Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachreise nach England
player nr. 1
16.01.2005, 13:26
Ich wollte in den Oster- oder Sommerferien eine Sprachreise nach England unternehmen, weis aber leider nicht mit welchem Unternehmer und wie viel Geld man anlegen sollte für 2 Wochen Aufenthalt in einer Gastfamilie. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einem Reiseunternehmen gemacht, den ihr mir jetzt empfehlen könnt?
Würde mich auch mal interessieren!
Ich war noch nie in England oder so, aber ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, in den Sommerferien mal 4 Wochen oder so nach England zu fahren, einfach um dort mal etwas zum Sprechen zu kommen, es lernt sich bestimmt gut unter Engländern!
Leider wurde ein Jahr Auslandsaufenthalt an unserer Schule nur den Montessori Schülern vorgeschlagen, weshalb auch immer!!
Naja, bitte schreib doch mal wer, hier muss doch irgendwer sein, der mal so nen Auslandsurlaub gemacht hat!?
Tschau, Lilya
master_ultima
23.01.2005, 09:05
hmm ja ich hab viele gemacht naja aber nicht nach england .
also wie teuer es ist naja kann man so nicht sagen aber für 2 wochen muss es so um die
100-300 euro sein. Muss du mal im internet sehn :D
Sinterklaas
27.01.2005, 19:29
Also zwei Dinge:
1. Gute schulen sind teuer
2. die investition lohnt sich
Ich hab den grössten teil von meinem Englisch in England gelernt.
also eine sher gute schule, welche ich besucht habe würde für 2 wochen ~350 Pfund kosten.
Wenn du im sommer gehst gibt es eine tolle schule in Paignton (grafschaft Devon).
Im Sommer ist es ech toll dort, im Winter ein bisschen ausgestorben, vielleicht auch ein Vorteil, dann hast du kleine klassen und kannst extrem profitieren.
Behaft mich nicht auf dem aber afaik wird paignton so um die 250-300 Pfund sein für zwei wochen.
Devon ist auch nicht ganz so teuer wie London (die oben genannte schule war in Wimbeldon, dort hatte ich den Preisplan gerade noch zu hande)
ich hoffe das hilft dir ein bissel.
MfG
Sinterklaas
cromosom
27.01.2005, 20:10
Da ich selber eigentlich vorhatte eine Sprachreise zu machen, kann ich dir nur empfehlen in ein Reisebüro zu gehen. Dort kannst du dir einiges an Katalogen geben lassen und diese erstmal in Ruhe wälzen, außerdem kann man bei den Reisen die im Reisebüro angeboten werden davon ausgehen, dass diese auch "vernünftig" sind und man gut versorgt ist.
Natürlich gibt es auch im Internet genug Seiten von Organistationen die Sprachreisen anbieten, die meisten davon bieten ihre Reisen aber auch im Reisebüro an.
Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass diese (imo) ziemlich hoch sind. Wenn man so eine Sprachreise "komplett" mit Unterricht und allem was dazugehört bucht, ist man für zwei Wochen gut 1300 bis 1500 Euro los. Bei den Angeboten in dieser Preisklasse bist du dann in einer Gastfamilie untergebracht (zumindest war das bei den Angeboten die ich gefunden habe so) und gehst ein paar Tage in der Woche in zur Schule wo du dann ein paar Stunden Sprachunterricht bekommst. Soweit ich weiß werden als Rahmenprogramm meistens noch verschiedene sportliche oder kulturelle Aktivitäten angeboten. Am Ende des Aufenthalts bekommst du dann eine Art Zertifikat das bestätigt, dass du an dieser Sprachreise teilgenommen hast.
Dort kannst du dir einiges an Katalogen geben lassen und diese erstmal in Ruhe wälzen, außerdem kann man bei den Reisen die im Reisebüro angeboten werden davon ausgehen, dass diese auch "vernünftig" sind und man gut versorgt ist.
Reisebüro, hast Recht! Ich hätte natürlich im Inet gucken können, aber ich hab garnicht erst angefangen, weil ich dachte, dass ich da nie weiß, dass sie auch vernünftig sind, ich was davon habe und nicht in einer wasweißichwillsmirgarnichtvorstellen Gastfamilie untergebracht würde.
Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass diese (imo) ziemlich hoch sind. Wenn man so eine Sprachreise "komplett" mit Unterricht und allem was dazugehört bucht, ist man für zwei Wochen gut 1300 bis 1500 Euro los. 1300-1500 €uro?? Hilfe!!! Das klappt dann aber nur, wenn wir unser Haus zu nem schön hohen Preis verkauft haben!!
Ohje! Ich dachte so 500 €uro oder so >_<
gehst ein paar Tage in der Woche in zur Schule wo du dann ein paar Stunden Sprachunterricht bekommst. Soweit ich weiß werden als Rahmenprogramm meistens noch verschiedene sportliche oder kulturelle Aktivitäten angeboten. Am Ende des Aufenthalts bekommst du dann eine Art Zertifikat das bestätigt, dass du an dieser Sprachreise teilgenommen hast.Sry, wenn ich dich jetzt ausfrage, aber du hast schon mit diesen Angaben mehr Ahnung als ich, wenn du was nicht weißt ist nicht schlimm, aber ich kanns ja mal versuchen!! :D Also:
Ist dieser Sprachunterricht Einzelunterricht, oder sind die Ferien so zwischen Deutschland und England verschoben, dass ich da in ne richtige Klasse mit reingehe?
Kann ich mir aussuchen, an welchen sportlichen und kulturellen Aktivitäten ich teilnehme, oder ist das vorgeschrieben?
Dieses Zertifikat wäre natürlich toll, schönes Andenken und macht sich sicherlich auch nicht schlecht im Lebenslauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Tschau, Lilya
cromosom
31.01.2005, 21:38
Sorry, dass du erst jetzte eine Antwort bekommst, war das Wochende weg. ^^
Soweit ich das mit der Schule verstanden habe, hast du mit den anderen Teilnehmern dieser Sprachreise Unterricht, also mit Deutschen die auch dahin gefahren sind um Englisch zu lernen.
Aktivitäten, nunja ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du etwas mitmachen "musst" da du ja freiwillig dort bist. Eine gewisse Auswahl an Aktivitäten ist soweit ich das mitbekommen hab aber auch gegeben, so dass du dir schon was aussuchen kannst.
Und so ein Zertifikat ist auch wirklich was feines ;) , wäre auch für mich der Grund gewesen dabei mitzumachen, allerdings kann ich es mir wahrscheinlich nicht leisten.
Ich an deiner Stelle würde, wie gesagt, einfach mal ins Reisebüro gehen und dich erkundigen, dann kannst du ja immernoch in aller Ruhe entscheiden ob die Reise es dir dann wert ist oder eher nicht. :)
Winyett Grayanus
01.02.2005, 14:44
Ich selber habe noch keine Sprachreise gemacht, aber ein paar Leute aus einem meiner Kurse waren letztes Jahr in England. Soweit ich es gehört habe, soll es recht gut gewesen sein.
Du kannst dir ja mal diese(url auf wunsch des Seitenbetreibers entfernt - Scavenger) Seite ansehen, über die haben sie ihre Reise gebucht.
Syrafina
01.02.2005, 19:10
Also, ich war Ostern vor zwei Jahren für zwei Wochen in Poole auf ner Sprachreise. Das ist organisiert worden von Albion Language Tours und der örtlichen Sparkasse. Die haben es so gemacht, dass sie ihre Reisegruppe aus halb Deutschland mit dem Bus zusammengesammelt und rübergefahren haben. Man war immer zu zweit in einer Gastfamilie, es sei denn man wollte unbedingt einzeln wohnen. Wer mit jemandem bestimmten zusammen in eine Familie wollte konnte das auch angeben, man ist also nicht einfach mit "irgendwem" da hingeschickt worden.
Schule gabs drei Stunden jeden Tag, in kleine Gruppen eingeteilt je nach den Fähigkeiten der Leute. Die Lehrer(innen) waren übrigens alle Engländer und haben kein Wort Deutsch verstanden.
Seine Freizeit konnte man viel selbst gestalten, aber es gab auch Angebote wie einen Kinobesuch und einen Bowlingabend. Zwischendurch gabs einen Tagesausflug nach Bath und das letzte Wochenende in London inklusive Musicalbesuch verbracht.
Zum Abschluss gabs dann auch noch ein Zertifikat darüber, dass man teilgenommen hat und in welchem Kurs man war (also Anfänger, normal, Fortgeschrittene).
Weil ich vor Kurzem von denen nochmal angeschrieben worden bin weiss ich, dass das für ca. zwei Wochen im Sommer so um die 1100€ kostet, im Herbst ist es etwas billiger.
Kann eigentlich nur empfehlen, sowas auf jeden Fall mal mitzumachen, man lernt das Land kennen, die Sprache und trifft nebenbei lauter neue Leute!
mfg Syra