PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF III - Probleme beim Endkampf

Sunaru
19.04.2003, 00:54
Spoiler zum Endkampf bzw. Endboss von Final Fantasy III

Hi

Ich stehe nun, seitdem ich Final Fantasy III spiele schon zum zweiten Mal vor erheblichen Problemen. Beim ersten Mal war es noch Hyne, nun trägt das Problem den Namen Cloud of Darkness.

Vorweg sollte ich sagen, dass meine Charaktere die Level 52-53 besitzen. Laut Lagi's Komplettlösung hier auf Squarenet sollte man allerdings schon Level 55 sein.
Das Problem jedenfalls ist folgendes : Ich kann dem Gegner wirklich keinen HP abziehen, weder durch Bahamut, noch durch Werfen von Shuriken, noch durch normale physische Angriffe.
Bei den physischen Angriffen drückt sich dass durch ein "Miss" aus, bei Bahamut steht im Textfenster seine Attacke "Supernova" und über den Verbleib des Angriffes wird keine Information verloren. Daher kein "Miss", aber auch kein HP-Abzug oder eine 0.

Nun liegt die Vermutung nahe, dass man da seitens Square eine Art Sperre eingebaut hat, dass man wirklich erst ab Level 55 Schaden zufügen kann, denn es wäre schon sehr suspekt, wenn man ihm in Level 53 keinen und ab 55 auf einmal immensen Schaden zufügen könnte.
Andererseits besagen andere Komplettlösungen von gamefaqs.com nur ein Mindestlevel von 52.

Oder hängt die ganze Sache mit den 4 Kisten zusammen, für deren Öffnung man jeweils gegen einen Zandeklon im Hinterhalt antreten muss? Kann man der Cloud of Darkness erst dann Schaden zufügen, wenn man diese 4 Gegner besiegt hat?

Ich könnte nun natürlich "einfach" auf Level 55 trainieren, nur raubt das immens viel Zeit und es könnte ja sein, dass das Problem ganz wo anders liegt.

Ich hoffe auf Hilfe, wenn sich von Euch noch jemand an dieses schöne Spiel erinnern kann. :)

Dark Paladin
19.04.2003, 01:03
Original geschrieben von Sunaru
Oder hängt die ganze Sache mit den 4 Kisten zusammen, für deren Öffnung man jeweils gegen einen Zandeklon im Hinterhalt antreten muss? Kann man der Cloud of Darkness erst dann Schaden zufügen, wenn man diese 4 Gegner besiegt hat?
Yepp, daran liegt es. Erst, wenn man die Kisten geöffnet hat, kann man der (Rosa ^_^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif)Wolke HP abziehen. Ansonsten ist es so wie beim 1. Kampf(der nach dem Kampf gegen Zande) gegen Cloud of Darkness so, dass man sie ansonsten nicht besiegen kann. Wenn du eine Strategie brauchst, kannste ja noch mal hier in den Thread posten;).

PS: [*SPOILER]Hallo[*/SPOILER] <--so setzt du Spoiler, natürlich ohne die Sterne(*).

Sunaru
19.04.2003, 04:21
Hi Sephiroth23

Es waren zwar nicht die Kisten, sondern die Diamanten, die man befreien musste, aber es hat alles gut geklappt.
Vorher dachte ich nämlich, da wären nur Kisten, jedoch waren dort natürlich noch 4 Bosse, die die dunklen Versionen der Diamante bewachten.
Danach ging es ziemlich flüssig und ich konnte mir endlich den grandiosen Abspann dieses Spiels ansehen.

Ich weiß schon wie man die Spoiler Tags setzt, nur finde ich bei einem Thread wie diesem würden die eher nerven, daher setze ich es an den Anfang. Eigentlich sollte man sich sowieso schon beim Titel des Themas darüber im klaren sein, dass es spoilerhaft werden würde. ;)

Danke!
Sunaru

Dark Paladin
19.04.2003, 05:15
Original geschrieben von Sunaru
Hi Sephiroth23

Es waren zwar nicht die Kisten, sondern die Diamanten, die man befreien musste, aber es hat alles gut geklappt.
Vorher dachte ich nämlich, da wären nur Kisten, jedoch waren dort natürlich noch 4 Bosse, die die dunklen Versionen der Diamante bewachten.
Danach ging es ziemlich flüssig und ich konnte mir endlich den grandiosen Abspann dieses Spiels ansehen.

Ich weiß schon wie man die Spoiler Tags setzt, nur finde ich bei einem Thread wie diesem würden die eher nerven, daher setze ich es an den Anfang. Eigentlich sollte man sich sowieso schon beim Titel des Themas darüber im klaren sein, dass es spoilerhaft werden würde. ;)

Danke!
Sunaru
Ups, sorry das ich es dir falsch gesagt habe. Ich wüsste nicht mehr so genau, ob das jetzt nur Kisten sind, waren dann wohl aber doch Kristalle. Ich habe das seit... einem Jahr nicht mehr gezockt. *sich selbst schlag* Naja, wenigstens gehörst du jetzt auch zu den glücklichen, die FFIII durchhaben:). *auch mal wieder spielen muss*

Mfg, Sephiroth23