PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Quiz #11 - Ready for another turn?

Seiten : 1 [2]

Ravana
06.12.2004, 12:16
Da hier keiner was sagt und überhaupt, stell ich mal die nächste Frage :)

AlttP: Link lebt bei seinem Onkel. Was behaupten böse Zungen, was mit seinen Eltern passiert sei bzw. was sie getan haben?
Ist vielleicht ein bißchen schwer ^^
Tipp: Das mit den Eltern ist eine offizielle Information von Nintendo und wurde mit vielen anderen "Sagen und Legenden" zum Verkauf angeboten :D

Blue Kuh
06.12.2004, 12:21
Villeicht das sie Link ausgesetzt haben!

Solacy
06.12.2004, 15:39
Ich glaub das der Vater im Kampf war und die Mutter ihn im Wald ausgesetzt hatte?
O_ô

Don Cuan
06.12.2004, 18:09
AFAIK waren sie Kriegsopfer. BTW, warum quotest du? Sag, bloß, dass die Frage aus einem früheren Thread... Nein, aber ist ja auch egal.

one-cool
06.12.2004, 18:14
BTW, warum quotest du? Sag, bloß, dass die Frage aus einem früheren Thread

Dient der Übersicht, dass die Frage auchschön hervorgehoben ist. :)

Ravana
06.12.2004, 18:34
Villeicht das sie Link ausgesetzt haben!
Knapp daneben ist auch vorbei... So ähnlich, und dann fehlt noch eine kleine Erklärung ^^ Ohne die Erklärung wär es keine Antwort.

Ich glaub das der Vater im Kampf war und die Mutter ihn im Wald ausgesetzt hatte?
O_ô

AFAIK waren sie Kriegsopfer.
Nein, das kommt glaub ich mehr auf OoT hin, aber ich meine AlttP ;)

BTW, warum quotest du? Sag, bloß, dass die Frage aus einem früheren Thread... Nein, aber ist ja auch egal.
Na, so skrupellos bin ich nicht ^^ Wie one schon sagte, dient der Hervorhebung. Vor nem Jahr oder so als ich hier noch öfter gepostet hab, haben das viele gemacht und ich bins noch so gewöhnt ;)

Also alles falsch bisher ^^ Endlich hab ich mal ne Frage, wo net gleich die erste Antwort richtig ist :) *diebisch freu*

Don Cuan
06.12.2004, 18:37
Dient der Übersicht, dass die Frage auchschön hervorgehoben ist. :)

War ja beinahe klar. Ich hatte nur eine Hypothese in den Raum geworfen, die ich aus Faulheit nicht wieder aufgehoben habe... wie bei allem, was ich irgendwo hinwerfe ;)

sig aus ~one
edit: Danke, wollte ich selbst tun ;)

Ravana
08.12.2004, 18:07
Ok, da keiner die Antwort auf meine Frage wusste (bzw. keiner sie gesagt hat *zu one blinzel*), sag ich mal die Antwort und geb ab:

AlttP: Link lebt bei seinem Onkel. Was behaupten böse Zungen, was mit seinen Eltern passiert sei bzw. was sie getan haben?
Sie behaupten, dass seine Eltern sich ebenfalls auf die Suche nach der Goldenen Macht (=Triforce) gemacht haben und ihn im Stich gelassen haben.
Das steht im Lösungsbuch zu AlttP :p

Don Cuan
08.12.2004, 18:44
Das steht im Lösungsbuch zu AlttP :p

Verdammt, dabei liegt es fast neben dem Rechner :\

Böse Zungen behaupteten damals, Links Eltern seinen ausgezogen, die Goldene Macht zu suchen und hätten ihren einzigen Sohn einfach im Stich gelassen.
Tja, die 24,80 DM von damals hätten doch ihren Nutzen haben können... Wer stellt die nächste Frage?

Sternschnuppe
09.12.2004, 18:27
Ich mach die nächste!
Zu Oot:
Was meinen die Kobra Statuen im Geistertempel mit Die kraft des Silbers?

Ok, die frage ist ein echter lacher:D

The Fool
09.12.2004, 18:29
Die Krafthandschuhe.

Falls richtig gebe ich ab.

23Kid
07.01.2005, 13:12
Wow das Zelda Quiz ist echt sehr tief gelandet. Ich werd mal versuchen es wieder zu beleben.

MM: Was bekommt man wen man ale feen ihm Wasser Tempel findet?

Sternschnuppe
07.01.2005, 13:18
Längere Magie-leiste?!

23Kid
07.01.2005, 13:34
Sorry aber du bist falsch.

Entlich neuer Rang. Von nun an bin ich "Fantasy Fighter der Provinzheld"
*stolzaufaufdeibrustklopf*

König Elessar
07.01.2005, 13:44
Die Herzen mit weißem Rahmen drum, wo man nur noch die Hälfte Leben abgezogen bekommt.

Blue Kuh
17.01.2005, 14:16
Zweite Wierderbelebungsaktion:

OoT: Welches Sschwarz weiß gepunktetes Geschenk kann Link bekommen? Das steht dann doof bei dem zu Hause rum!

Eisbaer
17.01.2005, 14:21
*muh* Dich in Schwarz-Weiß !
Eine völlig überflüssige Kuh.

Meine Frage :
OoT : Was muss man alles machen, um das Biggoron-Schwert zu erhalten ?

Blue Kuh
17.01.2005, 15:04
Genau! Da sieht man mal wieder wieviele Verwante ich hab die genauso wie ich überflüssig bin! :D
Also zuerst sammelt man die Hühner für das Mädchen in Kakariko auf (kleiner Link).
Danach reist man in der Zeit und bekommt von ihr ein Ei. daraus schlüpft Kiki. Mit ihm weckt man Talon. Danach bekommt man von dem Mädchen ein blaues Huhn namens Henni! Dieses Huhn gibt er dem Jungen in den Verlorenen Wäldern. Der gibt dir den Schimmelpilz den man zur Hexe in Kakariko schaft. diese macht ein Drank dem man dann dem Mädchen das nun für den Jungen aufgetaucht ist gibt. Sie gibt dir eine Säge die du zum Handwerker schaffst. er gibt dir das abgebrochene Biggoronschwert. das gibst du Biggoron der Lavastaub in den Augne hat. er hat ein Rezept was du den König der Zoras bringst. Der gibt dir einen Glubschigen glotzfrosch :D , den gibst du den Forscher im Labor.
(er hat Hunger :D ) Aber er macht dir Augentropfen. die bringst du Biggronon und nach drei Tagen ist das Schwert fertig!

Eisbaer
18.01.2005, 07:38
Perfekt, aber muss man wirklich als Kind die Hühner gesammelt haben ?
Das hat ohnehin jeder gemacht, darum denkt man wahrscheinlich, dass man das auch für das Schwert gemacht haben muss.
Egal, mach weiter.

Blue Kuh
18.01.2005, 13:46
Also erstmal danke. Meine frage:
Wie kann man in Ganondorfs Schloss verhindern das die Plattform im Feuer versinkt?

Irvine
18.01.2005, 13:56
man braucht nur die gleitstiefel ausrüsten...

Blue Kuh
18.01.2005, 14:00
Joho! Du bist!

Irvine
18.01.2005, 14:11
majoras mask

wähle 3 beliebige masken, erkläre ihre funktion und beschreibe ihr aussehen bis ins letzte detail. beweise zweiteres anhand von screenshots.

kaffee und zigaretten.....mmmmba!

Blue Kuh
18.01.2005, 14:26
http://images.google.de/images?q=tbn:BL2M2pcbDqMJ:http://www.zfans.de/dates/z6lmasken.jpg
Modell Nummer 1 rechts oben in der Ecke:

Ein sehr schönes Modell einer Feenmaske. Diese Hat rotes Haar. Läst sich sehr gut im Alltag tragen. In speziellen Fällen wird sie auch durch ihre Anziehende Wirkung auf Feen zur wiederbeschaffung dieser Spezies genutzt.

Modell Nummer 2 ganz unten 2. von links:

Auf grusel Partys sehr beliebt ist dieses Modell. Giddons Maske besteht aus weißen bandagen und besitzt einen hohen Tragekonfort! Nun lassem sich auch die Mumien die auf keiner Party fehlen dürfen herab mit dir zu komunizieren.

und nun zum absoluten Renner des Abends (trommelwirbel) (Die erste in der dritten Zeil)

Malons Maske

Mein absoluter Favorit stellt die schwar weiße Milchgebende Variante von mir da. Nur mit dieser Maske kommen sie auch in meinen Lieblingsclub. Dies ist schon grund genug dieses extravagante Modell zu holen! Wir haben nur eine geringe Stückzahl - also kaufen sie!

Liferipper
18.01.2005, 14:36
Malons Maske

Muahaha, falscher Name. Sie heißt Romanis Maske.

Giddons

Gibdos-Maske.

Das ist meine Chance.

http://images.google.de/images?q=tbn:BL2M2pcbDqMJ:http://www.zfans.de/dates/z6lmasken.jpg

Dann wollmer mal.

Nr.1: Mütze des Postboten.
Erlaubt einem, in die Briefkästen in Unruh-Stadt zu schauen, und den Inhalt mitzunehmen. Sieht genauso aus, wie die Mütze, die der Postbote während seiner Runda aufhat (:rot)

Nr.10: Maske der Düfte.
Damit sieht Link aus wie ein Schwein! Allerdings kann er damit die Pilze erschnüffeln, mit denen einem Koume (oder wars Kotake? Ich kann die beiden nie auseinanderhalten) das blaue Elixier brauen kann.

Nr.8: Hasenohren.
Tja, aussehen, wie der Name schon sagt, wippen lustig auf dem Kopf herum. Sorgen dafür, dass Link schneller laufen, und damit auch weiter springen kann.

Edit @Blue: Auf den Link klicken wär nicht schlecht. Im übrigen hab ich sowieso nur den Link deines Bildes kopiert, aber das Bild nicht direkt anzeigen lassen.

Blue Kuh
18.01.2005, 14:38
Tja dein Bild zeigs nicht an mein guter! Das ist meine Chance http://images.google.de/images?q=tbn:BL2M2pcbDqMJ:http://www.zfans.de/dates/z6lmasken.jpg
Modell Nummer 1 rechts oben in der Ecke:

Ein sehr schönes Modell einer Feenmaske. Diese Hat rotes Haar. Läst sich sehr gut im Alltag tragen. In speziellen Fällen wird sie auch durch ihre Anziehende Wirkung auf Feen zur wiederbeschaffung dieser Spezies genutzt.

Modell Nummer 2 ganz unten 2. von links:

Auf grusel Partys sehr beliebt ist dieses Modell. Gibdons Maske besteht aus weißen bandagen und besitzt einen hohen Tragekonfort! Nun lassem sich auch die Mumien die auf keiner Party fehlen dürfen herab mit dir zu komunizieren.

und nun zum absoluten Renner des Abends (trommelwirbel) (Die erste in der dritten Zeil)

Romanis Maske

Mein absoluter Favorit stellt die schwar weiße Milchgebende Variante von mir da. Nur mit dieser Maske kommen sie auch in meinen Lieblingsclub. Dies ist schon grund genug dieses extravagante Modell zu holen! Wir haben nur eine geringe Stückzahl - also kaufen sie!

Edit: editieren gilt nicht!

Irvine
18.01.2005, 15:25
....scheinbar gilt diese, aus dem ff-quiz übliche regel nicht (sollte man einführen):

Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)ihr habt beide einen fehler, bei liferipper fehlte das bild [funktionierte nicht, ausserdem wurde editiert - [anfänglich wurde in [img] tags gerahmt - ohne erfolg)] und blue kuh hatte den falschen namen gewählt (malons maske)

gleicht sich aus, blue war schneller = blue kuh ist dran.

Edit: editieren gilt nicht!und 2 mal posten gleich gar nicht^^ (ausserdem hab ich deinen ersten edit im zweiten post gesehen = malons maske - romanis maske)
ja, refresh ist was tolles :D

btw habt ihr etwas vergessen: jede maske trägt dazu bei die letzte zu erhalten --> in meinen augen eine funktion (siehe fragestellung) die bei euch beiden fehlt.

nein aus! blue kuh hatte 2 fehler, verdammt ich hasse es -.-
liferipper, du bist dran^^

Liferipper
18.01.2005, 18:51
Schnell die Gelegenheit nutzen, bevor Irvine sichs anders überlegt.

Aber wenn wir schon beim Klugscheißen sind: Blue: Rechts oben in der Ecke ist die Deku-Maske :D.

Okay, weiter: In Links Awekening DX wird man von einer Nixe gebeten, ihr ihr Amulett (stimmt doch, oder?) wiederzubringen. Was hatte sie im Original Links Awakening verloren?

König Elessar
18.01.2005, 18:55
Ihr Bikini-Oberteil
falls richtig (und dessen bin ich mir ziemlich sicher)
geb ich ab.

Eisbaer
19.01.2005, 07:12
Ja ! Es war das Bikini-Oberteil.

Lechz, Schlabber, Lechz !!!
Hinterher bekam man dann eine Schuppe von ihr, was Link wohl nicht ganz gereicht hat.

Ich sagte EINE !!!
Immer dieser Link.^^

Meine Frage :

Links Awakening(original) : Nenne alle Tauschgeschäfte, die man machen musste, um die magische Lupe zu erhalten. Bitte auch den jeweiligen Ort angeben und was man dafür machen musste.

Ultima Weapon
19.01.2005, 11:46
Yoshi Puppe aus der Spielhalle im Mövendorf tauschen gegen Schleife bei den Vierlingen, ebenfalls im Mövendorf
Schleife tauschen gegen Hundefutter, bei der Dame deren Hund die Schleife nun trägt
Hundefutter tauschen gegen Bananen, bei dem Herrn am Strand
Bananen tauschen gegen Stock beim Affen Kiki am Schloss Karnatett
Stock tauschen gegen Bienenstock, weil der Depp da mit dem Stock daran rumstochern musste O.o
Bienenstock tauschen gegen Ananas, bei dem Bärenkoch
Ananas tauschen gegen Hibiskus, beim verirrten alten Mann im TalTal Gebirge (oder so..)
Hibiskus tauschen gegen Brief für Dr. Wright, bei der Ziege namens Christine im Zoodorf
Brief tauschen gegen Besen, bei Dr. Wright
Besen tauschen gegen Angelhaken, bei Ulritas Frau
Angelhaken tauschen gegen sexy Bikini (zumindest im Original), bei dem Fischer unter der Brücke
sexy Bikini tauschen gegen Schuppe, bei der Nixe nahe dem Fischmaul
Schuppe zur Nixenstatue bringen und dort findet man die magische Lupe.

Tadaa~ ._.

Eisbaer
19.01.2005, 11:52
Bis auf zwei Tippfehler alles richtig. Das Schloss heißt Karnalett nicht Karnatett und es heißt nicht Ulrita sondern Ulrira. Egal mach weiter.

Ultima Weapon
23.01.2005, 15:47
Sorry, bin hier nimmer so aktiv ._.
Da ich seit Ewigkeiten kein Zelda mehr gespielt hab, geb ich ab.
Und wenn's nicht erlaubt ist, hat das Zelda Quiz sein Ende gefunden °O°

Sternschnuppe
23.01.2005, 16:03
Dann frag isch was!
Zu Oot:
Nenne mir ALLE Maskentausch geschäfte und wem man die Masken geben muss!

Kirika
23.01.2005, 16:11
Fuchsmaske zu Saldat in Kakariko
Schädel Maske zum Horror Kid
Geister Maske zum Jungen auf dem Friedhof und die Hasen Ohren zum marathon läufer.

Ich glaub so wars bin aber nicht ganz sicher :D

Blue Kuh
23.01.2005, 16:12
Fuchsmaske - dem Wächter in Kakariko am Tor zum weg zu den Goronen
Schädelmaske - dem Horrokid in den Verlorenen Wäldern
Geister Maske - dem Jungen auf demFriedhof
Hasen Ohren - Dem Jocker der nachts in der Steppe läuft

Edit: @ Kikira Sig aus

Sternschnuppe
23.01.2005, 16:13
Kirika88 Darf weider machen!
Edit:Ha,jetz bin ich Sternschnüppi,Die Provinzheldin!

Kirika
24.01.2005, 19:03
Okay also mir ist nichts besseres eingefallen.
Also zu Ocarina of Time.

Wieviele Personen befinden sich ganz am Anfang in Hyrule?? Und zwar in ganz Hyrule und nicht nur auf dem Marktplatz ;)

(ausgenommen davon sind die ganzen Hunde die dort rumlaufen ;) )

Edit: Und die Soldaten auch nicht

Edit: Eisbär falsch

Eisbaer
25.01.2005, 07:29
15 ? Habe keine Lust das nachzuprüfen, indem ich meinen Gamecube rauskrame, darum schätze ich aus dem Gedächtnis.

Kirika
01.02.2005, 16:12
Okay nun löse ich aber langsam mal endlich auf. Scheint ja keiner was zu machen.

Also wenn man alle Anfangs zählt und wirklich alle bis auf die Soldaten und Hunde befinden sich 49 Personen in Hyrule.

So jetzt kann jemand anderes ich geb ab.

Eisbaer
02.02.2005, 07:29
Ok, dann mach ich weiter.

OoT : Was bekommt man im Skulltula-Haus von den Typen, nachdem man sie vom Fluch befreit hat ? Nenne alle Geschenke.

@noyashi da fehlen aber noch einige :rolleyes:

Noyashi Raikyu
02.02.2005, 09:33
Mhhh...
Kann mich nur an eineige Geschenke erinnern...

- Stein des Wissens (oda so)
- Herzteil
- keine ahnung mehr

öhm...
- Immer 200 rubine beim besuch...

König Elessar
02.02.2005, 13:16
-größere Geldbörse für 200 Rubine
-Stein des Wissens
-noch größere Geldbörse für 500 Rubine
-Krabbelminen
-Herzteil
-bei jedem Besuch 200 Rubine

Eisbaer
02.02.2005, 13:20
Wenn ich mich nicht irre, liegst du richtig KE. Also mach weiter.

P.S. Mit diesem Post geht nun mein Sonderrang entgültig unter.

König Elessar
02.02.2005, 13:33
TWW: Wie viele kleine Schweine gibt es auf Port Monee und Präludien zusammen?
Edit: @Keaton: falsch.

Keaton
02.02.2005, 16:00
6, denk ich... jeweils drei

Kirika
02.02.2005, 19:52
Keine Ahnung vielleicht 5 weil das sechste ja das große schwarze Schwein ist?

König Elessar
02.02.2005, 19:57
5 ist richtig (2 auf Port Monee und 3 am Anfang auf Präludien). Kirika88 du bist dran.

Kirika
03.02.2005, 09:20
Okay my turn :D

Mir ist nix besseres eingefallen hier also mal was einfaches:

Zu TWW

Wo kann man überall das Geisterschiff finden? (Alle Orte)

Edit: Noyashi falsch

Noyashi Raikyu
03.02.2005, 09:52
*omg*

überall??? nein, scherz. Isla bomba... ähm kA mehr..

Kaiserbahamut
08.02.2005, 13:45
1. Schimmernde Sichel
2. Isla Binokular
3. Östliches Feen-Cordial
4. Ichthusk
5. Isla Bomba
6. Rhombus-Insel
7. Isla Kassiopeia

Kirika
08.02.2005, 16:08
@ Kaiser Bahamut

Fast richtig nur das mit dem östlichen Feen koordinal stimmt net sorry :D

Ravana
09.02.2005, 10:41
Wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die 300 Postings hier überschritten wurden ^^

Werde den Thread also schließen. Wer will, kann einen Neuen aufmachen!
(Orientiere dich dazu am ersten Posting dieses Threads)

Wenn bis heute abend kein Neuer offen ist, mach ich das, obwohl ich hier vermutlich nur 2x gepostet habe und das eigentlich jemand machen sollte, der regelmäßig hier postet ^^