PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argh...DFÜ oder LAN schmiert ab...ARGH

bounty
22.11.2004, 13:24
Wenn ich auf T-Online verbinden gehe, steht die Verbindung.
Soweit so gut.
Und dann passierts: X
X! X! X! X!
Steht ein X unten am Bildschirmrand (unten vor den Monitoren) und die Verbindung is wech...geht schon seit etwa ner Woche so.
Aber sonst auf LAN's schmiert nix ab.
Wird wohl am DFÜ liegen.
Argh.
Mit Ad-Aware & co hab ich alles untersucht und gelöscht...aba...es bringt nix
Immer is die Verbindung wech... ;(

Zack
22.11.2004, 14:23
sorry, aber ich werd da nicht schlau raus.
was für ein betriebssystem ahst du. mach eventuell einen screenshot und versuch es etwas genauer zu beschreiben. ^^''

--
zack

Whiz-zarD
22.11.2004, 14:31
sorry, aber ich werd da nicht schlau raus.
was für ein betriebssystem ahst du. mach eventuell einen screenshot und versuch es etwas genauer zu beschreiben. ^^''

--
zack

Also, wie ich es verstanden hab, versuch er/sie eine DFÜ (oder WAN?) Verbindung zu T-Online zu erstellen. Wenn diese erstellt ist, bricht sie dann auch wieder zusammen.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Wenn ich richtig liege, würde ich mal schauen, ob das DSL/ISDN/Analog Modem eine Fehlermeldung ausspuckt, wenn du dich verbinden lässt.

bounty
22.11.2004, 15:00
Betriebssystem ist Windows XP.
Und ne Fehlermeldung steht dann auch da: Netzwerkkabel wurde unterbrochen...obwohl >_>
es ist überall korrekt drin, und kaputt isses net.

Whiz-zarD
22.11.2004, 15:11
Betriebssystem ist Windows XP.
Und ne Fehlermeldung steht dann auch da: Netzwerkkabel wurde unterbrochen...obwohl >_>
es ist überall korrekt drin, und kaputt isses net.

mmh, kann es sein, dass du die LAN Geschwindigkeit auf 100 mbit/s bzw 1000 mbit/s erzwungen hast?
Wenn ja, schalte dieses auf "Automatisch" dann klappt es.
Oder mal die Geschwindigkeit auf 10 mbit/s erzwingen. Irgendwie kommen einige Modems nicht klar, wenn man ne schnellere Netzwerkkarte drinnen hat.

bounty
22.11.2004, 15:31
Wo kann man das einstellen?
Lan-Verbindung und dann unter "Eigenschaften" oder wie?

Whiz-zarD
22.11.2004, 15:57
Rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung -> Eigenschaften
Rechte Maustaste auf LAN-Verbndung -> Eigenschaften
Konfigurieren -> Erweiterte Einstellungen
Geschwindigkeit und Duplex -> 10 MBits/s Halbduplex
Dann auf OK klicken und eventuell neustarten

bounty
22.11.2004, 16:45
Hmm. Die Option stand auf "Auto-Modus".
Als ich es auf 10/Halbduplex gestellt hab, ging die Verbindung schon in 5 Sec weg ;(

Sp4rk
22.11.2004, 17:55
hast du denn 5sec verbindung ???

kannste testen, wenn du unten auf ausführen gehst und "cmd" eingibts. Dann warteste tippste schon mal "ping www.heise.de" ein und drücke dann auf dein verbinden der dfüü verbindung, so wie dus normal gemacht hast. Switch wieder zurück zum anderen fenster (cmd) und tipp enter ein und guck was passiert.

Wenn der ping nicht ankommt, setzt t-online deine verbindung vll zurück (Falsche daten eingetragen oder ähnliches).

bounty
23.11.2004, 13:27
Ja, ich sehs doch wenn sie getrennt ist.
Und das bringt nix :(