Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein nicht Indiziertes aber doch sehr fragwürdiges Ärzte-Album
Ich meine "..5..6..7..8 Bullenstaat" dieses Album ist nach meiner Kenntniss nur auf Konzerten erheltlich, aber es wird an jeden Fan verkauft und wenn man sich so die Texte anhört kommt einem schon mal der Gedanke "wie konnte dieses Album der Indizierung entgehen"? Ich glaube wenn ich hier gewisse Textpassagen posten würde währe ich einem rausschmiss ziehmlich nah (zur info es geht nicht um 6 sondern um die netten Herren in Grün).
Also was haltet ihr von dem Album sofern ihr es habt?
Ich muss sagen es ist eins der besten Ärzte Alben so Amateur haft es auch ist!
Broken Chords Can Sing A Little
01.02.2005, 19:18
Poste doch mal Lyrics oder so, immerhin herrscht in Deutschland ja wohl immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung, also wird so ein Text ja wohl niemanden umbringen...kenne das Album nämlich leider nicht, mich würde aber trotzdem interessieren, was da so drauf ist.
BTW, du musst auch Wörter wie "Sex" nich zensieren ;)
"Sex"
AHHHHHH! :eek:
ER HAT SEX GESAGT!!! ^w^ ^w^ ^w^
OMFG! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Es geht in den Texten also über Polizisten (right?)... Und? o_O
Es geht in den Texten also über Polizisten (right?)... Und?
Nun ja, vermutlich sind es böse Texte gegen Polizisten!
Was ist bitte an "5, 6, 7, 8 - Bullenstaat!", so extrem? o_O
Gegen andere Punk-Bands, bei denen ebenfalls nicht die Alben zensiert werden (teilweise zumindestens), sind DÄ doch nocht richtig softi Musik, sowie auch dieses Album.
Oder ist es wegen "Samen im Darm"? Der Song rockt. :D
Thornado
01.02.2005, 22:23
Links Radikalismus wird - meiner Meinung nach unverständlich - in unserer Gesellschaft toleriert, warum solltedas Album dann indiziert werden?
Shakekilla
01.02.2005, 22:50
Links Radikalismus wird - meiner Meinung nach unverständlich - in unserer Gesellschaft toleriert
rofl
hm ich weis nicht genau welche songs auf welchem album sind obwohl ich viele kenne aber die ärzte zu zensieren ist doch wohl der grösset witz überhaupt.
dieses biebeltreuen fatzgen sollen sich lieber um die kinder in der 3tten welt kümmern.
im übrigen wird weder jemand zerstückelt und das album ista uch nicht faschistisch oder sonst irgendwie beleidigend.(auf welchem ist sweet sweet gwen ^ ^ lol)
"Links Radikalismus wird - meiner Meinung nach unverständlich - in unserer Gesellschaft toleriert"
ja TOTAL!
punks haben die besten chancen in deutschland.vorallem im arbeitsleben sind sie erfolgreich.die meisten bekommen sogar jobs obwohl sie gar nicht arbeiten wollen :D
Gleiches Spiel mit der Indiziierung ist ja auch bei dem Slime Album "Slime 1" ist es doch auch so, dass die da das gesamte Album "kastriert" haben, um es verkaufen zu können... das wird früher oder später auch mit dem Ärzte-Album, von dem hier die Rede ist, passieren... von daher ist jegliche Aufregung über die nicht Indizierung vollkommen überflüssig...:rolleyes:
DJ n
Shakekilla
02.02.2005, 10:45
ja TOTAL!
punks haben die besten chancen in deutschland.vorallem im arbeitsleben sind sie erfolgreich.die meisten bekommen sogar jobs obwohl sie gar nicht arbeiten wollen :D
Das die Aussage von Thornado einfach nur lustig anzusehen ist, ist klar.
Aber deine ist auch nicht besser. Seit wann sind ALLE Linksradikalen Punks?
Das Album darf verkauft werden auf Live Events da dort ein mindest Alter Regelung gibt und es nur einen beschränkten Publikum zugänglich ist, daher wird es nie kastriert werden.
Du kannst ja auch indizierte CDs auf Konzerten kaufen von anderen Bands, ich glaube mein Bruder hat oder hatte die unzensierte "Slime 1" auch irgendwo.
Übrigens wird rechts sowie links radikalismus nur solange toleriert solange es gegen keine Gesetze verstößt und/oder Leute oder Berufszweig bedrohnt und/oder verunglimpft.
Siehe COPKILLER wurde auch in Deutschland indiziert.
Thornado
02.02.2005, 15:23
hm ich weis nicht genau welche songs auf welchem album sind obwohl ich viele kenne aber die ärzte zu zensieren ist doch wohl der grösset witz überhaupt.
dieses biebeltreuen fatzgen sollen sich lieber um die kinder in der 3tten welt kümmern.
im übrigen wird weder jemand zerstückelt und das album ista uch nicht faschistisch oder sonst irgendwie beleidigend.(auf welchem ist sweet sweet gwen ^ ^ lol)
"Links Radikalismus wird - meiner Meinung nach unverständlich - in unserer Gesellschaft toleriert"
ja TOTAL!
Acha, als Linksraidkaler musst du aussehen wie ein Punk?
Dann sind Rechtsradikale sicher IMMER Skinheads.
Wonderwanda
02.02.2005, 17:29
das wird früher oder später auch mit dem Ärzte-Album, von dem hier die Rede ist, passieren... von daher ist jegliche Aufregung über die nicht Indizierung vollkommen überflüssig...
Das Teil ist gut über zwei Jahre alt, kratzen tut das wohl keinen mehr. Mehr als ein Konzert-Gag war die Platte eh nicht, waren eben Liedereste von "Runter mit den Spendierhosen - Unsichtbarer!". Übertrieben provokant und keinesfalls ernstzunehmend, das war auch nicht als Einnahmequelle gedacht (Man hat die CD auf der Homepage später auch runterladen können.).
Naja bei dem Album zeigen die Ärzte halt sowohl musikalisch, als auch textlich, woher sie halt eigentlich kommen.
Ich mag das Album, is eines meiner Lieblingsalben der Ärzte (und ich hab alle Alben^^).
Die Slime I gibts btw. auch unzensiert noch zu kaufen, muss man halt in die richtigen Läden für gehen.
Das Teil ist gut über zwei Jahre alt, kratzen tut das wohl keinen mehr. Mehr als ein Konzert-Gag war die Platte eh nicht, waren eben Liedereste von "Runter mit den Spendierhosen - Unsichtbarer!". Übertrieben provokant und keinesfalls ernstzunehmend, das war auch nicht als Einnahmequelle gedacht (Man hat die CD auf der Homepage später auch runterladen können.).
Also erstmal werd ich jetzt nichts zitieren aber "röstet ihre.." is schon recht hart, naja aber ich wollt ja nichts zitieren aber ich glaub kaum das das reste aus Runter mit den Spendierhosen sein soll schliesslich spielt Sani da ja noch mit (also sehr sehr alt)
Ähm.... das Album kam Ende der 90er raus, da spielt Sahni keineswegs mit, die Textzeile "Farin, Bela, ihr seid Schwule, Sahni ist der einzige coole" is ne Verarsche.
Oh Danke, hab jetzt irgendwie damit gerechnet das, dass nicht ne verarsche ist ! also schuldigung!^^
njo.. hab ja schon öfter von indizierten ärzte liedern gehört... die band hat nur das pech so deutschlandweit bekannt zu sein... ich höre teils punkbands die schlimmere lieder ham und die man frei bekommt.... is meine meinung ^^
moeb
njo.. hab ja schon öfter von indizierten ärzte liedern gehört... die band hat nur das pech so deutschlandweit bekannt zu sein... ich höre teils punkbands die schlimmere lieder ham und die man frei bekommt.... is meine meinung ^^
moeb
Ja stimmt scho wir ham hier in der Gegend sone Punk-Band namens "Das Übel" und die ham auch recht naja harte Texte, aber wenn ich richtig informiert bin ham die bis jetzt noch kein eigenes Album draussen (nur GRUNZ Sampler und selbst gebrante CDs) weswegen ihnen kaum Indizierung drohen kann.
Ich wollt mal 'n paar Lieder sagen, die auf dem Album sind:
Hass auf Bier
Robben Poppen :D
Dieses eine da, hach wie hieß des noch? Na ihr wisst schon, wurde vorherschon angesorochen... Ahjah! Bravopunks. Des is des geildte Lied
Ich weiß net, ob da auch Adolf Stoiber drauf is...
Naja, ich find die Ärzte eigentlich auch recht harmlos. Die sin mehr so "einsteigspunk".
Is zumindest meine Meinung. Hör se aber trotzdem noch, z.B: Grau, auf 13. Mein Lieblingslied...Und die Sprüche sind auch cool. Naja, hör grade nur noch Yellowcard, die is so geil, die Band. Aber, naja *Offtopic* :p