PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sephirot´s Vater[Spoilerdiskussion]



ThoSha
07.04.2003, 00:06
Wer ist Sephiroth´s Vater?
Das erste, was ihr denkt ist natürlich: Na Hojo!
Aber überlegt doch mal....
Er könnte genausogut Vincent´s Sohn sein.
Schliesslich ist nicht bewiesen, dass Hojo sein Vater ist;) .
Ausserdem sehen sich die beiden noch recht ähnlich.
Und kommt jetzt nicht mit der Jenovazelle. Die könnte ja genausogut Vincent´s Sohn eingeflöst worden sein:D .

Happy discuss:) !

Judas
07.04.2003, 00:28
ich weiß nicht....
aber wurde nicht irgendwo angegeben das vincent 27 und seph 30 jahre alt sind?
kann mir bitte noch jemand sagen was einem lucretia mitteilt?

ThoSha
07.04.2003, 00:41
Original geschrieben von Judas
ich weiß nicht....
aber wurde nicht irgendwo angegeben das vincent 27 und seph 30 jahre alt sind?


Absoluter Quatsch.
Vincent ist so alt wie Lukretia und die ist Seph´s Mutter.

Judas
07.04.2003, 00:48
hast recht ich war nur wegen der seite hier verwirrt und hab des spiel seit 2 jahren nicht mehr gespielt.danke für den hinweis
http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_characters.php

Kenren
07.04.2003, 01:01
Das Sephi einen wirklichen Vater hat kann man IMO nich sagen, der wurde doch schließlich erschaffen! Oder hab ich da wieda was nich mitgekricht? Aber Vincent...nee, der is bestimmt nich der Vater!

Judas
07.04.2003, 01:04
warum sollte man das ausschließen?kann irgendjemand konkrete hinweise oder zitate aus dem spiel posten?ich finde das is schon eine gewisse ähnlichkeit.

XTRMNTR2K
07.04.2003, 01:35
DASS Sephiroth einen Vater hat, kann man mit Sicherheit sagen. Immerhin muss Lukrezia ja irgendwie befruchtet worden sein. Und ihrem Kind hat man dann im Mutterleib Jenovazellen injiziert, was natürlich zu gravierenden Veränderungen geführt hat.

Ich dachte übrigens früher auch immer, Vincent sei Sephiroths Vater, aber irgendwann habe ich dann von der Hojo-Theorie (oder war es doch bewiesen worden?) gehört und sie erschien mir plausibel. Fragt sich nur, ob es wirklich einen 100%igen Beweis im Spiel selbst gibt (mein Erinnerungsvermögen gibt nämlich nicht mehr viel her :rolleyes: ).

Dark Paladin
07.04.2003, 01:36
Vielleicht sind ja auch Vincent und Zack verwandt, wer weiß;).
Also ich denke, dass mein(:D) Vater Hojo ist, da er die Erschaffung Sephiroth's überwacht hat, denn er ist ja Wissenschaftler. Er sagt ja in Midgar, er sei der Vater von Sephiroth. Wieso hätte er in diesem Moment lügen sollen? Hätte er geloge, weshalb hätte er dann Sephiroth helfen wollen? Etwa nur, weil er denkt, er wäre der Vater? Dann wäre er aber ziemlich naiv für einen Wissenschaftler... Zudem denke ich nicht, dass Square soweit dabei mitgedacht hat, wer nun der Vater von Sephiroth sei. Das wäre ein bisschen zu komplex gestaltet für ein normales Spiel. Naja, die Antwort liegt, wie bei den meisten Fragen über die Nebensächlichkeiten von FFVII, in den Sternen:).

XTRMNTR2K
07.04.2003, 01:40
Original geschrieben von Sephiroth23
Zudem denke ich nicht, dass Square soweit dabei mitgedacht hat, wer nun der Vater von Sephiroth sei. Das wäre ein bisschen zu komplex gestaltet für ein normales Spiel.

*Räusper*
Hast du jemals Brittenhams Interpretation gelesen? Ich glaube nicht;)

Und als "Vater" hat sich Hojo vielleicht nur bezeichnet, weil er Sephiroth ja letztendlich so "erschaffen" hat, wie er ist. Ohne Hojo wäre er ein ganz normaler Hanswurst.

Dark Paladin
07.04.2003, 01:45
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Hast du jemals Brittenhams Interpretation gelesen? Ich glaube nicht;)
Doch, habe ich! Ich denke aber dennoch, dass Square nicht so weit gedacht hat. Warum hätte Square FFVII so komplex gestalten sollen? Wenn es wirklich so wäre, dann wäre FFVII wohl die Komplexeste Story ever.

Edit: Mit der Story neben der Hauptstory habe ich mich außerdem auch auseinandergesetzt. Ich meinte nicht, dass diese komplette Nebenstory nicht geplant sei oder so. Naja, was ich jedenfalls meinte, ist, dass solche kleinen Dinge nicht beachtet wurden, und sich dann zufällig ergaben.

Judas
07.04.2003, 01:48
wer weiß vieleicht ist es auch so.imo ist ff7 das erwachsenste spiel der serie oder hast du noch nie bei erneutem durchspielen mal einen "was ist den das?" moment gehabt(zack)?

Armitage2k
07.04.2003, 01:51
schlicht und einfach:

weil square vermutlich denkt dass ein paar leute einfach zu dumm für sowas kompliziertes sind. man muss schon um ein paar ecken denken, aber das mit hojo scheint schon relativ wahrscheinlich.
egal ob wissenschaftler oder nicht, kann ja sein dass er trotzdem n herz hat und aus dem grund seph geholfen und gelogen hat. aber andererseits.. welche frau würde hojo ranlassen? da wär ja winnie puuh noch interessanter... :D :D :D

XTRMNTR2K
07.04.2003, 01:52
Original geschrieben von Sephiroth23
Doch, habe ich! Ich denke aber dennoch, dass Square nicht so weit gedacht hat. Warum hätte Square FFVII so komplex gestalten sollen? Wenn es wirklich so wäre, dann wäre FFVII wohl die Komplexeste Story ever.

Hat jemand das Gegenteil behauptet? :D

Die Story ist, und da kann man sich ziemlich sicher sein, wirklich so gut durchdacht, wie die Analyse es uns weißmachen will. Das beste Beispiel dafür sind wirklich die zahlreichen kleinen Anspielungen und Verknüpfungen auf bzw. mit der Mythologie und vielen unterbewussten Eindrücken. Es ist halt ein echtes Kunstwerk :)

Außerdem darf in der Szene mit Hojo nicht außer acht gelassen werden, dass Hojo immer alles als Wissenschaftler betrachtet und somit die Aussage, er sei Sephis Vater (bedingt durch sein Mitwirken an seiner "Erschaffung") nicht im biologischen Sinne gemeint ist. Wäre IMHO gut möglich, dass er Vincents Liebe zu Lukrezia missbraucht hat, um ihn (entweder durch Samenspende oder "natürliche Befruchtung") dazu zu bekommen, beim Experiment behilflich zu sein. Und kurz darauf wurde er ja "umgebracht" und als Quasi-Vampir widererweckt, damit er den Experimenten mit Lukrezia und Sephiroth nicht im Wege stehen kann.

Dark Paladin
07.04.2003, 01:54
Original geschrieben von Judas
wer weiß vieleicht ist es auch so.imo ist ff7 das erwachsenste spiel der serie oder hast du noch nie bei erneutem durchspielen mal einen "was ist den das?" moment gehabt(zack)?
Dafür habe ich FFVII wohl zu oft durchgespielt, sorry. Anfangs hatte ich solche Momente gehabt(also bei dem 2.-5. Mal durchspielen), aber danach nicht mehr. Übrigens habe ich FFVII jetzt seit längerer Zeit(1/2 Jahr) nicht mehr gespielt. Es kann sein, dass ich ein paar Dinge vergessen habe, weshalb ich nicht bei allem im Moment eine Antwort parat hätte. Wenn ich es wieder durchzocke, dann können wir vielleicht nochmal über das Thema reden;).

Edit: Ich denke außerdem, dass Hojo eine Art Samenspende gamcht hat, also ohne Geschlechtsverkehr und so einen Kram. Wenn er alles wissenschaftlich sieht(was er IMO auch macht), dann würde er meinen, wenn er sagt, er sei Sephiroth's Vater, dass er biologisch sein Vater wäre, denn das ist auch die Definition von Vater sein.

Yusuke
07.04.2003, 02:07
schwierige Frage
also war Vincent nicht in so etwas wie einen Ruheschlaf vielleicht wurde auch durch die "Genmanipulation" an seinen Körper sein Leben irgendwie verbessert. Teilweise liegt es auch daran das damals FFVII relativ schlecht Übersetzt war. Desweiteren hatte Hojo nur seine Zellen in Sephiroth eingeflösst, oder etwa nicht :confused:

XTRMNTR2K
07.04.2003, 02:10
Original geschrieben von Yusuke
Desweiteren hatte Hojo nur seine Zellen in Sephiroth eingeflösst, oder etwa nicht :confused:

Nein, nicht seine Zellen (wär auch verrückt), sondern die von Jenova, die Hojo selbst übrigens fälschlicherweise für eine Cetra hielt.
Bleibt noch die Frage, ob Cetra-Zellen sooo viel geändert hätten ;)

Hawk
07.04.2003, 02:23
Ich glaube, das Sepiroth keinen "Genetischen" Vater hat. Aber er hatte eine Väterliche einstellung zu Professor Gast ( der ja Aeris Vater ist). Genetisch gesehen kann er meiner meinung nach auch nicht von Vincent abstammen, da Vincent erstens Gegen das Experiement war und zweitens Lucretia ihn garicht beachtet hat sondern sich nur auf ihr Forschung konzentriert hat. Auserdem wollte Hojo und Gast ja woll einen Cetra erschaffen. Also müssen sie die Jenovazellen einer Eizelle eingepflanzt haben ( so genau kenne ich mich in diesem gebiet nicht aus).

goekhan
07.04.2003, 02:48
meiner meinung nach
Lukretia + Vincent= Seph

dann hat halt hojo seph die zellen eingepflanzt.

Und überlegt mal wieso hat sich vincent so lange im keller eingespert
-gewissens bisse weil er das an sweinem sohn zugelassen hat?
- oder meinte er das er zu gerährlig sei weil er sich verwandelt?

Ich finde das ist grade das komplexe. schaut mal wie wir uns alle gedanken machen über die geschichte. da hat sich square schon was dabei gedacht.

Sephiroth2222
07.04.2003, 02:59
Hojo sagt im Spiel selber das Lukretia seine Frau war und Sephi ihr Sohn.:rolleyes:

goekhan
07.04.2003, 03:04
Hojo die lusche!! der labert doch nur.

XTRMNTR2K
07.04.2003, 03:12
Original geschrieben von Sephiroth2222
Hojo sagt im Spiel selber das Lukretia seine Frau war und Sephi ihr Sohn.:rolleyes:

Das hätte er wohl gerne gehabt.
Sie war lediglich seine Assistentin, auch wenn ihr wissenschaftlicher Ehrgeiz seinem kaum nachstand. Mal ehrlich: Welche halbwegs zurechnungsfähige Frau würde sich für derartige Experimente zur Verfügung stellen? :rolleyes:


Original geschrieben von goekhan
Hojo die lusche!! der labert doch nur.

Wie sachlich ;)

Dark Paladin
07.04.2003, 03:19
Original geschrieben von Hawk
Also müssen sie die Jenovazellen einer Eizelle eingepflanzt haben ( so genau kenne ich mich in diesem gebiet nicht aus).
Jenova ist wenn überhaupt weiblich, und wie kann denn bitteschön ein Mann aus 2 Frauen entstehen(X und Y Cromosomen). Jedoch war Jenova ja eine außerirdische, wer weiß denn schon, was das für Wesen sind 0_o.


Original geschrieben von goekhan
Und überlegt mal wieso hat sich vincent so lange im keller eingespert
-gewissens bisse weil er das an sweinem sohn zugelassen hat?
- oder meinte er das er zu gerährlig sei weil er sich verwandelt?

Ich finde das ist grade das komplexe. schaut mal wie wir uns alle gedanken machen über die geschichte. da hat sich square schon was dabei gedacht.
Zum Ersten:
Wenn er Gewissenbisse bezüglich Sephiroth hatte und nur mit Cloud mitgekommen ist, um Hojo zu treffen, wieso hat er dann beim Treffen mit Hojo nicht gesagt, er sei in Wirklichkeit Sephiroth's Vater(nur bezüglich deiner Aussage)?

Zum Zweiten:
0_o Das ist eine eigensinnige Logik, finde ich. Weil wir uns Gedanken darüber machen, soll Square sich dabei etwas gedacht haben. Das Spiel wurde gemacht, bevor Spieler es spielen konnten;).

Shihayazad
07.04.2003, 16:27
Ich denke auch, wenn diese Möglichkeit bestanden hätte, hätte Vincent etwas in dieser Richtung erwähnt aber sein Konflikt rührt einzig und allein daher, dass er seiner Lukretia nicht helfen konnte. Zumindest ist dies die einzige Aussage des Rückblicks.

Außerdem schien Lukretia Vincent ja auch gar nicht zu wollen (Geschmacksverwirrung) und hat sich diesem schleimigen Hojo um den Hals geworfen, was ihn endgültig ausschließt.
Rein theoretisch hätte noch vor Hojo zwischen den beiden etwas gelaufen sein können aber aufgrund ihrer Abneigung gehe ich nicht davon aus.

Ganz ausschließen lässt sich die Möglichkeit dennoch nicht, vor allem weil Vincent Sephi auf alle Fälle ähnlicher sieht als Hojo aber es erscheint mir doch höchst unwahrscheinlich.

Bakoura
07.04.2003, 17:00
Für mich waren Teil 7 u. 8 sowieso nur voller Leute mit Komplexen erst bei 9 wo sich zum zweiten mal seitdem ich Final Fantasy spiele (teil 6 war auch noch in ordnung) alles gut ausgegangen ist.Jedenfalls so das mann sich nicht wundern muss (ich weiß immer noch nicht wie Squall das überlebt hat).Ich hoffe Square wird in Zukunft nicht noch theatralischer oder gibt zumindist eine gute Erklärung.Ich hoffe FFX-2 wird einiges erklären und Square nicht mehr so übertreiben sonst werden die Geschichten unglaubwürdig.

XTRMNTR2K
07.04.2003, 17:32
Original geschrieben von Dante
@Oli, daß ausgerechnet Du mit der Brittenham-"Transpiration" kommst, wundert wich etwas.

Ich halte persönlich nicht sehr viel von der Interpretation, denn im Spiel sind zu viele Ungereimtheiten, als das man es gut durchdacht nennen könnte. Selbst Wolfi hat ja mal geschrieben, daß Square bei verschiedenen Aussagen geschlampt hat (und DAS will doch wohl was heißen :D ). Die haben ja sogar Clouds Vater einfach so vergessen, weil er nicht wichtig genug war...Cloud sucht zwar zu Hälfte des Spiels seine Identität, aber ein Vater ist dabei unwichtig!!!
Naja, für mich ist Square ein ••••••••nverein und die Brittenham-Interpretation nur Gesülze eines pseudo-intellektuellen Wichtigtuers...

Ich muss zugeben, einige wichtige Punkte wurden schlicht und einfach "verschlampt". Bestes Beispiel ist Tifa, bei der ich mehr und mehr zu dem Schluss komme, dass sie tatsächlich nur als Ersatzcharakter für Aeris eingefügt wurde. Wie oft schon haben wir uns darüber aufgeregt, dass merkwürdigerweise nie ihre Aggression gegen Sephiroth durchscheint, etc.

Was den Aspekt mit Clouds Vater angeht, denke ich, dass Square nur einem typischen RPG-Klischeé gefolgt ist. Mal ehrlich - welcher Held kennt seinen Vater bzw. hat keine Probleme mit ihm? :D
Dennoch erscheint es mir wirklich ziemlich unangemessen, ihn mit keinem Wort zu erwähnen... Wobei wir wieder bei der Klontheorie wären ;)
Ich bin aber nach wie vor kein Verfechter dieser These, ich lehne sie lediglich nicht strikt ab! :)

EDIT:
Nochmal zur Interpretation:
Natürlich ist sie für mich längst nicht die "ultimative" Interpretation schlechthin (alleine schon wegen des Zahlengewirrs :D), aber sie zeigt IMHO deutlich, dass es wirklich viele verschiedene Möglichkeiten zur Deutung und Interpretation bei FF VII gibt. Von daher ist es wirklich nur merkwürdig, wie akribisch genau manche Details geplant wurden, während andere Dinge, wie bereits erwähnt, völlig vergessen werden. Nobody's perfect! 8)

Níniel
07.04.2003, 17:46
Also ich denke nicht, dass man jemanden als richtigen Vater für Sephiroth bezeichnen kann... denn er wurde ja nur künstlich erschaffen Hojo nennt sich nur seinen "Vater" weil er das Jenova Projekt geleitet hat und für die erschaffung Sephiroth´s zuständig ist.Indirekt ist er also Sephis Vater...nur der erzeuger im biologischen Sinne ist er nicht:D

Sephiroth's Angel
07.04.2003, 19:53
Oh man.. nicht schon wieder. -.-
Wieso denkt eigentlich jeder, Vincent war Sephiroth's Vater?.. Nur weil Vinz in Lukretia verknallt war?
Hallo????.. Leute, man kann auch in jemanden verknalt sein, OHNE mal mit dieser Person ge******* zu haben.
Auserdem ergibt die ganze Sache um Vinz sowieso keinen Sinn. Habt ihr euch mal ausgerechnet, wie alt Vincent sein müsste, damit das ganze hinkommt??? Das haut rechnerisch gar nicht hin. Es sei denn, er wurde während seines "Schlafs" nicht älter.
Und die tolle Begründung.. "Vinz und Sep sehen sich ähnlich.." *Hust..* Da sehen sich Sep und Aerith ja wohl viel ähnlicher. Das heißt also ja wohl noch gar nix. Liegt einfach an dem Zeichenstil. :D

Dark Paladin
07.04.2003, 21:12
Original geschrieben von Dante
Die Brittenham-Interpretation ist nur Gesülze eines pseudo-intellektuellen Wichtigtuers...
Jo!:D
Vor allem fand ich es schon seltsam, dass derjenige, der es geschrieben hat, eine Szene aus Cloud's falscherErinnerung zitiert hat. Außerdem stehen auch ansonsten sehr viele Ungereimtheiten dort, genau wie eben in FFVII selbst(praktisch zu komplex für Square selbst:D).

Hawk
07.04.2003, 21:14
@ Sepiroth's Angel

Ich muss dir zustimmen. Es KANN eigentlich keinen Vater von Seripoth geben, da :
1. an dem Projekt zu erschafung einen Cetras mehrere mitgearbeitet haben ( keiner erwähnt hier Professor Gast).
2. Sie einen Cetra haben wollten und es daher keinen Sin macht einem ganz normales Baby Jenovazellen einzuflössen.
3. sonst Zack und Cloud1 auch Cetra währen da Hojo sie einer Jenovazellen Therapie unterzogen hat auf die Zack nicht reagiert hat


P.S.: Woher wist ihr alle wie Vincent aussieht. Man sieht ihn nur einmal in eriner erinnerun im Bild stehen und sonst trägt er eine Maske.

XTRMNTR2K
07.04.2003, 21:40
Original geschrieben von Sephiroth's Angel

Auserdem ergibt die ganze Sache um Vinz sowieso keinen Sinn. Habt ihr euch mal ausgerechnet, wie alt Vincent sein müsste, damit das ganze hinkommt??? Das haut rechnerisch gar nicht hin. Es sei denn, er wurde während seines "Schlafs" nicht älter.


Öhhhh... Hast du was verpasst?
Die Ereignisse um Sephiroths Entstehung und Vincents "Veränderung" und Beginn des Schlafes im Sarg liefen ziemlich genau 30 Jahre zurück. Vincent ist (laut Handbuch) 27 Jahre alt. Dass damit nur sein Alter, als er bei den Turks war, gemeint sein kann, dürfte doch klar sein. ER ALTERT ALSO NICHT, was wohl eindeutig auf Hojos Experimente zurückzuführen sein dürfte.

@Hawk:

Es wird aber klar gesagt, dass dem Kind im Mutterleib Jenovazellen injiziert wurden. DAS ist eine Tatsache ohne Wenn und Aber.
Natürlich ist mir auch klar, dass so etwas nicht ausreichen dürfte, um einen Menschen derart stark zu verändern, aber es ist halt FANTASY. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Sephiroth's Angel
07.04.2003, 21:48
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Öhhhh... Hast du was verpasst?
Die Ereignisse um Sephiroths Entstehung und Vincents "Veränderung" und Beginn des Schlafes im Sarg liefen ziemlich genau 30 Jahre zurück. Vincent ist (laut Handbuch) 27 Jahre alt. Dass damit nur sein Alter, als er bei den Turks war, gemeint sein kann, dürfte doch klar sein. ER ALTERT ALSO NICHT, was wohl eindeutig auf Hojos Experimente zurückzuführen sein dürfte.



30 Jahre??:eek:
Kann doch gar nicht sein. Es wird doch oft genug im Spiel erwähnt, dass Cloud und Sephiroth ungefähr im selben Alter sind. Wie haut das also hin, häh???
He, he... Rechenfehler über Rechenfehler. Square hat wohl sicher nicht berücksichtigt, dass es Gestörte gibt, die sich so ausgiebig mit diesem Thema befassen. :D

Hat sich eigentlich von euch schon mal jemand die Frage gestellt, ob Vinz VOR oder NACH Sep's Geburt im Shinra Villa- Keller "zur Ruhe gebettet" wurde???
Ich glaube ja, es war ganz klar dannach.

XTRMNTR2K
07.04.2003, 21:55
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
30 Jahre??:eek:
Kann doch gar nicht sein. Es wird doch oft genug im Spiel erwähnt, dass Cloud und Sephiroth ungefähr im selben Alter sind. Wie haut das also hin, häh???

Das kann sehr wohl stimmen. Cloud und Sephiroth sind DEFINITIV nicht im gleichen Alter, weil der große Sephiroth bereits ein General in Shinras Armee war, als Cloud noch ein Kind war. Cloud sagte selbst, er habe schon als Kind davon geträumt, einmal so zu werden wie Sephiroth. Wie wäre das möglich, wenn Sephiroth selbst ein Kind gewesen wäre?
Es darf nämlich nicht vergessen werden, dass Sephi Jahre im Krieg gegen Wutai mitgekämpft hatte und bereits ein erfahrener Veteran war. Ob er allerdings schon damals bei SOLDAT war, ist AFAIR unklar (oder unwichtig).

ThoSha
08.04.2003, 02:15
Jetzt mal ein kurzes OT:
Das ist jetzt schon der zweite Thread von mir, in dem mit einem Post was nicht stimmt.
Dante´s Post wurde unter Garantie erst heute geschrieben.
Heut ist der siebte. Bei Dante´s Post steht, er sei am 8. geschrieben worden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif .
Ausserdem wurde der Post schon langer davor zitiert, was ich umso merkwürdiger finde(der gleiche Vorfall war im RPG-Makerforum):rolleyes: .

Sephiroth's Angel
10.04.2003, 17:55
Original geschrieben von Dante

@Sephs Angel, wie kommst Du darauf, daß es die Gene waren, kann mich nicht erinnern, daß das Wort "Gene" dort jemals gefallen ist...:confused:

Eh.. um das zu erklären, müßte ich etwas weiter in Sachen "Biologie und Erbgut-Regeln/Gesetze" aushohlen. Ist nicht grad leicht, dass irgendwie für den "Laien" auszudrücken.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich musste es mir selbst erst von einem Bio-Studenten erklären lassen, weil ich mit den Begriffen in den Lehrbüchern nicht klar kam. :rolleyes:
Aber wenn du das genauer wissen willst, solltest du dich mal in Büchern bezüglich diese Thema schlau machen.
Passt diese Thema eigentlich hier rein? Nicht, dass ich hier Wörter aus der Biologie benutze, die hier alle gleich indiziert werden. :D
Falls es doch geht, werd ich mal versuchen, es kurz zu erläutern.
Aber vorher bitte Infos, ob diese Thema als "indiziert" gilt oder nicht.:D

goekhan
14.04.2003, 05:41
Was ist mit Prof. Gast oder so den vorgänger von hojo. Seph hat selber gesagt das er von ihm erschaffen wurde.

mastersteve
14.04.2003, 06:54
na da stellt ihr hier alle so tolle spekulationen an...
ich bin ja dafür dass(wie man es so oft in dämlichen talkshows sieht)
lukretia von jemand gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderem vergewaltigt wurde und lukretia angst hatte es zu sagen und hojo somit dachte sephiroth sei sein kind also:
Lukretia biologische mutter
Jehova: ähm auch biologische mutter (wegen den zellen )oder so keine ahnung
Mr. unbekannt biologischer vater
Hojo ein versager der denkt der vater zu sein

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 17:33
Original geschrieben von Dante


@Sephs Angel, mag ja sein, was Du sagst, aber trotzdem ist der Begriff "Gene" soweit ich weiß nicht im Spiel gebraucht worden. Vermutlich, weil die Programmierer kein Biologen waren ;)

Na ja, ein bischen biologische Grundkenntnisse gehören schon dazu.:rolleyes:
Ich glaube ja eher, dass das bei der schlampigen Übersetzung verloren gegangen ist.
Aber aus biologischer Sicht ist der Begriff "Gene" hier durchaus berechtigt. Das kannst du mir glauben. :D

Virginie
14.04.2003, 18:29
*ausbuddel*

Well, meiner Meinung nach ist Hojo ziemlich eindeutig der Vater von Sephi - nicht nur durch seine Aussage, sondern auch durch Vincent's Nibelheim Flashback (ich glaube, der kam in Lucrezia's Höhle), da stand sie nämlich innig umarmt mit Hojo vorm Tor und Vincent sah zu mit dem Spruch: "Solange sie glücklich ist..." (oder so ähnlich).
Für mich ein Indikator dafür, dass Lu mit Hojo zusammen war (allerdings habe ich hingegen noch keinen Beweis gefunden, dass Lu mit Vince zusammen war, nur dass er unsterblich in die verliebt war! Sie hat ihn an einer Stelle ja sogar zurückgewiesen!) - und wenn die beiden schon zusammen sind, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie von ihm schwanger war.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass Sephi per Reagenzglas entstanden ist, die Jenova Zellen sind ihm hinzugefügt worden, meiner Meinung nach.

Das Alter von Vincent ist eigentlich 27 Jahre + ca. noch einmal 30 Jahre, in denen er nicht mehr alterte (aber das kann man ja wohl kaum ins Booklet schreiben ohne zu spoilern :D )


Naja, was Hojo so sagt, wenn der Tag lang ist....
Er hat auch behauptet, Cloud wäre ein Seph-Klon
:eek: Dante, habe ich Dich endlich angesteckt, ja? *g*

Ich bin der Meinung, irgendwo muss das mit den ca. 30 Jahren vorkommen, den ich habe das Alter auch immer im Hinterkopf, wenn ich an Sephi denke.
Öhm... Vince war dabei, als Sephiroth geboren wurde und er ist quasi unmittelbar danach von Hojo niedergeschossen worden (als Vince sich über Lus Tod beschwert/aufgeregt hat).

GSandSDS
14.04.2003, 18:48
Also, wenn man nun behauptet Hojo hätte gelogen, auch wenn im Spiel nichts weiteres darauf hinweist, könnte man auch gleich sagen, dass es Sephiroth nie gegeben hat und auch nie Meteor, denn Cloud war einfach auf einem Drogentrip und hat sich alles nur eingebildet. Wer soll das Gegenteil beweisen?

mastersteve
14.04.2003, 18:57
@GSandSDS genau meine meinung solange es total verrückt und abwegig ist und viel zu einfach zu erklären ist obwohl sich alle den kopf darüber zerbrechen bin ich dafür:D

Hyperion
15.04.2003, 04:34
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Der Unterschied zwischen Sephiroth und seinen "Klonen" ist, dass Sephiroth Jenova's Gene in sich trägt, wobei die Klone "nur" Jenova's Zellen in sich tragen. Jeder, der ein bischen Ahnung von Biologie hat, weiß, wo da der Unterschied liegt. :D
Okay, ich will hier keine "Biologie/Erbgut-Diskussion" in's Leben rufen, aber ich denke, es ist schon klar, wo das der Unterschied ist, oder? :D


Dieser Post lässt mich schon seit Tagen nicht mehr schlafen. Hat mein Biologie-Lehrer versagt? Schaue ich zuwenig Discovery Channel? Oder haben sich die Kenntnisse der Biologie seit meinem Schulabschluss so gravierend geändert?

@SA
Schicke mir bitte eine PN mit einer kurzen wissenschaftlichen Erklärung, warum Zellen weniger sein soll als Gene bzw. schreibe mir in groben Zügen den Aufbau einer Zelle und wo im einem Körper sich Gene befindet. (Kein Witz! Ich wäre wirklich daran interessiert. Man lernt ja nie aus!)

@Topic
Vivi hat es ja genau erklärt. IMO ist Hojo wirklich der Vater (ob Reagenzglas oder nicht bleibt dahingestellt).
Schon nur der Hojo's-Charakter ist schon fast die Antwort. IMO hält er sich von den grössten Wissenschaftler aller Zeiten. Deshalb war er wahrscheinlich der Meinung, dass er sein Erbgut gebrauchen soll, da dies aus seiner Sicht ja "erste Qualität" ist.

Sephiroth's Angel
15.04.2003, 17:33
@ Hyperion und Dante
Oh jeh.. Leute, ihr wollt mich doch nicht wirklich dazu verleiten, hier meine Biologie-Kenntnisse irgendwie so aufzuschreiben, dass man es versteht, oder? :D
1. ...hasse ich lange Postings (mußte gerade erst wieder eines schreiben., mir tun immernoch die Finger weh... -_-)
und 2. .. bin ich total mies im erklären. Ich hab nicht umsonst, nur zweimal Nachhilfeunterricht gegeben und wurde dann gefeuert. *Schweißtropfen*
Aber okay.. ich will's versuchen.
Versuchen, okay??!!! Das heißt nicht, dass es mir gelingt, das irgendwie rüberzubringen.
Aber vorher muss ich noch etwas aus dem Spiel darlegen.
Es wird nämlich nie gesagt, wann (ich meine damit in welchem Stadion der Entwicklung) Sephiroth die Jenova-Zellen zugefügt wurden. Ob er da ein Fötus oder ein Embrio (Mist, ich hab schon wieder vergessen, ob man das mit "y" oder "i" schreibt. Panne.. -_-) war..
Insofern... ist das natürlich nicht bewiesen, dass es so ist, wie ich jetzt schreibe.
Also...
Hm.. gute Frage.. wie fang ich an?.. Eh.. am besten, ganz am Anfang, was? :D
Also, jeder weiß, dass der Sinn einer Befruchtung der ist, die "genetischen Daten" (nenn ich ab jetzt nur noch "Gene", ist kürzer) des Vaters und der Mutter gemischt werden. Okay, so weit noch klar, oder? :D
Darraus entsteht praktisch so was wie ein "Erbgut-Baum". Ich sparr mir jetzt hier, die biologischen Bezeichnungen, okay?
So, dieser "Erbgut-Baum" hat nun (da er ja ein Gemisch aus verschiedenen Erbgut-Infos ist) eine andere Struktur als die Zellen, aus denen er sich die Infos geholt hat.
Der Begriff "Zelle" ist an dieser Stelle passend, den Eizelle und Spermie sind biologisch gesehen wirklich nichts anderes als Zellen. Und Zellen tragen nun mal diese Erb-Infos in sich.
So, bei Sephiroth könnte man nun davon ausgehen, das Jenova's Zellen, also damit auch ihre Erbgut-Infos, bereits in diesem Erbgut Baum vorhanden waren.
Rein biologisch gesehen, wäre das durchaus möglich, da es nicht zwangsweise so ist, dass die Erbgut-Infos nur aus zwei Infospendern (also Infos der Eizelle und der Spermie) bestehen. Ob es technich machbar ist, ist eine andere Frage. Aber wer aus Menschen halbe Dämonen machen kann (siehe Vincent), für den ist so eine kleine "Erbgut-Veränderung" sicher auch nicht all zu schwer. :D
So.. es ist ja ziemlich bekannt, dass, wenn ein neues Leben heranwächst, der Vorgang eigentlich folgendermasen abläuft...
Die erste Zelle (die ich ja hier Erbgut-Baum bezeichne), also die, in der alle Infos der Erbgut-Spender vorhanden sind, teilt sich.
Immer weiter, und weiter... bis irgendwann so was wie ein neuer Mensch entsteht und dieser geboren wird. (Ich bezeichne Sephiroth hier sicher nicht als Mensch, das wäre eine Beleidingung. Das hier ist jetzt allgemein.)
Na ja, auf jeden Fall ist es so.. das die Erbgut-Infos von Jenova in diesem Erbgut-Baum vorhanden waren.
Und selbst falls nicht, ich meine, falls sie Sephiroth erst später hinzugefügt wurden, haut diese Theorie trotzdem hin. Denn (wie oben erwähnt) die Zellen teilen sich. Dem zu Folge würden sich auch die "mit Jenova's Erb-Infos infizierten" Zellen weiter teilen und würden so ein Teil von Sephiroth's DNA/DNS.
So, und darraus kann man nun sagen, er trägt Jenova's Gene in sich. Das heißt doch weiter nichts, als das ihre Erbgut-Infos bei dem (nenn ich es mal) "Bau" seines Körpers als Bauplan gedient haben. Wir haben also ingesamt drei Baupläne (Jenova, Hojo, Lucretia) aus deren Gemisch Sephiroth's DNA/DNS aufgebaut wurde.
So, jetzt noch zu den sogenannten "Klonen". Ich will hier jetzt nicht aufführen, was ein Klon ist, ich denke, das ist so ziemlich jeden klar, ich möchte nur klarstellen, dass die Bezeichnung "Klon" in FF7 nicht gerade sehr treffend gewählt ist.
Den sogenannten Klonen wurden nämlich erst sehr viel später als Sephiroth die Jenova-Zellen zugefügt. Ob sie dabei Kinder oder Erwachsene waren, spielt keine Rolle.
Fakt ist, als sie die Jenova Zellen eingeflöst bekammnen, war ihr "Erbgut-Baum" in seiner Entwicklung schon komplett.
Auch bei einem Erwachsenen bilden sich zwar neue Zellen, aber der genetische Code kann nur während der Entstehungsphase eines Geschöpfes geprägt werden. Bei den Klonen war dieser Vorgang bereits schon lange abgeschlossen, als sie die Jenova-Zellen bekamen.
Und gerade das ist der Unterschied zu Sephiroth!!!
Deshalb trägt Sephiroth auch Jenova's Gene und die sogenannten Klone nur ihre Zellen in sich.

So, mag zwar alles ein bischen wirr klingen, aber ich hoffe, man kann es noch einigermasen nachvollziehen. Die Fachbegriffe hab ich absichtlich rausgelassen. Erstens, würde es das nur unnötig komplizierter machen und zweitens, kenn ich die Fachausdrücke selbst nicht mehr alle so genau aus dem Stehgreif, ohne nachzuschlagen. :D
Ich hoffe trotzdem, es hat etwas geholfen, zu verdeutlichen, was ich mit meiner Aussage über "Gene" und "Zellen" meine. :D


edit: Also, irgenwie stimmt heute was nicht mit mir. -_- Das ist jetzt schon der 2. Roman-lange Beitrag heute.
Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit. :rolleyes:

Dante
16.04.2003, 05:35
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke, Prof. Seph.Angel, für diese ausführliche Erklärung :)

Trotzdem noch eine Frage:
Woher willst Du wissen, daß Die Klone nicht von Anfang an geklont waren, und zwar so, wie es normalerweise auch gemacht wird? Sephs Erbgutzellen nehmen und teilen...
Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendwo erwähnt wird, daß die Leute erst als Erwachsene mit den Zellen behandelt wurden :rolleyes:

Hyperion
16.04.2003, 05:59
Oh! Dante war um Haaresbreite schneller. Ebenfalls THX für deine Erklärung.

Mmh! Wie frage ich am besten nach, um nicht entweder als "Mecker-Peter" oder als vollkommener Idiot dazu stehen?


Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Deshalb trägt Sephiroth auch Jenova's Gene und die sogenannten Klone nur ihre Zellen in sich.


Das "nur" gefällt mir irgendwie nicht.

Afaik befinden sich Gene an Chromosomen, die sich wiederum in Zellen befinden. Wenn also Zellen zugefügt werden, sind die Gene auch dabei. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

IMO lief es damals wie es Dante erwähnt, zumal fremde Zellen generell vom Körper abgestossen werden (OK. das Spiel heisst Final Fantasy, aber dennoch!)

Virginie
16.04.2003, 16:51
@Dante: Nun doch, indirekt schon. Da Cloud ja auch erst als (halbwegs) ausgewachsener Mensch behandelt wurde und Hojo ihn nach seiner Nummer fragt, kann man darauf schließen, dass die anderen Experimente auch an ausgewachsenen Menschen ausgeführt wurden.

@Hyperion: Da gebe ich Dir recht, da stolperte ich gestern schon drüber, denn jede Zelle enthält die komplette DNS (außer Ei- und Samenzelle, die haben jeweils die halbe).

Sephiroth's Angel
16.04.2003, 17:09
He, he... jetzt kommt Doc SA wieder...

Also, ich vergleich das mit den Genen am besten mal mit einem anderen Beispiel.
Also...
nehmen wir an, ich hab einen Unfall, verlier dabei viel Blut und brauch eine Transfusion.
So, dann bekomm ich eine.
Mein Körper nimmt zwar das fremde Blut auf (vorrausgesetzt jetzt natürlich, ich hab die passende Blutgruppe), damit auch die ganzen Blutkörperchen, Zucker, Fette,etc (halt alles, was im Blut drin ist).
So... jetzt weiß man aber doch.. das solche Blutkörperchen von den Zellen hergestellt werden.
Ergo, tragen diese dann auch diesen "Bauplan" in sich.
Wenn ich aber jetzt diese fremde Blut bekomme, dann akzeptiert mein Körper das zwar, aber der "Bauplan" (Code würde hier wohl besser passen) dieser neuen Substanz wird doch nicht von meinem Körper übernommen.
Das selbe gilt doch auch, wenn ich ein Spender-organ bekomme.
Na ja, der Vergleich mit dem Spender-Organ hinkt etwas. Sorry. -.-
Fakt ist doch, dass bei den Klonen keine neuen Zellen mit Jenova's Erbinfos drin gebildet werden. Und das ist der Unterschied zu Sep.

Virginie
16.04.2003, 17:16
Insofern hast Du recht!

Ich frage mich nur gerade wie viele Menschen bei Hojos Versuchen wirklich draufgegangen sind, denn selbst bei einer Bluttransfusion muss eine Kompabilität (durch dieselbe Blutgruppe) vorliegen und bei Organspenden stößt der eigene Körper ja noch viel mehr die fremden Zellen ab.
Ich will nicht wissen, was Hojo sich da alles geleistet hat, bevor er da die Kompabilität feststellen konnte (oder er hat ausschließlich Menschen mit sehr schwachem Immunsystem genommen o_O ).

Yu-Gi-Oh!
16.04.2003, 17:21
dafür das du 2 mal gefeuert wurdest hast du es aber recht gut erklärt! woher weißt du das alles????

Sephiroth's Angel
16.04.2003, 17:22
He, he.. ich sag doch, ich hab recht. :D
Nur beim erklären bin ich etwas schwach auf der Brust. (Das sagt man so. Ist keine Anspielung auf meine BH-Größe.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Auserdem... ich hab in dem langen Beitrag doch nie gesagt, dass nicht alle Zellen Erbgut-Infos in sich tragen, oder? Falls doch, war das sicher keine Absicht.
Es geht doch dabei nur darum, ob der Körper diese Infos nun als "Bauplan" für neue Zellen benutzt, oder nicht.


@Yu-Gi-Oh!
Ich sag doch, Sephiroth ist mein ein und alles. :D
Insofern hab ich mich natürlich auch mit allen möglichen Theorien bezüglich seiner Schöpfung auseinandergesetzt

XTRMNTR2K
16.04.2003, 17:32
Original geschrieben von Virchowa
Ich will nicht wissen, was Hojo sich da alles geleistet hat, bevor er da die Kompabilität feststellen konnte (oder er hat ausschließlich Menschen mit sehr schwachem Immunsystem genommen o_O ).

Ein Weichei wie Cloud zum Beispiel?:D ;)

@Sephiroth's Angel:

Das klingt auch alles einleuchtend, aber damit würde zumindest eines zunichte gemacht werden: Die Theorie, dass Sephiroth selbst, nämlich ohne Jenova, viel schwächer sein müsste. Wenn er selbst jedoch einen Teil ihres "Bauplans" in sich trägt UND er selbst nach selbigem mit "aufgebaut" wurde (sorry, blöde Ausdrucksweise, mir fällt im Moment nix Besseres ein), dann müsste er ja demnach auch einen Teil ihrer Kräfte von sich aus besitzen, oder? :D

Dementsprechend hätte es selbst einem wahnsinnigen wie Hojo von vornherein klar sein müssen, dass seine sogenannten "Klone" niemals die Stärke und Fähigkeiten von Sephiroth erreichen können. Soviel zu unserem genialen Wissenschaftler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Virginie
16.04.2003, 18:13
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Ein Weichei wie Cloud zum Beispiel?:D ;)



Ich rede von dem Immunsystem, nicht der Psyche ;)
(Du würdest Dich wundern, was für 'ne toughe Frau zum Beispiel meine Schwester ist, obwohl ihr Immunsystem herumspinnt, um das mal gelinde auszudrücken.)
Ganz nach Jenovas Bauplan kann er ja nicht aufgebaut sein, dafür ist er allein vom Körperbau her ja noch zu Menschlich (zumindest gemessen an dem, was man von Jenova so zu sehen bekommt).

Ist halt die Frage, ob Hojo nicht testen wollte, ob es ausreicht, dass Menschen Jenova-Zellen in sich tragen, um die Stärke von Sephiroth zu erreichen - oder ob sie wirklich wie er 'konstruiert' werden müssen. Er hat sie sich letzten Endes ja sogar selbst injiziert.
Außerdem hatte er ja noch die Wiedervereinigungstheorie (Jenovas Zusammenkunft - alle Einzelteile, also auch die einzelnen Zellen, suchen wieder einen Weg zueinander) - dafür brauchte e die Klone allemal!

Sephiroth's Angel
16.04.2003, 19:14
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Ein Weichei wie Cloud zum Beispiel?:D ;)

@Sephiroth's Angel:

Das klingt auch alles einleuchtend, aber damit würde zumindest eines zunichte gemacht werden: Die Theorie, dass Sephiroth selbst, nämlich ohne Jenova, viel schwächer sein müsste. Wenn er selbst jedoch einen Teil ihres "Bauplans" in sich trägt UND er selbst nach selbigem mit "aufgebaut" wurde (sorry, blöde Ausdrucksweise, mir fällt im Moment nix Besseres ein), dann müsste er ja demnach auch einen Teil ihrer Kräfte von sich aus besitzen, oder? :D

Dementsprechend hätte es selbst einem wahnsinnigen wie Hojo von vornherein klar sein müssen, dass seine sogenannten "Klone" niemals die Stärke und Fähigkeiten von Sephiroth erreichen können. Soviel zu unserem genialen Wissenschaftler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Ehh.. oh jeh... hab ich etwa auch so verwirrend geschrieben?? :D
Wieso müßte nach meiner Theorie Sephiroth ohne Jenova schwächer sein?? Das versteh ich nicht ganz.
Wenn beispielsweise meine Mutter stirbt, heißt dass doch auch nicht, dass ich dann schwächer werde, oder??
ich versteh den Einwand irgendwie nicht ganz. Könntest du mir das noch mal erklären. :D
Und nebenbei.. wir errinnern uns..
Sephiroth wurde von Anfang an (ich meine, schon lange bevor er Jenova's Geheimnis kannte) als "aussergewöhnlich" dargestellt. Der super-mega SOLDIER-Offizier, der alles kann. (Das ist jetzt nicht nur meine Meinung. Er wird doch im Spiel immer so dargestellt.)
Ergo, muss er auch schon ohne Jenova(ich mein jetzt, ihre Präsenz) mehr drauf gehabt haben, als ein normaler Mensch. :D

goekhan
17.04.2003, 00:26
Zu Sephs alter!
Ich glaub mal das seph als er in die mako soße gefallen is ungefähr im alter von cloud (heute) gewesen war also um die 22. während der 5-6 jahren in der soße iß er biologisch nich mehr gealtert. Also wär er eigentlich um die 27-28.
Denn:
Bei dem gelaber von cloud in kalm meinte er das seph älter als er war.

Dann in der goldsoucer: wie heißt der chef da nochmal dio? oder so egal, das er jemanden in schwarzen umhang und ner 1 auf der hand gesehen hat(also seph) und der so ungefähr in clouds alter währe.

was sagt ihr dazu? und gabs für dieses thama eigentlich ein eigens thread

XTRMNTR2K
17.04.2003, 01:26
@Seph's Angel:
Nein, vielleicht habe ich mich etwas merkwürdig ausgedrückt.
Natürlich stammt diese These nicht von dir. Es ging darum, dass viele Leute einfach behaupten, Sephiroth wäre halt nur so stark gewesen durch Jenova.
Der Nibelheim-Flashback und das, was man sonst von ihm hört, sprechen natürlich eine ganz andere Sprache. :D

Masamune
17.04.2003, 01:32
Die ganze Diskussion über Zellen, Chromosomen und Gene hat sich aber ziemlich arg ausgeweitet. Vor allem wenn man bedenkt, dass im Spiel nur war vom injizieren von Jenova-Zellen gesagt wird. Ich finde da lässt sich allenfalls in groben Zügen spekulieren, Square selber hat den biologischen Hintergrund nicht besonders ausgearbeitet. Aber erklärt das, wer Sephiroths Vater ist? Bei dieser Dikussion geht es doch eher um die "Mutter". Oder soll das heißen, dass Jenova Sephs Vater ist?

Dante
17.04.2003, 06:38
@Masamune, äh eigentlich geht es hier um Sephs Vater :rolleyes: , aber is ja egal, im weitesten Sinne geht es einfach um seine Entstehung.
Und es wurde im Spiel nicht nur vom Injizieren gesprochen. Daß da Klone rumlaufen, bedeutet ja, daß es noch weiter in die Gengeschichte geht.

Und nochmal meine Frage: Wie kommt ihr dadrauf, daß die Klone Erwachsene waren?
Eine Nummer kann auch an ein Baby vergeben werden.
Ich denke nicht, daß es Erwachsene waren, denn das hätte bedeutet, daß man dafür Menschen hätte entführen müssen, gegen ihren Willen wie Versuchstiere halten...ist doch viel zu umständlich, wenn man sich die Typen doch gleich selbst züchten kann.
Ich meine, warum sollten die Typen denn Klone genannt werden? Wenn sie nur mit Sephs Zellen infiziert wurden, sind sie im Höchstfall Mutanten, aber vom Klon sind die doch Meilen entfernt.:confused:

Sephiroth's Angel
17.04.2003, 16:49
Original geschrieben von goekhan
Zu Sephs alter!
Ich glaub mal das seph als er in die mako soße gefallen is ungefähr im alter von cloud (heute) gewesen war also um die 22. während der 5-6 jahren in der soße iß er biologisch nich mehr gealtert. Also wär er eigentlich um die 27-28.
Denn:
Bei dem gelaber von cloud in kalm meinte er das seph älter als er war.

Dann in der goldsoucer: wie heißt der chef da nochmal dio? oder so egal, das er jemanden in schwarzen umhang und ner 1 auf der hand gesehen hat(also seph) und der so ungefähr in clouds alter währe.

was sagt ihr dazu? und gabs für dieses thama eigentlich ein eigens thread

1. Die Sache mit Sep's Tattoo ist eh etwas kurios. Angeblich haben dieses Tattoo ja schon einige Leute gesehen.
Dio sagt das, der Typ in Correl, und noch ein paar andere.
Dann wird aber wiederrum auch immer davon gesprochen, dass dieser Typ einen "gruseligen, schwarzen Matel trug".
Jetzt mal ernsthaft... Sep hat doch immer seine Arme und Hände komplett mit Kleidung bedeckt. Wo wollen sie da sein Tattoo gesehen haben??http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Beispiel Dio: ich glaub wohl kaum, dass Sep zu Dio geht, ihn anlabert und ihm dabei seinen Arm entbößt, um ihm das Tattoo zu zeigen. Ist doch unlogisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@ Masamune
Hey, Dante und Hyperion wolten die Erklärung für meine Behauptung.
Ich hab euch ja gewarnt, dass das lang wird. :D
Auserdem geht doch aus meinem Posting hervor, wer die Mutter ist und wer der Vater.
Ist doch ganz easy. Biologisch gesehen, sind sowohl Jenova, als auch Lukretia die Mütter von Sephiroth-sama. Und der Vater ist Hojo.
Nicht Vincent, und auch kein anderer.

@ XTRMNTR2K
Ach so. dann ist das ja klar gestellt. :D Dachte schon, Ich hätte was verpasst.

@ Dante
Hn.. mal überlegen.
Also, Vincent war erwachsen, als Hojo an ihm experimentiert hat...
Cloud und Zack waren schon erwachsen..
Red XIII war erwachsen..
In sofern... Versteh ich nicht, was daran so schwer sein sollte, auch bei den Schwarzkutten Erwachsene als Versuchskaninchen genommen zu haben. :D

Rufus ShinRa
17.04.2003, 22:11
Original geschrieben von Dante
Und nochmal meine Frage: Wie kommt ihr dadrauf, daß die Klone Erwachsene waren?
Eine Nummer kann auch an ein Baby vergeben werden.
Ich denke nicht, daß es Erwachsene waren, denn das hätte bedeutet, daß man dafür Menschen hätte entführen müssen, gegen ihren Willen wie Versuchstiere halten...ist doch viel zu umständlich, wenn man sich die Typen doch gleich selbst züchten kann.
Ich meine, warum sollten die Typen denn Klone genannt werden? Wenn sie nur mit Sephs Zellen infiziert wurden, sind sie im Höchstfall Mutanten, aber vom Klon sind die doch Meilen entfernt.:confused:
Das ist praktisch gedacht. Naja, vielleicht war Hojo ja einfach nur geil darauf an Erwachsenen Menschen herumzuoperieren, man weiss ja nicht...?
Wie ist ein Klon überhaupt definiert? Ein Kind, gezüchtet aus der DNA eines anderen, oder irre ich mich? D.H. es können keine Erwachsenen gewesen Sein. Vielleicht hat man auch einfach die Embryo- und Kindesstadien übersprungen, um schneller einsatzfähige Soldaten zu haben? (siehe Star Wars)
Zum Thema: Hojo war Sephs Vater oder nicht? Obwohl ich immer noch denke, dass Präsident Shinra es war... (oder verwechle ich da was?:D)

Sephiroth2222
17.04.2003, 22:21
Das mit Star Wars ist nicht ganz richtig die Stadien wurden nicht übersprungen sondern beschleunigt.;)

Red_Xlll
18.04.2003, 03:25
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
...
@ Dante
Hn.. mal überlegen.
Also, Vincent war erwachsen, als Hojo an ihm experimentiert hat...
Cloud und Zack waren schon erwachsen..
Red XIII war erwachsen..
In sofern... Versteh ich nicht, was daran so schwer sein sollte, auch bei den Schwarzkutten Erwachsene als Versuchskaninchen genommen zu haben. :D


Hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Denn als ShinRa Red XIII einfing, war dieser trotz seiner 48 Jahren noch nicht volljährig/erwachsen! :D
Denn er ist in Menschenjahre umgerechnet erst 16. Selbst Bugen Hagen bestätigt das, wenn man mit Red XIII das erste Mal den Cosmo Canyon erreicht.


Oh, du dachtest wohl Nanaki wäre schon erwachsen.
Oder so etwas Ähnliches sagt er zu Cloud als dieser ganz überrascht war, dass Nanaki erst 16 (in Menschenjahre) sein sollte.
Nanaki war also noch nicht erwachsen, als Hojo schon an ihm herumexperimentierte und ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, dass Hojo Nanaki's Rasse einmal als sehr langlebig bezeichnet hat...
Aber ob ihm jetzt Nanaki's genaues Alter wirklich bekannt war, weiss ich nicht zu sagen... Für ihn war Red XIII ja eh nur eine wilde Bestie ohne grosse Intelligenz (was Nanaki ja auch ausnutzte).
musste jetzt einfach sein :D


Bis dann, man liest sich!

Sephiroth's Angel
19.04.2003, 03:27
Original geschrieben von Red_Xlll
Hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Denn als ShinRa Red XIII einfing, war dieser trotz seiner 48 Jahren noch nicht volljährig/erwachsen! :D
Denn er ist in Menschenjahre umgerechnet erst 16. Selbst Bugen Hagen bestätigt das, wenn man mit Red XIII das erste Mal den Cosmo Canyon erreicht.


Oder so etwas Ähnliches sagt er zu Cloud als dieser ganz überrascht war, dass Nanaki erst 16 (in Menschenjahre) sein sollte.
Nanaki war also noch nicht erwachsen, als Hojo schon an ihm herumexperimentierte und ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, dass Hojo Nanaki's Rasse einmal als sehr langlebig bezeichnet hat...
Aber ob ihm jetzt Nanaki's genaues Alter wirklich bekannt war, weiss ich nicht zu sagen... Für ihn war Red XIII ja eh nur eine wilde Bestie ohne grosse Intelligenz (was Nanaki ja auch ausnutzte).
musste jetzt einfach sein :D





Bis dann, man liest sich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Ach ne.. da erzählst du mir ja 'was ganz neues. :c:

Zu dem Einwand...
Bugenhagen sagt nicht, er ist 16, er "vergleicht" Nanaki mit einem menschlichen 16 Jährigen. So viel Zeit muß sein. :D
So,
1. Laut normaler Zeitrechnung ist er 48
2. Wenn man sich ihn mal anguckt, und Nanaki dann mit der Version am Ende vergleicht, ist er doch schon recht "ausgewachsen" (von der Statur her). :rolleyes:
3. Es ging eigentlich nur darum, Dante zu sagen, dass Hojo nicht unbedingt nur an "Schwächlingen" (hier war ja von Babys/Kindern die Rede) vergreift.
4. Ich hab ja auch geschrieben, Cloud war bei den Experimenten erwachsen. Aber wenn man's so pingelig nimmt, dann sag ich eben, er war en "Jugendlicher."
5. Na ja, wie gesagt.. es ging nur darum, zu zeigen, dass Hojo nicht nur Kinder benutzt hat.
6. Aber wenn ich so überlege... eigentlich finde ich "erwachsen" für Red XIII trotzdem sehr zutreffend. Wenn man ihn so mit den anderen Charas vergleicht.. im gegensatz zu den meisten benimmt er sich schon sehr "erwachsen".

So! Jetzt keine Beschwerden, dass das hier nicht ausführlich genug war.
Bin im Urlaub und kann echt nicht so viel Zeit in so 'was investieren. Hoffe, es ist trotzdem klar, was ich meine. :D



*Yiahhh!!... Gleich ist Pool-Party... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif*

Dark Paladin
19.04.2003, 03:32
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
*Yiahhh!!... Gleich ist Pool-Party... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif*
Na dann viel spaß noch:D. *Sephi nur auch mal wieder was hier posten will*

@topic:
Also, ...wurde alles besprochen, oder? ^_^

Edit: Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3218729100) noch etwas für Sephiroth's Angel;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Enkidu
19.04.2003, 09:26
wo wir gerade dabei sind, etwas für sephi's angel zu finden, habe ich noch dieses (http://www.geocities.com/foggyday_kmi/antisephy/) und das hier (http://members.tripod.com/TUFF_S/nosephiroth.html) für sie gefunden :D;)

blutmetzger
19.04.2003, 11:25
Sephirots Vater ist meiner Méinung nach eindeutig Vincent, Hojo bezeichnet ihn nur als sein Kind, da er ihn Genetisch Manipuliert hat und es sein Forschungsobjekt ist

Rufus ShinRa
19.04.2003, 19:55
@Dante: Ich dachte, dass Cloud KEIN Klon ist, hätten wir bei Eisi geklärt...
Nun, ich denke schon dass sich diese Stadien überspringen lassen. Warum entwickelt sich der Mensch überhaupt? Weil sich seine Zellen, Organe, etc. entwickeln müssen. Warum züchtet man also nicht gleich alle Organe heran, anstatt sie sich langwierig entwickeln zu lassen? Wenn man die Zellteilung beschleunigen kann, dann ist es IMO möglich, innerhalb weniger Tage aus einigen Zellen einen fertigen Erwachsenen zu bekommen.

Sephiroth's Angel
20.04.2003, 02:33
@ Sephiroth23
Hah! So ein Preis ist doch total harmlos.
Für meine zweit Sep-Bandai Figur hab ich fast das doppelte bezahlt!!
Obwohl ich zugeben muss, dass ich leider gezwungen war, sie bei einem totalen Abzocker zu kaufen. *hust, hust* Na ja, was tut man nicht alles für Sephiroth-sama.. *seufz*

@ wolframator
Gya, ha, ha, ha!!!... Das macht mir gar nix! Wahre Liebe kann nun mal NICHTS erschüttern.

Oh, Sephi-sama!!!!...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif <3 <3 *anbet, verehr, sabber*

Dark Paladin
20.04.2003, 02:42
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Oh, Sephi-sama!!!!...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif <3 <3 *anbet, verehr, sabber*
Danke schön! XD http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Original geschrieben von Blutmetzger
Sephirots Vater ist meiner Méinung nach eindeutig Vincent, Hojo bezeichnet ihn nur als sein Kind, da er ihn Genetisch Manipuliert hat und es sein Forschungsobjekt ist
Sephiroth ist nicht einfach genetisch manipuliert, und auch nicht ein Forschungsobjekt. Sephiroth war sozusagen von Anfang an geplant, schon vor seiner Geburt. Außerdem tritt aus deinem Posting nicht hervor, weshalb jetzt Vincent der Vater sein soll. -.-

Sephiroth's Angel
20.04.2003, 03:33
@ Sephiroth23

Oha, wir werden wohl langsam größenwahnsinnig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Shiravuel
20.04.2003, 16:16
Hojo ist Sephiroths Vater!!!! Vincent wäre es gern gewesen, aber "wäre gern gewesen" macht noch keinen Fakt aus ;) Wie kommt man bloß darauf, daß es Vincent war?:\ In einer Szene wird es doch ganz deutlich gesagt, sogar von Vincent selbst. *verwirrtist*

Hawk
20.04.2003, 18:43
Vincent ist mit sicherheit nicht Sepis Vater. Er war erstens gegen das Experiment. Zweitens war er in Lufetia oder wie die auch immer hies verkiebt, sie wollte aber nichts von ihm. Genetisch gesehen ist Sepi=Jenova, da die Zellen von Jenova in die Eizelle von Jufucretia eingeplanzt worden sind. Also Jenovas Mutter/Vater = Sepis Mutter/Vater. Lucretia war nur die Leimutter.

P.S.: Neue These zur Clouds und Zacks Vergangenheit: Was were wenn Cloud und Zack Geschwister währen (Zwillinge), Cloud bei seiner Mutter, und Zack bei seinem Vater geblieben wär? Irgendwie ist das das einzige was sich irgendwie Logisch anhöhrt. Denn die Leute die Angeblich seine Eltern sind sehen einfach zu alt aus. Auserdem warum meint eigentlich nur Aeris das Cloud Zack ähnlich sieh???
Zacks "Eltern" fällt das garnicht auf, das er die Selben Klamotten wie ihr Sohn trägt, das sebe Schwert hat u.s.w.
Ach so weis eigentlich einer an Was Aeris sich im Shinra Tower erinnert???? Sie will Cloud irgendetwas sagen und Tifa bleibt stehen und warten auf ihn. Nur was will sie im sagen???

Dark Paladin
20.04.2003, 19:54
Original geschrieben von Hawk
P.S.: Neue These zur Clouds und Zacks Vergangenheit: Was were wenn Cloud und Zack Geschwister währen (Zwillinge), Cloud bei seiner Mutter, und Zack bei seinem Vater geblieben wär? Irgendwie ist das das einzige was sich irgendwie Logisch anhöhrt. Denn die Leute die Angeblich seine Eltern sind sehen einfach zu alt aus. Auserdem warum meint eigentlich nur Aeris das Cloud Zack ähnlich sieh???
Zacks "Eltern" fällt das garnicht auf, das er die Selben Klamotten wie ihr Sohn trägt, das sebe Schwert hat u.s.w.
Ach so weis eigentlich einer an Was Aeris sich im Shinra Tower erinnert???? Sie will Cloud irgendetwas sagen und Tifa bleibt stehen und warten auf ihn. Nur was will sie im sagen???
Sowas gehört in den Final Fantasy VII Discuss Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4471), den ich geöffnet habe;). In diesem Thread hier ging es im Grunde nur um Sephiroth's Vater, aber dieser Thread würde ganz schön ausgeweitet... Vielleicht könnte ein Mod auch diesen Thread hier zu einem allgemeinen offiziellen FFVII discuss Thread umbenennen:).