PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postal 2 und andere "Perlen"

Squall2k
18.02.2005, 19:11
Hi,

ich wollte mal wissen was ihr von solchen Spielen haltet. Ich muss beschämt zugeben, dass gerade Postal 2 für mich im ersten Moment eine gewisse Faszination ausgeübt hat. Aber das Spiel an sich ist grottenschlecht und die Macher können eigentlich gar nichts anderes als arme, kranke, Irre sein. (das war noch extremst freundlich ausgedrückt) . Ich weiss, als SPieler bin ich nicht viel besser...hab ich ja auch nicht behauptet^^ die Vollversion hab ich bisher ja auch nicht gespielt...ist ja indiziert höhö :rolleyes: *sichrausred* )

Aber wie denkt ihr darüber? Bringen solche SPiele die Spielergemeinde nicht in Verruf?

EDIT: Ich habe die SuchFunktion wirklich benutzt aber kein Thema dazu gefunden *kopfkratz* ...komisch...

Saph
18.02.2005, 19:22
Aber das Spiel an sich ist grottenschlecht und die Macher können eigentlich gar nichts anderes als arme, kranke, Irre sein.
Aaaalso:
Postal² ist IMO sicherlich nicht grottenschlecht, es interessiert mich nicht ob ich bei einem Spiel mit Köpfen fußballspielen kann oder nicht, es ist nur auffällig.
Postal² ist ein Shooter. Einer von vielen. Von ganz ganz vielen. Das einzige was ihn besonders macht ist die teils recht bizarre Gewalt, was das Spiel aber keinesfalls schlechter macht als die sonstigen 08/15 kolegen. Im Gegenteil, es ist wenigsten was neues, und bietet dazu auch noch einige inovative Waffen.
Die Entwikler sind genauso arm, krank und irre wie alle anderen, wobei sie eigentlich noch viel dufter sind, immerhin sind die Postal Spiele keine Flops gewesen (wobei sie Hauptsächlich im "Underground" bekannt sind - zumindest außerhalb von den USA).

Bringen solche SPiele die Spielergemeinde nicht in Verruf?"Solche" Spiele sind zu unbekannt um die Spielergemeinde in Verruf zu bringen. Postal, Manhunt, MK...tjo, das wars, wenn man bedenkt welche Auswirkungen CS auf die Meinung des "Restes" haben sind diese Spiele nichts.

Omega
18.02.2005, 19:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif was soll ich sagen ich mag postal 2 sehr, hört sich krank an, meine freunde verstehen auch nicht wie ein mensch wie ich so ein spiel toll finden kann. nunja wie saph sagte es bringt schon extrem viel abwechslung und außerdem konnte ich mir nicht mehr einkriegen vor lachen, die missionen die waffen alles ein genialer kranker mix der das spiel auf eine gewisse art und weise sympatisch macht.

but. nicht alle in die gleische schublade, ich verabscheue dagegen Manhunt, dieses spiel bezeichne ich als krank und gehört echt auf den müll. gewalt ist nicht gleich immer gewalt :P ... nunja ich kann kaum warten bis postal 3 draussen ist...

ok ihr könnt anfangen mich mit tomaten zu beschmeissen!

ich mein auch das diese spiele nicht die gemeien in verruf bringen, bekannte spiele eignen sich dagegen viel besser gta wird 100000 mal aufgebracht als motivation zu straftagen und morden, dagegen habe ich nie postal 2 gehört , obwohl es viel brutaler ist!

Saph
18.02.2005, 19:47
@Postal³
Tjo, sieht schlecht aus.
Momentan gibt es eine Ankündigung von nem Postal² Add-On, allerdings habe ich einen Release nicht bemerkt...IGN auch nicht...ich denke es wurde eingestampft, damit sinken die Chance auf ein P³ auf ein Minimum.

Squall2k
18.02.2005, 19:49
hmm...nun ja...da habt ihr wohl Recht...bekannt ist das Spiel nicht.

Aber die Running with Scissors Leute sind Psychophaten, da kann man sagen was man will 8)

Ich finde die Möglichkeit mit Köpfen Fussball zu spielen auch BEDEUTEND weniger Schlimm als das Gewimmer der Opfer, bevor man ihnen den Gnadenstoss gibt oder Seufzer à la "I cant feel my legs"

Wenn ich sowas höre, hab ich eigentlich schon keine Lust mehr meinen kleinen Amoklauf weiter zu machen -.-

Saph
18.02.2005, 19:52
Aber die Running with Scissors Leute sind Psychophaten, da kann man sagen was man will 8)
Deine Definition von "Psychopat" ist "interessant".

Wenn ich sowas höre, hab ich eigentlich schon keine Lust mehr meinen kleinen Amoklauf weiter zu machen -.-Na also, das ist doch gut, oder nicht?

dadie
18.02.2005, 20:02
1, Ich habe P1 und P2 Original ^^ US Kindgarten ich komme ^^

2,Wayne it´s just a game wenn ich mir über jeden Spiel gedanken machen würde was ich zocke OMFG

3,Ich kenne noch so eine Perle ^^ "Gore" Q2 Engine es gibt Ganze 3 Gegner in ganzen 12 Lvl :D Und jeder gegner hat so um die 100 Liter Blut ^^

Saph
18.02.2005, 20:06
Naja, sooo brutal ist Gore nicht, auch wenn der Name dafür spricht...

2,Wayne it´s just a game wenn ich mir über jeden Spiel gedanken machen würde was ich zocke OMFG
Hm........

dadie
18.02.2005, 20:08
Naja, sooo brutal ist Gore nicht, auch wenn der Name dafür spricht...

Nee aber Blut Fliesst ohn mass Dierekt erstes lvl mit der Pumpgun 30 Gegner und einmal *Batz* und über all fliegen die leichen teile rum liter weisse blut liegt herrum ^^ Herlich dieser Realismuss ^^

Omega
18.02.2005, 20:09
@Postal³
Tjo, sieht schlecht aus.
Momentan gibt es eine Ankündigung von nem Postal² Add-On, allerdings habe ich einen Release nicht bemerkt...IGN auch nicht...ich denke es wurde eingestampft, damit sinken die Chance auf ein P³ auf ein Minimum.

mach miir meine Träume nicht kaputt sonst schlag ich dir mit der schaufel den kopf ab und pinkel auf dich ^_~ !

Maisaffe
18.02.2005, 20:33
Hi,

ich wollte mal wissen was ihr von solchen Spielen haltet. Ich muss beschämt zugeben, dass gerade Postal 2 für mich im ersten Moment eine gewisse Faszination ausgeübt hat. Aber das Spiel an sich ist grottenschlecht und die Macher können eigentlich gar nichts anderes als arme, kranke, Irre sein. (das war noch extremst freundlich ausgedrückt) . Ich weiss, als SPieler bin ich nicht viel besser...hab ich ja auch nicht behauptet^^ die Vollversion hab ich bisher ja auch nicht gespielt...ist ja indiziert höhö :rolleyes: *sichrausred* )

Aber wie denkt ihr darüber? Bringen solche SPiele die Spielergemeinde nicht in Verruf?

EDIT: Ich habe die SuchFunktion wirklich benutzt aber kein Thema dazu gefunden *kopfkratz* ...komisch...
Ich liebe Postleitzahlen 2! 1111einselfeinhunderelteintauseneinhundertelf!!!!!!!!

Ich mag das Spiel gerade weil es krank ist :D
Muss mir extra mal die neue Multiplayer Version zulegen, damit ich mit Kernel32DLL Fußballspielen kann. :D
_

So zum Verein:
Den PC-Spieler-Verein muss das nicht unbedingt schaden, es schadet eher wenn jemand damit prahlt im Sinne von: 'Yeah, ich schlag dem den Kopf an und piss drauf, den ich bein ein GÄNXTA!'.
Über solche Spiele sollte man direkt undirekt reden, sprich: Am besten nur unter 'Spielerkreisen' stats zB. in der Schule.
Nur weil ich mich mit dem PC recht gut auskenne, bekahm ich keine Gymnasiumsempfehlung.
Warum? Ich habe keine Freunde, bin bestimmt absoliert von menschlichem Leben und hab den ganzen Tag nur ein 4eckiges Teil vor mir, welches mich 'dumm- strahlt'.
Naja, ich nehm meinen Laptop halt ins Bett >__>
Aber nur weil ich des einmal getan habe als ich krank war und damals unbedingt THPS3 zoggn wollte. >__>
Momentan spiele ich so gut wie garnicht, ich sitze 85% bist 95% an Codes für HomePage oder ähnlichem Schmarn, der Rest ist der RPG-Ring & PC Spielen.

Naja >__>

Dennis

Varuna
18.02.2005, 20:42
Ich finde Postal2 ganz nett habs komplett durchgespielt und muss sagen dass das ende "etwas" vorhersehbar ist^^ Die Waffen waren schon recht interessant aber gegen ende wird das spiel woas von langweilig.

Kernle 32DLL
18.02.2005, 20:44
Postal² - > Draußen
Postal² Addon1 : Share the Paine - > draußen
Postal² Addon2 : Apocalypse Weekend -> draußen (in Poland und Russland)

Ich habe sie alle 3.Ich sag euch,Postal2,Apocalypse Weekend ist das brutalste Spiel das ich kenne ^^.Ich teil den Zombie mal eben durch 5,dann isser handlicher *gg* (5 = Arme,Beine,Kopf)

Also ich glaube nicht das Postal³ kommt.Dafür gibt es zu wenig Leute die das kaufen.

Aber Postal² : Apocaypse Weekend werden recht viel kaufen.Besonders wenn ich an´s Menü denke XD

(Screen folgt,wenn ich noch Zeit finde)

Gruß:
Kernle

PS: Dennis,ich spiele mit dir XD

ACTUNG: folgendes ist nicht böse gemeint :

Du hast mir ja mal ein Foto von dir gezeigt Dennis,und ich finde du hast eine geiwsse ähnlichkeit mit dem Postaldude xD...Lass dir noch einen roten Bart wachsen und du hsate dsas perfekte Karnevals Kostüm *rofl*

So,jetzt darfste mich töten :P

Whiz-zarD
18.02.2005, 23:16
Wieso sollen die Programmierer Krank sein?
Solche Spiele gab es schon für den C64. Bsp. Deathwish III.
Auch gibt es Filme mit extremen Gewaltperverisitäten. Wer Snuff Movies ein Begriff ist, weiss, was ich meine. Snuff Movies sind Filme, wo übertriebene Gewalt realistisch dargestellt wird. Und da rollen nicht nur Köpfe! Solche Filme sind für Menschen mit schwachen Nerven NICHT zu empfehlen! Selbst die Leute, die sich gerne Splatter Movies oder Horrorfilme anschauen, sollten vorsichtig bei solchen Filmen sein.

Also, damit ich nochmal zum Thema komme:
Postal ist nur ein Ego Shooter mit ein paar perversen Einlagen. Bsp.: Katze als Schalldämpfer. Es haben sich nur ein paar Leute hingesetzt und haben sich beraten, wie man den ersten Teil toppen kann und sinnloser und Brutaler machen kann.
Durch Schadensmodelle ist dies auch kein Problem mehr.
Dann müsste Soldier of Fortune auch Krank sein, da kann man den Körper als als 5 mal teilen. Nur hat es eben keine perversen Einlagen und somit gilt dies als ein normaler Shooter, wo Postal als abnormal bezeichnet wird.

Squall2k
19.02.2005, 01:31
Ich hab ja nie behauptet das DIE nicht krank seien ;)

Ne, mal im ernst...wer braucht sowas? VOn den SNuff Movies hab ich auch mal was gesehen...wie hiess das noch gleich?! Shit...Namen vergessen...war aber irgend ne japanische FIrma.SOllten die nicht mal vor Gericht beweisen das ne Frau die sie in ihren sinnfreien Filmen vergewaltigt haben, noch am Leben ist? O.O

Blut stört mich überhaupt nicht. Auch SPlatter oder abgetrennten Körperhelften sind für mich überhaupt kein Problem (es sei denn es ist wie in Deathtrap Dungeon...da wurd mir aber eher aufgrund des Hintergrundsoudns und der Grafikqualität schlecht *würg*)

Das einzige was ich nicht verstehe ist, wie man auf die (wie du schon sagtest perverse) Idee kommen kann, Animationen zu erstellen, von auf dem boden kriechenden, dich um ihr Leben anflehenden, Zivilisten, die di vorher mit Benzinkanister und Feuerzeug bearbeitet hast O.ô

Bei SOldier of Fortune ist das glaub ich nicht der Fall...da geht es ja soviel ich weiss um Soldaten, also Menschen, die damit quasi rechnen (müssen) abgeknallt zu werden.
:D

NeM
19.02.2005, 02:13
Nen richtigen Snuff Film hast du wohl genausowenig gesehen wie ich, sowas gibts im Internet nämlich kaum (dafür viele Fakes). Übrigens: FoD usw. =! Snuff. Der Film 8mm ist ganz nice btw. :D

Ich hab Postal 2 nie gespielt, deshalb weiß ich z.B. nicht ob es tatsächlich stimmt, dass man Leute angeblich so lange anpissen kann bis sie kotzen O_o Das hätte IMO nicht mehr viel mit einem Shooter zu tun, wenn dem so ist

Maisaffe
19.02.2005, 14:35
Ich hab Postal 2 nie gespielt, deshalb weiß ich z.B. nicht ob es tatsächlich stimmt, dass man Leute angeblich so lange anpissen kann bis sie kotzen O_o Das hätte IMO nicht mehr viel mit einem Shooter zu tun, wenn dem so ist
Kann man, aber am das dauert so lange (auser an einem der letzten Tage, ich glaube Donnerstag, an dem Tag hat man ein Problem mit seinem 'kleinen', und man pisselt etwas 'krankes', da brechen die Leute sofort).

Pervers finde ich Postal garnichtmal, Pervers ist im Hentai Bereich so ne Art, in welcher Frauen zerstückelt und in Koffer gepackt werden *urks*.
Das ist pervers & eklig im Gegensatz zu Postal, könnt Ihr mir glauben...

Naja >__>

Und der Film Guenapig soll auch derb sein, da da ne Frau ziemlich misshandelt wird (nicht vergewaltigt, bekommt Wunden geschnitten und Würmer & etc. draufgesetzt, welche in den Wunden... naja egal... Auf alle Fälle vom Hören schon eklig)

Dennis

Ynnus
19.02.2005, 15:54
jaaaa postal 2 das rockt überhaupt wenn man prostituerten in die oralöffnung urinieren kann und sie sich dann übergeben (mal schön ausgedrückt )
Sowas empfinde ich nur noch als krank. Da muss man schon ordentlich gestört sein um auf sowas zu stehen. Und selbst wenn es nur ein Spiel ist, normalerweise unterscheide ich da sehr scharf von Spiel und Realität, aber sowas kann einem doch nicht einmal im Spiel Spaß bereiten. :rolleyes:
Wenn ich schlecht drauf bin dann knall ich ein paar Bots in UT ab, und fertig. Oder dreh mal die Musik voll auf. Muss ich mich da jetzt über irgendwelche Leute drüber stellen und die voll-urinieren, die Köpfe zerlegen oder was sonst noch so geht? Erinnert mich an den Typen neulich der einen kleinen Jungen sexuell missbraucht hat und danach in den Mülleimer geworfen hat... Fehlt nur noch, dass man in Postal 3 die Leute noch durchfi**en kann, dann hat's wohl bald das Maximum an Krankheit erlangt...
*Brrr* Da schauerts mir, wenn ich sowas nur lese. Und wenn ich mir vorstelle jemand würde das mit meinem Sohn machen dann würd, dann wär hier aber die Hölle los. Aber in dem Spiel geht man ja wohl auf alles los was im Weg steht, wie ich das so herausgehört habe...

Ach, und viele hier sind ja noch nichtmal volljährig, so wie das hier aussieht. Ihr solltet euch mal überlegen, wie ihr dazu kommt, mit 13 Jahren so einen Mist zu spielen. Wenn's jetzt ein paar Erwachsene sind, kein Problem, aber bei euch muss da doch was falsch gelaufen sein...

Da kann man ja erzählen was man will, Doom III etwa lebt ja noch in gewissem Maße von dem Schockeffekt, wenn die Treppe plötzlich einklappt und ein Monster davor steht, aber bei Postal ist es wohl nur noch die rote Substanz oder das Abschlachten von Menschen...

Wieso sollen die Programmierer Krank sein?
Wer ein Spiel entwickelt, der steht auch in gewissem Maße dahinter. Manchmal möchter der Publisher dies und jenes anders haben, aber der Grundgedanke entspringt doch dem Entwicklerteam oder wird von diesem vertreten und umgesetzt. Demnach muss man schon eine Menge kranker Fantasien haben, um ein Spiel zu entwickeln welches diese Handlungsmöglichkeiten bietet. Anders kann man es garnicht sagen. Sicher, ohne Nachfrage kein Angebot, es gibt also wohl auch genügend Leute die das spielen, trotzdem ist irgendwo derjenige, welcher dieses Medium zur Verfügung stellt, in gewisser Weise involviert. Ich mach doch auch kein krankes psychospiel und vorher nur Disney-Produktionen und Fungames nur weil der Publisher sich das plötzlich ausdenkt. Irgendwo muss da doch das Team hinter stehen. Demnach würd ich mal stark davon ausgehen, dass diese Entwickler nen ordentliches Rad ab haben.

NeM
19.02.2005, 17:14
Dann stimmts also.. Nice

Jetzt müsste ich nur noch wissen, was man in dem Spiel eigentlich machen muss und ich kann mir vielleicht ein gutes Bild davon machen. Zumindest für mich hats nicht viel von einem Shooter, Leute (*edit* schlechte Wortwahl, sollte eigentlich Zivilisten heißen) abzuknallen oder anzupissen -_- Ein Shooter lebt vom Survival, die Gegner sind bewaffnet und böse und müssen weggeräumt werden, das ist herausfordernd und spannend und was anderes als durch die Straßen zu laufen und Leuten in den Mund zu pinkeln. Irgendwie kann ichs nicht ganz nachvollziehen, wenn Postal 2 als gutes Spiel hingestellt wird. Nichtmal die Grafik ist gut O_o

Saph
19.02.2005, 17:26
Man spielt eine Woche nach...eine "ganz normale" Woche.
Allerdings passieren z.B. beim einkaufen etwas abnormale Sachen...
Z.B. muss man (warum auch immer) in eine Kirche gehen, diese wird von Bin Laden Verschnitten gestürmt.
Die Missionen spielen sich eigentlich wie normale Ego-Shooter, mal davon abgesehen dass man frei durch die Stadt laufen kann.
Die Gegner sind durchaus bewaffnet, es gibt (afair) keine Mission in der man einfach auf die Straße stürmen muss um möglichst viele Passanten zum Kotzen zu bewegen, es ist alles optional, man kann das Spiel durchaus wie einen 08/15 Ego-Shooter spielen.

Ahja:
Sämmtliche Passanten tragen Waffen, es gibt keine Menschen die man einfachmal abknalt ohne dass etwas passiert (ähnlich der GTA Reihe gibt es z.B. Polizei die eingreift....).

NeM
19.02.2005, 17:34
In so einem Szenario hätt ich als Entwickler mir aber weit andere Dinge einfallen lassen als die Option Leute anzupinkeln :rolleyes:

Da fällt mir diese verdammt coole Szene aus "Falling Down" im Burgerladen ein..... :D

Whiz-zarD
19.02.2005, 17:41
Ach, und viele hier sind ja noch nichtmal volljährig, so wie das hier aussieht. Ihr solltet euch mal überlegen, wie ihr dazu kommt, mit 13 Jahren so einen Mist zu spielen. Wenn's jetzt ein paar Erwachsene sind, kein Problem, aber bei euch muss da doch was falsch gelaufen sein...

Da kann man ja erzählen was man will, Doom III etwa lebt ja noch in gewissem Maße von dem Schockeffekt, wenn die Treppe plötzlich einklappt und ein Monster davor steht, aber bei Postal ist es wohl nur noch die rote Substanz oder das Abschlachten von Menschen...

Sag mal, sind deine Eltern Pädagogen? ^^
Ich hab schon mit einem Alter von 6 Jahren kranke und perverse Spiele auf dem C64 gespielt. Ich würde gerne ein paar Titel nennen, aber die Spiele sind in Deutschland beschlagnahmt und somit darf ich keine Titel nennen.
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und diese Spiele haben mich in keinster Weise Beeinflusst.
Wenn man es genau nimmt, dann dreht es sich z.B. bei Hack'n'Slay RPGs ala Diablo auch nur um das Abschlachten irgendwelcher Kreaturen.
Sicherlich ist es schon abartig, wenn man die Möglichkeiten in diesem Spiel cool findet. Aber genau das Verbotene verlockt einen.
Aber Spiel ist Spiel. Und wer Spiel von der Realität nicht unterscheiden kann, der braucht ne Therapie, egal wie alt man ist.

Wer ein Spiel entwickelt, der steht auch in gewissem Maße dahinter. Manchmal möchter der Publisher dies und jenes anders haben, aber der Grundgedanke entspringt doch dem Entwicklerteam oder wird von diesem vertreten und umgesetzt. Demnach muss man schon eine Menge kranker Fantasien haben, um ein Spiel zu entwickeln welches diese Handlungsmöglichkeiten bietet. Anders kann man es garnicht sagen. Sicher, ohne Nachfrage kein Angebot, es gibt also wohl auch genügend Leute die das spielen, trotzdem ist irgendwo derjenige, welcher dieses Medium zur Verfügung stellt, in gewisser Weise involviert. Ich mach doch auch kein krankes psychospiel und vorher nur Disney-Produktionen und Fungames nur weil der Publisher sich das plötzlich ausdenkt. Irgendwo muss da doch das Team hinter stehen. Demnach würd ich mal stark davon ausgehen, dass diese Entwickler nen ordentliches Rad ab haben.

Postal ist und bleibt ein Untergrund Spiel und wird nie als Kommerz Produkt bezeichnet.
Sicherlich, Postal ist krank, aber die Programmierer machen nur ihre Arbeit.
Und wenn sie ein Spiel programmieren wollen, was krank und pervers ist, dann machen sie es halt. Ich habe die Snuff Movies erwähnt, weil dies genau in die selbe Richtung geht: Die Schauspieler und die Regie machen nur ihre kranke Arbeit, trotzdem sind es ganz normale Menschen. Du solltest dir mal den französischen Film "Irreversibel" anschauen, dann weisst du, was krank ist. Aber wenn du ihn anschauen willst, bitte informiere dich über den Film, ob du den überhaupt sehen willst. Dagegen ist "Die Passions Christi" nur ein Kinderfilm!

Streamy
19.02.2005, 17:54
In so einem Szenario hätt ich als Entwickler mir aber weit andere Dinge einfallen lassen als die Option Leute anzupinkeln :rolleyes: Das ist aber sehr wichtig, weil man in einer Mission seinen Vater anpinkeln muss. :rolleis:

Squall2k
19.02.2005, 18:04
, trotzdem sind es ganz normale Menschen.

:hehe: :hehe: :hehe:

toho
19.02.2005, 18:07
Ich habe die Snuff Movies erwähnt, weil dies genau in die selbe Richtung geht: Die Schauspieler und die Regie machen nur ihre kranke Arbeit, trotzdem sind es ganz normale Menschen. Du solltest dir mal den französischen Film "Irreversibel" anschauen, dann weisst du, was krank ist. Aber wenn du ihn anschauen willst, bitte informiere dich über den Film, ob du den überhaupt sehen willst. Dagegen ist "Die Passions Christi" nur ein Kinderfilm!
ähem.

Du hast scheinbar keine ahnung vonwas du hier redest.
in einem "Snuff Film" gibt es keine Schauspieler, es gibt opfer und täter, was dargestellt wiürd, ist echt. Beispielsweise könnte man bei einem Kinderporno/tötungsfilm von Snuff reden.
Ich glaube kaum, das du schon mal nen echten Snuff film gesehen hast, genauso wie ca 98% der Restlichen forenregistrierten im Ring, und das sind immerhin um die 15.000...
Höchstes einen fake, aber das reicht ja schon.
btw, sieh dir mal den film "videodrome" von Cronenberg an, da gehts um die Faszination
von Gewalt und vor allem der Snuff filme. Irgendwer hatte 8mm erwähnt, der ist imo nicht empfehlenswert, die 8mm filmspule ist zb minestens 16mm, der film ist eher die hollywood version vom sehr guten "Tesis"...

Irreversible ist nicht krank, sondern leider allzu realistisch und man sollte sich wirklich genau überlegen, ob man sich eine elfminütige Vergewaltigungszene antuen will.

Saph
19.02.2005, 18:08
Das ist aber sehr wichtig, weil man in einer Mission seinen Vater anpinkeln muss.Indirekt, man machts auf dessen Grab (..).

, trotzdem sind es ganz normale menschen.:hehe: :hehe: :hehe:Du gehörst anscheinend nicht zu den ganz normalen Menschen.

Streamy
19.02.2005, 18:59
Indirekt, man machts auf dessen Grab (..).Was natürlich eine starke Minderung der Perversität mit sich bringt. :rolleyes:

NeM
19.02.2005, 19:00
Es gibt da nen Link, laut dem es eigentlich keine Snuff Filme gibt. Wenn der Inhalt an irgendeiner Stelle zu grausam ist, plz entfernen.

http://www.snopes2.com/horrors/madmen/snuff.htm

Leuten aufs Grab pieseln gehört nicht in einen Shooter, ist zumindest meine Meinung :rolleyes:

Du gehörst anscheinend nicht zu den ganz normalen Menschen

Es gibt keine Definition der ein "ganz normaler" Mensch entsprechen muss ;) Ich bin auch nicht ganz normal, ich spiele Spiele wo Leute mit offenem Bauch an der Decke hängen. Andere spielen Puppenhaus am Rechner (Die Sims -_-) und manche spielen sogar Auftragsmörder :D

Whiz-zarD
19.02.2005, 19:01
Du hast scheinbar keine ahnung vonwas du hier redest.
in einem "Snuff Film" gibt es keine Schauspieler, es gibt opfer und täter, was dargestellt wiürd, ist echt. Beispielsweise könnte man bei einem Kinderporno/tötungsfilm von Snuff reden.
Ich glaube kaum, das du schon mal nen echten Snuff film gesehen hast, genauso wie ca 98% der Restlichen forenregistrierten im Ring, und das sind immerhin um die 15.000...
Höchstes einen fake, aber das reicht ja schon.

Ich weiss, was du meinst, und ja ich hab schon solche Filme gesehen. Auf LAN Parties findet man solchen Scheiss.
Allerdings werden selbst Filme, mit echten darstellern, wo extreme, realistische Gewaltdarstellung zu sehen ist, auch als Snuff Movies bezeichnet. Wie du schon sagst, ein Fake. Snuff heisst übersetzt verrecken/abkratzen.

toho
19.02.2005, 19:09
Ich weiss, was du meinst, und ja ich hab schon solche Filme gesehen. Auf LAN Parties findet man solchen Scheiss.
Allerdings werden selbst Filme, mit echten darstellern, wo extreme, realistische Gewaltdarstellung zu sehen ist, auch als Snuff Movies bezeichnet. Wie du schon sagst, ein Fake. Snuff heisst übersetzt verrecken/abkratzen..

Naja, die ursprüngliche bezeichnung snuff film bezog sich halt nur auf wirklich echte szenen von tötungen oder anderer gewalt, deshalb komm ich da immer gleich drauf;)

Es gibt immer links zu "das gibt es nicht" wenn es um snuff geht, aber gibt es auch gerüchte, denen zufolge es keine kinderpornos mit anschließenden tötungen der kinder gibt...?

von daher...-_-

naja^^

ich weiß was du meinst;)

Saph
19.02.2005, 19:15
Was natürlich eine starke Minderung der Perversität mit sich bringt.Nicht so wirklich....

Es gibt keine Definition der ein "ganz normaler" Mensch entsprechen muss Ich bin auch nicht ganz normal, ich spiele Spiele wo Leute mit offenem Bauch an der Decke hängen. Andere spielen Puppenhaus am Rechner (Die Sims ) und manche spielen sogar AuftragsmörderDu weißt wies gemeint war -_^

Ynnus
19.02.2005, 19:25
Sicherlich, Postal ist krank, aber die Programmierer machen nur ihre Arbeit.
Darauf beriefen sich die SS-Soldaten und Hitler's Offiziere auch, als die Besatzungsmächte sie fragten, warum sie dies alles taten. Man hat ja nur seine Befehle befolgt oder seine Arbeit getan, aber man kann sich in gewisser Weise seine Arbeit auch aussuchen. Ich glaube mal, dass etwa die Typen von Electronic Arts keine solche Spiele in Arbeit geben würden. Also, so ganz "Arbeitstechnisch" kann man das nicht sehen. ;)

Sag mal, sind deine Eltern Pädagogen? ^^
Nein, und ich kann dir sagen, dass auch ich im Alter von 13 Jahren Half-Life (engl.) gespielt habe, und bis heute (denke ich mal) keine Schäden davon trage.^^ Aaaaaber, was ich so von Postal gehört habe, ist das eine gaaanze Menge härter als HL. Viel härter. Vor allem diese Perversion, Tiere als Schalldämpfer, den Leuten ins Gesicht zu pissen (kenn ich sonst nur aus schlechten Pornos) und sowas. Das ist doch kein Spiel mehr. Eher das Ergebnis einer Menge kranker Hirne.

Im übrigen gleicht 8mm in der rohfassung einem Porno. Die mussten extra noch eine Menge rausschneiden da der sonst X-Rated geworden wäre.

Hier wurde die internationale Standard-Fassung (auf DVD und Video-Tape) mit der deutschen Kinofassung verglichen. Gegenüber der Kinofassung wurden alle internationel Versionen um eine Szene beschnitten.
Es existiert darüber hinaus eine sehr viel längere und auch härtere (in puncto Gewalt und Pornographie) Rohfassung von 8MM. Regiesseur Joel Schumacher dokumentiert etwas davon in seinem Audio-Commentary der 8MM-DVD.
Zum Beispiel wird Joaquin Phoenix in 8MM die Kehle aufgeschlitzt. Davon fehlt (auch in der Kinofassung) eine detailiertere Aufnahme. In einem Fernseher im Sex-Shop ist verschwommen eine lesbische Oral-Sexszene zu sehen (fehlte ebenfalls auch in der Kinofassung). Cage sieht auf einer illegalen Untergrund-Börse für X-treme Hardcore einen SM-Film der von "Doktor-Spielchen" handelt. Die anderen Zuschauer onanieren dabei. Hier wurde sehr viel rausgeschnitten (sowohl weitere onanierenden Zuschauer, wie auch Szenen aus dem Film der gesehen wird [u.a. die Penetration einer Kanüle in den After des Mannes) (= Fehlte ebenfalls in der Kinofassung).
Die meisten Szenen wurden entfernt weil 8MM dann ein X oder NC-17 Rating bekommen hätte. Dies hatte die Gruppe der Leute die den Film im Kino hätten sehen können verkleinert. Die geschnittene R-Rated Fassung ist also lukrativer gewesen. In Deutschland hätte dies keinen Unterschied gemacht. 8MM wäre so oder so ab 18 gewesen, nur eine Indizierung hätte noch folgen können.

Es gibt immer links zu "das gibt es nicht" wenn es um snuff geht, aber gibt es auch gerüchte, denen zufolge es keine kinderpornos mit anschließenden tötungen der kinder gibt...?
Selbst in 8mm wird doch erwähnt, dass es "eigentlich" nur gefakte snuff Filme gibt. Aber auch da gabs ja diesen Regisseur der echte Filme drehte. Warum soll's das nicht auch im real life geben? Nur dass man eben nicht an solche Filme rankommt und die deshalb eher als nicht existierend abgestempelt werden.

Squall2k
19.02.2005, 19:46
Du gehörst anscheinend nicht zu den ganz normalen Menschen.

Hab ich ja auch nie behauptet -.-

Ianus
19.02.2005, 21:39
Es gibt immer links zu "das gibt es nicht" wenn es um snuff geht, aber gibt es auch gerüchte, denen zufolge es keine kinderpornos mit anschließenden tötungen der kinder gibt...? Wäre das nicht unwirtschaftlich? So ein Kindersklave kann lebend viel mehr Geld einbringen als Tod, denke ich mir.
"Snuff", aka, Videos von Tötungen gibt es (man denke nur an gewisse gläubige Männer im Irak, die anderen Vertretern ihre Geschlechts vor laufender Kamera den Kopf abschneiden), aber die Szene, welche professionell sexuell konnotierte Morde auf Film bannt und weltweit vertreibt existiert nicht.

toho
19.02.2005, 22:05
die Szene, welche professionell sexuell konnotierte Morde auf Film bannt und weltweit vertreibt existiert nicht.

die meinte ich auch nicht, wäre ja auch dämlich sich bei nem mord filmen zu lassen...

ich meinte was das kinderzeugs anging eher fälle, in denen das opfer sozusagen "nebenbei" stirbt...ich hab irgendwann in ner zeitung (nein, nicht in der bild-_-) von sonem fall gelesen, wo diese idioten das dann auch noch an ihre kunden verkauft haben.

Boo2k
19.02.2005, 22:20
rofl bis vor kurzem kannte ich das spiel nicht, und dann viel mir ein, ahh doch da war doch was. naja ich habs zwar noch nie gespielt, aber mein hiphopfreudiger kumpel klärte mich damals auf welches game denn da im "where is the love" video von den "black eyed peys" lief.

ihr errinert euch, die kurze szene bei der der kleine junge am fernseher daddelt.

nunja und er erzählte mir wie witzig das game sei mit einigen details und wie brutal etc es denn ist.

ich wollts mir mal anschaun und erfuhr das eine videothek den ausleiht, da kam ich aber monate zu spät denn die hatten es schon lange für 5€ verkauft -.-

Die demo hat nicht bei mir funktioniert also lies ich die sache ruhen bis heute ^^

bei dieser diskussionsrunde würd ichs mir aber gern mal anschaun *G*

achja, wer mal in ner gamezeitschrift das thema postal und co. sehen will, der kaufe sich am besten gleich morgen die aktuelle GEE <- beste games zeitung deutschlands (imo)

zu snuff movies... bis gestern kannte ich den ausdruck garnicht und informierte mich nach dem threat hier und einem artikel in der GEE gleich mal. Naja was soll ich sagen, persönlich gibts snuff movies und auch wieder nicht. einerseits sieht man sie jeden tag in den nachrichten, andererseits stell ich mir kaum vor das sich täter dadurch entlavern lassen indem sie sich zeigen während sie morde begehen... bzw es dann veröffentlichen.

das machen ja nichtmal die bösen bösen anarcho iraqer, die tragen ja auch masken.

wobei es ja nicht gesagt is ob die täter erkannt oder unerkannt bleiben müssen, oder ob es nur um den realistischen mordakt geht... naja imo krasses thema. und krass im eigendlichen sinne von "übel" und "hart" also nicht im gangstah coolen sinne -.-

toho
19.02.2005, 22:32
wobei es ja nicht gesagt is ob die täter erkannt oder unerkannt bleiben müssen, oder ob es nur um den realistischen mordakt geht... naja imo krasses thema. und krass im eigendlichen sinne von "übel" und "hart" also nicht im gangstah coolen sinne -.-
naja, wir sind hier auch ganz schön weit abgekommen vom eigentlichen thema^^

Also: von mir abschließende Worte *tätärätä* :
Kommerzielle Snuff produktionen, Nein, Oben beschriebene "Zufallsprodukte" ja, fakes sowieso.

So, jetzt redet wieder über eure schrecklichen spiele ;)

dadie
19.02.2005, 22:34
rofl bis vor kurzem kannte ich das spiel nicht, und dann viel mir ein, ahh doch da war doch was. naja ich habs zwar noch nie gespielt, aber mein hiphopfreudiger kumpel klärte mich damals auf welches game denn da im "where is the love" video von den "black eyed peys" lief.

ihr errinert euch, die kurze szene bei der der kleine junge am fernseher daddelt.

nunja und er erzählte mir wie witzig das game sei mit einigen details und wie brutal etc es denn ist.

ich wollts mir mal anschaun und erfuhr das eine videothek den ausleiht, da kam ich aber monate zu spät denn die hatten es schon lange für 5€ verkauft -.-

Die demo hat nicht bei mir funktioniert also lies ich die sache ruhen bis heute ^^

bei dieser diskussionsrunde würd ichs mir aber gern mal anschaun *G*
-

Du hast nix verpasst bis auf die tatsache entlich mal alles zu tuhn und zu lassen wozu du gerade bock hast ^^ Achja ich geh Milch einkaufen während ich den Supermark ausraube Piss ich allen ins Geischt ^^

Gott das Spiel ist ginial nicht wegen der Brutalität sondern wegen der Freiheiten !
Ich meine darauf hat die Menschheit gewartet ein Video Spiel wo man PINKELN kann OMFG ^^

Boo2k
19.02.2005, 23:37
tzz ihr habt keinen plan

was regt ihr euch so übers pinkeln auf, aber southpark darf das oder wie? habt ihr noch nie southpark gepielt? die schneebälle mit sekundärfeuer "reinpinkeln" tztztz manchmal denke ich ich bin hier im falschen forum :p

naja, schickt mir mal einer dagame oder nen torrent oder irgendwas illegales per pm bitte, würds mir gern mal anschaun.

Ynnus
20.02.2005, 00:09
tzz ihr habt keinen plan

was regt ihr euch so übers pinkeln auf, aber southpark darf das oder wie? habt ihr noch nie southpark gepielt? die schneebälle mit sekundärfeuer "reinpinkeln" tztztz manchmal denke ich ich bin hier im falschen forum :p
Und wo bist du aufgewachsen? Ist dort das "ins Gesicht urinieren" normal? :rolleyes:

Gott das Spiel ist ginial nicht wegen der Brutalität sondern wegen der Freiheiten !
Halte ich für eine Ausrede. Es gibt Spiele die weitaus mehr Freiheiten bieten als das, und nicht brutal sind oder wesentlich weniger. Wo liegt da die Freiheit, einen Menschen auf 20 verschiedenen Weise abzuschlachten? Gibt's nichts anderes in dem Spiel? Scheinbar nicht. Spiel mal lieber ein ordentliches Rollenspiel mit ordentlicher Handlung, Dialogen und sowas. DA hast du richtige Handlung und Freiheiten, wohin es gehen soll, welche Charaktereigenschaften du ausprägst, welche nicht, welche Quest du machen willst, welche nicht, ob guter oder böser Charakter oder Mittelding (siehe KOTOR 1 & KOTOR 2) oder welcher Gilde du dich anschließt (siehe Gothic I + II).
Oder von mir aus auch GTA. Autofahren, Stunts, Straßenrennen, Einbrüche, Immobilien kaufen, Geld "erwirtschaften", Gangster zur Strecke bringen und selbst einer werden, Polizeischlachten, und das völlig frei in der Stadt, mit Autos, Hubschraubern, zu Fuß oder auf dem Wasser. DAS nenne ich Freiheiten. Sicher ist GTA auch brutal auf seine Weise, aber nicht so. Und da muss es auch nicht Brutal sein um Spaß zu machen. Das Ausspielen der Parteien, erfüllen der Missionen, sammeln von coolen Autos, das macht Spaß. Ob man den Staatsanwalt dort per Schrotflinte erlegt, überfährt oder was, ist nur Nebensache. In Postal scheint's ja Hauptaufgabe zu sein, möglichst brutal und verrückt zu morden. (Oder sinnfrei irgendwelche Leute anzupissen)...
Irgendwo kann ich da die Handlungsfreiheit nicht nachvollziehen. Ob man nun ich GTA pissen könnte oder nicht, würde dem Spiel auch nicht mehr Handlungstiefe geben, oder? Glaub ich kaum.

Boo2k
20.02.2005, 00:11
@sunny

na jetzt zeig mir mal wo ich geschrieben habe das es normal ist.
da bin ich mal gespannt wo ich das auch nur im entferntesten erwähnt habe. ich komme aus polen und dort ists afaik genauso unnormal wie hier auch.

dadie
20.02.2005, 00:14
@Sunny

Nur mal so es gibt einen Satz der auf Postal 2 zutrifft zu 100%

Das Spiel ist nur so Brutal wie es der User haben will.

Tja man hat eine vollkommene Freiheit weill man ein lieber mensch sein oder ein Brutaler Massen Mörder ? Man kann wählen nur in wennigen missionen brauch man wirklich Waffen
;)

Auserdem ist Gewallt die Primitivste Sprache und Primitiv ist von Primus (=Zuerst)
wenn man schon wo anfängt mit der wahl dann schon am Anfang

Es ist keine ausrede es ist tatsache ich meine mann Kriegt nie die aufgabe töte 1000 Leute oder Pinkel allen ins gesicht etz. Das Spiel ist so Brutal wie der Spieler ;)

Ziek
20.02.2005, 00:35
Das Spiel ist nur so Brutal wie es der User haben will. Interessant ist ... gibt man einem Spieler die Möglichkeit, einen Gegner mit einem Löffel oder mit einem Gewehr zu töten ... werden 90% den Löffel nehmen.

Sprich .. gibst du dem Spieler die Möglichkeit dazu ... wird er das Spiel in ein blutiges Gemetzel verwandeln. Es ist in vielen Spielen so, dass der Spieler eigentlich gar nicht töten muss, aber dennoch alles in Sichtweite umbringt. Stealth Spiele sind Beispiele dafür .. der normale Spieler tötet einfach alle Gegner hinterrücks, anstatt sich an ihnen vorbei zu schleichen oder sie KO zu schlagen.

Wer spielt denn bitte POSTAL so, dass keine "unschuldigen" dabei umkommen?

Varuna
20.02.2005, 00:59
Interessant ist ... gibt man einem Spieler die Möglichkeit, einen Gegner mit einem Löffel oder mit einem Gewehr zu töten ... werden 90% den Löffel nehmen.

Sprich .. gibst du dem Spieler die Möglichkeit dazu ... wird er das Spiel in ein blutiges Gemetzel verwandeln. Es ist in vielen Spielen so, dass der Spieler eigentlich gar nicht töten muss, aber dennoch alles in Sichtweite umbringt. Stealth Spiele sind Beispiele dafür .. der normale Spieler tötet einfach alle Gegner hinterrücks, anstatt sich an ihnen vorbei zu schleichen oder sie KO zu schlagen.

Wer spielt denn bitte POSTAL so, dass keine "unschuldigen" dabei umkommen?

Ich habs einmal so gezockt <_< dabei sind halt nur die umgekommen die auf mich geschossen haben. Aber das artet meistens aus da sobald man nur die waffe zieht jeder anfängt rumzuballern egal ob unschuldig oder menschenverarbeitender Metzger/"Yeeeeeha" schreiender Redneck.

Wie kommstn auf nen Löffel? Aber man muss sagen der Mensch ist nunmal neugierig und will das nehmen was er sonst nicht/selten kriegt <_< und da ist der tot durch einen Löffel im Vergleich zum tot durch eine Wumme schon reizvoll <_<

Squall2k
20.02.2005, 02:17
Wie kommstn auf nen Löffel?

Vielleicht Robin Hood - König der Diebe?
Von wegen: "Ich reisse dir das Herz mit einem Löffel 'raus"
War ja der Lieblingssatz von Prinz John...^^

Saph
20.02.2005, 05:50
Tja man hat eine vollkommene Freiheit weill man ein lieber mensch sein oder ein Brutaler Massen Mörder ? Man kann wählen nur in wennigen missionen brauch man wirklich WaffenNicht wirklich, es gibt afair mindestens einmal pro Tag eine Schießerei, bei der auch "mal eben" einpaar Zivilisten abkratzen können...

Omega
20.02.2005, 07:53
Darauf beriefen sich die SS-Soldaten und Hitler's Offiziere auch, als die Besatzungsmächte sie fragten, warum sie dies alles taten. Man hat ja nur seine Befehle befolgt oder seine Arbeit getan, aber man kann sich in gewisser Weise seine Arbeit auch aussuchen. Ich glaube mal, dass etwa die Typen von Electronic Arts keine solche Spiele in Arbeit geben würden. Also, so ganz "Arbeitstechnisch" kann man das nicht sehen. ;)

ehh what?
dieser vergleich zwischen soldat und programmierer ist ja wohl ein absoluter fehlgriff, beim soldat sind ja wohl weitaus komplexere gedanken im hintergrund laufen welche sie zu ihren taten bringen.

ob die programmierer verrückt sind? nö , sie denken nur anders :P ... natürlich lässt man seine ideen in ein spiel einfliessen und wenn alle von running with sciccors solche ideen haben ist es auch nicht schlimm, vielleicht sehen sie es auch mit humor, sie wollen niemanden zu einer dieser taten bringen in ihren spielen und eben viele ärgern :P.

ich finde es weitaus überraschender das von rockstar manhunt kam das hat ja wohl jeden überrascht dieses mega brutale spiel.

dadie
20.02.2005, 10:54
ich finde es weitaus überraschender das von rockstar manhunt kam das hat ja wohl jeden überrascht dieses mega brutale spiel.

Also bei manhunt ist es vom Prinzip nicht anderrs als bei Postal nur da muss man töten um zu Überleben nur man hat wieder die Wahl schnell mit na Wumme oder mit einem Eisspickel ^^

Und da gibt es dann auch noch ne Unterstuffung je nach dem wie Brutal man sein will ;)
Ganz erlich finde ich manhunt sowas von lächerlich ist fast wie GTA Vc nur mehr Waffen fest kleinere lvl´s und du wirrst von allem angegriffen wenn man es genau nimmt machte der Typ nur Notwehr auf etwas Brutale art und weisse aber nur dann wenn der User es will ;)

Ich meine was regen sich so viele auf das ist nur ein Spiel !!
Und gewallt gehört zu einem Guten Spiel !

Ach ihr glaubt mir nicht ? OK Das Spiel Mensch Ärger dich nicht
;)

Du hast 4 Figuren trift eine Gegner Figur deine so Stirbt sie und wird wieder geboren
sihe da wir sollten Mensch Ärger dich nicht verbietten ^^

Boo2k
20.02.2005, 10:59
, vielleicht sehen sie es auch mit humor
das ist der springende punkt. es fehlt den kritikern an humor.
Als mir die details von postal aufgezählt wurden, fand ichs sehr erheiternd und lachte mir einen ins fäustchen. es ist .. nunja blutig-schwarzer-humor, wenn mans so sehen möchte. katzen als schalldämpfer, sowas GEHT NICHT, aber in diesem spiel schon.
das ist auf eine gewisse art witzig. ich finds lustig, andere nicht. es besteht kein zwang das game zu spielen. also lasst es halt. ich kann über sowas lachen.

Ynnus
20.02.2005, 11:29
ehh what?
dieser vergleich zwischen soldat und programmierer ist ja wohl ein absoluter fehlgriff, beim soldat sind ja wohl weitaus komplexere gedanken im hintergrund laufen welche sie zu ihren taten bringen.
Beide tun ihre Arbeit, oder nicht? So war es doch die Aussage von Whiz-zarD. Zumindest sagte er, die Programmierer machen nur ihre Arbeit, gehorchen somit blind dem Auftraggeber. Wer gab den Auftrag an Hitlers Offiziere, Menschen zu verbrennen? Auf das beriefe sie sich. Natürlich hinkt der Vergleich, da Programmierer wesentlich mehr Entscheidungskraft haben. Aber gerade dann, wenn den Programmierern dann zusagt wird, die würden nur ihre Arbeit machen und selbst keinen Einfluss haben, dann könnte man da auch die SS-Offiziere hinzu nehmen.
Ach, und welche Gedanken stehen denn beim Programmierer im Hintergrund? Laut Whiz-zarD ist es der Gedanken, nur die Arbeit zu machen. Darauf beriefen sich auch die SS-Offiziere. Wo ist der Unterschied? Vielleich in der Art, wie die Arbeit verrichtet wurde, die Ausrede ist aber die gleiche.

@ Boo2k:
Wie würdest du denn dein Zitat interpretieren:

was regt ihr euch so übers pinkeln auf, aber southpark darf das oder wie? habt ihr noch nie southpark gepielt? die schneebälle mit sekundärfeuer "reinpinkeln" tztztz manchmal denke ich ich bin hier im falschen forum
Ich seh das so, du siehtst es als normal an, in Southpark in die Schneebälle zu pissen und diese anderen an die Birne zu werfen. Da sagt niemand etwas, also ist auch Postal 2 normal und es darf so gemacht werden ohne das man sich jetzt aufregt. Und wer sich aufregt, der ist hier fehl am Platz, denn in diesem Forum ist so ein Gedanken doch normal. (Ganz explizit bezogen auf den letzten Satz, zu seist im falschen Forum...)

es fehlt den kritikern an humor.
Ich hab ne Menge Humor, auch wenn es hier gerade nicht so rüber kommt. Liegt wohl an dem Thema. Irgendwie animiert es mich nicht gerade zum Lachen, wenn ich zerfetzte Leichenteile oder vollgepisste ••••n am Straßenrand sehe. Sorry aber da hört dann mein Humor auf. Ebenso mal eben ein paar Zivilisten mit der Sense teilen oder auf Gräber pissen. Ich versteh nicht wie so etwas lustig sein kann. Da bin ich doch eher geschockt über die kranken Menschen welche einem Spiel solche Möglichkeiten geben (die Programmierer in diesem Fall). Und noch mehr, dass es dann Leute gibt, die soetwas mit Humor nehmen und anscheinend fröhlich und vergnügt durch die Straße ziehen, Leute bepissen und Passanten in ihre Einzelteile zerlegen.

Boo2k
20.02.2005, 11:46
Ich hab ne Menge Humor

hast du eben nicht sonst würdest du dich hier nicht so pädagogisch wertvoll aufregen :rolleyes:

, aber southpark darf das oder wie?
ODER WIE ODER WIE ODER WIE FRAGEZEICHEN

(Ganz explizit bezogen auf den letzten Satz, zu seist im falschen Forum...)

hier sind viele leute die sogut wie jedes game kennen, also erwarte ich auch das man sich dran entsinnt das es natursekt schoneinmal in games gab :p es ging nur um die tatsache.

damn ich mag sone leute net die kein bisschen von dem verstehen was ich sage...

@sense ich habs wieder getan, ich habs jemandem gesagt :D

Maisaffe
20.02.2005, 12:06
Was natürlich eine starke Minderung der Perversität mit sich bringt. :rolleyes:
Man wird ja nach dem Vater bewässern ja zusammgeschlagen und in ein Sadomaso Kostüm gesteckt, und wird von den Leuten gediest (runtergemacht), also wird man ja bestraft. ;)

Nur mal so es gibt einen Satz der auf Postal 2 zutrifft zu 100%
Das Spiel ist nur so Brutal wie es der User haben will.
Der Meinung bin ich auch.
Nebenbei, das Spiel ist prima zum abreagieren wie Painkiller, oder einfach für Zwischendurch (das Spiel finde ich witzig, da es überall übertreibt).

das ist der springende punkt. es fehlt den kritikern an humor.
Als mir die details von postal aufgezählt wurden, fand ichs sehr erheiternd und lachte mir einen ins fäustchen. es ist .. nunja blutig-schwarzer-humor, wenn mans so sehen möchte. katzen als schalldämpfer, sowas GEHT NICHT, aber in diesem spiel schon.
das ist auf eine gewisse art witzig. ich finds lustig, andere nicht. es besteht kein zwang das game zu spielen. also lasst es halt. ich kann über sowas lachen.
<< Der auch ;)
Oder in welchem Spiel springen Menschen 'freiwillig' in einen Riesenmixer, der eigentlich Kuhfleisch kleinhäckseln soll?

Dennis

toho
20.02.2005, 12:14
@sense ich habs wieder getan, ich habs jemandem gesagt

oh, du bist sooo pö-höse...*verschämt lächel*

So, zu dem Nazi-Programmierer Quatsch:

Der Vergleich hingt sogar GEWA-HA-HALTIG.

Ein Nazi tötete WIRKLICH Menschen, bei diesem Spile sheint die Datenübertragung auf den "realen" Menschen in form von Urin, der aus dem Monitor spritzt nicht wirklich vorhanden zu sein...ich denke mehr muss ich das nicht ausführen;)

So, ich schmeiß mal eben ein paar progs an (die natürlich reine suchmaschienen sind;)) und äußere mich dann nochmal mit mit etwas fundierterem Hintergrund wissen ;)

Ah, da fällt mir ein: Ichhab gestern endlich die sharewareversion vom guten alten Klassiker "Shadow Warrior" geladen....ich liebe dieses Game^^

edit:

Zur definition von gewaltabstufungn:

Was findet ihr schlimmer, jemanden anzupissen oder ihm eine Atomrakete vor den kopf zu ballern?:D

Boo2k
20.02.2005, 12:36
"Shadow Warrior

WHooooOOoOooOoooooo want some WANG, you tiny grasshopper

hab das original hier ^^

toho
20.02.2005, 13:01
hab das original hier ^^

O_O

ich.will.das.haben.
^^
Ich hab ehrlich gesagt noch nie die vollversion gespielt, immer nur die share, seit sie damals rauskam :D

Aber immernoch eines meiner lieblingsgames, da gabs noch wirkliche innovationen ;)
da wars ne große sache, das man AUF Treppengeländern stehen konnte o_O wie geht das denn? o_O

edit:
So, ich lad gerade mal die postal2: share the pain Demo...mal gucken, die website sieht schon mal sehr nice aus :)

Whiz-zarD
20.02.2005, 13:05
Ich kann Boo2k nur zustimmen.
Ich mein, dies ist nur ein Spiel und nicht die Realität, wer dies nicht auseinanderhalten kann, der sollte unbedingt zu einer Therapie gehen! Nur weil man im Spiel auf bestimmte Sachen Pinkeln kann, heisst es lange nicht, dass man dieses im Wirklichen Leben machen soll bzw. darf!
Das Spiel hat einen extrem schwarzen Humor, der an einigen Stellen unter der Gürtellinie liegt, aber es ist nur ein Spiel! Wer damit nicht klarkommt, soll erst gar nicht solche Spiele spielen.
Und Spiele, wo man Pinkeln kann, gab es auch schon auf dem C64.
Ich erinnere mich noch an einem Spiel (leider kenn ich den Namen nicht mehr), wo man einen Schüler in einer Schule spielt, wo man prügelein anfangen kann, Lehrer mit Eiern bewerfen kann, vom Balkon andere Schüler auf den Kopf Pinkeln kann usw. usw.
Oder ein relativ bekanntes Spiel "Teacher Busting", wo man Profile seiner Lehrer erstellen kann und diese dann mit einem Panzer jagen kann. Und das sind nur harmlose Spiele!
Also, neu sind die Ideen, die in Postal 2 vorkommen, nicht.
Oder wie wärs mit Carmageddon? Wo man Menschen überfahren muss, um Bonus Zeiten und Punkte zu bekommen.

In dieser Diskussion hier, sehe ich, dass viele User keine anderen Spiele mit diesem Ausmaßen kennen. Durch die heutige Popularität der Computer/Konsolen Spiele kommen auch Untergrund Spiele an die Oberfläche, wie es eben bei Postal 2 geschehen ist.
Aber wer kannte eigentlich Postal 1, als es erschien?
Ich denke mal, viele kannten es gar nicht.

Durch die heutige Technik und 3D Engines kann man solche Spiele ziemlich realistisch wirken lassen, aber wie gesagt: Es ist nur ein Spiel! Und wie viele andere schon gesagt haben, man kann das Spiel so Brutal spieln, wie man es haben möchte. Wenn die Mission heisst "Get Milk!", dann braucht man nur in den Supermarkt gehen, die Milch holen und nach hause gehen.

Und gewallt gehört zu einem Guten Spiel !

Das find ich Krank!
Ein gutes Spiel braucht keine Gewalt! Wie z.B. RollerCoaster Tycoon oder viele Adventures.
Ego Shooter find ich langweilig und für mich sind dies keine guten Spiele.

Ynnus
20.02.2005, 13:29
So, zu dem Nazi-Programmierer Quatsch:

Der Vergleich hingt sogar GEWA-HA-HALTIG.

Ein Nazi tötete WIRKLICH Menschen, bei diesem Spile sheint die Datenübertragung auf den "realen" Menschen in form von Urin, der aus dem Monitor spritzt nicht wirklich vorhanden zu sein...ich denke mehr muss ich das nicht ausführen
Ich erklärs jetzt schon zum 2ten Mal und ihr versteht es einfach nicht. Es geht hier NICHT um das Töten, dass die Nazis andere Menschen getötet haben, oder dass man in Postal 2 Leute töten kann. DARUM GEHT ES NICHT! Es geht darum, dass beide Parteien darauf beharren, nur Befehle ausgeführt zu haben. Zumindest die Offiziere von Hitler. Und auch die Programmierer tun ja "nur" ihre Arbeit indem sie dieses Spiel machen und sind deswegen nicht an der Gewalt beteiligt sondern tun ja nur was der Publisher will. (Nach Aussagen von Whiz-zarD). So, hoffe ihr habt's jetzt geschnallt. Es ging nie um die Morde die man in Postal verüben kann oder die Morde welche die Nazis zu verantworten haben. Es ging allein darum, dass man sich aus der Affaire ziehen wollte indem man sagte, wir führen nur Befehle aus bzw. tun nur unsere Arbeit.
Der Gedanke dahinter ist, dass die Entwickler sehr wohl Einfluss auf den Inhalt des Spieles haben und demnach etwas anders ticken als "normal". Was ja von einigen in Frage gestellt wurde.

damn ich mag sone leute net die kein bisschen von dem verstehen was ich sage...Kann ich nur zurückgeben. Scheinbar schnallt von euch ja auch keiner was ich mit dem Vergleich meine. :rolleyes:

Zur definition von gewaltabstufungn:

Was findet ihr schlimmer, jemanden anzupissen oder ihm eine Atomrakete vor den kopf zu ballern?
Anpissen ist in jedem Fall verachtender. Da ziehe ich die Methode mit der Atombombe vor. Das geht schnell und ist ohne große Demütigung verbunden. Sicher ist die auch mit großer Gewalt verbunden, aber auf eine andere Art und Weise als das Anpissen.

hast du eben nicht sonst würdest du dich hier nicht so pädagogisch wertvoll aufregen
Ich reg mich nur da auf, wo die Leute (wie auch du) meinen Vergleich nicht kappieren und mich dafür dumm anquatschen. Ansonsten brauch ich mich doch wegen Postal 2 nicht aufregen. Ich hab lediglich gesagt dass man schon ordentlich krank sein muss um so ein Spiel zu schreiben. Und diese Meinung vertrete ich noch immer.

Toney
20.02.2005, 13:36
Kurze Zwischenfrage:
Woher kommen den die Entwickler von Postal?
Mein kleiner Bruder hat gemeint aus Russland. Stimmt das?

dadie
20.02.2005, 13:36
Das find ich Krank!
Ein gutes Spiel braucht keine Gewalt! Wie z.B. RollerCoaster Tycoon oder viele Adventures.
Ego Shooter find ich langweilig und für mich sind dies keine guten Spiele.

Das ist Fackt ;)

Denn RollerCoaster Tycoon ist auch gewaltätig ;) Habe das Spiel selber und jeder der es hat hat min. 1 mal eine Himmelfahrtsachterbahn gebaut die alle drn umgebracht hat ^^

Gewalt ist in fast jedem Spiel zu finden den ohne Krieg , streit etz. währen Story sowas von lahm ;) Es gibt ledeglioch Spiele wo mehr drin ist udn wo wenniger drin sind aber gewallt los ist Garnix alle Spiele sind gewalttätich Schach , Anno , Age of Empire , Siedler usw.

toho
20.02.2005, 13:57
Der Gedanke dahinter ist, dass die Entwickler sehr wohl Einfluss auf den Inhalt des Spieles haben und demnach etwas anders ticken als "normal". Was ja von einigen in Frage gestellt wurde.

erstens:
Ich habe verstanden was du meintest, aber ich dachte, ich bringe dich mal zurück on topic...
So ein vergelich impliziert eine menge sachen, und da hättest du erstmal drüber nachdenken sollen.

Und zu dem "Normal".

Fuck it ;)

Ich drehe sehr...seltsame filme und werde deswegen von ner Menge leute die mich kaum kennen als unnormal und seltsam abgestemplet. bitte, dann bin ichs eben, wenigstens setze ich meine Gedanken und Fantasien auf kreative Weise um und stau sie nicht auf...was ist so seltsam daran? "unnormal"? Definier mal.
Findest dus unnormal, wenn Menschen zu anderen Menschen nett sind, und sich mit ihnen treffen, obwohl sie sie nicht mal mögen, weil sies nicht aushalten (als kleines beispiel für ne menge "normale" leute, die ich kenne) nicht dazuzugehörenß ich schon.
Normal ist immer subjektiv, und für mich ist es normal, und fast schon mystisch ( ;) ) Gewalttätige Fantasien friedlich umzusetzen.

Maisaffe
20.02.2005, 14:26
Wollte noch schnell anmerken: Mario bricht seinen Gegnern das Genick...

Boo2k
20.02.2005, 14:40
Wollte noch schnell anmerken: Mario bricht seinen Gegnern das Genick...

sheesh, wenns nur das wäre... man der frisst MAGIC MUSHROOMS und kann dadurch FEUERBÄLLE schiessen? halloooo drogenbehörde wo seiiid ihr?!

besorg mir doch ma endlich einer postal :D bei den ganzen gelaber hier hab ich tierisch lust drauf bekommen *g*

toho
20.02.2005, 14:43
besorg mir doch ma endlich einer postal bei den ganzen gelaber hier hab ich tierisch lust drauf bekommen *g*

DITO

die demo läd irgendwie nicht richtig.

Ynnus
20.02.2005, 14:55
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/E3F504.jpg
Na die Ladies freuen sich ja schon richtig drauf, vollgesaut zu werden...

Squall2k
20.02.2005, 15:08
Wieso ist die Demo nicht richtig?

Kann man fast alles machen, was man in der Vollversion auch machen kann -.-
Man hat zwar 166min Zeit (mit den richtigen "EInstellungen" aber nach 20min hat man eh keinen Bock mehr. Habs mir jetzt nochmal zum zweiten Mal runtergeladen und angespielt, aber qualitativ ist das SPiel insgesamt doch relativ schlecht. Miese Grafik und hölzerne ANimationen, Story-frei...

mal ne Frage...weis einer wieviel Gary COleman dafür bezahlt bekommt, dass er Werbung für ein SPiel macht, in dem es wortwörtlich heisst:

"Kick Gary Colemans Ass" ?? :confused:

Scheint finanziell echt nicht gut zu laufen für ihn...

Maisaffe
20.02.2005, 15:18
Wieso ist die Demo nicht richtig?

Kann man fast alles machen, was man in der Vollversion auch machen kann -.-
Man hat zwar 166min Zeit (mit den richtigen "EInstellungen" aber nach 20min hat man eh keinen Bock mehr. Habs mir jetzt nochmal zum zweiten Mal runtergeladen und angespielt, aber qualitativ ist das SPiel insgesamt doch relativ schlecht. Miese Grafik und hölzerne ANimationen, Story-frei...

mal ne Frage...weis einer wieviel Gary COleman dafür bezahlt bekommt, dass er Werbung für ein SPiel macht, in dem es wortwörtlich heisst:

"Kick Gary Colemans Ass" ?? :confused:

Scheint finanziell echt nicht gut zu laufen für ihn...
Och, den Gary killt man auch, von daher ;)
Naja, muss man nicht, aber ich wollte nich in der langen Warteschlange für das blöde Autrogramm von Gary anstehen :D

Dennis

Saph
20.02.2005, 15:27
@dennis
Hast du etwa das Gemetzel nach dem Autogramholen verpasst oder wie -_^?

Maisaffe
20.02.2005, 15:59
@dennis
Hast du etwa das Gemetzel nach dem Autogramholen verpasst oder wie -_^?
Gut Möglich :D

Shakekilla
20.02.2005, 16:53

Wenn du mir erzählen willst, dass hier im Ring schon 300 Leute nen Snuff gesehen haben, dann muss ich wirklich an deiner Realitätsvorstellung zweifeln.

1. Wer sich so einen Film reinzieht, der hat hier nichts zu suchen, sondern gehört in eine Irrenanstalt für mindestens 2000 Jahre. Echt jetzt, deine Aussage klingt so, als seis das normalste auf der Welt, Leuten beim qualvollen sterben zuzuschauen. Ich gehe davon aus, das allerhöchstens eine Person hier (wahrscheinlich nicht mal das) sich so was schon mal reingezogen hat, und dieser wünsche ich den Tod.

2. Jeder der so einen Film gesehen hat, und glaubt er sei echt, soll bitte wieder in Kindergarten. Du meinst doch nicht, dass irgendwer, der ein Vermögen ausgibt um im Untergrund an so einen Film zu kommen, ihn den emule Kiddies irgendwo im WWW zum download anbietet.

Sorry, aber deine Aussage war Müll.

toho
20.02.2005, 17:02
Wenn du mir erzählen willst, dass hier im Ring schon 300 Leute nen Snuff gesehen haben, dann muss ich wirklich an deiner Realitätsvorstellung zweifeln.

1. Wer sich so einen Film reinzieht, der hat hier nichts zu suchen, sondern gehört in eine Irrenanstalt für mindestens 2000 Jahre. Echt jetzt, deine Aussage klingt so, als seis das normalste auf der Welt, Leuten beim qualvollen sterben zuzuschauen. Ich gehe davon aus, das allerhöchstens eine Person hier (wahrscheinlich nicht mal das) sich so was schon mal reingezogen hat, und dieser wünsche ich den Tod.

2. Jeder der so einen Film gesehen hat, und glaubt er sei echt, soll bitte wieder in Kindergarten. Du meinst doch nicht, dass irgendwer, der ein Vermögen ausgibt um im Untergrund an so einen Film zu kommen, ihn den emule Kiddies irgendwo im WWW zum download anbietet.

Sorry, aber deine Aussage war Müll.
lies mal den rest der diskussion.

Deine Aussage war Müll, ohne Sorry.
Btw, 1. und 2. wiedersprechen sich.

FunGun
21.02.2005, 14:15
die spiele industrie reagiert, größtenteils, auf wünsche der kunden. da ein teil der kundschaft mehr gewalt wünscht hat rws den folgerichtigen schritt getan und ein spiel kreiert dass man so verdammt brutal spielen kann dass es einer ganze menge der anderen kunden gegen den strich geht.
was mich persönlich an postal ziemlich fasziniert ist die extrem weitgehende entscheidungsfreiheit die du hast. du kannst dich bei ca 95% des spieles entscheiden ob du aggressiv gegenüber menschen bist oder nicht. wie aggressiv du bist hängt wiederrum von dir ab.
ich kann die leute durchaus verstehen die postal für absolut geschmacklos und ekelerregend halten aber andererseits würde ich jeden auslachen der die programierer von postal für krank hält. die menschen sind genau so krank wie die meisten anderen menschen. sie tun ihren job. dabei wird ein produkt erstellt durch das andere vielleicht schaden kriegen.
wie viele menschen sind in der rüstungsindustrie tätig? wie viele menschen forschen nach neuen drogen? usw usw

was ich noch sehr interessant finde ist, dass gta lange nicht so häufig erwähnt wird wie postal. ist es nicht so dass gta mit seinen städten waffen gangs usw irgendwie realistischer ist als postal? postal geht weiter ins detail aber wenn es um den realismus der stadt geht dann würde ich sagen dass mehr menschen in einer stadt leben die denen aus gta ähnlich sieht als in einem kaff wie das aus postal2. hinzu kommt die sowas von übertriebene gewalt darstellung in postal, ich meine hallo? ein ex kinderstart der plötzlich ne m4 zieht und wild anfängt leute abzu ballern? dann die katzen minze die dich in slow mo versetz. und nich zu vergessen der loading splashscreen: "RWS believes that violence belongs to games and not into reality bla bla"

RWS haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie das sooo übertrieben dargestellt haben.

Katze als schaldämpfer einer m4 wheeeeeeee

Cemo2
21.02.2005, 14:32
Wer Snuff Movies ein Begriff ist, weiss, was ich meine. Snuff Movies sind Filme, wo übertriebene Gewalt realistisch dargestellt wird. Und da rollen nicht nur Köpfe! Solche Filme sind für Menschen mit schwachen Nerven NICHT zu empfehlen! Selbst die Leute, die sich gerne Splatter Movies oder Horrorfilme anschauen, sollten vorsichtig bei solchen Filmen sein.

OH JA, ich kenne diese Snuff Movies, hab mir mal welche angesehen
und musste fast kotzen.
1. Szene
Ein Mann wird in den elektrischen Stuhl gesetzt, Strom an und schon platzen ihm die Augäpfel.
2. Szene
Die Brüste einer Frau werden in ein Holzbrett genagelt und getackert. (richtig eklig)

Das geht so weiter bis ich fast kotzen musste.

EDIT: Bei The Punisher sind die "Überredungs Arten" auch nicht schlecht.
z.b. kann man die Leute in einen Heizofen schmeissen wen sie nicht kooperieren
wollen. >:(

Omega
21.02.2005, 14:34
ok sowas geht zu weit ihr weicht vom thema ab, haltet eure "perversen" hobbys für euch und erzählt nicht was man da alles sehen kann, sowas gehört nicht hier rein. hier geht es allein um das spiel postal 2

soo stfu(@cemo2)!

@sunny
tolles bild aber was willst du uns damit sagen ^^ ?

NeM
21.02.2005, 15:21
@ Cemo: Das sind keine wirklichen Snuff Filme :rolleyes:

Übrigens eignet sich eine Katze NICHT als Schalldämpfer §lehrer

toho
21.02.2005, 15:28
1@ Cemo: Das sind keine wirklichen Snuff Filme :rolleyes:

1Übrigens eignet sich eine Katze NICHT als Schalldämpfer §lehrer
1. das thema Snuff ist abgehakt. sollte eigentlich jedem seit ianus post klar sein.
Wir wollen doch nicht das dieser thread geschlossen wird, dito?

2.woher willst du das wissen?:D

arg, das is schon wieder ganz nah am spam, aber nicht vollständig, also.... :\

Ianus
21.02.2005, 19:37
Hi,

ich wollte mal wissen was ihr von solchen Spielen haltet. Ich muss beschämt zugeben, dass gerade Postal 2 für mich im ersten Moment eine gewisse Faszination ausgeübt hat.
Was ist eigentlich mit der "Crusader"-Serie? Wurde die nicht ebenfalls indiziert? Das Spiel gehört doch ebenfalls zu den Isometrik-Shootern? und "Alien Shooter"? (http://www.sigma-team.net/) - ebenfalls ein Isometrispiel bei dem man hunderttausende von Gegner vom Bildschirm bläst.

Boo2k
21.02.2005, 20:14
2.woher willst du das wissen?

weils die macher von der dokuserie aus den 70ern (faces of death) selbst zugegeben haben(in den 80ern als die serie nichtmehr so "erfolgreich" war, das 95% fakes war (lediglich der lustige hämmerchen-affe war echt... u kno what i mean..)

sorry du hast gefragt :p wollt auch nix mehr dazu sagen ^^

postal² : 38% YAY

toho
21.02.2005, 20:20
sorry du hast gefragt wollt auch nix mehr dazu sagen ^^
sorry, mein fehler.
Ich bezog das auf die katze/schalldämpfer aussage, hab aber statt 2. 1. davor geschrieben :rolleyes:

das mit faces of dead weiß ich auch.
oder kommt da ne Katze als schalldämpfer drin vor? Nicht in den Parts die ich gesehen habe. Btw: Dem Affen hätten sie noch Schellen an die hände binden sollen.

@Topic:

Bestimmt ein klasse spiel, werd ich irgendwann mal ausprobieren, jawoll, sobald ichs irgendwo herkriege.

NeM
21.02.2005, 21:07
2.woher willst du das wissen?:D
Weder Offtopic noch Spam, weils mit dem Spiel zu tun hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Übersetzen darfst du natürlich selbst ;)

When the bullet exits the end of the barrel, it is like uncorking a bottle. The pressure behind the bullet is immense, however -- on the order of 3,000 pounds per square inch (psi) -- so the POP that the gun makes as it is uncorked is extremely loud.

A silencer screws on to the end of the barrel and has a huge volume compared to the barrel (20 or 30 times greater). With the silencer in place, the pressurized gas behind the bullet has a big space to expand into. So the pressure of the hot gas falls significantly. When the bullet finally exits through the hole in the silencer, the pressure being uncorked is much, much lower -- perhaps 60 psi.Ich glaube ich muss nicht schildern, was passiert wenn du statt einem starren Metall (Stahl?)rohr eine Katze dafür verwendest.. Schon garnicht auf einem Sturmgewehr das in wenigen Sekunden ein 30 Schuss Magazin leert :eek: Abgesehen davon, dass unser Held in Postal 2 eigene Munition bräuchte (nämlich eine die nicht die Schallmauer durchbricht) damits keinen Knall gibt ;)

Vielleicht schaff ich mir Postal 2 ja sogar an.. Sobald es nur noch 10€ kostet, mehr Geld ist mir sowas Geschmackloses nicht wert ;)

toho
21.02.2005, 21:18
hole in the silencer, the pressure being uncorked is much, much lower -- perhaps 60 psi.

und wenn man eine katze mit stahl ausgießen würde?
Vom Volumen her müsste das dann doch passen, imo.
ja, ich weiß, dass das im spiel nicht gemacht wird, ist ja auch nur sone überlegung.
natürlich müsste man sehr vorsichtig sein, damit das tier nicht einfach in flammen aufgeht...

NeM
21.02.2005, 21:28
Um Stahl flüssig zu kriegen muss er ca. 1200°C heiß sein.. Was dann mit der Katze passiert.... Naja :D

Boo2k
21.02.2005, 22:05
mir fällt grad ein das hier immer von bösen brutalen ego shootern die rede ist...

was ist denn mit "harvester"...? gibts dazu meinungen? das ist ja nun ein ganz anderes genre aber (imo) auch ganz schön brutal/gorig

@sense, mach dir diesen ekligen ava weg, ich hasse clowns, wobei mir der noch am sympatischten dreinschaut.

Ianus
21.02.2005, 22:55
was ist denn mit "harvester"...? gibts dazu meinungen? das ist ja nun ein ganz anderes genre aber (imo) auch ganz schön brutal/gorig. Ich erinnere mich noch an die Review, schien sehr bizarr zu sein, mit der schwulen Feuerwehrbrigarde und ihrem Rosaroten Löschwagen, aber gespielt habe ich im Bereicht "blutige Adventures" nur "Phantasmagoria 2". :D

Das Spiel selbst war Müll, aber die Videsequenzen - schlechte Sexszenen und ein Büroangestellter, der mit einem Tacker an der Wand seiner Zelle fixiert und zum schweigen gebracht wird, waren eher heftig und nicht für Kinderlein gedacht.

Whiz-zarD
22.02.2005, 15:37
mir fällt grad ein das hier immer von bösen brutalen ego shootern die rede ist...

was ist denn mit "harvester"...? gibts dazu meinungen? das ist ja nun ein ganz anderes genre aber (imo) auch ganz schön brutal/gorig

Oder wie wärs mit dem Mainstream Spiel "Messiah", der in Deutschland kurz vor der Indizierung stand? Ein kleiner niedlicher Engel, der in Menschen Eindringen und Steuern konnte. Es musste Extra für Deutschland Szenen herausgeschnitten werden. Auch mussten einige Spielmöglichkeiten, wie man die Menschen umbringen konnte, entfernt werden. Sonst wäre das Spiel auf dem Index gelandet. Oder was ich schonmal erwähnt habe "Carmageddon".
Es gibt genug extrem Brutale Spiele auf dem Markt, aber davon ist hier irgendwie nie die Rede. Ich hab auch das gefühl, dass einige Postal 2 als das Brutalste Spiel der Welt, finden. Wers halt nicht mag, soll es auch nicht spielen und die Leute tolerieren, die es spielen. Ich bin selber ein Anti-Ego-Shooter-Gamer (wenn man mich noch als Gamer bezeichnen könnte ^^) geworden, trotzdem lass ich die anderen spielen.
Postal 2 hat eben einen extrem Schwarzen Humor, der weit unter der Gürtellinie sitzt.

NeM
22.02.2005, 23:24
dass einige Postal 2 als das Brutalste Spiel der Welt, finden Kein Stück. Ich find Postal 2 ist das geschmackloseste Spiel das man derzeit so kriegt, nicht das brutalste.

Manuel
23.02.2005, 20:22
dass einige Postal 2 als das Brutalste Spiel der Welt, findenKein Stück. Ich find Postal 2 ist das geschmackloseste Spiel das man derzeit so kriegt, nicht das brutalste.Absolutes Dito. Deswegen kennt es ja jeder. Es ist spielerisch wie technisch mehr schlecht als recht, aber die "Handlungsfreiheit" hat neue Maßstäbe nach unten gesetzt. Mal im Ernst: Nur wenige Leute würden was über Postal 2 wissen, wenn es nicht so rege Diskussionen überall im WWW zu finden gäbe. Ob die Entwickler das wollten oder nicht, sei mal dahingestellt.
Oder wie wärs mit dem Mainstream Spiel "Messiah", der in Deutschland kurz vor der Indizierung stand? Ein kleiner niedlicher Engel, der in Menschen Eindringen und Steuern konnte. Es musste Extra für Deutschland Szenen herausgeschnitten werden. Auch mussten einige Spielmöglichkeiten, wie man die Menschen umbringen konnte, entfernt werden. Sonst wäre das Spiel auf dem Index gelandet.Soweit ich weiß, wurde das Spiel "aus religiösen Gründen" (offizielle Begründung - wie gesagt, soweit ich das weiß^^) beinahe auf dem Index gelandet. Hab' von dem Spiel eine Menge gelesen, hat mich einerseits fasziniert und andererseits abgeschreckt^^. Nyo...

toho
23.02.2005, 21:40
Um Stahl flüssig zu kriegen muss er ca. 1200°C heiß sein.. Was dann mit der Katze passiert.... Naja :D

hm...man könnte die katze vorher in zement einpacken. oder? das müsste doch dann besser funktionieren....

@sense, mach dir diesen ekligen ava weg, ich hasse clowns, wobei mir der noch am sympatischten dreinschaut.
der bleibt jetzt erstmal. muss grade sein^^

Squall2k
23.02.2005, 22:18
Oder wie wärs mit dem Mainstream Spiel "Messiah", der in Deutschland kurz vor der Indizierung stand? Ein kleiner niedlicher Engel, der in Menschen Eindringen und Steuern konnte. Es musste Extra für Deutschland Szenen herausgeschnitten werden. Auch mussten einige Spielmöglichkeiten, wie man die Menschen umbringen konnte, entfernt werden. Sonst wäre das Spiel auf dem Index gelandet. Oder was ich schonmal erwähnt habe "Carmageddon".
Es gibt genug extrem Brutale Spiele auf dem Markt, aber davon ist hier irgendwie nie die Rede. Ich hab auch das gefühl, dass einige Postal 2 als das Brutalste Spiel der Welt, finden. Wers halt nicht mag, soll es auch nicht spielen und die Leute tolerieren, die es spielen. Ich bin selber ein Anti-Ego-Shooter-Gamer (wenn man mich noch als Gamer bezeichnen könnte ^^) geworden, trotzdem lass ich die anderen spielen.
Postal 2 hat eben einen extrem Schwarzen Humor, der weit unter der Gürtellinie sitzt.

Das Messiah zensiert wurde, fand ich eher lächerlich. Aber aus religiösen Gründen lol ..sorry, aber dat is irgendwie typisch. Nix gegen Kirchengemeinden, aber das diese reaktionären Spinner im Vatikan sich mit solchen Comupterspielen beschäftigen und nebenbei Zeit finden BpJS ) zu spielen is mir irgendwie klar(keine AHnung wies richtig geschrieben wird, ihr wisst wen ich meine ;)

Sorry wegen OT^^
Bin aber so aufgeregt, weil das mein erster Thread hier mit über 5 Seiten ist *freu*

NeM
23.02.2005, 23:02
hm...man könnte die katze vorher in zement einpacken. oder? das müsste doch dann besser funktionieren....Weil sich der Threadersteller so freut gibts noch nen Extra(spam)post :)

Würdest du die Katze in Zement packen, wäre das ein Klumpen in Katzenform, der hohl ist mit ner Katze drin. Wenn du dann 1200°C Stahl reingießt, wird der Zement (nehm ich an) recht unbrauchbar, abgesehen davon dass die Katze nach der Prozedur nicht mehr wirklich ne Katze wäre, sondern Asche. Man sollte noch anfügen, dass deine "Katze" (also dein unbrauchbarer Zementklumpen mit Stahlfüllung ;)) wohl so viel wiegt, dass du die nicht auf ein Gewehr raufkriegst. Kurz gesagt: Eine Katze ist als Schalldämpfer unbrauchbar :D

Der Clown-Ava passt irgendwie zu den Fragen die du stellst ^_^

toho
24.02.2005, 10:31
Kurz gesagt: Eine Katze ist als Schalldämpfer unbrauchbar
ok, ich gebe auf^^ es wäre einfach nicht das selbe, du hast recht;)

ok, zu Postal²: ich habs jetzt hier, und habs gestern mal angespielt...fands eignetlich recht lustig, ich denke ich werde darauf verzichten irgendwelche nutten anzupinkeln, aber insgesamt gefällt mir der eher trostlose, fast schon in "sepia" gehaltene Grafikstil und die extreme Handlungsfreiheit, dazu so kleine sachen wie in einen laden zu gehen und einen überfall mitzukriegen, den ich natürlich beim ersten mal nicht verhindert habe^^
naja, ich werds mal weiterspielen, aber ich befürchte das es ziemlich schnell langweilig werden könnte, falls da nicht noch so einiges passiert...naja, was halt noch cool wäre wäre wenn man die rumtehenden autos klauen könnte...

Maisaffe
24.02.2005, 16:47
Weil sich der Threadersteller so freut gibts noch nen Extra(spam)post :)

Würdest du die Katze in Zement packen, wäre das ein Klumpen in Katzenform, der hohl ist mit ner Katze drin. Wenn du dann 1200°C Stahl reingießt, wird der Zement (nehm ich an) recht unbrauchbar, abgesehen davon dass die Katze nach der Prozedur nicht mehr wirklich ne Katze wäre, sondern Asche. Man sollte noch anfügen, dass deine "Katze" (also dein unbrauchbarer Zementklumpen mit Stahlfüllung ;)) wohl so viel wiegt, dass du die nicht auf ein Gewehr raufkriegst. Kurz gesagt: Eine Katze ist als Schalldämpfer unbrauchbar :D

Der Clown-Ava passt irgendwie zu den Fragen die du stellst ^_^
Das mit dem Clown: Dito.

So, zu dir Nem, du dummer Dummbabbler. :p
Wenn die Katze dann soviel wiegt, holst Du dir nen Kran aus ner Kapsel (copyright by Bulma /DragonBall) und hängst die Katze dran.
Dann wartest Du bist eine Person direkt unter der Katze steht, und lässt den Kran die Katze fallen.
Afaik eine sehr effektive Waffe. xD

@ Sense: Sag ich doch ;)

Dennis

toho
24.02.2005, 16:51
So, zu dir Nem, du dummer Dummbabbler.
Wenn die Katze dann soviel wiegt, holst Du dir nen Kran aus ner Kapsel (copyright by Bulma /DragonBall) und hängst die Katze dran.
Dann wartest Du bist eine Person direkt unter der Katze steht, und lässt den Kran die Katze fallen.
ODERRRRR:

Du läst den kran die katze heben, steckst deine waffe in die katze, viseirst an (dank der kette des krans kannst du dich immer noch ein wenig hin und herdrehen) und feuerst dann.

so.
Bin gespannt wie du dich da rausreden willst.

:p

Maisaffe
24.02.2005, 17:22
ODERRRRR:

Du läst den kran die katze heben, steckst deine waffe in die katze, viseirst an (dank der kette des krans kannst du dich immer noch ein wenig hin und herdrehen) und feuerst dann.

so.
Bin gespannt wie du dich da rausreden willst.

:p
So Leute wie dich sollten die in die Klapse stecken, soviel Gewalt... (das Ergebnis)
Du bist ein 99% Attentäter!

Nebnebei: Was passiert wenn Deine Kraft schwindet?
Da fällst Du dann runter. xD

Dennis

toho
24.02.2005, 18:10
Nebnebei: Was passiert wenn Deine Kraft schwindet?
Da fällst Du dann runter. xD

wovon soll ich denn runterfallenO_o
sorry, hab gerade das vierte oder fünfte glas Whiskey-Cola vormir, also hilf mir mal auf die sprünge...^^

Maisaffe
24.02.2005, 18:19
wovon soll ich denn runterfallenO_o
sorry, hab gerade das vierte oder fünfte glas Whiskey-Cola vormir, also hilf mir mal auf die sprünge...^^
wenn du an der katze hängst (also festhälst) und ballerst... fällst du irgendwann runter...
Ich hab eben nen ZitronenTee hinter mir... ich glaube wir reden aneinander vorbei xD
Achja: Wir PNen besser den Ring in die Knie als zu spammen :D

Dennis

SMT
24.02.2005, 18:27
Wenn schon ballern, dann mit Gehirn!

Und nicht so wie bei Postal II. Das ist doch wirklich das hirnloseste Game das es gibt!
Ich denke da vor allem an die Katzenliebhaber... :rolleyes:
Ich hab das Spiel (glücklicherweise) nocht nie gespielt. Kann mir jemand sicher hochqualitative Story erläutern? (Falls es überhaupt eine gibt)

Wenn schon geballert wird, dann bitte noch mit ein bisschen Taktik und kein dummes "Baller-was-das-Zeug-hält"-Schema... :rolleyes: Die GTA-Reihe ist eine gute Mischung aus Schiessereien und Taktik, sowas ist ein gutes Spiel. Aber nicht sowas... das ist genau das Gleiche, wie das Spiel, in dem man den Auftrag bekommt, Präsident Kennedy (oder wer anders?) zu ermorden. Er war ein guter Mann! Und deswegen soll man ihn auch noch virtuell killen? Ich frage mich, was die Entwickler für ne psychische Macke haben, sowas auf den Markt zu bringen...

Einfach zum brechen... :rolleyes:

toho
24.02.2005, 18:29
Wenn schon ballern, dann mit Gehirn!

Und nicht so wie bei Postal II. Das ist doch wirklich das hirnloseste Game das es gibt!
Ich denke da vor allem an die Katzenliebhaber... :rolleyes:
Ich hab das Spiel (glücklicherweise) nocht nie gespielt. Kann mir jemand sicher hochqualitative Story erläutern? (Falls es überhaupt eine gibt)

Wenn schon geballert wird, dann bitte noch mit ein bisschen Taktik und kein dummes "Baller-was-das-Zeug-hält"-Schema... :rolleyes: Die GTA-Reihe ist eine gute Mischung aus Schiessereien und Taktik, sowas ist ein gutes Spiel. Aber nicht sowas... das ist genau das Gleiche, wie das Spiel, in dem man den Auftrag bekommt, Präsident Kennedy (oder wer anders?) zu ermorden. Er war ein guter Mann! Und deswegen soll man ihn auch noch virtuell killen? Ich frage mich, was die Entwickler für ne psychische Macke haben, sowas auf den Markt zu bringen...

Einfach zum brechen... :rolleyes:

stop.

Du sagst das spiel wäre hirnlos und stupide, hast es aber nicht mal gespielt?

ich hasse alle türken weil ich keinen kenne, aber mir mal jemand erzählt hat, die wären scheiße.

Alles klar?

Denk nach bevor du postest.

NeM
24.02.2005, 21:11
So, zu dir Nem, du dummer Dummbabbler. :p
Ich hab nie behauptet, dass eine Katze (mit welchen Modifikationen, Krans, Zement/Stahl Mischungen oder wie auch immer ausgestattet) eine unbrauchbare Waffe sei. Nur, dass sie als Schalldämpfer nix taugt. BTW. ownen meine beiden Katzen sowieso jede an einem Kran hängende Stahlzementkatzenasche weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ich hoffe dass kein Tierschutzverein meine Posts hier liest.. ^_^

Wegen der Story.. Gibts denn nun eine?

Xaxis
24.02.2005, 21:17
GTA soll eine Mischung aus Schiesserei und Taktk sein? Wo ist denn in diesem Spiel die Taktik?!?
Außerdem solltest du dir ein eigenes Bild von Dingen machen. Wenn du Postal 2 noch nicht gespielt hast, wie kannst du dann so darüber urteilen?

Außerdem ist Postal 2 kein Ballerspiel! Man kann ballern, wenn man will. Das Spiel lässt einem diese Option frei. Das Spiel verlangt auch nicht, dass man jemandem mit der Schaufel den Kopf abschlägt, oder ihn anpinkelt. Aber man hat halt die Möglichkeit.
Man kann aber auch einfach in den Supermarkt gehen und friedlich die Milch kaufen.
Was man demnach macht, ist einem selbst überlassen.

Ganz nebenbei sind die Postal 2 Entwickler nicht krank, sondern einfach nur ungemein kreativ. ;)

Ynnus
24.02.2005, 22:09
GTA soll eine Mischung aus Schiesserei und Taktk sein? Wo ist denn in diesem Spiel die Taktik?!?
Die Taktik liegt z.B. dabei, deine Missionen entweder so geschickt zu managen, dass du der Polizie geschickt ausweichst oder schnell weg bist, bevor das FBI kommt, oder aber, dass du gut genug ausgerüstet bist um dich zu einem sicheren Ort durchzuschießen. Dazu zählt, ein Fluchtauto bereitstellen, Waffen sammeln, vorher alle Cops abschütteln, die nötige Kohle gesammelt haben, usw. Das Spiel ist schon nicht nur reines Geballer, denn wenn man davon zu viel macht, kommt schnell das FBI oder spätestens beim Militär ist schnell Schluss. Und selbst wenn man sich einen Panzer klaut (was auch nicht sooo einfach ist) dann muss man mit dem erstmal überleben. Irgendwann packen die dich, also heißt es, sich einen sicheren Ort suchen (Etwa die Garage). Oder eben in die Lackiererei und den Wagen umspritzen lassen (Panzer geht leider nicht^^). Aber ewig vor der Army fliehen oder voll draufhalten mit allem Waffenarsenal was man hat, klappt eigentlich nie. Irgendwann ist Sense und dann ist Ende. Also sollte man sich schon überlegen, wen man abschießen darf und wen nicht. Wann dann die Army anrückt oder ob man das FBI-Auto hochjagen darf oder nicht.
Und Missionen gibt es ja wohl auch genügend welche nicht nur Geballer erforndern sondern auch Nachdenken, wie was am besten zu machen ist. Und im Normalfall kann man dann auch wählen ob man schießend durch die Stadt fährt oder sich ruhig verhält, Stuntpunkte sammelt und Bonuspakete findet, Immobilien kauft und dadurch Geld erwirtschaftet oder die friedlichen Missionen wie Taxifahren, Busfahren, Krankenwagen-Fahren und Bürgerwehr macht. Das ist alles erlaubt ohne ein Verstoß gegen das Gesetz. Man kann also auch hier entweder extrem gegen alles sein oder sich relativ normal verhalten und nur im Untergrund die Gangster ausschalten oder wenn es die Mission explizit erfordert. Also Taktik ist da ne Menge dabei.

Squall2k
24.02.2005, 23:21
Also der erste GTA Teil hatte schon ein klein wenig Taktik drinne, aber nur ein bissel. Vice City dagegen, hat kein bisschen mehr davon. Es gibt zwar einige Möglichkeiten, FBI und Konsorten auszutricksen, das hat aber eher was mit KI-Bugs zu tun und nicht mit Taktik ;)

Ich muss sagen, dass ich Vice City auch nicht so besonders fand. Der erste Teil war noch irgendwie lustig und originell, aber Vice City ist ja im Prinzip dasselbe nur in 3D...das einzige was ganz lustig war, waren die Zwischensequenzen, die waren teilweise echt zum schiessen..aber auft man sich ein Spiel nur wegen der Zwischensequenzen :rolleyes:

Wenn es um Taktik-"shooter" geht, find ich Hitman 2 genial. Ist zwar in den späteren Missionen etwas arg unfair (diese Burg :\ ), aber zumindest besser als GTA, Postal oder der restliche Schrott ;)

Ach ja...und der beste Taktik SHooter ist sowieso MGS^^

LebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLeben
LebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLebenLeben
;)

Maisaffe
25.02.2005, 12:58
Wegen der Story.. Gibts denn nun eine?
Ja, es gibt eine!

Man spielt die ironischen Tage des Postal Dudes, welcher ähnlich wie ich aussieht, bis auf die roten Haare und den Bart.
Es fängt alles damit an, das man einkaufen geht für seine Frau und immer in schlechtere Umgebungen absteigt.
zB. wenn man in der Fleischerei Fleisch kaufen möchte:

Hallo? Nobody there...

Und man öffnet die Tür hinter den Fleischerei Regalen, damit man sich Fleisch kaufen kann bzw. Verkäufer sucht.
Was man sieht:
Die Fleischerei- Leute schmeißen Leute in den Rießen Zerhäcksler und Lachen fieß...
Natürlich müssen die Fleischeristen dich nun beseitigen, da du von den Taten ihrerseits nun weißt...

Dennis

Xaxis
25.02.2005, 17:35
...dies gelingt ihnen allerdings nicht, da du deine Schrottflinte oder M16 zückst und alle Metzger kaputtschießt.
Und nach unzähligen Schiessereien findest du das gesuchte Fleisch. Nachdem du es eingepackt hast, rückt die Polizei an und sorgt für Recht und Ordnung (soweit hab ich es zumindest in Erinnerung...).

Insgesamt geht das so in etwa eine Woche lang. Und dann schließlich am Freitag, bringt der Postal Dude seine Braut um.

Maisaffe
25.02.2005, 17:51
...dies gelingt ihnen allerdings nicht, da du deine Schrottflinte oder M16 zückst und alle Metzger kaputtschießt.
Und nach unzähligen Schiessereien findest du das gesuchte Fleisch. Nachdem du es eingepackt hast, rückt die Polizei an und sorgt für Recht und Ordnung (soweit hab ich es zumindest in Erinnerung...).

Insgesamt geht das so in etwa eine Woche lang. Und dann schließlich am Freitag, bringt der Postal Dude seine Braut um.
Nö, die Braut bringt den Postal Dude um. ;)
Man hat etwas besonderes für sie vergessen ;)
Afaik hatte sie ein anderes Geschenk verlangt oder überhaupt ein Geschenk...
Dennis

Ynnus
25.02.2005, 18:02
Ach ja...und der beste Taktik SHooter ist sowieso MGS^^
Ist zwar etwas offtopic, aber ich würde MGS nicht als Shooter bezeichnen. Ist vielmehr ein Taktik und Spionagespiel bei dem man Schleichen muss. Besonders weil an manchen (oder fast überall?) Stellen unendlich neue Gegner kommen, sodass man sich schnell was einfallen lassen muss, um zu entkommen. Trotzdem natürlich ein hervorragendes Spiel, keine Frage, nur eben imo kein Shooter und nicht zu vergleichen mit HL2, Postal oder GTA.

SMT
25.02.2005, 21:55
stop.

Du sagst das spiel wäre hirnlos und stupide, hast es aber nicht mal gespielt?

Postal II nein, aber ein Freund wollte unbedingt mit mir mal Postal I zoggn. Und ich glaube ein RIESENänderung gab es in dem Spiel wohl nicht.
Vor allem braucht man nicht einmal das Spiel zu spielen, wenn man erfahren will, ob es nun brutal ist oder nicht. Die Tatsache, dass es in Neuseeland verboten ist und mit einer Geldstrafe von bis zu 16.000 € gebüsst wird, reicht doch schon...

Ynnus
25.02.2005, 22:12
Postal II nein, aber ein Freund wollte unbedingt mit mir mal Postal I zoggn. Und ich glaube ein RIESENänderung gab es in dem Spiel wohl nicht.
Vor allem braucht man nicht einmal das Spiel zu spielen, wenn man erfahren will, ob es nun brutal ist oder nicht. Die Tatsache, dass es in Neuseeland verboten ist und mit einer Geldstrafe von bis zu 16.000 € gebüsst wird, reicht doch schon...

Naja, Larry's Leisure Suit 8 ist in Australien verboten und das Spiel ist trotzdem genial. :D

toho
25.02.2005, 22:33
Die Tatsache, dass es in Neuseeland verboten ist und mit einer Geldstrafe von bis zu 16.000 € gebüsst wird, reicht doch schon...

Super.
Das sagt bereits genug über dich aus, um jegliche weitere Diskussion zu unterlassen.

Zitat von Boo2k:
Ich mag dich nicht.

SMT
26.02.2005, 11:02
Super.
Das sagt bereits genug über dich aus, um jegliche weitere Diskussion zu unterlassen.

Die lieben Leute dort hatten wohl einen Grund warum sie das Spiel verboten haben...
Da es wohl die Jugend verderben könnte und wenn es und andere solche Spiele in die Finger von Jugendlichen kommt, die soziale oder psychische Probleme haben (bestes Beispiel: Der Amokläufer von Erfurt), könnten sie auch mal in Erwägung ziehen, das im Spiel erlebte, in die Realität umzusetzen.

Ich mag dich nicht.

:rolleyes:

Naja, Larry's Leisure Suit 8 ist in Australien verboten und das Spiel ist trotzdem genial.

Das Spiel wurde in Australien verboten? :D
Das Spiel ist imo net schlimm. Ok, es ist ein bisschen pervers, aber ein Perversling steckt doch in jedem von uns. ;)

Saph
26.02.2005, 11:08
Da es wohl die Jugend verderben könnte und wenn es und andere solche Spiele in die Finger von Jugendlichen kommt, die soziale oder psychische Probleme haben (bestes Beispiel: Der Amokläufer von Erfurt), könnten sie auch mal in Erwägung ziehen, das im Spiel erlebte, in die Realität umzusetzen.Also bist du für die Beschlagnahmung von Counter Strike...

Ich mag dich nicht.DITO.

Das Spiel wurde in Australien verboten? Das Spiel ist imo net schlimm.Logic rulz.

Xaxis
26.02.2005, 11:45
Das Spiel wurde in Australien verboten? Das Spiel ist imo net schlimm.

Das Spiel wurde in Australien verboten, weil dort (wie in Amerika) erotische oder gar pornographische Darstellungen als Jugendgefährdend betrachtet werden.
In Deutschland ist das nicht so. Darum ist auch BMX XXX ab 12.

toho
26.02.2005, 11:52
(bestes Beispiel: Der Amokläufer von Erfurt)

hast du dich jemals etwas genauer mit dem fall beschäftigt?
Der Kerl war in einem Schützenverein, hatte sowieso schon einen schaden, und die ganze Sache wäre soweiso passiert. Egal was nun der auslöser war, es hätte wahrscheinlich schon gereicht, wenn ihm ein älterer in der Schule eine geknallt hätte. Du glaubst ausserdem jawohl nicht wirklich, das man zb. mit Computerspielen Schießen lernt?
Das ist absoluter Blödsinn, eine Reale situation ist vollkommen anders. Wer einmal eine Waffe abgefeuert hat, weiß das.
Klar wird man durch immer mehr gewalt desensibilisiert, aber deshalb geht man nicht los und knallt Menschen ab. Dafür muss man schon nen ganz schönen Knall haben.

Also bring nicht so dämliche Klischeebeispiele.

Achja, Bush führt wirklich einen gerechtfertigten krieg, haben mir die Amerikanischen medien erzählt. Das muss wahr sein.

Achja, Bush ist Satan, haben mir alle anderen Suggeriert. Das muss auch wahr sein.

Logic rulz.

DITO

;)

FunGun
26.02.2005, 12:06
Da es wohl die Jugend verderben könnte und wenn es und andere solche Spiele in die Finger von Jugendlichen kommt, die soziale oder psychische Probleme haben (bestes Beispiel: Der Amokläufer von Erfurt), könnten sie auch mal in Erwägung ziehen, das im Spiel erlebte, in die Realität umzusetzen.
MUAHAHA ich liebe dieses Argument.
Wenn alle Menschen, die soziale/psychische Probleme haben und Spiele wie CS, Postal oder ähnliches spielen, Amok laufen würden, dann hätten wir schon bald kein Problem mehr mit Arbeitslosigkeit und vielleicht wird auch die Überbevölkerung dadurch gesenkt.
Noch besser, alle leute die Ego Shooter spielen, laufen früher oder später Amok. Juhu die Menschheit rottet sich doch nicht durch die Atombomben aus sondern schafft es alleine durch Personen fast jedem alters auf der ganzen Welt die Amok laufen, weil das in UT auch gemacht wird. Hab leider keine zahlen gefunden, wie viele Leute alleine UT2k4 spielen...

Ham eigentlich schon Japaner angefangen mit einem Katana wild durch die Stadt zu rennen und dabei jedem den Kopf abzuschlagen den sie sehen? Ich meine in Ost RPG's ist das doch fast Standard oder?

nuff said

Whiz-zarD
26.02.2005, 12:11
Die lieben Leute dort hatten wohl einen Grund warum sie das Spiel verboten haben...

Noch ein Hobby Psychologe.

Nur komisch, dass es erst durch die Medien dazu kam, dass viele meinen, dass solche Spiele die Jugend verderben können. Ich hab schon mit einem Alter von 6 Jahre geschmacklosere Spiele, wie Postal 2 gespielt und bin normal geblieben (was man eben unter normal versteht ^^) Selbst meine Kumpels würden nie auf die Idee kommen, einen Blutbad anzurichten, nur weil sie ein brutales Spiel gespielt haben. Ich bin immernoch fest der überzeugung, dass die Spiele einen sehr kleinen Anteil ausmachen, bei solchen Attentaten. Nur weil ein Attentäter CounterStrike auf dem Rechner hatte, heisst es gleich, dass die Spiele schuld sind. Aber keiner schaut sich mal das Umfeld an, wo er (ge)lebt (hatte), denn da kommen die Probleme her und nicht vom Spiel!
Laut den Medien bin ich auch potential Gefährlich und könnte jeden Moment ein Blutbad anrichten, weil ich 2 Katanas besitze und brutale Spiele spiele. Ach ja, ein Kumpel von mir besitzt ne Desert Eagle.
Das selbe ist auch mit den Kampfhunden. Scheinbar gibt es keine mehr, da kein Kampfhund mehr zubeisst. Oder ist vielleicht das Thema für die Medien nicht mehr interessant? :rolleyes:

Einfach nur zu sagen, dass Spiele die Jugend verderben können, halte ich für Schwachsinn.

Maisaffe
26.02.2005, 15:10
Das Spiel wurde in Australien verboten, weil dort (wie in Amerika) erotische oder gar pornographische Darstellungen als Jugendgefährdend betrachtet werden.
In Deutschland ist das nicht so. Darum ist auch BMX XXX ab 12.
Jow!

@Amokläufer:
Jaja... Wieso verbieten wir nicht gleich alles?
Ich meine fast überall ist Gewalt, sogar in Tetris!
Die Steine fallen mit einem gewaltigen Rumsen nach unten, um die Steine darunter zu EInstürzen zu bringen!
Wenn man das Spiel spielt und auch noch auf dem 'Bau' arbeitet.... Stellt Euch das mal vor!

Und Super Mario gehört eh Indiziert, wisst Ihr ja.

@Pornobumsdingens:
Naja... da fällt mir was ein:
http://mitglied.lycos.de/dennismeckel/uploads/2005_02_26.16_09_28.Zwei_Kinder_in_der_Badewanne.jpg
Das von Soheil fand ich nimmer, bzw. weder auf meiner Festplatte da ichs schon länger hatte noch auf SNNC...

Dennis

Xaxis
26.02.2005, 15:51
Ich meine fast überall ist Gewalt
Richtig!

Und Super Mario gehört eh Indiziert, wisst Ihr ja.

Nehmen wir mal an, ich spiele Super Mario.
Will ich dann auch wirklich in der Realität auf Schildkröten draufspringen (und sie zermatschen)?!? Oder oder sie mit Feuerblumen beschießen?!? O_ô

Natürlich! Schließlich hab ich`s ja auch im Spiel erlebt!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif §ironie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

SMT
26.02.2005, 16:49
Nehmen wir mal an, ich spiele Super Mario.
Will ich dann auch wirklich in der Realität auf Schildkröten draufspringen (und sie zermatschen)?!? Oder oder sie mit Feuerblumen beschießen?!? O_ô

Wenn man auf mir rumhackt, dann wenigstens nicht mit solchen hinterwäldler Argumenten...

Der Unterschied zwischen SMW und z.B. cs ist das in cs alles Real sein kann und in SMW nicht. Oder hast du jemals einen Gomba auf der anderen Strassenseite vorbeilaufen sehen? Die Welt kann auch nicht von einer feuerspuckenden Schildkröte mit Stachelpanzer bedroht werden, von Terroristen allerdings schon.

toho
26.02.2005, 16:53
Die Welt kann auch nicht von einer feuerspuckenden Schildkröte mit Stachelpanzer bedroht werden, von Terroristen allerdings schon.

Hast du jemals einen Terroristen auf der anderen Strassenseite rumlaufen sehen?

-_-

reicht jetzt.

NeM
26.02.2005, 18:04
Kannst ja mal versuchen ins Buymenu zu kommen... :D

SMT
26.02.2005, 18:09
Hast du jemals einen Terroristen auf der anderen Strassenseite rumlaufen sehen?

-_-

reicht jetzt.

Lesen, denken und dann erst Posten...

Die Welt kann auch nicht von einer feuerspuckenden Schildkröte mit Stachelpanzer bedroht werden, von Terroristen allerdings schon.

Hier steht kein Mist, dass Terroristen auf der anderen Strassenseite herumlaufen...
Die rede war, dass die Welt von Terroristen bedroht wird und du willst mir wohl nicht sagen, dass das nicht der Fall ist.

Oh man... -_- was für'n *räusper*

Maisaffe
26.02.2005, 19:44
Das Niveau singt... oder so...
Als nen Terroristen bin ich noch nicht begegnet, glaube ich jedenfalls...
Aber trotzdem ist Super Mario gewaltverherlichend :rolleyes:

Aber wenden wir uns lieber dem Thema zu:
Um ehrlich zu sein, sind die Spiele ab und zu auch für Pseudo- Psychologen Witzig, das kann wohl keiner bestreiten (sei es beim spielen oder beim deinstallieren :rolleyes:).

Okay, irgendwie beeinflussen Spiele doch:
Tony Hawks Spielreihe hat bestimmt ein paar Pseude Skater gebildet, mich aber nicht, da ich vorher schon öfters versucht hatte zu skaten. ;)

Aber ich hab mal ein Spiel gespielt indem man seinen Skateboard Gewehschüsse von Terroristen abwehren konnte:
Die Schüsse 'dopsten' an den Wänden entlang, und wenn man auf oder so sprang das die Schüsse das Board berührten wurden Sie in die Richtung des Abschiesers geschickt, sollte ich mal ausprobieren... wer spielt den Gegner, SenseOne?

Dennis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

PS: Und jetz haben wir uns alle wieder lieb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

NeM
26.02.2005, 19:56
Okay, hier sollte eigentlich ein ellenlanger Post über die Punkte stehen, was in CS NICHT realistisch ist, ich hab aber beschlossen das alles wieder zu löschen, weils nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat. Ich kann kurz zusammenfassen: CS ist kein Stück realistisch. Kennst du Gotcha? Da läuft man im Wald rum mit Paintball-Waffen und ballert sich ab. Das ist weitaus realistischer, trotzdem ist noch keiner der das gespielt hat Amok gelaufen. Gleiches gilt für jeden, der bei der Bundeswehr war. Dort lernt man, wie man effektiv tötet (!) und trotzdem machts keiner auf diese Weise.

Was in Erfurt passiert ist, weiß jeder der sich nicht die Bild Zeitung gekauft hat, sondern lieber die Wahrheit anstatt den geistigen Dünnschiss irgendwelcher sensationsgeilen Reporter wissen will. Robert Steinhäuser hatte wohl einige private Probleme, auf die vermutlich nie jemand eingegangen ist. Auf jeden Fall hatte massive Probleme in der Schule und diese Kombination kann einen Jugendlichen (nein, er war nicht wirklich erwachsen) extrem fertig machen. Oder was denkst du warum er in der Schule ein Blutbad angerichtet hat, anstatt einfach auf die Straße zu gehen und wild um sich zu ballern? Der Umstand, dass er Mitschüler und seine Lehrer erschossen hat, anstatt irgendwelche Passanten, sollte eigentlich zu denken geben, aber soweit denkt jemand auf Bild-Niveau offensichtlich nicht. Und nein, die Schüler und Lehrer waren weder Terroristen, noch Mitglieder bei einem Polizei-Sonderkommando.

Ich sag das gleiche wie du, aber diesmal mit einem Pic und gegen dich (SMT) gerichtet:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Whiz-zarD
26.02.2005, 20:51
CS ist genauso realistisch, wie Geräusche im Weltall.

Ich muss NeM recht geben.
Ich bin selber mal in die schiefe Bahn geraten und hing nur noch mit "Ganstern" rum. Ich verlor meine Freunde, hatte nur noch schlechte Noten in der Schule (war kurz davor, dass ich sitzenbleibe) und mit meinen Eltern hatte ich auch nur noch Streit gehabt. Zudem wurde ich noch in der Schule extremst gemobbt.
Ich kam aber nie auf die Idee, einen Amoklauf zu planen, nur weil ich UT und GTA und andere Brutale Spiele gespielt hab. Im Gegenteil, diese Spiele haben mir geholfen, meine Aggresiven Gefühle unter Kontrolle zubringen.
Wie gesagt, man sollte sich das Umfeld solcher Attentäter genau anschauen und nicht, was er am PC Spielt. Aber das ist komischerwiese die menschliche Ader: Neu = Schlecht!
Das selbe musste auch den Paper'n'Paper Szene in den Anfang der 80er Jahre erleben. Da hiess es auch, dass die PnP Gamer potentielle Attentäter sind, weil sie in dunklen Kammern die Attentate beim Spiel planen und einen Testdurchlaufen starten, indem sie das Attentat spielen.
Oder die Heavy Metall hörer, den man nachgesagt hatte, dass alle Satan anhänger wären und nur Menschenblut trinken. In kleinen Kellern würden sie dann Menschenopfer bringen und hilflose Jungfrauen ermorden.

Also, sich erstmal Informieren, bevor man behauptet, dass PC/Konsolen Spiele die Jugend verderben können.

Xaxis
28.02.2005, 14:14
Also, sich erstmal Informieren, bevor man behauptet, dass PC/Konsolen Spiele die Jugend verderben können

Dito

Zum Thema Erfurt:

Es ist immer einfacher, anderen die Schuld für (sein eigenes?) Versagen zu geben. Als das alles passierte, haben alle einen Sündenbock gesucht und ihn anscheinend in Videospielen gefunden. Den Eltern, des verantwortlichen Amokläufers wurde allerdings keine Schuld zugewiesen, obwohl diese eigentlich für seine Erziehung verantwortlich waren. Das Robert Steinhäuser Mitglied in einem Schützenverein war, ging in den Medien auch fast vollkommen unter.

FunGun
28.02.2005, 16:09
Oder die Heavy Metall hörer, den man nachgesagt hatte, dass alle Satan anhänger wären und nur Menschenblut trinken. In kleinen Kellern würden sie dann Menschenopfer bringen und hilflose Jungfrauen ermorden.
das machen wir nicht?
verdammt dann sollte ich wohl mal meinen keller aufräumen *wegwusel*

ich denke, wie ihr gesagt habt, videospiele sind nicht der hauptauslöser von amok läufen und ähnliche, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die us army besondere spiele nicht ganz umsonst für ihre zwecke einsätzt. Irgendnen sinn wird das schon haben und genug geld bzw versuchskaninchen ham se auch um die erfahrungen gemacht zu haben. also man sollte den faktor videospiele nicht ganz unbeachtet lassen, wenn ich es auch absolut verneine, dass solche games der alleinige auslöser sind. kommt aber immer auf den fall an, zb gab es in amilandium tatsächlich einen fall wo ein junge aus spass mal gta in real nachmachen wollte...

Squall2k
28.02.2005, 17:44
Seit man in Spanien behauptet hat, ein Junge hätte seine Famillie ermordet, weil er wie Squall aus FFVIII sein wollte, ist das Thema: "Amoklauf wegen VIdeospiele" für miich gegessen...alles Blödsinn...

NeM
28.02.2005, 21:08
Die Army kann den Soldaten mit Spielen höchstens Dinge wie Taktik beibringen (wo wer zu sein hat wenn XYZ passiert und so Kram), mehr nicht ;)

Saph
28.02.2005, 21:14
Oder die Spiele promoten einfach die Army (America's Army)...oder umgekehrt (Full Spectrum Warrior).

NeM
28.02.2005, 21:21
Hehe, das find ich überhaupt hammerhart -> Da sitzt der Gamer vorm Rechner, muss spannende Missionen erfüllen die realistisch rüberkommen sollen -> Er geht zur Army weil ihm das gefällt und findet sich wieder in einer Reihe stehend, die von einem Drill Seargeant angebrüllt wird "Ihr verdammten Waschlappen, heute werden wir euch Disziplin beibringen!!!" kurz bevor er zum Toilettenputzdienst eingeteilt wird und seine Schuhe und die Kaserne putzen muss :D