoiler*]Text[/Spoiler*] <--- ohne die Sternchen *

Greiver
28.03.2003, 00:24
Danke ;)

PS:sorry wegen spaming http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zwiebel
28.03.2003, 00:25
Hi, bin neu hier und möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Tidus ist doch ein Traum der Ashtra´s oder habe ich das falsch verstanden? Er ist ja im Prinzip nie gestorben. Er wurde doch von Sin um ca. 1000 Jahre in die Zukunft gebracht. Sein "Tod" kann ja dann n icht unbedingt von den Ashtras abhängen, oder? Andererseits ist Auron ja auch "tot". Wie erklärt Ihr Euch das?

Greiver
28.03.2003, 00:43
Auron ist schon beim kampf gegen Sin wo
Tidus und Yunas Vater gegen Sin gekämpft
haben gestorben!
Also ist er schon "Tot" zu Tidus in die
Verganenheit gekommen!
Das heisst also Auron ist nich von den
Ashtra "erschaffen" worden also kann er
auch Sterben! Glaube ich :rolleyes:

Tidus1987
28.03.2003, 00:56
NEIN !! Er ist nicht tot, weil er im FFX-2 ending vorkommt und weil er sowieso noch vorkommt, nu eine andere Frisur hat :confused:

Zwiebel
28.03.2003, 00:58
Auron entscheidet sich zu leben. Er bleibt solange am Leben bis Sin besiegt ist. Warum aber sollte dann Tidus nach Sins Tod sterben? Weil er nur durch Sin in diese 1000 Jahre entfernte Ziet gekommen ist? Andererseits könnte er es machen wie Auron und einfach nicht ins Abyssum gehen wollen. Aber da er ja nie gestorben ist, kapier ich das nicht ganz. Hab das Spiel schon an die 400 Std. gezockt aber das Ende finde ich immer wieder verwirrend.

Zwiebel
28.03.2003, 01:03
Den Trailer hab ich auch schon gesehen. Aber ich dachte daß sei ein Rückblick da Yuna noch das alte Kleid aus Teil X anhat.

Greiver
28.03.2003, 01:10
Kann man das übermir löschen hab mich auf meine
Tastatur gesetzt (fragt nicht warum :D )
Was ich schreiben wollte
Tidus existiert garnicht er ist eigentlich nur ein
Traum der in die Realität (Spira) gekommen ist
keine ahnung op er damit unsterblich ist oder nicht!
Ich nehme mal an das es in FFX-2 aufgelöst wird!

Blade_ss
28.03.2003, 03:06
geh auf den EDITIEREN Button oberhalb deines Posts und dan auf LÖSCHEN....Life is so easy!!;)

meine Auffassung zu dem Thema war diese nach dem durchspielen.
Tidus verschwindet, weil die Asthra aufhören zu träumen, weil Sin tot ist.
soweit so gut!
Der Traum erlischt zwar, aber die Seele des Traumes konnte sich retten.

verdammt ....ich hab keine Ahnung mehr!
Wie ist eigentlich Jekkt nach Spira gekommen?
Ist Zanakand ein Traum(glaub schon)....hab so ziemlich alles verdängt....wahrscheinlich weil mir das Game nicht so gefallen hat!

RagingDemon
28.03.2003, 05:46
Also dass Zanarkand nur ein Traum ist sollte man nach dem durchspielen von FFX eigentlich wissen! Es hat mal existiert, ging aber im Krieg mit Bevelle unter und lebte dann nur noch in dem Traum der Faith (sorry, Asthra is ein dummes Wort). Wie Jekkt nach Spira kam ist mir auch unbekannt! Jetzt aber mal zu Tidus: Er ist ja auch nur ein Traum, hat eigentlich nie so richtig gelebt, ist auch nie so richtig gestorben! Dass er als Traum der Faith überhaupt in Spira existieren kann ist schon komisch! Funktioniert vielleicht so ähnlich wie ne Beschwörung??? Jedenfalls ist er als Traum der Faith nicht tot, solange die Faith nicht tot sind! Ihn wieder ins Leben zu holen, da gibt es viele Möglichkeiten! Vielleicht haben die Faith ihn zurückgeholt, weil sie seine Hilfe brauchen? Wer weiß? in spätestens einem Jahr werden wirs wissen..........

mastersteve
28.03.2003, 05:58
komisch manche machen spoiler andere nicht... egal
ich glaub dass tidus noch lebt wegen another story und dem ffx-2 trailer nur wenn er tot wäre könnte er doch z.b. auch aeris oder sephi aus ff7 treffen:D

~bLaCkShIvA~
31.03.2003, 02:00
nein ich bin SICHER dass tidus lebt! werdem in spiel nicht von verschiedenen bestia anspielungen darauf gemacht, dass ein traum wirklichkeit werden kann? also dass tidus zum leben erwachen kann! und da ist nochwas: tidus und yuna haben sich ausgemacht, dass sie nacheinander pfeifen wenn sie den anderen brauchen! in der endsequenz pfeift yuna nach tidus, und tidus erwacht im wasser und schwimmt zu ihr..erm, denk ich zumindest...:D

Sky
31.03.2003, 02:44
Original geschrieben von ~bLaCkShIvA~
und da ist nochwas: tidus und yuna haben sich ausgemacht, dass sie nacheinander pfeifen wenn sie den anderen brauchen! in der endsequenz pfeift yuna nach tidus, und tidus erwacht im wasser und schwimmt zu ihr..erm, denk ich zumindest...:D

(mit leichten Spoilern evt.:)

Naja, dass mit dem Pfeifen finde ich ein wenig weit hergeholt. Wie soll man sich das vorstellen, Yuna pfeift und Tidus erwacht auf zuruf zum Leben ;) Irgendwie eine komische Vorstellung.
Spiel die allerletzte Sequenz, wo Yuna die Rede hält nicht ein paar Jahre in der Zukunft (da könnte ich etv. derbe daneben liegen, berichtigt mich, wenn ich hier totalen Mist erzähle :rolleyes: ). Wieso sollte da plötzlich Tidus wieder erwachen? Nach sooo langer Zeit...
Aber... wenn Yuna die Rede hält, sieht man da nicht im Hintergrund diese "Seelen-Dinger" plötzlich umherfliegen? Keine Ahnung, wie die heißten, man sieht die zB auch immer, wenn man ein Monster getötet hat. Also, damit könnte ich mich schon mächtig täuschen... wird mal echt wieder Zeit, dass ich mir die ENdsequenz angucke... *überleg*

~bLaCkShIvA~
31.03.2003, 03:21
@sky: hm, ja stimmt schon,ein wenig seltsam wäre das ganze schon! aber ich glaub auch nicht dass das ein spaß von squaresoft war, als tidus yuna das pfeifen beigebracht hat, und dass Yuna am schluss pfeift wird auch kein zufall sein, oder? :confused:

Sky
31.03.2003, 13:56
Original geschrieben von ~bLaCkShIvA~
@sky: hm, ja stimmt schon,ein wenig seltsam wäre das ganze schon! aber ich glaub auch nicht dass das ein spaß von squaresoft war, als tidus yuna das pfeifen beigebracht hat, und dass Yuna am schluss pfeift wird auch kein zufall sein, oder? :confused:

Hm, stimmt auch wieder.
Immer diese kleinen Detail, die dann doch wieder alles durcheinanderbringen :rolleyes:
Ach, was weiß ich :D FFX-2 IS COMING

Scella
31.03.2003, 20:16
Ich denke Titus ist ein Leibloser so wie Auron, das Pfeifen wird vielleicht eine Art Hilfe sein,sodass Titus wieder zu Yuna zurückfindet

Mir wäre es aber lieber wenn er 100% lebt!

Sky
31.03.2003, 20:36
Nene, ich kann mich mit der "Pfeifen-Theorie" irgendwie nicht recht anfreunden... wieso hat Yuna dann nicht früher schon gepfiffen?

Scella
31.03.2003, 21:30
Ich bezog das jetzt mehr auf die Szenen am Ende von FFX, bevor Yuna ihre Rede gehalten hat und das war ja gleich nachdem Sin besiegt worden war. Vielleicht wurde Titus ja nach seinem auftauchen gefangen genommen,was man aus der Info über FFX-2 von Squarenet interpretieren könnte

~bLaCkShIvA~
31.03.2003, 23:55
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

gute theorie... denn in FFX-2- another story, sieht man ja dass er irgendwo eingesperrt ist! und einen vergangenen traum kann man schließlich schwer einsperren :D
ausserdem glaube ich auch dass das mit der rede kurz nach sins tot war, denn wenn es ein paar jahre nach sins tot gewesen wäre, hätte yuna wohl kaum gesagt dass sie jetzt wieder anfangen können alles aufzubauen und so! würde schon sinn ergeben finde ich...

Sky
01.04.2003, 01:57
Hört sich ja alles gar nicht mal so schlecht an.
Keine Ahnung, wieso ich davon ausgegangen bin, dass die Rede ein paar Jahre nach Sins Tod gehalten wird :rolleyes: Ist ja wirklich ziemlich unlogisch...

RagingDemon
01.04.2003, 06:08
Klar is die Rede direkt danach!
Und das mit dem Pfeifen ist auch keine dumme Idee....
Aber müsste er in dem Fall nicht in ihrer Nähe erscheinen anstatt sonstwo, wo er dann gleich gefangen genommen wird???

Scella
01.04.2003, 16:20
Vielleicht war er ja in der Nähe und wollte gerade zu Yuna gehen, wurde aber dann von irgentwelchen fanatischen Yevon-Anhängern gefangen genommen und auf irgendeine Insel verschleppt worden und von dort er die nächsten 2 Jahre nicht entkommen konnte; Vielleicht ist die Szene in der Yuna und Titus fliehen dieses Gefängniss;Yuna träumt davon und entschließt sich deshalb aufzubrechen um Titus zu suchen

RagingDemon
01.04.2003, 18:28
*lol*
Bis FFX-2 rauskommt haben wir uns eh schon alles zusammengereimt, und dann ist die Story nachher voll langweilig für uns ;)

SephirothTheOne
02.04.2003, 18:21
Vielleicht legen sich die Asthra ja nochmal schlafen *g*

~bLaCkShIvA~
08.04.2003, 02:45
hab da nen interessanen link gefunden, den ihr euch mal ansehen solltest: http://www.fitforfinalfantasy.com/ff10spe_dasende.html
vorallem am ende das was shiva sagt, und der absatz darunter sind interessant =)

Armitage2k
09.04.2003, 23:00
nix für ungut, aber das tidus lebt is hier so aktuell wie der krieg im irak...

das er lebt zeigen schon die "möglichen" FFX2 ending pics, und im another story video sieht mans auch.

Lu-anera
09.04.2003, 23:54
Ich finds gut wenn man hier überlegen kann wies weitergeht und hier auch andere thesen lesen kann! >:(
aber wann kommt FFX-2 eigentlich raus? es is kommt ja in japan angeblich erst herbst raus und auch FF XI wird eher umgesetzt, hab ich gehört! muss ich mich also auf eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange wartezeit einrichten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif *snief*

Hayopei
10.04.2003, 00:44
FFX-2 ist doch schon längst in Japan draußen. Es soll bloß bei uns angeblich im herbst rauskommen.:(

Lu-anera
10.04.2003, 21:12
was eeeeeeeecht????
dann muss ich mal eben kurz weg,
ein paar (etrem) miese Informanten erwürgen....
*grummel*

Kaoru-kuno
12.04.2003, 00:45
Eins kann ich euch sagen...

VORSICHT an alle die FF X-2 noch nicht gespielt haben, k?

Yunas Traumsequenz, wo sie mit Tidus vor Soldaten flüchtet, hat nicht direkt mit den Beiden zu tun. Ich weiß nicht ganz, warum, aber dieser Traum war eine exakte Erinnerung einer anderen Person, nämlich die des Mädchens, welches Yuna ähnlich sieht (aber mit langen Haaren...hab ihren Namen vergessen, sorry^_^

Ich habs zwar mal angespielt, kam aber gar nicht bis zu der Stelle, war nur so neugierig und hab den Movie runtergeladen...
Jaja ich schäm mich ja :\

EDIT: @Bakoura
Ahh stimmt, so heißen die^_^
Domo Arigato http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Bakoura
12.04.2003, 03:17
Wenn mann die Kammern der Astra nochmal betritt sagen sie das Spira seine Realität nicht vergisst und er hoffen soll (oder so ahnlich)außerdem gibt es in FFX-2 wieder schwarze Bestia.Das könte auch heisen,dass die Astra sind wieder aktiv und Tidus lebt noch da er solange Die Astra träumen und er für Spira realität ist weiter existiert und er lebt.

Bakoura
12.04.2003, 03:19
Original geschrieben von Kaoru-kuno
Eins kann ich euch sagen...

VORSICHT an alle die FF X-2 noch nicht gespielt haben, k?

Yunas Traumsequenz, wo sie mit Tidus vor Soldaten flüchtet, hat nicht direkt mit den Beiden zu tun. Ich weiß nicht ganz, warum, aber dieser Traum war eine exakte Erinnerung einer anderen Person, nämlich die des Mädchens, welches Yuna ähnlich sieht (aber mit langen Haaren...hab ihren Namen vergessen, sorry^_^

Ich habs zwar mal angespielt, kam aber gar nicht bis zu der Stelle, war nur so neugierig und hab den Movie runtergeladen...
Jaja ich schäm mich ja :\

das Girl heist Lenne und der Typ der Tidus so ahnlich sieht Shien.
Wie macht mann diese coolen Spoiler Kästen?

Knuckles
12.04.2003, 03:23
Original geschrieben von Bakoura
Wie macht mann diese coolen Spoiler Kästen?

Mit [*spoiler]TEXT[*/spoiler] <- jedoch ohne *!
Bitte benutze das nächste mal auch den http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif-Button. Diesen gibt es logischerweise dafür, um Doppelposts (welche nicht gerne gesehen werden) zu vermeiden!

Vivi5432
10.02.2010, 07:04
Hallo,

Sorry dass ich diesen alten Thread ausbuddel. Habe nur ne Frage zu FFX und habe keinen "Offiziellen" Thread dazu gefunden. Da die Frage evtl. etwas spoilert passt es ja hier ganz gut, da hier nur Leute reingucken würden, die das Spiel bereits durch haben. Frage ist auch nix besonderes, so dass sich ein neuer Thread dafür lohnen würde^^

Ich muss dazu sagen, dass das Spiel ja schon wieder einige Jahre her ist, und ich die Story auch nicht mehr genau im Kopf habe.

Naja, jedenfalls bin ich letztens mit nem Arbeitskollegen irgendswie aufs Thema FFX gekommen. Was mich dann verwundert hatte, war, als er meinte, dass FFX ein Storykreislauf wäre.
Davon hab ich erlich gesagt noch nix mitbekommen - und war dann natürlich etwas verduzt^^
Er meint irgendswie weil Tidus die Story ja erzählt, und wenn die Story am Erzählzeitpunkt ankäme, würde ja dann der Tidus den wir die Erzählung über gesehen haben wieder zu erzählen beginnen. (?)
Aber das ist doch Käse!? Oder? Immerhin ist der Tidus den wir bis Zanarkand sehen ja nur die Erzählung vom Tidus in der Gegenwart.
Ich meine es war doch nach meinem Kentnisstand eine stink normale Erzählung, oder?
Sprich die Personen in der Erzählung erleben das ganze ja nicht nochmal, nur weil es erzählt wird. Die Erzählung beginnt bei Punkt X, wo die Ereignisse von A-X erzählt werden. Bei Punkt X angekommen endet das ganze und verläuft dann "live" weiter.
Oder kann ich mich nur einfach nicht mehr drann erinnern?

Weil sonst würde ja jede Erzählung einen Kreislauf verursachen, was ja ganz unlogisch wäre^^
Immerhin wird ja dadurch nur erzählt wie es zu einer bestimmten Situation in der Gegenwart gekommen ist. Und wenn man dann mit der Erzählung in der Gegenwart ankommt, fängt man ja nicht wieder an zu erzählen.
Wäre ja dann wie:
Tidus: Ich erzähle Euch eine Geschichte. Dies und jenes ist passiert...
-Ankommen in der Gegenwart-
Tidus: Und so habe ich Euch eine Geschichte erzählt. In der Gesichte ist folgendes passiert (erzählt alles erneut^^)...
--> Geht dann ewig weiter^^

Ich nehme mal an, der Kollege hat da irgendwas falsch verstanden, oder?
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es in FFX um Träume ging, aber auch da hatte nix mit nem Kreislauf (Zeitschleife) zu tun...

Hat mich ganz verwirrt mit seinem Gerede^^. Ich muss dazu sagen, dass der Kollege ein Scifi-Frak ist und laufend irgendwelche abgedrehten Sachen mit Zeitreisen etc. guckt. Vieleicht wollte er auch nur was sehen was es garnicht gibt o_O
Vieleicht hat er es auch irgendswie mit FF8 durcheinander geworfen, denn da gabs ja wirklich ne Zeitschleife.

Blade_ss
10.02.2010, 08:11
du hast recht.
vom anfang des spiels mit dem Blitzballspiel intro bis hin zu den Ruinen von Zanarkand (wo sie am Lagerfeuer sitzen) ist eine Rückblende.
Was danach noch kommt ist spielt man quasi "live".

was aber dann 0 Sinn macht ist, dass man auch während der Rückblende sterben kann... ?^^

Vivi5432
10.02.2010, 09:00
Ja genau so hatte ich es auch immer verstanden. Keine Ahnung was der Kollege da gefastelt hat^^

Wie gesagt, wenn Tidus mit der Erzählung fertig ist, und an den Punkt kommt, wo er mit der Erzählung begonnen hat, dann fängt er ja nicht wieder an. Denn das hat er ja bereits erzählt.

Enkidu
10.02.2010, 09:51
Jop, so ist es.

Vivi5432
10.02.2010, 12:17
Gut gut, ich war schon an mir selbst am zweifeln :D
Hatte doch im Kopf gehabt, dass es ne simple Erzählung bis Zanarkand war und sich auch die Erzählung nicht wiederholt hatte oder sowas^^

Man hat mich der Kollege verwirrt - schade dass er heute Urlaub hat...sonst...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Arche
13.02.2010, 00:28
was aber dann 0 Sinn macht ist, dass man auch während der Rückblende sterben kann... ?^^

Daran habe ich noch nie gedacht xD
Boa find ich das gerade geil :D

Sylverthas
14.02.2010, 12:58
Hmmm... erinnert irgendwie stark an Prince of Persia: Sands of Time -
da erzählt der Held jemandem seine Abenteuergeschichte, und immer, wenn er draufgeht, meint er sowas wie "Hmmm... so ist das nicht passiert";
man muss sich mal vorstellen, wie das aussehen müsste, wenn einem jemand gegenübersitzt und seine Geschichte quasi so erzählt:

"Danach bin ich über die dünne Planke gelaufen, mit einem Sprung an die Wand, von dort aus ein paar Meter weiter nach vorne, an den Kreisklingen vorbei, einen gewagten Sprung gemacht und dann wurde ich volle Kanne von einer Guillotine zersägt... warte, irgendwas stimmt da nicht." xD

VIelleicht muss man sich das in FFX ähnlich vorstellen? ;D

Vivi5432
21.02.2010, 17:13
*g* ja ist wirklich damämlich, wenn man voller Elan erzählt und dann:"So wars doch nicht!" :D

Hatte meinem Arbeitskollegem Am Freitag übrigens nochmal veruscht die FFX Story zu erklären^^.
Aber er meinte weiterhin dass die Vergangenheit durch die Erzählung wieder richtig neu startet - dabei ist es ja eigentlich nur eine Erinnerung in Tidus seinem Kopf (ist ja keine Zeitreise :D), und da wird ja dann definitiv nix neu gestartet, da alles bis Zanarkand ja nur im Kopf von Tidus abläuft.

Naja, ich gebs jetzt jedenfalls auf. Ich glaube Er wird an FF13 seine Freude haben, denn da wird ja glaube ich auf ähnliche Art die Story erzählt (jedenfalls nach der Demo zu urteilen).

MichaelX
05.10.2010, 08:00
Hallo, hab den Thread auf der Suche nach Antworten gefunden (info: hab FFX 3 mal bis zum letzten Gegner gespielt und aufgehört :) ich wollte einfach nicht, dass es zu Ende geht und hab immer wieder vorn angefangen) und kenne das Ende von FFX-2 nur von Youtube weil ich das ebenfalls nie ganz gespielt hab...

Ist es nicht möglich, dass der Pfiff, den Yuna am Ende von FFX-2 von sich gibt der Pfiff sein soll, der Tidus in FFX aus dem Wasser lockt ? Es wird ja ein kleiner Cut gezeigt, die Szene im Wasser grenzt nicht direkt ans Ende, es könnte also JAHRE später sein, und man sieht andere Seelen neben ihm herum fliegen (Jekkt, Auron ?!) Also denke ich, dass Yuna es schafft, ihn aus dem Zustand einer umherschwimmenden Seele zurück zu holen, wenn man das spiel NICHT perfekt spielt, dann schafft es nur eine Art von Traumbild....also könnte man meinen, dass die "Träume" der Asthra in diesem..See rum schwimmen und von dort aus durch die Astrha ihre Gestalten annehmen können (also könnten diese Seelen auch gut und gern tausend Jahre dort verweilen bis die Asthra sie "träumen" ....und wie gesagt, der Pfiff am Ende von FFX und der von FFX-2 könnten der selbe sein und somit die Story von FFX abschließen !

Tonkra
13.10.2010, 18:07
Also da es sowieso verschiedene enden gibt (in einem sagt er, er wäre "alive".. im anderen ist er wieder nur ein traum der verschwindet)

sagt für mich nur aus, dass die entwickler das selbst nicht wissen und den fans das ende dahinklatschen "suchts euch halt aus" ;-p

Das Happy Ending..wo er "lebendig" zurückkehrt. :

http://www.youtube.com/watch?v=bq8dW9RXKhM
...

http://www.youtube.com/watch?v=m2CFC10JPuw&feature=related

Trauriges ende.. Er ist nur ein "traum"... whatever ...

http://www.youtube.com/watch?v=GN7sDTDk4qk&feature=related

sagt mir persönlich, ersteres soll das schnulzige happy end für alle darstellen, die daran glauben wollen tidus sei lebendig, das andere ist das, was sich die storywriter wohl erdachten. wenn man die enden also sieht.. kann man wohl das eine und das andere behaupten, da die entwickler möglichkeiten beider theorien zulassen. sie machens sich halt politisch korrekt einfach^