PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal kurz nicht aufgepasst...

Virginie
01.12.2004, 14:00
Es ist ein kühler Freitag Nachmittag. Man kommt aus der Schule, denkt an nichts böses (außer vielleicht die beiden Termine, die noch vor einen liegen) und wünscht sich im nächsten Moment, dass man vielleicht doch lieber seine Gedanken an die Treppe vor einem 'verschwendet' hätte.

Denn schwupps hat man eine Stufe übersehen und knickt einmal nach innen mit seinem rechten Fuß.

So erging es mir letzte Woche: Einmal kurz nicht aufgepassst und im nächsten Moment hüppelt man mit Krücken, einer Distorsion (Zerrung) und angerissenen Bändern am oberen rechten Sprunggelenk durch die Gegend. Die Krücken werde ich zwar diese Woche schon zu Hause lassen können - vollständige Heilung kann ich wohl aber erst in 6 Wochen erwarten (und solange muss ich eine Schiene tragen)!

Hübsch nicht? Es kann immer so schnell gehen - und ich hatte noch Glück, der kleine Ausrutscher hätte im Bruch oder gar so enden können, dass ich komplett das Gleichgewicht verliere und mit dem Kopf irgendwo gegen knalle o_O

Bestimmt hattet Ihr solche 'Situationen' auch schon... also berichtet mal fröhlich ^^

Zen Tribal
01.12.2004, 14:26
Im Sport Untericht ist mir das mal passiert.Wir hatten als Thema Hochsprung.Die höhe lag bei 1,20.Da denkt sich Zen: das schaffe ich 100%.
Nachdem nun ich endlich dran war mit Springen,haben die Mädchen(wir machen oft getrennt Sport) Volleyball gespielt.Nun läuft zen perfekt an.Doch dann kam einem der Mädchen der Gedanke ans Schreien,weil sie verloren haben.Dumm wie Ich bin reagiere ich auf diesen Ohrenbetäubenden Schrei und drehe meinen Kopf kurz in die Richtung der Mädchen.Und plötzlich macht es Bumm!
Super! Zen läuft gegen das Seil,fällt neben den Matten hin und die beiden Stangen fallen auch noch direkt auf mich.Plötzlich liege ich auf der Notfallstation mit einem Gebrochenen linken Arm und einer verstauchten rechten Hand.Da hab ich mich aber gefreut. In der Schule saß nutzlos rum und durfte nach 6 Wochen sämtliche Seiten abschreiben die wir im Untericht geschrieben haben.Und das schönste war das ich auch noch 5 Arbeiten nachschreiben musste,das war ja sooooo toll! >:( >:( >:(

Mopry
01.12.2004, 14:26
Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Gußeiserner Topf auf die Zehen gefallen.
Kurz bevor ich in die Schule musste und auch noch im eisigsten Winter.
Tja, da ich keine Zeit mehr hatte bin ich zur Schule gehumpelt.
Gebrochen war wohl nichts, aber zwei Monate bin ich wohl mit nem verstauchten Fuß durch die Gegend gerannt. Von meinem Arzt hab ich dann auch noch was zu hören bekommen warum ich denn erst so spät komme. >_>

Ansonsten kann ich noch von ganz witzigen Besuchen beim Zahnarzt berichten. >.<
Die Frau Ärztin meine einmal ich wolle meinen Mund nicht aufmachen und würde bocken.
Sie hatte sich in den Kopf gesetzt bohren zu müssen.
Dumm nur das der halbe Kiefer bis zum Hals runter entzündet und dementsprechend angeschwollen war.
Das endete mit 6 gezogenen Zähnen.

Zerriael
01.12.2004, 15:22
Man, oh man. Wenn ich jetzt anfange meine ganzen Knochenbrüche durchzuzählen >___>...

Ich hab mir schon hundert mal irgendwas verstaucht oder gebrochen -_-
Weis selber nich wie das alles passiert ist. Ein mal bin ich von einem Baum runter geflogen und mir den rechten Arm gebrochen (ein Mädchen, das auf dem Bäumen rumklettert O_O)
Ich bin auch schon öfters von Treppen gefallen, und vom Skateboard, und vom Dach des Hauses, und vom Fahrrad oder gar vom Schaukel O_o....
Und immer wieder hab ich mich dann gefragt, wieso zum Teufel passiert es ausgerechnet mir -_-.

one-cool
01.12.2004, 16:06
Beim Spielen bin ich durch ne Scheibe gefallen nud hab mir den Allerwertesten aufgeschlitzt Oô...

DAS WAR NICHT WITZIG...

vor allem, da das sitzen danach so problematisch war -.-

Seelenspiegel
01.12.2004, 16:44
hmm... ich habe immer gedacht, ich würde mich niemals verletzen... weil ich verdammt vorsichtig bin und sehr umsichtig... selbst wenn ich mich total anstrenge, habe ich immer die totale kontrolle... ich rutsche nie bei glatteis aus, ich falle nie beim rennen hin und auch sonst nichts... na ja... dann hat mir der schulsport mal gezeigt, wie unwichtig körperbeherrschung doch ist... irgendwer schiebt mich an und mir fällt einer dieser riesigen holzkästen auf den arm, bzw. ich fall darunter und er fällt auf meinen arm... na jo... armknochen (elle und speiche) ganz fein säuberlich getrennt... da kann ich vorsichtig sein und dann macht jemand anders es kaputt... aber was solls, ich hätte damit rechnen müssen...

Aerith Cross
01.12.2004, 17:15
Ach so ne dummen Unfälle passieren mir auch oft genug.
Vor 2 Jahren z.B., da war ich mit meiner Freundin beim Basketballtraining. Erstma war aufwärmen angesagt, also sind wir n paar Runden gelaufen und haben uns dann eingeworfen. Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten und da ist mir dann einma der Ball weggerollt, weil er so blöd abgeprallt war. Ich lauf schon mal hinterher, unterhalte mich aber weiter und schaue nicht nach vorn und schwups! Schief auf den Ball getreten und voll hingeflogen. Erst haben wir beide voll gelacht aber als ich dann aufstehen wollte...na ja -_-
Irgendwann hatte ichs dann geschafft und bin nach Hause gehumpelt. Als der Schmerz nicht so richtig nachlassen wollte bin ich dann zum Arzt. Toll: Fuß gebrochen!
Und ich bin bloss auf dem verdammten Basketball ausgerutscht >.<

Maisaffe
01.12.2004, 20:43
Beim Spielen bin ich durch ne Scheibe gefallen nud hab mir den Allerwertesten aufgeschlitzt Oô...

DAS WAR NICHT WITZIG...

vor allem, da das sitzen danach so problematisch war -.-
Ein Grinsen kann ich mir das nicht verkneifen *hust* *röchel* :D

Mir haben mal so kleine 3-4Jährige Türken (wie ich 8 war) ein Eisengitter aufn Kopf fallen lassen oO
Nagut, hat nichts mit Unachtsamkeit zu tun, die frage ist:
Wie ham die das gemacht Oo?
Das Teil war vorher noch in seinen Schanieren...

So, genug OT.

Hatte bis jetz keine Vorfälle in der Richtung ;)
Ich bin halt zu Unwild und geh keine Risiko ein :(

Man wäre ich froh, wenn ich ein bissl mehr Risiko eingingen :(
Da nähme ich sogar so ein Vorfall in Kauf (naja, bis auf die Glasscheibe von One)

Dennis

Don Cuan
01.12.2004, 20:45
one-cools Beispiel erinnert mich leider an eine ähnliche Begegnung mit einer Glasscheibe - nur dass bei mir die linke Hand im Spiel war, mit der ich unser Türfenster unfreiwillig herausgeschlagen hatte, weil die Tür direkt vor mir zugemacht wurde. Die Folge war ein 4 cm langer Schnitt am Handballen, wegen dem ich die Hand drei Wochen nicht voll benutzen konnte. Das war aber wenigstens nicht so schlimm, da es erst kurz vor den Ferien passierte :( . Na ja, abgesehen von einer Narbe ist es wenigstens wieder verheilt...

Urashima
01.12.2004, 21:17
wir haben im sept. unsere schulbücher bekommen.. alles in den rucksack gepackt.. im rucksack: laptop, ein dickes wörterbuch(spanisch), ca 13-15 schulbücher, und noch ein paar zubehör sachen vom laptop(netzgerät, lan-kabel usw..).. ergebnis: durchs auf den rücken heben hab ich mir den schleimbeutel vom rechten ellbogen verletzt.. und der tut jetzt immer noch weh.. -.-

Galuf
01.12.2004, 21:23
ich verletze mich ab und zu mal an Sachen an denen ich vorbei gehe weil ich nicht fähig bin um eine Ecke zu biegen ohne mir den Fuss dran zu verletzen oder zu stolpern. Liegt wohl in der Familie :D

Woran ich mich erinnern kann ist mein allererster Tag in Deutschland. Wir kommen in Osthofen an und ich gehe zu der Zugtür um sie zu öffnen. jedoch irgendjemand draussen hat sie direckt vor meiner Nase geöffnet. ich habe Danke gesagt (das einzige Wort in Deutsch dass ich kannte :D) und habe mich bei dem Ausstieg auf die Fresse gelegt. Die Menschen haben lustig geglotzt :hehe:

Mr.Jones
01.12.2004, 21:51
Jo ich war vor 2 jahren auf nem Zeltlager und es hat wirklich stark gewindet an einem tag
ich saß an einem der tische unter der großen plane,als plötzlich alle aufschreien..ich guck mich um und auf einmal rast die riesige Stange,die die Plane gestützt hat auf mich zu...ich bin aufgesprungen,bin hängen geblieben und die stange is mir mit voller Wucht auf den Schädel geknallt..Frontal
Später wurd mir dann erzählt dass ich bewusstlos war XD
ich war total benommen,nachdem ich aufgewacht bin

Sirikus
02.12.2004, 12:18
ich habe sicher schon ein paar so etwas schon erlebt also ma nachdenken

1.vor 4Wochen passiert ich geh eine Treppe runter denke es wäre keine stufe mehr da war aber noch eine. stolper und komm mit meinem großen zeh auf und der bricht na toll
konnte 3wochen gar nix machen naja gut bei dem wetter

2.ich glaub das war das selten dämlichste ich hab mir den Fuß verstaucht aber wollte nich
mit Krüken rumlaufen also bin ich immer gehumpelt und dann bin ich soh doof gelaufen
und zack hatte ich beim anderen Fuß bänderriß und konnte gar nich mehr laufen da das in
der schule passierte musst ich getragen werden auf so ner liege

3.einmal hab ich mir auch den zeh gebrochen (mein armer rechter großer zeh :D ich haße
ihn >:( ) ich hab ein buch drauf fallen lassen mir buch mein ich nen brock haus :)
und dann ist auch noch der nagel vom zeh abgefallen sehr sehr lecker

Phoenix
02.12.2004, 14:25
Ich hab da auch so ne tolle Stufengeschichte, von ner Baustelle, schon ein paar Wochen her.

Kam gerade von der Einkaufsmeile zurück (ja, so sinnvoll nutze ich meine Arbeitszeit :D), balancierte gerade mehrere BILD-Zeitungen, Brötchen und Wechselgeld auf meinen Armen und bestieg die Treppe, die, damit sie nichts dreckig wurde, mit kleinen Holzbohlen ausgelegt war. Jedoch waren diese millimeterdicken Bretterchen einen knappen Zentimeter breiter als die Stufen.

Ich musste ins dritte Obergeschoss. Auf halben Wege kam mir ein Elektriker entgegen, der so weit vorne auf die Stufe trat, dass das Brett sich ein wenig anhob. Als ich zur gleichen Zeit drauftrat, rutschte das Ding unter mir weg, und ich hab mich erstmal auf den Bart gelegt und meine ganze Arbeitshose zerrissen. "Einmal kurz nicht aufgepasst" - Teil 1.

Aber... oh Wunder! Ich habe es geschafft, keinen einzigen Gegenstand, den ich balancierte, fallenzulassen. Als ich stolz wie Oskar zu meinen Kollegen zurückkehrte, kam ein Arbeitskollege an (den ich nicht sonderlich mag) und wollte sofort eine BILD haben, die er mir aus der Hand riss. Dabei wurde das gesamte Wechselgeld durch den Raum geschleudert und verschwand in Lüftungsschächten und Fugen und wurde nie wieder gesehen. "Einmal kurz nicht aufgepasst" - Teil 2.

Meine Arbeitshose habe ich übrigens provisorisch mit Panzerband geflickt. Sah wirklich gut aus und hat den ganzen Tag über prima gehalten, allerdings habe ich nicht nur über den Stoff geklebt, sondern auch über mein Bein. Als ich dann abends die Hose auszog, hab ich mir noch abends noch eben ein paar Haare von Bein gerissen. "Einmal kurz nicht aufgepasst" - Teil 3.

Das war ein erfolgreicher Tag! :D

Layana
02.12.2004, 20:11
Mir ist da gerade heute Morgen etwas passiert.

Ich bin aufgewacht weil ich auf Toilette musste, hab dafür aber das Licht nicht angemacht, weil ich danach meistens richtig wach bin, ich von der Zeit her aber noch etwas schlafen konnte.
Der Weg hin war kein Problem, doch als ich zurück in mein Bettchen wollte, bin ich irgendwie ziemlich unglücklich über einen Karton mit alten Hörspielkassetten gestolpert, der in meinem Schlafzimmer auf dem Boden neben dem alten Kassettenrecorder steht und dabei hingefallen.
Dabei habe ich mir die komplette rechte Seite meines lieben Hinterteils aufschrammt. Es hat ziemlich weh getan und gebrannt, teilweise auch geblutet.
Danach war ich natürlich wach und mit dem entspannten Weiterschlafen war's dann auch erst mal vorbei... :rolleyes:

Konsum
03.12.2004, 09:43
DAS WAR NICHT WITZIG...

Stimmt... Aber es ist witzig... >_>

Hm, ich kann mich an kaum ein Ereignis erinnern, bei dem ich durch unachtsamkeit mir Schaden zugezogen habe. Mal von den typischen Laternenpfahlgeschichten abgesehe, schwirrt bei mir keine konkrete Erinnerung im Kopf herum.
Ich nehme meine Umwelt zwar nicht wirklich wahr, meistens bin ich in Gedanken versunken was ich für eine neue Skillkombi bei Great Strategy benötige, aber wenn es um Gefahr oder etwas in der Richtung geht, bin ich plötzlich hellwach. Sowas nennt man wohl Glück. ^__^''

Eisbaer
03.12.2004, 09:51
Oh da könnte ich einiges aufzählen.
Nicht umsonst werde ich mit Ryoga aus Ranma 1/2 verglichen.^^
1.Mit Fahrrad auf unbefahrener Straße gefahren und gegen das einzige Auto
weit und breit geradelt. Und das parkte auch noch am äußersten Rand der Straße.
2.Am Gartenzaun aufgespießt
3.so ca. 10x die Kellertreppe runtergepurzelt

Sowas ist mir als Kind immer wieder passiert und auch heute
passieren mir noch kuriose Sachen.
Das Merkwürdige daran ist, dass ich mir nur einmal im Leben
was gebrochen habe und das war beim Rollschuhlaufen(mit 3).
Ansonsten bin ich immer mit blauen Flecken davongekommen.

Hyperion
03.12.2004, 10:01
:eek: Ich und meine "Unfälle"! :eek:

Zuerst einmal:

Alles Gute, Virchie!
Hoffentlich bist du bald wieder besser auf den Beinen!
Obwohl...
Eigentlich bist du vermehrt im Forum, wenn du krank oder wie jetzt verunfallt bist. :rolleyes:
Trotzdem aber gute Besserung, auch wenn du dann wieder selten im Forum bist. ;)

Zu meinen Gebrechen (aufgrund meines *husthust* Alters eben mehr):

Schienbeinbruch:
Total peinliche Situation beim Fussball!
Ich spielte vor (vielen) Jahren mit den Nachbarskindern Fussball. Der Ball war leider etwas kleiner als ein normaler, aber es war eigentlich auch kein richtiges Fussballfeld; alles improvisiert eben. ;)
Jedenfalls lief ich alleine mit dem Ball auf das Tor, konzentrierte mich leider nur auf den Torwart und trat dann auf den Ball. Das Bein rutschte auf dem Ball weg und *krach* ich konnte nicht mehr auftreten; Schienbeinbruch!
Immerhin tat es nicht weh!
Im Gegensatz zu Virchie war das Bein jedoch wie gesagt gebrochen, wobei ich vermute, dass eine Zerrung schmerzhafter ist (Klar! Ich selbst hatte ja keine Schmerzen.)

Mittelfussknochenbruch:
Ein paar Monate später, nachdem der Gips einige Zeit wieder weg war, spielte ich wieder Fussball. Mein grosser Bruder und ich kämpften um den Ball. Er erwischte ihn und ich trat stattdessen an seine Achillesferse. Seltsamerweise passierte ihm nichts, aber mein Mittelfussknochen war dafür gebrochen. :rolleyes:
Auch hier: Es tat nicht weh, ich konnte einfach nicht auftreten.

Linker Ringfinger:
kA wie das genau geschah! Ich passte im zu Bett gehen nicht auf und schlug meine Hand unglücklich an einer Kante. Da es mir nicht allzu weh tat, ging ich zu Bett und schlief. Am nächsten Tag war aber die Hand geschwollen (farblich ging es schon ins lila!).
Nach dem Röngten bestätigte der Arzt, dass der linke Ringfinger aus dem Gelenk ist! :eek:
Im Gegensatz zum eigentlich Unfall tat das wieder hineinrenken des Fingers höllisch weh!
Kann ich wirklich niemandem weiterempfehlen!

Dass wäre jetzt ein kleiner Auszug aus meinen kleinen "Unfällen" gewesen.

Sirikus
03.12.2004, 13:22
heut ist so was ekeliges passiert ich find das echt nicht schön da hatte sich an so nem
sport gerät in der schule so ein draht verfangen und mein freund will so drüber springen
er bleibt hängen nur weil er den draht nit gesehen hat!!! alle lachen auf einmal bemerkt
jemand das die weiße hose von meinem freund rot geforden ist. BLUUUT!!!
die weiteren einzelheiten erspar ich mir jezt
und leute wisst ihr was ihm passiert er hat sich den hoden aufgerissen(mhhh richtig lecker)
das muss so mies sein nur weil jemand da so nen draht hingepackt hat
den man nich sehen konnte tjs einmal nich richtig aufgepasst

*sich die schmerzennochmalsorichtigvorstell*