Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9: Tatzelwurm-Training auf CD1!!!
JekktSpezial1
11.04.2003, 20:24
Ich hoffe diesen Thread gabs noch nicht...
egal
Also,wenn man gerade auf dem Weg nach Burmecia ist, dann kann man ja in gizarmalukes Grotte ( In dem Raum mit den Mogrys) zum Porpori Plateau kommen. Außerhalb der Wälder laufen "Tatzelwürmer" rum.
Die sind zu diesem Zeitpunkt Extrem stark ( ca. 13000 HP) und kaum zu besiegen. Aber es geht :D :
1. Man muss den Korallenring mit Freia beim Jagdfestival gewonnen haben.
2. Quina muss geholt werden und es muss Kugelblitz erlernt werden.
Kugelblitz kriegt man, wenn man Mandragora (In den Wäldern nördlich des Chocobowaldes) frisst.
3. Es müssen sich viele Phönixfedern im Besitz befinden.
Nun solltet ihr Zidane mit dem Korallenring ausstatten. Die HP von Quina müssen auf 1 gebracht werden. Am Besten geht das, wenn man Quina oft tötet und dann mit einer phönixfeder wiederbelebt.
Mit ein bisschen Glück sind seine HP dann auf 1.
So wenn ihr das habt dann speichern (in Gizarmalukes Grotte oder auf dem Porpori-Plateau).
Jetzt könnt ihr euch in den Kampf wagen. Wenn der erste angriff des Tatzelwurm nicht auf Quina geht, schnell Kugelblitz einsetzen (Falls Qina doch getroffen wird einfach neu laden).Wenn Zidane getroffen wurde schnell mit Vivi oder Freia wiederbeleben. So jetzt hat Tatzelwurm schon mal 9999 HP weniger. Jetzt könnt ihr ihm mit "Fressen" den rest geben. Sollte Tatzelwurm ein Blitzga auf alle loslassen, über lebt Zidane( wegen dem Korallenring ); dieser sollte schnell Quina wiederbeleben und erneut versuchen Tatzelwurm zu fressen.
Man kriegt über 36000 EXP dafür!!!
Falls ihr irgendwelche Fragen dazu habt, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
;D
lol da muss man erstmal drauf kommen! ;) aber warum auf 1 hp runter?
JekktSpezial1
11.04.2003, 20:33
Weil Kugelblitz nur 9999 abzieht, wenn die Hp von Quina auf 1 sind.
Dark Paladin
11.04.2003, 20:34
Original geschrieben von Phlox
lol da muss man erstmal drauf kommen! ;) aber warum auf 1 hp runter?
Kugelblitz klappt nur, wenn Quina einen HP hat, ansonsten steht dort immer 'Fehlgeschlagen'. Wenn es klappt, zieht Kugelblitz 100%ig 9.999 HP ab.
Das geht alles viel leichter......
Lv.5 Tod vom Zombiewahl mit Qinna erlernen und die Sache ist gegessen!
Original geschrieben von DamienX
Das geht alles viel leichter......
Lv.5 Tod vom Zombiewahl mit Qinna erlernen und die Sache ist gegessen! Aber soweit muss man erst einmal sein. Mit dieser Taktik ist es ja schon möglich, sobald man Kugelblitz gelernt hat, gegen die Tazelwürmern zu leveln.
Ehrlich gesagt von der EXP ist es super aber es ist schwachsinn meins erachtens da man mit vielleicht LVL 12 charactern nicht weit kommt und zu anfang kosten die Phoenixfedern noch viel :D
Sonst guter Tipp ( Aber schwer umzusetzen ) :) :p :D
JekktSpezial1
12.04.2003, 02:19
@ DamienX Level 5 Tod gibts doch erst ab CD 3
@ Eiko Zu dem Zeitpunkt sollte man genug Geld haben um sich 20 oder 30 Phönixfedern zu holen.
Übrigens liefs bei mir prima so hatte ich mit Zidane schon Lv 34:D
FlamingAmarant
12.04.2003, 20:17
Von welchem Monster kann man denn auf CD1 schon Kugelblitz erlernen :confused: Scheint ja zu gehen, aber mir fällt gerade keins ein... Ansonsten ist die Taktik okay, aber man sollte doch bedenken, daß man dabei zwar schnell levelt, aber insgesamt weniger AP erhält, als wenn man für die gleiche EXP-Summe mehr Kämpfe bestreiten würde - will sagen, man hat zwar 'nen hohen Level, aber an den Abilities mangelt es noch. Für jemanden, der viel Wert auf Ability-Kenntnis legt (so wie ich *g*), könnte das wichtig sein ;)
Original geschrieben von FlamingAmarant
Von welchem Monster kann man denn auf CD1 schon Kugelblitz erlernen :confused: Steht doch im erstem Post :rolleyes:
2. Quina muss geholt werden und es muss Kugelblitz erlernt werden.
Kugelblitz kriegt man, wenn man Mandragora (In den Wäldern nördlich des Chocobowaldes) frisst. Nur genau lesen -_^
FlamingAmarant
12.04.2003, 20:35
Aaah! Verdammt! Ich werde doch senil! :\
Aber danke *räusper* War mir irgendwie entfallen.
Und das mit den AP gilt immer noch, trotz Senilität ^^ *Krückstock raushol*
JekktSpezial1
12.04.2003, 20:59
Wenn man durch das Training stark genung ist, dann kann man ja auch gegen garudas in den Wäldern des Porpori Plateaus kämpfen.
Die geben mehr AP.
kann mir einer erklären wie man zu diesem plateau kommt?
Original geschrieben von Fduhm
kann mir einer erklären wie man zu diesem plateau kommt? Der Weg zum Porpori-Plateau führt über die Ranke, an der Wand, in dem Raum, in welchem auf die Mogrys sind und du speichern kannst.
Später, wenn du das Luftschiff hast kannst du auch einfach auf dem Plateau landen.
Dark Jyskal
12.04.2003, 22:16
Ist ja ein toller Trick aber was bringt es einem auf CD1 Level 34 zu haben? Da macht das spielen doch keinen Spaß mehr...
Original geschrieben von Dark Jyskal
Ist ja ein toller Trick aber was bringt es einem auf CD1 Level 34 zu haben? Da macht das spielen doch keinen Spaß mehr... Für mich ist es aber auch ein guter Weg Excalibur II zu holen, voraus gesetzt, mann braucht nicht so viel Zeit um die Voraussetzungen zu bekommen, dann kann man dort trainieren und schafft es mit diesen Leveln sehr schnell im Spiel weiter zu kommen, da man den Gegner sehr überlegen ist. So kann man es besser schaffen in 12 Std. an den Punkt zu kommen, wo es das Schwert gibt.
Dark Paladin
13.04.2003, 00:51
Original geschrieben von Ryuzoji
Für mich ist es aber auch ein guter Weg Excalibur II zu holen
Naja, wenn man zu dem Zeitpunkt ein bisschen Zeit hat, dann bringt es schon etwas. Man muss für Excalibur II sowieso mit Quina Level 1 sein und den Korallenring haben, sowie auch Kugelblitz:rolleyes:. Lest doch einfach meinen Excalibur II FAQ auf SN, sobald ich den fertiggeschrieben habe;)(wahrscheinlich Montag).
Sephiroth 76
13.04.2003, 01:07
Bei mir hat das Ganze auch ohne Kugelblitz hervorragend geklappt, ich habe allerdings erst Garudas bekämpft, bis ich stark genug war, die Drachen einfach so zu töten. Resultat: Lv 63!
Mit Freia in der Truppe hat btw man als Langzeitvorteil ab Kujas Wüsten-Palais auch exzellenten Schaden per Drakogramm!
The Wargod
15.04.2003, 02:00
Original geschrieben von Sephiroth 76
Bei mir hat das Ganze auch ohne Kugelblitz hervorragend geklappt, ich habe allerdings erst Garudas bekämpft, bis ich stark genug war, die Drachen einfach so zu töten. Resultat: Lv 63!
Mit Freia in der Truppe hat btw man als Langzeitvorteil ab Kujas Wüsten-Palais auch exzellenten Schaden per Drakogramm!
Eben, es gibt viele verschiedene Taktiken.
Ich persönlich bevorzuge die "Gute Nacht"/"Eisra" - Taktik.
Hierzu müssten zwar mindestens 2 Charaktere (Quina/Vivi [je nachdem, wem man den Korallenring gibt] + Zidane/Freia für MP-Heilung) die Ability "Insomnia" (vom Korallenring selbst) lernen, doch dafür hat man den Kampf dann recht gut im Griff.
"Gute Nacht" kann Quina von den Waldnymphen um Cleyra fressen.
Quina castet "Gute Nacht", der Tatzelwurm schläft für eine Runde, Vivi zaubert mit "Eisra" (Gletscherstock von Gizarmaluke stehlen) oder sammelt. Die nächste Runde zaubert Quina "Gute Nacht", Vivi "Eisra" oder sammelt usw.
Wenn Quina oder Vivi die MP ausgehen, kommt die dritte Person ins Spiel, diese mit Äther wieder aufzufrischen. (Ein paar sollte man vorrätig haben, weitere bekommt man von ihm nach Kampf und als Stehlitem)