Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Action Replay Codes für Lufia
FF I Weißmagier
27.02.2005, 10:57
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Knuckles
27.02.2005, 11:03
Ich selber kann dir auch nicht mit Action Replay Codes dienen, jedoch mit einer Warnung.
Ich würde nicht zu oft versuchen mit dem Action Replay bei SNES Games mit Batterie zu cheaten.
Mir selber ist es dadurch schon oft passiert, das ich alle Speicher auf dem Modul gelöscht habe und jedesmal war ein Action Replay beteiligt.
Leon der Pofi
27.02.2005, 11:10
Ich selber kann dir auch nicht mit Action Replay Codes dienen, jedoch mit einer Warnung.
Ich würde nicht zu oft versuchen mit dem Action Replay bei SNES Games mit Batterie zu cheaten.
Mir selber ist es dadurch schon oft passiert, das ich alle Speicher auf dem Modul gelöscht habe und jedesmal war ein Action Replay beteiligt.
DITO. ist mir auch oft passiert deshalb hab ich es nicht mehr benützt. zudem erledigt es das lufia auch von selbst das es spielstände löscht -.- konnte es erst beim 3 anlauf durchzocken weil davor immer wieder von selbst die saves gelöscht wurden. die teile hatten irgendnen fehler hab ich mal gelesen. und das bevor ich überhaut nen replay hatte
in der TOTAL! gab es damals eine ziemlich fette code abteilung.ausserdem wurden viele sachen was lufia (II) angeht aufgeklärt ich könnte mal die hefte rausssuchen.das dauert aber sicher einige zeit bis ich die entsprechende ausgabe gefunden hab denn ich hab praktisch alle ab mitte94.
@ nork
Cheat Nr. 3 hatte schon am meisten Ähnlichkeit mit einem Unendlich... Cheat.
Probelm: Es war ein unendlich MP Cheat für Dekar. Was nützen mir unendlich MP, wenn ich keine Zauber lernen kann... :rolleyes:
Hm... meist sind die Adressen von HP in der nähe von MP. Probier also das Nachbarcode-Suchverfahren aus und modifiziere die MP Adresse und teste, so dürftest du schnell an den HP Code kommen.
Von der Kombination "Lufia II und Action Replay" kann ich nur dringend abraten.
Ich hatte seinerzeit ebenfalls einige Male zum Schummel-Modul gegriffen, um die multiplen Lufia-Durchgänge schneller und stressfreier bewältigen zu können, was mir jedoch nie gelang - sämtliche Spielstände wurden jedes Mal ausnahmslos komplett vom Modul gelöscht.
Die Action-Replay-Codes hatte ich übrigens aus dem TOTAL!-Sonderheft, das ich so auf Anhieb bei mir allerdings nicht finden kann. ;)
Don Cuan
28.02.2005, 13:37
Ich hatte erst wieder meine TOTAL!-Sammlung durchgeblättert und in 10/97 (AFAIR) eine interessante Liste gefunden, mit der man unter anderem die Läden auch verändern konnte. Wenn bis dahin niemand etwas gepostet hat, könnte ich vielleicht heute abend ein paar davon abliefern.
Allerdings würde dann natürlich auch die Warnung gelten, dass das ARP sich negativ auf den Speicher auswirken kann.
unendliche Energie
7E0F 75FF für Dekar
Level 99
7E0F 7163 für Dekar
weiss nicht ob es funktioniert. habe noch jede menge AP Code für Item, Waffen, Rüstungen etc...
@CT welche Sonderheft? im Band 3/96 war nix drin.
Don Cuan
28.02.2005, 18:59
Ich poste erst einmal alle Codes, die ich aus meiner Sammlung bisher ausgegraben habe (es sind "recht" viele). da ich sie nur aus drei Ausgaben extrahiert habe, könnte ich noch etwas spezielleres finden. Aber ich hoffe, dass zumindest ein Teil davon bereits vpn Nutzen sein kann.
Da ich bei den Datenmassen mit dem Scanner arbeiten musste, können vereinzelt Fehler aufgetreten sein. In diesem Fall könntest du durch Ausprobieren oder gegebenenfalls Fragestellung auch zur Antwort kommen.
@CT & Paco
Ich bezweifle stark, dass es in einem Sonderheft war, da seit ich bei der TOTAL! eingestiegen bin (3/97) AFAIR nur noch ein n64 fan Magazin und die (für TOTAL!- und NeXtLevel-Leser überflüssige) N64-Übersicht (hab den offiziellen Namen vergessen, weil ich es ja nicht brauchte)
3/96 kommt auf keinen Fall in Frage, da das Spiel da noch nicht einmal in D erschienen war - ARP-Codes hätten sich zu dem Zeitpunkt auch nicht gelohnt.
TOTAL! 10/97 (Andy Grieb; ARP-Codes)
Lufia
Die folgenden Codes müssen einzeln eingegeben werden, da sonst der höhere Code den niedrigeren überschreibt und dieser somit nicht aktiviert werden kann. Die Codes sollten erst eingeschaltet werden, wenn man ein gespeichertes Spiel geladen hat, da sonst das Spiel abstürzt. Habt Ihr einen Code aktiviert, verwandeln sich alle Läden in einer Stadt in den Laden, den man aktiviert hat. Um das Spiel speichern zu können, müßt Ihr das ARP vorher
ausschalten.
Zauberladen
7E00 3002 Taia
7E00 3004 Tarika
7E00 3013 Minias
7E00 300A Tanbel
7E00 300D Clamento
7E00 3017 Alea
7E00 302A Danubia
7E00 301E Kumarbi
7E00 302E Arturia
7E00 3032 Portravia
7E00 3034 Elfenhain
7E00 3038 Durinea
Glasbläserei
7E00 300E Clamento
Tee und Säfte
7E00 3039 Durinea
7E00 3021 Kythos
7E00 3005 Tarika
7E00 3018 Schicksalsinsel
7E00 301A Gruberia
7E00 3026 Alea
7E00 3027 Kumarbi
Pfandleihe
7E00 3025 Schicksalsinsel
Waren, Waffen und Rüstungen
7E00 3001 Taia
7E00 3003 Tarika
7E00 3012 Minias
7E00 300C Clamento
7E00 3008 Lunaria
7E00 3016 Alea
7E00 301D Kumarbi
7E00 3019 Gruberia
7E00 3029 Auralio
7E00 302D Arturia
7E00 3031 Portravia
7E00 3033 Elfenhain
7E00 3037 Durinea
7E00 303D Kirvan
7E00 303C Aquataria
Chip- und Warenladen
7E00 3028 Schicksalsinsel
7E00 303E Kirvan
Warenladen
7E00 300B Tanbel
7E00 3010 Pandoria
7E00 3015 Rusalka
7E00 3020 Kythos
7E00 302C Danubia
7E00 3030 Triesta
7E00 3024 Portravia
7E00 30336 Baleara (offensichtlicher Druckfehler, probiere statt der Doppel-3 evtl. eine einzelne)
7E00 303B Chadda
7E00 301C Narcysus
Waffen und Rüstungen
7E00 3009 Tanbel
7E00 300F Pandoria
7E00 3014 Rusalka
7E00 301F Kythos
7E00 302B Danubia
7E00 302F Triesta
7E00 3035 Baleara
7E00 303A Chadda
7E00 301B Narcysus
Waffen
7E00 3022 Schicksalsinsel
Rüstungen
7E00 3023 Schicksalsinsel
Unendlich Energie
7E0B BFF5 für Maxim (ursprünglich Druckfehler ohne 5, AFAIR in Folgeausgabe korrigiert)
7E0D 3BFF für Guy
7E0E B7FF für Tia
7E0C 7DFF für Selan
7E0F 75FF für Dekar
Level 99
7E0B BB63 für Maxim
7E0D 3763 für Guy
7E0E B363 für Tia
7E0C 7963 für Selan
7E0F 7163 für Dekar
Die folgenden Codes sind einzeln einzugegeben und können dann jederzeit eingeschaltet werden. Der Gegenstand ist dann fast am Ende des Inventars zu finden. Der Gegenstand muß an eine andere Position bewegt und abgespeichert werden, da ein anderer Code das alte Objekt sonst überschreiben würde.
Die wichtigsten Tränke
7E0B 1109 Heilsirup
7E0B 1111 Lebenssaft
7E0B 1112 Zaubersaft
7E0B 1113 Kraftsaft
7E0B 1114 Speedysaft
7E0B 1115 Psychosaft
7E0B 1116 Mutschub
Gegenstände
7E0B 112B Dracheneier
7E0B 112D Gotteshand (Ahnenhöhle)
Die besten Waffen
7E0B 116D Zenitschwert (für Maxim, Guy und Dekar)
7E0B 116E Polschwert (für Selan und Tia)
Die besten Rüstungen
7E0B l1DF Zirkonkutte (für Maxim, Guy und Dekar)
7E0B 116E Zirkonpanzer (für Selan)
7E0B 11E1 Listrüstung (für Tia)
Schatzsucher
Der folgenden Code funktioniert nur, wenn Ihr Eure Pfeile an der zweiten Stelle im Inventar habt. Der Code kann jederzeit eingeschaltet werden und nützt Euch erst etwas, wenn Ihr Feuerpfeile besitzt, weil die Pfeile für immer verloren gehen, wenn sie gleich am Anfang überschrieben werden. Da aber die Feuerpfeile die normalen Pfeile ablösen, benötigt man die alten natürlich nicht mehr, und Ihr könntet diese dann später durch den Schatzsucher ersetzen.
7E0A 8FA6 Schatzsucher
Spielstände löschen
Der folgende Sondercode muß einzeln eingegeben und, sobald das Nintendo-Logo erscheint, aktiviert werden. Nachdem der Vorspann abgebrochen wurde, fragt das Spiel, ob die gespeicherten Spielstände gelöscht werden sollen.
7E00 3006 alle Spielstände werden gelöscht
TOTAL! 10/00 (diverse; Helpline-Special)
Die hier aufgelisteten Codes können nur einzeln verwendet werden. Das jeweilige Item erscheint stets am Ende der Inventarliste, womit bei der Eingabe mehrerer Codes die ersten überschrieben werden.
Parameter Gegenstand
7E0B 1109 Heilsirup (füllt die HP- und M P-Werte auf)
7E0B 110A Gegengift (heilt Vergiftungen)
7E0B 110B Aufwecken (weckt einen Charakter auf)
7E0B 110C Schrei (heilt Verwirrung)
7E0B 110D Magienadel (heilt Paralyse)
7E0B 1111 Lebenssaft (erhöht das HP-Maximum)
7E0B 1112 Zaubersaft (erhöht das MP-Maximum)
7E0B 1113 Kraftsaft (erhöht Stärke)
7E0B 1114 Speedysaft (erhöht Abwehrkraft)
7E0B 1115 Psychosaft (erhöht Intelligenz)
7E0B 111E Nebelball (ermöglicht die Flucht aus dem Kampf)
7E0B 1122 Terrorball (vernichtet Gegner)
7E0B 1126 Superwumme (Gegner nimmt starken Schaden)
7E0B 1127 Drachenzahn (Gegner nimmt starken Schaden)
7E0B 1129 Flucht (Flucht aus dem Dungeon)
7E0B 112A Warp (Teleportzauber)
7E0B 112B Dracheneier (insgesamt acht Stück)
7E0B 112C Fluchheiler (heilt den Fluch eines Items)
7E0B 112D Gotteshand (ermöglicht die Flucht aus der Ahnenhöhle)
7E0B 112E Wunderfrucht (bringt Avor auf den Masterlevel)
7E0B 112F Götterfrucht (bringt Erlik auf den Masterlevel)
7E0B 1130 Sternfrucht (bringt Craos auf den Masterlevel)
7E0B 1131 Mondfrucht (bringt Gordo auf den Masterlevel)
7E0B 1132 Nachtfrucht (bringt Basuk auf den Masterlevel)
7E0B 1133 Sonnenfrucht (bringt Fran auf den Masterlevel)
7E0B 1134 Feuerfrucht (bringt Dulan auf den Masterlevel)
7E0B 1136 Lufiaschwert (verstärkt Energiewellen)
7E0B 1145 Todesschwert (ein verfluchtes Schwert)
7E0B 1154 Dekarschwert (gute ZP (maximale Gegner-HP sinkt um die Hälfte)
7E0B 115B Feuersäbel (starkes Feuerschwert)
7E0B 1168 Eronschwert (starke neutrale Waffe)
7E0B 1166 Ahnenschwert (legendäre Waffe der Ahnen)
7E0B 1169 Glutschwert (stärkstes Feuerschwert) Lichtschwert, um genau zu sein
7E0B 116A Lichtschwert (Selans stärkste Waffe)
7E0B 116B Mythenklinge (gute ZP (maximale Gegner-HP sinkt auf ein Viertel))
7E0B 116C Gadesklinge (stärkste ZP (acht Schläge auf alle Gegner))
7E0B 116D Zenitschwert (stärkstes Donnerschwert)
7E0B 116E Polschwert (stärkstes Eisschwert)
7E0B 1170 Eierschwert (Schwert des Eierdrachen)
7E0B 1179 Megaaxt (stärkste Axt)
7E0B 1188 Phönixstab (sehr starker Feuerstab)
7E0B 1198 Wasserspeer (stärkster Speer)
7E0B 119F Egoschrauber
7E0B 11A2 Fluchbogen
7E0B 11A3 Arteas Bogen
7E0B 11DD Ahnenrüstung
7E0B 11DF Zirkonkutte
7E0B 11E0 Wunderpanzer
7E0B 11E1 Listrüstung
7E0B 11E2 Götterrüstung
7E0C 33FF hohe Angriffskraft
7E16 05FF mehr Erfahrungspunkte
TOTAL! 11/00 (Sebastian Behncke & Martin Stutzig; Helpline-Special)
Zunächst noch ein paar Hinweise zur Anwendung und Art der Action-Replay-Codes.
• Die Codes können nur einzeln verwendet werden.
• Items, die ihr euch durch einen Code geholt habt, erscheinen am Ende der Inventarliste.
• Wenn ihr mehrere Items haben wollt, müsst ihr die Inventarliste sortieren, dann abspeichern und dann einen weiteren Code eingeben.
Waffen:
7E0B 0169 Hitzeschwert
7E0B 016A Lichtschwert
7E0B 016C Gadesklinge
7E0B 016D Zenitschwert
7E0B 016E Polschwert
7E0B 016F Glutschwert
7E0B 0179 Megaaxt
7E0B 0188 Phönixstab
7E0B 0191 Luftpeitsche
7E0B 0198 Wasserspeer
7E0B 0199 Drachenspeer
Rüstungen und Kleidung:
7E0B 01E0 Wunderpanzer
7E0B 01E1 Listrüstung
7E0B 01A4 Schürze
7E0B 01A5 Kleid
7E0B 01A6 Leinenmantel
7E0B 01A7 Laborkittel
7E0B 01A8 Lederweste
7E0B 01A9 Minirock
7E0B 01AA Robe
7E0B 01AB Leinenweste
7E0B 01AC Mantel
7E0B 01AD Lederrüstung
7E0B 01AE Federweste
7E0B 01AF Federrüstung
7E0B 01B0 Camurüstung
7E0B 01B1 Labberkutte
7E0B 01B2 Maßanzug
7E0B 01B3 Kettenpanzer
7E0B 01B4 Engelsflügel
7E0B 01B5 Eisenpanzer
7E0B 01B6 Toga
7E0B 01B7 Kettenhemd
7E0B 01B8 Leinenpanzer
7E0B 01B9 Steinpanzer
7E0B 01BA Superrobe
7E0B 01BB Plattenhemd
7E0B 01BC Eisenhemd
7E0B 01BD Metallpanzer
7E0B 01BE Seidentoga
7E0B 01BF Silberweste
7E0B 01C0 Federjacke
7E0B 01C1 Eisenmantel
7E0B 01C2 Silberpanzer
7E0B 01C3 Kraftjacke
7E0B 01C4 Seidenanzug
7E0B 01C5 Eisenrüstung
7E0B 01C6 Kraftumhang
7E0B 01C7 Zauberbikini
7E0B 01C8 Silberrobe
7E0B 01C9 Abendkleid
7E0B 01CA Metallkutte
7E0B 01CB Platinpanzer
7E0B 01CC Seidenrobe
7E0B 01CD Lebenspanzer
7E0B 01CE Kristallhemd
7E0B 01CF Kristallrobe
7E0B 01D0 Heilpanzer
7E0B 01D1 Eisenjacke
7E0B 01D2 Todespanzer (verflucht)
7E0B 01D3 Todespanzer
7E0B 01D4 Eronanzug
7E0B 01D5 Glanzrüstung
7E0B 01D6 Glitzerhemd
7E0B 01D7 Kraftrobe
7E0B 01D8 Magiepanzer
7E0B 01D9 Götterrobe
7E0B 01DA Geisterkleid
7E0B 01DB Glitzerkleid
7E0B 01DC Superpanzer
7E0B 01DD Antikrüstung
7E0B 01DE Zirkonpanzer
7E0B 01DF Zirkonkutte
7E0B 01E2 Götterrüstung
7E0B 01E3 Waschbrett
7E0B 012C Zornschärpe
7E0B 019A Luftumhang
7E0B 019B Lufthemd
Schilde:
7E0B 0106 Feuerschild
7E0B 0107 Wasserkralle
7E0B 0108 Blitzschild
7E0B 0109 Kryptoschild
7E0B 010B Reflektor (verflucht)
7E0B 010C Reflektor
7E0B 010D Apronschild
7E0B 01E5 Lederschild
7E0B 01E6 Rundschild
7E0B 01E7 Minischild
7E0B 01E8 Holzschild
7E0B 01EB Schutzschild
7E0B 01EC Lederkralle
7E0B 01ED Bronzeschild
7E0B 01EF Abwehrschild
7E0B 01F0 Tektokralle
7E0B 01F1 Steinschild
7E0B 01F3 Fayzaschild
7E0B 01F4 Riesenschild
7E0B 01F5 Langschild
7E0B 01F6 Silberschild
7E0B 01F7 Rosenschild
7E0B 01F8 Bärenschild
7E0B 01F9 Holeröschild
7E0B 01FA Eronschild
7E0B 01FB Tektoschild
7E0B 01FC Goldkralle
7E0B 01FD Goldschild
7E0B 01FE Platinkralle
7E0B 0101 Runenkralle
7E0B 0102 Ritterschild
7E0B 0103 Zirkonkralle
7E0B 0104 Zirkonschild
7E0B 0105 Antikschild
7E0B 010A Megaschild
7E0B 010E Götterschild
Kopfbedeckungen:
7E0B 013B Solarhelm
7E0B 013C Donnerturban
7E0B 013D Aquahelm
7E0B 013E Eishaarband
7E0B 0140 Haarnadel
7E0B 0110 Pudelmütze
7E0B 0111 Mütze
7E0B 0112 Leinenhelm
7E0B 0113 Haarband
7E0B 0114 Stirnband
7E0B 0115 Lederhelm
7E0B 0116 Yethelm
7E0B 0117 Baskenmütze
7E0B 0118 Glasmütze
7E0B 0119 Holzhelm
7E0B 011A Narrenkappe
7E0B 011B Bronzehelm
7E0B 011C Steinhelm
7E0B 011D Zylinder
7E0B 011E Zornhelm
7E0B 011F Eisenhelm
7E0B 0120 Sturzhelm
7E0B 0121 Turban
7E0B 0122 Eisenmütze
7E0B 0123 Riesenhelm
7E0B 0124 Riesenturban
7E0B 0125 Glaszylinder
7E0B 0126 Stahlhelm
7E0B 0127 Felshelm
7E0B 0128 Jutehelm
7E0B 0129 Schattenhut
7E0B 012A Eiszylinder
7E0B 012B Silberhelm
7E0B 012D Silberhut
7E0B 012E Eronhut
7E0B 012F Stirnreif
7E0B 0130 Goldhelm
7E0B 0131 Goldband
7E0B 0132 Platinband
7E0B 0133 Platinhelm
7E0B 0134 Kristallhut
7E0B 0135 Kristallhelm
7E0B 0136 Geistermütze
7E0B 0137 Schutzhelm
7E0B 0138 Zirkonband
7E0B 0139 Zirkonhelm
7E0B 013A Antikhelm
7E0B 013F Legendenhelm
7E0B 0141 Glanzhelm
7E0B 0142 Götterhelm
7E0B 0196 Eselsmütze
Ringe:
7E0B 0164 Diamantring
7E0B 0165 Meeresring
7E0B 0167 Ehering
7E0B 0145 Glasring
7E0B 0146 Ohrring
7E0B 0147 Jaguarring
7E0B 0148 Kraftring
7E0B 0149 Muskelring
7E0B 014A Schutzring
7E0B 014B Psychoring
7E0B 014C Hexenring
7E0B 014D Feuerring
7E0B 014E Wasserring
7E0B 014F Eisring
7E0B 0150 Donnerring
7E0B 0151 Wutring
7E0B 0152 Wunderring
7E0B 0153 Echoring
7E0B 0154 Powerring
7E0B 0155 Trickring
7E0B 0156 Speedyring
7E0B 0157 S-Feuerring
7E0B 0158 S-Wasserring
7E0B 0159 S-Eisring
7E0B 015A S-Donnerring
7E0B 015B S-Kraftring
7E0B 015C S-Psychoring
7E0B 015D S-Schutzring
7E0B 015E S-Hexenring
7E0B 015F Zombiering
7E0B 0160 Raketenring
7E0B 0161 Geisterring
7E0B 0162 Couragering
7E0B 0163 S-Wunderring
7E0B 0166 Drachenring
7E0B 0168 Eierring
7E0B 0195 Nasenring
Juwelen:
7E0B 0176 Wassserjuwel
7E0B 0177 Donnerjuwel
7E0B 0178 Erdjuwel
7E0B 0179 Wirbeljuwel
7E0B 017A Düsterjuwel
7E0B 017B Flutjuwel
7E0B 0182 Satyrjuwel
7E0B 0183 Camujuwel
7E0B 0184 Spinnenjuwel
7E0B 0185 Gorganstein
7E0B 0187 Düsterauge
7E0B 0188 Silberauge
7E0B 0189 Goldauge
7E0B 0169 Pferdestein
7E0B 016A Adlerstein
7E0B 016B Löwentatze
7E0B 016C Bienenstein
7E0B 016D Kobrastein
7E0B 016E Krebsstein
7E0B 016F Kürbisjuwel
7E0B 0170 Einhornjuwel
7E0B 0171 Ninjajuwel
7E0B 0172 Samujuwel
7E0B 0173 Fiederstein
7E0B 0174 Hydrastein
7E0B 0175 Feuerjuwel
7E0B 017C Magmastein
7E0B 017D Hadesjuwel (verflucht)
7E0B 017E Hadesjuwel
7E0B 017F Gorgonstein
7E0B 0180 Minnestein
7E0B 0181 Krakenstein
7E0B 0186 Lichtjuwel
Säfte:
7E0B 0111 Lebenssaft
7E0B 0112 Zaubersaft
7E0B 0113 Kraftsaft
7E0B 0114 Speedysaft
7E0B 0115 Psychosaft
7E0B 0116 Mutschub
7E0B 0117 Birnensaft
7E0B 0118 Zitronensaft
7E0B 0119 Limonensaft
7E0B 011A Pflaumensaft
7E0B 011B Apfelsaft
Bälle:
7E0B 011C Komaball
7E0B 011D Wirbelball
7E0B 011E Frostball
7E0B 011F Nebelball
7E0B 0120 Eisball
7E0B 0121 Feuerball
7E0B 0122 Terrorball
Fruchte:
7E0B 012E Wunderfrucht
7E0B 012F Götterfrucht
7E0B 0130 Sonnenfrucht
7E0B 0131 Mondfrucht
7E0B 0132 Nachtfrucht
7E0B 0133 Sternfrucht
7E0B 0134 Feuerfrucht
7E0B 0135 Zauberfrucht
Stichwaffen:
7E0B 0136 Lufiaschwert
7E0B 0138 Messer
7E0B 0139 Obstmesser
7E0B 013A Degen
7E0B 013B Kampfmesser
7E0B 013C Dolch
7E0B 013D Krabbeltöter
7E0B 013E Langmesser
7E0B 013F Kurzschwert
7E0B 0140 Lichtmesser
7E0B 0141 Kukri
7E0B 0142 Gladius
7E0B 0143 Frostdegen
7E0B 0144 Schimitar
7E0B 0145 Todesschwert (verflucht)
7E0B 0146 Todesschwert
7E0B 0147 Buttermesser
7E0B 0148 Eisenschwert
7E0B 0149 Feuerdolch
7E0B 014A Kampfdegen
7E0B 014B Langschwert
7E0B 014C Amokklinge (verflucht)
7E0B 014D Amokklinge
7E0B 014E Multischwert
7E0B 014F Steinbrecher
7E0B 0150 Breitschwert
7E0B 0151 Estok
7E0B 0152 Silberdegen
7E0B 0153 Feuerschwert
7E0B 0154 Dekarschwert
7E0B 0155 Duplexklinge
7E0B 0156 Nervendolch (verflucht)
7E0B 0157 Nervendolch
7E0B 0158 Glücksdegen (verflucht)
7E0B 0159 Glücksdegen
7E0B 015A Aquaschwert
7E0B 015B Feuersäbel
7E0B 015C Glücksklinge (verflucht)
7E0B 015D Glücksklinge
7E0B 015E Nebeldegen
7E0B 015F Knallschwert
7E0B 0160 Frostschwert
7E0B 0161 Tektoschwert
7E0B 0162 Flugtöter
7E0B 0163 Weiheschwert
7E0B 0164 Megaschwert
7E0B 0165 Runendegen
7E0B 0166 Ahnenschwert
7E0B 0167 Echsenex
7E0B 0168 Eronschwert
7E0B 016B Mythenklinge
7E0B 0170 Eierschwert
7E0B 0194 Speer
7E0B 0195 Dreizack
7E0B 0196 Hellebarde
7E0B 0197 Megalanze
7E0B 0192 Zornmesser
7E0B 0198 Holzschwert
7E0B 01AC Dekoschwert
Weitere Waffen:
7E0B 0171 Franshiska
7E0B 0172 Donneraxt
7E0B 0173 Handaxt
7E0B 0174 Bronzeaxt
7E0B 0175 Flugaxt
7E0B 0176 Regenaxt
7E0B 0177 Riesenaxt
7E0B 0178 Zirkonaxt
7E0B 0179 Megaaxt
7E0B 017A Keule
7E0B 017B Rute
7E0B 017C Stab
7E0B 017D Todesrute (verflucht)
7E0B 017E Todesrute
7E0B 017F Komarute
7E0B 0180 Riesenstab
7E0B 0181 Geisterstab
7E0B 0182 Morgenstern
7E0B 0183 Hammerrute
7E0B 0184 Kristallstab
7E0B 0185 Silberrute
7E0B 0186 Zirkonstab
7E0B 0187 Zirkonflegel
7E0B 0189 Peitsche
7E0B 018A Draht
7E0B 018B Kette
7E0B 018C Aquapeitsche
7E0B 018D Klingenrute
7E0B 018E Reitpeitsche
7E0B 018F Megapeitsche
7E0B 0190 Zirkonrute
7E0B 0192 Hackebeil (verflucht)
7E0B 0193 Hackebeil
7E0B 019A Schraubstock
7E0B 019B Komahieb
7E0B 019C Foruga
7E0B 019D Schrauber
7E0B 019E Komasalve
7E0B 019F Egoschrauber
7E0B 01A0 Armbrust
7E0B 01A1 Frostbogen
7E0B 01A2 Fluchbogen (verflucht)
7E0B 01A3 Arteas Bogen
7E0B 0193 Egopeitsche
7E0B 0194 Drachentöter
Iris-ltems:
7E0B 019C Irisschwert
7E0B 019D Irisschild
7E0B 019E Irishelm
7E0B 019F Irispanzer
7E0B 01A0 Irisring
7E0B 01A1 Irisjuwel
7E0B 01A2 Irisstab
7E0B 01A3 Iristopf
7E0B 01A4 Irisdiadem
Weitere Items:
7E0B 018A 1er Chip
7E0B 018B 10er Chip
7E0B 018C 50er Chip
7E0B 018D 100er Chip
7E0B 018E Feurio
7E0B 018F Abadon
7E0B 0190 Wunderlampe
7E0B 0191 Statue
7E0B 0137 Bratpfanne
7E0B 0197 Supermaus
7E0B 0199 Superfummel
7E0B 01A5 Powerblob
7E0B 01A6 Schatzsucher
7E0B 01A7 Haken
7E0B 01A8 Bombe
7E0B 01A9 Pfeil
7E0B 01AA Feuerpfeil
7E0B 01AB Hammer
7E0B 0143 Ohrschmuck
7E0B 0144 Glasarmband
7E0B 01E4 Tablett
7E0B 010F Topf
7E0B 01E9 Armreif
7E0B 01EA Kraftarmband
7E0B 01EE Zornarmband
7E0B 01F2 Perlenkette
7E0B 0101 Lebensnektar
7E0B 0102 Kraftwasser
7E0B 0103 Krafttrank
7E0B 0104 Kraftsirup
7E0B 0105 Zauberkrug
7E0B 0106 Zaubertrank
7E0B 0107 Zaubersirup
7E0B 0108 Heiltrank
7E0B 0109 Heilsirup
7E0B 010A Gegengift
7E0B 010B Aufwecken
7E0B 010C Schrei
7E0B 010D Magienadel
7E0B 010E Krafttropfen
7E0B 010F Kopftropfen
7E0B 0110 Blocktropfen
7E0B 0123 Wattestab
7E0B 0124 Bumerang
7E0B 0125 Wumme
7E0B 0126 Superwumme
7E0B 0127 Drachenzahn
7E0B 0128 Grüner Tee
7E0B 0129 Flucht
7E0B 012A Warp
7E0B 012B Drachenei
7E0B 012C Fluchheiler
7E0B 012D Gotteshand
Spezielle Codes:
7E0B 01AD Schlüssel für die Tarika-Höhle
7E0B 01AE Nordtempel Lunaria
7E0B 01AF Südostturm Tanbel
7E0B 01B0 zur Seehöhle
7E0B 01B1 zur Rubinhöhle
7E0B 01B2 zum Westturm in Gordovan
7E0B 01B3 zum zerstörten Turm
7E0B 01B4 zum Nordleuchtturm in Pandoria
7E0B 01B5 zum Schwerttempel
7E0B 01B6 zum Aurabaum
7E0B 01B7 zum Blumenberg
7E0B 01B8 zum Drachenberg
7E0B 01B9 zum heiligen Tempel
7E0B 01BA zum Geistertempel
7E0B 01BB zum Nordostturm in Arturia
7E0B 01BC zur Nordhöhle in Danubia
7E0B 01BD Kellerschlüssel
7E0B 01BE zum Nordturm in Narcysus
7E0B 01BF zum Turm der Wahrheit
7E0B 01C0 Aquaperle
7E0B 01C1 Motor
7E0B 01C2 zur Ahnenhöhle
7E0B 01C3 Götterblume
7E0B 01C4 Glasengel
7E0B 01C5 Vip-Karte
7E0B 01C6 Key 26
7E0B 01C7 Key 27
7E0B 01C8 Key 28
7E0B 01C9 Key 29
7E0B 01CA Key 30
7E0B 01CB Krone
Don Cuan
01.03.2005, 19:26
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Das Scannen ging eigentlich relativ schnell, nur das Texterkennungsprogramm sowie Word und Excel haben ein paar Zicken gemacht - ich weiß, warum ich OpenOffice inzwischen klar bevorzuge. Mit dem Heraussuchen aus 46 halbwegs sortierten Ausgaben komme ich vielleicht auf eine knappe Stunde, dafür habe ich das ganze noch in eine für mich auch passablen Form gebracht.
Abtippen wäre purer Wahnsinn, weil der Text 14 Seiten bei Schriftgröße 12 ausmacht.
Auf jeden Fall bekommst du von mir mal ein ganz dickes Dankeschön.
Dankeschön
Das hilft mir bestimmt weiter.
Büdde, ich mache mir gern ein bisschen Arbeit für irgendwelche mir unbekannten Leute.
Wenn du mir eine großzügige Spende zukommen lassen möchtest, schicke mir einfach eine PN ;).
Hallöchen,
ich hau den thread mal wieder nach oben in der Hoffnung, dass die Personen, die hier gepostet haben, das mitkriegen. :)
Ich habe vor kurzem auch wieder mal Lufia II rausgeholt und wie ich das so mache den Fisch so oft gekillt und neu geladen, bis ich das Satyrjuwel in den Händen halten durfte. Das erleichtert anfangs das leveln ungemein und ist auch später in Verbindung mit dem Eierring eine gute Sache um auf lvl 99 zu kommen. Nun hab ich aber (wie ich das eigentlich immer tue) total verpasst, dass Tia ja abhaut und auch nie wieder in die Grp kommt. Nu war das Juwel natürlich weg, weil sie es zufälligerweise ausgerüstet hatte. Das war der Grund, warum ich nach Action-Replay Codes gesucht habe.
Gefunden hab ich die hier beigefügte Liste relativ schnell. Das Problem: Genau das, was ich brauche, funktioniert nicht. Ich hoffe, derjenige, der das eingescannt hat, kann da nochmal genauer nachschaun und eventuell eine Berichtigung posten. Ich mach mal das Beispiel:
Juwelen:
7E0B 0182 Satyrjuwel
weitere Waffen:
7E0B 0182 Morgenstern
Leider stimmt hier der Morgenstern. Will heißen: Die gesamten Codes von Ringen, Juwelen oder auch viele von den speziellen Codes stimmen nicht. Eventuell gibts da irgendwo mal eine Berichtigung in einem Heft oder irgendwas ist falsch eingescannt worden? Ich wäre froh, wenn da was ginge :D
Dank euch schonmal
Gruß
Gubbl
nargh also ich kann dir sagen das es 3 verschiedene action replays gibt und ich mir nicht sicher ob die codes bei allen modellen die selben sind.
ich nehme es aber mal an.
die megaTOTAL! sonderheft # 3 wo ne menge codes drinne sin sagt leider nix.
ich bin mir aber sicher das in späteren ausgaben weitere action replay codes drinne sind.ich könnte in 6 wochen nach dem abi mal die millionen hefte durchgucken.
ich ab das spiel das letzte mal 1997 durchgespielt aber das muss ja noch ziemlich am anfang sein mit dem fisch (1 dungoen?)...
du weist worauf ich hinaus will :D
Ja klar. :-) Wär ja auch kein Problem, das Ding wieder zu holen. Vorallem weil ich in der Emu Version ja das zweite mal auch noch durchzocken muss, damit ich die Ahnenhöhle effektiv angehn kann im dritten Modus. :-)
Deswegen ist es nun nicht unbedingt ein Beinbruch, nur wäre es eben schön, wenn man die Codes für die Juwelen und der gleichen auch mal richtig hätte. Geben muss es sie ja. :-)
Aber schonmal danke für die Antwort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:D
DITO. ist mir auch oft passiert deshalb hab ich es nicht mehr benützt. zudem erledigt es das lufia auch von selbst das es spielstände löscht -.- konnte es erst beim 3 anlauf durchzocken weil davor immer wieder von selbst die saves gelöscht wurden. die teile hatten irgendnen fehler hab ich mal gelesen. und das bevor ich überhaut nen replay hatte
Also MEIN Original-Lufia funzt perfekt
Meins auch.:)
Die Frage ist ja auch nicht unbedingt mehr aktuell. ^^ Geht ja erstmal nur um die Codes, von denen einige falsch sind. :-)
Meins auch.:)
Mein SNES liegt verstaubt unter'm Bett und die Spiele in alten Schuhkartons. Schande über mich .___.
Aber ich habe vor diesen Zustand zu ändern :3
Eventuell gibts da irgendwo mal eine Berichtigung in einem Heft
:'( ...ja hätte es 100% gegeben, nur war die 11/00 die vorletzte Ausgabe der TOTAL! :( (wo bleibt nur das TOTAL!-Revival ^w^ ?)
Ähm zum Thema: "Item"-Items sind ja bekanntlich auf 7E0B 11, also könnte 7E0B 1182 stimmen. Für das Satyrjuwel. Aber ohne Gewähr!
Kriegt auch ne Karotte wenn du den Code als Versuchskaninchen ausprobierst ;)
EDIT: Z.B. aus 10/00:
7E0B 1145 Todesschwert (ein verfluchtes Schwert) und aus 11/00:
7E0B 0145 Todesschwert (verflucht). Also liegt der Fehler darin dass jemand ständig (und unnötigerweise) 7E0B 01 kopiert hat, auch da wo 7E0B 11 hinmüsste. (oder andersrum?)
Aldinsys
16.02.2007, 19:49
Könnte man nicht den Code auf einem Emulator mit Action Replay herausfischen und ihn dann auf dem SNES benutzen?
Fürs Leveln.
Bei den Items kann man die ja dort ausprobieren und seine Ergebnisse hier reinposten.
Btw ist Lufia das beste Spiel aller Zeiten für mich und ich bin ohne cheaten bei allen auf L99 gekommen.
Bei den Items kann man die ja dort ausprobieren und seine Ergebnisse hier reinposten.
Yup, aber wie gesagt das scheint doch eher ein Typo bzw. Strg+C Strg+V -Fehler zu sein. Sonst wären ja die "richtigen" Codes nicht doppelt drin.
EDIT: Ach so, sorry, naja, trotzdem kann man mit 256 Ziffern schlecht über 400 Items machen,... naja. Viel Glück aber noch.
Soweit hab ich das schon probiert. :-) Die 0 oder die 1 steht so wie ich das mitbekommen habe für die Stelle, an der das Item in der Tasche erscheint. 1 is weiter oben. Deswegen ist auch 1145 und 0145 das gleiche Item.
Soweit zum Test. :)
Ich könnte allerdings die Reihe auch mal hoch probieren. Vielleicht krieg ich irgendwann was brauchbares raus.
Edit: Was ich mir auch noch gedacht habe ist, dass ein Code fehlt, der in Abhängigkeit steht. Manche Codes brauchen ja um zu funktionieren einen Code, der vorher eingegeben wurde. Könnte es hier nicht auch so sein? So wie ich die Codes ausgetestet habe sind die ersten beiden Ziffern nicht relevant, weil sie jeweils etwas anderes tun als den Gegenstand zu verändern und nur die letzten beiden Ziffern den Gegenstand ausmachen. Kann doch sein, dass einer beim kopieren oder scannen die ihm unwichtig erscheinende Einleitungszeile nicht mitkopiert hat wo der zusätzliche Code mit drinsteht, den man eingeben muss um weitere Items zu erhalten?
reddragon1
23.01.2011, 21:23
Soweit hab ich das schon probiert. :-) Die 0 oder die 1 steht so wie ich das mitbekommen habe für die Stelle, an der das Item in der Tasche erscheint. 1 is weiter oben. Deswegen ist auch 1145 und 0145 das gleiche Item.
Soweit zum Test. :)
Ich könnte allerdings die Reihe auch mal hoch probieren. Vielleicht krieg ich irgendwann was brauchbares raus.
Edit: Was ich mir auch noch gedacht habe ist, dass ein Code fehlt, der in Abhängigkeit steht. Manche Codes brauchen ja um zu funktionieren einen Code, der vorher eingegeben wurde. Könnte es hier nicht auch so sein? So wie ich die Codes ausgetestet habe sind die ersten beiden Ziffern nicht relevant, weil sie jeweils etwas anderes tun als den Gegenstand zu verändern und nur die letzten beiden Ziffern den Gegenstand ausmachen. Kann doch sein, dass einer beim kopieren oder scannen die ihm unwichtig erscheinende Einleitungszeile nicht mitkopiert hat wo der zusätzliche Code mit drinsteht, den man eingeben muss um weitere Items zu erhalten?
also ich hab auch das problem ab den schilder codes geht nichts mehr hab selbst mal ein wenig studiert und hab raus gefunden das die items von 7E0B0101 bis 7E0B0135 sind, die waffen sind von 7E0B0136 bis 7E0B01A3 da sin auch die waffen von der Ahnen höle dabei usw.
Die Rüstungen sind von 7E0B01A4 bis7E0B01E2 dann kommen die schilde Von 7E0B01E3 bis 7E0B0201 aber leider keine für die ahnen höle was mir nicht gelingen will sind die RINGE, JUWELEN, und der rest von den schildern sowie die komplette samlung von kopfbedekungen.
Knuckles
23.01.2011, 21:25
Musste das sein, dass du einen Thread aus dem Jahr 2007 wieder nach oben holst? Ich denke das Thema dürfte inzwischen niemanden mehr interessieren...
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