PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Schönheit braucht der Mensch?



Whitey
24.07.2004, 03:14
Ich weiß nicht ob sich schon jemand diese Frage gestellt hat, aber es geht darum ob man es wirklich schwerer / leichter hat wenn man attraktiv / unattraktiv ist.

Unattraktiven Menschen wird ja oft nachgesagt das sie es schwerer im Leben haben, vor allem in Sachen Beziehung und Job. Wobei man das selbe von den "hübschen" Leuten behaupten könnte, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass man als Frau, die besonders attraktiv ist, weniger angesprochen wird, weil sich viele für "zu hässlich" halten, oder das viele "hübsche" Leute eher als Arrogant, Eitel, Eingebildet abgestempelt werden. Beide "Extreme" haben also so ihre Problemchen, aber glaubt ihr das es mit einem von beiden leichter wäre? Grund?

Habt ihr selbst vielleicht schon eigene Erfahrungen sammeln können, dass ihr im Nachhinein erfahren habt, dass ihr nicht angesprochen wurdet, wegen obiger Gründe, oder das ihr euch dachtet "nee, der / die ist zu "gut" oder zu "hübsch" für mich, oder etwas in der Art?

Viel Spass beim posten :)

Hylian
24.07.2004, 03:28
Ich habe sehr viel Erfahrungen mit diesem Thema gemacht, und dennoch kann ich mich da nicht wirklich festlegen, ist sicher komplex das ganze.

Oft ist es zumbeispiel vorgekommen das sich Freunde und Freundinnen von mir einen Menschen unglaublich attraktiv fanden, mit dem ich in sachen Schönheit so gut wie garnichts anfangen konnte. Abstufen tuhe ich mich selber allerdings nie so nach dem motto : "ne die ist zu schön für mich, bzw. ich bin zu hässlich für die" Das überlasse ich einstig und alleine meinem Gegenüber. Ich für meinen Teil muss allerdings schon zu geben das ich mich teils sehr schön finde ^^, ist wirklich so und wahrscheinlich auch davon abhängig das ich mich nach meinen persöhnlichen vorlieben "style" ode eben nicht.

Aber irgentwo ist es ja auch natürlich das ich beispielsweise in der Schule lieber neben einen süssen Mädel sitze als neben einer mit der ich vom aussehen und seelisch überhauptgarnicht sympatisiere ^^. Nennt es von mir aus unfair, ich nenne es liebesstrategie XD.

EDIT: ok thema leicht verfehlt XD dann edite ich halt noch was. Ob es schönere Menschen eventuell leichter im Leben haben ? ich denke gewisser weise schon, die geborgenheit und liebe in der familie sollte zwar die gleiche bleiben, aber auf Partnersuche ist weniger attraktivität schon ein ausschlaggebendes Defizit.
hmm da wüsste ich noch etwas interessantes :
Meine COusine ist geigenlehrerin und will in zukunft bei einem Orchester mitwirken. Bei der Aufnahmeprüfung musste sie hinter einem Vorhang vorspielen damit die Jury nicht nach der Schöhnheit beurteilte. Das wäre einer von vielen beweisen das es einen untershcied macht ob du schön oder häs.. äh nicht so schön bist.

Enishi
24.07.2004, 03:37
Original geschrieben von White Chocobo
Unattraktiven Menschen wird ja oft nachgesagt das sie es schwerer im Leben haben, vor allem in Sachen Beziehung und Job. Wobei man das selbe von den "hübschen" Leuten behaupten könnte, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass man als Frau, die besonders attraktiv ist, weniger angesprochen wird, weil sich viele für "zu hässlich" halten, oder das viele "hübsche" Leute eher als Arrogant, Eitel, Eingebildet abgestempelt werden.

Naja Zu dem Punkt von wegen zu gut für einen man selbst zu hässlich oder so ja das kommt mehr sehr sehr bekannt vor. Aber das muss nichtmal Schönheit oder attraktivität sein. Das kommt auch schnell durchs Alter zu stande oder sonstwas. Naja bei mir is die frage dann her: "Wieso sollte die sich für mich interessieren ich bin nicht hübsch ich bin nicht Millionär ich hab nix zu bieten."Ich kann mir dieses eigene abwertung nicht erklären vielleicht Minderwertigkeitskomplexe oder sonst irgendwas aber ist ja auch egal.

Snake`s Bite
24.07.2004, 03:41
Tja, es hat wohl beides seine Vorzüge. Bei Hässlichkeit muss man einfach auf seinen Charakter setzen, denn mieses Aussehen + miesen Charakter ist dann doch arg schlecht für die Person. ôö
Bei Schönheit muss man sich einfach den Ruf von Eitelkeit, etc. wegschaffen. Am Anfang sicher etwas schwer, aber später hält es dann doch, dann ist der große Nachteil von extremer Schönheit beseitigt.

Daher ist beim Fazit doch Schönheit etwas besser weggekommen, da sich Hässlichkeit nicht bzw. schwer entfernen lässt. Dagegen die Vorurteile schon.

Erfahrungen in der Richtung habe ich noch keine gemacht, aber ich vermute, dass es wohl eher zu hässlich wäre/wird. xD

Galuf
24.07.2004, 03:45
Schönheit ist eine sehr subjektive Sache. Im Mittelalter wahren mollige Frauen schön, heute sind es die dünen:rolleyes:
Dass ein Mensch mit seinem Aussehen unzufrieden ist, liegt IMO an der Erziehung nach dem Motto „das ist hübsch und nicht was anderes“ da ist es kein Wunder dass ein Mensch dem ein Schönheitsideal vorgesetzt wird sich plötzlich klein und miekrig fühlt weil er/sie plötzlich feststellt dass sie dem Schönheitsideal nicht entspreschen was zu Folge hat dass der betroffene nicht mehr zufrieden mit seinem Äusseren ist und ein Minderwertigkeitskomplex bekommt. :rolleyes:

Weder Attraktive noch Unattraktive haben ein leichteres/schwehreres Leben. Ich würde sagen dass die ein leichtes Leben haben die sich respektieren egal wie sie aussehen. Anderseits können Menschen die „gut“ aussehen ein schwehres Leben haben wenn sie mit sich unzufrieden sind.

Und bei Beziehungen spielt das Schönheitsideal IMO auch nicht viel Rolle wie ich beobachten konnte.
Es gibt halt Menschen die sich in den Charakter des gegenüber verlieben oder in seine/ihre Augen. Und da ist es auch egal ob derjenige wie ein Model aussieht oder nicht.

Erfahrungen habe ich keine gemacht(wahr aber Zeit). Doch zu hübsche Girls gibt es für mich nicht:D

Sereniel
24.07.2004, 04:03
Das ist eine Frage, die ich mir auch ab und zu stelle;
es gibt dazu interessante Forschungen (Körpergröße/Attraktivität hat Einfluß auf den Erfolg):
ich habe mal irgendwo gelesen, dass unattraktive, kleine Frauen,
die vorallem von Männern als solche angesehen werden,
bessere Chancen haben Karriere zu machen (vorallem in der Justiz);
bei Männern dagegen hat ein großer Mann mehr Chancen auf einen
gutbezahlten Job...
Soll zumindest statistisch bewiesen sein...???

Ich denke, dass es unattraktive Menschen schwerer im Leben haben
als attraktive;
woran genau das liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist IMO einfach
so, dass schöne Menschen in den meisten Fällen ein höheres Selbstwertgefühl haben als unattraktive; es fällt ihnen leichter ihren Körper zu akzeptieren und bestimmt merken sie früh, dass ihnen durch ihr Aussehen Vieles in den Schoß fällt; entweder nutzen sie dies aus (unbewusst oder bewusst) oder haben es bald einfach nicht mehr nötig, bestaunt zu werden und widmen sich weniger oberflächlichen Dingen.

Wie es das Wort "attraktiv" schon sagt, fühlen sich viele Menschen zu dem Gutaussehenden hingezogen und versuchen, ihm alles recht zu machen;
bei hässlichen Menschen nehmen viele Abstand, um ihr eigenes Ansehen nicht zu gefährden; diese Menschen müssen sich mehr erkämpfen im Leben, was wiederum den Charakter fördert.
Ich denke, dass manche attraktive Menschen zur Oberflächlichkeit neigen, weil sie es weniger nötig haben auf innere Werte zu achten.

Bei beiden Extremen (zu hübsch, zu hässlich) gibt es viele Probleme.
Am wichtigsten ist es IMO mit sich selbst zufrieden zu sein und sich selbst akzeptieren zu lernen. Dann wirkt man schon fast wie von selbst attraktiv auf Andere.^^

Eigene Erfahrungen?:
Eher weniger; aber als ich mir meine Haare dunkel lila hab färben lassen und sie mir hab wachsen lassen, hab ich gemerkt, wie
die Menschen fast schlagartig anders auf mich reagiert haben
:rolleyes: !! Wie auch immer...^^

Enishi
24.07.2004, 04:05
Naja nach drängeln und Nötigung von White Chocobo poste ich dann mal eine kleine Story aus meinem Freundekreis:

Kleine Details vor weg zu den Person:
Christiane(kurz NaNe): Is hübsch sieht gut aus
Jenny: eher dicklich nicht du hübscheste eher denet hässlich(ich find se au net berauschend aber genug davon)

Also die Geschichte war wie folgt. NaNe half Jenny beim schreiben einer Bewerbung als Floristin. Jenny wurde dann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen doch konnte nicht hin weil sie krank war. Die gute NaNe is dann zu dem Laden um auszurichten dass, das Gespräch verschoben werden muss. Sie beganng dann halt: "Ja ich bin wegen der Bewerbung......" mehr musst sie garnicht sagen der Geschäftführer kam gleich auf sie zu und meinte ja da müss er erst garkein Gespräch mehr führen und er würde sie einstellen. Naja sie klärte dann die sache auf das sie nicht Jenny wäre und das sie das Gespräch wegen Jenny's Krankheit verschieben müsse. Naja dann meinte der Geschäftsführer ja kein Problem wird verschoben.
Dann war der Tag andem das Gespräch statt finden sollte. NaNe ging mit ihr. Naja die beiden sind gerade zur Tür rein. Und der Geschäftsführer sah sie von weitem und erinnerte sich an NaNe. Naj zumindest winkte er gleich nachdem er Jenny gesehen hatte ab ja es würde nicht gehen aus 1000 verschiedenen Gründen.

Naja is ein sehr krasses Beispiel aber so läuft es halt Heut zu Tage.

Yuna
24.07.2004, 04:24
oh man was für ein Thema ^^
eigentlich handelt mein ganzes leben davon gut/schlecht auszusehen. was schon krankhaft ist und nicht einfach so abzuschalten.
ich beneide menschen die gut aussehen sehr. jetzt auf frauen bezogen.
ich selbst tue viel dafür um meine (imho) hässlichkeit loszuwerden, aber es will nie so wie ich will.

jedenfalls gibt es oft rückschläge und da ich jetzt arbeite habe ich nicht mehr die zeit um mich da täglich drum zu kümmern, was einem natürlich noch depressiver machen lässt.

und ja ich bin mir sicher man hat es als schöner mensch leichter...gut ich kann es nur aus der perspektive hässlich( alles imho!!!)sagen, aber nun ja.
früher als ich noch single war, da hat immer meine freundin alle jungs abbekommen. weil sie unheimlich gut aussah/aussieht(hab nix mehr mit ihr zu tun weil auseinandergelebt).
schlank,lange dunkle haare, hübsches gesicht...und superlieb.jedenfalls damals ;)

und wenn mich ein junge angesprochen hat...dann nur um sie kennenzulernen -_- ihr könnt euch vorstellen, dass das sehr prägt! der einzige kleine lichtblick war, als sie mit ihrem typen schluss gemacht hat ( reine online beziehung) und er dann REAL nur augen für mich hatte obwohl sie ihn zurückwollte...und ich nicht sonderlich gezeigt habe, dass ich plötzlich, als ich ihn sah, verrückt nach ihm war ;)

und klar, auch bei bewerbungen...denke ich, achtet man aufs aussehen.
warum sonst soll man in wirklich jedem job nen passfoto beipacken?
ich mein es gibt genug bürojobs...da hast du mit kunden persönlich nix zu tun...aber sollst trotzdem gut aussehen. für den chef? wahrscheinlich.

es gibt soviele andere punkte die dich zwingen eine gut figur zu haben, willst du tolle kleidung tragen/sexy sachen, brauchst du eine gute figur...auch um überhaupt in selbige zu passen.
wenn du gogodance oder ähnliches in einer disco machen willst brauchst du mindestens größe 38. und siehst du nicht top aus, kannst du es vergessen, dort zu tanzen.

genauso siehts aus mit promotion jobs für feigling und co. dort darf man z.B. nur hot pantz und enges bauchfreies top tragen. und wenn du da ein gramm zuviel auf die waage bringst...dann hat sich der job für dich erledigt ;)

naja was soll man machen....ich will nicht sagen dass man von der gesellschaft gedrängt wird schön auszusehen ( bzw. einen gewissem vorgesetztem idial zu entsprechen), aber man wird alles andere als dezent darauf hingewiesen, was für die breite masse schön ausszusehen hat.
ich werde diesem bilde wahrscheinlich nie entsprechen. aber ich werde wohl auch nie aufgeben. ich würde sogar dafür zahlen um gut auszusehen( sprich schönheit OP's).
aber es hat wohl mittlerweile weniger mit meinem umfeld zu tun.

weder mein freund noch irgendwer von meinen freunden meint ich wäre hässlich. Im gegenteil. Kimahri meint auch ich wäre wohl die angefochtene nummer eins der personen die sich für total hässlich halten.
alles was ich tun und geben würde, um gut auszusehen,tu ich für mich alleine. ich will glücklich sein. ich bekomme komplimente doch es bringt mir nix. ich will im endeffekt in den spiegel gucken können ohne derbe depressiv zu werden oder wütend auf mich weil ich etwas gegessen habe.

ich denke sowohl hässlichkeit als auch schönheit kann einem das leben schwerer machen. je nach person und persönliche eigenschaften.wobei ich nicht glaube, dass ein extrem schöner mensch wirklich sehr depressiv werden kann, weil er von allen seiten umworben wird. das wird dann wohl andere gründe haben.
jeder mensch kann unglücklich sein,das hat dann nicht unbedingt mit dem aussehen zu tun.

tut mir leid, dass ich ein wenig verworrenes zeug schreibe, doch bin ich eigentlich grad erst aufgestanden -_- und als ich das Thema gesehen habe, fing ich gleich an zu schreiben.

edit@enishi
yo genau sowas meine ich, wegen bewerbungen. man hat shcon einen gewissen vorteil, wenn man gut aússieht. klar man brauch auch den gewissen abschluss der gefordert wird, aber wenn man ein bissl schlecht war in dem und dem fach...aber hammergeil aussieht...dann wird doch schonmal nen auge zugedrückt ;)

ach und was ich noch sagen will ist:ich definiere schönheit bei anderen menschen vollkommen anders als bei mir. mir ist es egal wie meine freunde und bekannten aussehen. jeder ist für mich schön, weil ich sie vielleicht auch mit anderen augen betrachte.
ein mensch auf einem foto mit 90-60-90 und tollem gesicht ist hübsch.
doch wirklich schön ist ein mensch erst mit all seinen fehlern, seinen guten und schlechten seiten. seinem charakter.
leider kann ich das nur bei anderen so sehen:\

Enishi
24.07.2004, 04:47
Gerade so beim überfliegen von Yunas Post is mir wieder eine Gruppe Mensch eingefallen. Die, die eigentlich super Figur haben und alles möglich aber sich meiner meinung nach total verkommen lassen. Mein aller liebstes Beispiel meine Ex.(gleich mal dazu deshalb sind wir net auseinander gegangen sondern weil des Charakter mäßig net gepasst hat).
Naja sie sieht eigentlich scho richtig gut aus hat ne gute Figur und alles. Aber mehr au nicht mehr. Wenn die sich mal was hübsches kaufen würde und vieleicht so gehäßig das auch klingen mag sich ne Familienpackung Clerasil kaufen würde die wär nicht mehr lange so ein Mauerblümchen wie bisher die könnte dann jeden haben. Aber ich find es übel wenn man sich so durchhängen lässt nur weil man mal von Mitschüler fertig gemacht wurde.
Naja ich persönlich bin auch einer der tut was erkann um besser aus zusehen ich find mich selbst au keine Augenweide. Und ich weill für mich und mein Umfeld besser aussehen au wenn die sagen das ich nix an mir verändern müsst trotzdem versuche ich abzu nehmen und durch ein kleines training da ich ja sehr viel am Rechner sitze mich fit zu halten und vielleicht sogar ein bisschen Muskeln auf zu bauen. Naja ich schließe dann meinen post mal hier.

noRkia
24.07.2004, 04:59
oh eine schwierige grenzfrage.da müsste man mal gucken überhaupt schön bedeuted.

aus kosmietischer sicht ist zb. ein schönes gesicht eines bei dem die augenlieder auf einer achse mit den ohren liegen.der augenabstand muss so sein das ein 3ttes auge dazwischen passt.und eine nase hat im profil einen 85° winkel und den nasenrücken ist eine gerade.

bei ner frau passt der kopf 6-7 mal in den körper und beim mann 7-8 mal.die beine sind insgesamt so lang wie kopf und oberkörper und die unterarme beginnen an der hüfte.

hm ich kenne eigine leute bei denen das alles stimmt und die trotzdem hässlich sind :D

was die karriere angeht hat eine mittelmässige frau es sicher leichter als ein hübscher mann.deshalb spielt die schönheitssache gar keine rolle.aufm bau zählen zb. die muckis also hätte ein topmodel hier eher schlechte karten insofern ist das auch relativ.

was aber normale alltalgs situationen angeht da ist es ganz klar das hübsche leute usw. besser behandelt werden oder es einfach leichter haben.viele leuten himmeln andere leute dann auch immer sofort und hoffen scheinbar dasn bisschen was auf sie abfährt.

trotz alledem und der tatsache ich ein echt schöner kerl bin(das musste kommen)glaube ich aber das es mehr auf den charakter und die fähigkeit ankommt mit leuten umzugehen.

Yuna
24.07.2004, 05:05
@enishi
ich lasse mich total verkommen:confused: ich mache fast jeden tag sport, sit ups, gehe joggen,mache hantel training. ich putz mir meine beisserchen schon fast zu oft, hab viel reinigungszeuch und pflege für haut und haare hier und laufe sicher nicht in schlabberklamotten rum O.O

ausser du meintest ich lasse mich seelisch verkommen....da könntest du recht haben.:D :\

p.s.: poste eventuell morgen nochmal. bin nur jetzt telen mit boo. gute nacht leute

Enishi
24.07.2004, 05:05
Original geschrieben von noRkia
was die karriere angeht hat eine mittelmässige frau es sicher leichter als ein hübscher mann.deshalb spielt die schönheitssache gar keine rolle.aufm bau zählen zb. die muckis also hätte ein topmodel hier eher schlechte karten insofern ist das auch relativ.

Ich glaub au net das eine Frau die gut als Top Model durch gehen würde auf Bau arbeiten wollte käme leicht komisch aber. In allen Dienstleistungssparten wo du auch mit dem Kunden zu tun hast wird auch auf Schönheit geachtet natürlich auch auf den Charakter. Denn so ne Frage würdest du dich lieber von einer stämmigen Frau mit oberarmen wie Baumstämmen bearten lassen oder lieber von ner hübschen naja und ich glaube net das es einem egal sein kann. Es gibt immer irgendwo im Gehirn ja das lieber.

@ Yuna: Ähm wie kommst darauf??? Äh hab ich dich angesprochen oder meinst weil ich darauf gekommen bein wegen deinem post ich weiß net ich bin drüber gefolgen und irgendwie kamm mir meine Ex in den Sinn. Also hat nix mit dir oder sonst was zu tun.

Yuna
24.07.2004, 05:18
Original geschrieben von Enishi
Gerade so beim überfliegen von Yunas Post is mir wieder eine Gruppe Mensch eingefallen. Die, die eigentlich super Figur haben und alles möglich aber sich meiner meinung nach total verkommen lasse.
deswegen^^ habs dann falsch aufgefasst sorry ^-^ *so...jetzt aber weg is*

Enishi
24.07.2004, 05:22
Original geschrieben von Yuna
deswegen^^ habs dann falsch aufgefasst sorry ^-^ *so...jetzt aber weg is*

No Problem hat sich ja wieder bereinigt.

Evanescence
24.07.2004, 05:42
achja... da war doch noch was - schönheit.

ich glaube, dass da sehr wohl unterschiede gemacht werden, was schönheit angeht. siehe obiges doch recht krasses beispiel *bewerbungsgespräch*.
am schlimmsten haben es IMO "hässliche" mädchen gerade in der pubertät. man merkt es denen zwar nicht an, aber meistens sind die schlimmer, als die ganzen kerle zusammen...

muss dazu mal erwähnen, dass ich auch jahrelang als sündenbock herhalten musste und mich auch oft gefragt habe: bist du einfach nur zu häßlich für diese welt?
aber ich denke mal, ganz so einfach ist das nicht. denn IMO seh ich heute *naja* sagen wir mal mittelmäßig aus, dafür hat sich mein leben total umgekrempelt und wer mich heute mobbt, der spielt eher mit seinem leben :D

schöne menschen werden allerdings gerade in der arbeitswelt bevorzugt - das untermauern sogar statistiken. und ich kenn es auch genug aus meinem persönlichen freundes- und bekanntenkreis.
geh ich mal nen wochenende total ungestylt weg, nur um einfach mal "raus" zu kommen, und spass zu haben, dann haben meine freunde natürlich kein problem damit. wenn ich mal durchmodelliert, als ob es keinen morgen gibt, weggehe, dann sieht die situation anders aus.
du bekommst drinks ausgegeben, dich labbern alle leute zu und jeder will dir merkwürdigerweise irgend nen gefallen tun :rolleyes:
ich will mit diesem (irgendwie doof gewählten :D ) beispiel nur mal ne alltagssituation aufzeigen, wo sehr deutlich wird, dass schönheit oder zumindest gepflegtes äußeres, doch einen sehr hohen einfluss auf dein umfeld ausüben...
deshalb geh ich ohne make-up und ohne ordentlich klamotten schon gar nimmer ausm haus :p meine mutter zieht mich deswegen zwar immer auf, aber das ist der preis der schönheit *lol*

@yuna
ich glaub hier im forum schon irgendwo mal nen bild von dir gesehen und IMO bist du alles andere als häßlich... (ich weiß, solche worte helfen auch nicht. ich kenn das ja von mir selber ;) )

Enishi
24.07.2004, 05:52
Naja ich glaube au das die schönen einfach öffters Vorteile haben aber man kann sich au anders Vorteile schaffen Taffheit Wortgewandheit Schlagfertigkeit den auch so kann man sich hocharbeiten. Was is den schon ein gutes Aussehen wenn man sich so ausdrückt wie ein Ork. Naja net sehr viel würde ich sagen*fg*. Schönheit is einfach der erste Eindruck weil es das Äußere is und an zweiter Stelle würde ich sagen kommt dann wohl das Verhalten Benehmen die Wortwahl die auch wieder einiges weg machen kann aber sicherlich net alles. Weil ich glaube kaum das einer der aussieht wie Quasimodo sich aber ausdrückt wie ein Goethe der Neuzeit arg viel besser dastehen würd.
Ach Gott wieso versethe ich zum schluss immer meine eigenen posts nicht mehr.
BTW: Wollen wir nicht gleich noch anfangen Links von Fotos von uns zu posten*rofl*:D *lach*

Irvine
24.07.2004, 06:00
ich denke hübsche menschen haben es oft leichter als hässlige. reden wir jetzt mal nicht vom charakter sondern vom rein äußerlichen.

kleines beispiel:

ich habe die wahl zwischen einem blauen und einem rosa eis, beide schmecken gleich. natürlich nehme ich das blaue, denn das ist meine lieblingsfarbe und die andere bringt mich, naja zum kotzen.

so würde ich zumindest als chef denken. aus welchem grund sollte ich auf das in meinen augen "schlechtere" zurückgreifen?


aber da jeder mensch eine etwas andere auffassung von hübsch und hässlig hat sollte man sich keine sorgen machen im leben nur benachteiligt zu werden, nur weil man dem derzeitigen schönheitsideal nicht entspricht.
ich persönlich hatte noch nicht das gefühl bei einem mädchen keine chance zu haben weil sie besonders gut aussieht, jedenfalls kann ich mich an keines erinnern.

najo

Evanescence
24.07.2004, 06:10
@Enishi
das mit dem wortgewandt kannst du streichen. schau dich mal in der promiwelt um. die hälfte von denen kriegt kaum einen anständigen satz zusammen und trotzdem werden sie von ihren fans vergöttert.

bsp. verona feldbusch (sicher hatte dieter auch nen effekt), aber am ende is sie wegen ihrem aussehen berühmt... und wegen ihrer sprachfehler

das im normalen leben dein intellekt was rausreißen kann, stimmt zwar. nur leider kann er die vermeintliche schönheit nicht zu 100 prozent ersetzen (gott, wie sich das anhört... :rolleyes: )

[stupid-idea]gabs hier nich irgendwo mal nen bilderthread von den usern *fg*[/stupid-idea]

Enishi
24.07.2004, 06:13
Mir fällt wieder ein geniales Beispiel für noch ne Gruppe ein warum legen sich Menschen unters Messer um Schön zu sein wenn se scho verdammt schön sind das verstehe ich au net wirklich. Also wenn meine Freundin mir gefällt und sie sagen würde se will sich ner OP unterziehen dann würde ich persönlich das nicht für nötig halten weil ich liebe ja nur wenn den ich für mich als perfekt auf fasse wenn se sich erst für mich unters Messer legen musss dann stimmt was nicht finde.
Ich beende mal wieder meinen Stuß bevor er zu verwirrend wird.
@Evan: Naja das is mir klar das man es damit allein nicht raus reißen kann aber du kannst dich in ein besseres Leicht wieder bringen. Nebenbei finde ich das solche Leute wie Verno Feldbusch die laut IQ Test hoch inteligent is für ihren Stuß den se labbert manchmal exiqutiert werden sollte also dummheit in Maßen aber das is mir zu derbe.
BTW: Foto Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=34027)

Whitey
24.07.2004, 06:18
@ Evanescence
Hier ist der Fotothread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=34027)

Ansonsten sind ja schon sehr interessante Antworten gekommen. Bin mal gespannt was noch so geschrieben wird.

Ich persönlich glaube, dass hübsche Leute vorallem im Beruf Vorteile haben, ansonsten finden sich in Sachen Beziehung / Partnerschaft usw. die Leute die zusammenpassen schon. Ich habe noch niemanden getroffen für den es kein "Gegenstück" gab (egal wie er aussah). Im Beruf ist Aussehen gerade in repressentativen Jobs einfach wichtig, da kann ich schon verstehen das man nicht jeden einstellt, denn schließlich macht so eine Person ja auch Werbung für die Firma bzw. stellt diese nach außen dar.

Urashima
24.07.2004, 07:19
nja eigentlich wollt ich erst gestern aufgrund meiner müdigkeit antworten aba egal..^^

ich finde etwas is hier nicht ganz richtig.. klar in sachen job´s usw.. wird schon auch auf schönheit gezielt aba ich glaube es kommt eher drauf an ob man gepflegt is.. (bin mir net sicher ob ich mitn posten net vielleicht doch besser bis morgen warten sollt.. :rolleyes: )

aba ich kann das auch nicht soo gut beurteilen.. in meinem gebiet(elektrotechnik/informatik/netzwerktechnik) weiß cih das es nicht wirklich auf schönheit ankommt(und das gilt glaub ich auch für einen großen teil in der arbeitswelt) sondern darauf das man sein spezial gebiet versteht und leistungsstark arbeiten kann.. und ich glaub solche leut braucht die wirtschafft ..

was beziehungen angeht.. ich glaube das leute die sehr attraktiv aussehen oft nicht alzu lange beziehungen haben weil deren partner oft nur auf das äußerliche schauen und ich aber glaube das wenn man die innere schönheit eines menschen nicht erkennt oder nicht darauf schaut das man keine längere beziehung führen kann..
da sind körperlich nicht so attraktive menschen teilweise besser dran.. weil bei denen meist auf die innere schönheit geachtet wird und diese wirklich wichtig ist.. aller dings ist es für solche menschen viel schwerer leute kennenzu lernen die evtl. anspruch auf das innere haben.. weil man von natur aus wenn man z.b. weg geht und jemand fremden anspricht um sich kennenzulernen, wirklich fast nur auf das aussehen geht(klar auf was denn sonst)..
daher glaube ich das menschen die körperlich nicht so attraktiv sind langhaltendere beziehungen haben..

womit ich jetzt nicht sage das menschen die sehr attraktiv sind nicht so eine innere schönheit haben.. sondern das die innere schönheit nicht so oft von anderen erkannt wird

allerdings wie schon erwähnt wurde wenn man körperlich und innerlich unattraktiv ist schlchte karten hat.. wobei sich das innere gut ändern lässt wenn man es will..

so und jett mach ich mal schluss sonst kipp ich noch vom sessel.. gute nacht^^

haebman
24.07.2004, 17:40
Was soll ich jetzt noch gross sagen, wurde ja alles schon gesagt...

Also Schönheit wird in meinen Augen viel zu stark überbewertet, auserdem denke ich das der Chef beim Einstellungsgespräch sehr wohl nach fachlicher Kompetenz und nicht nach äuserem geht z.B. !
Es soll aber Fälle geben bei denen gutaussehende Schüler besser bewertet werden als "schlechter" aussehende. Fragt mich jetzt nicht wie, hab ich nur mal in so einem Fernsehprogramm gesehen :rolleyes:

Was ich aber nicht ausstehen kann sind dicke Leute die selbstverschuldet Dick sind und das dann auch noch öffentlich und völlig provokativ zur Schau stellen; sorry, da hört sogar meine Toleranz auf. (will hier niemanden diskrimieren, ist nur ein gutes Beispiel wie viel Wert ich offensichtlich doch auf Aussehen lege :D )


PS: Falls das jetzt völlig am Thema vorbei war tuts mir Leid ;)

Sereniel
24.07.2004, 19:22
Nochmal zu den Beziehngen von Hübschen und Unattraktiven:

Wiedermal einer Statistik zu folge, gehen mehr weniger schöne Menschen öfter ihrem Partner fremd oder haben auch einfach häufiger wechselnde Beziehungen als Attraktive.
Das liegt anscheinend daran, dass hässlichere Menschnen nach
Bestätigung suchen, die Ihnen ihre Umwelt im Alltag nicht gibt und die sie dadurch zu befriedigen suchen (ich habe lange überlegt, ob ich dieses Wort in diesem Zusammenhang bringen soll...;);
aber es passt ja egentlich ganz genau :rolleyes: ^^)

Schöne Menschen dagegen, wissen ja quasi, dass sie anziehend und begehrt sind und haben es daher schon fast weniger nötig,
sich Bestätigung durch andauernd wechselnde Bettgeschichten
einzuholen.
Lässt sich natürlich nicht alles pauschalieren,
aber ich find´s interessant!^^

Evanescence
25.07.2004, 03:30
@Sereniel
diese statistik möchte ich an dieser stelle wiederlegen. :D ich hab ja schon vieles gehört, aber das weniger schöne menschen mehr seitensprünge und bettgeschichten haben is mir neu. ich kann es jedenfalls nicht untermauern, weil ich eher der umgedrehten ansicht bin.

schönen menschen fällt es ja in der regel auch einfacher einen partner zu finden oder zumindest erst einmal auf sich aufmerksam zu machen...
[achtung klisché]
die allgemeine meinung ist doch eigentlich immer, dass weniger schöne mehr an ihrem partner kleben, weil sie ängste haben nicht so schnell wieder jemand zu finden.

und bei den "weniger-schönen" leuten die ich kenne habe ich auch noch keinen zwanghaften drang nach selbstbestätigung feststellen können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Whitey
25.07.2004, 03:36
@ Evanescence
Naja, die Allgemeinheit glaubt auch, dass Handlungen von Menschen von ihren Einstellungen abhängig seien. Tatsächlich ist dies aber nur zu 10% der Fall (zumindest habe ich das letztes Semster gelernt, weshalb ich schon davon ausgehe das es stimmt)

Aber mich würden diese Statistiken von euch beiden sowieso interessieren, nicht weil ich daran zweifle, sondern weil es einfach interessant ist. Also wenn ihr diese findet oder vielleicht sogar zur Hand habt, dann stellt sie doch bitte mal rein ;)

Evanescence
25.07.2004, 04:03
@ White Chocobo
öhm... ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst. also ich handle immer nach meinen einstellungen/ansichten/gewissen.

statistik hab ich jetzt leider keine zur hand, ich konnt mich da nur noch so grob dran erinnern und hab das dann mehr mit eigenen erfahrungen vermischt... ^_^

ps: was studierst du denn? irgendwas mit psychologie oder pädagogik?

Whitey
25.07.2004, 04:23
Ich glaube nicht das dies stimmt. Unsere Einstellung vielen Dingen gegenüber gibt vielleicht eine grobe Richtung an in die wir gehen, legt aber nicht konkret unser Handeln fest. Wenn dies so wäre, dann würden nicht ganz normale Männer auch mal Machowitze reißen, obwohl sie Machos nicht mögen, dann würde man nicht wieder auf jemanden eingehen, obwohl man ihn ansich ignorieren wollte. (nur um mal ein paar Beispiele zu nennen)

Die Einstellung die jemand hat, stellt sozusagen das Optimum bzw. das Ideal dar, dem man versucht nahe zu kommen, das man aber wohl kaum erreicht. Darüber hinaus spielen viele Umwelteinflüüsse und andere Impulse eine Rolle, die das "Ideal-Handeln" beeinflussen. Bspw muss ich lernen, werde aber durch einiges andere abgelenkt und gehe dann lieber diesem nach. Meiner Einstellung nach bin ich aber fleißig und überzeugt davon, dass es wichtig ist zu lernen. Anderes Beispiel. Meiner Einstellung nach möchte ich jeden gleich gut behandeln, es ist aber sicher so, dass ich zu jemandem, den ich weniger leiden kann auch nicht so freundlich bin, auch wenn man jedem Menschen das gleiche Mindestmaß an Respekt zeigen sollte. Oder ich lege mich dann doch schlafen obwohl ich noch etwas wichtiges lesen wollte.

Dies sind nur ein paar Beispiele von ganz ganz vielen, um zu verdeutlichen was ich meine, und wieso unsere Einstellung oft nicht mit dem dann tatsächlichen Handlen übereinstimmt :)

Absolviere gerade ein Sozialpädagogik Studium.

Mr.Jones
25.07.2004, 17:51
Hm..interessantes Thema..
Ich für meinen Teil denke aber eher,dass die Ausstrahlung wichtiger als das direkte Aussehen ist.
Vor allem spielt Hygiene eine unglaublich entscheidende Rolle.
Damit meine ich,dass auch Leute,die z.B keine schöne Haarfarbe und voll mit Sommersprossen sind,sehr sehr schön sein können.
Die meisten stempeln diese als hässlich ab,aber das ist nicht richtig.
(Btw: Mit "Voll mit Sommersprossen" meine ich wirklich jeden Teil des Gesichts)

Ich möchte das mal mit einen Beispiel aus meinem Leben zeigen:

In meiner Klasse ist ein Mädchen,die eben so aussieht und kein Junge interessiert sich für sie..
Aber sie strahlt einfach etwas schönes,positives aus und das reizt mich.Zudem ist sie auch äußerst gepflegt und das gibt ihr noch einen Pluspunkt.
Ich bin zwar nicht verliebt in sie ,aber ich finde sie hübsch.
Und nachdem ich einige aus der Klasse darauf aufmerksam gemacht habe ,ist das denen auch aufgefallen.
Und nun hat síe einen Freund ^^

Damit will ich sagen,dass man nicht wie J.Lo. oder weiß Gott wer aussehen muss um Blicke auf sich zu ziehen.
Und sei es nur ein Blick,das genügt schon.

Yuna
25.07.2004, 18:27
wer will auch schon wie j. lo aussehen? XDD so ein fetten arsch hat ja jede zweite *rofl* XD
ähm ja sorry für den spamm ._.' *versteck*

Urashima
25.07.2004, 18:33
@mr.jones
jop genau..
war bei mir ähnlich vor kurzem, man könnte sagen das es im grunde das gleiche is.. bin mit einem meiner besten freunde(karl) in die stadt gegangen und er hat ne freundin angrufen ob sie auch kommen mag.. dann is sie(conny) mit einer sehr guten freundin von ihr(die anna) in die stadt kommen.. zuerst wars so das mir die conny gut gfalln hat.. aussehen und sie hat irrsinnig viel geredet daher hab ich sie schonmal besser kennenglernt(karl sagte zu mir und nem freund das ma uns wegen ihn keine gedanken machen brauchen weil er mit keiner der beiden zusammen is.. sprich(sehr hart ausgedrückt) wir können sie haben)
nja dann habma uns noch ein paar mal mit den beiden getroffen und nach etwa 2 wochen war plötzlich der karl mit der conny zusammen.. tjo kann man nix machen..
nja und dann mit der zeit hab ich die anna ziehmlich gut kennenglernt .. zuerst hat sie mir vom aussehen her nicht so zugesagt aber das is mittlerweile nicht mehr so weil ich mich voll in sie verliebt hab, einfach weil mir ihr charakter usw sehr gut gefällt.. und imo merkt man teilweise erst dann, dass einfach das aussehen einfach zum charakter passt(kleines sprichwort(zu jemand rüber gugg^^):"die innere schönheit strahlt nach ausen hervor").. sprich mir gefällt ihr aussehen jetzt auch total^^

das ganze gibt wieder das her was wc meinte, und zwar das man in seiner einstellung immer als erstes nach seinem optimum sucht dieses aber selten findet(vor allem was äußerliches betrifft)!
wobei ich meine das man dem optimum der vorstellung vom charakter leichter näher kommt als dem äußerlichen optimum!(nochmal überdenk ob das jetzt so verständlich geschrieben is wie ich es meine:rolleyes: )

Sereniel
25.07.2004, 21:10
@ Evanescence
Ja, ich hab eigentlich auch erst gedacht, dass das Gegenteil eher der Fall sein müsste;
also, dass schöne Menschen öfter ihren Partner wechseln,
weil sie es sich ja schließlich leisten können und mehr auf „Abenteuer“
eingehen können, weil sie es nicht fürchten müssen, niemanden mehr zu finden;
weniger schöne Menschen dagegen sind ja eigentlich überhaupt froh jemanden gefunden zu
haben und binden sich fest an ihn;
hab ich auch immer gedacht; aber ich habe irgendwann im Fernsehen einen Bericht dazu gesehen, in dem genau das Gegenteil behauptet wurde (wie ich es oben hoffentlich richtig
wiedergegeben habe).
Wenn man dann mal genauer darüber nachdenkt, kann man schon manche Parallelen ziehen;
ich kann vielleicht keine Beispiele aus meinem Leben bringen, aber wenn ich z. Bsp. an
Talkshows denke, in denen meiner Meinung nach nicht grad überaus attraktive Menschen
über ihr Liebesleben diskutieren, wer mit wem und wie oft und jeder mit jedem (^^),
dann finde ich, dass in dem Fall zumindest bestätigt ist, dass an der Statistik oben etwas dran sein könnte!
Das mit den attraktiven Menschen erkläre ich mir so:
Zu Allererst denke ich dabei nicht an Modepüppchen oder Muskel bepackte Kleiderständer,
die nur zu existieren scheinen um gut auszusehen und um sich präsentieren zu dürfen, sich von oben bis unten schminken, stylen und operieren lassen (?) und im Grunde nur noch wie verkleidet aussehen als wirklich natürlich schön zu sein.
Ich denke da eher an Naturschönheiten, die auch ohne zig Tonnen schminke ihr Gesicht herzeigen können, die auch was Anderes im Sinn haben als nur immer in allen Lebenslagen eine gute Figur zu machen und die auch was im Kopf haben.
Bei dieser Art von Mensch kann ich mir vorstellen, dass ihnen eine Beziehung zu einem geliebten, wertvollem Menschen sehr viel wichtiger ist, als viele kleine Abenteuer.

Aber im Grunde kann man alles drehen und wenden wie man will;
man wird so eine Statistik nie auf alle Menschen anwenden können!
Aber was Wahres ist sicherlich an beiden Thesen zu finden!^^

@ White Chocobo
Die Statistik mit der Körpergröße= Erfolg hab ich von folgender Internetseite:
www.ngfg.com! Unter Psychologie!^^

Ich poste mal den Ausschnitt:

Statistisch besteht ein Zusammenhang zwischen Körpergröße und Erfolg: Je kleiner (und/oder unattraktiver) Frauen sind, desto erfolgreicher klettern sie die Karriereleiter hoch. Die höchste Quote von Frauen, die von neutralen Männern als "wenig attraktiv" eingeschätzt werden, findet sich in der Justiz wieder. Es ist anzunehmen, daß diese Zusammenhänge durch die Überkompensation von Minderwertigkeitskomplexen zustande kommt. Bei Männern ist die Sachlage umgekehrt - je größer eine Mann ist, desto größere Chancen hat er - rein statistisch gesehen - einen besonders hochbezahlten Posten zu erklimmen. Nach dem Wallstreet Journal of Careers beziehen Männer über 1,88m ein um 12,5% höheres Gehalt als solche unter 1,82m. Dies kommt zustande durch die Höherbewertung (z.B. durch Personalchefs) von größeren Männern.
Auch die Einschätzung der Körpergröße durch andere ändert sich mit dem Erfolg eines Menschen: Wurden Teststudenten im Auditorium mehrere gleich große Personen einmal als Student, einmal als Professor vorgestellt und die Frage gestellt, wie groß diese seien. Der gleiche Mann wurde als Professor um 6cm größer geschätzt, als als Student.

Nevis
26.07.2004, 01:16
Für mich ein interessantes Thema, auch wenn ich darüber fast nie nachgedacht habe.

Ich bin der Meinung, das es für alle, ob sie hässlich oder hübsch sind, gleich steht. Wenn eine hübsche Person z.B. eine steile Karriere im Modelgeschäft erreichen kann, wird es vielleicht so sein das es in einem anderen Berufszweig weger dessen Aussehen und den Vorurteilen (die man ja wirklich oft hat) eine sehr geringe Chance hat Fuss zufassen. Genauso geht das auch andersrum, es gibt aber auch Ausnahmen.(Wie auch nicht so attraktive Menschen die gleichen Berufe haben können.)

^.^
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. :P

;)

Miaka86
30.07.2004, 00:19
Naja meiner Meinung nach wird das aussehen auch viel zu überbewertet , ich meine wer will schon ne Freundin , die total Hübsch ist , aber dafür einen miesen charakter ? Ich finde viele Mädchen die Hübsch sind , sind einfach nur arrogant und sowas ist doch nur nervig , wer will denn schon sowas ? Klar gibt es auch Hübsche Mädchen die nett und so sind , aber ich glaube die sind schwer zu finden , aber ich würde sagen das die es auch nicht leicht haben , weil ich meine , viele trauen sich nicht die anzusprechen , weil die dann gleich denken ne die ist zu gut für mich warum sollte die sich mit mir abgeben , die macht sich doch nur lustig über mich , oder hübsche Frauen werden oft belästigt auf der straße im Beruf oder sonstwo , Frauen die nicht besonders Hübsch sind , kann das auch passieren aber naja halt selten . Bei Hässlichen Frauen ist das problem halt das eigentlich jeder oder eher gesgat fast jeder immer das beste sucht und keinen blick auf diese Mädchen werfen , eigentlich schade finde ich , weil die können genauso gut eine liebenswerte Person sein oder haben meist auch mehr Herz als diese Arroganten Weiber -.-
aber was will man machen , ist halt geschmackssache jeder definiert schönheit anders .

Whitey
30.07.2004, 03:14
Wobei ich eigentlich glaube das viele hübsche Menschen nicht arroganter sind als viele hässliche. Meiner Erfahrung nach werden viele hübsche Menschen oft einfach auch nur als "arrogant" abgestempelt, ob sie dies wirklich sind, erfährt man in den meisten Fällen überhaupt nicht, da man nicht unvoreingenommen auf sie zugeht. Wenn ich mit einer gewissen Negativ-Haltung an eine Person herangehe, brauche ich mich nicht wundern, wenn sie dann evtl. nicht so freundlich auf mich reagiert, das hat dann aber nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern wird nur als "Erklärung" die man sich selbst gibt vorgeschoben. Der wahre Grund bleibt verborgen und wird oft nicht erkannt. Es ist eben so leichter die Sache und das negative Verhalten des anderen zu erklären (Schubladen, Stempel usw.) als sich wirklich damit auseinander zu setzen.

Sicher bilden sich auch einige hübsche Leute etwas auf ihr Aussehen ein, aber viel ist in meinen Augen auch einfach ein Vorurteil.

Miaka86
30.07.2004, 03:35
Original geschrieben von White Chocobo
Wobei ich eigentlich glaube das viele hübsche Menschen nicht arroganter sind als viele hässliche. Meiner Erfahrung nach werden viele hübsche Menschen oft einfach auch nur als "arrogant" abgestempelt, ob sie dies wirklich sind, erfährt man in den meisten Fällen überhaupt nicht, da man nicht unvoreingenommen auf sie zugeht. Wenn ich mit einer gewissen Negativ-Haltung an eine Person herangehe, brauche ich mich nicht wundern, wenn sie dann evtl. nicht so freundlich auf mich reagiert, das hat dann aber nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern wird nur als "Erklärung" die man sich selbst gibt vorgeschoben. Der wahre Grund bleibt verborgen und wird oft nicht erkannt. Es ist eben so leichter die Sache und das negative Verhalten des anderen zu erklären (Schubladen, Stempel usw.) als sich wirklich damit auseinander zu setzen.

Sicher bilden sich auch einige hübsche Leute etwas auf ihr Aussehen ein, aber viel ist in meinen Augen auch einfach ein Vorurteil.


Tja ich geh aber nie mit vorurteilen auf einen Menschen zu , ich spreche nur aus eigener erfahrung und wie ich das bis jetzt erlebt habe , liefen die wirklich hübschen mädchen mit der Nase hoch bis zum Himmel rum und bildeten sich ein sie wären die schönsten und mit etwas unter ihrer würde wollen sie nichts zutun haben ....
ich sagte auch ich glaube nicht das alle so sind , aber leider viel zu viele und diese einstellung kotzt mich ehrlich gesagt an ...
Ich habe es früher selber gemerkt in meiner alten schule die beliebten Mädchen der klasse haben sich nicht mit normalos wie uns abgegeben , nein sie haben sie nur runter gemacht , sie ausgelacht und sonstwas ..
bei denen konntest du nur mit tollen klamotten ankommen und dazu noch aussehen wie ein model , obwohl sie in meinen Augen nur Hässlich waren , vielleicht nicht äußerlich ...
Klar hab ich schon hübsche Mädchen kennengelernt die total lieb waren und die man einfach mögen muß , aber das andere überwiegte bis jetzt und das so ziemlich hoch .
Bei den nicht so schönen Mädchen kamen solche sachen nur vor wenn sie irgendwas überragendes hatten , sowas wie einen hohen iq , oder auszeichnungen wie beim schwimmen halt einfach was hatten um sich etwas darauf einzubilden , aber die ich kenne , sind einfach nur total lieb und würden nicht so auf andere hinabsehen ...

Urashima
30.07.2004, 03:55
ich geb wc recht.. mit dem, dass hübsche mädchen nicht arrogant sein müssen..
allerdings glaube ich das hier grad von diesem "schönheits ideal" gesprochen wird, sprich viel schminke usw..
wobei mir so viel schminke zeugs usw.. garnicht gefällt.. ich(und ich glaub es gibts sehr viele die dieser meinung sind) mögen lieber leute die ihre natürliche schönheit zeigen..
und daher meine ich das diese "schönheits ideale" öfter mal arrogant(nja arrogant.. weiß nicht vielleicht eher eingebildet) sind..
und die, die ihre natürliche schönheit zeigen sich nicht so viel einbilden.. allerdings gibt es da teilweise auch die die sich auf sich selbst am meisten was einbilden und daher auf viele herabblicken..

(jetzt müsstet ihr nur noch wissen was genau ich gemeint hab^^ XD)

mfg ura

Yuna
30.07.2004, 04:08
@arrogante Menschen
Das stimmt allerdings dass man da oft voreingenommen ist wenn man den Menschen einfach nur sieht.
In meiner damligen Klasse auf der Realschule hatte ich lange mit einer Gruppe Leuten aus meiner Klasse nichts zu tun. Als ich mich dann allerdings mit 2-3 sehr gut befreundet habe, weil sie die gleichen kumpels hatten wie ich....da sagten sie mir, sie haben immer gedacht ich wäre total arrogant und ...blöd halt XDDD und ausserdem meinte jemand wenn ich nicht lächeln würde würde ich total arrogant schauen.

hat mir sogar meine mutter gesagt:rolleyes: najo...aba ich glaub ich bin alles andere als arrogant O_o ich bin keine diva ich find mich doof und ich bin eher ein kumpeltyp als ein zickiges weib...yoa...
deswegen...ich halte viele frauen die superhammergeil aussehen auch gleich für eingebildet und arrogant. aber das kann oft eine täuschung sein. es ist wahrscheinlich der neid und deswegen denkt man, die sieht so toll aus die ist bestimmt doof. irgendwas muss ja schliesslich an ihr schlecht sein. das wertet mich dann wieder auf. oder nicht??? ist es net so dass wir so denken? insgeheim...manchmal auch wenn wir es net zugeben??? :D

und ansonsten....damals als ich noch jung war und es mir noch gut ging war mein lieblingsspruch immer: ich bin nicht eingebildet ich bin arrogant. denn ich bilde mir nicht ein toll zu sein. Ich weiß dass es so ist :D *roflwech*

edit: find ich aber voll lustig dass ich durch des thema wirder auf dem spruch gekommen bin. hach das forum ist so gut zu mir gg ^^

edit2: @WC doch sie kann es schon wissen, wenn die mädchen das ganz öffentlich gemacht haben. ich hab das auch oft erlebt damals, dass keiner auf mich geachtet hat und wenn dass mich nur dumm angemacht haben. weil sie waren toll und super und ich in deren augen nur ein verwöhntes hässliches scheissblach.

aber naja ^^ is ja och wuuurscht,gelle *muh ich bin grad n bissl durch n wind sorrü XDD*

edit3: <.< argh...yoa im allgemeinen geb ich dir aba shcon recht WC. wenn man nur den eindruck von etwas hat also es nicht mit eindeutigen worten abbekommt...dann muss es nicht unbedingt so sein.

thatz riiiight~ooo

Whitey
30.07.2004, 04:09
@ Miaka
Also das du NIE mit Vorurteilen auf diese Mädchen zugehst halte ich für ein Gerücht. Zumindest tust du dies jetzt, da du deine Erfahrungen glaubst gemacht zu haben unf diese nicht jedesmal aufs neue überprüfst.

Und wie die Mädchen sich damals verhalten haben, bzw. wie du das aufgefasst hast ist doch rein subjektiv. Ob sie wirklich so negativ über dich gedacht haben, kannst du nicht generell wissen. Alles was du sagen kannst ist doch, dass du den EINDRUCK hattest, dass sie sich so verhalten haben. Das hätte den Vorteil, dass das Bild über diese Mädchen nicht Final und Abgeschlossen ist sondern immer noch verändert werden kann.

Ich habe auch schon seeeehr viel negatives mit Ausländern erlebt. Hätte ich aber nicht versucht jedem neuen, den ich kennen gelernt habe eine Chance zu geben, hätte ich heute warscheinlich mit zwei meiner besten Kumpels nichts zu tun.

Ausserdem verhält sich jemand ja nciht nur aufgrund seiner inneren Einstellung so, sondern auch aufgrund dessen, wie DU auf ihn wirkst. Und wenn diese Person von dir vielleicht den Eindruck hat, ach die mag mich nicht, die ist "so und so eingestellt" (eben das gleiche Klischeedenken hat) dann sieht sie dich vielleicht auch anders als du wirklich bist, und verhält sich eben evtl. arrogant.

Das hat aber eben nicht immer damit zu tun, dass sich jemand der gut aussieht, für ach so toll hält, sondern beruht IMHO mehr auf falschen Interpretationen von der entsprechenden Situation.

Yunas Post unterstreicht meine Theorie ja sehr gut. Thx @ Yuna :)

Miaka86
30.07.2004, 04:35
Tja dann glaub es halt nicht , aber wenn ich mit freunden weg gehe und in der gruppe mir welche arrogant vorkommen dann versuche ich mich erst mit ihnen zu unterhalten weil ich weiß wie schnell man für arrogant gehalten werden kann ....
und die Mädchen aus meiner Klasse da kann ich mir sogar sicher sein , weil ich später mit einer von denen nämlich befreundet war , aber erst nachdem ich nach ihrem geschmack war , diese freundschaft habe ich jedoch aufgegeben , weil ich bemerkt habe wie oberflächlich diese Mädchen sind ...
und ich meine auch wenn ich sie nicht kennengelernt hätte und du sagst ich weiß nicht wie sie wirklich dachten , gibt es denen dann das recht andere zu tyranisieren nieder zumachen oder sonst was ? häh ? kannst du mir das mit einem Ja beantworten ?

und doch ich überprüfe es immer wieder aufs neue weil ich nicht der Mensch bin der auf äußerlichkeiten achtet , ich kann hier nur wiedergeben was ich für erfahrungen gemacht habe , das war halt so wie ich es geschildert habe ich kann natürlich nicht sagen das es wirklich genauso ist wie ich es schilder das es bei jedem so ist , aber meine erfahrungen bis jetzt waren negativ , andere haben da vielelicht positive gemacht , aber ich wage mal zu behaupten das niemand , aber auch niemand hier in diesem Forum sagen kann was nun die wahrheit ist , ob Hübsche mädchen öfters arrogant sind als hässliche mädchen oder nicht , denn keiner kennt jedes Mädchen dieser Welt um das behaupten zu können jeder hier kann nur aus erfahrungen oder gedankengänge sprechen also ist hier keine Meinung 100 pro richtig oder falsch






Ausserdem verhält sich jemand ja nciht nur aufgrund seiner inneren Einstellung so, sondern auch aufgrund dessen, wie DU auf ihn wirkst. Und wenn diese Person von dir vielleicht den Eindruck hat, ach die mag mich nicht, die ist "so und so eingestellt" (eben das gleiche Klischeedenken hat) dann sieht sie dich vielleicht auch anders als du wirklich bist, und verhält sich eben evtl. arrogant.

Naja manche habe ich wirklich nur wegen des auftreten daran ausgemacht aber auch nie hundert pro gesagt die ist arrogant sie kam dann halt so rüber , aber so die meisten von denen ich das hier behaupte , mit denen habe ich erfahrungen gemacht , die hatten auch wenn man mit denen geredet hat eine sehr arrogante einstellung ich tue sie jetzt nicht alle in eine schublade denn ich erwähnte in einem vorigen posting schon das ich auch hübsche Mädchen kenne die total lieb sind und die man einfach mögen muß ....
ich kann hier nur sagen das ich bis jetzt erfahren musste das die hübscheren mädchen meist sehr arrogant eingestellt waren ...

Mjin
30.07.2004, 04:46
Achneee.. wieder einmal eine Diskussion, wo echt lange drüber diskutiert wird...

Zur Frage des Topics: "Wieviel Schönheit braucht der Mensch".... ich würde sagen, genug um sich wohl zu fühlen.



Greetz...

No0b
01.08.2004, 16:27
Ich denke in unserer welt ist schönheit ein grosser vorteil. Egal ob im privat oder berufsleben: Atraktive menschen haben schon ihre vorteile, auch wenn sie diese vieleicht oft selber nicht sehen. Denn mal ehrlich: Es mögen vieleicht im endeffekt die inneren werte zählen, aber ich persönlich bin kein hellseher um das sofort zu erkennen. Wenn ich die wahl hätte in der Disco/kneipe oder sonstwo eine von 2 frauen anzusprechen würde ich mich im ersten moment wohl für die atraktivere entscheiden.

Persönlich tue ich aber nicht wirklich viel um gut auszusehen. (ausser guter kleidung vieleicht). Es wurde mir zwar oft von verschiedenen freundinen versichert das ich verflucht gut aussehen könnte wenn ich etwas an mir arbeiten würde. (ich glaub das persönlich nicht)
Ich mag meine langen haare und meinen bart, auch wenn sie vieleicht nicht gerade vorteilhaft für mein aüsseres erscheinungsbild sind.

Urashima
01.08.2004, 18:08
eins bleibt hier immer etwas unklar und wird daher leicht anders aufgefasst.. jeder schreibt was von schönheit.. aba was genau meint man damit jetzt?.. die natürliche schönheit oder die schönheit durch "hilfsmittel" (schminke, haargel usw..)

Miaka86
01.08.2004, 19:37
also als ich von den "arroganten" Mädchen gesprochen habe , meinte ich die , mit viel Schminke aufgestyled und so ^.^

Whitey
01.08.2004, 19:55
@ Miaka
Also diese ganzen Assi Tussis? Toll, ich habe von normal hübschen Mädels geredet :D Das diese Proll-Weiber sich was auf ihr (hässliches) hübsches Gesicht einbilden und sich ganz toll vorkommen ist (meistens) wohl war...

@ Schönheit
Für mich ist Schönheit einfach Harmonie. Das klingt jetzt vielleicht etwas... naja schwülstig, aber ich meine damit, dass alle Teile harmonisch zueinander passen, dass das Gesamtbild etwas schönes ergibt, und nicht nur eine einzige Sache.

Was für mich jetzt aber exakt schön ist, kann ich nicht genau sagen, nur so ungefähr, wenn ich eine Person sehe. Viel hat aber auch mit Gesten und Mimik zu tun, WIE eine Person lacht, WIE eine Person sich bewegt, spricht usw. Alles Dinge die zu dem Gesammtbild beitragen.

WARUM mich bestimmte Dinge aber faszinieren kann ich beim besten Willen nicht erklären. Es ist nicht so wie bei einem Kleidungstück oder einem Spiel wo ich sagen kann "Das und das gefällt mir" bestimmte Dinge ziehen mich einfach an, und andere stoßen mich ab.