Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimpfwörter - Dummheit unter der Gürtellinie
Evanescence
11.02.2005, 15:06
so... eigentlich sollte es ein neuer homo-thread werden, aber das thema find ich gerade noch viel interessanter. ^.^
der anlass zu dem thema befindet sich hier: *klick mich* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showpost.php?p=917697&postcount=3)
ey, biste schwul oder was? -_- schule ist schwul, arbeit ist schwul - alles ist schwul. -_-
wer kennt sie nicht, diese netten kleinen schimpfwörter, die uns den alltag versüßen? doch oftmals nehmen wir sie in den mund, ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt und was wir eigentlich damit bewirken.
neuester renner: jude - als schimpfwort
da fragt man sich schon, ob die menschliche dummheit noch grenzen kennt, zumal das wort nicht nur von irgendwelchen neo-nazis gebraucht wird.
ich möchte in diesem thread erstmal noch weitere solche schimpfworte zusammentragen, die man einfach so benutzt, ohne zu wissen, dass man dadurch vorurteile noch verstärkt und sich eigentlich auf eine ebene runterbegibt, die unter aller sau ist.
wie stehts mit euch? benutzt ihr wörter, wie "schwul" und "jude" in eurem alltags-schimpfwortgebrauch?
seit ihr euch bewusst, was ihr damit aussagt? wieso machen menschen sowas überhaupt?
dieser thread dient keinem zur persönlichen hetze! es geht hier schlicht und einfach um aufklärung und diskussion!
nur jemand wie du kann sowas gleich wieder auf die sexualität abwälzen. ich hätte das in dem moment auch zu jedem anderen gesagt, da es eigentlich nicht themenrelevant war und nur meinen tritt in deinen hintern verstärken sollte.
du bist dir anscheinend nicht bewusst, dass du damit viele menschen runterziehst und letztenendes dich selber. die solltest mal darüber nachdenken, inwiefern du dein vokabular gebrauchst.
anmerkung: es geht hier nicht um persönliche hetze gegen hylian. die phrase "schwul irgendwas" hab ich schon en mass im forum gelesen - es bietet sich nur gerade als aufhänger an.
also fass das bitte nicht als persönlichen angriff auf, sondern sieh es einfach als hinweis.
Oh great, der nächste "Regen-wir-uns-über-alltägliche-dinge-auf-die-sich-in-Hundert-jahren-nicht-ändern-werde-damit-wir-uns-dem-Proletariat-über-besser-vorkommen-Thread.
Abewchslung wird immernoch großgeschrieben wie ich sehe.
Evanescence
11.02.2005, 15:33
Oh great, der nächste "Regen-wir-uns-über-alltägliche-dinge-auf-die-sich-in-Hundert-jahren-nicht-ändern-werde-damit-wir-uns-dem-Proletariat-über-besser-vorkommen-Thread.
Abewchslung wird immernoch großgeschrieben wie ich sehe.
ich verändere die welt und du spammst und bist kontraproduktiv.
ich denke unsere aufgabenverteilung ist klar.
Homosexuelle Männer werden im deutsch-sprachigen Raum auch als schwul (von schwul = drückend heiß; in dieser Bedeutung seit dem 18. Jahrhundert schwül als Parallelbildung zu "kühl" oder von "Schwulität" = Schwierigkeit, Bedrängnis, peinliche Lage) Der Begriff "schwul" hat eine deutlich negative Konnotation. Wer sich also schwul nennt oder sich zumindest nicht dagegen wehrt so genannt zu werden, nimmt in Kauf, dass damit Negatives assoziiert wird (ganz unabhängig von der sozialen Akzeptanz von Homosexuellen) und dass dasselbe Wort auch gebraucht wird um etwas negatives zum Ausdruck zu bringen.
Ich muss Vash allerdings irgendwie recht geben. Hylian hat sich natürlich nicht toll ausgedrückt. Und das es auch viele andere das Wort "schwul" als Synonym für irgendwelche anderen Worte verwenden, ist auch nichts Neues.
Das Thema Homosexualität finde ich sowieso nicht so toll. Dadurch, dass man nicht sehen kann, ob jemand diese Neigung hat, muss sich die Person in der Regel outen, was nicht einfach ist. Damit wäre die Diskussion für mich allerdings auch beendet.
Denn irgendwie hab ich immer das Gefühl - und das meine ich allgemein in Internetforen - dass sich einige Homosexuelle immer von den anderen abheben wollen oder ihre andere Neigung groß an die Glocke hängen. Einerseits wollt ihr, dass man euch wie alle anderen behandelt und andererseits wollt ihr Themen spezifisch für eure Neigungen.
Fühlt euch nicht dadurch angegriffen, auch wenn es sicher unschön ist, wenn jemand diskriminierend wird. Es gibt Moderatoren, die können sich darum kümmern, dass solche User die Wörter hier nicht mehr benutzen oder die User nicht mehr hier posten können, aber es ist nicht zu verhindern, dass diese Wörter allgemein gesagt werden.
Eine wirkliche Grundlage bietet das Thema auch nicht, da niemand derartige Beleidigungen beführworten kann und dass es in jeder Stadt derartige Äußerungen gibt, steht außer Frage. In diesen Fällen, die du hier ansprichst, ist das alles "kinderkram". Am Besten ignorierst du das Ganze einfach oder sprichst mit der Person. Eigentlich müssen wir hier nicht darüber diskutieren, dass die Menschheit verdorben ist und wir alle Engel sind.
ich verändere die welt und du spammst und bist kontraproduktiv.
ich denke unsere aufgabenverteilung ist klar.
Und ich bin mir 100% sicher,dass einer von euch seine Aufgabe nie schaffen wird,aber weil ich hier nicht großartig Weltbilder zerstören will,verrate ich mal nicht auf wen ich mich bezieh :rolleyes:.
Übrigens hat Vash mit seinem,von dir Spamm genannten,Post mehr als genug zu diesem Thread gesagt.
wer kennt sie nicht, diese netten kleinen schimpfwörter, die uns den alltag versüßen? doch oftmals nehmen wir sie in den mund, ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt
Vielleicht weil so etwas spontant entsteht?Falls du lieber 3 Tage warten willst,bis du endlich ein Schimpfwort gefunden hast,mit dem du niemand und nichts beleidigst,deine Sache,aber werf nicht anderen vor dumm zu sein,nur weil sie spontan handeln.
und was wir eigentlich damit bewirken.
Was genau bewirken wir denn damit?Stirbt eine homosexuelle Person jedesmal wenn wir das Wort Schwul gebrauchen?Nein.Ich persönlich habe auch nie erlebt,dass sich solch eine Person geschämt,aufgeregt oder sonstwas gemacht hat,weil ich das Wort Schwul in seiner Gegenwart benutzt habe,ganz im Gegenteil,ich habe sogar schon homosexuelle Menschen gesehen,die selbst das Wort Schwul als Schimpfwort oder Fluch benutzen.
ich möchte in diesem thread erstmal noch weitere solche schimpfworte zusammentragen, die man einfach so benutzt, ohne zu wissen, dass man dadurch vorurteile noch verstärkt und sich eigentlich auf eine ebene runterbegibt, die unter aller sau ist.
Weißt du eigentlich,dass du hier gerade alle weiblichen Schweine diskriminiert hast,ohne darüber nachzudenken,was du damit anrichtest? :rolleyes:
Gerade WEIL sich die Leute, die Wörter wie "schwul" als Schimpfwörter benutzen finde ich nicht schlimm. Sobald sich Leute dessen bewusst sind, das sie das Wort "schwul" benutzen, da sie Homosexuelle "schlecht" finden, finde ich es WIRKLICH schlimm, wenn das "schwul" als Schimpfwort benutzt wird.
Denn gerade wenn Leute das Wort "schwul" als Beleidigung oder Kraftwort benutzen, ohne das sie das Wort schlecht finden, weil sie Homosexuelle schlecht finden, finde ich es nicht schlimm.
Klar ist das Wort dann immernoch nicht schön als Schimpfwort, aber es ist gerade dann nicht so schlimm um sich richtig schlimm darüber aufzuregen.
Wenn man zb sagt "Man, sieht der Tisch schwul aus" Das schwul in dem Satz aber nicht benutzt, weil man etwas gegen Homosexuelle hat, ist es ja nicht wirklich soo~ schlimm.
Und das ist bei den meisten Leuten, die das Wort benutzen der Fall.
Bei Jude seh ich das aber ein wenig anders. Wenn jemand Jude als Schimpfwort benutzen würde, würd ich das auch nicht gerade toll finden. Denn ich schätze mal, das sich "Jude" als Beleidung immer auf irgendeinen Menschen beziehen würde. Also zB
"Du bist nen dummer Jude"
Das ist dann imo wirklich unterstes Niveau. Da sich das, wirklich gegen Juden richtet.
Hm ja, ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden, wie ich darüber denk. °_o
Anemesensi
11.02.2005, 16:12
In diesem besagten Beitrag sehe ich keine Beleidigung. Dort kann man schwul nicht mit scheiße, ver••••t, kotzig oder behämmert ersetzten, sondern eher mit trivial, einleuchtend, bekanntermaßen oder 5€ ins Phrasenschwein ersetzten.
Wäre mir gar nicht aufgefallen...
Aber auch ich bin geben die Benutzung von Schimpfwörtern.
Deswegen vergesst bitte nicht die Gruppe von Lebewesen die keine Lobby haben wie die ••••••••, der •••••••••, der Hund, das Opfer und das Arschgesicht. Dabei gibts doch sehr viele ••••••••n, ••••nsöhne, Hunde, Opfer und Arschgesichter(letzteres weniger). Ich möchte das ihr diese Wörter aus eurem Wortschatz verbannt. Weil das ganz gemein ist jemand anderen so nennen. Weil die ••••••••n, ••••nsöhne, Hunde, Opfer und Arschgesichter ganz normale Menschen(Hunde) sind, die es nicht verdient haben als Schimpfwort zu enden. Alles klar?
Wörter entwickeln erst im Auge des Betrachters (Ich bin der Vater meiner eigenen Muttersprache ^^) ihre Symbolik, d.h wer •••••••• und Bastard nicht als Fluchwort auffasst, sondern als ganz normale Wörter die einen Sachverhalt mehr oder weniger gut darstellen, nimmt den Schimpfwörter ihren Reiz angewand zu werden. Man schimpft ja um andere zu Beleidigen...
Wörter drücken nur Gedanken aus. Wörter kann man verbieten, aber keine Gedanken. Wörter kommen und gehen, aber Gedanken bleiben sehr oft ein Leben lang.
nur jemand wie du kann sowas gleich wieder auf die sexualität abwälzen.
ich? ich? ICH? ich konnte mir nur vorstellen das dir der rechtschreibfehler gerade so recht kahm, was du ja auch selber bestätigst:
da es eigentlich nicht themenrelevant war und nur meinen tritt in deinen hintern verstärken sollte.
hrhrhr
Spawnferkel
11.02.2005, 16:17
Das Wort schwul benutz ich auch gerne. Wenn ich irgendwas ihn der Schule net check, dann find ich das schwul. Wenn ich mal wieder den Bus verpasse find ich das schwul. Schwule sind auch schwul. Und den Thread hier find ich auch schwul.
Aber wayne interessierts?
Evanescence
11.02.2005, 16:26
jetzt weiß ich wieder, warum ich lange zeit nicht aus dem H&S herausgekrochen bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
sei uniform! mach das, was andere machen! tanze niemals aus der reihe! - es könnte deinen tod bedeuten. -_-
Denn irgendwie hab ich immer das Gefühl - und das meine ich allgemein in Internetforen - dass sich einige Homosexuelle immer von den anderen abheben wollen oder ihre andere Neigung groß an die Glocke hängen.
mag sein - kann ich weder bestätigen noch widerlegen. aber falls das eine anspielung war, möchte ich in diese schublade nicht einfach eingeordnet werden.
Einerseits wollt ihr, dass man euch wie alle anderen behandelt und andererseits wollt ihr Themen spezifisch für eure Neigungen.
was ist so schlimm daran, auch mal ein thema von der anderen seite des ufers aus zu betrachten? das ich trotzdem so behandelt werden will wie andere, ist klar.
aber es ist nicht zu verhindern, dass diese Wörter allgemein gesagt werden
sicher nicht - aber viele denken gar nicht darüber nach, was sie sagen. das ist der punkt - und vor allem in welcher gegenwart sie es sagen.
wie du selbst gesagt hast, sieht man es niemanden an, ob er beispielsweise jude oder schwul ist. wenn man dann mit solchen begriffen um sich plärt kann das dünner beseideten menschen sehr an die nieren gehen. oftmals befinden sich solche menschen sogar im eigenen freundeskreis und haben einfach nur "angst" vor dem outing... rat mal warum? weil sie so schon ständig von den negativen aspekten ihres "andersseins" umringt sind und ständig daran erinnert werden, indem diese worte ungebremst durch die luft zischen - wie eine pfeilspitze mitten ins herz.
es tut manchen menschen ganz einfach weh!!! es ist nicht human!
und jetzt sag mir nochmal, dass dieses thema es nicht wert sei, diskutiert zu werden.
Eigentlich müssen wir hier nicht darüber diskutieren, dass die Menschheit verdorben ist und wir alle Engel sind.
ich behaupte weder das eine noch das andere. aber ich sehe es nicht ein warum wir darüber reden können, wer welche zahnpasta benutzt und wieviele umdrehungen er mit seinem bürstenkopf in der minute macht und nicht darüber, was unsere gesellschaft für dumme fehler hat, die jeder hinnimmt und sich gerade deswegen nichts ändert.
Und ich bin mir 100% sicher,dass einer von euch seine Aufgabe nie schaffen wird,aber weil ich hier nicht großartig Weltbilder zerstören will,verrate ich mal nicht auf wen ich mich bezieh.
herrgott, dann bin ich eben der große träumer für dich, der irgendwann das regime kippen wird. :rolleyes:
wollt ihr meine echte meinung hören?
wer nichts versucht zu verändern, oder zumindest mal über bestimmte sachverhalte nachzudenken, der ist einfach zu faul.
wir können auch tag und nacht darüber reden, wer welche marmelade auf sein brot schmiert, aber das interessiert mich nicht.
mich interessiert, wieso unsere gesellschaft solche fehler hat und wieso sich keiner darum kümmert und jeder mitmacht.
und das ist es, was ich mit diesem thread ergründen will.
wenn dich das nicht interessiert, dann schreib dazu nichts - du wirst nicht gezwungen.
Übrigens hat Vash mit seinem,von dir Spamm genannten,Post mehr als genug zu diesem Thread gesagt.
er hat dasselbe gesagt wie immer: thread zu - ich bin allwissend.
und ich sage: das ist mir egal.
Vielleicht weil so etwas spontant entsteht?
schimpfwörter bilden sich nicht spontan heraus. sie werden über jahre hochgezüchtet und spiegeln einfach das wieder, was verkehrt läuft in den köpfen.
Falls du lieber 3 Tage warten willst,bis du endlich ein Schimpfwort gefunden hast,mit dem du niemand und nichts beleidigst,deine Sache,aber werf nicht anderen vor dumm zu sein,nur weil sie spontan handeln.
ich werfe menschen vor, dumm zu sein, wenn sie überhaupt beleidigen.
sicher ist niemand perfekt - das ist kein grund an seiner ignoranz zu ersticken.
Stirbt eine homosexuelle Person jedesmal wenn wir das Wort Schwul gebrauchen?
in einigen stirbt damit die letzte hoffnung jemals von der gesellschaft als vollwertiges mitglied akzeptiert zu werden.
an der oberfläche kratzen bringt uns hier nicht weiter.
Ich persönlich habe auch nie erlebt,dass sich solch eine Person geschämt,aufgeregt oder sonstwas gemacht hat,weil ich das Wort Schwul in seiner Gegenwart benutzt habe,ganz im Gegenteil,ich habe sogar schon homosexuelle Menschen gesehen,die selbst das Wort Schwul als Schimpfwort oder Fluch benutzen.
das ist jedem seine sache. zumal schon was von höflichkeit gehört? sicher werden sie nicht einen streit mit dir vom zaum brechen - das wort ist eben so in den sprachgebrauch übergegangen, dass es niemanden mehr interessiert - mich schon.
und wenn einer das recht hat "schwul" als schimpfwort zu missbrauchen, dann immer noch die schwulen selber.
Weißt du eigentlich,dass du hier gerade alle weiblichen Schweine diskriminiert hast,ohne darüber nachzudenken,was du damit anrichtest?
schweine verstehen menschliche kommunikation nicht und haben auch sonst keine negativen auswirkungen davon... schweine werden nicht gehasst, indem man klischés hochzüchtet. menschen schon.
und bevor ihr das weiter als "homo-problem" abstempelt, widmet euch mal dem "wort" jude und sagt mir mal dazu ein paar worte.
jetzt weiß ich wieder, warum ich lange zeit nicht aus dem H&S herausgekrochen bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wir alle wären glücklicher, wenn Du dort geblieben wärst.
Du hast einen Thread aufgemacht, wie es Waya nicht beschissener hinbekommen hätte und fährst die gleiche "Ihr könnt alle nicht die Tragweite der Tragödie erahnen."-Schiene.
Im Übrigen ist Dein Gehabe generell von reichlich Überheblichkeit verziert.
Jaja, Du bist ja die Einzige, die unsere Welt verbessern will und kann... in dem Du den sprachlichen Auswüchsen dieses Landes den Kampf ansagtest.
Bitte, Du kannst weder Deutsch noch Englisch gut, also lass einfach Deine Finger von Linguistik. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und vorallem: Lern einzustecken, Mädel.
wie es Waya nicht beschissener hinbekommen hätte
Waya hätte das Wort "schwul" automatisch mit "jude" in verbindung gebracht und mit einem hübschen Drogencocktail garniert.
Aber egal.
Komme ich zum Thema:
Erstmal zum allseitsbeliebten "Schwul".
Ich geh einfach mal von meinen beobachtungen in meiner Klasse und meiner Schule allgemein aus. ihr könnt das dann auf euch beziehen oder was weiß ich was.
DIe meisten von den Leuten an den eben genannten Orten fühlen sich automatisch angegriffen, sobald man sie "schwul" oder "••••••••••" (was ich noch verstehen kann) nennt, vollkommen irrational, ich weiß, aber scheinbar ist es immer noch etwas zutiefst unnatürlich ekeleregend abstoßendes, Homosexuell zu sein (natürlich gilt das nur für männer, lesben sind geil, aber das ist ein anderes thema;)), anders kann ich es mir nicht erklären, das ein Wort das eine sexuelle Orientierung bezeichnet, auch nach all den Fernsehsendungen, Demos und Lippenbekenntnissen immer noch als Schimpfwort benutzt wird...
Zu "Jude":
Absolutes Unverständnis. Während das mit dem "Schwul" noch irgendwo aus einer ekelvorstellung heraus entspringen könne, versteh ich nicht, warum man eine bezeichnung für eine volksgruppe (bei uns sagen viel "du Türke" als beleidigung, oder auch "Du Deutscher") benutzt, um jemandem "weh zu tun" ums mal übertrieben auszudrücken. Gerade bei den Juden sollte man imo genug Respekt haben um mal ein paar Jährchen zurückzudenken, ansonten ist ja wohl klar, das das so ein "mini rassismus" ist, der scih scheinbar immer mehr in die leute hineinfrisst.
Jo.
War noch was?
ne, mein längster Post seit langemXD
Zu dem Weltverbesserer versus spammer quatsch äußer ich mich mal nicht, das geht imo zu weit am thema vorbei, als das ich mich da jetzt auch noch drauf konzentrieren könnte.
Waya hätte das Wort "schwul" automatisch mit "jude" in verbindung gebracht und mit einem hübschen Drogencocktail garniert.
Aber egal.
RASSIST~oooo
lass das hier nicht den zentralrat der juden lesen, die schicken friedmann zu dir ins haus, der dir dann deinen monitor, tastatur, festplatte und deine koksvorräte klaut.
lass das hier nicht den zentralrat der juden lesen, die schicken friedmann zu dir ins haus, der dir dann deinen monitor, tastatur, festplatte und deine koksvorräte klaut.
Das werden diese alten Säcke (!) niemals schaffenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
nochmal zum Thema: das wird auch wieder out, ich versteh ja, das das nervt, aber im endeffekt werden auch andere Wörter wieder "in"...
Einfach mal ein bisschen filtern lernen;)
Zu dem Weltverbesserer versus spammer quatsch äußer ich mich mal nicht, das geht imo zu weit am thema vorbei, als das ich mich da jetzt auch noch drauf konzentrieren könnte.
Schade, sie hätte Dir dann sicher auch so herrlich dämliche PNs geschrieben, wie mir.
Ich glaube, sie hat ihre Tage, jedenfalls schrieb sie irgendwas davon.
Jedenfalls... Du verpasst echt was. ^^
wer nichts versucht zu verändern, oder zumindest mal über bestimmte sachverhalte nachzudenken, der ist einfach zu faul.
Wow,mit dieser Form der Pauschalisierung bist du ein sehr gutes Beispiel für die deiner Meinung nach dringend notwendige Veränderung in unserer Gesellschaft.Und ums nur mal kurz zu erwähnen,ich habe über diese Sachen nachgedacht,allerdings bin ich schon lange zu dem Ergebnis gekommen,dass die einzige Lösung in der Ausrottung der Menschheit liegt,ansonsten wirst du keine Lösung finden,die wirklich etwas ändert.
er hat dasselbe gesagt wie immer: thread zu - ich bin allwissend.
Das nenn ich Interpretationsvermögen.
und ich sage: das ist mir egal.
Und das nenne ich Diskussionsbereitschaft.
schimpfwörter bilden sich nicht spontan heraus. sie werden über jahre hochgezüchtet und spiegeln einfach das wieder, was verkehrt läuft in den köpfen.
Supi,dass du das schonmal erkannt hast.Jetzt such mal die Gründe für diese Züchtung und denk ausführlich und vor allem nicht einseitig darübern nach,ob man diese verändern kann.
Muss ichs ausführlich schreiben oder kommst du von alleine darauf,warum ich diesen Satz von dir zitiert habe?
in einigen stirbt damit die letzte hoffnung jemals von der gesellschaft als vollwertiges mitglied akzeptiert zu werden.
Muss man sich einer Gesellschaft unterordnen?Und überhaupt,wenn man sich unter Menschen begibt,muss man nunmal damit rechnen,dass einige einen nicht aktzeptieren,manche verkraften das,manche nicht.
und wenn einer das recht hat "schwul" als schimpfwort zu missbrauchen, dann immer noch die schwulen selber.
Was willst du eigentlich,Gleichberechtigung oder doch Ausgrenzung?Mit solchen Sachen wie diesen sorgst du auf jeden Fall dafür,dass wieder Vorurteile entstehen.
schweine verstehen menschliche kommunikation nicht und haben auch sonst keine negativen auswirkungen davon... schweine werden nicht gehasst, indem man klischés hochzüchtet. menschen schon.
Schon mal was von dem Cliché des schmutzigen oder dreckigen Schweins gehört?Viele Menschen ekeln sich sogar vor Schweinen,weil sie keinen Plan davon haben,warum sich Schweine im Schlamm oder Boden suhlen (wie viele andere Tiere auch) und bezeichnen sie dann als dreckig.Und was heißt hier Schweine verstehen menschliche Kommunikation nicht?Der Gedanke zählt,oder willst du mir etwa sagen,ich darf einen Menschen beleidigen,nur weil der nicht versteht was ich sage?
Edit: Zum Thema Juden als Schimpfwort,gilt so ziemlich dasselbe,was ich vorher schon gesagt hab,um diese Vorurteile aus den Köpfen verschwinden zu lassen,musst du zuerst die Gründe verändern,in dem Fall wäre es vor allem notwendig,alle Religionen und die Geschichte abzuschaffen,wahrscheinlich würdest du damit sogar noch ein paar andere Probleme lösen.
Hayabusa
11.02.2005, 17:39
Leute, Ich kann Sense nur zustimmen.
Fakt ist:
Manche Menschen fühlen sich halt verletzt, wenn man Sätze wie "Das ist schwul" oder "Du alter Jude" bringt, genauso wie wenn man sagen würde "Du bist deutscher, also ein Nazi" oder "HipHopper sind blöd". Auch wenn es Ironie oder sonst was ist.
Deshalb sollte ein vernünftiger Mensch versuchen Toleranz zu haben und auf so was achten und dafür auch Verständnis zeigen.
Man kann auch ansatt "schwul", "Blöd" benutzen.
BTW: Das Thema find ich jedenfalls besser als Zahnbürsten-Gespräche, die keinen Sinn haben.
derBenny
11.02.2005, 17:48
"Regen-wir-uns-über-alltägliche-dinge-auf-die-
sich-in-Hundert-jahren-nicht-ändern-werde-damit-wir-
uns-dem-Proletariat-über-besser-vorkommen-Thread.
Verdammt, wegen dieses Satzes sprengt der Thread das schwule Browser-Fenster ^_^ (Nein, nein, nicht falsch verstehen, normalerweise drücke ich mich nicht so aus) Andererseits hat Vash the Stampede natürlich Recht, es gibt sicher Leute, die diesen Thread nutzen, um zu zeigen, dass sie irgendwelchen ungebildeten Unterschichtlern überlegen sind, aber das lässt sich bei einem solchen Thema nicht vermeiden.
Ich benutze Schimpfwörter eigentlich nur selten. Das angesprochene schwul im Sinne eines anderen Wortes mit "s-c-h" benutze ich gar nicht. Dasselbe gilt für den Begriff Jude.
Im Spaß verwende ich manchmal das "Schimpfwort" Lappen (leitet sich wohl von Waschlappen ab). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit irgendjemandem psychischen Schaden zufügen kann. Ansonsten greife ich auf Hosenscheißer zurück, aber auch das ist ja eher harmlos.
Ein Freund von mir hat auch ständig neue Schimpfwörter parat. Seit Kurzem ist sein Lieblingswort scheinbar porno (als Adjektiv).
Ich: Hast du heute Zeit?
Er: Bist du porno? Ich hab' Handballtraining.
Das Problem bei Schimpfwörtern ist, dass sie oft keinen Effekt haben. Ich habe zumindest noch nie gesehen, dass jemand in Tränen ausgebrochen wäre, nur weil man ihn als Arsc*loch betitelt hat. Oft hilft man sich in solchen Fällen dadurch aus, dass man Familienangehörige des Gegenspielers beleidigt. Das wirkt vor allem bei Menschen, die grundsätzlich eher emotional als rational reagieren. Eine Alternative dazu ist eben die Verwendung des Wortes schwul. Es ist nun einmal so, dass viele Menschen panische Angst davor haben, als homosexuell dargestellt zu werden. Allein deshalb eignet sich schwul schon, um jemanden aus der Reserve zu locken.
Evanescence
11.02.2005, 18:20
irgendwie hab ich mir den thread anders vorgestellt...
Wow,mit dieser Form der Pauschalisierung bist du ein sehr gutes Beispiel für die deiner Meinung nach dringend notwendige Veränderung in unserer Gesellschaft.Und ums nur mal kurz zu erwähnen,ich habe über diese Sachen nachgedacht,allerdings bin ich schon lange zu dem Ergebnis gekommen,dass die einzige Lösung in der Ausrottung der Menschheit liegt,ansonsten wirst du keine Lösung finden,die wirklich etwas ändert.
ich pauschalisiere gar nichts - das ist einfach so. und nur weil du keine andere lösung siehst, heißt das nicht, dass es keine andere gibt.
du kannst mit deiner theorie ja schonmal anfangen, indem du selbstmord begehst. :rolleyes:
Jetzt such mal die Gründe für diese Züchtung und denk ausführlich und vor allem nicht einseitig darübern nach,ob man diese verändern kann.
sicher gibt es gründe dafür, die auch bei den schwulen selbst liegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif hat niemand bestritten. dennoch pauschalisiert man damit eine bevölkerungsgruppierung, die das so nicht verdient hat.
veränderung kann nur von innen kommen. aber wenn ich leute wie dich sehe, denen es so gefällt, dann wird sich nichts ändern. quatsch über marmelade - ich denke du bist hier falsch.
Muss ichs ausführlich schreiben oder kommst du von alleine darauf,warum ich diesen Satz von dir zitiert habe?
:D ich bin die ausgeburt der dummheit, weil ich meine meinung sage - ich weiß. ich bin stolz darauf. und wenn mich das ganze forum für diesen thread hasst, dann war es mir das wert. ich bin arrogant, großkotzig und auch sonst nicht zu verbessern. ich liebe revolution, ich bin ein illusionär, ich bin geisteskrank. ich verdiene es nicht zu leben - ich weiß.
und genauso muss es sein.
Muss man sich einer Gesellschaft unterordnen?Und überhaupt,wenn man sich unter Menschen begibt,muss man nunmal damit rechnen,dass einige einen nicht aktzeptieren,manche verkraften das,manche nicht.
ach. und diejenigen die es nicht verkraften sollen daran kaputt gehen - am besten gleich verrecken, ne? wer nicht stark genug ist passt nicht in unsere gesellschaft, nicht wahr?
die gesellschaft zwingt einen oftmals, sich unterzuordnen. das beste beispiel ist dieser thread.
Was willst du eigentlich,Gleichberechtigung oder doch Ausgrenzung?Mit solchen Sachen wie diesen sorgst du auf jeden Fall dafür,dass wieder Vorurteile entstehen.
die schwulen sind ein volk für sich. was willst du denn noch mehr an ausgrenzung?
vorurteile entstehen in deinem kopf, zusammen mit einem mischmasch deiner allgegenwärtigen ansichten - welche recht schwer zu verändern sind. dennoch ist es nicht unmöglich.
Der Gedanke zählt,oder willst du mir etwa sagen,ich darf einen Menschen beleidigen,nur weil der nicht versteht was ich sage?
sonst noch was?
musst du zuerst die Gründe verändern,in dem Fall wäre es vor allem notwendig,alle Religionen und die Geschichte abzuschaffen,wahrscheinlich würdest du damit sogar noch ein paar andere Probleme lösen.
für den satz sollte man dich abschaffen. gründe kann man nicht ändern - die geschichte ebensowenig.
man kann nur aufklären - das was du gerade versuchst zu untergraben, mein guter.
also nimm's mir nicht übel, wenn ich in dem post öfters deinen tod herbeisehne - ist nicht wörtlich zu verstehen.
Andererseits hat Vash the Stampede natürlich Recht, es gibt sicher Leute, die diesen Thread nutzen, um zu zeigen, dass sie irgendwelchen ungebildeten Unterschichtlern überlegen sind, aber das lässt sich bei einem solchen Thema nicht vermeiden.
geil, ich gehöre zur oberschicht. \o/ §ironie
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit irgendjemandem psychischen Schaden zufügen kann.
nein? wenn ich diesen thread durchlese, dann kann ich förmlich spüren, wie etwas in mir drinne zerbricht.
ich weiß, aber scheinbar ist es immer noch etwas zutiefst unnatürlich ekeleregend abstoßendes, Homosexuell zu sein
man kann den aufgestauten hass praktisch herauslesen. ich schätze mal, dich hat nie irgendjemand gemobbt. du bist cool - dich juckt nichts mehr.
ich weiß nicht, wie es euch geht leute, aber unter eurem beschissenen deckmantel seit ihr auch nur verdammte menschen mit gefühlen.
und wir erleben alle ständig irgendwelche situationen, in denen ein satz, ein einzelnes wort unser leben derart zerschmettern kann, dass man sich am liebsten die pulsadern bis zum hals aufschneiden würde.
ihr könnt mir sonstwas erzählen, bei mir ist das noch so.
wenn ihr inzwischen so hart seit, dann kann ich euch nur bewundern, dass ihr es zum super-menschen geschafft habt, der nichts mehr an sich ran lässt.
man kann gefühle unterdrücken, aber man kann sie nicht töten.
. Ich habe zumindest noch nie gesehen, dass jemand in Tränen ausgebrochen wäre, nur weil man ihn als Arsc*loch betitelt hat.
vielleicht nicht vor dir - aber es gibt solche menschen. es gibt sie überall. sogar du bist einer...
wenn du so eine situation noch nicht erlebt hast, dann kannst du dich glücklich schätzen.
so... wieder euer zug. ich warte auf die nächste hetze. falls euch die ideen ausgehen sollten... hier mal eine kleine anregung:
ich: ich könnte dich dafür erschlagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
wenn du sonst nichts zu tun hast, außer mir die meinung zu sagen, dann raus aus meinem thema, klar?
ich kann einstecken - ich heul wenigstens nicht mitternacht rum, wie beschissen doch mein leben ist.
valada: Dann erschlag mich. Komm her.
So eine kleine Zicken-Tusse wie Du will mir drohen ?
Wenn Du soviel besser bist, warum dann feige hintenrum über PN streiten ? Könnte das Puplikum einen schlechten Eindruck von Dir kriegen ? Wenn der H&S Dir gehört, dann ist der QFRAT mein Revier, und da werde ich mir von jemandem wie Dir nicht vorschreiben lassen, welche Rolle ich zu spielen habe. Wenn Du mir etwas zu sagen hast, dann offen. Ich wußte nicht, dass Du es nicht verkraften kannst, dass Leute sich von Deinem "Ich bin böse."-Getue weder schocken noch vertreiben lassen. Und mal ehrlich, was willst Du mir tun, wenn ich "nicht aus DEINEM Thread rausgehe" ? Heulend zu einem Mod rennen ?
ich: schadzl, ich glaube wenn du deine tage hast, dann bin ich nicht deine anlaufstelle.
versuch nicht deine probleme auf mich abzuwälzen. wenn du willst kann ich die PN gerne offen posten, wenn dir das lieber ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
du hast nichts zum thema beigetragen. nur persönliche angriffe auf mich. damit bringst du die diskussion nicht weiter - aber das ist dir ja egal. hauptsache du kannst mal wieder dein schandmaul aufreißen, nicht wahr?
valada: Ja, das nennt man Flamen. Wow, dass Du es auch endlich mitbekommst. Wobei... im QFRAT biste ja noch neu, da sollte ich Dir Deine Unwissenheit mal nachsehen. Und Deine "wertvolle Diskussion" ist nicht weniger Lächerlich als jedes Flaminf es je sein könnte. Aber gut, Du bist besser und klüger und überhaupt. Und ich hab' eh bald kein Internet mehr. Was willst Du also von mir ?
Wenn Du nur Deinen Frust rauslassen willst, weil ich Deine Geschlechter-Scharade nicht mitspiele, dann muss ich Deinen ersten Satz an Dich selber zurückleiten: Hals Deine Probleme wem anders auf. Du kannst mich jedenfalls mit keiner noch so aggressieven PN davon abhalten, im Forum zu posten, was ich will. Sei also gut zu Dir selber und erspar Dir eine Antwort hierauf, es ist einfach lächerlich. Oder erwartest Du tatsächlich, dass Du mich mit dem Quatsch missionieren kannst ?
ich: ich glaube sie haben die die falsche hälfte vom gehirn weggeschnitten.
denk einfach mal darüber nach, wie du dich benimmst - und beleidige mich in zukunft per PN, wenn du deinen urtrieben folgen musst.
menschen wie du gehören nicht in ein forum, sondern in eine heilanstalt für leute mit gestörtem sozialem umgang.
valada: DER Lacher das Tages. :D
Du bist nicht nur dumm und überheblich, Du bist auch noch verlogen, unlogisch und feige. Echt jetzt. Du hast meine Laune enorm erhöht. :)
Ich sage Dir noch einmal, wenn Du einen Streit mit mir willst, dann musst Du damit leben, dass er offen ausgetragen wird. Ich verabscheue dieses versteckte Sticheln. Und ich wiederhole auch mit Freude, dass Du mir besser nicht drohen solltest. Ich weiß nicht, was Deine Geschrei bei mir bewirken soll. Denkst Du, ich hocke mich in eine Ecke und weine, weil die böse, böse Eve mich sooo böööse ausgeschimpft hat ?
Ich kugel mich hier eher vor Lachen. Wenn jemand aus dem Forum geschmissen gehört, dann so humorlose, mimosenhafte "Menschen", wie Du. Ich habe ein RL, Du auch ? Jedenfalls gehe ich jetzt zocken und dann pennen, hier kommt wirklich nichts mehr Anständiges. Schade, dass Du nicht in der Lage bist, Deine Aktionen in Realtion zu anderen zu sehen. Sonst würdest Du a) mich nicht ernstnehmen und b) bemerken, wie billig Deine Anmache eigentlich ist.
man kann den aufgestauten hass praktisch herauslesen. ich schätze mal, dich hat nie irgendjemand gemobbt. du bist cool - dich juckt nichts mehr.
genauso ist es. Und ich scheiß sowieso auf alles. Und überhaupt.
Du kennst mich nicht.
Lies die posts richtig, komm etwas runter und dann schreib. Aber wenn du sowieso bereits nen roten kopf hast, dann können da ja nur missverständnisse draus entstehen.
edit:
ok, thema geklärt;)
ich weiß nicht, wie es euch geht leute, aber unter eurem beschissenen deckmantel seit ihr auch nur verdammte menschen mit gefühlen.
Sicher... jeder Mensch fühlt irgendwas, aber man muss nicht wegen jeder scheiße gleich emotional reagieren...
und wir erleben alle ständig irgendwelche situationen, in denen ein satz, ein einzelnes wort unser leben derart zerschmettern kann, dass man sich am liebsten die pulsadern bis zum hals aufschneiden würde.
ihr könnt mir sonstwas erzählen, bei mir ist das noch so.
Hm... also bei mir isses eher so das ich meinem Gegenüber eher schaden zufügen würde als mir selbst... wobei ich beleidigungen so gut es geht ingoriere. Ich find es ist nicht Wert das man sich über so unnütziges Zeug aufregt.
man kann gefühle unterdrücken, aber man kann sie nicht töten.
Doch kann man... es kann sogar im laufe der Jahre passieren das Gefühle "sterben"...
vielleicht nicht vor dir - aber es gibt solche menschen. es gibt sie überall
Ich mag keine Menschen die wegen jeder scheiße gleich anfangen rumzuheulen... hat null style, ist nervig und zeigt nur das man emotional nicht gereift ist...
Also nicht immer so negativ denken... gibt schlimmeres...
So ich geh dann mein Zimmer aufräumen...^^.
Evanescence
11.02.2005, 18:59
Lies die posts richtig, komm etwas runter und dann schreib. Aber wenn du sowieso bereits nen roten kopf hast, dann können da ja nur missverständnisse draus entstehen.
*arg* das zitat war nicht auf dich bezogen, sondern diente nur als beispiel dafür, dass homos immer noch nicht akzeptiert werden. und das hat sich wiederum auf das zitat von benny bezogen.
nicht in den falschen hals kriegen. >_>
@master
solche situationen treten nicht täglich auf, also nicht mit "heulsuse" verwechseln. aber zumindest bei mir tritt sowas schon ein paar mal im jahr auf. O_o
@epsylon
._.# irgendwie... hast du recht
*wiederrunterkomm* bleiben wir sachlich. *tiefausatme* >.>#
Zum Thema:
Ja es gibt Schimpfwörter, die Rangruppen angreifen, es gibt sie, es gab sie immer und es wird sie auch immer geben. Egal wie du etwas negatives bezeichnest, sobald du es als irgendwas bezeichnest, ist automatisch jemand angegriffen ... Nenn nen Massenmörder, 'Nonne' und alle Nonnen fühlen sich angegriffen. Nenn nen Massenmörder 'Kanalarbeiter' - Alle Kanalarbeiter fühlen sich angegriffen. Nenn irgendwen, den du einfach tierisch zum kotzen findest 'eve' und eve fühlt sich angegriffen ._.'
Ich find alle Menschen zum kotzen, die andere Menschen zum kotzen finden. Sag mal, spürst du wirklich nicht den Widerspruch in diesem Satz? o_O Oder findest du dich tatsächlich selber dumm?
Ach ja noch was...mir ists so derbst egal wie euer rumgezicke per PN aussieht... Ich weiß nicht, wollt ihr hier ne Show abziehen, oder was soll das? 'Das ist mein Revier'... Wenn ich das schon lese o_O'' 'Dir hat man wohl die falsche Seite vom gehirn weggeschnitten'... und du machst diesen Thread hier auf? Meine Güte...
-Epsylon
irgendwie hab ich mir den thread anders vorgestellt...
Wirklich?Ich meine nichts gegen dich,aber es war vollkommen klar,dass dieser Thread zum Absturz vorbestimmt war,was auch Vash bemerkt hat und ich dir in meinem ersten Post klar machen wollte,das ist eines dieser Themen,die aufgrund unserer Individualität nie eine Lösung finden.
ich pauschalisiere gar nichts - das ist einfach so.
Falsch.Unwille zur Veränderung kann z.B. auch in Angst liegen,denn Veränderungen müssen nicht zwangsweise nur Gutes bringen.
und nur weil du keine andere lösung siehst, heißt das nicht, dass es keine andere gibt.
Es heißt aber auch nicht,dass es eine geben muss.Und versuch erst gar nicht dir darüber den Kopf zu zerbrechen,um mir eine Lösung zu präsentieren,die einwandfrei funktioniert,du bist nicht der erste der das versuchen und scheitern würde,denn vergiss nicht,es gibt immer eine Sache die einem Menschen im Weg steht: andere Menschen.
veränderung kann nur von innen kommen. aber wenn ich leute wie dich sehe, denen es so gefällt, dann wird sich nichts ändern.
Hab ich gesagt,dass es mir gefällt?Nein,und das tut es auch nicht.Ich bin lediglich an dem Punkt angekommen,an dem ich zu mir selbst gesagt hab,dass es sinnlos ist.
ich bin die ausgeburt der dummheit, weil ich meine meinung sage - ich weiß.
Nein,es bezog sich darauf,dass du Menschen,die anders denken als du,beleidigt hast,ohne es zu bemerken,wodurch du zu dem geworden bist,was du eigentlich anprangerst.
ach. und diejenigen die es nicht verkraften sollen daran kaputt gehen - am besten gleich verrecken, ne?
Nein,sich überlegen ob diese Gesellschaft nichts für sie ist und nicht krampfhaft versuchen sich selbst oder die anderen an sich anzupassen.
die gesellschaft zwingt einen oftmals, sich unterzuordnen. das beste beispiel ist dieser thread.
Allerdings hast du dich dafür hier vorher registrieren müssen,du hast dich selbst dieser Gesellschaft unterworfen oder wurdest du gezwungen diesen Thread zu öffnen oder überhaupt in dieses Forum zu gehen?
die schwulen sind ein volk für sich.
Deine Meinung,ich seh sie als Menschen an,die halt einfach anders in bestimmten Sachen denken als ich und aktzeptiere sie volllkommen,genauso wie alle anderen Menschen auch...und das Völkerdenken hab ich auch längst aufgegeben.
für den satz sollte man dich abschaffen. gründe kann man nicht ändern - die geschichte ebensowenig.
Das ist mir auch vollkommen klar,ich wollte dir damit nur etwas bestimmtes sagen,was das ist,hab ich schon ein bisschen weiter oben in diesem Post geschrieben.
Zum Abschluß noch zwei Sachen:
1.Versuch nicht die Einstellung anderer Menschen zu ändern,das kannst du nicht,zumindest nicht vollständig.Mach lieber das,was im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt,verändere deine eigene Einstellung,sofern du damit unzufrieden bist,und hoffe einfach darauf,dass andere es dir gleich tun.Du kannst kein Lebewesen zu seiner "Freiheit" zwingen,auch wenn manche Weltverbesserer es glauben,solange wir eigenständig denken können wird das nicht passieren.
2.Reagier dich irgendwo irgendwie ab.Ich weiß nicht ob du einen schlechten Tag gehabt hast,aber du bist um einiges zu emotionsgeladen und an solche Themen wie diese sollte man ohne Emotionen rangehen.Und wenn wir schon dabei sind,Emotionen können sterben,du hast anscheinend bisher nur das Glück/Pech gehabt,dass es dir nicht passiert ist.
Wenn Sie zum "White Trash gehören, und wer tut das nicht von uns? Könnte dieser folgende Beitrag sehr wichtig für Sie sein...
@ evanesence
Danke und jetzt bitte was neues, was noch keiner weiß -_- :rolleyes:
Und jetzt zu mit dem schwulen Thread!
Ah Schmidt lästert grad über alle fetten Proletariats Kinder :D Willst du dich nicht auch noch darüber aufregen? Schreib ihm nen Brief das er nicht über die schwulen, fetten Proletariatskinder lässtern soll, oder verbünde dich mit Waya und gründe eine Anti-Diskriminierungsorganisation ;)
Edit
@ Leon
Gehts noch alter? Du kannst einer Dame keinen blauen Fleck machen! Soll ich dir mal eine drücken? :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Ausserdem sei vorsichtig, die fetten Kinder weinen sonst, und das wäre ja wirklch oberschwul :'(
Wieder aus dem gaythread geht und wieder weg ist...
Leon der Pofi
12.02.2005, 00:00
pfff. es wird immer irgendwo jemand sein der runtergemacht wird. die meisten menschen sind leider so dumm und suchen einen sündenbock oder trampeln auf schwächere oder andersartige menschen herum ;) war schon immer so und wird leider auch immerso sein.
aber es giebt immer welche die nicht wie dieser abschaum sind :) aber ich glaube jeder von uns ist schon mal auf jemand anderen losgegangen und sei es nur im kindergarten oder schule. bei erwachsenen kann ich das aber nimma nachvollziehen o.o
@whitey specky specky speck speck nananana nana :D whitey auf den arm boxt und abhaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hallo!
Also, ich habe mir die erste Seite (bis auf den letzten Post) durchgelesen, bei der zweiten hatte ich nicht mehr genug Konzentration... aber ich versuch trotzdem mal meine Meinung zu sagen:
Ich finde man sollte das Thema nicht gleich so wegkehren. Ich denke da steckt schon was hinter und da ist schon was Wahres dran.
Dass "Jude" inzwischen als Schimpfwort benutzt wird ist bis zu mir noch nicht durchgedrungen aber das mag ja auch sehr ortsbezogen sein und gerade in deiner Umgebung "in" sein. Bei mir glaub ich (noch?) nicht.
Dass "schwul" als Schimpfwort gebraucht wird ist mir klar. Allerdings sehe ich "schwul" garnicht als Schimpfwort an. Wenn ich zu einem Homosexuellen Mann hingehe und ihm sage er sei schwul würde er mir vermutlich zustimmen. Meiner Ansicht nach dürfte es so sein (und ich kann mich irren), dass nur Menschen mit allzugroßen Vorurteilen gegenüber Homosexuellen Männern "schwul" als Beleidigung ansehen. Wer Homosexualität nicht schlimm findet sollte in diesem Wort auch keine Beleidigung sehen. Vielleicht eine gewisse Dummheit seines Gegenübers, dass er einen für schwul hält oder glaubt einen damit ärgern zu können. Aber beleidigend finde ich das Wort nicht. Wenn zu mir jemand kommt und sagt "ey, du Hetero, was willste?" dann sehe ich "hetero" nicht als Beleidigung an. Ist ja nur die Wahrheit. Wenn jemand kommt und zu mir sagt "Ey, du Lesbe, was willste?", dann wäre ich wohl verdutzt und würde dann fragen, was das denn jetzt soll... weil ich den Spruch einfach lächerlich find - ich bin nicht lesbisch aber ich fühle mich jetzt auch nicht furchtbar verletzt (wie vermutlich erhofft / erwartet).
Oke, das war jetzt ziemlich viel Gefasel, dem man zustimmen oder widersprechen kann, liegt an jedem Einzelnen von euch. Was ich aus diesem Geschwafelhaufe herausziehe ist, dass "schwul" für mich kein Schimpfwort ist und wer es als solches Benutzt hat meiner meinung nach einfach noch nicht drüber nach gedacht. Oder er nutzt dieses Wort nicht mit dem allgemein damit verbundenen Sinn, sondern in eine vollkommen andere Richtung gehend, die nichts mit Homosexualität zu tun hat.
Dass ich manche Menschen dann vor dem Kopf gestoßen fühlen ist teils verständlich, andererseits hat wohl jeder Mensch etwas an sich, das von der Allgemeinheit nicht als natürlich hingenommen und akzeptiert wird (z.B. ein Humor auf Altersebene 2 Jahre oder wenn man sich für eine Sache übermäßig stark engagiert).
Naja, letztendlich sei gesagt ich muss mich hier gegen die Masse stellen, die den Sinn dieses Threads vollkommen runtermacht bzw. die behauptet, der Thread hätte keinen Sinn... ich sehe das anders.
Ich denke wenn man sich über ein solches Thema Gedanken macht, sollte man es hier auch posten dürfen, ohne gleich von allen Seiten bombardiert zu werden (und ich hoffe das geschieht jetzt gleich nicht auch mit mir, ich sag nur meine Meinung!! . . .).
Es gibt hier viele Threads, die einen zum Schmunzeln bringen, eventuell weil sie ein Thema behandeln, das nicht ganz ernst zu nehmen ist, dieses ist nun mal ein Thema, das in eine andere Richtung geht. Vielleicht stehen Eve und ich jetzt mit unseren Meinungen alleine, aber ich denke man sollte diese durchaus posten dürfen.
Okay, jetzt fällt mir gerade auf, dass ich mich leicht rein steigere, ihr habt ja niemandem etwas verboten, also hör ich jetzt lieber mal auf, bevor ich vollkommen den objektiven Faden verliere.
Tschau, Lilya
edit: Find es auch nicht schlimm Threads zu einem Thema zu eröffnen oder für etwas einzutreten, das niemals die Welt verändern wird. Das muss ja garnicht immer das Ziel sein. Kann ja auch einfach interessehalber entstehen.
Zu einer Lösung kommen wir hier sicher nicht, aber diskutieren kann man doch trotzdem, oder? :)
Und? Ich weiss nicht, lohnt sich gar nicht, sich über sowas aufzuregen. Die Welt wird darum auch nicht besser. Übrigens, "Jude" ist kein neues Schimpfwort. Stammt aus dem Mittelalter und wird dazu verwendet um jemanden zu bezeichnen, der einem bei Geschäften bescheisst... Parallel zu Wucherer o.ä. was damit zu tun hatte (und ich weiss, dass das die meisten hier auch wissen), dass die Juden im Mittelalter die einzigen waren, die Geld verleihen durften und dies dann auch mit saftigen Zinsen taten. Das ganze hatte auch nichts mit Antisemitismus (gegen eine "Rasse") sondern mit Antijudaismus (gegen eine Religion) zu tun. Dies einfach so als Anmerkung. Aber um zum Schluss zu kommen: Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, hier so ein Theater wegen dieser Art Phrasen zu machen. 1. Kann man durch dieses Aufbauschen keinen Aktivwortschatz verändern und 2. Wäre es willsgott einfacher solche Dinge zu überlesen oder zu überhören. Aber gleich ein Drama zu diesem Thema... Nein, so bedeutend ist das jetzt wirklich nicht.
neuester renner: jude - als schimpfwort
Hmm...das wäre mir neu. >_>
Joa ich merke das ja jeden Tag, wenn ich auch nur einen Bein vor die Tür setze und jemanden treffe, den ich kenne und mittlerweile ist es so, dass ich es teilweise auch sage. Ja, ich gestehe. Ist einfach so ein Gewöhnungsding, was ich nicht abstellen kann. Wenn ich halt mit den Leuten unterwegs bin, rede ich auch so. Ich reg mich bei denen auch nicht darüber auf, da ich weiß, welche moralischen Tiefgründe sie durchschreiten, aber manchmal ist eben eine gesunde Portion Proletsein auch mal ganz nett. Mittlerweile entstehen dann aber die komischsten Ausdrücke wie Huenz (hu****sohn) oder andere Dinger. Jude wurde schon zu Judeneintopf umfunktiniert, fragt mich nicht wieso, wobei ich sowas aber dann nicht sage, da ich den Funken Anstand dann doch noch besitze.
hmm ich glaube ich sollte auch das wort scheisse nicht mehr benutzen da ich ja dann anscheinend kot mit diskreminiere!
naja ich weiss net ich find man sollte sowas net alzu ernst nehmen ich mein jeder flucht!
du und ich,er,sie!
man muss einfach drüber hinweg sehen!
peace
Jag
Evanescence
13.02.2005, 09:50
Unwille zur Veränderung kann z.B. auch in Angst liegen,denn Veränderungen müssen nicht zwangsweise nur Gutes bringen.
nur dann frage ich mich immer: was sonst? wir quatschen jeden monat aufs neue in der schule die ambivalenz von irgendwelchem mist durch - tatsache ist, dass jede entwicklung sowohl positive, als auch negative seiten mit sich bringt.
wenn sich aber nie etwas verändert, dann würden wir noch im mittelalter hausen und weiterhin von der willkür irgendwelcher herrscher abhängig sein. (wieso glaube ich gerade, dass das argument nicht zieht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
Es heißt aber auch nicht,dass es eine geben muss.
:rolleyes: das kannst du mal eben so raushauen. wenn man eine lösung will, dann findet man auch eine passende, die zwar nicht perfekt ist, dass problem aber größtenteils behebt. wie war das noch mal mit dem unwillen?
Ich bin lediglich an dem Punkt angekommen,an dem ich zu mir selbst gesagt hab,dass es sinnlos ist.
viele menschen sagen sich, dass vieles sinnlos ist - das bringt uns aber nicht wirklich weiter.
Nein,sich überlegen ob diese Gesellschaft nichts für sie ist und nicht krampfhaft versuchen sich selbst oder die anderen an sich anzupassen.
als ob man einfach die gesellschaft verlassen kann. sicher kann man es nicht jedem recht machen, aber ich sehe aus auch nicht ein, warum ich tagtäglich mit sachen konfrontiert werde, die nicht sein müssen. und so sehr ich dem tod verschrieben bin, so stellt selbstmord dennoch keine lösung dar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Allerdings hast du dich dafür hier vorher registrieren müssen,du hast dich selbst dieser Gesellschaft unterworfen oder wurdest du gezwungen diesen Thread zu öffnen oder überhaupt in dieses Forum zu gehen?
vielleicht wurde ich aber gezwungen, in dieser sozialen umgebung aufzuwachen, in diesem land, mit diesen startbedingungen, denen ich nicht entkommen kann.
Übrigens, "Jude" ist kein neues Schimpfwort.
tolle rechtfertigung dafür, dass man es weiterhin verwenden darf.
1. Kann man durch dieses Aufbauschen keinen Aktivwortschatz verändern und 2. Wäre es willsgott einfacher solche Dinge zu überlesen oder zu überhören.
ich habe meinen aktivwortschatz schon vor jahren dahingehend verändert, dass ich wörter wie "schwul" nicht mehr als schimpfwort benutze (war ja der große renner in der 10. :rolleyes: ).
und auf die idee zu kommen "jude" als schimpfwort zu verwenden, würde ich gleich gar nicht kommen.
vielleicht magst du es nicht einsehen, aber man kann sehr wohl ein auge auf seinen aktivwortschatz werfen und zumindest gelegentlich mal gesunden menschenverstand gebrauchen.
bei allen diskrepanzen in diesem thread, aber wer nicht sieht, dass so etwas gegen jegliche menschenwürde ist, dann weiß ich auch nicht.
hmm ich glaube ich sollte auch das wort scheisse nicht mehr benutzen da ich ja dann anscheinend kot mit diskreminiere!
du hast den elementaren sinn dieses threads noch nicht kapiert. ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich wahrscheinlich zu den zehn größten fluchern in der menschheitsgeschichte gehöre - aber darum geht es nicht.
es geht darum, wie man ein wort benutzt, wie man es von seinem eigentlichen zweck entstellt und wie es auf andere wirkt.
man muss einfach drüber hinweg sehen!
*fingerreib*
wir schauen darüber weg, dass
- jeden tag zig tierarten sterben
- in afrika hunderttausend kinder an armut verrecken
- wir unsere eigene lebensgrundlage zerstören
- das wir kurz vor dem zweiten ende der weimarer republik stehen
- man nicht mehr ernst diskutieren kann, ohne erstmal vollgepöbelt zu werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
einfach drüber hinwegsehen zählt bei mir nicht als argument. ich habe es schon erlebt, dass menschenmassen bei straftaten wegsehen...
irgendwann werden mir die augen wegfaulen vom wegsehen.
*rofl* Cool! Community Taufe! :D
my 2 cents:
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
(Sigmund Freud)
Ich teile Freuds Ansicht - mir sind hinterfotzige diskriminierende Beleidigungen lieber als eine blutige Nase durch eine "anständige" Schlägerei.http://sncc.gamigo.de/team/soheil/smile/zsm/aufsmaul.gif
Der Begriff "schwul" hat eine deutlich negative Konnotation. Wer sich also schwul nennt oder sich zumindest nicht dagegen wehrt so genannt zu werden, nimmt in Kauf, dass damit Negatives assoziiert wird (ganz unabhängig von der sozialen Akzeptanz von Homosexuellen) und dass dasselbe Wort auch gebraucht wird um etwas negatives zum Ausdruck zu bringen.Naja, gerade die Schwulen-Bewegungen der 90er und 80er Jahre haben sich ja dafür eingesetzt, daß sich Homosexuelle "schwul" nennen sollen, um u.a. diese Konnotation abzuschaffen und ich denke, daß dies auch Größtenteils abgebaut wurde. ( "schwul" hatte früher eine viel negativere Konnotation )
Die Leute, die etwas als "schwul" bezeichnen, meinen imgrunde "tuntig" - und das ist selbst bei vielen Homosexuellen ein Schimpfwort.
Ich denke, daß die Heteros in ihrer Paranoia als "Homophob" zu gelten, oft viele Dinge enger und kleinlicher sehen als die Schwulen selbst. :rolleyes:
Und wir alle wären glücklicher, wenn Du dort geblieben wärst.
Du hast einen Thread aufgemacht, wie es Waya nicht beschissener hinbekommen hätte und fährst die gleiche "Ihr könnt alle nicht die Tragweite der Tragödie erahnen."-Schiene.
*rofl*
*LOL*
*ROFL*
:hehe:
*sich die Tränen aus den Augen wisch*
Oh Gott....:hehe: ich komme aus dem lachen nicht mehr raus. :hehe:
Das ist einfach zu geil :D:A
Geschieht ihr Recht! :D Weshalb zieht sie auch über arme unschuldige Hyliane O:) her?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! )ich muss sagen, daß ich es nicht in Ordnung finde, daß ihr Waya (die hier nicht ein einziges Mal reingepostet hat) mitreinzieht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Ich denke, Eva bietet genügend Angriffsfläche - da müsst ihr euren "Focus-Fire" nicht auch noch zusätzlich auf Waya richten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wir alle wären glücklicher, wenn Du dort geblieben wärst.Oh, dieses schöne Zitat hab ich garnicht bemerkt!
Und auch wenn ich meine Meinung zur Entwicklung des Threads bereits geschrieben habe, möchte ich das doch noch kurz aufgreifen.
Ich hab langsam das Gefühl wenn ich mich auf Evanecens Seite stellte bin ich auch bald dran mit Fluchattacken, aber ich riskiere es mal: Den Satz finde ich sehr weit gegriffen. Ich finde es sehr gut, dass jemand wie Eva hier im Forum ist. Ja, ich weiß, dass sie irgendwo genau das Bild des "Möchtegern-Veränderers" erfüllt. Aber wenn ihr meine Meinung wissen wollt (und wer sie nicht wissen will darf das hier gerne überlesen) ist es eine - ja- Gabe, noch den Willen zu haben, etwas zu verändern. Und wenn man sich dann auch gegen so viel Widerstand durchsetzt, ist das denke ich noch viel mehr.
Klar kann man es auch übertreiben, aber ich denke sie hat das Recht Dinge, die sie interessieren anzusprechen und sie hat auch das Recht, dass aus dem Thread dann nicht ein einziges Gemeckere wird. Wenn man den Thread für sinnlos hält, dann lasst ihn doch links liegen und ignoriert ihn! Oder versucht einfach möglichst objektiv mit zu diskutieren. Ist mir egal, welche Möglichkeit ihr wählt, aber etwas zu schreiben wie "der Thread ist sinnlos und dumm" bringt niemandem etwas, außer dem eigenen Postingcounter (was ich ja sogar durchaus als Grund zulassen würde hier etwas zu posten, bin ja auch nicht ganz unschuldig :D !).
Tschau, Lilya
Irgentwie wundere ich mich seit Tagen dass keiner das folgende Bild gepostet hat -_^
http://sncc.gamigo.de/pics/forenpics/alfgay.jpg
...
(wieso glaube ich gerade, dass das argument nicht zieht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
Weils nicht stimmt vielleicht?Zunächst mal würden wir nicht im Mittelalter sondern in den Anfängen der Menschheit steckenbleiben,denn auf dem Weg zum Mittelalter gab es eine Menge Veränderungen.Zum anderen ist es ziemlich voreingenommen zu sagen,dass das Mittelalter und seine Herrschaftsform schlimmer war als unsere jetzige Situation.Nur weil wir uns entwickelt vorkommen,muss das nicht auch der Fall sein.
wenn man eine lösung will, dann findet man auch eine passende, die zwar nicht perfekt ist, dass problem aber größtenteils behebt.
Was gleichbedeutend mit Null ist.Man kann Probleme nur lösen wenn man sie im Keim erstickt,nicht indem man sie hier und da ein wenig ankratzt,da sie sich ansonsten einfach wieder ausbreiten würden.
viele menschen sagen sich, dass vieles sinnlos ist - das bringt uns aber nicht wirklich weiter.
1.War meine Aussage lediglich eine Rechtfertigung gegen einen Vorwurf deinerseits,von daher gib nicht mir oder anderen die Schuld daran,dass wir mit sowas nicht weiter kommen.
2.Habe ich bisher noch keinen einzigen realisierbaren Vorschlag gehört,der uns wirklich weiterbringt und nicht nur schön aufklärerisch aussieht,obwohl er letztendlich doch nur Wunschdenken ist.
3.Sich darüber beschweren,dass es so nicht weitergeht bringt uns auch nicht wirklich weiter.
als ob man einfach die gesellschaft verlassen kann.
Kann man,die Frage ist eher,ob man es auch wirklich will.Du z.B. hättest das Forum (das du ja auch als Gesellschaft bezeichnet hast)einfach über den Abmelden-Button und das Abschalten deines Modems verlassen können,hast du aber nicht,du bist zurückgekommen und hast auf diverse Posts geantwortet.
aber ich sehe aus auch nicht ein, warum ich tagtäglich mit sachen konfrontiert werde, die nicht sein müssen.
Weil es nunmal Teil des Lebens ist?Jedem Lebewesen passiert etwas was es nicht mag,mitunter auch täglich,der Unterschied ist nur,dass einige es aktzeptieren und andere,die lieber einer Scheinwelt hinterherjagen,eben nicht.
vielleicht wurde ich aber gezwungen, in dieser sozialen umgebung aufzuwachen, in diesem land, mit diesen startbedingungen, denen ich nicht entkommen kann.
Wie war das mit dem Unwillen?
Oh, dieses schöne Zitat hab ich garnicht bemerkt!
Und auch wenn ich meine Meinung zur Entwicklung des Threads bereits geschrieben habe, möchte ich das doch noch kurz aufgreifen.
Ich hab langsam das Gefühl wenn ich mich auf Evanecens Seite stellte bin ich auch bald dran mit Fluchattacken, aber ich riskiere es mal: Den Satz finde ich sehr weit gegriffen. Ich finde es sehr gut, dass jemand wie Eva hier im Forum ist. Ja, ich weiß, dass sie irgendwo genau das Bild des "Möchtegern-Veränderers" erfüllt. Aber wenn ihr meine Meinung wissen wollt (und wer sie nicht wissen will darf das hier gerne überlesen) ist es eine - ja- Gabe, noch den Willen zu haben, etwas zu verändern. Und wenn man sich dann auch gegen so viel Widerstand durchsetzt, ist das denke ich noch viel mehr.
Klar kann man es auch übertreiben, aber ich denke sie hat das Recht Dinge, die sie interessieren anzusprechen und sie hat auch das Recht, dass aus dem Thread dann nicht ein einziges Gemeckere wird. Wenn man den Thread für sinnlos hält, dann lasst ihn doch links liegen und ignoriert ihn! Das Problem ist, daß sie ein wirklich dankbares Opfer zu sein scheint.
Man hat das Gefühl sie zu verärgern, wenn man ihr widerspricht und für eine Nervensäge gibt's keine größere Motivation und Antrieb als die Wut seiner Opfer. }:)
Das macht Idealisten und Weltverbesserer stets zu einer beliebten Zielscheibe.
Wenn jemand wie Valada sagt, daß Eva besser in ihr Forum geblieben wäre, dann meint sie es nicht wirklich so.
Denn Eva ist für uns ein Quell der Inspiration und Unterhaltung - wie langweilig wäre es doch, wenn wir nicht solche Leute hätten, über die wir uns aufregen können? ;)
(Mir ist bewusst, daß ich auch zu diesen Leuten gehöre :-p)
Also gönn' uns unseren Spaß. :D
(...)ist es eine - ja- Gabe, noch den Willen zu haben, etwas zu verändern. Und wenn man sich dann auch gegen so viel Widerstand durchsetzt, ist das denke ich noch viel mehr.
Wie soll ich sagen? Wenn sich ein einziger Ritter einem riesigen Heer stellt, dann ist das kein Mut, keine Gabe oder sonst was, sondern pure Dummheit, es sei denn derjenige möchte besonders aufregend zu Grunde gehen.
Klar kann man es auch übertreiben
Sie hat übertrieben.
Ist mir egal, welche Möglichkeit ihr wählt, aber etwas zu schreiben wie "der Thread ist sinnlos und dumm" bringt niemandem etwas (...)
das haben nur die wenigsten getan.
Evanescence
13.02.2005, 15:05
Ich teile Freuds Ansicht - mir sind hinterfotzige diskriminierende Beleidigungen lieber als eine blutige Nase durch eine "anständige" Schlägerei.
das wäre ein anderes thema... und du willst gar nicht, dass ich das auch noch hochziehe. :D
@Lilya
danke erstmal für die aufbauenden worte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gifel werd mich bei gelegenheit dafür revanchieren, da ich jetzt wieder den antrieb hab, hier weiterzumachen. ;)
Zunächst mal würden wir nicht im Mittelalter sondern in den Anfängen der Menschheit steckenbleiben
hm... du interpretierst meine worte gerne ein wenig um. das mittelalter diente als beispiel für rückschritt. das mittelalter war dafür perfekt, da es allgemein als "dunkle epoche" der menschheitsgeschichte gilt. und das nicht ohne grund. ich werde jetzt keine bsp. bringen - ist nicht sinn dieses threads. wenn du's mir nicht glaubst/glauben willst, informier dich selber.
Zum anderen ist es ziemlich voreingenommen zu sagen,dass das Mittelalter und seine Herrschaftsform schlimmer war als unsere jetzige Situation.
500 jahre scholastik haben die menschheit enorm weitergebracht. menschenrechte waren nicht existent und dem bauerntum war es nicht möglich, besitz zu erwerben.
jaja, die guten alten monarchen haben uns allen einen dienst erwiesen. :A
Nur weil wir uns entwickelt vorkommen,muss das nicht auch der Fall sein.
na endlich. für die aussage könnt ich dich küssen. damit hast du praktisch meine these bestätigt, dass wir uns noch wie die affen aufführen und das veränderung notwendig ist.
Man kann Probleme nur lösen wenn man sie im Keim erstickt,nicht indem man sie hier und da ein wenig ankratzt,da sie sich ansonsten einfach wieder ausbreiten würden.
hm... du hast doch nur die ausrottung der menschheit als ausweg gesehen. ist das nicht auch nur "an der oberfläche kratzen"?
Habe ich bisher noch keinen einzigen realisierbaren Vorschlag gehört,der uns wirklich weiterbringt und nicht nur schön aufklärerisch aussieht,obwohl er letztendlich doch nur Wunschdenken ist.
du hast dich dem ganzen so verschrieben, dass ich mir gar nicht erst die mühe mach, mir irgendwas auszudenken.
außerdem hab ich meine persönliche lösung oben schon genannt: erst denken, dann fasseln. man muss niemanden mit "jude" anreden, nur weil es "trendwort" ist.
Kann man,die Frage ist eher,ob man es auch wirklich will.Du z.B. hättest das Forum (das du ja auch als Gesellschaft bezeichnet hast)einfach über den Abmelden-Button und das Abschalten deines Modems verlassen können,hast du aber nicht,du bist zurückgekommen und hast auf diverse Posts geantwortet.
ich hab schonmal gesagt, dass weglaufen keine lösung ist. ich trete für etwas ein, dass ich als wichtig und interessant erachte.
du versuchst mir zu erklären, dass das sinnlos ist.
bevor du wieder 20 meiner zitate umdrehst, lass es einfach und komm erst wieder, wenn du selbst was neues einbringst.
Weil es nunmal Teil des Lebens ist?
ja, mein leben. unser leben. und über mein leben herrsche immer noch ich.
Jedem Lebewesen passiert etwas was es nicht mag,mitunter auch täglich,der Unterschied ist nur,dass einige es aktzeptieren und andere,die lieber einer Scheinwelt hinterherjagen,eben nicht.
du tust so, als ob ich den ganzen tag von dichten nebelschwaden umhüllt bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ich jage meinen idealen hinterher. sorry, wenn du das nicht nachvollziehen kannst.
und man kann unterscheiden zwischen unabwendbar (naturkatastrophen) und veränderbar (mensch). da ich immer noch an die vernunft glaube, denke ich, dass man letzteres irgendwann zur erkenntnis führen kann.
Wie war das mit dem Unwillen?
der unwillen hängt in deinem kopf. und ich passe mich nicht immer an.
wie gesagt sind wir schon viel zu sehr angepasst und deformiert. du kannst mitspielen - ich mache mein ding. versuch nicht mir ständig einzureden, dass das falsch ist.
Wenn jemand wie Valada sagt, daß Eva besser in ihr Forum geblieben wäre, dann meint sie es nicht wirklich so.
und ob sie es so gemeint hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn sich ein einziger Ritter einem riesigen Heer stellt, dann ist das kein Mut, keine Gabe oder sonst was, sondern pure Dummheit, es sei denn derjenige möchte besonders aufregend zu Grunde gehen.
unpassender vergleich. hör du auf die masse und schwimm immer schön mit dem strom - da bist du besser dran. ;)
und ja, ich bin der meinung, dass fortschritt letztenendes durch querdenker zustande kommt.
man denke an einstein... die hornochsen von physikern wollten seine theorie nur so zerpflücken, mussten aber letzenendes die wahrheit akzeptieren: das sie eine bessere näherung an die wahrheit darstellt.
Sie hat übertrieben.
aber immer doch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
@Saph
deinen sehr konstruktiven beitrag kann ich nur folgendermaßen rechenschaft tragen ;) :
http://sncc.gamigo.de/pics/forenpics/6thsense.jpg
Spawnferkel
13.02.2005, 15:11
Menschen mit eigener Meinung sind echt schlimm.
unpassender vergleich.
vielleicht nicht verstanden? nimm den Ritter representativ für dich und das Heer für die ganzen Leute bzw. Dinge die sich sowieso nie ändern werden, dann finde ich den Vergleich doch sehr passend.
Es bringt einfach nichts wenn du auf das Heer zurennst und anfängst zu schnetzeln, genausowenig wenn du probierst der ganzen Masse klar zumachen das sie dieses und jenes Wort lieber nicht benutzen sollten.
hör du auf die masse und schwimm immer schön mit dem strom - da bist du besser dran. ;)
Nee.
und ja, ich bin der meinung, dass fortschritt letztenendes durch querdenker zustande kommt.
sicher nicht immer.
man denke an einstein... die hornochsen von physikern wollten seine theorie nur so zerpflücken, mussten aber letzenendes die wahrheit akzeptieren
okey, dann sag du mir was an dem vergleich passend war bzw. wenn sich alle Leute eingestehen wie dumm sie waren und nie wieder 'Schwul' als Schimpfwort benutzen werden, ist das dann die Wahrheit?
basti-kun
13.02.2005, 15:17
wow....eve auf ihrem kreuzzug gegen die nichtigkeit :rolleyes:
man kann bestimmte dinge auch übertreiben...selbst ich erwische mich...zwar selten aber doch ab und an bei dem gebrauch von dem wort "schwul" in einem negativen kontext und ich sollte es besser wissen ;).
wieso muss man denn da jetzt drauf aufmerksam machen? es ist einfach so und es wird vergehen...und noch wichtiger..ich glaube es gibt kaum homos und heteros oder was auch immer, die das stört..weil sie einfach drüber stehen, so geht's zumindest mir und nicht zu einem riesigen zicken-zitate-rundumschlag ausholen :rolleyes:
Mei, das kleine Äffchen kann 'ne ganze Menge Kunststücke. Salto Rückwärts, sich selber versuchen in den Schwanz zu beißen und sogar Handstand.
Bin ich eigentlich auch so drauf, wenn ich meine "Einzel-Flamer-gegen-alle-Knuddelritter"-Nummer abziehe ? O.o
Bin ich eigentlich auch so drauf, wenn ich meine "Einzel-Flamer-gegen-alle-Knuddelritter"-Nummer abziehe ? O.o
You have no idea.
You have no idea.
Ganz spontan würde ich das als "nein" interpretieren. o.O
Menschen mit eigener Meinung sind echt schlimm.
Voll schwul, ey!
@ Valada
Denk noch mal drüber nach
Evanescence
13.02.2005, 16:16
ok... lassen wir das schwul endgültig hinter uns... *seufz* die grundsatzdebatte wird immer pro und kontra bleiben. O_o *zugeständnismach*
dennoch...
die sache mit dem "juden" bleibt... und wird zumindest von mir nicht toleriert. O.ô ende der debatte
und wegen vash...
ich glaub nicht, dass ich das jetzt noch mal explizit schreiben muss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
hm... du interpretierst meine worte gerne ein wenig um. das mittelalter diente als beispiel für rückschritt. das mittelalter war dafür perfekt, da es allgemein als "dunkle epoche" der menschheitsgeschichte gilt. und das nicht ohne grund. ich werde jetzt keine bsp. bringen - ist nicht sinn dieses threads. wenn du's mir nicht glaubst/glauben willst, informier dich selber.
500 jahre scholastik haben die menschheit enorm weitergebracht. menschenrechte waren nicht existent und dem bauerntum war es nicht möglich, besitz zu erwerben.
jaja, die guten alten monarchen haben uns allen einen dienst erwiesen. :A
Und hier interpretierst du meine Worte um.Schön und toll,dass wir sowas wie Menschenrechte oder was weiß ich noch besitzen,an der Gesamtsituation hat sich damit nichts geändert,die Menschen sind immer noch so wie sie schon immer waren und sie werden es auch immer bleiben.
na endlich. für die aussage könnt ich dich küssen. damit hast du praktisch meine these bestätigt, dass wir uns noch wie die affen aufführen und das veränderung notwendig ist.
Nicht wirklich.Meine Aussage bezog sich darauf,dass einige Menschen sich so überlegen fühlen,dass sie sich anmaßen zu wissen was richtig und was falsch für diese Welt und ihre Einwohner ist,dass man daras was ändern soll hab ich nicht gesagt,weil ich wie gesagt,nicht daran glaube,dass so etwas realisierbar wäre.
Und hör bitte mit diesen Tiervergleichen auf.
hm... du hast doch nur die ausrottung der menschheit als ausweg gesehen. ist das nicht auch nur "an der oberfläche kratzen"?
Nein.Oder glaubst du,du wirst nach der Ausrottung einen Menschen finden,der zu einem anderen schwul oder Jude sagt?Wohl kaum,also,Problem gelöst,wunderbar.Dass du damit nicht die Grundeinstellung der Menschen ändern kannst ist klar,dass hab ich aber auch nie behauptet.
du hast dich dem ganzen so verschrieben, dass ich mir gar nicht erst die mühe mach, mir irgendwas auszudenken.
Und dann willst du die Einstellung aller Menschen auf diesem Planeten ändern,wenn du schon bei mir scheiterst?
ich hab schonmal gesagt, dass weglaufen keine lösung ist.
Warum?Weil dir diese Form von Lösung nicht gefällt?
ich trete für etwas ein, dass ich als wichtig und interessant erachte.
du versuchst mir zu erklären, dass das sinnlos ist.
Ja,und?Darf ich doch auch.Wenn du so einen Thread erstellst musst du nunmal damit rechnen,nicht nur positive Antworten zu erhalten.
ja, mein leben. unser leben. und über mein leben herrsche immer noch ich.
Schön.Und warum willst du dann in die Leben anderer Menschen eingreifen,wenn du nicht willst,dass dasselbe bei dir geschieht?
du kannst mitspielen - ich mache mein ding. versuch nicht mir ständig einzureden, dass das falsch ist.
Nur wenn du aufhörst anderen einzureden,dass ihre Ansichten falsch und deine die einzig richtigen sind.
und wegen vash...
ich glaub nicht, dass ich das jetzt noch mal explizit schreiben muss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Yo Soheil, ich glaub ich hab dir deine Ho weggeschnappt.
Äh zum Thema (ich glaube das wurde in den ersten paar Posts abgehandelt):
Gibt es so wenige Menschen, die zwei gleich tönende Begriffe unterscheiden können? Ich unterscheide das Fluchwort vom "Zustand" schwul :rolleyes:. So einfach könnte die Welt sein, wenn sich alle auf das einigen könnten.
Und wie schon gesagt, denke ich kaum, dass es (Achtung: der Zustandsbegriff ist gemeint) Schwule gibt, die sich daran stören, dass das (Achtung: Fluchwort) Wort "schwul" als Fluchwort gebraucht wird.
Übrigens ist das "man" im ersten Beitrag ziemlich bestreitbar. Und übrigens^2 sind Fluchwörter nichts als ein Ausdruck dafür, dass gewisse Leute "schwul" sein abstossend finden und es deshalb als Fluchwort benützen. Ob sie ein objektives Bild davon haben oder sie berechtigt sind, das zu sagen, ist völlig nebensächlich, weil man sie nicht davon abhalten kann, ihren Wortschatz zu gebrauchen.
Threadersteller für folgende Threads gesucht:
Fluchwort "behindert", Diskriminierung von geistig und körperlich Behinderten
Fluchwort "•••••••••", Heruntermachung einer wichtigen Körperöffnung
Fluchwort "Nutte", Beschimpfung eines redlichen Erwerbszweig
wow....eve auf ihrem kreuzzug gegen die nichtigkeit :rolleyes:
man kann bestimmte dinge auch übertreiben...selbst ich erwische mich...zwar selten aber doch ab und an bei dem gebrauch von dem wort "schwul" in einem negativen kontext und ich sollte es besser wissen ;).
wieso muss man denn da jetzt drauf aufmerksam machen? es ist einfach so und es wird vergehen...und noch wichtiger..ich glaube es gibt kaum homos und heteros oder was auch immer, die das stört..weil sie einfach drüber stehen, so geht's zumindest mir und nicht zu einem riesigen zicken-zitate-rundumschlag ausholen :rolleyes:
fettes OMG zum beitrag §tdumm
man kann auch aus jedem scheiß die welt machen :rolleyes:
tolle rechtfertigung dafür, dass man es weiterhin verwenden darf.
Hab ich das geschrieben? Mal sehen... nein... da auch nicht.. da auch nicht... find ich gar nirgens, dass ich dies als Rechtfertigung aufgeführt hätte... Seltsam, vielleicht könnte es daran liegen, dass ich es gar nicht geschrieben habe. Ja, das wirds wohl sein. Das beruhigt mich, ich dachte schon... :rolleyes:
ich habe meinen aktivwortschatz schon vor jahren dahingehend verändert, dass ich wörter wie "schwul" nicht mehr als schimpfwort benutze (war ja der große renner in der 10. :rolleyes: ).
und auf die idee zu kommen "jude" als schimpfwort zu verwenden, würde ich gleich gar nicht kommen.
Ja, und wir lieben dich alle dafür... Wer bist du?
Ich habe mich längst an die Sprache der Jugend von heute (ja, erst 21... ich komme aber gleich auf den Punkt) gewöhnt. Heute höre ich 3.Klässler von "Bumsen", "Missgeburt" und "Ars*hloch reden. Als ich noch so klein war, fehlte mir ein solcher Aktiv-Offensiver Wortschatz. Klar, das führt zu Kopfschütteln aber auch nicht mehr. Für was einen hohen Blutdruck über eine Lapalie. Geht ja hier nicht um die Verletzung irgend eines Menschenrechtes. Aber bitte, tanz weiter, es ist amüsant.
boah es entstehen alle möglichen beleidigungen, JUDE, wow es ist wirklich geschmacklos. wenn du auch nur 1 stunde in meiner klasse verbringen würdest, könntest du dein "beleidigungs wortschatz" vertausendfachen... vielleicht wegen south park oder wo schnappt man noch so n mist auf..ach ja bei den "älteren"...beleidigungen sind ein wichtiger bestandteil der sprachkultur ^_^..egal ich halte mich lieber an schriftsteller wenn es ums schimpfen geht.
well.....
leckt mich im arsch!
@Soheil: Kuhnie... ;) .... :p
Ganz spontan würde ich das als "nein" interpretieren. o.OGanz spontan erinnert mich dieser Satz an die "Betriebsblindheit", die du bei deinen "Valada gegen die ganze Welt"-Aktionen aufsetzst.
Yo Soheil, ich glaub ich hab dir deine Ho weggeschnappt.Ja du Schwein! Was fällt dir ein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
ehm...sorry...ich meinte natürlich: Du schwuler Jude! :D
Ganz spontan erinnert mich dieser Satz an die "Betriebsblindheit", die du bei deinen "Valada gegen die ganze Welt"-Aktionen aufsetzst.
Jetzt hast Du mich traurig gemacht. :(
*sich in'ne Ecke hockt und heult*
Ey, das ja nich ma mehr flaming hier, das ja nur noch n party thread!
Ey.
*val in arm nimmt* "Lass ihn doch...armes ding, du..."
Anemesensi
13.02.2005, 23:00
In Fußballstadien wird manchmal der Schiedsrichter als Jude betitelt oder Punks bezeichnen sich selbst als Juden. Und außerdem haben die Beatles auch ein Lied gemacht " Hey Jude". JAja Jude Law, für Englishunkundige Jude Gesetz.
Ich habe übrigens Juden gesehen die andere Leute als Schiedsrichter betitelt haben.
P.c. ist gefährlich.
Ich bin dafür, dass man alle Leute die fluchen und schimpfen hinrichtet, damit sie ihre Lektion fürs nächste mal lernen.
Und wieder einmal die Welt ein Stück weiter gebracht §lala.
Spawnferkel
14.02.2005, 13:52
Wobei die Beatles aus England waren und Jude nicht englisch für Jude is.
das hier noch nicht weiter verbal attackiert wurde :D
zum beitrag sag ich:
http://www.fifafootball.de/fmcorner/wbb2/images/smilies/00000854.gif