PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM-Problem



Teana
11.02.2005, 22:06
Ich hab seit längern ein ziemlich großes Problem, was ziemlich nervt.
Es passiert nähmlich, dass ein Prozess aufeinmal sämtlichen Arbeitsspeicher aufbraucht den ich hab (1,128 GB) und ich fast nichts mehr machen kann. Nur noch hoffen, dass sich mein Tast-Manager öffnet und ich den Prozess "TBPS.exe" beenden kann.
Die Datai ist glaub ich wichtig. Ich habs sie schon auf mehreren PCs gesehen. Doch bloß auf meinem PC zieht er manchmal den ganzen Arbeitsspeicher... besonders lästig wenn ich grad spiele...
Kann mir da jemad helfen?

Paar Daten die noch wichtig sein könnten:
Windows XP
Pentium 4, 2,5 GHZ
GeForce4 Ti 4200
Ram: 1,000 GB

Saph
11.02.2005, 22:13
Welche Windows XP Version hast du?
Meines Wissens nach unterscheiden sich die laufenden Prozesse unter Home und Pro, bei mir (Pro) exestiert ein solcher Prozess jedenfalls nicht (und ich kann mich nicht daran errinern ihn je bei mir gesehen zu haben.

Whiz-zarD
11.02.2005, 23:18
die TBPS.exe ist dein Problem ;)
das ist eine Spyware, die den Rechner lahm legt!

Teana
11.02.2005, 23:56
und wie kann ich die Löschen? Hab bis jetzt noch keinen Weg gefunden diese Datei von meinem Rechner zu löschen.

Whiz-zarD
12.02.2005, 00:05
Las mal
- Ad-Aware
- CWShredder
- Stinger
- AntiVir
drüberlaufen

Und wenn du den IE benutzt, lass es dir ne Lehre sein und besorg dir nen anständigen Browser ;)

Teana
12.02.2005, 00:10
ich kann keinen anderen Browser benützen als IE weil ich über einen Router ins Netz gehen muss. -_-
Alle Antivirenprogramme, die ich hab, hab ich durchlaufen lassen... doch paar die sie finden können sie nicht löschen... und manuell kann ich die Datein nicht löschen weil sie von System schreibgeschützt sind.

Ich glaub ich komm um eine Formatierung nicht rum... -_-

torzdem danke

ChronoSphere
12.02.2005, 00:13
ich habe einen Router und kann wunderbar mit Opera im Net surfen ;)


Und wenn du den IE benutzt, lass es dir ne Lehre sein und besorg dir nen anständigen Browser ;)

Also Opera (http://www.opera.com) :D





ok, ok, Opera oder Firefox...

NeM
12.02.2005, 01:25
Kannst du die Dateien nicht manuell raussuchen und den Schreibschutz abstellen? Mit dem Admin Login müsste man doch fast alles löschen können, oder?

Google spuckt übrigens eine Forumseite aus, wo jemand u.a. die gleiche Datei laufen hat, da ist ne Anleitung dabei wie man sowas wegkriegt.

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=14085

Teana
12.02.2005, 07:39
Kannst du die Dateien nicht manuell raussuchen und den Schreibschutz abstellen? Mit dem Admin Login müsste man doch fast alles löschen können, oder?Ich habs versucht, es ging auch aber kaum hab ich das Fenster geschlossen wurde die Datei gleich wieder schreib geschützt...

und...

JA!!! Vielen Dank. Die Datei ist endlich von meiner Festplatte verschwunden.^^ Jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe spielen ohne alle 20 Minuten das Spiel zu verlassen und den blöden Prozess zu beenden

BeyondTheTruth
12.02.2005, 10:22
Ein Problem weniger. ^^
Und nun zur Browsersache:
Ein Router hat mit deinem eingesetzten System NICHTS zu tun... Weder das Betriebssystem, noch ein Browser haben eine Ahnung davon, dass da ein Router hängt, der dich vom internen Netz ins Inet weiterleitet. Von daher ist es völlig egal, welchen Browser du einsetzt.

Also... Firefox holen *fg*
(wobei ich kein EXTREMER Verteidiger von alternativen Browsern bin - surfe selbst gemischt mit Firefox und IE - der, sofern gut angepasst und mit ein wenig Know-How, auch nicht allzuviel Sicherheitsrisiko darstellt. Mit Opera hab ich PERSÖNLICH keine SO guten Erfahrungen gemacht.. irgendwie erscheinen mir manche Seiten etwas "komisch" dargestellt *g*)

Teana
12.02.2005, 10:42
Ein Problem weniger. ^^
Und nun zur Browsersache:
Ein Router hat mit deinem eingesetzten System NICHTS zu tun... Weder das Betriebssystem, noch ein Browser haben eine Ahnung davon, dass da ein Router hängt, der dich vom internen Netz ins Inet weiterleitet. Von daher ist es völlig egal, welchen Browser du einsetzt. Dann wüsste ich jetzt zugern, woran es dann liegt, dass keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden kann, wenn ich es mit anderen Browsern versuche. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keinen Empfang hab wenn ich mit Firefox (das einzige was ich mal auf die bitte eines Freundes installiert hab) ins i-net gehen will. Nach dreistündigen rumprobieren hat er dann gemeint, dass der Router wahrscheinlich bestimmte Ports nicht freigegeben hat..

Ich kann übrigens keine Ports freischalten. Denn mein Vater hat den Router und er weigert sich mit allen Mitteln weitere Ports frei zu schalten. Also wenns wirklich daran liegen sollte sind andere Browser für mich gestorben... und mit meinem ISDN modem geh ich nicht ins internet... zu teuer.

Whiz-zarD
12.02.2005, 12:41
Der HTTP Port ist Port 80. Und dieser muss frei sein, sonst könntest du ja keine Websites aufbauen. Vielleicht wurde über den Router andere Browser gesperrt. AFAIR kann man dieses aktivieren. Was allerdings sehr schwachsinnig wäre, denn der IE ist der schlechteste Browser, den ich kenne. Das ist eine Bazillen Schleuder!
Wenn dein Vater Viren, Trojaner etc. haben möchte, bitte, dann benutzt den IE weiter :rolleyes:
Davon rate ich allerdings ab.
Du kannst ja mal deinen Vater diesen Link geben: http://tntluoma.com/opera/lover/7/01/de/

Jesus_666
12.02.2005, 15:14
Könnte es vielleicht sein, daß ihr einfach einen Proxy habt? Sieh' mal in den Internetoptionen vom IE nach, ob da irgendwo Einstellungen für einen Proxy sind; wenn da welche sind überträgst du sie einfach mal zum Firefox oder Opera.

Teana
12.02.2005, 22:37
Ist jetzt eigentlich auch egal... ich hab ja dem nächst kein Internet mehr... wieso jetzt groß was dran verstellen... falls ich wieder internet bekommen sollte hab ich wenigstens kein Problem mehr mit Router und sonnstigen Mist... dann kann ich endlich auch das tun was andere machen XD... dauert bloß ein wenig... und eine Formatirung ist dann auch fällig.