PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gta: vice city - zensur ausschalten

Evanescence
27.12.2004, 12:05
ich habe die dt. platinum version von vice city und krieg es einfach nicht hin, die zensur auszuschalten! ohne die rampages ist das spiel irgendwie nicht dasselbe. ~_~

hab schon konsole und spiel auf englisch gestellt und alle möglichen anderen varianten ausprobiert, aber irgendwie passiert nichts.
kann es sein, dass es bei der version gar nicht geht? :(

falls die frage gegen irgendwas verstoßen sollte, wegen der öffentlichen-blabla, dann schickt mir bitte ne PN.

danke schonmal im vorraus

Saph
27.12.2004, 12:09
Nur die erste GTAVC German auflage konnte man auf uncut stellen, die wurde afaik indiziert. Deine Version ist zu 100% deutsch, kein Blut etc.

Knuckles
27.12.2004, 12:28
Wie Saph schon sagte ist die Platinum-Version zensiert worden. Bis auf die Rampages fehlen auch noch ein paar andere Kleinigkeiten. So ist es dir z.B. auch nicht möglich Passanten weiter zu verprügeln, sobald sie am Boden liegen. AFAIK sollte aber deine Version trtotzdem ab 18 sein.
Die ungeschnittene Version erkennt man an der 16er Freigabe und dem Schwarzen Rand. AFAIK haben alle anderen Versionen die danach erschienen einen weißen Rand.

Evanescence
27.12.2004, 15:29
jetzt bin ich etwas verwirrt. auf der hülle und dvd steht nämlich altersfreigabe ab 16 jahren. und ich bin mir nicht sicher, welchen rand du meinst, knuckles (wie gesagt: platinum...).

das mit den passanten find ich sowieso extrem ärgerlich, da sie immer erst wieder aufstehen müssen, damit man sie weiter "bearbeiten" kann.

Blackadder
27.12.2004, 15:33
ich hab mir vor einiger zeit das GTA doppelpack zugelegt, mit GTA3 & vice city.
bei mir scheint die umstelllung der systemkonfiguration auch keine auswirkungen auf das spiel zu haben. irre ich mich da oder hab ich nur was übersehen?

ich hab sprache sowie zeitzone verstellt.

edit:
das spiel hab ich in der schweiz erstanden, aber wahrscheinlich gibt es vom doppelpack nur eine version für den gesamten deutschsprachigen raum.

Saph
27.12.2004, 16:30
Die beiden Spiele im GTA Doppelpack sind logischerweise die neuesten Versionen der Spiele, da das Pack nicht sooo alt ist.

das spiel hab ich in der schweiz erstanden, aber wahrscheinlich gibt es vom doppelpack nur eine version für den gesamten deutschsprachigen raum.
Das finde ich etwas...komisch, aber wahrscheinlich hast du recht.

Cutter Slade
27.12.2004, 18:22
GTA Vice City

1. Auflage: erkennbar an der schwarzen Umrandung der Cover Bilder / USK 16 (gelb unterlegt/ alte Reglung)
~ geschnitten, durch umstellen der Konsole auf Englisch ungeschnitten -> indiziert ~

2. Auflage: erkennbar an der weißen Umrandung der Cover Bilder / USK 16 (blau unterlegt/neue Reglung)
~ geschnitten, durch Umstellung keine Modifikation möglich ~

3. Auflage: Platinumedition, dem Platinumstandard entsprechend silber unterlegtes Cover / USK 16, sonst identisch zur 2. Auflage
~ daher: geschnitten ~

4. Auflage: GTA Doppelpack / USK 18, wegen GTA III, welches ab 18 freigegeben wurde. GTA VC weiterhin ab 16 freigegeben
~ geschnitten ~

:)

Leon der Pofi
28.12.2004, 10:25
ahja noch was. ihr könnt nicht 100% erreichen. einige missionen wurden gestrichen, ergo könnt ihr das spiel nicht komplett machen.

das sieht man ganz einfach: ab 18 jahren oder keine jungendfreigabe. das sind die ungeschnittenen gtas.

habe teil 3, vice city und san andreas. ganz normal gekauft pal. (Österreich) das sind noch die ungeschnittenen. aber jetzt giebt es die auch bei uns fast nicht mehr, überall findet man diese beknackten 16er versionen.

also wer ungeschnittn mag, schaut auf die altersangabe

Saph
28.12.2004, 10:31
AFAIK sind ALLE uncut Versionen in Deutschland indiziert, jedenfalls ist mir nie ein GTA VC mit einer USK Ab 18 begegnet und ich hänge teil recht lange in Läden rum...
Außerdem gibt es von GTA3 nur eine "Ab 18" Version, obwohl sie zensiert ist, d.h. kein Blut, kein "liegende-Menschen-verprügeln" etc.
Kann sein dass es in Östereich (bzw. Schweiz) anders ist/war, aber in Deutschland gab es nie uncut Version (welche nicht indiziert waren).

Gruz
28.12.2004, 10:37
Also ich weiss nicht wie es mit GTA3 ist, aber ich habe ein GTA:VC auf dessen Packung ne Altersfreigabe von 16 steht (naja, die war zuerst schon durch nen FSK18-Siegel verdeckt, welches aber seltsamerweise nur auf der Einschweissung aufgeklebt war. o_O), und die Version ist ungeschnitten (nachdem man die Konsole umgestellt hat, klar.). Auf der DVD selber steht allerdings ne dicke 18, aber es ist nicht son FSK Schild, sieht aus wie die Altersangaben auf Ami-DVDs.

Leon der Pofi
28.12.2004, 10:48
hmm ich weiß jetzt auch nimma was auf der schachtel draufsteht, hab halt auf meine dvd geguckt und da war bei dir gruz 18 drauf. fällt mir eh immer öfter auf das packung,spiel die altersangabe nicht stimmt. muss mal gucken welches spiel das war aber da war folgendes:

frontseite 18 jahre
rückseite: 16 jahre
dvd: 12 jahre o_O

hab ich auch gedacht: häh? :confused:

wer dann schnell mal nachgucken was das für ein spiel nochmal war ^^

zu gta3. ich hab ne ps2 fassung ab 18 wo man blut sieht wenn man das spiel auf englisch stellt. aus ö halt. ihr deutschen scheint ja echt scho ein totales indizierungschaos und durcheinander mit den altersfreigaben zu habeb o_O gut das sich bei uns keine sau drumm scherrt.

aber bei den amis wurden ja auch missionen ect rausgeschnitten weil sich verschiedene gruppierungen angegriffen fühlten.....

find das für eine totale verstümmelung von einem spiel. wenn man nicht mal mehr 100% erreichen kann und die spieldauer dadurch gekürzt wird un der spielspaß ebenfalls durch fehlende missionen kürzer wird

Evanescence
28.12.2004, 11:59
ahja noch was. ihr könnt nicht 100% erreichen. einige missionen wurden gestrichen, ergo könnt ihr das spiel nicht komplett machen.
das ist jetzt nicht dein ernst. O.o *raster bekomm* womit hab ich das verdient? :'(

bei gta3 war's mir ja bekannt, da ich auch einen kumpel hatte, der partout keine 100% bekommen hat, sondern nur 98%. bei mir war ich noch nicht soweit, aber wenn ich zwei gta's habe, die man nicht perfektionieren kann, dann geb ich mir die kugel. ~_~#

Cutter Slade
28.12.2004, 14:36
Auf der DVD selber steht allerdings ne dicke 18, aber es ist nicht son FSK Schild, sieht aus wie die Altersangaben auf Ami-DVDs.

Hmm jo, stimmt, ist bei mir auch nicht anders! dürfte wahrscheinlich daran liegen das die Verpackung für den deutschen Markt konzipiert wurde, die DVD aber den gesamt PAL Markt abdeckt, oder es sich einfach um die englische Version handelt! Die Versionen aus UK/US ~whatever ^^~ haben AFAIK doch immer so eine Alterskennzeichnung bei Spielen ( oder nur bei "ab 18" spielen? ich kenn mich da nicht aus, daher meine Vermutung).

Meine GTA 3 Version von Anno dazumal lies sich per Umstellung im Originalzustand genießen, es handelte sich dabei um eine 100% deutsche Version, die ich 2001 (?) erstanden hab. Es kann gut sein, dass die derzeitige Platinumedition von GTA 3, wie auch die 2. Auflage von VC, nachträglich zensiert wurde.