Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 3 -Problem
Ork-König
24.01.2005, 21:38
Ich habe Schwierigkeiten mit Siedler 3, hoffe das mir obwohl das Spiel schon ziemlich alt ist mir einer weiterhelfen kann...
Und zwar hab ich Probleme bei der 6.Mission von der 3 Götter -Kampagne Probleme (wo man die Gongproduktion der Amazonen innerhalb von 75 Minuten beseitigen muss).
Ich hab eigentlich keine Schwierigkeiten eine Horde Amazonen zu beseitigen, aber das Zeitlimit find ich bescheuert, ich schaffe es einfach nicht in der bescheuerten Zeit.
Ich versteh einfach nicht wie man das überhaupt schaffen soll, ich hab schon versucht nur das Allernötigste zu bauen, aber selbst dann komm ich mit der Zeit nicht klar.
Hat jemand Siedler 3 ? und kennt ihr diese Mission ?
Hat einer einen Tipp oder Trick für mich (die auf der Siedler 3 Homepage bringen mich auch nicht weiter, die faseln irgendwas ich soll mal eben 80 Soldaten runterschicken...und wo soll ich die bitte hernehmen ?).
Helft mir bitte, ich verzweifle daran förmlich. :(
kushel_baer
26.01.2005, 14:15
ich habe siedler 3 und alle adons und ich werde mich dann mal in richtung instalation und kampagnen schieben, ma gucken, ob ich es schaffe...
bist du DER ork-könig?
Smith64FX
28.01.2005, 13:14
Ich verzweifel manchmal auch an Games.....
Doch kann ich auch nicht helfen.
TIPP: Nimm nen Cheat, ist ja nicht so schlimm bei EINER Mission mal.
hallo,
ich finde, wenn man cheatet, bringts das spielen garnicht!
wenn du nicht weiter kommst, hier gibts hilfreiche Hilfe:
http://www.brainsworld.de/brainsworld/fr_set/Main.htm
unter mission, drei götter, 6.
oder du kannst sie hier nachlesen:
http://www.brainsworld.de/brainsworld/images/Karten/3goetter6.gif
Mission 6
Schlechtes Geschäft
Missionsziel:
Legt die Gongproduktion der Amazonen innerhalb von 75 Minuten lahm.
Diese Mission besteht grob aus 2 Teilen. Im ersten müsst Ihr die Nördliche Siedlung der Amazonen einnehmen, im zweiten die Gongwerkstätten in der südlichen Siedlung zerstören und dies in 75 Minuten.
Haltet Euch zu Anfang nicht auf, sondern zieht gleich zur gelben Siedlung entlang des Pfeils. Nehmt gleich alle Leute mit auch die Pioniere, im oberen Teil werden wir nicht mehr aktiv.
Schießt mit den Kanonen den ersten Turm platt und erobert die anderen mit Euren Soldaten, achtet dabei darauf, dass die Jungs net auseinanderlaufen, sonst reichen sie net. Speichert am besten vor dem Angriff.
Während Ihr noch die Türme erobert wandelt schon einige Pioniere in Träger um und beginnt eine Bauwirtschaft aufzubauen (nur einen Steinmetz!).
Vorsicht: Wandelt net zu viele Pios um, sie schnappen sich sonst alle Hämmer und Ihr schaut bei Eueren Waffenschmieden in die Röhre.
Nachdem alle Türme erobert sind (nach dem Erobern gleich einreißen, ja auch den letzten, denn Ihr braucht keinen Turm zu halten in dieser Mission. Lasst Euch von der Meldung "dies ist der letzte Turm" nicht irritieren, reißt ihn trotzdem ab es passiert nichts!) baut sofort 2 Waffenschmieden und danach erst Wohnhäuser und weitere Gebäude.
Beim grünen Punkt liegt Eisen und Kohle. Beim lila Kreis gibt es einen Sumpf.
In dem Berg den Ihr erobert habt ist alles vorhanden was Ihr braucht, die oberen Berge bleiben ungenutzt, der Weg ist zu weit.
Produziert nur Schwerter oder Speere und wertet diese einmal auf, nutzt den Spruch "göttliche Gabe" bei mir zauberte der Priester viele Waffen. Rekrutiert natürlich erst nach der Aufwertung, Ihr müsst ja mit keinem Angriff rechnen.
Achtet dringend darauf immer genug Siedler zu haben.
Spätestens nach 53 Minuten müsst Ihr mit dem Rekrutieren beginnen (Ihr habt ja bestimmt auf die t-Taste gedrückt und seht die Spielzeit).
Sammelt dann alle Soldaten und marschiert entlang des zweiten roten Pfeils in die südliche Amazonensiedlung. Ab der Grenze haltet die Jungs mit gedrückter Strg-Taste auf Kurs. Ihr drückt dazu die Strg und die rechte Maustaste zugleich und Eure Soldaten bleiben auf dem rechten Weg, aber das war bekannt ... hehe.
Dann müsst Ihr nur noch die großen Türme rund um die beiden Gongwerkstätten einnehmen (grüner Kreis) und Ihr habt die Mission gewonnen. Greift immer mehrere Türme zugleich an, das geht schneller und Ihr müsst den Pfeilhagel der Nachbartürme nicht so lange aushalten.
hoffe, helfen zu können. liebe grüsse ismi
:)
Ork-König
30.01.2005, 13:28
Hey, danke...vielleicht schaff ichs ja mit der Lösungshilfe... :D