PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Legendia

Seiten : 1 [2]

Gamma
15.02.2006, 20:16
Äh...nein.^^
Wenn ich etwas synchronisiere, vertone ich es. Das kommt gleichbedeutend mit "Stimmen einfügen".
Du meinst vielleicht "lokalisieren".

Holystar
15.02.2006, 22:12
Naja, ich glaube, das Wort Synchro wird allgemein je nach Person etwas verschieden gebraucht.

BTW, endlich noch ein kleines Video vom echten Endgegner nach den Character Quests in der US Version:

http://rapidshare.de/files/13338500/LLtol_GruneSchVoices.avi.html

Vergleicht es selbst mit dem aus der JP auf meiner Page.

Naja, S****** tönt ja in der US gar nicht mal so übel IMO... aber diese "leere" Stimme aus der JP kommt nicht ganz rüber. Hier tönt es eher etwas wie aus ner Ritterrüstung. ;)

Naja, wir müssen wohl glücklich sein, dass sie überhaupt etwas sagt... denn alle sonstigen Szenen mit S****** sind ja stumm. :(

Hmm, WENN ToA dann mal als US kommen sollte, dürfte ja wohl sicher sein, dass dort die Skits mal wieder komplett unvertont sein werden... aber immerhin wird dann nicht plötzlich von fast vollem Ton zu Mute umgeschaltet. :)

DarkYugi
15.02.2006, 22:39
Was spielt denn da für ein Noob?
Hab gar nicht gwusst das man in dem Kampf sterben kann^^

Naja die Stimme gefällt mir nicht.
Klingt irgendwie so komisch.

Und wenn die Skits in TotA nicht vertont werden kann man ja einschlafen.
Das sind ja nicht grad wenig wie in ToS und auch nicht oft kurz sondern länger.
Mich haben die Skits sogar manchmal zum lachen gebracht und ohne Ton wär das doch fad,überhaupt die Skits mit Mieu,Anise oder auch manchmal Guy und Luke.

Zeuge Jenovas
15.02.2006, 22:47
Was spielt denn da für ein Noob?
Hab gar nicht gwusst das man in dem Kampf sterben kann^^

Naja die Stimme gefällt mir nicht.
Klingt irgendwie so komisch.

Und wenn die Skits in TotA nicht vertont werden kann man ja einschlafen.
Das sind ja nicht grad wenig wie in ToS und auch nicht oft kurz sondern länger.
Mich haben die Skits sogar manchmal zum lachen gebracht und ohne Ton wär das doch fad,überhaupt die Skits mit Mieu,Anise oder auch manchmal Guy und Luke.

Ich frag mich ja was ihr alle an Syncro's gefressen habt. ^^;
Als ob die Games weniger Spaß machen würden ohne... damals kam man doch auch gut ohne aus.

Holystar
16.02.2006, 07:36
Ich frag mich ja was ihr alle an Syncro's gefressen habt. ^^;
Als ob die Games weniger Spaß machen würden ohne... damals kam man doch auch gut ohne aus.

Stimmt schon, früher kannte man das nicht... also konnte man ja auch nichts fordern. Aber IMO gehört das heute einfach zu nem RPG... sozusagen ne Evolution/Revolution, die zum Alltag geworden ist... und ich nicht mehr missen möchte.

Mich persönlich z.B. stört das massiv an den neueren Zeldas... keine Voices macht für mich die Welt um Link so "tot". Für mich helfen Voices, den Charas eine echte Persönlichkeit zu geben.

Aber jedem das Seine....

BTW, MasterLL gings im dem Video auch nicht darum, ne gute Performance hinzulegen, sondern bloss die Voices zu zeigen. :)

DarkYugi
16.02.2006, 13:27
Ah hab gar nicht gesehen das MasterLL da gespielt hat.
Naja dann is klar das der das nur aus Vorführung gezeigt hat.
Wär auch ein bisschen peinlich wenn er da richtig gekämpft hätte^^

Lacerus
16.02.2006, 18:26
Was ich Positiv bei TOL anzumerken habe ist, das ich es Dienstags gekauft hatte und es am samstag bereits in den händen halten konnte, bisher hatten alle meine preorders bei videogamesplus.ca 10 tage nach release gebraucht. dann war ich auch sehr von der melodie die mir beim spielen entgegen dudelte angetan. Bisher habe ich 22 Stinden gespielt und mir gefällt es soweit sehr gut. Die Us-Synchro ist auf alle fälle genial. Norma ist mein absoluter favorit unter den weiblichen Tales Charakteren.

doch jetzt habe ich eine frage. Wieviele Chapters gibt es? diese Charakter Quests sind die freiwillig oder ist es so geregelt das es erst storytechisch weitergeht wenn diese durchgeführt worden sind.

Gamma
16.02.2006, 19:17
Die Us-Synchro ist auf alle fälle genial.

Ist dir nicht die schlechte Aufnahmequalität aufgefallen? Wenn keine Musik im Hintergrund läuft, hört man (ähnlich wie in Baten Kaitos; nur dort war es anscheinend gewollt) ein Hallen.
Das stört manchmal schon ziemlich...mich zumindest.

Aber so von der Auswahl der Synchronsprechern ist es nicht schlecht, ich finde Curtis in der Elvis Manier lustig.^^

benq
16.02.2006, 19:57
ja, wenn da ein hall auf den stimmen ist und ein char fertiggeredet hat hört auch der hall auf, stimmt schon, bisserl stümperhaft gemacht. das mädel dass norma synchronisiert hat sollte man echt mal fürn nen oscar nominieren :p ich bin TOTAL BÖSE auf will weil er immer so gemein zu norma ist. ich würd die glatt heiraten wollen lol

Unos
16.02.2006, 20:37
@Alle

Mal abgesehen von der teilweise fehlenden Synchro, wurde dem Spiel sonst noch irgendetwas US-Typisches angetan? Z.B. Instrumental Intro, Namensänderungen etc? Spiele nähmlich auch mit dem Gedanken, mir die US-Version zu holen.

Gamma
16.02.2006, 20:40
Also...ich besitze zwar nicht die japanische Version, aber ich denke, dass sie die Intro Musik rausgeschnitten haben.
Ich hab den OST und da ist ein Intro Track von Do as Infinity drauf. Der ist in der US nicht drin.

Holystar
16.02.2006, 21:49
ja, wenn da ein hall auf den stimmen ist und ein char fertiggeredet hat hört auch der hall auf, stimmt schon, bisserl stümperhaft gemacht. das mädel dass norma synchronisiert hat sollte man echt mal fürn nen oscar nominieren :p ich bin TOTAL BÖSE auf will weil er immer so gemein zu norma ist. ich würd die glatt heiraten wollen lol

Ah... und ich dachte zuerst, das läge an der Qualität von LLs Videos... yep, scheint in der Tat so zu sein, dass die US Voices mit irgendwie nicht ganz dem besten Equipment aufgenommen wurden.

Änderungen... inhaltlich AFAIK wenig... ansonsten so einige:

Der Intro-Song wurde wie üblich entfernt, aber im Game selbst gibts ein paar Melodien, die Remixes des Songs von DAI sind... die gibts noch. :)

Die Voices wurden wie gesagt in den CQs gestrichen... aber auch im Hauptteil fehlen einige wie z.B. die von Mimmy Bread (Mimi). Schade... die hätten doch einfach die Voice Actress von Falin/Farleen aus SO3 US nehmen können.

Bei den Namen wurden verständlicherweise v.a. die Spitznamen geändert, dann waren da IIRC noch ein paar leicht erotische Töne bei den Umarmungen von Norma und Grune, die wurden ebenfalls rausgeschnitten.

Zu Beginn wurde beim erscheinen des Namco-Schriftzugs immer von einem der 8 Charas "Namco" gerufen, das ist auch draussen.

Das wars dann aber glaubs mehr oder weniger auch schon.

Die Chara Quests schliessen ganz normal an das Spiel an... sind nicht verpassbar und schon linear. Der Boss-Gegner des letzten Chara-Quests stellt dann auch den coolen (!) Endgegner von ToL dar.

Lacerus
17.02.2006, 10:47
Ist dir nicht die schlechte Aufnahmequalität aufgefallen? Wenn keine Musik im Hintergrund läuft, hört man (ähnlich wie in Baten Kaitos; nur dort war es anscheinend gewollt) ein Hallen.
Das stört manchmal schon ziemlich...mich zumindest.

Aber so von der Auswahl der Synchronsprechern ist es nicht schlecht, ich finde Curtis in der Elvis Manier lustig.^^

Nein, bisher ist es mir wohl entgangen. Wenn ich ehrlich bin höre ich da auch gar nicht so genau hin.
Die Banton Bouncer sind auch eine Klasse für sich. Die Songs rocken voll:D

@ Holystar
da du das Spiel ja bereits auf Jap. durchgespielt hast. Wollte ich mal fragen wie es Beziehungstechnisch mit den Charakteren ausgeht. Bei der Star Ocean reihe war es ja so das durch die Private Actions die beziehung zwischen den Charas sich veränderte. Wird es zu einer Überraschenden wendung kommen und Shirley sucht sich einen anderen und Chloe kommt mit Senel zusammen oder wird es auf ein altes Schema hinauslaufen das besagt das der böse böse Stingle gar nicht böse ist und Chloe sich in ihn verliebt? Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut.

SpongeBob
17.02.2006, 11:02
tach mates, bitte nicht schimpfen, hatte echt keine lust den kompletten thread durchzulesen, daher frag ich einfach mal so, wird ToL in deutschland erscheinen, wenn ja mit oder ohne deutschen text.

ich habe schon das internet abgeklappert, aber nichts wirkliches gefunden, außer das es angeblich nicht fuer eu geplant ist.

ich moechte nur wissen ob es hier raus kommt oder nicht, und ob es definitiv nicht rauskommt oder doch... ^^

danke fuer euer verstaendnis

Seldio
17.02.2006, 11:40
ch habe schon das internet abgeklappert, aber nichts wirkliches gefunden, außer das es angeblich nicht fuer eu geplant ist.

Stimmt.

ich moechte nur wissen ob es hier raus kommt oder nicht

Nicht geplant. Aber eher unwahrscheinlich.

und ob es definitiv nicht rauskommt oder doch...

Siehe oben.

SpongeBob
17.02.2006, 11:57
Stimmt.

Nicht geplant. Aber eher unwahrscheinlich.

Siehe oben.

danke mate, hast ein gut bei mir ^^

bye

Valfaris
17.02.2006, 15:53
Hab es mal ganz kurz angespielt, nur 15 Minuten ... RS:MS und WA 4 genießen einfach Priorität.

Also positiv:
+ Die Musik gefällt mir sehr gut
+ Charakterdesign fand ich bis jetzt auch sehr nett

Negativ:
- die Grafik finde ich nicht gerade auf dem Höchststand, erinnert mich an FF VII
- Battlesystem bzw. Gradesbewertung ist sehr gering ausgefallen#
- wie ich entnommen habe: keine Hi-Oughis (wusste ich aber vorher schon)

Tommykn
17.02.2006, 19:33
@ Valfaris

was bei dir im Negativen steht ( Final Fantasy VII look) ist bei mir im Positiven Bereich. Habe vor kurzem Wild Arms 4 durch und bin jetzt doch ganz schön froh, ein spiel mit anderem Grafik-Design zu habn, diese abwechslung ist augenschohnender (wenn man son dauer zocker ist :D ) Das heißt natürlich nicht das Wild Arms 4 schlechte Grafik hat nene das mein ich nicht, demnächst kommt auch Grandia 3, was wieder andere grafik hat......juhu ^^

redknight
17.02.2006, 22:08
hmm je länger ich spiele umso besser find ich ToL, für mich auch eins der Highlights im RPG Bereich, von den Charakteren muss ich sagen gefällt mir mit am besten!!
aso hier mal das US opening, find es gar nit mal so schlecht :)

http://rapidshare.de/files/12918561/Tales_of_Legendia-_-Opening.avi.html

Tommykn
18.02.2006, 13:28
Die animations selber ist klasse, aber dadurch das in der Us version der gesang weggeschnitten worden ist, verliert das ganze opening an pepp...normalerweise schau ich mir sowas auch gerne an ^^ (z.B. bei wild arms ändert sich das opening abhängig davon wie weit du vorna geschritten bist, hat was anime stylishes an sich) aber nun...bei ToL skip ich einfach schnell weg und will sofort los daddeln ^^

quo
19.02.2006, 09:32
Dafür das es mein erstes Tales RPG ist, gefällt es mir. Die Grafik hat was niedliches an sich und passt sehr gut zum Spiel.

Das KS hat ähnlichkeiten mit Star Ocean 3, und das ist auch gut. Nur schade das die Kämpfe 2D sind und irgendwie bei starken gebashe sehr schnell unübersichtlich wird. Die Dialoge sind der hammer, echt witzige Sachen drin.

Nur Shirley nervt, der dauernd nach zu rennen und nachher so nen Dreck. Und wieso musste Stella sterben? Die war mir viel sympathischer.

Holystar
20.02.2006, 09:57
@Spoiler: Das fragt sich glaubs so ziemlich jeder.... andererseits ist es schon etwas verständlich... und natürlich.

BTW, hab mir jetzt ToL US (neben Grandia III US) auch noch bestellt... keine Ahnung wieso, denn zum Zocken der US komm ich wohl eh nie... aber ich will ja nicht verantwortlich sein, wenn es kein ToA wegen schlechten Verkäufen von ToL geben sollte. :)

quo
20.02.2006, 12:22
@Holystar: Kennst du einen LordofUndeath aus dem gamefaqs?^^

Ich bin jetzt dann bald fertig mit dem Main Quest, bin bei ca. 26h und Level 45.

Hoffe mal, dass wenn man ToL spielt auch ein bisschen einen einfacheren Einstig in ToA hat, auch wenn man kein Japanisch versteht.

Holystar
20.02.2006, 19:32
@Holystar: Kennst du einen LordofUndeath aus dem gamefaqs?^^

Ich bin jetzt dann bald fertig mit dem Main Quest, bin bei ca. 26h und Level 45.

Hoffe mal, dass wenn man ToL spielt auch ein bisschen einen einfacheren Einstig in ToA hat, auch wenn man kein Japanisch versteht.

Aber sicher, du bist doch der aus St. Gallen....
Heh, wenn du wüsstest, wie wir Studenten UND Dozenten machmal über euch reden.... nicht gerade mit viel Respekt. :)

***puts up anti-economy flame shield***

Well, zurück zum Thema: Nun, die Tales Games spielen sich eigentlich alle fast gleich... wenn du eines begreifst, stösst du Gameplay-mässig bei keinem anderen auf Probleme, ob jetzt Japanisch oder Russisch. ;)
Viel Spass mit den Chara-Quests dann! Schade, dass die US da keine Voices hat... denn mir persönlich haben die Chara-Quests besser als das Hauptspiel gefallen.

benq
20.02.2006, 22:11
also mir gefällt TOL jetzt von stunde zu stunde besser. in den fallen lands gab`s nochmal nen motivationsschub. und dann hat grune noch vergessen sich unterwäsche anzuziehen hehehe witzigwitzigwitzig:p

benq
21.02.2006, 22:39
so, mainquest durch. die story ist doch ziemlich interessant.

gut gemacht ist auch dass man zunächst denkt die ferines kamen mit der legacy auf den planeten, dabei waren es die menschen, das war ein netter OHA! moment

die fehlenden stimmen bei den character quests nerven schon sehr. das erste mal, dass mir das voice acting sooo gut gefallen hat, hab mich so dran gewöhnt und nu nix als stille. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

quo
24.02.2006, 21:35
Das Spiel gefällt mir bisher ziemlich gut. Schön finde ich, dass man auf die einzelnen Charas eingeht, was man ja sonst von den meisten RPGs vermisst.

Aber es gibt 2 Punkte, die mich ganz fest an diesem Spiel nerven:
1. Die Random Battles sind einfach zu oft. Da bewegt man sich 4-5 Schritte und schon fängt der nächste Kampf an. Sowas ist nur nervig. So viele Random Fights habe ich seit FF 9 nicht mehr erlebt. Selbst mit Holy Bottle wird das nur schmal verringert.

2. Die Dungeons finde ich teilweise zum kotzen. Es sind viel zu viele Irrwege und Abkreuzungen drin. Wenn, dann bitte mit einer Map wie in Star Ocean 3.

3. Wenn man im Chara Quest ein Dungeon geleert hat, dann muss man noch den Weg selber zurück gehen. Ist doch sehr nervig wenn man gerade den langen Weg zum Endgegner gemacht hat und dann den selben Weg wieder zurück legen musst. Hab hier irgendwie das Gefühl, dass die Programmierer versucht haben die Spielzeit künstlich hochzuhalten.

Abgesehen von diesem Punkt, gefällt mir das Spiel sehr gut. Aber ich denke nicht, dass ich all die Sidequest machen werde.

PS: Hat eigentlich jemand von euch Shining Force Neo gezockt?

Seldio
24.02.2006, 21:52
PS: Hat eigentlich jemand von euch Shining Force Neo gezockt?

Jupp, na ja ist bei mir grad auf Stand-By, da ich Suikoden V, Grandia 3 ( frisch beendet ) und ToL natürlich vorziehe gegenüber wildem Hack n' Slay.
Ist schon cool, sich gegenüber Massen von Monsterhorden zur Wehr zu setzen. Da sind ja auch so zig viele Wege immer, aber es hat ja wenigstens eine Karte. ;)

Ich machs meistens immer so.
Ich laufe in ein Dungeon, wenn dann eine Gabelung kommt, dann entscheide ich mich für einen Weg. Wenn ich den Weg dann gehe und es kommt wieder eine Gabelung, dann gehe ich meist den Weg wieder zurück und nehm den anderen Weg *lacht*.
Na ja, ok wenn dann bei dem Weg auch eine Gabelung kommt, dann ist man natürlich etwas aufgeschmissen aber ich kann mir relativ gut die Wege merken wo ich dann nochmal zurückmuss, wo ich schon war etc.
Wenn man Probleme mit hat, empfiehlt es sich das man sich eine Skizze anfertigt, muss auch kein Kunstwerk werden aber so hat man dann ein guten Überblick stets.

BTW, hab mir jetzt ToL US (neben Grandia III US) auch noch bestellt... keine Ahnung wieso, denn zum Zocken der US komm ich wohl eh nie... aber ich will ja nicht verantwortlich sein, wenn es kein ToA wegen schlechten Verkäufen von ToL geben sollte

Ich sehe dem im Augenblick zumindest relativ optimistisch entgegen eigentlich unabhängig von den Verkaufszahlen von ToL. Wie du ja gesagt hast für jene, die z.B. jetzt sich kein ToL gekauft haben:

Auf der Manual Rückseite werden TotA Charaktere abgebildet.
Wenn man aber mal zwei Blicke draufwirft stellt man auch fest, das da lediglich Tales of..Charaktere abgebildet sind von den Teilen, die es überhaupt bis in den Westen geschafft haben. Zumindest spricht es also sehr stark dafür das TotA auch ein US Release bekommt - aber bitte wenn es kommt, keine halben Sachen dann wie bei ToL wo die Hälfte nicht synchronisiert ist und vor allem die Skits vertonen!
Von mir aus nehme ich dafür auch gerne eine längere Wartezeit in Kauf, wenn ich dann dafür ein ordentliches Game bekomme wo keine halben Sachen gemacht wurden und vor allem nicht mit Scheren rumgeschnitten wird.

So, jetzt mache ich mich auch mal an ToL zu schaffen. Ich muss wohl einiges nachholen anscheinend da ja schon ein paar hier mittlerweile fertig sind, während ich noch bei Grandia rumgehangen habe. *g*

Swordy
24.02.2006, 22:43
Da ich die japanische Version von Tales of the abyss gezockt habe würde ich dafür sogar eine gänzliche Sprachausgabe verzichten, ist einfach zu mühsam mit Faqs zu spielen, außerdem rede ich gerne 1-2 mal mit jedem Npc und erkunde gerne das komplette Game, fällt mir da immer schwer bei jap. Games, daher möchte ich überhaupt erstmal eine US Version von Tota, das Fehlen einer Sprachausgabe würde ich bei diesem genialen Spiel sogar verkraften, man muss ja aber nicht dne Teufel an die Wand malen, Synchronisation wäre natürlich auch sehr nett wegen Emtionen etc ^^

Seldio
24.02.2006, 22:56
Haha, also die Charaktere bringen echt Stimmung in die Bude - ich habe mich grad wirklich köstlich amüsiert mit dem Zusammentreffen auf Norma. Nun bin ich wirklich richtig gehyped für alles Weitere was noch kommt.

Aber grad bin ich auch nochmal aufgesprungen bei der Szene sobald man den Crystal Forest verlässt in Chapter 1.
Nicht wegen der Szene selber nur, sondern wegen dem Track der im Hintergrund läuft - einfach genial diese Orchester-Musik - ich liebe sowas!
Wenns den Song noch als Boss Battle Theme geben würde, dann würds bei mir richtig abgehen. ^_^

benq
25.02.2006, 08:27
norma ist die beste, das wird mit ihr später noch besser.

der musiktitel den du meinst heisst - glaub ich - "to deliver the feelings", der Soundtrack ist im ganzen auch super.

Seldio
25.02.2006, 10:06
Hab' schon durch Recherchieren herausgefunden um welchen es sich handelt. Das wäre Track #07 CD 1 auf dem OST mit dem Titel "March".
Das wurde zum Beispiel gespielt als:

1.) Man das erste Mal Crystal Forest verlässt und die Szene wechselt zu der Armee ( Terrors ) wo die Charaktere vorgestellt werden näher erstmals

2. Beim Wegpass, wo Senel und Shirley von den Terrors ( Melanie und Konsorten ) in die Zange genommen werden und Shirley zum zweiten Mal verschleppt wird.

Der Song ist einfach genial!
Aber auch am Anfang des Spiels in dem kleinen Waldstück den fand ich nicht schlecht, den gibts anscheinend einmal mit Lyrics und einmal ohne - "The Bird Chirps" bzw. "Tomorrow will surely be sunny".
Wah, ich muss mir den OST kaufen. ^_^

benq
25.02.2006, 10:21
hab ihn seit gestern und kann mich garnet satthören. anschaffung lohnt sich.

Seldio
25.02.2006, 10:26
Wieviel hat es dich denn gekostet inklusive Shipping Costs?

Und was zum Geier - ich habe mich gestern nacht noch kaputtgelacht, als dieser eine Song kam. Ich wäre fast vom Bett gefallen - die Tränen kamen schon. Ich sage nur "Ors!". :hehe:
Ist der Track auch dabei? Oh bitte lass ihn dabei sein. *g*

benq
25.02.2006, 10:57
45€ hab ich bezahlt beim japanischen buchhändler meines vertrauens. die besorgen mir eigentlich alles.

ich habe bisher nur einen track vermisst. wenn man auf die brücke der legacy kommt, also eingang unten vom schlachtfeld, tönt da sehr coole, sphärische musik mit frauengesang, das ist leider nicht auf den cds.

Seldio
25.02.2006, 11:05
Ja, habe ich irgendwie schon mitbekommen.

Das ist aber kein Einzelfall:

Angeblich soll auch das Battle Theme gegen diesen einen Hauptmann von den Terrors, weiss den Namen grad nicht auswendig - fängt mit V an dieser Rotschopf da - das soll auch nicht im OST sein.

Na ja, bei Grandia III haben sie auch nicht alle reingepackt. :( Finde das immer eine Sauerei. Wenn dann sollen sie alle reinsetzen.

Gamma
25.02.2006, 11:19
Na ja, bei Grandia III haben sie auch nicht alle reingepackt. :( Finde das immer eine Sauerei. Wenn dann sollen sie alle reinsetzen.

Naja, bei Xenosaga Episode 2 kann man froh sein, dass sie nicht die In-Game Musik von Shinji Hosoe draufgepackt haben.^^

Seldio
25.02.2006, 11:28
Naja, bei Xenosaga Episode 2 kann man froh sein, dass sie nicht die In-Game Musik von Shinji Hosoe draufgepackt haben.^^

Hahaha, oh Himmel. Sind die so schlimm? Na ja, ich habe mich mit der XS-Serie bis jetzt ja noch nicht beschäftigt, daher weiss ich nichts von der Musik. Aber ich sage mal, das was man nicht mag kann man ja dann überspringen auf der CD oder man wählt halt nur die Tracks aus die man hören will - das ist ja nicht das Problem.

Nur bei GIII bspw. sind 2-3 Tracks die mir halt schon gefallen, aber die sind nicht drauf und das regt mich immer auf, wenn man dann nur so ein "halbes" OST hat wofür man Geld bezahlt hat. Man erwartet ja meist doch schon ein kompletten Soundtrack. ;(

Na ja vielleicht kommen die ausgelassenen Tracks ja mal irgendwann noch auf Special CD's oder so.

benq
25.02.2006, 11:29
es ist aber schon ärgerlich wenn man sich einen arsch-teuren soundtrack kauft und dann die besten songs nicht mit drauf sind. ist mir bei den soundtracks zu chobits, texhnolyze und serial experiments lain auch schon passiert.

der dirge of cerberus OST ist auch sehr geil.

nochmal was zu grandia 3 und der musik: den SCHLECHTESTEN musik track in einem spiel gibt es bei den "people of the corridor", also den wüstenmenschen zu hören. das soll wohl arabsich klingen, ich bekomme da aber nur ohr- und kopfschmerzen. so ein seelenloses und grottiges stück musik hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört *grusel*

Holystar
25.02.2006, 11:42
nochmal was zu grandia 3 und der musik: den SCHLECHTESTEN musik track in einem spiel gibt es bei den "people of the corridor", also den wüstenmenschen zu hören. das soll wohl arabsich klingen, ich bekomme da aber nur ohr- und kopfschmerzen. so ein seelenloses und grottiges stück musik hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört *grusel*

Willkommen im Club der "Anti-Baccura-Desert-Village-Music"-Leute.... ich glaube JEDER hasst diesen Track...

Ich mag den OST von Grandia III sehr gut (und er kam sogar in ner DVD Box!), aber was sich Iwadare da gedacht hat... keine Ahnung. Da bluten mir jedesmal die Ohren....

Seldio
25.02.2006, 11:53
Ist auch nicht grad mein Favourit ehrlich gesagt, aber ich kann nicht sagen das ich dadurch Ohr/Kopfschmerzen bekommen hätte. Dafür war ich zu sehr auf das Spiel irgendwie selber fixiert.
*mal wegen einem Anliegen Holystar belästigen wird mit einer PN*

So, ich wusel mich mal nun erstmal wieder ein wenig durch ToL. Ich habe mir vorgenommen bis Dienstag, wenn ich dann wieder zur Arbeit muss noch es wenigstens bis Chapter 4 zu schaffen. ^^

Edit:

Es wurde an mehreren Stellen gesagt, das ToL kein Sound Test haben würde. Das ist nicht so ganz richtig.

In Chapter 5 im Inn ( Werites Beacon ) habe ich in der unteren Etage ein Pianospieler gefunden mit dem Namen Shiina ( Zufall? ;) ) und man kann bei ihm aus verschiedenen Kategorien die Tracks sich anhören - allerdings sind nicht alle von Anfang an dabei - man muss ihm ein wenig - uhm unter die Arme greifen sage ich mal so, um die Liste zu erweitern. ;)

quo
27.02.2006, 10:04
So, hab das Spiel durch nach 52h.

Ich werde das Spiel aber nicht weiterspielen. Die paar Punkten nervten mich zu sehr. Keine Map in den Dungeons, zu viele Random Battles, und man musste den Dungeon noch selber zurücklaufen nachdem man in beendet hat im Chara Quest.

So, jetzt fang ich mal mit ToA an :)

Seldio
27.02.2006, 10:39
Argh! *knüppelt quo mit einem Stock nieder*

Setz' gefälligst ein Kasten drum, wenn es storybezogen oder nur im Ansatz ein Spoiler sein könnte.
Das schmälert die Motivation wirklich.

:(

redknight
27.02.2006, 10:54
boah quo du blödes Ar.... sag mir das das nicht ganz am Ende war (nach den chara quests)... mann letztens einen dicken TotA spoiler und jetzt das!!

quo
27.02.2006, 10:59
Ups, sorry, hatte das glatt vergessen.

Dickes Sorry von mir.

Seldio
27.02.2006, 11:06
Hab mal mein Post im Nachhinein wieder modifiziert so das niemand keine Verbindung herstellen kann, worum es nun eigentlich ging - muss ja nicht jeder dieses Schicksal erleiden. *rauft sich die Haare aus und seufzt*

quo
27.02.2006, 11:13
*Seldio Haargel und Haarbürste anbieten*

Seldio
27.02.2006, 21:18
Puh - nach 34 Stunden zumindest nun die Main Quest hinter mir und ich muss sagen bis zu diesem Punkt: Wow.
Legendia ist wahrlich eine Legende, in jedem Fall was die Story anbelangt. Mit dem Storyablauf und seinem gesamten Inhalt bis zu Beginn der Charakter Quests hätte ich nie gerechnet - ich bin immer wieder aufs Neue überrascht worden.

Schade, das nun halt der mürbe Teil kommt bzw. die "verschandelten" 40 % des Spiels ( was Voices angeht, oh mann ich werds echt vermissen ). Na ja, aber ich rechne ja noch mit so manchen kleinen Überraschungen. :)
Und da für mich persönlich sich lediglich eine Frage gestellt hat, hoffe ich doch das ich die da noch beantwortet bekomme. ^^

ShooterInc.
27.02.2006, 21:36
boah quo du blödes Ar.... sag mir das das nicht ganz am Ende war (nach den chara quests)... mann letztens einen dicken TotA spoiler und jetzt das!!

Wieso liest du dann hier mit? Ist doch klar das hier auch über die Story geredet wird also beschwer dich nicht wenn mal ein Wort drüber verloren wird. Ich persönlich wenn ich das Spiel spiele dann spiel ich es auch zuende und schaue nicht noch in zig Threads rein wo es um das Game geht, dann verderbe ich mir selbst den Spielspass...

Seldio
27.02.2006, 21:41
Uhm, das stimmt wohl aber ich darf dich eventuell daran erinnern das wir z.B. für KH2 ein Thread nur fürs Spiel hatten und ein anderen Extrathread frei für unendlich viele Spoiler.

Soviel wenigstens dazu. Klar muss man wohl grad weil zu ToL nur ein Thread existiert ( zumindest momentan ) mit einem Spoiler rechnen , aber dann sollte man allein schon aus Höflichkkeit anderen gegenüber ein Kasten drumrummachen, die Funktion ist nicht umsonst hier mit auf diesem Board.
Dann muss man halt zu jedem Spiel nicht 2 + Threads erstellen, dann können nämlich beide Parteien in einem Thread schreiben - die, die schon fertig sind und die die noch dabei sind.

Oh, wir haben sogar die 300er Marke erreicht. Schaut so aus als bräuchten wir ein neuen frischen Bereich. ^^

ShooterInc.
27.02.2006, 22:05
Natürlich. Es war auch quos Fehler. Aber man muss trotzdem mit Spoilern rechnen. Vorallem , ich verstehe auch nicht warum man immer zwischendurch in Threads schaut wo es um das Spiel geht wenn man es gerade sowieso selber spielt, dann verdirbt man sich doch selbst den Spielspass... Naja, jedem das seine.

Seldio
27.02.2006, 22:17
Na ja das kann mehrere Gründe haben. Man hat eine Frage vielleicht, oder man will vielleicht zusätzliche Infos haben ( z.B. Leute, die vielleicht es sich kaufen wollen aber noch unentschlossen sind ). Andere wollen über das Spiel im Gesamten sprechen/diskutieren nach erfolgreicher Beendigung oder Hilfe/Unterstützung anbieten - und der kleine übrige Rest der spammt halt nur. *g*

Wir sind ja auch alle so diskussionsfreudige Wesen. ^_~
Na ja, aber der eine Satz war schon ein wenig heavy. Ich habe schon versucht ihn wieder aus meinen Gedanken zu entfernen, aber das ist fast unmöglich. *g* Das brennt sich einem sofort ins Hirn ins Langzeitgedächtnis.

Aber ToL ist zumindest kein schlechtes Tales of..gewesen. Okay, es gibt kein Tales üblichen Sound Test beim Startbildschirm, keine Hi Ougis, kaum vorhandene Skits und ein Teil des Spiels ist nicht vertont worden, und das was in Sprachausgabe da ist gefällt nicht jedem weil er/sie die amerikanischen Sprecher zum Kotzen findet, aber dennoch..
Ich finde es recht gelungen in einigen Kategorien - und natürlich hoffe ich nun auch, das es TotA in die US Regionen schaffen wird, am besten noch dieses Jahr. *g*

ShooterInc.
27.02.2006, 22:22
Na ja das kann mehrere Gründe haben. Man hat eine Frage vielleicht, oder man will vielleicht zusätzliche Infos haben ( z.B. Leute, die vielleicht es sich kaufen wollen aber noch unentschlossen sind ). Andere wollen über das Spiel im Gesamten sprechen/diskutieren nach erfolgreicher Beendigung oder Hilfe/Unterstützung anbieten - und der kleine übrige Rest der spammt halt nur. *g*

Wir sind ja auch alle so diskussionsfreudige Wesen. ^_~
Na ja, aber der eine Satz war schon ein wenig heavy. Ich habe schon versucht ihn wieder aus meinen Gedanken zu entfernen, aber das ist fast unmöglich. *g* Das brennt sich einem sofort ins Hirn ins Langzeitgedächtnis.

Aber ToL ist zumindest kein schlechtes Tales of..gewesen. Okay, es gibt kein Tales üblichen Sound Test beim Startbildschirm, keine Hi Ougis, kaum vorhandene Skits und ein Teil des Spiels ist nicht vertont worden, und das was in Sprachausgabe da ist gefällt nicht jedem weil er/sie die amerikanischen Sprecher zum Kotzen findet, aber dennoch..
Ich finde es recht gelungen in einigen Kategorien - und natürlich hoffe ich nun auch, das es TotA in die US Regionen schaffen wird, am besten noch dieses Jahr. *g*

Naja, aber ich meine wenn man das Spiel doch selber gerade spielt, man noch nicht fertig in dem Spiel ist und dann in solche Threads reinguckt? :D

Ich hoffe auf EU Release. Habe atm kein Geld mir das jetzt aus dem Ausland zu besorgen. Hm...

Wer soll eigentlich den nächsten aufmachen?

redknight
28.02.2006, 02:19
ich diskutier halt gern über games die ich gerade spiele, will auch andere Meinungen hören, vielleicht Tipps, Easter Eggs, videos usw...
aber doch nicht einen der direkt vom Schluss erzählt, dann sollte zumindest ein Spoilerkasten drum sein, ich werd auf jeden Fall vorsichtiger sein in Zukunft!
im Grandia 3 thread schau ich schon gar nit mehr rein, bin aber auch schon recht weit...

Holystar
28.02.2006, 07:29
Hier geht's weiter: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65632