Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic
blub zwischenbericht ^^
hab nun 18%, bestimmt schon 6 millionen ausgegeben und es macht immer mehr spaß xD. das mit den amerikanischen rennen stell ich mal zurück, ich mach erstmal das ff rennen und die profi rennen.
noch ein paar fragen, welches bis 3400mm lange auto ist das schnellste bzw. wo finde ich überhaupt so n kurzes auto xD , ich dachte n mini machts aber ne länger als 3400 >_>
BMW M3 GTR
30.07.2005, 22:55
welches bis 3400mm lange auto ist das schnellste
das ist doch in der anfänger-meisterschaft - nimm den autobianchi abarth... der funzt...
und dann die jap-rennen - da gewinnst du ordentlich autos für die zukunft...
und die billige schwarzwald-challenge - da gibts den guuuuden BMW M3 GTR RC - der ist perfekt für Langstrecken rennen und einige meisterschaften...
und wenn du geld brauchst die DTM fahren...
ich hoffe wir sehen die bald bei der challenge...
ich frage mich grade, wie der von M3 GTR gepostete Link zusammengebastelt wurde
Photoshop
XTRMNTR2K
31.07.2005, 19:44
So, etwas abseits vom eigentlich Thema Gran Turismo 4, aber den Wagen gibts ja auch im Spiel...
Klix0r mich (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/pics/oli&C9.jpg)
Das Bild ist eine Eeeeeewigkeit alt. Oh, und falls es euch interessiert: Ja, das auf dem Bild ist klein-Oli, so sah ich aus x)
Das ganze war Teil einer großen Veranstaltung bei einem Mercedes-Autohaus in einem nahegelegenen Ort. Die hatten alles Mögliche an Autos da, sowie DTM-Fahrsimulatoren, eine Kartbahn und natürlich den C9 als Prunkstück :D
nice >_> , ich saß nur in einem gerät das viel ps hatte...einem flugzeug xD
mhh es läuft alles soweit zu gut, danke für die tipps, hab gleich 25 % , dann schmeiss ich mich an die ausdauer rennen :D . mal ne frage zur garage, wieviele autos kann man max lagern?
und wo gewinne ich den suzuki escudo pikes peak ?
btw: nike car sucks :-/
BMW M3 GTR
31.07.2005, 20:04
heh nix gegen das geile nike
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/gran_turismo_4_na_prize.txt - heir stehen alle preise
XTRMNTR2K
31.07.2005, 20:08
mhh es läuft alles soweit zu gut, danke für die tipps, hab gleich 25 % , dann schmeiss ich mich an die ausdauer rennen :D . mal ne frage zur garage, wieviele autos kann man max lagern?
Mehr, als du wahrscheinlich je haben wirst x)
Im Augenblick habe ich über 450 Fahrzeuge, und AFAIK kann mehr Fahrzeuge lagern, als es im Spiel gibt, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen ^^
und wo gewinne ich den suzuki escudo pikes peak ?
Cathedral Rocks Trail I (schwer). Viel Erfolg ^^'
ja ja schön wenn man mit fragen nerven kann :P, laut der preisliste sollte ich beim Grand Valley 300km den MERCEDES-BENZ C9 Race Car (Sauber) '89 bekommen, aber ich hab den AUTO UNION V16 Type C Streamline bekommen (baujahr 1937 lol). will wissen ob es an mir liegt oder es normal ist für die pal version den wagen zu bekommen?
XTRMNTR2K
31.07.2005, 23:12
Ja, ist normal. Den C9 bekommst du für eine gewonnene Formula GT Meisterschaft, für die du den Polyphony Digital Formula GT benötigst, welchen du wiederum beim 24h Rennen vom Nürburgring gewinnen kannst. Du brauchst also vieeeeeel Ausdauer und allermindestens 2 Tage (selbst mit B-Spec), wenn du den Sauber Mercedes ergattern möchtest ^^'
BMW M3 GTR
01.08.2005, 10:50
@omega: Grand Valley 300km : AUDI Auto Union V16 Type C Streamline '37
so stehts in der Preisliste
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/..._4_na_prize.txt
@omega: Grand Valley 300km : AUDI Auto Union V16 Type C Streamline '37
so stehts in der Preisliste
1. wird referer error angezeigt wenn ich raufklicke
2. hab ich einfach selbst bei gamefaqs geguckt und natürlich eine andere preisliste erwischt ;)
puuh 8 ausdauer rennen gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
DennisHH
01.08.2005, 18:22
Seit 14:15 kann ich nun auch mitmischen.
naja, ich steh ja noch als n00b da, mit meinem Mazda MX-5 mit 138 PS.
Ich hab eine Frage: BEi VW und disen Legenden steht der VW Käfer, kann man ihn später vielleicht kaufen?
XTRMNTR2K
01.08.2005, 18:53
Herzlich Willkommen in unserer Runde! ^^
Zu deiner Frage: Nein, den VW Käfer kannst du leider nicht kaufen, aber grundsätzlich gilt für alle Fahrzeuge, welche du nicht kaufen kannst, dass du sie meistens in den normalen Rennen oder, seltener, bei den Fahrmission oder den Lizenzen gewinnen kannst. Den VW Käfer gibt es, wenn du es schaffst, den Volkswagen Beetle Cup zu gewinnen. Im Augenblick musst du das wohl eher aufschieben ^^'
Wenn du sonst noch Fragen hast, nur her damit! Im Zweifelsfall kannst du auch hier nachschlagen (nur muss man manchmal zwischen EU, US und J Version unterscheiden):
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/561066.html
DennisHH
01.08.2005, 18:59
Jo, danke für die Begrüßung^^
Ich hab da noch eine Frage zum Tuning, was sollte ich am Anfang tunen? Ich hab die Leistung vom MX-5 zwar um 30 PS ANGEHOBEN; aber was sollte ich als nächstes tunen? Fahrwerk oder doch bremsen? :\
herzlich willkommen im GT4-lager :D
den VW-käfer kaufen? wenn kein Preis eingeblendet wird (respektive ----- Cr.) dann wirst du dieses Auto gewinnen, am ehesten wohl in einem der Firmen-Cups (Beetle-Challenge oder sowas) ... sollte also leichte Sache sein, den zu ergattern :)
wenn's fragen gibt, einfach stellen ^^
[edit]X2K schneller, wie im "echten leben" :p
[edit2]
tune am besten das gewicht weg und verpasse dem MX-5 eine rennschwungscheibe und eine drei-scheiben-kupplung, da dadurch das Anzugverhalten aus den Kurven heraus verbessert wird, indem die schaltpausen (von paar wochen bei manchen autos ...) verringert werden ^^
XTRMNTR2K
01.08.2005, 19:07
[edit]X2K schneller, wie im "echten leben" :p
xD
Nein, höchstens im GT, wo ich tüfteln kann ;)
[edit2]
tune am besten das gewicht weg und verpasse dem MX-5 eine rennschwungscheibe und eine drei-scheiben-kupplung, da dadurch das Anzugverhalten aus den Kurven heraus verbessert wird, indem die schaltpausen (von paar wochen bei manchen autos ...) verringert werden ^^
Schaltpausen von ein paar Wochen... Nachtigall, ick hör dir trapsen, oder: Peugot 905, ick hör dir röhren! :D
Den Tipps kann ich jedenfalls nicht viel hinzufügen, die von Vio angesprochenen Teile sind relativ billig und bringen auch ohne direkte Leistungssteigerung eine viel bessere Leistung, die du beim Beschleunigen spüren wirst. Und falls du es noch nicht getan hast, solltest du auch eine Chipsteuerung und Rennauspuff installieren, da die beiden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben ^^
und nach dem du deinen mazda auf das max getunt hast mach einen ölwechsel das steigert doch mal die max ps zahl + 10% , aber wichtig ist erst zu machen wenn du deinen mazda soweit wie möglich getunt hast.
ich geh nun wieder mit meinem nissan r92cp race car ausdauerrennen meistern xD
BMW M3 GTR
01.08.2005, 19:21
sach mal omega - hast du nix zu tun?
du hast doch letztens erst angefangen, und schon zig ausdauer rennen...
für die einfachen ist der M3RaceCar perfekt...
@Dennis -welcome
sach mal omega - hast du nix zu tun?
du hast doch letztens erst angefangen, und schon zig ausdauer rennen...
für die einfachen ist der M3RaceCar perfekt...
@Dennis -welcome
Ferien = GT Ausdauerrennen ;)
naja ich lass meine ps2 einfach und lass b spec den rest für mich erledigen xD, nebenbei geh ich raus, bin am pc,schlafe etc.
BMW M3 GTR
01.08.2005, 19:39
na toll b-spec... ich hab nur die 24h und n paar mal DTM im b-spec gefahren
macht do sonst keinen spass
lol wer sagt denn das ich nur b spec benutze 6 von 8 ausdauerrennen bin ich selbst gefahren :o , bei meisterschaften die ich wiederhole um geld oder das auto wiederzubekommen mach ich auch b spec , ich finde es auf diese art und weise ziemlich gut >_<
*spam*
DennisHH
01.08.2005, 21:59
Ich mach grade die A-Lizenz National.
Ich glaube ich muß0 einen Ölwechsel machen, da das Lämpchen(3. von links) rot leuchtet^^
Naja bisher hab ich nur den VW Lupo 1.4 gewonnen.
@Vio
Wo finde ich diese Tuning,öglichkiete`? Also in welcher Abteilung(ANtrieb/Bremsen/Motor)??
MfG DennisHH
...@Vio
Wo finde ich diese Tuning,öglichkiete`? Also in welcher Abteilung(ANtrieb/Bremsen/Motor)??
MfG DennisHH
Antrieb
DennisHH
01.08.2005, 22:09
Antrieb
Ok. Thx.
Gewinnt man AUtos nach jedem Turnier oder wie ist das geordnet?
Auch wenn man eine Lizens amcht bekommt man IMMER ein Fahrzeug? :confused:
Ok. Thx.
Gewinnt man AUtos nach jedem Turnier oder wie ist das geordnet?
Auch wenn man eine Lizens amcht bekommt man IMMER ein Fahrzeug? :confused:
ja nach jedem tunier wo du alle hintereinander machst und dann noch die bestimmten cups, z.B. FF oder TURBO da musst du bei allen Rennen gold schaffen und bekommst immer ein auto, bei den tunieren wo du alle rennen hintereinander machst kannst du die autos immer wieder gewinnen.
B SPEC .... ja, der Fahrer, der bei mir arbeitslos bleibt :D. Weshalb meine Prozent-anzeige seit zwei Monaten im Bereich von 60-69% hängt und nicht und nicht weiterkommt.
Aber jetzt sind ja Ferien und ich hab schon mehrere Attentate geplant ... z.B. das 24h Le Mans-Rennen, ich werde es wohl doch alleine fahren müssen (XD), weil mein Co-Pilot für ne Woche verhindert ist ....
und irgendwie bockt es mich jetzt, ein Ausdauerrennen zu fahren. Bis später XD
Yeehaa, ich habe nun knapp 3 Millionen Credits auf dem Konto und stehe kurz vor Tag 691. ^^
Was soll ich mir kaufen? :D
Bin übrigens immer noch bei lausigen 38%, falls das jemanden interessiert. Eigentlich wollte ich ja so langsam die Ausdauerrennen in Angriff nehmen, aber jetzt muss ich erst mal diese blöde "Dream Car"-Meisterschaft gewinnen, um den Wagen für die Challenge freizuspielen. -_-
Yeehaa, ich habe nun knapp 3 Millionen Credits auf dem Konto und stehe kurz vor Tag 691. ^^
Bin übrigens immer noch bei lausigen 38%,...
WTF , hast du meinen Spielstand geklaut ? genau das gleiche bei mir O_o . achja ich werde wohl eine GT4 pause einlegen müssen da mein Makai Kingdom heute angekommen ist, wir sehen uns wieder in ..2-3 Wochen :P
mh, schwierige Frage ...
für den Toyota GTOne spricht - es ist ein GTOne :D. Das (imo :p) schönste Auto seiner Zeit und auch heute noch eines der ausgefeiltesten und kompromisslosesten Autos, dem ein Erfolg verwehrt geblieben ist.
Dagegen spricht die Tendenz, auf hohen Geschwindigkeiten vorne herum ziemlich instabil zu werden und dass man z.B. auf der offenen Hunadieres durch Unebenheiten aus der Balance gebracht die ganze Streckenbreite (Leitplanke <-> Leitplanke) braucht um das Auto wieder einzufangen.
für den Nissan R92CP spricht, dass er massig Power hat. Und sich nebenbei gut fahren lässt und eigentlich so ein Shot auf "stärkster Prototyp" ist.
Dagegen spricht nur, dass es a) ein Nissan ist (:p) und b) dass er nicht so genial wie der GTOne aussieht.
Mazda 787B: Kennen wir alle schon aus GT3 ... und ich hab ihn in GT4 ehrlich gesagt noch nicht gefahren ^^*
Nissan R390 GT1 ... hab ich auch noch nicht gefahren, da er ein Nissan ist :D. Aber er sieht in schwarz verdammt besser aus als die alten Gruppe C-Modelle.
(natürlich war die liste rein subjektiv und garantiert nicht wirklich fair :D)
im endeffekt rate ich zu GTOne oder dem Nissan R390 GT1
DennisHH
02.08.2005, 13:13
Frage zum reifenverschleiß:
Also, links unten weren die reifen blau eingebeldent, ich nehme an dass heißt die Reifen sind ok, und we gehts weiter?
Noch zu gespeicherten Wiederholungen: Kann man sie auf den USB Stick speichern?
Edit:
Und warum heiße ich Sanchez?
Frage zum reifenverschleiß:
Also, links unten weren die reifen blau eingebeldent, ich nehme an dass heißt die Reifen sind ok, und we gehts weiter?
Blau -> Grün -> Gelb -> Rot
mit abstufungen dazwischen (gelb-grün, blau-grün, orange etc.)
Wenn sie orange sind, ist es HÖCHSTE Zeit, an die Box zu fahren, aber das bekommste selber SCHNELL heraus, wenn du "noch ne Runde!" damit fahren willst :D
Noch zu gespeicherten Wiederholungen: Kann man sie auf den USB Stick speichern?
afaik nein, nur bilder
Edit:
Und warum heiße ich Sanchez?
ganz ganz am Anfang des Spiels wenn du das erste mal einlegst, wirst du nach deinen Namen gefragt, der wird dann im restlichen Spiel angezeigt. also wenn du einen savestate übernommen hast (der bereits auf deiner mem-card war) tritt eben dieser Fall ein ^^
Blau -> Grün -> Gelb -> Rot
mit abstufungen dazwischen (gelb-grün, blau-grün, orange etc.)
Wenn sie orange sind, ist es HÖCHSTE Zeit, an die Box zu fahren, aber das bekommste selber SCHNELL heraus, wenn du "noch ne Runde!" damit fahren willst :D
Och, das geht durchaus, so lange es nur ein Reifenpaar (vorne oder hinten bzw. links oder rechts) betrifft. ^^
Erst heute habe ich mit meiner weitwunden Fairlady Concept ein ~200-A-spec-Punkte-Rennen auf dem Tsukuba Circuit mit dunkelroten Hinterreifen auf dem dritten Platz abgeschlossen. Das Rennen ging über 15 Runden, ich startete mit harten Reifen, und hatte deshalb in den ersten drei, vier Runden arg mit dem niedrigen Grip-Niveau zu kämpfen. Als dann alle in die Box fuhren, konnte ich mich vom sechsten auf den zweiten Platz vorarbeiten, wurde dann aber wegen der kaputten Reifen noch vom bis dahin Drittplatzierten eingeholt.
Trotzdem ein Erfolg für mich, weil mein Wagen den anderen in Sachen Leistung eigentlich recht deutlich unterlegen war.
In El Capitan bin ich mit tiefroten Vorder- und Hinterreifen allerdings mal gnadenlos baden gegangen. Vor der letzten Runde eigentlich uneinholbar in Führung (Vorsprung dürfte so an die 30 Sekunden gewesen sein), waren meine Reifen gegen Ende der letzten Runde so schlecht, dass ich mich bei jedem Herausbeschleunigen beinahe zwangsläufig auf gerader Strecke drehte (obwohl ich eigentlich kaum noch beschleunigen konnte) und nahezu keinen Grip mehr in den Kurven hatte.
Schlussendlich wurde ich dann Vierter. o_O
BTW, eines der "Black Cars" kaufe ich mir erst morgen, war heute Nachmittag zu beschäftigt mit KotOR II. :D
DennisHH
02.08.2005, 21:55
Aso, naja,
ich hab bislang keine richtig langen Rennen gefahren also mußte ich noch nicht zur Box.
Noch eine Frage:(ich weiß, ich stelle viele :rolleyes: ): kann ich für meinen MX-5 irgendwie ABS nachrüsten?
BMW M3 GTR
02.08.2005, 22:10
also reifen abnutzung ist nich t in allen rennen aktiv...
abs - gibts nicht, aber wer will das schon in nem rennspiel^^
DennisHH
02.08.2005, 22:16
abs - gibts nicht, aber wer will das schon in nem rennspiel^^
naja, das wär manchmal nützlich spät bremsen und dann lenken^^
jo, bin mittlerwile 1,6 % und hab den MX-Crosssport gewonnen^^
Diomedes
03.08.2005, 18:18
naja, das wär manchmal nützlich spät bremsen und dann lenken^^
Man kann sein Auto so einstellen, dass das möglich ist. Dafür müsste man die Bremsen höher Stellen und beim SSV was erhöhen, weis aber nichmehr was. Falls du frags, wie das geht, dafür muss du zeursmal im Tuning-Bereich die nötigen Teile kaufen, also Bremssteuerung und SSV va (voll anpassbar) und die nötigen Sachen im Einstellungsmenü des Wagens verändern. Bei deinem Spielforstschritt denk ich aber, iss die Info überflüssig, da das natürlich alles etwas mehr Geld kostet ;)
@dennishh: wenn du willst, dass der wagen am kurveneingang besser einlenkt, solltest du die bremskraft hinten erhöhen (aber nicht zu sehr, sonst bricht er aus) und beim differenzial den wert für's bremsen niedriger stellen.
DennisHH
03.08.2005, 18:49
naja,so schlimm is es ja nich, bn mittlerweile , 4,5% und hab den cadillac cien gewonnen und freu mich riesig!^^
ABS hast du standard-mäßig, das fndest du unter den Brems- ups, Fahrhilfen :D
Im Setup gibts ja "vier" spalten, in denen Einstellungen vorgenommen werden können, in der dritten ganz unten findest du das ABS und das TCS.
Beim Bremsen stabiler an die Kurve heranzukommen kannst du so erreichen, dass du die hinteren Bremsen schwächer einstellst.
Das Auto sinkt beim Bremsen vorne ein und "nickt" sozusagend, wenn jetzt die hinteren Bremsen schärfer greifen rutscht du schneller mit blockierenden Reifen über den Asphalt und das Auto wird unkontrollierbar.
Deswegen greifen in Straßenautos die hinteren Bremsen viel weniger als die vorderen, weil man eben diesem Effekt entgegenwirken will ^^
Ein härteres Fahrwerk hilft btw diesem Effekt entgegenzuwirken, weil das Auto viel weniger einsinken kann (egal welche Richtung), aber dafür muss man halt beachten dass die Stoßdämpfer auch angezogen werden und ein "Springen" des Autos über Unebenheiten verstärkt wird.
... aber dass ist schon wieder zu weit gegriffen, sorry ^^
Das Auto sinkt beim Bremsen vorne ein und "nickt" sozusagend, wenn jetzt die hinteren Bremsen schärfer greifen rutscht du schneller mit blockierenden Reifen über den Asphalt und das Auto wird unkontrollierbar. Deswegen greifen in Straßenautos die hinteren Bremsen viel weniger als die vorderen, weil man eben diesem Effekt entgegenwirken will ^^
das ist so nicht ganz richtig. je mehr man die bremsbalance nach vorne stellt, desto stärker untersteuert der wagen am kurveneingang. im gegenzug ist er in der anbremsphase stabiler.
das ist so nicht ganz richtig. je mehr man die bremsbalance nach vorne stellt, desto stärker untersteuert der wagen am kurveneingang. im gegenzug ist er in der anbremsphase stabiler.
es kommt in diesem falle ganz darauf an, wie du in eine Kurve hineinbremst:
- entweder du bremst >vor< der Kurve stark, dein Auto sinkt vorne ein und die bremsen würden hinten zu stark greifen, blockierende Reifen - also bremst du erst, gehst von der Bremse und lenkst >dann< erst ein. Von Untersteuern kann dann nicht wirklich die Rede sein, weil du ja erst den bremsvorgang abschließen musst.
Prost war afaik einer der F1-Fahrer, der so gebremst hat.
- oder du bremst relativ "schwach" in die Kurve hinein und löst erst Richtung scheitelpunkt die Bremse, dann darfst du aber überhaupt nicht draufsteigen, weil das zu einem unkontrollierbaren Übersteuern führt.
also ich fahre seit GT1 mit der gleichen technik: vor der kurve hart in die eisen und wenn's nicht reicht, in der kurve nochmal leicht die bremse antippen.
wobei es natürlich auch immer auf die fahrtechnik ankommt. beim grip-driving bremse ich wie oben beschrieben, beim driften sieht das schon wieder anders aus. aber ich will hier jetzt auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen.
tatsache ist, dass eine zu hohe bremskraft vorn tendenziell untersteuern auslöst, eine zu hohe bremskraft hinten tendenziell das heck ausbrechen lässt. natürlich lässt sich da auch über das setup und die reifen eine menge dran machen, aber hier ging es ja jetzt explizit um die bremsen.
sind wir uns einig? :p
also ich fahre seit GT1 mit der gleichen technik: vor der kurve hart in die eisen und wenn's nicht reicht, in der kurve nochmal leicht die bremse antippen.
wobei es natürlich auch immer auf die fahrtechnik ankommt. beim grip-driving bremse ich wie oben beschrieben, beim driften sieht das schon wieder anders aus. aber ich will hier jetzt auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen.
tatsache ist, dass eine zu hohe bremskraft vorn tendenziell untersteuern auslöst, eine zu hohe bremskraft hinten tendenziell das heck ausbrechen lässt. natürlich lässt sich da auch über das setup und die reifen eine menge dran machen, aber hier ging es ja jetzt explizit um die bremsen.
sind wir uns einig? :p
ich würde sagen wenn man's so vereinfacht kann man's unbeachtet - ach was, einfach - ja :D
ich muss jetzt die Tage aber wirklich mal die lang geplanten Spezials (Foto-Shootings :D) durchführen, aber da noch paar Spiele durchgespielt werden wollen/mussten (:D) hat sich bisher noch nichts ergeben, .... mal schauen, wenn's soweit ist, gibt's ne Bilderflut, beware :D
DennisHH
08.08.2005, 15:55
moin, isch hab a little bit frage:
Kann man sich das Intro von GT4 irgendwo saugen?
Und wie heißt das Lied im Intro(nachdem dieser Ford gestartet ist)?
scho mal dank im voraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Diomedes
08.08.2005, 16:06
Wos das Video gibt, weis ich mal nich. Das Lied heist aber Reason is Treason. Die Gruppe weis ich nichmehr, kann man aber in der Songliste nachlesen.
DennisHH
08.08.2005, 16:23
Oh, vielen Dank, aber das Intro fetzt^^
Alleine schon wegen der musik und der feierlichen einstimmung, vor dem spiel zieh ich mir das immer rein!
DennisHH
08.08.2005, 20:34
Sry für DOppelpost aber isch glaub isch hab eine unvollständige fahrzeugliste!
Ich suche den Audi Quattro(diesen alten Sack) und kann ihn nirgends finden! :confused:
wo finde ich ihn? und wo gibts den subaru 360? :confused:
XTRMNTR2K
08.08.2005, 21:05
Sry für DOppelpost aber isch glaub isch hab eine unvollständige fahrzeugliste!
Ich suche den Audi Quattro(diesen alten Sack) und kann ihn nirgends finden! :confused:
Wenn du den Ur-Quattro, den 82er meinst:
Deutschland --> Audi --> Legendäre Fahrzeuge
wo finde ich ihn? und wo gibts den subaru 360? :confused:
AFAIK gibts den nur gebraucht oder zu gewinnen. Schau mal unter den Gebrauchtfahrzeugen 1980 und älter nach ^^
Wenn du den hast und im Subaro 360 Cup gewinnst, bekommst du einen weiteren, in einer besonderen Lackierung, glaube ich.
DennisHH
08.08.2005, 21:07
Wenn du den Ur-Quattro, den 82er meinst:
Deutschland --> Audi --> Legendäre Fahrzeuge
Man kann legändere Fahrzeuge kaufen?
AFAIK gibts den nur gebraucht oder zu gewinnen. Schau mal unter den Gebrauchtfahrzeugen 1980 und älter nach ^^
Wenn du den hast und im Subaro 360 Cup gewinnst, bekommst du einen weiteren, in einer besonderen Lackierung, glaube ich.
Älter als 1980?
Edit:
Und den Fiat 500?? :confused:
XTRMNTR2K
08.08.2005, 21:21
Man kann legändere Fahrzeuge kaufen?
Ja, das kann man - aber nicht alle. Um herauszufinden, welche du kaufen kannst und welche nicht, musst du allerdings nachsehen. Was glaubst du, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass man die alten Corvettes kaufen kann xD
Schau einfach mal nach, es lohnt sich ^^
Zumal du diese Wagen dann auch nur dort bekommst und sonst eigentlich so gut wie nie gebraucht oder als Gewinn.
Älter als 1980?
Edit:
Und den Fiat 500?? :confused:
Fiat 500 gibt es auch gebraucht. Wenn du vielleicht öfter schon bei den 80er Jahren Gebrauchtwagen hereingeschaut hast, wird dir aufgefallen sein, dass es dort auch manchmal ältere Fahrzeuge gibt, also aus den 60ern und 70ern, sowie einigen aus den Endfünfzigern.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und dir sowie allen anderen hier in der GameFAQs Übersicht von GT4 (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/561066.html) Ebony Ivory's "Price Car List" wärmstens empfehlen, da du dort bezüglich der Gewinnfahrzeuge fündig wirst und weißt, welche Wagen es normalerweise nirgends zu kaufen gibt (gibt aber auch Ausnahmen). Wenn es das Auto weder auf der Liste noch unter den Legenden zu kaufen gibt, solltest du regelmäßig in die Gebrauchtwagenliste reinschauen, bis der Wagen auftaucht ^^
DennisHH
09.08.2005, 15:51
Ich weiß ich frage viel:
Wo finde ich den Patent Motor wagen?
Als Gewinn gibt es ihn nicht, und in der Gebrauchtwagenliste taucht er ja wohl kaum auf?
Als Legendäres Fahrzeug kann ich ihn ja nicht kaufen! Hilft mir bitte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
EUROPEAN HALL: European Classic Car Championship:
Prize: MERCEDES-BENZ Benz Patent Motor Wagen '1886
Der ^^?
DennisHH
09.08.2005, 16:38
Jop, um den gehts,aber ich hab ihn gar nicht in der Car Price List geshen, naja was solls, rhx
wahnsinn, nachdem ich mal wieder durch meine Fotos gestöbert bin, hab ich ein tolles Foto von den "24h von Le Mans" aus 2003 gefunden.
Ich habs mal hochgeladen, weil ich das irgendwie schon geil finde:
Pescarolo in Le Mans 2003 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/lm_2003_no_17_38.jpg)
Wie man sieht, fährt gerade einer der beiden Pescarolo C60 Indianapolis an, aber was mich an diesem Bild am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass GT4 mindestens genauso gute Bilder hinbekommt - wenn die Bildqualität der Hobby-Fotographen nicht so schlecht wäre (okay, wer kann sich schon so ne Ausrüstung wie die Leute von Motorsport.com leisten :p), würde GT4 doch nicht so arg herankommen - but lange rede, kurzer sinn, here we go :D :
Auf dem Weg nach Indianapolis (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/c60-lm-01.jpg)
kurz vor Indy (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/c60-lm-02.jpg)
... aber im Gegensatz zum echten Pescarolo schaff ich dir Kurve nicht ganz so glücklich :D - Indy strikes back, part I (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/c60-lm-03.jpg)
Diese Fotos kommen von der Qualität an echte Fotos locker heran, wenngleich vom Licht her die GT4-fotos doch ein wenig "unrealistischer" sind. Aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm kriegt man das schon so hin, dass es wie echt aussehen kann, bei dem ersten Foto von mir hab ich z.B. das Motiv so gewählt dass man keine Poly-kanten oder 2D-Bäume sehen kann, imo gut gelungen ^^
naja, misc fotos ^^:
10.000 km A-SPEC ... (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/pug-205-10000km-01.jpg) und weil's so schön war, gleich nochmal :D 10.000 km ASPEC, part II ;) (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/pug-205-10000km-02.jpg)
Ist jetzt inzwischen schon über ein Monat her (ugf :p) aber egal :D.
zur aktuellen Challenge die Fotos, die ich versprochen habe (aus dem GT-Modus):
Benz Evo II (DTM) - im Motegi Infield (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/benz-190-evo%20II-01.jpg) ... ich mag die Atmo, es ist absichtlich ein wenig dunkler gehalten ^^
zu forsch (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/benz-190-evo%20II-02.jpg) (und vor allem - zu lang) auf dem Gas gestanden ^^
entering Turn 1 (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/benz-190-evo%20II-03.jpg)
und in meiner letzten (bis dahin) schnellen Runde - 50m später (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/benz-190-evo%20II-05.jpg) die Erkenntnis, dass beim Anbremsen ein Abstecher auf's Gras fatal wirkt :D
finally, was zum raten hab ich auch noch - was ist das? :p (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/Img0005.jpg)
wahnsinn, nachdem ich mal wieder durch meine Fotos gestöbert bin, hab ich ein tolles Foto von den "24h von Le Mans" aus 2003 gefunden.
Ich habs mal hochgeladen, weil ich das irgendwie schon geil finde:
Pescarolo in Le Mans 2003 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/lm_2003_no_17_38.jpg)
Wie man sieht, fährt gerade einer der beiden Pescarolo C60 Indianapolis an, aber was mich an diesem Bild am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass GT4 mindestens genauso gute Bilder hinbekommt - wenn die Bildqualität der Hobby-Fotographen nicht so schlecht wäre (okay, wer kann sich schon so ne Ausrüstung wie die Leute von Motorsport.com leisten :p), würde GT4 doch nicht so arg herankommen - but lange rede, kurzer sinn, here we go :D :
Im ersten Augenblick dachte ich, es handelte sich um ein Bild aus GT4. :eek: :D
finally, was zum raten hab ich auch noch - was ist das? :p (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-12-2005/Img0005.jpg)
o_O
Am Montag (oder war's am Dienstag?) konnte ich mein erstes Ausdauerrennen erfolgreich absolvieren (300 km Tokyo R246), natürlich allein und alle 60 Runden am Stück. :p
Heute stand das Regenrennen in Tsukuba auf der schwersten Stufe auf dem Programm. Nach zwei peinlichen Fehlversuchen konnte ich das ~160-Punkte-Rennen dann doch noch für mich entscheiden, nachdem ich zuvor den Sieg zwei Mal in der letzten Kurve der letzten Runde weggeworfen hatte. :D
Meine heutigen Runden für die Challenge waren übrigens auch äußerst produktiv. :)
GTzocker
13.08.2005, 22:10
ich bin mitm amg mercedes 190 e 2.5 evo II touring car von 92 bin ich midfield in 1'09.463 min. ich wollt nun fragen ob des gur is oder nich?
Es kommt darauf an, ob, und wenn ja, wie stark dein Wagen getunt ist.
Mit Qualifikations-Reifen ist es sicherlich keine sonderlich beeindruckende Zeit, mit superharten Reifen hingegen schon. Immer vorausgesetzt, dein Wagen ist nicht mit der vierten Turbo-Stufe ausgerüstet - dann wäre die Zeit nämlich alles andere als gut, sofern ich in meinem Zeiten-Gedächtnis nichts durcheinander bringe. ^^
GTzocker
13.08.2005, 23:16
Hat 401 PS un Rennen/Mittel
Edit:
Was sind eure Lieblingsautos von Prototypen, Race Cars und Straßenautos? :D
-Prototyp: Nissan GT-R Concept LM Race Car, Nissan Fairlady Z Concept LM Race Car
-Race Cars: Nissan R92CP, Nissan R89C, Sauber-Mercedes C9, Audi R8,Bentley Speed 8, AMG Mercedes 190 E2.5 - 16 EvolutionII Touring Car
-Straßenautos: Lancia Stratos, BMW M3, Ford GT,Nissan 350Z
Waren nur meine liebsten Lieblingsautos. Hab natürlich noch mehr, aber fahr die nich so gern.
Habs auch gerade gemerkt --> 533,50.
Funfact: Wie von dir angesprochen hat der Toyota eine höhere NOS-Dichte. Bis Einspritzung des Lachgases liegt der C9 allerdings knapp besser im Rennen.
Man möge mich jetzt dafür anmeckern, aber mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass japanische Fahrzeuge in 95% aller Fälle in einer jeweiligen Leistungsklasse eine um eine Stufe höhere maximale Lachgasdichte besitzen als alle anderen. Zufall...? o.ô
EDIT: 534,13 - mehr ist vom Getriebe aus nicht drin und höchstens durch Schwankungen erreichbar.
Nicht ganz :D
... *tusch* 581,58 km/h
Als technischer Berater hab ich meinem Co-Piloten (der Ausdauerrennen) (okay, er hat auch ein wenig mitgeholfen :D) die Richtung vorgegeben, und er hat die Vorlage dann verwandelt - auch wenn noch ein Eck drin sein dürfte. Nur fliegen ist schöner/schneller :p
XTRMNTR2K
17.08.2005, 10:32
Nicht ganz :D
... *tusch* 581,58 km/h
Beweise! ;)
Nein, dann erkläre mal, wie das geht...
Bestimmt über Schwung holen, indem man zuerst zurück fährt, oder? :p
Beweise! ;)
Nein, dann erkläre mal, wie das geht...
Bestimmt über Schwung holen, indem man zuerst zurück fährt, oder? :p
nein :D - das Schwung holen bringts garnicht wirklich, erstaunlicherweise weil man aus Turn 3 gut herauskommen muss, da helfen die vorherigen Kilometer garnichts.
Du wirst sicher gemerkt haben, dass z.B. der Nissan R92CP z.b. zum "springen" an der Vorderachse anfängt, wenn man so tief&weich wie möglich fährt und die 400 km/h knackt ^^ ... das wollten wir ihm abgewöhnen, aber so recht wollte er damit nicht aufhören, damit verliert man schon locker mal 15 (!!) km/h wenn's schlimm wird.
Also hab ich als letzte Möglichkeit den Heckspoiler steiler und steiler gestellt, bis er vorne immer weiter in die Luft geht - was nicht auf dem Boden aufkommt, bremst nicht :D ... und siehe da, "i believe i can fly!" ist kein geflügeltes Wort mehr :p
XTRMNTR2K
17.08.2005, 16:33
Also hab ich als letzte Möglichkeit den Heckspoiler steiler und steiler gestellt, bis er vorne immer weiter in die Luft geht - was nicht auf dem Boden aufkommt, bremst nicht :D ... und siehe da, "i believe i can fly!" ist kein geflügeltes Wort mehr :p
Bah, den Trick kenne ich schon. Aber man fährt ja nicht wirklich auf allen vieren, sondern man "fliegt" zur Hälfte, bzw. macht einen Dauer-Wheelie. Bei meinem Versuch hab ich extra darauf geachtet, dass das nicht passiert :p
Bah, den Trick kenne ich schon. Aber man fährt ja nicht wirklich auf allen vieren, sondern man "fliegt" zur Hälfte, bzw. macht einen Dauer-Wheelie. Bei meinem Versuch hab ich extra darauf geachtet, dass das nicht passiert :p
sag dass doch gleich :D.
wieviel schafft denn der Minolta Toyota mit seinen 1223PS?
XTRMNTR2K
17.08.2005, 18:48
sag dass doch gleich :D.
wieviel schafft denn der Minolta Toyota mit seinen 1223PS?
Wie gesagt, mehr als 534,13 habe ich bisher nicht erreichen können. Wenn ich aber noch ein paar Prozent beim Anpressdruck runtergehe - gerade so viel, dass der Wagen auf dem Boden bleibt - dann sind da bestimmt noch ein paar Km/h drin. Obwohl ich schon bei 534 mit dem Getriebe Probleme hatte, da dieses trotz Maximierung der einzelnen Gänge nicht höhere Umdrehungszahlen unterstützen wollte ^^'
Wenn mir langweilig ist, werd ich aber vielleicht noch ein paar Versuche starten ^^
DennisHH
17.08.2005, 18:52
Mein gott, ihr seid über 500 KM/H gefahren. :eek:
XTRMTR2K wundert mich das nicht^^
Er ist ja hier der virtuelle Mechaniker^^
Aber geht das echt?+
EDIT!
Fliegen? Meint ihr vielleicht wenn man mit hoher Geschwinigkeit auf diese Bodenwellen fährt, hebt der Wagen ab und macht einen auf pegasus und ikarus? :confused:
XTRMNTR2K
20.08.2005, 09:49
EDIT!
Fliegen? Meint ihr vielleicht wenn man mit hoher Geschwinigkeit auf diese Bodenwellen fährt, hebt der Wagen ab und macht einen auf pegasus und ikarus? :confused:
Nein ^^'
Sorry, war schlecht formuliert. Damit war gemeint, dass der Unterschied zwischen Front- und Heckanpressdruck so groß ist, dass das Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit die Haftung der Vorderräder verliert und schließlich sogar "Männchen" macht. Nachteil: Ist klar, dass dadurch keine Lenkung mehr möglich ist xD
BTW Yabba-Dabba-Doo!
Gestern hab ich mich aus einer Laune heraus nochmal an die Fahrmissionen gesetzt und über die Hälfte der 34 Fahrmissionen in einem Rutsch (ja, mit teilweise 2, 3 und mehr Versuchen, aber ohne große Probleme) geschafft. Ergo bleibt nur noch das große Finale, #34 auf dem Nürburgring, wofür ich auch schon geübt habe - bin aber bisher immer nur maximal auf ~8 Sekunden an den 300SL herangekommen ^^'
Najo, jedenfalls bin ich jetzt bei 99,6? Prozent, sprich, es fehlen nur noch das eine 24h Ausdauerrennen auf Le Mans und die letzte Fahrmission zu den 100%. Okay, okay, die Lizenzen hab ich aber nicht alle auf Gold (zählen ja auch nicht zum Prozentsatz :p ).
BTW... Waren die Fahrmission ehrlich schon immer so einfach? o.ô
(Oder bin ich plötzlich besser geworden? xD)
EDIT:
Wow, ich bin jetzt bin auf unter 4 1/2 sekunden ran... Aber da muss noch mehr gehen x)
EDIT²:
1,7 Sekunden noch x)
EDIT³, 14:23 :
YAAAAAAY! Geschafft! *Grunz*
Passenderweise hat mein Spielstand jetzt das Datum 24. Dezember - DAS IST WIRKLICH WIE WEIHNACHTEN! ^.^
0,2 percent more to go :D
BTW Yabba-Dabba-Doo!
Gestern hab ich mich aus einer Laune heraus nochmal an die Fahrmissionen gesetzt und über die Hälfte der 34 Fahrmissionen in einem Rutsch (ja, mit teilweise 2, 3 und mehr Versuchen, aber ohne große Probleme) geschafft. (...)
EDIT³, 14:23 :
YAAAAAAY! Geschafft! *Grunz*
Passenderweise hat mein Spielstand jetzt das Datum 24. Dezember - DAS IST WIRKLICH WIE WEIHNACHTEN! ^.^
0,2 percent more to go :D
Grats dir, aber ich hab es vor kurzem auch bemerkt - wenn man die Fahrmissionen erst nach einiger Zeit angeht, hat man doch schon viel mehr Erfahrung, was bei selbigen viel hilft ^^
ch dachte den 905 hättes du inzwischen? :confused:
Oder gibs noch einen Traumwagen, zu dem du dich bisher noch nich geäussert hast?
Nachdem ich mich vorerst noch einmal aufgewärmt (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-01.jpg) habe und ein paar (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-02.jpg) Testrunden in Angriff (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-03.jpg) genommen habe, bevor dieser Wagen abgestellt (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-04.jpg) würde, hab ich besten Gewissens endlich, endlich den offiziellen Toyota GT One 1999 (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-s05.jpg) in "Kriegsbemalung" auf einen ersten "Shakedown"-Test geschickt.
Die ersten Runden (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-s01.jpg) hielt ich mich noch eher von den Curbs fern (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-s02.jpg), da der neue GT One doch ein wenig mehr Leistung als der Prototyp hatte.
Während der Fahrt blieb dann gar keine Zeit, die Umgebung (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-s04.jpg) zu genießen, so z.B. das Infield (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-s06.jpg) (und nochmal das Infield (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-s07.jpg) aus einer anderen Perspektive).
Allerdings hat mir der gute auch gleich gezeigt, dass er immer noch biestig sein kann (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-s09.jpg) - und ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/08-21-2005/gt-1-s08.jpg) mit ihm :D
Seit Juni begehrt, jetzt endlich gekauft. Wahnsinn ^^
btw, der Shakedown-Test hatte noch einen weiteren positiven Aspekt -
Grand Valley war in der GT3-Variante imo x-mal besser, da mir diese "Ecken"-Kombination im Mittelteil überhaupt nicht gefallen mag... gerade das flüssige im Mittelteil hatte etwas, was mir jetzt abgeht.
Zum Anbremsen oder Manöver-planen ist es eine relativ gute Stelle, aber von der Linie herunterfahren ist nicht drin und ein Überholmanöver endet in allen Fällen mit Feinberührung oder mit Dreher/Kiesbett/Mauer. Gefällt mir nicht, wenngleich das restliche Streckendesign jetzt viel ansprechender ist.
FALSCH!! :p
Ich hab meine Liebe zu Grand Valley wiedergefunden *megafreu* ^^
Nachdem ich Anfangs GT4 garnicht begeistert von der neuen Streckenführung war, hab ich endlich wieder das "Home"-Feeling auf diesen Kurs, wie zu besten GT3 "GT One" und "Storm V12"-Zeiten :D.
Vor allem Kameratechnisch ist diese Strecke nurnoch genial, die schönste Kamerafahrt in GT4 ist (rückwärts) aus der umgebauten Schikanen-Sektion vor dem Tunnel heraus auf die Haarnadel bergab zu in EINER Kamerafahrt mit Schwenk, Zoom und leichtes Querstellen der Kamera - und bei den anderen Kameras auch allem, was das Herz begehrt.
Falls/Wenn ich meine nächste Challenge stelle, wird Grand Valley meine Strecke sein :D
BTW.: Habe gestern nen Bericht über den Pagani Zonda gesehen. Ich hab ihn schon im Spiel geliebt, aber ich hätte nie gedacht, das er im realen noch besser aussieht :eek: .
Hach ja, vielleicht krieg ich ja doch noch die Kurve, mache ne geniale Karriere, und besuch euch mal alle mit soner Kiste in zehn oder zwanzig Jahren. *träum*
Hat der Pagani eigentlich immernoch den AMG 12-Zylinder-Motor? Oder haben die jetzt inzwischen einen stärkeren Motor verbaut, das würde mich schon interessieren ...
finally, weil ich grade drüber gelesen habe:
Aber so richtig drauf geachtet hab ich bisher noch nicht...
die "echten" Japanischen Rennstrecken haben ja viele Häuschen für die Streckenposten, darauf sollte man einmal untersuchen, ich schau mich jetzt gleich mal um, ob ich was entdecke ^^
und das werde ich die nächsten Tage noch einmal machen.
Ich überlege auch, ob man den erfunden Strecken nicht Kurvennamen geben sollte, damit man sie leichter identifizieren kann, sprich Kurve 1-xx auf einer Skizze der Strecke drauf damit man immer sicher ist, welche Ecke man meint :D
Weiß jemand, ob dieses Teil hier (http://www.play.com/play247.asp?pa=stts6&page=title&r=PS2&title=167036) für GT4-Bilder geeignet ist?
Wollte nämlich auch endlich mal ein paar Fotos knipsen und diese dann online stellen, aber viele USB-Sticks sind entweder zu teuer oder funktionieren womöglich nicht mit der PS2.
Weiß jemand, ob dieses Teil hier (http://www.play.com/play247.asp?pa=stts6&page=title&r=PS2&title=167036) für GT4-Bilder geeignet ist?
Wollte nämlich auch endlich mal ein paar Fotos knipsen und diese dann online stellen, aber viele USB-Sticks sind entweder zu teuer oder funktionieren womöglich nicht mit der PS2.
Also ich weiß nicht, ob dieser Memcard-USB-Stick-Hybrid auf der PS2 funktioniert, es ist aber auch das erste mal, dass ich über so etwas lese.
Der niedrige Preis stört mich noch am ehesten an diesem Gerät.
Das klingt nach einer eierlegenden Wollmilchsau, und sowas geht ja bekanntlich nicht wirklich :D.
Also persönlich würde ich von solchen Dingen die Finger lassen, aber einen guten Grund außer meinem Misstrauen gegenüber diesem Gerät kann ich bisher nicht äußern ^^.
Naja, hilft jetzt nicht wirklich, ne ....
Aber da ich gelesen habe, dass in einem Parallel-Forum (Thread von kahN über die GT-website-streitigkeiten von Sony) einige unserer Poster unterwegs sind, sollten die vielleicht mehr wissen über Geräte, die mit der PS2 funktionieren :)
mit dem teil kannst du keine photoshop-bilder auf den pc bringen. kauf' dir einfach bei saturn oder so 'nen billigen 64mb-stick für 10 euro oder so. die tun's meistens.
ansonsten gibt es hier (http://www.granturismo.de/forums/showthread.php?t=14520) eine liste von photomode-kompatiblen geräten.
mit dem max-drive kannst du nur spielstände bzw GT-replays von der memcard auf den rechner kopieren. direkt auf dem mitgelieferten USB-stick speichern funktioniert auch nicht.
so - nach 5 Stunden und 59 Minuten (aufgerundet, die 12 Sekunden da schenk ich mir :p) beginnt GT4 für mich komplett neu :D.
Bilder kann ich leider erst morgen posten, aber jetzt ist GT4 so ungefähr für mich perfekt :D
photo-update 2 come - keep on racing!! :D
Diomedes
31.08.2005, 00:39
Ne Frage an die Spezialisten:
MIr fehlt in Sachen Fahrmissionen jetz noch alles rund um den 3-Runden Wettkampf (verflucht noch eins, iss das unfair) und nur noch eine dreckige Einrundenmagie, biss ich endlich noch den kleinen Bruder vom Nissan R92 kriege, und ich spreche natürlich von der katastrophalen Nürburgring-Mission. Gibts da irgendnen Trick oder so? Selbs wenn ich nich eine Strafpause kriege, und relativ schnell (also ich überforsichtig Bremsen etc.) fahre, werd ich jedes mal letzter mit nem RÜckstqand von 25-30 Sekunden auf den ersten. Muss man fahren wie ne Sau und sich nen Dreck um die 5-Sekunden Srafe scheren, oder gibs nen Cheat, wie man die Strafen ausstellt, oder einen, der die nervenzerreisende Wartezeit von fast zwei Minuten anuliert? Ich hab mit extra diesen bescheurten SLR gekauft um zu üben. Ich hab fast 20 Runden mit dem aufm Nürburgring gedreht, und gemerkt, man kann wirklich ne Menge falsch machen, aber dass ich nach allen Anstrengungen immer noch sonen monströsen Rückstand habe, kann doch nur ein schlechter Witz sein. Also, gibs irgendwas, dass das ganze Unternehmen etwas hoffnungsvoller werden lässt?
Noch ne kleine, nich so wichtige Frage:
Gibs irgendeinen Unterschied zwischen dem käuflichen Audi R8 für 4,5 mio. und dem zu gewinnenden bei dem 24h ADR auf Sarthe I?
XTRMNTR2K
31.08.2005, 10:33
Ne Frage an die Spezialisten:
Ich bin zwar keiner, aber ich antworte trotzdem mal ^^'
MIr fehlt in Sachen Fahrmissionen jetz noch alles rund um den 3-Runden Wettkampf (verflucht noch eins, iss das unfair) und nur noch eine dreckige Einrundenmagie, biss ich endlich noch den kleinen Bruder vom Nissan R92 kriege, und ich spreche natürlich von der katastrophalen Nürburgring-Mission. Gibts da irgendnen Trick oder so?
Leider nicht, und genau das habe ich mich auch gefragt :\
Selbs wenn ich nich eine Strafpause kriege, und relativ schnell (also ich überforsichtig Bremsen etc.) fahre, werd ich jedes mal letzter mit nem RÜckstqand von 25-30 Sekunden auf den ersten. Muss man fahren wie ne Sau und sich nen Dreck um die 5-Sekunden Srafe scheren, oder gibs nen Cheat, wie man die Strafen ausstellt, oder einen, der die nervenzerreisende Wartezeit von fast zwei Minuten anuliert?
Aaaaalso:
Übervorsichtiges Bremsen ist hier absolut Fehl am Platze. Ich habs zuerst genauso gemacht, und es ist wohl auch das richtige, um sich langsam an das Optimum heranzutasten, aber wenn man nicht genau die Bremspunkte kennenlernt, hat man schon verspielt. "Fahren wie Sau" sollte man trotzdem nicht, jedoch kann man an 1 oder 2 Stellen abkürzen, nämlich an einer Schikane mit einem Hügel direkt in der ersten Hälfte der Strecke (sorry, genauer hab ichs atm nicht) und dann nochmal ca. zu Beginn der zweiten Hälfte oder des dritten Drittels an einer ähnlichen Stelle. Das gibt zum einen keine Strafe und kann dir die eine oder andere Sekunde schenken, die du leider bis aufs letzte Tausendstel gebrauchen kannst :o
Die Wartezeit kann man leider nicht abschalten, also solltest du dich besser in (sehr viel ~.~) Geduld üben x)
Ich hab mit extra diesen bescheurten SLR gekauft um zu üben. Ich hab fast 20 Runden mit dem aufm Nürburgring gedreht, und gemerkt, man kann wirklich ne Menge falsch machen, aber dass ich nach allen Anstrengungen immer noch sonen monströsen Rückstand habe, kann doch nur ein schlechter Witz sein. Also, gibs irgendwas, dass das ganze Unternehmen etwas hoffnungsvoller werden lässt?
Also ich könnte dir verraten, wie ich das geschafft habe, aber es wird dir nicht unbedingt gefallen ^^'
Meiner einer hatte den SLR ja schon, aber durch ein FAQ bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sich der ungetunte SLR in Besitz anders fährt als der in der Fahrmission! :eek:
Das Missionsfahrzeug hat nämlich ein weicheres Fahrwerk, das an die Strecke angepasst wurde, sodass ich dir - trotz der 123 Sekunden Wartezeit (GRRR!) - strengstens raten würde, in der Mission selbst zu üben. Es besteht auch wegen der zu überholenden Fahrzeuge ein großer Unterschied zwischen einer Zeitfahrt-Übung und dem "real deal", wie man so schön sagt. Besonders im letzten Drittel (ca.) solltest du gut aufpassen, dort beim Überholen oder auch sonst sehr vorsichtig über zwei oder drei bestimmte kleine Hügel zu fahren, da dein Heck sonst ganz gerne die Führung übernimmt -.-
Aber die Regel #1 ist: Nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Mission grundsätzlich IMMER zu Ende fahren und dein bestes geben! Auch, wenn der Anfang vermurkst sein mag, oder du dir keine Chancen auf Sieg ausrechnest, lernst du bei jedem Durchgang dieser langen Strecke, welche Kurve du wie schnell nehmen kannst, etc. Glaub mir, es gibt zig Kurven, vor denen man gerne anbremst, obwohl du mit Vollgas durchziehen kannst (wenn du sie richtig anfährst). So komisch es klingt, zu viel und zu starkes Bremsen kostet einen auf dieser Strecke mindestens genauso viel Zeit wie jeder andere Fehler, wenn nicht noch mehr :\
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber hier findest du einen Guide durch alle Fahrmissionen sowie eine ausführliche Beschreibung der NBR-Fahrmission #34:
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/gran_turismo_4_driving_mission.txt
BTW, ich hab die Mission mit einem sagenhaften Vorsprung von 7 Hundertsteln geschafft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Noch ne kleine, nich so wichtige Frage:
Gibs irgendeinen Unterschied zwischen dem käuflichen Audi R8 für 4,5 mio. und dem zu gewinnenden bei dem 24h ADR auf Sarthe I?
Da ich nur den gewonnen R8 habe, kann ich dir keine 100%ige Garantie darauf geben, aber wenn da nicht gewaltig was Murks ist, müssen die Wagen eigentlich identisch sein. Außer natürlich, dass du dir die Sekundärfarbe beim Gewinn nicht aussuchen kannst. *sich immer noch ärgert, dass er den gelben Problemkind-R8 bekommen hat und nicht den siegreichen roten mit der Nummer 1*
Eins steht jedenfalls fest, die Kiste ist allererste Sahne :A
@Vio:
Freu mich schon auf die Fotos ^_^
Nope, gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Audis :D
Naja... aber an die Fahrmissionen muss ich mich auch mal machen... hab sonst ja schon so ziemlich alles... :rolleyes:
Was mich nervt, das ist die dritte Windschatten-Mission... warum fahren die Skylines nicht so schön in einer Reihe, wie bei den anderen drei Missionen? :D
Diomedes
31.08.2005, 21:37
Was mich nervt, das ist die dritte Windschatten-Mission... warum fahren die Skylines nicht so schön in einer Reihe, wie bei den anderen drei Missionen?
Glaub mir, ich war an dieser Mission verzweifelt, um den Zonda Race Car zu kriegen, aber dann bin ich bei Gamefas auf einen Hinweis gestossen, und der hat direkt geklappt.
Immer an der äusseren gelben Linie fahren. Die anderen Skylines orientieren sich daran viel schneller, als wenn du eine eigene Linie fährst. Ich hab dank dieses Hinweises die Mission direkt beenden können.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber hier findest du einen Guide durch alle Fahrmissionen sowie eine ausführliche Beschreibung der NBR-Fahrmission #34:
Naja, bis auf diese dreckige beim Nürburgring und die 3-Runden-Wettkämpfe hab ich alles. Wobei ich auch nen halben Tag gebraucht habe, um diese wiederliche Mission von Nissan auf Suzuka zu meistern. Der Takata war ein haufen neumodischer Schrott, wo noch nich mal das ständiog ausbrechende Heck geregelt ist. Ich hab die Mission glaub ich noch knapper gewonnen, als du den Nürburgring. Die von Toyota war billig, und die von Mazda auch nich gerade schwer (der 787B iss wenigsens ein vernünftiger Schlitten gewesen^^)
Nochmal zum eigentlichen Thema:
Wie lange hass du denn ungefär gebraucht, biss du das ganze überstanden hattest? Wenn ich mich darauf einstellen muss, dass das ganze erst schaffbar ist, wenn man die Strecke in und auswendig kennt, also nach ner halben Woche, dann will ichs lieber vorher wissen, und mich im vorraus deswegen abreagieren, und nich nach x Stunden denken, dass ich noch bei weitem nich gut genug bin. Natürlich iss das bei jedem anders, aber in etwa ne Richtlinie wäre ganz gut. :)
XTRMNTR2K
31.08.2005, 23:33
Glaub mir, ich war an dieser Mission verzweifelt, um den Zonda Race Car zu kriegen, aber dann bin ich bei Gamefas auf einen Hinweis gestossen, und der hat direkt geklappt.
Immer an der äusseren gelben Linie fahren. Die anderen Skylines orientieren sich daran viel schneller, als wenn du eine eigene Linie fährst. Ich hab dank dieses Hinweises die Mission direkt beenden können.
Japp, das hat mit dem Windschatten zu tun, der immer schräg außen hinter dir in den Kurven ist. Als ich den Guide wirklich GENAU befolgt habe und den anderen immer so schnell wie möglich Windschatten gespendet habe, ging die Mission butterleicht - obwohl ich sonst seit Monaten dransaß! :eek:
Nochmal zum eigentlichen Thema:
Wie lange hass du denn ungefär gebraucht, biss du das ganze überstanden hattest? Wenn ich mich darauf einstellen muss, dass das ganze erst schaffbar ist, wenn man die Strecke in und auswendig kennt, also nach ner halben Woche, dann will ichs lieber vorher wissen, und mich im vorraus deswegen abreagieren, und nich nach x Stunden denken, dass ich noch bei weitem nich gut genug bin. Natürlich iss das bei jedem anders, aber in etwa ne Richtlinie wäre ganz gut. :)
Also ich habe ca. die Hälfte aller Fahrmissionen an einem einzigen Nachmittag gemacht und den Rest über Monate verteilt davor. Für #34 habe ich zusammen am Tag mit den anderen Mission etwas geübt (also vielleicht 2-3 Stunden) und am nächsten Tag etwas mehr, bis es geklappt hat. Kann auch weniger gewesen sein, die Erinnerung täuscht ja gerne... Ist aber wie gesagt keine zwei Wochen her ^^"
Wenn du wirklich gar nicht voran kommen solltest, würde ich dir erst einmal vom hartnäckigen weitermachen abraten, da du dich sonst nur verkrampfst und demotivierst. In dem Fall solltest du lieber ne kleine Pause von ein paar Tagen machen und die Mission dann locker flockig in die Tasche stecken ;)
Ich verweise gerne auf mein Tutorial, das bei Hide schon erfolgreich absolviert wurde - also auch Massentauglich ist :D
um diese wiederliche Mission von Nissan auf Suzuka zu meistern. Der Takata war ein haufen neumodischer Schrott, wo noch nich mal das ständiog ausbrechende Heck geregelt ist. Ich hab die Mission glaub ich noch knapper gewonnen, als du den Nürburgring. Die von Toyota war billig, und die von Mazda auch nich gerade schwer (der 787B iss wenigsens ein vernünftiger Schlitten gewesen^^)
WUAH mir stellt's die Haare auf ;) - das ist natürlich ein HONDA NSX kein Nissan, und dass er übersteuert liegt in der Natur der (MH-)Dinge :D. Außerdem ist er gutmütiger als der 787B, der sich auf den Curbs "frisst" und dann deutlich schlimmer und zickiger reagiert :D
ah die versprochenen Bilder, mist ^^ *USB-stick ausleihen geht*
[edit]
Muah ^^ (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/ls-01.jpg)
Muha 2 ^^ (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/ls-02.jpg)
noch nicht perfekt aber ich war bisher mehr mit fahrspaß als bilder/motivsuche beschäftigt :D XD
DennisHH
02.09.2005, 20:58
Hi Leute!
Ich suche eine Fahrzeugliste mit allen Fahrzeugen aber die europäische die amerikansiche bzw. asiatiscxhe is doof.
Ich hab gesucht konnte aber nichts finden!
Und ihr seid doch alle meine Helden ;):A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hi Leute!
Ich suche eine Fahrzeugliste mit allen Fahrzeugen aber die europäische die amerikansiche bzw. asiatiscxhe is doof.
Ich hab gesucht konnte aber nichts finden!
Und ihr seid doch alle meine Helden ;):A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
du bist doch im gtrp mensch.. da gibt's eine. musste nur mal suchen..;)
DennisHH
05.09.2005, 13:06
du bist doch im gtrp mensch.. da gibt's eine. musste nur mal suchen..;)
hm...aber keine europäische,
denn in der die ich hab heißt der MX-5 euter oda so... :\
XTRMNTR2K
10.09.2005, 16:08
Hier endlich wieder ein kleines Foto-Update meinerseits ^^
Allerdings zeige ich hier nur die besten Ergebnisse meiner mehrstündigen Fotosession ^^'
Hier (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic01.jpg) bin ich gerade kurz nach dem Überholvorgang eines anderen Mercedes aus Mission 34 zu sehen ^^ Und auf diesem Bild (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic02.jpg) sieht man dann das sehr knappe Finish! :D
Das nächste Foto zeigt den Pagani Zonda C12 S 7.3 (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic03.jpg) in seiner natürlichen Wildbahn - der Rennstrecke, während man hier sein schönes Heck (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic04.jpg) bewundern kann ^^ Heiße Drifts (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic05.jpg) sind auch drin - aber nur, wenn man bei diesem getunten Hochleistungsmonster alle Fahrhilfen rausnimmt und am Fahrwerk schraubt (weil er sonst unbeherrschbar ist. Tolles Biest).
Zuguterletzt zeigen die beiden letzten Bilder (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic06.jpg) eine kleine Spritztour (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic07.jpg) mit dem Ruf CTR Yellow Bird.
@Vio:
Hübsche Bilder, du hast aber das erste doppelt verlinkt ^^'
Der Lister Storm trifft zwar nicht so meinen Geschmack, aber die Fotos finde ich schön :D
Und auf diesem Bild (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic02.jpg) sieht man dann das sehr knappe Finish! :D
Heiße Drifts (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic05.jpg) sind auch drin - aber nur, wenn man bei diesem getunten Hochleistungsmonster alle Fahrhilfen rausnimmt und am Fahrwerk schraubt (weil er sonst unbeherrschbar ist. Tolles Biest).
das ist aber wirklich ganz schön knapp... da hatte ich glaube ich einige wagenlängen mehr vorsprung als du ;)
ich hoffe für dich, der "wilde drift" war ironisch gemeint :p
hast du nicht lust, dich mal im gtrp (www.gtrp.de) anzumelden, falls du nicht schon angemeldet sein solltest?!
XTRMNTR2K
10.09.2005, 16:56
das ist aber wirklich ganz schön knapp... da hatte ich glaube ich einige wagenlängen mehr vorsprung als du ;)
Geschafft ist geschafft xD
ich hoffe für dich, der "wilde drift" war ironisch gemeint :p
Nein, war er nicht. Warum auch? Wenn man es richtig anstellt, ist das ein Biest ohne gleichen.
hast du nicht lust, dich mal im gtrp (www.gtrp.de) anzumelden, falls du nicht schon angemeldet sein solltest?!
Nein x)
Mir gefällt die kleine beschauliche Runde hier besser :)
Nein, war er nicht. Warum auch? Wenn man es richtig anstellt, ist das ein Biest ohne gleichen.
ich weiß, ich weiß. bin den wagen ja selber gefahren. aber unter einem wilden drift verstehe ich was anderes als über alle vier räder schieben. danach sieht das auf dem bild nämlich aus...=/
es gibt auf jeden fall bessere wagen zum driften, als den zonda :o
Hier endlich wieder ein kleines Foto-Update meinerseits ^^
Allerdings zeige ich hier nur die besten Ergebnisse meiner mehrstündigen Fotosession ^^'
Bah, gute Fotos will man immer sehen, du darfst ruhig auch mehr gute Fotos machen :D (ich weiß selbst, wie schnell man unzufrieden ist über "einfache" Shots und dass man glaubt sie seien nichts :D)
Hier (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic01.jpg) bin ich gerade kurz nach dem Überholvorgang eines anderen Mercedes aus Mission 34 zu sehen ^^ Und auf diesem Bild (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic02.jpg) sieht man dann das sehr knappe Finish! :D
Da haste ja eigentlich noch einen schönen Vorsprung vor der Ziellinie :D ... nja, wenn man in Tausenstel rechnet :D.
Das nächste Foto zeigt den Pagani Zonda C12 S 7.3 (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic03.jpg) in seiner natürlichen Wildbahn - der Rennstrecke, während man hier sein schönes Heck (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic04.jpg) bewundern kann ^^ Heiße Drifts (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic05.jpg) sind auch drin - aber nur, wenn man bei diesem getunten Hochleistungsmonster alle Fahrhilfen rausnimmt und am Fahrwerk schraubt (weil er sonst unbeherrschbar ist. Tolles Biest).
Ich muss zugeben, das sich die Pagani's nur für den Zonda-Cup (in GT3) ausgepackt habe, in GT4 hat der Pagani bisher noch 0,0 km gesammelt ... okay, weil ich das GT-Car auch recht früh hatte, aber irgendwie hat mich das Auto noch nicht sooo gebockt :D.
Vielleicht liegts daran, dass sie so groß versprochen hatten, nach Le Mans zu kommen und dann kam nicht wirklich was ;)
Aber ich habe natürlich die Banden von Grand Valley bemerkt, auch ein Fan von der Strecke geworden? :D
@Vio:
Hübsche Bilder, du hast aber das erste doppelt verlinkt ^^'
Der Lister Storm trifft zwar nicht so meinen Geschmack, aber die Fotos finde ich schön :D
gebugfixt, sorry ^^ - der Storm ist einfach mein Auto :D. Wenn ich den im Replay sehe, werd ich ganz wuselig :D ... und 90% aller Fotos sind mir zu unwürdig, gezeigt oder gemacht zu werden XD.
Und er hat mich letztens auf Grand Valley vorwärts überzeugt dass die Streckenführung richtig herum auch geil ist.
Und das rechne ich ihm hoch an, GV hat mich wieder :D
jetzt muss ich nurnoch eine Zeit für die Challenge fahren, im Arcade hat mir ob KoY's Killerzeit bisher die Motivation gefehlt, aber es wird Zeit für den "Aaa~aangriff!" :D
XTRMNTR2K
11.09.2005, 11:11
Bah, gute Fotos will man immer sehen, du darfst ruhig auch mehr gute Fotos machen :D (ich weiß selbst, wie schnell man unzufrieden ist über "einfache" Shots und dass man glaubt sie seien nichts :D)
Ja, geht mir in letzter Zeit häufiger so ^^'
Aber weil du mehr Bilder wolltest...
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic08.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic09.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic10.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic11.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic12.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic13.jpg
Da haste ja eigentlich noch einen schönen Vorsprung vor der Ziellinie :D ... nja, wenn man in Tausenstel rechnet :D.
70, um genau zu sein xD
okay, weil ich das GT-Car auch recht früh hatte, aber irgendwie hat mich das Auto noch nicht sooo gebockt :D.
Vielleicht liegts daran, dass sie so groß versprochen hatten, nach Le Mans zu kommen und dann kam nicht wirklich was ;)
Ja... Wirklich schade :(
Aber ich rate dir dringend, dich in den Zonda Rennwagen zu schwingen. Wenn der Teufel ein Auto fahren würde, dann wäre es der Wagen! :eek:
Aber ich habe natürlich die Banden von Grand Valley bemerkt, auch ein Fan von der Strecke geworden? :D
Was heißt geworden ^^ Grand Valley ist eine meiner Lieblingsstrecken von Beginn an gewesen! Allerdings war ich anfangs etwas unzufrieden mit den Änderungen in GT4, und leider fährt man die ja auch nicht sooo oft... Ich hab die Strecke aber für mich wiederentdeckt, zumal sie sich für Fotofahrten perfekt eignet :A
Und das rechne ich ihm hoch an, GV hat mich wieder :D
Mich jetzt auch :D
jetzt muss ich nurnoch eine Zeit für die Challenge fahren, im Arcade hat mir ob KoY's Killerzeit bisher die Motivation gefehlt, aber es wird Zeit für den "Aaa~aangriff!" :D
Oha... Dann klemm dich mal dahinter ^^
Gestern habe ich überhaupt das erste Mal ein paar Runden für die Challenge gedreht, aber irgendwie mutierte das dann zu einer Fotosession... Wirklich viel gefahren bin ich also nicht x)
Damn... Ich muss unbedingt noch das letzte Ausdauerrennen (24h Le Mans II) machen x) *endlich die 100% will*
@KhaN:
Ja, ein Ruf ist ein besserer Drifter :D
@KhaN:
Ja, ein Ruf ist ein besserer Drifter :D
ich drifte eigentlich am liebsten mit FH-japanern :p
ich kram mal grad 'n paar bilder raus... :D
EDIT: sooo, hab mal welche hochgeladen:
hier (http://www.osnanet.de/ulrike.jakob/IMG00014.JPG), hier (http://www.osnanet.de/ulrike.jakob/IMG00019.JPG), hier (http://www.osnanet.de/ulrike.jakob/IMG0002.JPG), hier (http://www.osnanet.de/ulrike.jakob/IMG0004.JPG), hier (http://www.osnanet.de/ulrike.jakob/IMG0006.JPG) und hier (http://www.osnanet.de/ulrike.jakob/IMG0007.JPG).
das zweite mit dem blitz skyline ist zwar kein wirklich derber drift, aber ich find das mit dem licht einfach rattenscharf! :D
DennisHH
11.09.2005, 12:42
ich drifte eigentlich am liebsten mit FH-japanern :p
ich kram mal grad 'n paar bilder raus... :D
Ha, ch hab ein ebsseres Hobby, ich fliege am libsten und dreh mich dann mit 300 km/h
(^^)
DennisHH
11.09.2005, 16:48
Sry 4 Doppelpost aber:
Schaltet mal VOX ein, das ist euer Pagani Zonda ;)
Diomedes
11.09.2005, 17:54
Mensch ich hab sicher seit Tagen nichts mehr ins Forum geschrieben. Dumm das ich das erst jetz lese, aber konnte es eh nich sehn. Hab mir auf K1 ne Reportage über Kampfknst angesehn ^^
XTRMNTR2K
11.09.2005, 18:46
Ich könnte kotzen!
Nach 14 Stunden im letzten noch nicht gewonnenen Rennen (24h Le Mans II) fährt mein besch***ener B-Spec nach der zweiten Geraden in diese abartige Wand... und vor... und zurück... und vor... und zurück... AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH :grblbl:
Okay, der Tag ist für mich gelaufen <_<
*X2K tröst* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Irgendwie stand der Tag heute unter keinem guten Stern, auch bei mir ging fast alles schief, was schief gehen konnte. (Nicht nur in GT, wo ich in Hong Kong nicht eine einzige Runde fahren konnte, ohne irgendwo anzuecken und massiv Zeit zu verlieren. -_-)
DennisHH
11.09.2005, 18:56
Ich könnte kotzen!
Nach 14 Stunden im letzten noch nicht gewonnenen Rennen (24h Le Mans II) fährt mein besch***ener B-Spec nach der zweiten Geraden in diese abartige Wand... und vor... und zurück... und vor... und zurück... AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH :grblbl:
Okay, der Tag ist für mich gelaufen <_<
Friede seinen Stoßstangen....
Ich dachte auch ich krieg die Krise (gestern)
Mein Audi R8 muß in die BOX! Zu hoher Speed und er düst ins gras. Aber will immer noch in die BOX und knallt gegen die mauer! nach 20 stunden!!!!! aber dann gings doch noch... war aber echt ein schock^^
XTRMNTR2K
11.09.2005, 19:00
*X2K tröst*
Danke T_T
Wenn ich das Rennen vielleicht mit jemandem abwechselnd fahren könnte, oder mehrere Leute zusammenkriegen würde, wäre das ja nicht so wild... Aber 24h sind irrsinnig lang, und da kommt irgendwie nur der B-Spec in Frage >.>
Irgendwie stand der Tag heute unter keinem guten Stern, auch bei mir ging fast alles schief, was schief gehen konnte. (Nicht nur in GT, wo ich in Hong Kong nicht eine einzige Runde fahren konnte, ohne irgendwo anzuecken und massiv Zeit zu verlieren. -_-)
Ja... Bei mir ebenso. Ein Musikvideo, dass ich gestern und heute erstellt habe, wäre fast zunichte gemacht worden, weil sich auf einmal unzählige technische Probleme in den Weg stellten <.< Meine Runden im GT bin ich zum Glück gestern gefahren -.-
Danke T_T
Wenn ich das Rennen vielleicht mit jemandem abwechselnd fahren könnte, oder mehrere Leute zusammenkriegen würde, wäre das ja nicht so wild... Aber 24h sind irrsinnig lang, und da kommt irgendwie nur der B-Spec in Frage >.>
Genau der grund, warum ich die 100% wohl erst .... 2006 erreichen werde :D. Vielleicht in den Winterferien, aber ... sonst keine Chance ^^. Vielleicht mal ein Ausreißer-Wochenende. Wobei zu zweit werden die 24h auch nicht ohne sein. Nach 12 Stunden GT4 (in abwechselnden Turns, alle 2-3 Boxenstopps) ermüdet man auch leicht, aber die Runden werden von alleine schneller, sobald man sich so eingeschossen hat, dass man ohne hinzusehen schnell fährt :D
thx für die Bilder und ich sehe du hast den grünen RX-7 bekommen, hehe :D
Bilder von meinem RX gibts moin, hab wieder einen Stick ausgeliehen (YATTA!) - also denn bis moin ^^
Diomedes
11.09.2005, 22:21
Tja, beim B-Spec muss man wirklich nur auf GLück setzen, da er gerne mal nen rotzdoofen Fehler macht. Als ich das F1 Rennen gemacht hab, hat er am Ende fast noch den Sieg aufs Spiel gesetzt. Ich hab ja schopn gehört, dass man mit 10.000 B-Spec Punkten einen verschnellerungsfaktor von x5 bekommen könnte, wodurch ein 24h Rennen auf keine 5 reduziert wird. Aber ich hab keinen Dunst, wie man wirklich so viele Punkte bkommen soll. Wie werden die überhaupt zusammengerechnet?
Was deine Suche nach Fahrern angeht... tja, zu schade, dass zwischen uns ein paar Kilometer und auf meiner Seite zu wenig Zeit existiert. Zu Ferienzeiten wäre ich dir ein treuer Fahrer, der auch bedingungslos die Nacht durchmacht, ja alle 24h am Stück selbst fahren würde, aber naja, iss gerade nich drin. Abgesehn davon würde es ein Weilchen Gewöhnungszeit brauchen, biss ich tatsächlich so fahren würde, um ein 24h Rennen zu gewinnen, da man gerne mal etwas zu stark bremst, die Reifen unnötig strapaziert, und kleine Fehlerchen baut, besoners auf dieser Strecke.
Ich hab ja schopn gehört, dass man mit 10.000 B-Spec Punkten einen verschnellerungsfaktor von x5 bekommen könnte, wodurch ein 24h Rennen auf keine 5 reduziert wird.
das ist humbug. :o
bei mir ist bernie specclestone zum glück alles so gut wie fehlerfrei durchgefahren...
Ja, geht mir in letzter Zeit häufiger so ^^'
Aber weil du mehr Bilder wolltest...
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic08.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic09.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic10.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic11.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic12.jpg
http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/fotosession1/pic13.jpg
Ich würde dir noch empfehlen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm deine Shots noch ein wenig nach-retouchieren mit ein wenig mehr Kontrast, ugf. so sieht dass dann aus ^^ (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/x2k-tip.jpg)
- ist natürlich jedem seinem Geschmack vorbehalten, wie er seine Autos gerne in Szene setzt, ich mag es gern ein wenig dunkler, aber mit einem Touch mehr Kontrast ... ^^
ich hab ja als Beispiel (muahaha :D) auch ein paar Bilderchen gemacht, allesamt sogar gelungen finde ich ^^
BRAKE! (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/09-12-2005/ls-04.jpg)
Der Storm beim Cornering (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/09-12-2005/ls-05.jpg)
diese front ... (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/09-12-2005/ls-06.jpg) macht mich noch verrückt :D. Vom Sound ganz zu schweigen ^^
hier der Beweis, auch Grand Valley (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/09-12-2005/ls-07.jpg) vorwärts mag der Vio nun :D
Weight-Shifting (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/09-12-2005/ls-08.jpg)
und abschließend - on the Curbs (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/09-12-2005/ls-03.jpg) ^^.
Ja... Wirklich schade :(
Aber ich rate dir dringend, dich in den Zonda Rennwagen zu schwingen. Wenn der Teufel ein Auto fahren würde, dann wäre es der Wagen! :eek:
Der Teufel würde natürlich nur einen Peugeot oder Honda fahren, ist doch klar :D ... "he, schaumal dort, in dem New Beetle" ........... okay, ich ändere meine Meinung XD
Was heißt geworden ^^ Grand Valley ist eine meiner Lieblingsstrecken von Beginn an gewesen! Allerdings war ich anfangs etwas unzufrieden mit den Änderungen in GT4, und leider fährt man die ja auch nicht sooo oft... Ich hab die Strecke aber für mich wiederentdeckt, zumal sie sich für Fotofahrten perfekt eignet :A
Genau das war mein Problem, ich hab ja nochmal zurückgeblättert und mir angeschaut wie ich damals enttäuscht war :D ... aber dadurch ist die Re-union natürlich jetzt viel schöner ^^
Damn... Ich muss unbedingt noch das letzte Ausdauerrennen (24h Le Mans II) machen x) *endlich die 100% will*
hehe, wir sollten wirklich einmal ein überregionales Renn-treffen machen .. irgendwann :p. Und dann in Turns antreten :D - nein, mal ernst ;) - ich bin froh dass mein Co-pilot, der ja erst seit Juni oder Juli dabei ist, so schnell fahren gelernt hat und schon recht kompetitiv ist. Mit ihm kann ich inzwischen schon Ausdauerrennen fahren, wie ich z.B. die 8/9-Stunden rennen größtenteils mit ihm gefahren habe, gab's in der Hinsicht selten Probleme ^^. Und ein wenig challenge schadet nie, muahaha :D
XTRMNTR2K
12.09.2005, 15:49
Ich würde dir noch empfehlen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm deine Shots noch ein wenig nach-retouchieren mit ein wenig mehr Kontrast, ugf. so sieht dass dann aus ^^ (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/x2k-tip.jpg)
- ist natürlich jedem seinem Geschmack vorbehalten, wie er seine Autos gerne in Szene setzt, ich mag es gern ein wenig dunkler, aber mit einem Touch mehr Kontrast ... ^^
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe schon haargenau das gemacht x)
ich hab ja als Beispiel (muahaha :D) auch ein paar Bilderchen gemacht, allesamt sogar gelungen finde ich ^^
Ja, die können sich sehen lassen :)
Allerdings sind bei dir manchmal Belichtungszeit oder Schärfe nicht ganz optimal eingestellt, finde ich. Ein bisschen weniger Belichtungszeit oder mehr Schärfe und die Bilder sind perfekt ^^
Der Teufel würde natürlich nur einen Peugeot oder Honda fahren, ist doch klar :D ... "he, schaumal dort, in dem New Beetle" ........... okay, ich ändere meine Meinung XD
Ja, einen New Beetle... Mein Gott, wie recht du doch hast xD
DennisHH
12.09.2005, 16:04
Satan fährt New Beetle?
Edit:
Photos meinerseits^^
Zuerst kommen wir zum CLK-viele behaupten er sei doof- ich sage er ist eine coole Herbie-Kopie (http://img165.imageshack.us/img165/3585/img00036zz.jpg) .
Und sie dreht sich doch! (http://img220.imageshack.us/img220/9315/img00051uo.jpg) Kommen wir jetzt zu seinem großen Bruder. Er wird sehr oft auf langen Geraden Strecken gesehen, denn dort fühlt er sich wohl, und kann sich richtig austoben! (http://img81.imageshack.us/img81/2365/img00062ct.jpg) Natürlich ist der fesche deutsche ein Frauenschwarm der Frauen in Frankreich, sie lieben seine Schokoladenseite! (http://img232.imageshack.us/img232/9392/img00074gh.jpg). Diesen Schnappschuss verdanken wir Mademoiselle Pesacarolo, sehen sie hier! (http://img153.imageshack.us/img153/7639/img00071gv.jpg).
Sein Blutsbruder wir auch gerne beim fliegen gesehen! (http://img77.imageshack.us/img77/796/img00108uy.jpg)
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe schon haargenau das gemacht x)
lol okay, vergiss den tipp dann wieder XD
Ja, die können sich sehen lassen :)
Allerdings sind bei dir manchmal Belichtungszeit oder Schärfe nicht ganz optimal eingestellt, finde ich. Ein bisschen weniger Belichtungszeit oder mehr Schärfe und die Bilder sind perfekt ^^
Ich hab also nicht nur die richtige JPEG-kompressionsstufe sonder auch das nachschärfen vergessen, huarghs - sorry :D
Normalerweise schärfe ich "per Hand" nach ... ist mir lieber, da man dort kontrollieren kann, "wie scharf" das bild dann wirklich wird ^^
Hey, sogar die Aliens fahren ihn! (http://www.ronalusa.com/cars/vw_beetle/ALIENS_VWBEETLE.jpg) ... *brrrr*
und @Dennis: lol die Fotos sind ja mal fies ;) ... du magst benz wohl nicht sonderlich, oder :D
GTzocker
14.09.2005, 15:32
@vio: is der lister storm einer deiner lieblingsfahrzeuge? coole blider :A
@vio: is der lister storm einer deiner lieblingsfahrzeuge? coole blider :A
danke erstmal für das lob - und ja, der Storm ist wohl das Lieblingsfahrzeug in GT4 ... in GT3 hab ich damit auf 2002-2003 herum ordentlich abgedrehte Sachen gefahren und dabei ist er mir so ans Herz gewachsen, das für mich GT=Lister ist. Nachteilig daran ist natürlich, dass ich seitdem ich den Storm habe, fast nur Storm in Grand Valley gefahren bin, so auch heute, als ich mal einen Tank leergefahren habe :D.
Wenngleich das Ergebnis ... nicht so prickelnd ist :o
p.s.: mit 55 replay-minuten hab ich jetzt genug material für die nächsten ... 100 Lister-Bilder :D
GTzocker
16.09.2005, 13:13
@ vio: wo hast du den lister gewonnen? bin den zum letzten mal in gt3 gefahren.also vor gut nem jahr.kannst du sonst irgentein auto empfehlen, da ich selber noch kein lieblingsauto hab.
http://data.interia.pl/gry/gt3/auta/LISTER/STORMV12.JPG
http://data.interia.pl/gry/gt3/auta/LISTER/STORMV14.JPG
sind zwar auf gt3 basis, aber ganz gute bilder vom lister. :D
@ vio: wo hast du den lister gewonnen? bin den zum letzten mal in gt3 gefahren.also vor gut nem jahr.kannst du sonst irgentein auto empfehlen, da ich selber noch kein lieblingsauto hab.
http://data.interia.pl/gry/gt3/auta/LISTER/STORMV12.JPG
http://data.interia.pl/gry/gt3/auta/LISTER/STORMV14.JPG
sind zwar auf gt3 basis, aber ganz gute bilder vom lister. :D
Gewinnen kannst du den Storm im Suzuka 1000km Rennen ^^
Hinsichtlich der Autos empfehle ich dir am besten - setz dich hin, fahre womit du gerade Spaß hast, lass dich begeistern :D. Dann findest du automatisch die Autos, wo du dir "WOW" denkst ... vorschlagen kann man "Lieblingsautos" nicht wirklich finde ich ^^.
Es ist gerade deine Wahl, die da entscheidend ist:
Du siehst ein Auto, denkst dir "mh, sieht richtig gut aus!" ... nimmst es auf eine Testfahrt mit und bist dann total von den Socken wie genial sich das Auto fährt.
Und dann willst du nurnoch mit dem Auto fahren und - voila, da ist es, dein Traumauto, bevor du es gemerkt hast :D.
Die ursprüngliche "Liebe" zum Storm hab ich anno dazumal bei dem Le Mans-Spiel für den PC entwickelt, wo wir des öfteren am Storm vorbeigezogen sind (im Prototypen eine "Kunst" :p) und dann hab ich mal eine Regenrunde in Le Mans mit dem Storm gewagt - und war positiv angetan. Zwei Jahre später - 2001 - das erste mal PS2 und GT3 gespielt, langsam interesse gefunden, 2003 den Storm gesehen und die alte Liebe war wieder da :D.
GTzocker
16.09.2005, 13:37
Danke. dann fahr ich ma suzika. wie lang dauert des rennen etwa und was für autos fahren da mit? dann kann ich mal überlegen womit ich fahr. in letzter zeit bin ich immer mitm clk touring car auf midfield gefahren. der clk is mein auto für die dtm. vorallem mit der einstellung die ich in midfield hab macht des dann immer vill spaß.
Edit: ich mein suzuka nich suzika. sorry.
Danke. dann fahr ich ma suzika. wie lang dauert des rennen etwa und was für autos fahren da mit? dann kann ich mal überlegen womit ich fahr. in letzter zeit bin ich immer mitm clk touring car auf midfield gefahren. der clk is mein auto für die dtm. vorallem mit der einstellung die ich in midfield hab macht des dann immer vill spaß.
Edit: ich mein suzuka nich suzika. sorry.
mh, kommt ganz drauf an welches Auto du nimmst, wie gut du fährst, wie oft du stoppst etc ... aber an die 5-6 Stunden darfst du schon einrechnen, der B-Spec dürfte mit dreifacher Zeitbeschleunigung in so etwa 2 Stunden fertig werden ^^
Hayabusa
16.09.2005, 17:36
So Leute, das hier dürfte wohl die Motorrad-Fans hier besonders interessieren.
Ich finds jeden falls sehr interessant und bin auch irgendwie überrascht das sowas von Polyphony Digital kommt, obwohl es ja eigentlich irgendwo logisch ist, da PD ja spezialist in Sachen Fahrsimulationen ist
Seht es euch selber mal an:
Tourist Trophy - The real riding Simulation (http://playstation2.gaming-universe.de/news/4107.html)
Hier noch ein kleines Video:
Video (http://media.ps2.ign.com/media/771/771980/vids_1.html)
Damit hätte ich nicht gerechnet, eine Motorrad-Simulation von PD.....
Wenn ich schon daran denke mit Serien-Kawasakis, Hondas, Yamahas etc. über schöne von PD erfundenen Strecken zu sausen, dann wird mir ganz wuschig. :D
Auch bei diesem Spiel kann man wohl GT-Like sein Gefährt tunen und daran rumschrauben, außerdem soll es auch hier den geliebten Photo Mode aus GT4 geben.
Ich hoffe jedoch dass man in einem Rennen nicht wie in GT4 nur gegen 5 Gegner fährt, aber da die Fahrer auf den Bikes bestimmt animiert werden, dürfte es eigentlich mit der Rechenpower der PS2 schwer werden
Aber jetzt das beste:
Die Entwicklung soll schon im Januar (!) begonnen haben und das Spiel wird wohl warscheinlich in diesem Winter in Japan für die PS2 erscheinen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel etwas später auch in Europa erscheint
Ich freu mich jedenfalls drauf! ^^
Eigentlich wollte ich dafür einen neuen Thread öffnen, aber ich habs einfach mal hier gemacht, da dieses Spiel ja warscheinlich ähnlich wie GT4 sein wird. ;)
Edit:
Btw überlege ich gerade was als nächstes kommen könnte, eine Fahrradsimulation? :D
GTzocker
24.09.2005, 12:20
@vio habs grad geschafft.nun freuich mich schon auf meinen lister.bin mit peugeot 905 gefahren.der is schnell aber braucht ewig bis er schaltet, aber hat trotzdem hingehaun. :)
hab da mal ne frage und zwar wie machst du des das du hier deine bilder als link hast? :confused:
edit
klick hier (http://www.us.playstation.com/Content/OGS/SCUS-97328/Site/) ist ne gute seite, nach meiner meinung.
@vio habs grad geschafft.nun freuich mich schon auf meinen lister.bin mit peugeot 905 gefahren.der is schnell aber braucht ewig bis er schaltet, aber hat trotzdem hingehaun. :)
:D warum fährst du denn mit dem Peugeot 905?
Gibt ja eigentlich genug andere, schnelle Autos ... vor allem für Einsteiger ist der eigentlich nicht unbedingt zu empfehlen .... aber wenn ich sagen würde dass es mich stört, müsste ich lügen :D.
Viel Spaß mit dem Lister, er ist immernoch so giftig wie eh und je, hab ihn letztens Mal auf Le Mans geschickt (siehe sig ^^) und nach Start-Ziel in die Dunlop-Schikane hinein schiebt das Heck ganz schön eifrig mit :D.
p.s.: Streckenkarte (http://www.experiencelemans.com/images/le_mans_track_lay_out_2002.jpeg) für die Leute die die Kurven noch nicht kennen ^^
hab da mal ne frage und zwar wie machst du des das du hier deine bilder als link hast?
ich schieß in der Fotofahrt ein paar Bilder oder fahre ein Rennen/Trainingsrunden, speichere das Replay und knipse die Fotos dann im "Wiederholungstheater" auf der "Weltkarte" - und lade sie dann per USB-Stick auf den PC herüber und lade sie dann nach ein paar detailverbesserungen (helligkeit, Kontrast) hoch - so einfach geht das ^^
edit
klick hier (http://www.us.playstation.com/Content/OGS/SCUS-97328/Site/) ist ne gute seite, nach meiner meinung.
aber nicht so gut wie das Spiel :D.
GTzocker
24.09.2005, 16:49
keine ahnung warum ich mit dem gefahren bin.ja der lister.nichts (im moment) is besser als gt4 außer gt5!? der viper prototyp schieb stark mitm heck is mir bei midfield aufgefallen. muss midfield mit lister fahren. *bestzeit knacken probier* :D
was wär wenns den lister nicht gäb? :confused:
EDIT:
ich glaub ich bin zu dumm um ein bild hochzuladen. irgentwie versteh ich des nich.
Kann es daran liegen, dass ich keine bilder hochladen kann, weil bei mir unten links am ende der seite steht: Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen? Wenn ja wie kann ich das ändern? :confused: :confused:
der viper prototyp schieb stark mitm heck is mir bei midfield aufgefallen. muss midfield mit lister fahren. *bestzeit knacken probier* :D
was wär wenns den lister nicht gäb?
"Wenn's den Lister nicht gäbe, müssten die Leute, die gerne mit ihm fahren, ein anderes Auto wählen! Grüße!"
... so hätte Hans Stuck jetzt geantwortet :D.
Hm, Viper Prototyp bin ich bisher noch ned gefahren (wenns der neue Viper Competition Coupe-Prototyp ist, ists die 99'er Le Mans Oreca-Viper GTS-R dann schon :D) ... liegt vielleicht auch an den Einstellungen von wegen Heckspoiler/Frontspoiler.
EDIT:
ich glaub ich bin zu dumm um ein bild hochzuladen. irgentwie versteh ich des nich.
Kann es daran liegen, dass ich keine bilder hochladen kann, weil bei mir unten links am ende der seite steht: Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen? Wenn ja wie kann ich das ändern?
Die bilder musste schon auf einem seperaten Webspace hochladen und dann per "url=" funktion einbinden, direkt hochladen geht im forum dann doch nicht ^^
DennisHH
25.09.2005, 13:02
"Wenn's den Lister nicht gäbe, müssten die Leute, die gerne mit ihm fahren, ein anderes Auto wählen! Grüße!"
... so hätte Hans Stuck jetzt geantwortet :D.
Und Walter Rörhl?
" Laßt einen Affen fahren " http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif:A
GTzocker
25.09.2005, 13:30
Die bilder musste schon auf einem seperaten Webspace hochladen und dann per "url=" funktion einbinden, direkt hochladen geht im forum dann doch nicht ^^
und wo kann man so en webspace bekommen?
versuch's einfach mal bei www.imageshack.de oder www.photobucket.com
GTzocker
25.09.2005, 17:48
danke khaN. so nun erst mal ein älteres bild http://i10.photobucket.com/albums/a109/gtzocker/IMG0100.jpg
nfsu2?Hydraulik?In GT4? :confused:
Hat jemand schon den C9 gewonnen (XTRMNTR2K hat ihn ja schon)?Wie is der und wo gewinnt man ihn?
XTRMNTR2K
25.09.2005, 19:02
Hat jemand schon den C9 gewonnen (XTRMNTR2K hat ihn ja schon)?Wie is der und wo gewinnt man ihn?
Du gewinnst ihn in der Formula GT Championship bei den Extremrennen. Dafür brauchst du allerdings den gleichnamigen Rennwagen (lies: Formel 1-Rennwagen), den du beim 24-Stunden Ausdauerrennen auf dem dem Nürburgring gewinnen kannst.
Alles in allem keine Sache von ein paar Minuten, aber für den Wagen lohnt sichs :A
Definitiv eine der schnellsten Kisten im Spiel, und alles in allem mit sehr ausgewogenen Eigenschaften (hohe Leistung, gutes Handling und vergleichsweise guter Verbrauch, was sich gerade in Ausdauerrennen zeigt). :D
man sollte sich meiner meinung nach nur verkneifen, den turbo stage 4 einzubauen. fährt sich ohne besser und genauso schnell, find ich.
XTRMNTR2K
26.09.2005, 10:16
man sollte sich meiner meinung nach nur verkneifen, den turbo stage 4 einzubauen. fährt sich ohne besser und genauso schnell, find ich.
oO
Also ich hatte damit bisher keinerlei Probleme x)
Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn kaum ohne gefahren bin. Deswegen habe ich mich wohl schon an die paar zusätzlichen PS gewöhnt (die einen wohl sonst häufiger zu einem unfreiwilligen Burnout verleiten würden) ;)
oO
Also ich hatte damit bisher keinerlei Probleme x)
Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn kaum ohne gefahren bin. Deswegen habe ich mich wohl schon an die paar zusätzlichen PS gewöhnt (die einen wohl sonst häufiger zu einem unfreiwilligen Burnout verleiten würden) ;)
genug gefühl im gasfuß hab ich weißgott, aber ich finde trotzdem, es ist einfach angenehmer ohne. und schneller bin ich mit dem stage 4 turbo nicht wirklich.
bin mit dem C9 und den anderen brutalen le-mans prototypen aus den 80-ern und 90-ern aber auch nur gefahren, wenn's sein musste. ausserdem fangen die kisten beim anbremsen teilweise extrem zu untersteuern an, wenn die dermaßen viel kraft haben.
ausserdem fangen die kisten beim anbremsen teilweise extrem zu untersteuern an, wenn die dermaßen viel kraft haben.
- was nur normal ist, hab ein Video wo 198X-prototypen die Hunadieres anbremsen und fast drei dahinschlingern und vom Heck überholt werden :D.
GTzocker
26.09.2005, 16:49
den formelwagen hab ich schon gewonnen, aber 15 rennen die alle ein paar stunden dauern. nein. im moment nicht.wird vielleicht später gefahren.
bei mir ist der nissan r92cp bei ca 320 km/h immer stark am ruckeln und dann noch im ruckeln abbremsen und die kurve sicher schaffen is nich oft. wie haben die fahrer des blos geschaft die autos so gut unter kontrolle zu bringen?
- was nur normal ist, hab ein Video wo 198X-prototypen die Hunadieres anbremsen und fast drei dahinschlingern und vom Heck überholt werden :D.
ich sprach von unter-, nicht von übersteuern ;)
dass man abfliegt, wenn man mit 'nem betonklotz auf dem bremspadel von 360 runterbremst, ist ja wohl klar ;)
kannst ja einfach mal vergleichen. ich finde, ohne den stage 4 turbo sind die teile nahezu genauso schnell und viel angenehmer zu fahren. bei mir macht der unterschied auf 'ner normalen strecke vllt 'nen wimpernschlag aus. dass man auf le mans 'ne menge rausholen kann durch die zusätzlichen PS ist klar, bei den langen vollgaspassagen :o
ich sprach von unter-, nicht von übersteuern ;)
dass man abfliegt, wenn man mit 'nem betonklotz auf dem bremspadel von 360 runterbremst, ist ja wohl klar ;)
kannst ja einfach mal vergleichen. ich finde, ohne den stage 4 turbo sind die teile nahezu genauso schnell und viel angenehmer zu fahren. bei mir macht der unterschied auf 'ner normalen strecke vllt 'nen wimpernschlag aus. dass man auf le mans 'ne menge rausholen kann durch die zusätzlichen PS ist klar, bei den langen vollgaspassagen :o
hups, ich hab gedacht du hast übersteuern geschrieben :D ... untersteuern?!
dann würde ich sofort was am auto verstellen dass das Heck herumkommt ... rein präventiv sozusagend :D
Stufe-4-turbo verbauen bringt es auch nicht wirklich, außer man hat fahrhilfen, die dann aber die Reifen verschleißen wie die Sau ... das höchgste der Gefühle ist oft ein Stufe-2-turbo, danach drehen die Reifen nurnoch durch, wenn man eine Kurve verlässt. von daher kann ich die Einstellung durchaus verstehen :D
GTzocker
08.10.2005, 09:29
Hm, Viper Prototyp bin ich bisher noch ned gefahren (wenns der neue Viper Competition Coupe-Prototyp ist, ists die 99'er Le Mans Oreca-Viper GTS-R dann schon :D) ... liegt vielleicht auch an den Einstellungen von wegen Heckspoiler/Frontspoiler.
Lag an der spoiler einstellung. der prototyp is viper gtsr concept.
Edit: es lag nicht am spoiler sondern daran dass ich es noch nich richtig eingestellt hatte.
Viper GTSR Concept (http://i10.photobucket.com/albums/a109/gtzocker/IMG0119.jpg)
Viper GTSR Concept (http://i10.photobucket.com/albums/a109/gtzocker/IMG0118.jpg)
Wie habt ihr eigentlich die 24h Rennen gefahren? Alleine oder zu Zweit oder mehr Leute?
Doc Hollyday
12.02.2006, 23:18
Hallo Leute,
Mal eine frage kann man den Formel 1 Wagen gar nicht Tunen?? :confused:
Gruss Doc
Hallo Leute,
Mal eine frage kann man den Formel 1 Wagen gar nicht Tunen?? :confused:
Gruss Doc
Nach auch 70h Spielzeit hab ich noch nicht den Wagen aber, nein soweit ich weiß kann man nur Turbo einbauen damit der von ca 500 PS auf ca 1000 PS kommt. Aber sonst ist das auch nicht wirklcih nötig bei dem super Wagen ..allein schon die Lenkung *sabber*
XTRMNTR2K
13.02.2006, 16:05
Nach auch 70h Spielzeit hab ich noch nicht den Wagen aber, nein soweit ich weiß kann man nur Turbo einbauen damit der von ca 500 PS auf ca 1000 PS kommt. Aber sonst ist das auch nicht wirklcih nötig bei dem super Wagen ..allein schon die Lenkung *sabber*
Fehlinformation x)
Der Wagen ist dermaßen un-tunebar (Wortschöpfungen FTW ^^), dass man nichtmal das Öl wechseln kann, iirc. Andere Reifen gibts im GT auch nicht. AFAIK kann man nur im Arcade andere aufziehen x)
BTW schön, dass der Thread wiederbelebt wurde ^^
Doc Hollyday
13.02.2006, 18:34
Hmm das ist ja schade.....:\ Hätt so gern den Formel 1 Boliden aufgepumt auf über 1000 PS ...... welcher ist der den man am meisten PS verpassen kann? Bisher habe ich den Minolta Toyota ermittelt mit 1223 PS im Neuzustand8) . Ein kollege erzählte mir eine wilde story von über 2000 PS ??? Neee ne?? Welches Auto konnte er mir allerdings nicht beantworten. Kann ich nich so glauben.......:) den C9 will ich mir dann jetzt auch bald erspielen bei den Formula Meisterschaften mann das wird ja noch nen Brocken......:D
gruss Doc
XTRMNTR2K
13.02.2006, 19:40
welcher ist der den man am meisten PS verpassen kann? Bisher habe ich den Minolta Toyota ermittelt mit 1223 PS im Neuzustand8) . Ein kollege erzählte mir eine wilde story von über 2000 PS ??? Neee ne?? Welches Auto konnte er mir allerdings nicht beantworten. Kann ich nich so glauben.......:)
Stimmt auch meines Wissens nach nicht. Meine Garage ist recht umfangreich und umfasst mittlerweile fast alle Autos aus GT4 (wenn auch längst nicht alle getunt), und wenn ich das richtig sehe, gibt es keinen PS-stärkeren Rennwagen als den Minolta Toyota 88CV im Spiel. In GT3 konnte man den Suzuku Escudo Pikes Peak noch auf ~1900 bringen, aber das gibts hier nicht mehr :D
den C9 will ich mir dann jetzt auch bald erspielen bei den Formula Meisterschaften mann das wird ja noch nen Brocken......:D
Viel Erfolg... Die Formula GT Meisterschaft ist wirklich ein harter bzw. langer Brocken x)
Aber es lohnt sich ^^
Doc Hollyday
13.02.2006, 21:52
Haste vtl. ein paar Tipps wie ich den Formel 1 wagen einstellen muss?? Bin ehrlich gesagt nicht so scharf auf experimente bei solch einer harten Meisterschaft.....Hatte mich mal böse verschätzt bei den Ausdauerrennen El Caiptain hatte ich den Vauxhall Calibra auf B-Spec fahren lassen und hab ihn sich selbst überlassen nach ca 2 Std erblickte ich nen Silberpokal >:( Nein !!! 2 ter mann hab ich mich geärgert......>:( Übrigends Die Black Cars tauchen bei mir in ca 300 Tagen wieder auf weisste welche da alles noch zugehören? den neueren Nissan Rennwagen und den Mazda Rennwagen hab ich schon angeblich solls auch den GT -One geben gibts noch andere?? Z.B Minolta oder DTM Calibra etc?? Das wär doch mal ein anblick ein schwarzer Minolta Hmmmm *:rolleyes: Träum*
gruss Doc;)
XTRMNTR2K
13.02.2006, 22:07
Puh, ich mach das mal aus dem Kopf...
Es gibt afaik den Mazda 787B, den Toyota GT One, den Nissan R390 GT1 und den Nissan R92CP als Black Race Car. Zusätzlich erscheinen auch ein roter S2000 und Renault Clio zum gleichen Zeitpunkt. Vergiss aber nicht, dass jeder Kauf auch einen Tag Zeit kostet x)
Was die Einstellungen des Formula GT betrifft, hilft dir vielleicht dies hier weiter (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/gran_turismo_4_formula_gt.txt). Ansonsten musst du experimentieren, da hilft nichts :\
Wenns gar nicht anders geht, du aber nicht volle Länge fahren willst (oder kannst), solltest du wenigstens die ersten paar Runden bis zum ersten Stop fahren (und wenn dein B-Spec Bob in Schwierigkeiten steckt). Das wirkt manchmal schon Wunder ^^
Doc Hollyday
15.02.2006, 18:02
Hallo, leider geht der Link bei mir nicht den du da gepostet hast. Hm schade das es keinen schwarzen Minolta gibt:( aber man nich alles haben gelle? Was ist eigentlich mit diesem TANK CAR wo gewinnt man ihn und wieviel PS hat das teil getunt? :confused: Muss ehrlich sagen bin von dem DTM Calibra etwas enttäuscht.....wieder positiv überrascht bin ich vom Ford Falcon Race Car das ding geht echt gut Handling und Leistung echt super...:)
gruss Doc
XTRMNTR2K
15.02.2006, 18:42
Hallo, leider geht der Link bei mir nicht den du da gepostet hast.
Ah, sorry. Probiers mal hier (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/561066.html) (siehe Formula GT World Championship FAQ).
Was ist eigentlich mit diesem TANK CAR wo gewinnt man ihn und wieviel PS hat das teil getunt? :confused:
Das Tank Car ist wohl ein experimentelles Auto, dass der amerikanische Moderator Jay Leno gebaut hat. Wie der Name vermuten lässt, stammt der Motor von einem (Kampf?)panzer, was zu einem wirklich gewaltigen Hubraum von 30 Litern führt x) Allerdings ist die Kiste extrem träge, beschleunigt nur *sehr* langsam und hätte besser einen Anker anstelle von Bremsen. Kurzum: Ein Fahrerlebnis wie bei einem sterbenden Wal. Zu gewinnen gibt es den Wagen durch Bestehen der Fahrmissionen 11-20. Allerdings sage ich dir, dass du nichts Weltbewegendes verpasst, wenn du den Wagen nicht gefahren hast x)
Muss ehrlich sagen bin von dem DTM Calibra etwas enttäuscht.....wieder positiv überrascht bin ich vom Ford Falcon Race Car das ding geht echt gut Handling und Leistung echt super...:) gruss Doc
Naja, was willst du erwarten...? Der Calibra ist von '94. Ist doch IMHO klar, dass du nicht viel mehr als vom AMG 190E Evo II ('92) erwarten kannst. Damals herrschten halt andere technischen Bestimmungen und Gegebenheiten als heute ;)
Zum Ford Falcon Race Car kann ich wiederum nichts sagen, da ich den AFAIK noch nicht besitze.
Doc Hollyday
15.02.2006, 19:41
Oha klingt ja nach ner totalen entäuschung das Tank Car:) .... Na ja einerseits haste recht was den DTM Calibra betrifft nur irgendwie hatte ioch in GT 3 das gefühl das er besser lief... im grunde lässt der sich schon gut fahren aber es fehlt irgendwie das gewisse etwas. Bist du schon komplett durch GT 4?? Bin jetzt bei 75 % und muss sagen diese ausdauerrennen De Sahrte 24 std noch bevorstehen und na ja eben meine angstmeisterschaft die Fomula und noch so ein paar rallys usw:\ .....Sag mal in der Tuningecke gibt es die möglichkeit Hubraum zu vergrösseren das geht nur mit Nissan Skylines bisher ansonsten ist da immer ein kreuz drüber weisst du warum dioe das gemacht haben?? Theoretisch kann man doch an jedem Auto Hubraum vergrösseren.... :confused:
Gruss Doc
XTRMNTR2K
15.02.2006, 21:19
Bist du schon komplett durch GT 4??
Nein, ich häng seit Monaten bei 99,8%
Das letzte Rennen, Circuit de la Sarthe II, iirc, hatte ich bereits angefangen... Mein B-Spec Fahrer hat dann aber nach über der Hälfte des Rennens "Liebe mit einer Wand" gemacht, wie ich es nenne und aufgrund eines Bugs den Weg zurück auf die Strecke nicht gefunden... Irgendwann mach ich das aber auch noch x)
Bin jetzt bei 75 % und muss sagen diese ausdauerrennen De Sahrte 24 std noch bevorstehen und na ja eben meine angstmeisterschaft die Fomula und noch so ein paar rallys usw:\ .....
Das ist ja schonmal nicht schlecht... Was machen die Fahrmissionen ^^?
Sag mal in der Tuningecke gibt es die möglichkeit Hubraum zu vergrösseren das geht nur mit Nissan Skylines bisher ansonsten ist da immer ein kreuz drüber weisst du warum dioe das gemacht haben?? Theoretisch kann man doch an jedem Auto Hubraum vergrösseren.... :confused:
Keine Ahnung... Aber Hubraum aufbohren ist auch längst nicht die einzige Möglichkeit, um die Leistung zu steigern, bzw. eine der ineffizientesten oO
Letztendlich muss vor allem die Verbrennungseffizienz gesteigert werden, und das wird eher durch Steuerchips erreicht... Und das Austauschen von Teilen durch höherwertige und professionellere ist eigentlich erst recht besser (Saugmotortuning / Turbotuning) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber du hast insofern recht, als dass es merkwürdig ist, dass einige wenige Tuningoptionen für vielleicht ein halbes Dutzend Autos im Spiel verfügbar ist, während ~700 andere gar nichts davon haben. Da hätte man eher den Rotstift ansetzen sollen, finde ich x)
Diomedes
15.02.2006, 21:49
Hui, hier ist ja wieder leben drin ^^
Ich hab mich mal an den Traum Dome- zero herangemacht. Die eine Hälfte iss in AI jetz auf Gold (also 1-8), die andere Hälfte, unter anderem auch der Ein- Runden- Test Nürburgring erst auf Silber. Auch hatte ich jetz ein paar mal wieder versucht, den Nissan R89 zu bekommen, klappt aber nich. Gibts auf der Strecke nich irgendwo nen Trick? So langsam kann ich diese Strecke nich mehr sehn.
Ähm, übrigens hatte ich mit Vio über die nächste Challenge geredet. Doch kam ich noch nich dazu, die nächse Runde anzukündigen, zumal ich auch nicht wirklich weis, wer daran Interesse hätte.
Wäre ganz nett, wenn ein paar hier mal dazu Stellung nehmen würden.
Doc Hollyday
16.02.2006, 16:08
tja ich habe die fahrmissionen leider auch noch nicht wirklich weit bin erst bei mission 10 aber die is auch echt ein harter brocken....ich finde sowiso das es einfach teilweise zu schwer gemacht ist vom fahrverhalten aber ok diese autos sind teilweise ja auch in wirklichkeit so schwer zu fahren. Allerdings finde ich den Opel Speedster absolut mislungen bin den schon mal Probegefahren in echt und muss sagen der lässt sich in echt wie eine gazelle um die Kurve bewegen..... Im spiel uhh übel.... gibt es eigentlich cheats für GT4 ??
Gruss Doc
Puh, ich mach das mal aus dem Kopf...
Es gibt afaik den Mazda 787B, den Toyota GT One, den Nissan R390 GT1 und den Nissan R92CP als Black Race Car. Zusätzlich erscheinen auch ein roter S2000 und Renault Clio zum gleichen Zeitpunkt. Vergiss aber nicht, dass jeder Kauf auch einen Tag Zeit kostet x)
Was ist an dem S2000 so besonders? *aufhorch* ... ich dachte ich hätte >alle< S2000, aber wenn da etwas besonderes kommt, braucht ich den natürlich sofort :D.
tja ich habe die fahrmissionen leider auch noch nicht wirklich weit bin erst bei mission 10 aber die is auch echt ein harter brocken....ich finde sowiso das es einfach teilweise zu schwer gemacht ist vom fahrverhalten aber ok diese autos sind teilweise ja auch in wirklichkeit so schwer zu fahren. Allerdings finde ich den Opel Speedster absolut mislungen bin den schon mal Probegefahren in echt und muss sagen der lässt sich in echt wie eine gazelle um die Kurve bewegen..... Im spiel uhh übel.... gibt es eigentlich cheats für GT4 ??
Gruss Doc
Cheats in GT4? :D das wiederspricht dem Geist des SPiels an sich ... viele haben das Game meiner meinung nach zu sehr durchge-rusht und haben es teilweise seit august letzten jahres nicht mehr angelangt.
Was ich persönlich eine verschwendung finde, jetzt, wo ich nach einer herbstlichen Pause wieder Feuer und Flamme für das Game bin und meine Garage mit tollen Exemplaren aufgefüllt habe, finde ich mich doch des öfteren wieder wie ich Fotofahrten veranstalte :D.
Da gibt es einige tolle Gefährte, denen man nicht ansieht, was sie unter der Haube haben - so z.b. der Cusco JGTC-Subaru Impreza, der liegt wie ein Brett und sich geil fährt, solang man nicht zuviel PS reinpackt. Dann muss man schon an den Dämpfern schrauben, damit er wieder zum Fahrzeug wird - aber als Bouncing-Ball tut er's ohne Setup allemal :D.
Des weiteren - ich lade mal kurz hoch:
Mobil 1 - NSX (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/01.jpg)
hab ich ein wenig gejagt und war angenehm überrascht, dass er sich grundlegend anders und bockiger als der Takata '03 NSX fahren lässt :D.
Civic '79 (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/02.jpg)
In der Konfiguration möchte man an ein '79er Tuning-Unternehmen denken, dass diese Auto auf die Beine gestellt hat :D. Plastik-Look, so tief und hart wie möglich und diese Karre kann verdammt viel Spaß machen, nachdem er kaum was wiegt ^^
Chaparral 2D-Racecar (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/03.jpg)
Biestig. Ein wahres Biest ... spaßeshalber haben ich&ein freund es getunt, aber auf diese paar 700++ Kilo sind 1000 PS schon Monster :D. Unvergesslich auf jedenfalls, wenn man im ersten Gang bis 220 beschleunigt :D
Mugen NSX '01 (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/04.jpg)
gehört in die Sammlung und schaut unverschämt gut aus :D. Damit fehlen mir nichtmehr viele NSX'e ...
auf meiner Liste steht für die letzte/erste Märzwoche ein 24h-Rennen, sehr wahrscheinlich wird Nür in Angriff genommen (auf dem Speicher meines Freundes) - natürlich A-SPEC, was sonst :D.
Er ist ja bereits bei 9x,x% und braucht nurnoch die Ausdauerrennen und den F1-Cup, bei mir fehlen noch ne Menge Cup-Rennen (Hersteller-cups halt ;)), und ebendiese Rennen.
gefahrene Kilometer gehen an die 19.000 heran und mein B-SPEC-zähler steht weiterhin auf 0 Punkte, wie es sich gefälligst gehört :D.
also, wann ist die nächste Renn-Saison? XD
Hayabusa
17.02.2006, 17:30
Huh, dieser Thread lebt ja auch noch. :D
Na ja einerseits haste recht was den DTM Calibra betrifft nur irgendwie hatte ioch in GT 3 das gefühl das er besser lief... im grunde lässt der sich schon gut fahren aber es fehlt irgendwie das gewisse etwas.
Also bis jetzt bin ich mit dem DTM Calibra in GT4 noch nicht gefahren aber in GT3 war er echt ein gut zu fahrender Rennwagen, der viel spaß machte. Ich kann mich noch sehr gut an das 50-Runden-Rennen in Apricot Hill erinnern, jede einzelne Runde war echt ein Vergnügen.
Dass der Wagen sich in GT4 nicht so mehr gut fahren lässt, könnte an der neu entwickelten Fahrphysik des Spiels liegen. Aber glaub mir, wenn du dich ein wenig mit dem Setup des Wagens beschäftigst, wird der Wagen evtl. genau so gut zu fahren sein, wie in alten GT3-Zeiten.
Da gibt es einige tolle Gefährte, denen man nicht ansieht, was sie unter der Haube haben - so z.b. der Cusco JGTC-Subaru Impreza, der liegt wie ein Brett und sich geil fährt, solang man nicht zuviel PS reinpackt.
Finde ich auch, der Cusco-Subaru lässt sich echt gut fahren, irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Aerodynamik des Wagen für den Motor viel zu gut ist, bzw. zu viel Abtrieb hat.
Aber von den Autos der GT300-Klasse finde ich immer noch den Mazda RX-7 Amaraya JGTC am geilsten zu fahren, zumindest konnte ich mit diesem Wagen auf einer Strecke bessere Zeiten fahren als mit dem Cusco.^^
also, wann ist die nächste Renn-Saison? XD
Also ich würde gerne wieder eine Renn-Saison bestreiten. Das Problem ist nur, dass ich momentan schulisch gesehen ca. bis Mitte März völlig ausgelastet bin und somit kaum Zeit habe, die Konsole anzuschmeißen.
Naja, jedenfalls würde ich wieder mit Vergnügen an einer Saison teilnehmen.^^
@GT4-Stand:
Ich hab die 100% fast erreicht, muss nämlich nur noch die zu einfache und eher langweilige Formula GT-Meisterschaft gewinnen (btw, hab den gelb-schwarzen F1-Wagen bekommen, dabei wollte ich doch den Silber-Schwarzen, der sieht so geil aus T_T). Dann habe ich alle Rennen erfolgreich beendet, was aber nicht bedeutet, dass danach GT4 nicht mehr von mir gespielt wird (auch wenn das momentan wegen der Schule der Fall ist). Ich habe nämlich noch sehr vieeeel vor.....:D
Doc Hollyday
17.02.2006, 18:41
Jo also ehrlich gesagt bin ich nicht dieser extreme Hardcore spieler das ich alle Rennen selber bestreite die meisten sicherlich schon aber diese extrem Rennen wie 24 std oder sowas lass ich meinen B-spec Kumpel fahren.....:D Ok Cheats sind einfach nur mal ein spass ein gag............. halte grundsätzlich auch nix davon mit unlauteren mitteln ans ziel zu kommen. Lohnt sich das den Panoz Esperante zu kaufen?? BMW Race Car ??? Oder diese Französischen Race Cars??? Den 905 hatte ich schon mal der war aber nich so mein ding...:rolleyes:
gruss Doc8)
R-Craven
17.02.2006, 20:28
Der Thread läuft ja schon viel zu lange *g* ... macht bitte einen neuen auf ... die 300er-Regel, ihr kennt das ja ;)