Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 8: Wie komme ich aus Artemesias Schloss?
Die erste Frage steht ja schon im Titel.
Die drei Tore, die sich vor dem Schloss befinden, kenne ich. Ich habe jedoch mal gehört, dass es auch eine 4te Möglickeit gibt um auf die Außenwelt zu gelangen.
Kann mir jemand sagen wo das Tor ist? Kann ich dadurch auch wieder zu meinem Luftschiff?
Zweite Frage.
Ich bin gerad in Artemesias Schloss und ich habe bis jetzt schon den ertsen Gegner, der sich am Ende der ersten Treppe befindet, den Wolframator im Kerker, den Gegner in der Waffenkammer, den Gegner der sich unter einer Luke in einem keler befindet und Dormen im Raum mit den Bildern getötet (tut mir leid, aber ich weiß nicht alle Namen). Welche Gegner gibt es noch, mit denen ich mir Abilities wieder freischalten kann? Ist es überhapt möglich, alle Abilities freizuschalten?
Dritte Frage.
Wieviele Weapons gibt es? Ich kenn nur die Omega.
Wie besiegt man eigentlich Omega? Ist das nur mit dem Heldentrank und dem Limit "unsichtbarer Mond" von Rinoa möglich oder auch anders?
Vierte Frage.
Was bringt die Orgel, die sich im gleichen Raum wie auch die Omega Weapon befindet? Wie bedient man sie sinnvoll?
Fünfte Frage.
Wie bekomme ich Doomtrain?
So, das war's vorerst.
Ich weiß, ich verlange viel, aber ich wäre über jede Hilfe äußerst dankbar!:)
1.)
Afaik war es so, dass, wenn man durch das Mittlere der drei Tore geht, man in der Nähe der Centra-Ruinen auskommt. Von dort kann man zum Chocobowalr hoch um einen Chocobo zu holen, mit welchem man sich seinen Weg von Insel zu Insel bahnt bis man dann auf der Insel, wo auch die Wüste drauf ist die Ragnarok findet. Neben der Ragnarok ist noch ein weiteres Tor zu finden, welches noch ein Viertes Tor vor dem Schloss erscheinen lässt. Durch dieses kann man dann auch noch durch.
2.)
Da müssten dir noch Cocutus (Terrasse), Gargantur (Waffenkammer), Catblepus (Schatzkammer), Tiamat (Urhturm). Wie genau du zu den einzelnen Orten kommst, weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass du um in die Waffenkammer zu kommen einen Schüssel brauchst, der auf einer Brücke liegt, welche du erreichst, wenn du in der Kapelle die Treppe nimmst (mit Dreieck langsam laufen, da der Schlüssel sonst runter fällt). Tiamat kannst du afair nicht verfehlen.
Ja, es ist möglich alle Abilitys freizuschalten.
3.)
Insgesamt gibt es zwei Weapons. Ultima und Omega. Ultima findest du unter der künstlichen Forschungsinsel, wo du auch Bahamut erhalten hast.
Eine bessere Taktik gegen Omega kenn ich nicht, ich hab ihn auch mit Heldentränken besiegt :rolleyes:
4.)
Sry, k.A. ich wusste nicht einmal, dass man sie bedienen kann ^^'
5.)
Um Doomtrain zu erhalten brauchst du 6 Eisenrohre (von Wendigos hinterlassen), 6 Mega-Pillen 2 (mit "Medizin-Wandler" aus 60 Mega-Pillen) und 6 Morbolen-Fühler (logischerweise von Morbolen -_^)
Dann musst du zum Tears-Point und dort den Ring des Salomons holen. Damit kannst du Doomtrain dann holen.
So, hoffentlich konnt ich dir damit helfen :)
Dark Paladin
15.04.2003, 04:45
Original geschrieben von DamienX
Vierte Frage.
Was bringt die Orgel, die sich im gleichen Raum wie auch die Omega Weapon befindet? Wie bedient man sie sinnvoll?
Wenn man bei der Orgel dort alle Tasten gleichzeitig drückt, dann kann man einen Rosetta Stein bekommen. Der ist dann von dem Brunnen aus den rechten Weg entlang hinter dem Tor(welches dann offen ist, weil man ja alle Tasten gleichzeitig gedrückt hat).
Danke für die Hilfe!
Cocutus habe ich habe ich vergessen zu erwähnen. Den habe ich also auch schon.
Fehlen also nur noch Catblepus und Tiamat. Weiß jemand wie ich sie finde?
invincible Lilly
15.04.2003, 16:28
Für Catblepus brauchst Du auch einen Schlüssel, dazu musst Du beim Aufzug [der kommt, wenn man vom Speicherpunt "Gang" nach links geht], zwei Teams einsetzen:
Das erste Team besteigt den Aufzug und fährt nach unten, dort betritt es die andere Seite des Fahrstuhls. Dann wechseln zum anderen Team, das nun auch zum Fahrstuhl gehen muss. WEnn Team2 dann den Fahrstuhl betritt, muss Team1 in dem anderen stehen und wird dadurch automatisch nach oben befördert. Gehe in den Raum dort und finde dort einen weiteren Schlüssel, mit dem fahre wieder mit dem Fahrstuhl nach unten und gehe den Gang einfach weiter nach unten. Links ist irgendwo die Schatzkammer, dort musst du ein Minispiel machen, um alle Schatzkisten zu öffnen, dabei gilt: (von links nach rechts)
1 bewegt 1 und 2
2 bewegt, 1, 2, und 3
3 bewegt, 2, 3, 4
4 bewegt 3 und 4
Sind alle offen, erscheint Catblepus.
Um zu Tiamat zu kommen, musst Du den Uhrenturm nach oben laufen. An irgendeiner Stelle wird der Weg schmaler und Du siehst eine Glocke hin und her schwingen. Dort musst du auf die Glocke springen, das geht links unten, wenn die Glocke nah genug ist, drücke die x-Taste und die Richtungstaste in Richtung Glocke. Geh dann durch die Tür rechts im Bild und Du triffst auf Tiamat.
@Lilly:
Wo finde ich denn den Speicherpunkt "Gang"?
Ich habe da nochmal ein paar kleinere Fragen:
1.Wie bekommt man das letzte Limit für Quistis? Ich habe da mal was von Antmaterie gehört.
2.Ich habe Okkult-Fan I und II. Wo finde ich aber die anderen?
3.Kann man noch in die Städte kommen, wenn man wieder auf der Außenwelt ist?
1.)
Quistis letztes Limit ist "Schock-Pulsar", welches man durch Anti-Materie lernt. Anti-Materie bekommst du, wenn du mit Item-Wandler 100 "Krallen des Fluches" in eine umwandelst.
Krallen des Fluches bekommst du von Galchimäsera, Morbol, Tripel-Visage, Grande Arlo und Lebensverbieter als Item hinterlassen.
2.)
Okkutl-Fan III bekommst du beim erstem Aufenthalt in FH, wenn du den Fischer ansprichst, der bei der Ankunft des Gardes fast überfahren wurde.
Okkutl-Fan IV bekommst du im Esthar Präsidenten Palast. Dort musst du mit der Wache links vor der Flügeltür sprechen. Diese hinterlässt das Heft beim weggehn.
3.)
Nein, leider nicht. Wenn die Zeitkompression eingesetzt hat, sind alle Städt durch ein Schuld geschützt und du kannst nicht mehr hinein.
Wo der Speicherpunkt, welche du suchst, ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab eigentlich den ganzen Aufbau von Artemisias Schloss vergessen.
invincible Lilly
16.04.2003, 00:42
Wo der Speicherpunkt, welche du suchst, ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab eigentlich den ganzen Aufbau von Artemisias Schloss vergessen.
Aber ich weiß es:
Hinter der Gemäldegalerie geht es doch eine Treppe runter zur Waffenkammer und zum Verlies. Im gleichen Raum geht aber auch rechts eine Treppe hoch und oben geht es links aus dem Raum raus, dort kommst du auf einen Gang, wo ein Speicherpunkt und ein unsichtbarer Drawpunkt (Vitra IMO) sind. Am Ende dieses Ganges ist der Aufzug. :D
Squall_Leonhart
16.04.2003, 01:52
Original geschrieben von invincible Lilly
Das erste Team besteigt den Aufzug und fährt nach unten, dort betritt es die andere Seite des Fahrstuhls. Dann wechseln zum anderen Team, das nun auch zum Fahrstuhl gehen muss. WEnn Team2 dann den Fahrstuhl betritt, muss Team1 in dem anderen stehen und wird dadurch automatisch nach oben befördert.
Du solltest noch beachten, dass Team 1, also dass welches nach oben fahren soll, NUR aus den Weiblichen Charakteren besteht. Hintergrund bei diesem Rätsel ist, das Tem welches nach oben fährt muss Leichter sein. ansonsten bewegt sich der Aufzug nicht.
Danke für eure Hilfe!
Ich habe aber noch eine Frage zu den Okkultfans I und II.
Kann ich mir die beiden noch nachträglich holen? Damit meine ich, wenn ich z.B. später nochmal nach FH gehen würde und den Mann anschprechen würde.
Ich habe nämlich noch einen Speicherstand, kurz vor der Zeitkompremierung.
Ich habe aber noch eine Frage zu den Okkultfans I und II.
Kann ich mir die beiden noch nachträglich holen? Damit meine ich, wenn ich z.B. später nochmal nach FH gehen würde und den Mann anschprechen würde. Du meinst doch bestimmt Okkultfan III und IV, oder? Oben hast du ja geschrieben, dass du I und II schon hast.
Also soweit ich weiß kannst du dir IV immer holen nur III bekommst du nur beim ersten Besuch. Aber es kostet dich ja nicht viel den alten Save zu laden und es trotzdem mal zu versuchen :rolleyes:
Du bist ja ein ganz schneller;) . Danke!
Ähm.....wo steht der Mann aus FH eigentlich für gewöhnlich?
Du bist ja ein ganz schneller;) . Danke! Keine Ursache. Mach ich doch gerne.
Ähm.....wo steht der Mann aus FH eigentlich für gewöhnlich? Im LB wird geschrieben, dass er auf einem Ausleger unterhalb des Überwegs zu einem rotweißem zylindrischem Bau ist. Um dort runter zu kommen muss man eine Leiter herabsteigen, welche vor diesem Bau steht.
3,141592654
16.04.2003, 17:19
Quistis letztes Limit ist "Schock-Pulsar", welches man durch Anti-Materie lernt. Anti-Materie bekommst du, wenn du mit Item-Wandler 100 "Krallen des Fluches" in eine umwandelst.
Krallen des Fluches bekommst du von Galchimäsera, Morbol, Tripel-Visage, Grande Arlo und Lebensverbieter als Item hinterlassen. hierzu ist noch erwähnenswert, dass siren auf lvl 100 sein muss, damit man diesen wandler-vorgang durchführen kann.
Tonnberry
16.04.2003, 20:28
Dritte Frage.
Wieviele Weapons gibt es? Ich kenn nur die Omega.
Wie besiegt man eigentlich Omega? Ist das nur mit dem Heldentrank und dem Limit "unsichtbarer Mond" von Rinoa möglich oder auch anders?
Du kannst Omega auch ohne Göttertränke oder Unsichtbarer Mond besiegen. So macht es sogar noch mehr Spass. Allerdings ist dafür mehr Vorarbeit nötig, denn deine Charakter brauchen Körper auf 255 + AutoProtes, weil sie sonst den Erdspalter nicht übeleben! ^^
Aber wenn du das beides hast, und zudem deine anderen Statuswerte sehr hoch sind, dann ist es kein Problem den Kampf zu überleben.
Bei mir war es immer so, dass Squall und Irvine Limits gemacht haben (dank Aura) und Xell jede Runde ein Final Elixier geworfen hat.
So dauert es nicht lange und Omega iss platt. ^^
Ragnarok
16.04.2003, 21:55
Jeder Charakter (Squall, Irvine und Xell) braucht 9999 HP, Stärke 255 sowie Auto-Hast und sollte Tripel mit Geschick und Geschick+40% gekoppelt haben. Es ist von Vorteil, wenn mindestens ein Charakter Erstschlag koppeln kann.
Nun zum Kampf: Der Charakter, der Erstschlag hat, zaubert Tripel auf einen anderen Charakter. Dieser zaubert dann mit Tripel-Unterstützung Aura auf die gesamte Party, um die Limits freizuschalten. Dann noch schnell Melton zaubern und es geht los mit den Limits. Besonders die Eingaben bei Xells Duell müssen blitzschnell erfolgen. Am besten drückt man einfach nur abwechselnd die Kombination rechts links und Kreis und X-Taste. Nach Omegas Flamme des Medigo können die HP ruhig auf 1 bleiben, da sich dieser "Not-Zustand" positiv auf die Limit-Attacken auswirkt.
Dank der enormen Schnelligkeit der Charaktere sollte es jetzt möglich sein, Omega Weapon zu besiegen, bevor er den Erdspalter einsetzen kann.
Öhm...
Ich habe jetzt dieses "Rätsel" mit den Fahrstühlen gemacht und einen "Schleusenschlüssel" erhalten.
Was soll ich nun mit dem anfangen?
So wie Lilly es erzählt hat, erhält man dort eigentlich einen "Schatzkammerschlüssel", mit dem man zu Catblepus gelangt.
Was soll ich jetzt machen?
Ich habe auch nochmal eine Frage zu der Orgel:
Sephiroth23 hat gesagt, dass ich alle Tasten drücken soll. Das habe ich auch getan aber leider tut sich überhaupt nichts.
Soll ich sie alle gleichzeitig drücken oder alle nach der Reihe?
alle gleichzeitig! und dann müsste sich das tor hinter dem brunnen öfnen und du bekommst den rosettastein!
Ragnarok
18.04.2003, 19:51
Den Schleusenschlüssel benötigst du im Raum vor Wolframator, da wo ein kleiner Fluss durch fließt. An der Wand ist ein Loch und dort musst du den gefundenen Schlüssel reinstecken, damit das Wasser abfließt. Erst danach klappt das mit Orgel afair, weil das Wasser hinter dem Gittertor dann auch weg ist :)
Dark Paladin
18.04.2003, 19:51
Ich habe jetzt dieses "Rätsel" mit den Fahrstühlen gemacht und einen "Schleusenschlüssel" erhalten.
Was soll ich nun mit dem anfangen?
Ich habe auch nochmal eine Frage zu der Orgel:
Sephiroth23 hat gesagt, dass ich alle Tasten drücken soll. Das habe ich auch getan aber leider tut sich überhaupt nichts.
Du musst bei der Orgel alle Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten, aber dies klappt nicht immer, weshalb du es häufiger probieren solltest. Das Tor, was sich öffnet ist dann im Raum rechts vom Brunnen, jedoch muss man nachgucken, ob das Tor dann wirklich offen ist, denn man erhält keine Bestätigung bei der Orgel.
Den "Schleusenschlüssel" brauchst du in der Schleusenkammer, die im Raum vor dem ist, in dem man gegen Gargantur kämpfen muss. Dort musst du dann den Schlüssel am Hebel benutzen und dann wird das Wasser in den Gräben abgelassen. Den Schlüssel zur Schatzkammer findest du dann im Brunnen im Raum vor dem Raum, in dem die Orgel ist. Mit dem kannst du dann zur Schatzkammer gehen...
Ich hoffe, ich konnte helfen:).
DragonClaw
19.04.2003, 01:54
ich hab auch eine frage:
ab wann kann man sich odin in den ruinen holen? er ist doch süd-östlich von fh, aber ich komm da nicht hin. kann ich ihn erst mit der ragnarok holen?
und zum shumi-dorf:
ich hab vom letzten spielen noch in erinnerung, das man das netz hochklettern muss, um ins dorf zu kommen. ich hab öfters bei verschiedenen stellen X gedrückt, aber ich bin nicht hochgekommen, kann mir einer helfen?
danke im vorraus
Zu den Centra-Ruinen kannst du sobald du freie Kontrolle über den Balamb-Garden hast. Du musst nur an dem Strand, direkt neben der Brücke, an welcher FH liegt, hoch und den Strand südwestlich davon wieder runter. Dann kannst du ungehindert weiter runter fahren und dann südlich der Ruinen wieder über einen Strand hoch.
Ins Schumidorf über ein Netz o_O? Afair konnte man doch einfach in den Kuppelbau und mit einem Fahrstuhl runter fahren. Meinst du vielleicht den Trabia-Garden? Dort muss man nämlich über ein Netz rein. Allerdings kann ich dir da auch nicht viel weiter helfen. Afair musste man etwas weiter rechts im Bild hoch gehn.
DragonClaw
19.04.2003, 02:04
whoops, hast recht :eek:
und noch ne frage:
die abbility von leviathan "heilen", von was hängt es ab, wieviel geheilt wird?
Dark Paladin
19.04.2003, 02:20
Original geschrieben von DragonClaw
die abbility von leviathan "heilen", von was hängt es ab, wieviel geheilt wird?
Es werden immer soviele HP geheilt, wie man jeweils maximal hat;)(also vollständige Heilung).
DragonClaw
20.04.2003, 15:14
Original geschrieben von Ryuzoji
Zu den Centra-Ruinen kannst du sobald du freie Kontrolle über den Balamb-Garden hast. Du musst nur an dem Strand, direkt neben der Brücke, an welcher FH liegt, hoch und den Strand südwestlich davon wieder runter. Dann kannst du ungehindert weiter runter fahren und dann südlich der Ruinen wieder über einen Strand hoch.
ich hab's jetzt nen paar tage lang versucht, aber der einzige strand ist der bei trabia den ich gefunden hab. und da ist dieses fette loch (ich glaub da geht man nacher mit edea nach esther, aber is auch irrelevant). kannst du vielleicht den weg mal inner karte einzeichnen und uploaden? wär echt nett von dir.
Dark Paladin
20.04.2003, 15:46
Original geschrieben von DragonClaw
ich hab's jetzt nen paar tage lang versucht, aber der einzige strand ist der bei trabia den ich gefunden hab. und da ist dieses fette loch (ich glaub da geht man nacher mit edea nach esther, aber is auch irrelevant). kannst du vielleicht den weg mal inner karte einzeichnen und uploaden? wär echt nett von dir.
Du hast geschrieben, dass man Odin südöstlich von FH bekommen kann, jedoch sind die Centra Ruinen Südlich(minimal westlich) von FH. Ich habe leider keinen Scanner, weshalb ich dir keinen Screen von der Worldmap machen kann:(. Naja, man muss also zuerst mal zur südlichen Seite von FH, von der man es nicht betreten kann. Auf dem nordlichen Teil des Kontinents, also fast direkt südlich von FH liegen die Centra Ruinen. Auf dem Landstrich befinden sich insgesamt 3 Strände und du musst den mittleren nehmen, um möglichst nah an den Centra Ruinen zu sein.
Edit: Doch noch eine Worldmap (http://www.ffonline.info/ff8/images/worldmap.jpg) von FFOnline (http://www.ffonline.info) gefunden:).
DragonClaw
20.04.2003, 16:55
sind die centra ruinen bei esthar oder da, wo dollet ist?
edit: mist! edeas haus is gar net in esthar :rolleyes: