Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Links öffnen
Bud Bonzai
25.12.2004, 22:58
Hi wie schon gesagt hab ich ein Problem wenn ich Links öffne. Und zwar wenn ich einen Link betätige öffnet dieser ganz normal aber die andere Seite schließt. Ich hatte dieses Problem noch nie und es ist ziemlich nervig. Soweit ich weiß hab ich auch nichts umgestellt, kann mir da jemand helfen??
LadyLomar
26.12.2004, 08:19
wenn du möchtest das die andere seite nicht schliesst dann geh doch mit der maus auf den link, mach nen rechtsklick und wähle "in neuem fenster öffnen", dann bleibt dir die andere seite ebenfalls erhalten und die gewünschte seite öffnet sich separat.
greeZZ me
Bud Bonzai
26.12.2004, 13:09
Das wird mit der Zeit aber auch schin ziemlich lästig; aber trotzdem dank, da bin ich garnicht draufgekommen.
Das ist eigentlich ganz normal, solange der Link nicht den Befehl hat sich in nem neuen Fenster zu öffnen. Es wird die aktuelle Seite geschlossen und dann die neue geladen. Es gibt Browser wie Mozilla oder Opera, die tabbed Browsing unterstützen, da kann man in den Optionen einstellen, dass jeder Link in nem neuen Tab geöffnet werden soll. WIe man das einstellt weiß ich aber nicht, denn ich nutze zwar den Firefox, aber ich hab mich nich weiter mit diesen EInstellungen beschäftigt, da ich sie nich brauche.
Aber wenn du die vorherige Seite wieder haben willst, klicke doch einfach auf den Zurück-Pfeil, dann holt der Browser die vorherig Seite aus dem Cache, wenn sie noch da ist.
Jesus_666
26.12.2004, 16:10
Es gibt Browser wie Mozilla oder Opera, die tabbed Browsing unterstützen, da kann man in den Optionen einstellen, dass jeder Link in nem neuen Tab geöffnet werden soll. WIe man das einstellt weiß ich aber nicht, denn ich nutze zwar den Firefox, aber ich hab mich nich weiter mit diesen EInstellungen beschäftigt, da ich sie nich brauche.
Da mußt du nichts einstellen, ein Mittelklick öffnet die Seite im neuen Tab.
Da mußt du nichts einstellen, ein Mittelklick öffnet die Seite im neuen Tab.
Danke, wieder was dazu gelernt. Manchmal denk ich mir schon, dass es praktisch wär, ne Seite in nem neuen Tab zu laden, dass kann ich ja nun in Zukunft machen.
Chocwise
26.12.2004, 16:29
Pyrokar hat es schon angesprochen. Wir empfehlen allen Leuten die in diesem Forum Rat suchen weil sie Probleme mit dem IE haben, sich einen neuen besseren Browser zuzulegen.
Das tun wir, weil es auf Dauer gesehen uneingeschränkt die bessere Lösung ist.
Es bringt nichts an etwas festzuhalten was der letzte Softwaremüll ist (IE), das Ding hat nur so lange überlebt, weil es vorinstalliert ist, und so viele Anwender zu faul sind, sich ein wenig umzustellen. ;)
Ich leg dir nochmal nahe, dir einen besseren Browser zu installieren.
Pyrokar hat Opera (http://www.opera.com) und Firefox (http://www.mozilla.org/products/firefox/) bereits empfohlen, ich tu es hiermit nochmal. :D
Ich persönlich schwöre auf Opera, andere sind mit ihrem Firefox mehr als zufrieden. Egal wie du dich entscheidest, wenn du dich maximal 1 Woche intensiv mit deinem neuen Browser beschäftigt hast, wirst du nicht mehr davon loskommen und den IE ebenso verfluchen, wie wir auch. :D
BTW: Ich weiß nicht ob diese Möglichkeit auch Firefox bietet, aber bei Opera ist es so, dass man mit der mittleren Maustaste diverse Funktionen ausführen kann, ich hab diese Taste so belegt, dass ein Link auf den man damit klickt sich im Hintergrund in einem neuen Tab öffnet. Möchte man ene Seite im Vordergrund in einem neuen Tab öffnen, klickt man mit Rechts auf einen Link, hält gedrückt, zieht runter und lässt los. ;)
Wie bereits erwähnt, machen es einem solche genialen Funktionen sehr schwer zum IE zurückzukehren, weil sie essentiell für einen geworden sind. :p
UPDATE:
Ahja, ich erinner mich wieder an meine grauen IE-Zeiten. :D AFAIR konnte man einen Link mit dem IE auch in einem neuen Fenster öffnen indem man beim Linksklick auf den Link die Shift(Umschalt)-Taste gedrückt hält.
Aber dennoch: Besorg dir einen neuen Browser! :D
Jesus_666
26.12.2004, 16:32
BTW: Ich weiß nicht ob diese Möglichkeit auch Firefox bietet, aber bei Opera ist es so, dass man mit der mittleren Maustaste diverse Funktionen ausführen kann, ich hab diese Taste so belegt, dass ein Link auf den man damit klickt sich im Hintergrund in einem neuen Tab öffnet. Möchte man ene Seite im Vordergrund in einem neuen Tab öffnen, klickt man mit Rechts auf einen Link, hält gedrückt, zieht runter und lässt los. ;)
Dürfte wahrscheinlich mit einer Mausgesten-Extension machbar sein.