Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werdet ihr jünger/älter geschätzt?
Kennt ihr das, wenn ihr auf viel älter oder jünger geschätzt werdet als ihr eigentlich seid? Wie alt seid ihr und auf welches Alter werdet ihr meistens geschätzt? Ärgert es euch, wenn man euch falsch einschätzt? Oder fühlt ihr euch geschmeichelt, wenn Leute denken ihr wäret jünger als ihr eigentlich seid.
Ich bin auf das Thema gekommen, weil sich meine Schwester andauernd beim Kippen kaufen darüber aufregt, dass sie nach dem Ausweis gefragt wird. Sie ist 22.
Ich, in einer Woche 16 Jahre alt, werde weder regelmäßig älter, noch jünger geschätzt. Verwandte sagen meist ich würde etwas älter aussehen, aber auf Verwandte kann man diesbezüglich ja nicht hören. Wenn ich mir Dinge ab 16 kaufen will, werde ich dummerweise immer nach einem Perso, Schülerausweis o.Ä. gefragt, also kann ich wohl nicht älter aussehen als ich bin. Ärgern tut mich das nicht, ich will nicht unbedingt erwachsen aussehen; hinderlich ist es nur, weil DVDs, oder Filme allgemein, allzu schnell ab 16 sind. Es würde mich vielleicht ein wenig stören, wenn ich auf 13 oder 14 geschätzt werden würde, allerdings schein' ich wohl wie ein typischer 15-jähriger auszusehen.
Also ich werde weder älter noch jünger geschätzt. Wenn mich jemand lange nicht gesehen hat, kommen immer nur die üblichen "och bist du gewachsen"-Sprüche. Zigaretten kaufe ich nicht und beim Alkohol kaufen wird man nicht gefragt... Irgendwie haben die Leute kein interesse daran zu haben, mein Alter zu schätzen. :P
btw. Ich bin im November 17.
älter, definitiv und immer.
Ich bin seit kürzerem 16 und werde immer auf 18 oder 19 geschätzt, das mag grösstenteils an meiner grösse liegen 1.89, tj0, mich störts nicht =P
ich finde es dennoch immer wieder ämusnat wie meine Freunde als jünger eingestuft werden, besonders wenn sie sich mal wieder einen japanischen Splitter kaufen wollen und nicht dürfen, dann betteln sie immer das ich es für sie kaufe, natürlich kriege ich Prozent -_^.
Also rein vom äußerlichen werde ich oft als jünger geschätzt. Hängt aber auch davon ab, ob ich mich z.B. rasiert habe, was ich anhabe etc. Kommt teilweise auch noch vor das ich meinen Ausweis zeigen muss. Das ist zwar prinzipell nervig, da es aufwendig ist, aber im Grunde eigentlich auch egal. Aber es kommt schon vor.
Hauptsächlich werde ich halt bei eher kritischen, ab18 Sachen danach gefragt, wenn es um etwas geht, was ein unter 18 Jähriger nicht machen darf... wie ... hmm... *überleg* im Kino, oder wenn ich ein ab18 Spiel kaufe etc.
Naja wenn ich 50 bin, dann wird mir das ein Vorteil sein 8)
.drifting
03.09.2004, 19:16
Ich werde oft auf 16 / 17 geschätzt, bin aber tatsächlich 18. Stört mich aber wenig :D
Also rein vom äußerlichen werde ich oft als jünger geschätzt. Hängt aber auch davon ab, ob ich mich z.B. rasiert habe, (...)
Ähm... rasiert? Da steht doch, dass du weiblich bist. Gucken die dir auf die Beine (oder sonstwo hin) und schätzen dann dein Alter? :confused:
ich werd immer jünger geschätz.
gutes beispiel:die bändchen bei der gc, auch mit rotem wollten die teilweise noch meinen ausweis sehen.
tja, was solls.
Ich bin jetzt fast 19 und werde meistens auf 25 geschätzt, desöfteren auch auf 30.
Manche Lehrer auf meiner Schule denken ja, ich sei der werte Herr Kollege ;)
Mir macht es aber nicht viel aus.
Broken Chords Can Sing A Little
03.09.2004, 19:17
Gute Frage...früher (vor ca. 3 Jahren) wurde ich definitiv für jünger geschätzt...damals war ich um die 13 und man glaubte immer, ich sei 11 :|
Wie das heute ist, weiß ich nicht, mir hat schon lange niemand gesagt "du siehst aus wie 15" oder "du siehst aus wie 17" oder was weiß ich.
Schaut mal >hier< (http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/fotos/ayama.png). Für wie alt würdet ihr mich schätzen?
.drifting
03.09.2004, 19:33
Gute Frage...früher (vor ca. 3 Jahren) wurde ich definitiv für jünger geschätzt...damals war ich um die 13 und man glaubte immer, ich sei 11 :|
Wie das heute ist, weiß ich nicht, mir hat schon lange niemand gesagt "du siehst aus wie 15" oder "du siehst aus wie 17" oder was weiß ich.
Schaut mal >hier< (http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/fotos/ayama.png). Für wie alt würdet ihr mich schätzen?
Ich würde dich auf 15 schätzen... Weiß nicht wieso, einfach nach Gefühl :)
Ähm... rasiert? Da steht doch, dass du weiblich bist. Gucken die dir auf die Beine (oder sonstwo hin) und schätzen dann dein Alter? :confused:
Nein, Whitey ist männlich, wäre aber anscheinend gerne ne Frau. :rolleyes:
Anyu_Angel
03.09.2004, 19:45
Ich werde oft älter geschätzt so um die 16 oder 17,dabei bin ich erst 14.Es hat immer vor- und nachteile älter oder jünger auszusehen.Die Hauptsache ist das man dies gut einsetzt.Und wie heisst es so schön,man ist so jung wie man sich fühlt. :)
Ich schätze dich eher als 16 - 17 ein.
euer trauriger O:)
.drifting
03.09.2004, 19:52
Ach so, danke für die Aufklärung :D Und sorry an Whitey ;)
Werde immer so ca 1-2 Jahre junger geschätzt als ich bin, dürfte wohl daran liegen dass ich ziehmlich klein bin :rolleyes:
Aber wie alt ich bin werdet ihr nicht erfahren :D
Früher wurde ich oft älter geschätzt als ich es war.
Heute passiert mir das fast gar nicht mehr (mal abgesehen davon, dass kaum jemand mein alter einschätzt, bzw. es mir nicht sagt).
Wer weiss, vielleicht werde ich ja in einigen Jahren jünger eingeschätzt als ich es sein werde.
Aber weder das eine noch das andere stört mich wirklich wenig.
Es sei denn jemand ist so dämlich, mein Alter um mehr als 5 Jahre zu verschätzen....
(Ich erinner mich noch daran, als ich invincible Lillys Alter verschätzt habe.... um mehrere dezennien).
Evanescence
03.09.2004, 20:06
äußerlich werd ich immer älter geschätzt... so um die 20 O_o *langsammalanfangenmussfaltencremezunehmen* :p
naja und charakterlich - da streiten sich die gruppierungen. :p die einen haben immer gesagt, dass ich sehr frühreif bin. und zum anderen bin ich manchmal das kind in person und werte auch dementsprechend eingeschätzt. ^____^ nuja - whatever is true or not - zumindest komm ich mit meiner kindlichen, aber trotzdem überwiegend seriösen art an. ^^
Ich werde oft älter geschätzt so um die 16 oder 17,dabei bin ich erst 14
so jung ist die werte dame mit den flügeln? gut zu wissen ;)
Hmmm gute Frage, eigetnlich kommt es bei mir darauf an, wer mit mir unterwegs ist! Ist mein Kumpel mit mir in der Stadt werde ich immer jünger geschäzt so auf 17 und er auf 19 ( er ist 17 und ich 18 ^^'''' ) Wenn ich aber alleine bin, dann werd ich so auf 20 geschäzt, ich frag mich nur woher, ich benheme mich manchmal noch recht kindisch *hust* aber das auch nur bei leuten, die mich richtig kennen, ansonsten bin ich eher ruhig ^^''''
mfg
Yori
Leon der Pofi
03.09.2004, 20:28
...
Sunnchen
03.09.2004, 20:28
Tihihi. Der größe Nach schätzen die Leute meistens richtig (16-18 Jahre, ich bin 17 ^^), dem Gesicht nach werd ich manchmal sogar nach meien Ausweis gefragt, wiel man mir nich glaubt, dass ich schon 17 bin ^^v....vom Verhalten her meinen die Leute meistens man müsste 11 Jahre von meinem Alter wegnehmen (die sind aber alle blöööööööd *Schnute zieh*) und von der Kleidung her meinen die Leute dass man nie alt genug werden kann um solche Klamotten tragen zu dürfen ^.^
letmedie
03.09.2004, 20:31
ähm....mal davon abgesehen, dass es nicht mehr lange dauert bis ich 20 bin....schauen mich leute immer total irritiert an,w enn sie merken,d ass ich auto fahren kann. okay, ich habe keine breitens chultern, ein junges gesicht...aber bart, brille...rauche....alles faktoren, die einen älter machen sollen....die meisten denken, ich sei 17.
bei meinen freundinnen ist es noch extremer zwischen 19 und 21 und ich trage immer die ausweise von denen bei mir, wenn wir wohin gehen...warum haben die nie taschen in ihren hosen O_o?
..........auch ich werde nur zu oft als erhblich jünger eingeschätzt -_-
Ich volle und tatsächliche krasse 22 , ab Dezember dann 23 und ich werd doch TATSÄCHLICH :eek: ....oft mit 17 oder so geschätzt........... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Na gut in 10 bis 20 jahren ist das vielleicht klasse , wenn man um die 5 Jahre jünger aussieht aber JETZT.............als würd ich SO ein Mädel meines Alters bekommen :( ..........wenn ich so jung aussehe , das kannste vergessen. :rolleyes:
Aber im Grunde ist es auch witzig , wenn man in der Dise und sonstige Lokalitäten den Schein vorzeigen muß / darf........und wie doof die dann kucken o_O ......das ist voll lustig :hehe: .......aber im ersten Moment natürlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif §mmotz
Ich werde meist als etwas älter geschätzt,vielleicht wegen der Größe(1, 85m), aber auch nur so ein Jahr mehr.
Nach Perso wurde ich noch nie gefragt wenn ich mir was gekauft habe dass ich eigentlich noch nicht haben dürfte.
Als ich 14 wahr wurde ich aber oft schon auf 16 geschätzt(Mich haben mal 2 so ca. 12-jährige angelabert ich soll ihnen eine Dvd ab 16 kaufen^^)
Ich habe ja schon mal in irgendeinem QFRAT erwähnt, das ich immer viel jünger geschätzt werde als ich es bin.
Egal nochmal:
Vor paar Wochen wollte ich mir im Media Markt den Cowboy Bebop Film kaufen, der ja ab 16 freigegeben ist. Die verkäuferin (ca 17-18,recht attrtaktiv ;) ) fragt mich nahc meinen ausweis!!!
Ich bin 24 Jahre alt. Wenn der Film ab 18 gewesen wäre, ok, dann hätte ich es vieleicht noch verstanden. Aber hat die mich für 15 gehalten??
2 freunde waren natürlich anwesend und ich durfte mir den ganzen Tag lang irgendwelche blöden Witze von denen anhören.... Egal....wenn ich mit 50 als 30 durchgehe, ist das IMO genial^^
Battosai Himura
03.09.2004, 22:48
ich werde momentan PERMANENT älter geschätzt als ich eigentlich bin :eek:
An der Kinokasse wurd ich auch mal nach nem Studentenausweis gefragt, weil die bekommens ja billiger, und noja .. mit 15 studiert man ja schon in der Regel BWL, nech ? :D
In der Tanzschule wurd' ich meistens auf 16/17 geschätzt, naja, was solls.
Hat auch seine Vorteile - man kommt in die FSK16 Filme ohne nen Ausweis zeigen zu müssen ~_^
Noch an halbes Jahr, dann bin ich offiziell 16 :rolleyes:
//edit:
@Chbi_TrnkZ:
Euhm .. 7 ? 9 ? oder vielleicht doch schon 16 ? ^^ da hatte doch wer geburtstag, wa ? :P
[ das war zufall dass ich 7 und 9 genommen hab, aber zusammenaddiert ergibt das 16, und ... wenn das mal kein zeichen is oÔ ]
btw. wusstet ihr schon, dass wenn man auf den Namen von jemandem klickt so ein stylishes menu daruntergefahren kommt ? sehr hübsch :A
Black Wings Squall
03.09.2004, 22:48
Also ich werde immer auf 15-16 geschätzt. Dabei bin ich 18.
Naja das hat im hohen Alter so seine Vorteile. :D
Wenn ich mal 80 bin und werde auf 50 geschätzt.
Euer BWS!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Älter.
Whyever. Ich werd voll oft mit meinem Bruder verwechselt - und der ist 23. Ich bin 16 :eek:
Das macht mir manchmal Angst.
Wenn ich manchmal ans Telefon gehe, wird mit mir ganz nett geredet - dabei kenne ich die Person garnicht O.o. Nach 2 Minuten freundlichem Gespräch über Themen, die ich nicht kenne sag ich dann: gut, ich geb dir jetz mal meinen Bruder :D
Aber auch bei bekannten werd ich immer mit meinem Bruder verwechselt (nur, wenn er selbst nicht dabei ist *rolleyes*).
Ein wenig seltsam find ich das schon, da ich doch eher klein, niedlich und unschuldig bin >:|
Knuckles
03.09.2004, 22:58
Wer weiß...vielleicht hat es uns alle bisher verarscht. Eigentlich ist Whitey ein Alien der gerne überhaupt mal was zwischen den Beinen hätte. :D
Zum Thema:
Mich fragt man nach keinem Ausweis mehr etc. Ergo nehme ich an das man mich auch meistens im Alter richtig schätzt. Ich frage nie danach wie alt man mich schätzt.
Wer weiß...vielleicht hat es uns alle bisher verarscht. Eigentlich ist Whitey ein Alien der gerne überhaupt mal was zwischen den Beinen hätte. :D
Obwohl das natürlich schon wieder zweideutig ist :D Als Mann wie als Frau (die ich nun mal bin :p)
ich bin 20 und werde immer unterschiedlich eingeschätzt,
eine zeitlang wurde ich viel jünger eingeschätzt als ich bin und in letzter zeit immer bischen älter als 20...
ich find das nicht so schlimm wenn ich jünger oder älter eingeschätzt werde
Starplayer
04.09.2004, 00:48
Ich bin seit ca 2 Monaten 17 und bei mir verschätzen sich auch viele. Meistens werde ich jünger als ich es eigentlich bin geschätzt. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Im fortgeschrittenen Alter ist das durchaus von Vorteil! :D
Mich hat mal jemand für 25 gehalten... Lag am Kinnbart, den ich vor etwa einem halben Jahr noch getragen habe, inzwischen ist er weg und man sieht mir die 20 wieder an.
Mich hat mal jemand für 25 gehalten... Lag am Kindbart, den ich vor etwa einem halben Jahr noch getragen habe, inzwischen ist er weg und man sieht mir die 20 wieder an.
Du bist 20 ?
Mmmmmmmmmmmh , auf der Winter NATO letztens Jahres kammst du mir auch ein wenig älter vor, frag mich nicht viel älter..........hät zumindest nicht für 20 gehalten :rolleyes:
Also, früher wurde ich immer jünger geschätzt und das nicht schlecht ^^'
Aber ich habe sehr lange über das Thema nachgedacht und eigentlich ist es mir auch Wurst.
Ich bin seitdem 24.5 16 und werde immer naja so auf 15, böse Zungen auch auf 14 ¬_¬'
Aber najo, mir macht es nichts aus, die Meinungen sind da ziemlich geteilt.
Jedenfalls musste ich bisher kein einziges mal meinen Ausweis zeigen, ich weiß nicht wieso, wohl eher vergessen, aber mir solls recht sein. Ab und zu wird kurz nachgefragt "Bist du 16 ?" und ich bejahe es und fertig. (wobei das ist bisher nur in Getränke Läden passiert )
Und naja, warum soll es mir was ausmachen ? Besser jünger aus als zu alt auszusehen - ich meine, Älter wird man allemale, jünger nicht ;-)
Nimmermehr
04.09.2004, 06:14
@ Hylian: Kenn ich auch!
Werd dieses jahr 17, werd aber aufgrund meiner Größe (1,85) oft schon für 18 gehalten, meistens aber für 17 (gab aber auch schon mal Leute, die mich für 15 oder sogar für 14 :eek: gehalten haben)
Stay playin'...
Sepyhre
deathangel4you
04.09.2004, 07:37
@letmedie
mh...also....ich hab dich anfangs auch um ehrlich zu sein jünger geschätzt....
aber irgendwie hab ich ma bisschen überlegt jund eigentlich siehst du doch schon irgendwie wie 20 aus find ich.....achso und wegen den ausweisen also, naja vielleicht bist du ja derjenige der sie nich verlieren würde...und wenn doch, naja pech....
hab dich lieb
Hallo!
Also, bei mir verschätzen sich viele, aber ich werde sowohl jünger (wenn ich es will), als auch älter eingeschätzt.
Mein Friseur hat mich letztens gefragt, wie alt ich bin, und als ich 15 gesagt habe meinte er, dass ich schon viel reifer wirke, und das hätten doch sicherlich auch schon andere gesagt.
An der Kinokasse aber kann ich mich auch ganz gut jünger stellen (wenn ich das mache, dann lasse ich immer die Schultern hängen, gucke von unten hoch und spreche mit schon etwas zu heller Stimme ;) Eigentlich voll dumm, aber es wirkt :p )
baii Lilya
Blade_ss
04.09.2004, 08:34
Wenn ich mir Dinge ab 16 kaufen will, werde ich dummerweise immer nach einem Perso, Schülerausweis o.Ä. gefragt, also kann ich wohl nicht älter aussehen als ich bin. Ärgern tut mich das nicht, ich will nicht unbedingt erwachsen aussehen;
das liegt daran, dass die Verkäufer auf gar keinen Fall diese Sachen an jüngere Verkaufen dürfen dundaher auf Sicherheit gehen.
auch ist es oft so, dass gerade in diesem Alter es schwierig ist jemanden einzuschätzen, daher geht man von einer größeren Altersspanne aus. es gibt viele 16 Jährige die wie 18 aussehen und daher wirs sicherheitshalber genauer nachgefragt.
andere Frage: mir kommt es vor dass die Jugendlichen immer jünger aussehen. ich erinnere mcih an meine Gym Zeit. Da waren die Abitur- Anwärter wirklich schon erwachsen...zumindest hatte ich das so in ERinnerung....2-3 Jahre später als meine Matura/ Abitur anstand....hm....irgendwie waren wir da noch halbe Kinder!
das ist mir schon in der Grundschule aufgefallen. die früheren "höheren" Klassen waren immer viel größer dun waren einfach irgendwie körperlich weiter.
und wenn cih heute einen Maturant/ Abiturant(?) angucke glaub ich teilweise auch dass doie 16 Jahre alst sind ( anstatt 18).
wird die Jugend immer kleiner und jünger???
:confused: :eek:
ist nur mir das aufgefallen?
sephiroth zero
04.09.2004, 10:50
Also der Sai sagt immer das ich jünger aussehe als ich bin aber an sonsten werde ich immer so um 1-2 Jahre älter gemacht von fremden Leuten. Was eigentlich nicht schlecht is weil ich eh blos 15 bin und so bin ich 16 und da kommt man dann auch an ein paar Sachen rann die ich sonst nicht haben könnte :p
Also eigentlich gar nicht so schlecht wenn man älter eingeschätzt wird ^^
Karl-Heinz
04.09.2004, 11:00
Als ich 7 war wurde ich mal für 6 gehalten!!
Dabei kann man 6 und 7 Jährige doch so gut unterscheiden!
Das schokiert mich heute noch manchmal!
Vom aussehen her eher jünger, da ich aber Theologie studiere eher älter. Da meine Mitstudies alle ziemlich viel älter sind als ich, schätze ich mich selbst auch älter ein, als ich bin. (http://forum.rpg-ring.com/forum/profile.php?do=addlist&userlist=buddy&u=12603)
Battosai Himura
04.09.2004, 11:19
Aha. :B
Ich weiss nicht, ob das manche von euch auch kennen, aber am Telefon werd ich immer für meinen Vater gehalten. :rolleyes:
Das is sehr lustig, wenn man dann nach seiner Frau gefragt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Rinoa Heart
04.09.2004, 11:22
andere Frage: mir kommt es vor dass die Jugendlichen immer jünger aussehen. ich erinnere mcih an meine Gym Zeit. Da waren die Abitur- Anwärter wirklich schon erwachsen...zumindest hatte ich das so in ERinnerung....2-3 Jahre später als meine Matura/ Abitur anstand....hm....irgendwie waren wir da noch halbe Kinder!
das ist mir schon in der Grundschule aufgefallen. die früheren "höheren" Klassen waren immer viel größer dun waren einfach irgendwie körperlich weiter.
ist nur mir das aufgefallen?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Als ich ins Gymnasium gekommen bin, war vis-à-vis von meiner Klasse die der Maturanten und die sahen alle schon so erwachsen und reif aus. Als ich dann maturiert habe, dachte ich auch wir sehen alle noch aus wie Kinder...
Liegt vielleicht daran, das man mit seiner Klasse "mitwächst" und einem deßhalb dieser "Reifeprozess" nicht so extrem auffällt. Ich weiß nicht wie ichs genau erklären soll, aber ca. genauso wie man einem Menschen den man sehr gut kennt, und praktisch jeden Tag sieht nicht älter oder jünger schätzen kann. Da fallen einem Veränderungen einfach nicht so auf, zumindest mir nicht :D
Ich werde immer entweder 1-2 jünger oder älter geschätzt, je nachdem ob ich nun aufgebrezelt bin oder nicht ^^
.drifting
04.09.2004, 11:47
Aha. :B
Ich weiss nicht, ob das manche von euch auch kennen, aber am Telefon werd ich immer für meinen Vater gehalten. :rolleyes:
Das is sehr lustig, wenn man dann nach seiner Frau gefragt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Ja, das kenn ich leider auch. Besonders, wenn Freunde vom Vadder dran sind und mir da einen vom Pferd erzählen... (und das in einem Bauernslang, dass man nichts mehr versteht :D)
Lol
@ Zareen: auch lol :D
Als ich 20 war und mit der Familie meines damaligen Freundes (31) mal in nem Restaurant war, hat die Bedienung sich erdreistet, mich auch 15 zu schätzen :eek: Und sie hat genau gesehen, dass mein Freund mein Freund war, und dem sieht man die Ende 20 - Anfang 30 schon an. Was hat die sich nur von uns gedacht?? Kinderschänderpärchen? War mir voll peinlich :(
Inzwischen isses aber wohl nicht mehr so. Seitdem wurde ich nicht mehr altersäßig eingeschätzt und musste auch nie meinen Perso vorzeigen.
In Las Vegas im Mai war ich in den Casinos (ab 21), und hatte Schiss, weil ich meinen Ausweis net dabei hatte. Hat mich aber keiner danach gefragt, also werd ich inzwischen wohl auf mindestens 21 geschätzt. Das ist ok. Bin 22. Solange mich niemand mehr als 15 einschätzt..
Zitat von Battosai Himura
Aha.
Ich weiss nicht, ob das manche von euch auch kennen, aber am Telefon werd ich immer für meinen Vater gehalten. Das is sehr lustig, wenn man dann nach seiner Frau gefragt wird.
Das wäre zu schön um wahr zu sein...Ich wurde bischer ein-zwei Mal für meinen Vatter gehalten, doch alle denken ich sei meine Mutter -_-
Meine Stimme hört sich überhaupt nicht so an wie die von meiner Mutter, ich verstehe nicht wie die alle drauf kommen...
Ich wurde früher immer für ein, zwei Jahre älter gehalten, was zum Teil daran lag, das ich früher viel zu groß für mein Alter war... aber inzwischen bin ich so groß, wie ich sein sollte (Klingt komisch, ist aber so) und werd auch nicht mehr für älter gehalten...
Mich wundert es immer wieder, wie viele Jahre man in den Augen des Gegenüber hinzu gewinnt, wenn man sich einen Bart wachsen lässt. Mit sechszehn wurde ich laufend für drei Jahre älter gehalten und daran wird sich nichts ändern, bis ich die Haare am Kinn wieder abrasiere.
Probleme habe ich keine damit. Da ich so oder so älter werde, sehe ich keinen Grund, den Prozess nicht schon ein wenig vorweg zu nehmen. ;)
Du bist 20 ?
Mmmmmmmmmmmh , auf der Winter NATO letztens Jahres kammst du mir auch ein wenig älter vor, frag mich nicht viel älter..........hät zumindest nicht für 20 gehalten :rolleyes:
Echt? Seh ich wirklich so alt aus? Hmm, nun gut, mir macht das nichts aus (bin ja keine Frau :D)... Aber es überrascht mich doch ein wenig.
Eine Kollegin von mir wird immer 15 geschätzt, wurde aber im letzten Monat 20, das ist ziemlich bitter.
Und das mit dem Vater am Telefon kenn ich auch, vertröste die Leute inzwischen aber immer damit, "nur" der Sohn zu sein.
Ich werde oft als jünger eingeschätzt. Ich bin 19 und die Schätzungen sind da so bei 17 Jahren.
Das is sehr lustig, wenn man dann nach seiner Frau gefragt wird.
Ja, ist mir auch schon passiert. :D , die war ganz schön erstaunt, als ich sagte: "Nee, meine Mutter ist nicht da."
Mich wundert es immer wieder, wie viele Jahre man in den Augen des Gegenüber hinzu gewinnt, wenn man sich einen Bart wachsen lässt. Mit sechszehn wurde ich laufend für drei Jahre älter gehalten und daran wird sich nichts ändern, bis ich die Haare am Kinn wieder abrasiere.
Ein Bart verändert den Menschen und er wird automatisch älter geschätzt, das ist halt so..
Aber auch andere Äußerlichkeiten lassen dich älter bzw. jünger wirken:
- Kleidung
- Brille
- Frisur
- Schminke bei Frauen
Ich bin 15 und werde jedes mal für 18-19 geschätzt @_@ ka wpran das liegt.
Diomedes
04.09.2004, 20:49
Bei mir verschätzen sich Leute in vielen Dingen ,nich nur im Alter .Gut für ne Frau oder für schuwl hatt mich noch keiner gehalten ,aber man hatte mich mal als Fußballprofi eingeschätzt .Ich selbs kanns eigentlich eher mittelmäßig ,aber ich frag mich ,wie jemamd auf sowas kommt .Im Alter iss die einschätzung sehr radikal .Vom Aussehn werd ich als 20-22 eingeschätzt ,liegt wohl an Größe (1,96),vom Charakter her bin ich schon an die 30 geschäzt worden ,war aber nur 2 mal vorgekomm .In der Regel liegts aber auch über 20 . :D Dabei bin ich eigentlich noch zarte 16 :p
Ich betrachte sowas als klaren Vorteil .Gut ,am Telefon werd ich auch für mei Vadder gehall ,aber ansonsen muss man nich ständig Perso raushohln .Gut sicher ,es iss nervig für die andern immer Zigaretten ,Spiele/Filme ab 16-18 zu hohln oder so ,aber ich finds geil .Und bei mir iss das ganz besonders praktisch ,weil ich den immer noch nich beantragt habe ,den Perso :D .Hach ja ,ich bin schon ein faules Ei .
Ich wurde bisher immer, aufgrund meiner körperlichen erscheinung auf ein paar jahre älter geschätzt, als ich wirklich war. der krasseste alterunterschied vom geschätzten zur realität betrug einmal 5 jahre. zu dem zeitpunkt war ich 16.
nunja. seitdem bin ich auch nur noch kaum gewachsen. glücklicherweise :p
wie ich nun ansonsten geschätzt werde war mir bisher immer recht egal. zumindest hab ich noch nie jemanden gefragt, wie er mein alter einschätzen würde... ^^'
--
zack
bei alkohol wird ja eh nich gefragt (also im alden) aber wenn man halt auf nem festel mal wat kaufen will dann immer zeig ma ausweis... tschö ich hab nen fake ausweis wo ich 16 bin (schülerasuweis) und die meisten glauebn das auch (also alle xD) naja aber ich bin halt 15 und die meisten schätzen mich dann doch noch auf 13 oder 14.. aber waynbe interessierts ^^ die mädles die ich kenne wissen wie alt ich bin und es entscheidet nicht das offizielle alter sondern wie alt man im kopf ist xD
moeb
Hm, also bisher wurd ich meist älter geschätzt, aber nicht viel, manche sagen ich seh aus wie 21-22 oder so, obwohl ich 18 bin. o_o
Seroniel
04.09.2004, 23:41
Naja, eigentlich ist es nicht schwer, meine 16 Jahre zu erraten. Älter geschätzt werde ich höchstens beim Einkaufen oder so, wobei ich aber vielleicht auch nur aus Höflichkeit von Angestellten mit "Sie" angesprochen werde.
Aber überhaupt wird es für mich immer schwieriger, anderer Menschens Alter zu schätzen. Bei uns in der Schule laufen 13 jährige in Outfits rum, die ich nichtmal mit meinen 16 Jahren anzuziehen wagen würde, geschweige denn, in den nächsten 10 Jahren xD
Dark Melfice
05.09.2004, 00:10
Noch vor etwa 2 Jahren wurde ich so ziemlich immer älter eingeschätzt als ich war, jetzt bin ich 19 und werd ich letzter Zeit immer öffter als Jünger eingeschätzt -_-
Letztens hat mich mal wer auf 16 geschätzt was mich massiv gekränkt hat :p
Auch werd ich immer öffter nach dem Ausweise gefragt...argh...
Vielleicht liegt es daran das ich mir seit einiger Zeit den Bart immer weg mache oder so... naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Blade_ss
05.09.2004, 08:31
... die mädles die ich kenne wissen wie alt ich bin und es entscheidet nicht das offizielle alter sondern wie alt man im kopf ist xD
moeb
nya das stimmt schon, aber...
...in dem Alter? *sirenenton* Mööööb!!!! (achtung Wortspiel :p)
da spielt das richtige Alter schon ne große Rolle...so ist nun mal die Jugend *hüstlhüstl*
chinmoku
05.09.2004, 08:37
Ich werde meist auf 18, 19 geschätzt. Ich bin 19.
Aber einmal musste ich tatsächlich für eine Zeitrschift ab 16 meinen Perso zeigen, bzw. ich habe meinen Führerschein gezeigt und sie hat da immernoch tatsächlich das Datum gesucht ^^
Hallooo? auf einem Führerschein? Wie alt muss man sein um einen Führerschein machen zu dürfen XD?
Naja meiner Freundin ist im Urlaub was viel besseres passiert.
Nach dem Essen hat man ihren Eltern Wein oder so gegeben und sie hat man nach einem Lollie gefragt ^_^' Sie ist übrigens 24. Buhahahaha :p
Hi!
Boo und Yuna haben neulich gesagt, ich sehe auf nem Foto aus wie über 20 :p , naja finde ich überhaupt nicht, und die leute in den Läden würden mich beim Zigaretten und Bier kaufen dann auch nicht immer nachm Perso fragen :rolleyes: :D . Allerdings werde ich auch andauernd mit Sie angesprochen, also...keine ahnung xD!
Ich werde mesit für jünger geschätzt!Ich bin 18 Jahre alt und werd mesit auf 16 oder 17 geschätzt!Wenn ich mit fremden telefoniere redeb die gleich immer auf mich ein weil sie denken dass ich meine Mama bin,wenn ich ihnen dann sage dass ich sie mal an meine Eltern weitergebe sind sie aber meist still! :)
Urashima
05.09.2004, 11:46
also ich bin noch nicht wirklich oft geschätzt worden.. im moment fällt mir nur ein das mich valada mal geschätzt hat.. auf 19.. ich wer aber in einer woche erst 17..
ausmachen tut mir sowas nichts
Seelenspiegel
05.09.2004, 22:46
ich werde eigentlich generell auf 20-22 geschätzt.. bin aber erst 18... ich wäre lieber etwas jünger... aber was solls... diese schöne unter 18 zeit gibt es nur einmal und wenn man da älter geschätzt wird, freut man sich wenigstens noch... aber nun ist es eher so, dass ich lieber wieder so 16 wäre *fg* äußerlich habe ich mich nicht stark verändert, wurde mit 16 schon auf 20 geschätzt und nun immernoch... aber man ist ja immer so alt wie man sich fühlt... also bin ich irgendwie so zwischen 16 und 20 *fg*
Waya Yoshitaka
06.09.2004, 15:32
Hey, genau das Thema hatte ich doch mal letztes Jahr angebracht.! :p
Naja, neue User, neue Threads! :)
Naja, Schätzungen bezüglich meines Alters höre ich zwar selten, aber naja. Wie dem auch sein. Bei einen Fotographen, wo ich mit meiner Mutter Passbilder machen ließ, meinte sie dann: "Du siehst aus wie 15...". Ok, bin ich eben 3 Jahre jünger...
Macht mir nix, da ich dann im Alter jünger aussehe, als ich bin. ^^ Und wen ich dann doch an was ab 18 ran will, so hab ich meinen Ausweiß.
Etwas nervig war es nur bei meinen Praktikum. Als mich dauernd jemand fragte, für was ich das Praktikum denn mache. Die meisten dachten für die Schule, also 2 Wochen lang. Das Parktikum macht man in der 8./9. Klasse, also schätzten sie mich im Schnitt auf 14/15. :p
Ganz ertsaunt waren sie dann immer, als ich ihnen sagte, das es fürs Studium ist und als sie mitbekamen, da sich schon mein Abi hatte, gucken sie recht verdutz... :rolleyes:
Naja ... sieht man mich, schätzt man mich älter. Hört man nur meine Stimme, ist dies ebenfalls der Fall. Ich werde im Büro oft mit einem 20 jahre älteren Kollegen verwechselt und ich werde auch oft mit meinem Vater durcheinander gebracht. In beiden Fällen ist mir die Ähnlichkeit mehr als schleierhaft >_>"
Mir wurde mal gesagt, meine Stimme würde klingen wie die eines typischen Bösewichts .. DAS fand ich ja nun doch irgendwie lustig ^^"
Vor gar nicht langer Zeit, wollte man mir im Zug mal nicht abkaufen, dass ich 20 bin und man wollte unbedingt meinen Perso sehen .. also gibts auch Leute die mich jünger schätzen. Vorm puren Verhalten her, wurde ich auch immer älter und "reifer" geschätzt, was aber wohl daran liegt, dass ich schon als Knirps immer die Nähe von Erwachsenen gesucht habe (klingt irgendwie seltsam) und mir Gleichaltrige irgendwie mit ihrem Getue auf den Sack gingen. Ich war ja so ein frühreifes Balg >_>"
Es ist heutzutage aber verdammt schwer das alter einer Person einzuschätzen. Danke Make-Up und Ezessiven Alk Missbrauch + Schlafmangel sehen manche Jugendliche schon aus wie 20-40 obwohl sie vielleicht noch nichtmal volljährig sind. Ich persönlich kann das Alter einer Person überhaupt nicht schätzen ... bisher habe ich es aber auch nie gebraucht.
Naja, meistens werde ich älter geschätzt als ich bin. Ich bin 14 und letztens hat mir jemand gesagt, dass ich aussehe wie 17 wenn ich nicht so klein wäre. :D (1,70m) Sonst werde ich aber nicht so oft geschätzt. Aber am Telefon hält mich auch jeder für meinen Vater oO Sebst manche Freunde von mir erkennen mich nicht :p
Azrael_Fish
06.09.2004, 17:26
hmm.. kp... gibt leute die meinen ich bin 15.... aber da war ich 10 ^^
deshalb würd ich sagen , älter... mit der richtigen größe kein problem^^
dead_orc
06.09.2004, 17:41
Ich werde meist älter eingeschätzt, weil ich meistens mit größeren zusammen bin. Und die können sich immer nur schwer vorstellen, dass so viel jünger bin als sie. Aber im Laden werde ich auch manchmal für älter gehalten, und kann dann auch manchmal ab16-Spiele kaufen (Alter >= 16 muss toll sein ;) )
Wer mich noch nie gesehen hat (d.h. in Foren und ähnlichem), schätzt mich eigentlich immer auf 17 oder 18. Wer mein Gesicht zum ersten Mal sieht, schätzt mich auf 14. Wer meine Stimme hört, hält mich für meinen Vater, d.h. für 43.
Fazit: 16 ist ein seltsame Alter, man wird immer falsch eingeschätzt. o.Ô
Das ist bei mir seltsamer Weise immer unterschiedlich oO
Mal werde ich älter geschätzt (+1 Jahr), mal jünger (-2 Jahre).
Fakt ist aber, dass ich nie nach dem Ausweis gefragt werde, wenn ich mit bestimmten Leuten unterwegs bin.
Bei anderen werde ich so gut wie immer nach dem Ausweis gefragt... finde ich schon seltsam...
egal... ich bin ja endlich volljährig, mir soll's birne sein^^ Rein kommen tu ich jetzt eh überall, älter oder jünger geschätzt hin oder her^^
DJ n
Die meisten schätzen mich durch mein Gesicht auf wesentlich älter, vor allen bei Fotos denken viele ich sei 19 ~ 21 Jahren alt. Viele meinen ja auch ich sehe aus wie ein "Kanake"... Ich betone hier Gesicht, denn der Rest wirkt altersentsprechend (17 Jahre), denn ich bin relativ klein (1.72)...
Zerriael
14.11.2004, 13:36
Ich werde immer älter geschätzt, schin mal wegen meiner Größe (1,73) -_-
Und nach dem ich mir die Haare kürzer schneiden lies, wurde es noch schlimmer. Meine Eltern und Freunde haben eindeutig gesagt: 19.
Hallo? Ich bin 16! Man kann´s auch übertreiben....
Ich werde eigentlich immer für 16 oder 17 gehalten. Wenn jemand dann aber meine alberne Seite kennen lernt, dann wird das wieder auf 13 zurückgestuft XD
Ich bin froh darüber, dass ich älter geschätzt werde, obwohl die Kassiererin trotzdem meinen Perso sehen will, den ich leider noch nicht habe. Damn scene...
Naja, ich bin zufrieden!
MrBamboo
14.11.2004, 14:14
Vom Äuserlichen werde ich grundsätzlich Jünger geschätzt asl ich wirklich bin, meistens so -2 Jahre... Najo, irgendwie stört es mich schon ein wenig, nich seinem Alter gemäß auszusehen, aber mein Bester Freund (wird Morgen 16 \o/ ) wurde schon auf 11 geschätzt, da kann ich mit meinem "13" eigendlich ganz zufrieden sein XD
Auf nem Klassenfoto (OMG wie ich sie hasse >_> ) Nachte mal meine Mutter, dass eine Mitschülerin meine Lehrerin wäre...
Andersrum wurde ich im I-Net schonmal auf 19 geschätzt ô.O .... Egal.
Wenn ich mal den Spieß umdrehe, kann ich persönlich auch überhaubt nich einschätzen wie alt jemand is, deswegen beneide ich Leute die "den Blick dafür" haben XD
Andromalius
14.11.2004, 14:54
Wer meistens für 21-22 gehalten. Als ich noch den Bart trug (vor 2 monaten) wurde ich sogar auf 25 geschätzt. Hallo, - ich bin 19!
Wenn mich jemand sieht werd ich grundsätzlich auch erstmal älter geschäzt. -.-
Auf welches Jahr schwankt dann meist.
Das härteste war aber eine Freundin die ich mit 11 kennen gelernt habe und die mir erzählte sie hätte mich auf 40 geschäzt. T_T
Traurig sowas....
Wenigstens wurde ich mit der Zeit jünger, können ja auch nicht viele von sich behaupten. >_>
Ich werd leider auch meistens für jünger gehalten. :(
Ich bin 21 und manchmal kommt es noch vor, dass ich im Supermarkt, wenn ich Alkohol kaufe, meinen Perso zeigen muss. Ist zwar ein wenig deprimierend, aber ok, ich kann damit leben. In letzter Zeit lässt es auch nach (vielleicht werd ich ja mittlerweile doch für 18 gehalten :rolleyes: )
Im großen und ganzen wurd ich meistens so umd die 2 Jahre jünger geschätzt. Mit 17 hielt mich mal ein Typ so für 15, lag vielleicht aber auch daran, dass ich mit ner 14-jährigen Freundin unterwegs war (hab ich damals zumindest gehofft!), mit 18 wurd ich im Kino bei nem Film ab 16 nach'm Ausweis gefragt (ist allerdings auch nur einmal passiert) und als ich letztes Jahr den Vertrag beim Tanzstudio abgeschlossen habe, wollte mir mein Tanzlehrer zuerst nicht glauben, dass ich schon über 18 bin und nicht die Unterschrift meiner Eltern benötige. :eek: Das hat mich dann doch hart getroffen! Aber auch hier bin ich so naiv das auf meine Gesellschaft zu schieben ;), bin da nämlich mit meiner Cousine, die sechs Jahre jünger ist, und ein paar ihrere Freundinnen hingegangen.
Wie dem auch sei, es ist manchmal echt ätzend, aber ich nehm's einigermaßen locker und versuche die positive Seite zu sehen, wenn ich mit 30 auf Mitte 20 geschätzt werde :D
Öhm meistens jünger..
Also noch nicht 16.. obwohl ich das schon lange bin.. <__<
one-cool
14.11.2004, 16:32
Werde älter geschätzt, zumindest meistens.
Viele behaupten ichsolle mich meinem Alter nach aufführen, naja, un dann meinen sie wieder ich wäre geistig weiter entwickelt, als ich aussehe.
verstehe einer die Leute ^^"
Hi, ^^
Ich bin 16 und hm ich werde so auf 14-15 geschätzt.. ^^
stört mich nur manchmal. :p
aber ist mir auch egal. :D
cya
<narrator
14.11.2004, 21:38
Ich bin 15 und werde meist so auf 16 , 17 eingeschätzt^^
Mr.Jones
14.11.2004, 21:54
vom aussehen schätzen mich alle auf 14 -.-
Naja gut 1 jahr :rolleyes:
Aber wenn fremde mit mir reden und nur meine Stimme und meine Rhetorik zu hören kriegen,kommt es schon mal vor,dass ich für 19 o.ä. gehalten werde.. passierte jedenfalls schon mal
Also ich werd jünger geschätzt -.-
Wenn ich mit meinr Mutter manchmal irgendwo hingeh, sagen schonmal Bekannte, ich bin 13 dabei bin ich 15 *lol*
Das liegt Hauptsächlich an meiner Größe ^^"""
Bin aber wirklich noch nicht älter geschätzt worden *lol*
ich werde meist so geschätzt wie ich auch alt bin :D außer wenn wir am WE mit freunden in Clubs fahren dann stehen die Türsteher da und wollen öfters auch Ausweis sehen :rolleyes:
Kommt immer drauf an wie nah mir die Personen sind.
Aus der Ferne schätzt man mich jünger.
Aus der Nähe eher älter.
Hmm...ich werde eigentlich auch immer so geschätz, wie ich bin. Also 16. Bei Türstehern muss ich nicht immer nen Ausweis zeigen, allerdings muss ich trotzdem um 12 immer raus, weil ich wirklich kein Stück wie 18 aussehe. Manchmal werde ich für 17 gehalten, aber dann frage ich mich auch, wie die darauf kommen. ;)
*schnief*
Ich werde immer auf 16 oder 17 geschätzt.
Dabei bin ich 21.
Das ist schon merkwürdig.
Musste sogar schon einmal bei einem FSK 16 -Spiel
meinen Ausweis vorzeigen.
Das war vor ein paar Monaten.
Ist schon hart.
Ich bin 17 Jahre und werde von manchen auf ca. 16 eingeschaetzt von anderen wieder auf 18-19. Naja :=)
also ich bin 16 die meisten meinen ich were 13
naja ich habe mich seiht ich 14 war auch nicht mehr verrändert im Gesicht und so
kann schon sein das ich aussehe wie 13
ich finde es scheiße
Ich werd immer noch für jünger geschätzt als ich bin. wird mir auch sehr oft gesagt, beim lotto zoggn muss ich auch immer meinen perso zeigen z.b. ^^
Ich fühl mich total geehrt und finds super, dass mich die Leute immer jünger einschätzen als ich bin ( rein vom äußerlichen, aber kindisch bin ich bestimmt auch muahaha ^^ ).
Wenigstens ist es mir nicht mehr passiert, dass man mir nicht glaubt, dass ich das aufn Perso bin. Solche Sachen sind echt sehr ärgerlich...was soll man machen wenn man sich äußerlich immer gern ändert? O_o'
Derbe, fast 6 Jahre alt das Ding!!
David Nassau
24.05.2010, 23:27
Sora502 ist mein Hero of the day, ohne Scheiße XD
Was das Thema betrifft...ich werde in der Regel nur älter geschätzt, die meisten meinen 20-23.. mein Highlight war aber auch mal 26, wobei, da musste ich dann schon heftig schlucken ´xD
Mir hat mal einer gesagt: Ich sehe aus wie ein alter 18jähriger :A
und was das Thema betrifft...auf Seite 1.: Leon, also von dir hätt ich so einen Beitrag nie erwartet :o
Ich war letzten Sommer am Badesee und an der Kasse meinte die Kassiererin zu mir das ich aussehen würde wie jünger als 18, also einen anderen Tarif brauche. Meine Familie und Bekannte haben aber auch schon geäussert das ich nie aussehen würde wie über 20, wobei ich ja grade erst 22 geworden bin.
Einheit092
25.05.2010, 07:58
Bei mir denken sie immer 2-3 Jahre älter.
Kommt drauf an, von wem.
Ältere Leute: 17 -> 19-20
Gleichaltrige: 17 -> 15-16
Immerhin ist es nicht soweit gekommen, dass ich bei den ab 12-Spielen meinen Ausweis zeigen muss.^^
Kommt mir vielleicht im Alter nochmal zugute. =D
@David: Volltreffer. Der Held des Tages pusht einen Thread von 2004. O_O
Mich schätzt man meist viel älter ein. Geht schon seit einigen Jahren so.
Als ich 13 war, hat man mich für 15-17 gehalten und jetzt ists so zwischen 18 und 23.
Auf Bildern ist das sogar noch schlimmer. Da werd ich, seitdem ich 13 bin, auf 18-21 geschätzt. Zwar nicht von allen, aber von recht vielen. :D
Hin und wieder werd ich auch von gleichaltrigen gesiezt. :D
Leon der Pofi
25.05.2010, 11:45
hm. ich werde meistens sechs bis acht jahre jünger geschätzt.
so kam es vor, dass mich ein lehrer bei dem zu betreuenden jugendlichen für einen schüler gehalten und mich angebrüllt hat, da ich während der schulstunde den anruf der rollstuhlrampe entgegennahm, auf die wir schon gewartet haben ;) danach war es ihm sichtlich peinlich. aber die meisten menschen sind nur aufs äusserliche bedacht und hegen voruteile.
also ich bin 16 die meisten meinen ich were 13
naja ich habe mich seiht ich 14 war auch nicht mehr verrändert im Gesicht und so
kann schon sein das ich aussehe wie 13
ich finde es scheiße
Was werden wir hören?
Ausländer der grade nach Deutscland zog oder Legastheniker?
Oder mal eine neue wirklich innovative Ausrede oder gar etwas glaubwürdiges?! :eek:
Zum Thema: 27, aber hin und wieder wollen die beim Lottospielen nen Ausweis ob ich Volljährig bin. Eigentlich meistens, aber da ich nur alle paar Monate mal spiel ...
Liferipper
25.05.2010, 12:16
27, aber hin und wieder wollen die beim Lottospielen nen Ausweis ob ich Volljährig bin.
Hm, ich kenn dich nur aus dem Forum, und hab daran schon so meine Zweifel... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Zum Thema: Ich weiß, das ich jünger aussehe, als ich bin, aber direkt gefragt, für wie alt er/sie mich hält, hab ich bisher eigentlich noch niemanden...
Keine Ahnung. Früher hat man mich des Bartes wegen circa zwei Jahre älter geschätzt...aber damals kümmtere mich das noch mehr...
Was werden wir hören?
Oder mal eine neue wirklich innovative Ausrede oder gar etwas glaubwürdiges?! :eek:
Er ist nicht in der Position, sich für seine Muttersprache, sein aktueller Wohnort, oder seine Schreibstörungen bei dir rechtfertigen zu müssen.
Er ist nicht in der Position, sich für seine Muttersprache, sein aktueller Wohnort, oder seine Schreibstörungen bei dir rechtfertigen zu müssen.
Man kann aber schon erwarten dass man mit 16 die Sprache kann. Und die Dauerausrede dass man kein Deutsch kann oder eine Schreibschwäche hat so einen langen Bart ...
Yuri-Chan
25.05.2010, 13:52
Ich werd immer für 18 gehalten, obwohl Ich erst 15 bin....o.o
Leon der Pofi
25.05.2010, 14:40
Man kann aber schon erwarten dass man mit 16 die Sparache kann. Und die Dauerausrede dass man kein Deutsch kann oder eine Schreibschwäche hat so einen langen Bart ...
und wenn er in einem anderen land wohnt und beiträge verfasst?
solange man den kontext versteht, was bei ihm der fall ist, kann er zusätzlich zu den rechtschreibfehlern sogar klein schreiben. so weit würde ich gehen ;)
und wenn er in einem anderen land wohnt und beiträge verfasst?
solange man den kontext versteht, was bei ihm der fall ist, kann er zusätzlich zu den rechtschreibfehlern sogar klein schreiben. so weit würde ich gehen ;)
Ich wäre sowieso dafür, dass man auch in Deutschland einführt, dass alles bis auf Eigennamen und eventuell Satzanfänge klein geschrieben wird. Das würde sicherlich so einiges vereinfachen.
Ich für meinen Teil bin 20 und werde immer als jünger eingeschätzt. Der Rekort liegt bei 14. :D
Ligiiihh
25.05.2010, 15:15
Ich werde immer 9-11 geschätzt, auch wenn ich 13 bin.
Liegt daran, dass ich ziemlich klein bin. Ung. 1,50m-1,60m
groß. Das Alter kümmert mich nicht, allerdings hasse ich
es, wenn ich aufgrund der Größe bevorurteilt werde. >.<
Man kann aber schon erwarten dass man mit 16 die Sprache kann. Und die Dauerausrede dass man kein Deutsch kann oder eine Schreibschwäche hat so einen langen Bart ...:rolleyes:
Ich werde immer jünger geschätzt, was wohl daran liegt, das sich tatsächlich ein bubenhaftes Gesicht habe(soll heißen tatsächlich ziemlich jung aussehe), zumindestens auf Fotos. Dennoch werde ich nie nach meinem Ausweiß gefragt, weder beim Kauf von Videospielen noch beim Kauf von Bier. Mich stört es nicht das man mich für jünger hält, bzw. ich jung aussehe, denn dann sehe ich später wenn ich 30-40bin immer noch jünger aus als andere in meinem Alter :D
Icetongue
25.05.2010, 15:28
Derbe, fast 6 Jahre alt das Ding!!
Dieser Thread wurde definitiv für wesentlich jünger gehalten.
Ich werde idR richtig eingeschätzt. Früher hielt man mich für älter als ich war, weil ich ziemlich früh in die Höhe schoss (man hat mir schon gesagt, meine Beine seien nicht mehr normal).
Ach ja
Was werden wir hören?
Man kann aber schon erwarten dass man mit 16 die Sprache kann. Und die Dauerausrede dass man kein Deutsch kann oder eine Schreibschwäche hat so einen langen Bart ...
27
Ahahahahahaha! :D :hehe: (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2585408&postcount=142)
Hast dir da aber auch ordentlich ins Knie geschossen
Sebastian
25.05.2010, 15:37
omg ein Stan-QFRAT-thread. ._.
Ich werd meist für jünger gehalten, ich darf recht oft, wenn ich Bier oder Kippen kaufe meinen Ausweis zeigen. x_X
Bei Spielen und Filmen ab 16 auch und am deprimiersten war, als ich meinen Ausweis zeigen durfte, weil ich über Taschengeldniveau etwas eingekauft habe. x_X''
Auge des Sterns
25.05.2010, 15:57
Ich verstehe zwar nicht, warum dieses Thema in diesem Forum gelandet ist, aber wayne. Ich bin 16 und werde in 21 Tagen 17 Jahre alt. Ich wurde früher immer für 17 geschätzt, aber da ich inzwischen kaum noch wachse, wird mein Alter meistens richtig geschätzt.
Ligiiihh
25.05.2010, 16:26
Eigentlich kann ich mich nie darüber aufregen, wenn sich die Leute im Alter verschätzen, die können ja nix dafür. Solange es nicht provokant sein soll, finde ich es eigentlich ziemlich normal. Aber wer's nötig hat, kann ja zur Streckbank gehen und sich zu Höchstform foltern lassen. :hehe:
Ahahahahahaha! :D :hehe: (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2585408&postcount=142)
Hast dir da aber auch ordentlich ins Knie geschossenIrgendwie kann ich darüber nicht lachen, ich finde Asmodinas Art mittlerweile einfach nur noch traurig. Nicht, dass ich ihn jetzt bemitleide, selber Schuld.
Ich wäre sowieso dafür, dass man auch in Deutschland einführt, dass alles bis auf Eigennamen und eventuell Satzanfänge klein geschrieben wird. Das würde sicherlich so einiges vereinfachen.
Der Germanist sagt: Nein. Anders als in den romanischen Sprachen und der englischen Sprache haben die Großbuchstaben eine bedeutungs- und sinntragende Funktion im Deutschen. Würdest du sie also abschaffen, würdest du die Sprache in bestimmten Bereichen nicht vereinfachen, sondern sie im Gegenteil sogar verkomplizieren. ;)
Zum Thema: Die meisten Menschen schätzen mich, was mein Alter betrifft, zumeist vollkommen richtig ein, indem sie mich auf Mitte 20 schätzen.
Wenn Asmodina sich so sehr darüber beschwert, hätte er vielleicht auch auf die ein oder andere Kommataregel achten sollen.
Ansonsten weiß ich aus nächster Nähe, wie schwer es teilweise für einen Legastheniker ist, sich zu merken wie das Wort wirklich richtig geschrieben wird. Auch wenn der Neuposter kein Legastheniker sein sollte, sollte das dennoch mal gesagt werden. :o
*weiterarbeiten geht <_<*
Ich glaube, auch Asmodina hat jetzt genug abbekommen. ;) :p
Zum Glück stehen Verhalten und Aussehen selten in einem Zusammenhang. :D
Lucian der Graue
25.05.2010, 19:03
Zum Thema: Die meisten Menschen schätzen mich, was mein Alter betrifft, zumeist vollkommen richtig ein, indem sie mich auf Mitte 20 schätzen.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings bin ich nicht Mitte 20, sondern Anfang 20.
Kleidung, Frisur oder andere Äußerlichkeiten, also speziell die Sachen, die schnell geändert bzw. viel zum äußeren Auftreten und Wirken beitragen, können - wie bereits in diesem Thread erwähnt - einen anderen Eindruck zum tatsächlichen Alter erwirken lassen.
Yuri-Chan
25.05.2010, 19:04
Zum Glück stehen Verhalten und Aussehen selten in einem Zusammenhang. :D
Du irrst dch da gewaltig, Karl.
Zwar mag das stimmen, doch kennst du mich nicht.
Du unterliegst da gerade einem schwerem Irrtum, wenn du meinst, mich aufgrund meines Verhaltens im Net beurteilen zu können.
Einem sehr Schweren.
Du irrst dch da gewaltig, Karl.Was?
Lucian der Graue
25.05.2010, 19:06
Du irrst dch da gewaltig, Karl.
Kael <---> Karl :hehe:nton:
@Yuri: Ich bin Kael, Mann! Mit "e"!!! Nicht der über mir! xD
War außerdem nicht wirklich ernst gemeint. Bist ja immer brav. xD
Yuri-Chan
25.05.2010, 19:11
Verzeihung.
*Karls Schuhe putz*
Nein, bin Ich nicht.
Ich verzapf im Net viel Mist.
In real bin ich viel viel ruihger.
Da würde mir was einfallen, aber ne...das ist schon fast zu einfach :D
Der Germanist sagt: Nein. Anders als in den romanischen Sprachen und der englischen Sprache haben die Großbuchstaben eine bedeutungs- und sinntragende Funktion im Deutschen. Würdest du sie also abschaffen, würdest du die Sprache in bestimmten Bereichen nicht vereinfachen, sondern sie im Gegenteil sogar verkomplizieren. ;)
In welchen Bereichen z.B.? Es gibt meines Wissens nach nur drei Verwendungsmöglichkeiten für Großbuchstaben (zumindest in der deutschen Sprache, in der Informatik kommen nochn paar dazu :D):
Satzanfänge, Eigennamen und Substantive
Mhh... eigentlich werde ich nicht jünger geschätzt, allerdings hat mich letztendlich eine etwas ältere Verkäuferin beim Zigaretten kaufen doch wirklich noch meinen Ausweis oder Führerschein gefragt O_ô
Irgendwie wurd ich sauer, sagte dann aber, dass ich mich freue wie 25 auszusehen, wenn ich 30 bin xD
Satzanfänge, Eigennamen und Substantive
Ja, aber mit Großbuchstaben unterscheidest du z.B. auch nominalisierte Adjektive oder Verben von normalen Adjektiven oder Verben.
Zum Thema: Früher wurde ich eigentlich fast immer älter eingeschätzt als ich es war, also von 15-17 wurde ich meistens auf 18 geschätzt. Inzwischen sehe ich für die meisten Leute genau so alt aus, wie ich es bin: Anfang 20.
Ja, aber mit Großbuchstaben unterscheidest du z.B. auch nominalisierte Adjektive oder Verben von normalen Adjektiven oder Verben.
Fällt das nicht unter substantivierte Verben/Adjektive? Eigentlich fällt das doch unter Substantive......(Der Erste, das Fahren, die Größte....)
Bitte korrigieren, falls Irrtum vorhanden
@Ligiiihh: du bist dreizehn? Ich hätte dich jetzt mindestens auf 15 geschätzt.
Ligiiihh
25.05.2010, 19:52
Nein, bin Ich nicht.
Pass auf, ich weißt du wohnst. :p
Im echten Leben bin ich tatsächlich viel weniger sarkastisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was man nicht so alles macht, wenn niemand weiß, wer man ist. :D
Aufgrund diesem Verhalten schätzen mich andere Leute im Net auch viel älter.
Sumbriva
25.05.2010, 19:53
Fällt das nicht unter substantivierte Verben/Adjektive? Eigentlich fällt das doch unter Substantive......(Der Erste, das Fahren, die Größte....)
Nomen ("moderne", deutsche Grammatiklehre) = Substantiv ("lateinische Grammatiklehre")
Was früher meistens als Substantiv bezeichnet wurde, wird heute möglichst immer als Nomen den Schülern näher gebracht. Ist aber dasselbe, sodass das "nominalisiert" von Olman dasselbe ist, wie dein "substantiviert".
David Nassau
25.05.2010, 20:00
@David: Volltreffer. Der Held des Tages pusht einen Thread von 2004. O_O
Vor allem weil das Sora502s erster Beitrag im MMX war...und wsl der letzte bleibt. Also wer zur Hölle ist das xD?
Bestimmt ein Zweitaccount..Leon, deiner?
So, wir sind hier nicht im Grammatik-Thread, also belehrt euch einander besser dort (;
Ich bin jetzt 23, werde aber meistens älter geschätzt, so auf 25, 26 rum. Is vor ein paar Jahren mal passiert, dass mich jemand (hier ausm Forum), auf Anfang 30 geschätzt hat und total schockiert war, als ich ihm 20 enthüllt hat. :D
Fand ich aber ziemlich übertrieben. :)
Weiß auch nicht woher das kommt. Ich find jetzt nicht, dass ich schon so übermäßig alt aussehe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
BTW: Auf Rechtschreibfehlern rumreiten ist nur was für Pfeifen.
Klar, aber nur durch den Großbuchstaben kannst du auf jeden Fall zwischen dem substantivierten Verb/Adjektiv (Fahren) und den ganz normalen Infinitiv (fahren) unterscheiden. Wenn man die Großbuchstaben abschaffen würde, wäre es viel schwerer in einem Satz zwischen den Verben und den substantivierten Verben, etc. zu unterscheiden. Womit man bei BITs "bedeutungstragender" Funktion der Großbuchstaben wäre.
Ich bin 22, werde auch mal älter geschätzt. Wie viel, weiß ich nicht, aber den Reaktionen der Leute nach zu urteilen würde ich auf zwei bis drei Jahre schätzen.
Übrigens wird mir schlecht, wenn ich bedenke, dass ich fast zehn Jahre älter bin als manch einer hier im Forum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Wo ist die Zeit nur hin? :p
drunken monkey
25.05.2010, 20:45
Ich wurde iirc erst ein einziges Mal im Leben älter geschätzt, normal liegen die Leute ca. 3 – 5 Jahre zu niedrig. Wenn das (vor allem in der Relation XD) anhält, soll's mir recht sein, war nur als Jugendlicher evtl. teils nervig. ^^"
The Judge
25.05.2010, 20:53
Ich werde eigentlich immer in recht ausuferndem Maße jünger geschätzt. Gern auch mal so weit, dass man bei der (seltenen) Situation eines DVD- oder Spielekaufs im Handel meinen Ausweis sehen will. Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist. :o
@Ligiiihh: du bist dreizehn? Ich hätte dich jetzt mindestens auf 15 geschätzt.
Ich hät ihn auf 16 geschätzt O.O
@Topic
Werd in zwei Wochen 15 trotzdem oft auf 16 geschätzt.
Da hab ich letztes Jahr fast für den Eintritt des Seefests blechen müssen XD
Dafür musste ich schon mit 12 Jahren Preise für Personen ab 14 zahlen.
Und immer wenn ich in der U-Bahn kontrolliert worden bin, mussten die mich aus der Bahn rausnehmen und meine Personalien überprüfen, da ich ermäßigt gefahren bin.
Ich hoffe allerdings, dass ich mit 30 nicht wie 40 aussehe.
Leon der Pofi
25.05.2010, 21:03
byder, du musst dir nur deine haare abschneiden lassen, dann sieht man dein jugendliches antlitz ;)
byder, du musst dir nur deine haare abschneiden lassen, dann sieht man dein jugendlichen antlitz ;)
Sind eh in nem Zopf. Auch wenn ich das manchmal langweilig finde. Aber meine Haarstruktur lässt das nicht zu, da mir immer einzelne haare im Gesicht kleben und man mir nur in die Haare hauchen muss, um alles zu verwurschteln. Sucks.
Dafür wollen alle Mädchen meine Haare anfassen, weil die voll geil sind. :A
Leon der Pofi
25.05.2010, 21:06
Dafür wollen alle Mädchen meine Haare anfassen, weil die voll geil sind. :A
diese aussage kann man auf zwei arten interpretieren.
Icetongue
25.05.2010, 21:07
Lass deine Haare offen, dann wollen dir die Mädchen alle einen Zopf flechten. :A
diese aussage kann man auf zwei arten interpretieren.http://npshare.de/files/fa77e1c3/zat.png
Liferipper
25.05.2010, 21:42
Urban Dictionary sagt:
I can't get enough of my boyfriend's long blond mane. He gives really good hair jobs.
und
the best thing ever thought of by a human being.
Aldinsys
25.05.2010, 22:51
Ich werd meist ein kleines Stückchen älter geschätzt. Je nachdem, ob ich einen sexy 3 Tage Bart habe oder nicht.
Parallax
26.05.2010, 08:04
Ich bin 29 und werde manchmal noch auf 19 geschätzt. Die meisten tippen aber auf 20+
Muss wohl an meinem jugendlichen Wahnsinn liegen ^^
Lass deine Haare offen, dann wollen dir die Mädchen alle einen Zopf flechten. :A
Hell yeah mir wollen sie immer die Haare glätten und friesiern wie ne puppe xD
Hell yeah mir wollen sie immer die Haare glätten und friesiern wie ne puppe xD
Habt ihr ein Glück. xD Meine Haare sind im Moment viel zu kurz, als dass Mädchen etwas daraus machen wollen würden. ^^
Habt ihr ein Glück. xD Meine Haare sind im Moment viel zu kurz, als dass Mädchen etwas daraus machen wollen würden. ^^
Ich wollt sie mir eigentlich schneiden habs aber gelassen weil ich sonst jünger wirke ^^ schon komisch das ich mit 1,80 mal als 12 jähriger durchgekommen bin xDD hachja alte omas sind doch die besten wenns um sowas geht.
Ich wollt sie mir eigentlich schneiden habs aber gelassen weil ich sonst jünger wirke ^^ schon komisch das ich mit 1,80 mal als 12 jähriger durchgekommen bin xDD hachja alte omas sind doch die besten wenns um sowas geht.
Wenn Krieg ausbricht, wirst du dir wünschen, kurze Haare zu haben :D
Entsprechend kann man sich denken, dass meine immer recht kurz sind. (aber moment mal, vielleicht seh ich deshalb jünger aus, als ich bin? :eek::D)
Wenn Krieg ausbricht, wirst du dir wünschen, kurze Haare zu haben :D
Entsprechend kann man sich denken, dass meine immer recht kurz sind. (aber moment mal, vielleicht seh ich deshalb jünger aus, als ich bin? :eek::D)
Damn daran hab ich nicht gedacht...=0
Ich würd schon sagen das Haare einen älter wirken lassen.
Ein Freund von mir hatte Schulterlange Haare ca. so wie die von Byder (hab ich iwo im Fotothread gesehen :P) hat sich diese dann fürs Bundesheer schneiden müssen und er hat echt jung ausgeschaut^^
Lass sie dir wachsen dann kannst du Seniorenpreise ergattern :A
Ich bin 29 [...]
o_o Ernsthaft, ich hätte Dich jetzt auch nicht ansatzweise auf 29 geschätzt, auch eher im 20+ Bereich. Wobei ein Forum natürlich nicht viel Auskunft über einen Menschen gibt.
Als ich jünger war (13-17) wurde ich immer mindestens ein Jahr älter geschätzt. Mittlerweile hat sich das relativiert und ich werd alterstechnisch korrekt eingestuft.
Ich persönlich bin unglaublich schlecht im Einschätzen vom Alter. Ich glaub ich hab noch nicht einmal jemand richtig einordnen können, was teilweise zu doch sehr peinlichen Erlebnissen geführt hat. >_>'
Sumbriva
27.05.2010, 14:04
Bei mir sind eigentlich beim Schätzen meines Alters +2-3 Jahre die Standardverfehlungen, die gemacht werden. Jünger werde ich eigentlich kaum eingeschätzt, dafür lautete hier im Forum eine Schätzung mal: "Mindestens 30[...]" :D *zu Glan schiel* :p
Ich wurde immer 2-4 Jahre jünger geschätzt. Sehr zu meinem Missfallen.
Inzwischen - jenseits der 20 - wäre ich sogar recht glücklich darüber. Allerdings hat mich mein Studium irgendwie derb altern lassen. Vor allem das 2.und 3. Semester, meine Augenringe sahen aus wie Krater. Jetzt, im 4 bin ich auf ein Halbzeitstudium runtergefahren und wurde tatsächlich im April das erste mal wieder auf gerade so volljährig geschätzt :A
Konfusia
27.05.2010, 15:14
Grundsätzlich immer älter. Derzeit ist das ja noch okay, aber in ein paar Jahren? :/
Miss Kaizer
27.05.2010, 20:31
So ziemlich immer jünger. Und dann auch meist recht gravierend, stoert mich aber nicht (mehr)... habe meinen Perso, von daher... (:
Ich habe das Geheimnis gelüftet!!
Kleider machen Leute!!
Heute nach der Arbeit im Anzug im selben Supermarkt gewesen, bei der selben garstigen Verkäuferin...und schon wurde ich mit "Sie" angeschrieben und hatte keine Probleme meinen doch beachtlichen Alkoholvorrat zu kaufen.
Wunderbar =)
Newsflash!!
Die ganze Welt trägt Anzüge. ^^
MaxikingWolke22
29.05.2010, 01:00
Statt siebzehn werde ich auf etwa 22 geschätzt. Ich finde das sehr gut.
Leon der Pofi
29.05.2010, 08:03
Ich habe das Geheimnis gelüftet!!
Kleider machen Leute!!
Heute nach der Arbeit im Anzug im selben Supermarkt gewesen, bei der selben garstigen Verkäuferin...und schon wurde ich mit "Sie" angeschrieben und hatte keine Probleme meinen doch beachtlichen Alkoholvorrat zu kaufen.
Wunderbar =)
http://www.youtube.com/watch?v=yKkdDYWjHeM
http://www.youtube.com/watch?v=yKkdDYWjHeM
Die Serie hats dir wohl langsam angetan, oder? :D
Princess Aiu
30.05.2010, 13:26
Werde schon über 18 geschätzt meistens, aber manchmal trotzdem jünger als ich bin (21), was vielleicht an meinen großen Augen liegt. Das hat irgendwie so einen Verjüngungseffekt. :p
Naja, wenigstens nicht älter, wie eine Freundin von mir, die in meinem Alter ist, aber auf 28 geschätzt worden ist. Das kommt bei Mädels nicht gut an, wenn man sie älter schätzt, als sie sind, hehe.
Leon der Pofi
30.05.2010, 13:48
Das kommt bei Mädels nicht gut an, wenn man sie älter schätzt, als sie sind, hehe.
eigentlich ist es unfair von der gesellschaft. männer werden interessant, frauen alt.
Lucian der Graue
30.05.2010, 16:42
eigentlich ist es unfair von der gesellschaft. männer werden interessant, frauen alt.
Und wie wir ja alle wissen, wird die Gesellschaft immer älter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ligiiihh
30.05.2010, 17:08
Das kommt bei Mädels nicht gut an, wenn man sie älter schätzt, als sie sind, hehe.
So, liebe Kinder, fragt niemals nach dem Alter einer Dame oder schätzt es falsch, sonst wird es euch schlecht ergehen.
http://www.youtube.com/watch?v=ejqe-7Lhmt8
Auge des Sterns
30.05.2010, 17:18
@Ligiiih
Tja, jetzt ist dieser Thread zumindest mit einer Saache aus einem Videospiel gefüllt. Und es ist wahr. Fragt nie nach dem Alter einer Dame.
Achja, als ich mit 16 zu meinem HNO Arzt ging,
sagten die doch glatt an der Anmeldung, sie sind ja schon 18. Hab ich mich erstmal gewundert das die mich auf 18 schätzen :eek:
Naja und als ich vor einpaar Wochen 17 geworden bin haben 2-3 Leute Tatsächlich mir alle gut zum 19. gewünscht :eek: xD
Aya Etoshi
30.05.2010, 21:56
Zwischen 4-6 Jahre jünger...:rolleyes:
Bestes männliches Beispiel: Sean Connery
Bestes weibliches Beispiel: Donatella Versace
Hachja =)
Bestes weibliches Beispiel: Donatella Versace
Beispiel wofür? Jünger oder älter?
Lucian der Graue
31.05.2010, 18:16
Beispiel wofür?
Ich hau mir 3 Tonnen Schminke in's Gesicht und sehe noch beschissener aus als vorher.
Ich hau mir 3 Tonnen Schminke in's Gesicht und sehe noch beschissener aus als vorher.
Achtung, der folgende Beitrag ist in keinster Weise böse gemeint:
Es kommt ja auch nicht darauf an, wieviel Schminke du draufhaust, sondern wie du sie dir draufhaust. Alles nur eine Frage der Technik. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Lucian der Graue
31.05.2010, 18:29
Ihr Gesicht sieht aber so aus, als ob die Schminke nicht auf dem Gesicht liegt, sondern sich schon Stellen gebildet haben, in denen die Schminke in ihr Gesicht fließt - das würde auch ihre komischen...lassen wir das *g*
/e
Und außerdem zieht Schminke auch in die Haut ein, es war aber wohl eher die Art der Formulierung, die dich gestört hat. *ähem* (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2593977&postcount=204)
Jünger geschätzt werden ist mittlerweile genauso an der Tagesordnung wie Essen und Trinken.
Was nicht unbedingt immer so toll ist,vorallem nicht wenn man mit 19 noch das Kinder-Ticket im Bus erhält.
Vielleicht sollte ich den Rasierer für ne Weile ruhen lassen...
Icetongue
31.05.2010, 19:02
Eine Kinderfahrkarte ist doch in der Regel billiger als eine normale. Wo genau liegt da das Problem?
Eine Kinderfahrkarte ist doch in der Regel billiger als eine normale. Wo genau liegt da das Problem?
Och,so problematisch ist das garnicht.
Man fühlt sich nur mit der Zeit nichtmehr allzu geschmeichelt,immernoch auf 14 geschätzt zu werden -_-'
Och,so problematisch ist das garnicht.
Man fühlt sich nur mit der Zeit nichtmehr allzu geschmeichelt,immernoch auf 14 geschätzt zu werden -_-'
Wäre ich 19 würd mir das auch weh tun xD
Du musst ja auch den genauen Farbton wissen!!!
Erst auf dem Handrücken verteilen, dann ins Gesicht!!!
Ist doch nicht so schwer mein Freund :p
Du musst ja auch den genauen Farbton wissen!!!
Erst auf dem Handrücken verteilen, dann ins Gesicht!!!
Ist doch nicht so schwer mein Freund :p
Styling Tips with Arche? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
bei mir ist es komisch.
mit 14,15 gingen die schätzungen teilweise bis 20.
mittlerweile mit 23,34 werd ich meistens auf 20 geschätzt.
naja.seit beginn des mathestudiums hat der nerdfaktor aber auch irgendwie zugenommen XD
bei mir ist es komisch.
mit 14,15 gingen die schätzungen teilweise bis 20.
mittlerweile mit 23,34 werd ich meistens auf 20 geschätzt.
Ist doch gut so oder? ^^
Gestern hat mich eine alte Frau tatsächlich mit 'Sie' angesprochen.
Jetzt als Jugendlicher hab ich Angst vorm Altern xD
nee das suckt.du weisst doch:die mädchen wollen meistens etwas ältere ^^
nee das suckt.du weisst doch:die mädchen wollen meistens etwas ältere ^^
nach meinen erfahrungen ist das von frau zu frau verschieden. mich wollte mal eine 2 jahre ältere aber das ist eine ganz andere Geschichte :D
Anfangs ist nervig, jünger geschätzt zu werden, solange man noch nicht volljährig ist, aber später freut man sich drüber ;)
Ich bin mir sicher, das kotzt einen nach Achtzehn auch noch an. Gerade dann.:D
Also, ich bin jetzt 27 Jahre alt und schreib gerade meine Doktorarbeit - das glaubt mir aber keiner! Als Studentin gehe ich schon problemlos durch, aber die meisten denken, ich bin im 3.-4. Semester.
Als ich 13 war, wurde ich auf 16 geschätzt, als ich 16 war auch und mit 20 auch noch... wenigstens waren die Schätzungen konstant ;)
Zum Glück halten mich die Leute mittlerweile für alt genug, um Auto zu fahren, das ist mir schon wichtig. Und ich kann auch Alkohol kaufen, ohne nach dem Ausweis gefragt zu werden.
Tja, aber da meine Mama auch immer mind. 7 Jahre jünger geschätzt wird, kann ich mich nicht beschweren sondern hoffe, dass ich auch mit 40 und darüber hinaus noch jünger aussehe :D