Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynasty Warriors 5
Cifer-Almasy
23.04.2005, 14:53
Seit letztem Montag hab ich's endlich und wollte seitdem auch ein Thema dazu erstellen ... leider war das Forum ja irgendwie down .
Nun aber los :) !
Dynasty Warriors 5 verbindet meines Erachtens die besten Eigenschaften von Dynasty Warriors 3 und 4 . Die Gegnerhorden aus DW3 gepaart mit Grafik und Features aus DW4 .
Hinzugekommen sind individuelle Air-Charges (das wo Charaktere in DW4 nach dem Sprung nach unten geschossen kamen und alles um sich herum umgehauen haben) , der Austausch von Würfen (hatten manche ja als Charge 1) gegen andere und meist nützlichere Moves , eine Basen-System (Attack- , Defense- und Supply-Bases zum einnehmen , zerstören etc. um sich einen Vorteil zu verschaffen) , ein Waffensystem wie in Samurai Warriors , ein Gewichts-System bei Waffen und vieles mehr .
Die 6 neuen Charaktere gliedern sich meines Erachtens sehr gut ein .
Cao Pi : ist sehr ausgewogen und gut spielbar für jeden Anfänger ... wenn man einen neuen Chrakter spielen will evtl. mit ihm anfangen .
Pang De (muss freigespielt werden) : Ist ein absolut herausragender Charakter mit hervorragenden Moves und einer Musou-Attacke , die der von Zhou Tai ähnelt ... leider hat er ein kleines Problem ... seine Rüstung scheint so schwer zu sein , das Meg Huo im Vergleich zu ihm wie Speedy Gonzales läuft .
Xing Cai : Im Grunde wie Cao Pi sehr ausgewogen , gute Rennattacke , Musou ähnlich wie bei Zhou Tai ...
Guan Ping (muss freigesielt werden) : Sehr heftiger Charakter ... sein Charge 3 (also Quadrat , Quadrat , Dreieck... ) ist vernichtend , ähmliche Musou wie Guan Yu , großes Schwert und ein Style-Bonus ;) .
Ling Tong : Extrem schnell , absolut lächerlich überpowerter C4 , Musou ähnelt vielen anderen Charakteren (läuft vorwärts und schlägt dabei alles in einem beschränkten Bereich vor sich) .
Zuo Ci (muss freigespielt werden) : Zweitstärkster Charakter nach Lu Bu ... überpowerter C4 , C1 ist die von Zhen Ji bekannten Kugel , seine Musou ist abolut überpowert ...
Was die alten Charaktere angeht wurden einige etwas geschwächt , während andere stärker geworden sind .
Einige Charaktere wurden schon allein dadurch geschwächt , dass ihre ultimativen Waffen schwer und daher langsam sind (SSX , Da Qiao , Xiao Qiao , Diao Chan) .
Ultimative Waffen wirken auf den ersten Blick nicht mehr so heftig wie früher ... doch der Eindruck täuscht . Ultimative Waffen sind diesmal mindestens doppelt so stark wie die vorhergehende Qualität .
An diese Waffen heranzukommen ist zugleich einfacher wie auch schwerer geworden . Die Bedingungen sind in den meisten Fällen viel simpler (mit Ma Chao einfach am Anfang jemanden vom Pferd hauen -_- , mit Zhou Yu zwei Bosse killen :rolleyes: ...) , dafür wirkt der Hard Schwierigkeitsgrad diesmal seinem Namen eher entsprechend (kann auch an mir liegen) . In einigen Fällen braucht man allerdings auch Glück und Können ... so z.B. bei Sun Jian , welcher was äußerst schweres machen muss . Hier öffnet sich ein neues Kapitel in DW5 : Lu Bu am Hu Lao Tor .
Lu Bu am Hu Lao Tor ist auf jedem Schwierigkeitsgrad so ziemlich das schlimmste was man sich vorstellen kann . Nimmt man einen Verteidigungswert von 1000 an , der dafür sorgt , dass der Charakter keinen Schaden nimmt dann hat Lu Bu eine 999 . Dazu kommt , das er ständig in den sogenannten Musou Rage geht (erhöhter Stärke und Geschwindigkeit) sowie seinen Angriff und seine Verteidigung verdoppelt . Ein Halb trainierter Charakter stirbt hierdurch in 2-3 Schlägen von Lu Bu , während man ihn zigtausend Male juggeln muss um überhaupt zu etwas zu kommen .
Viel Glück also hiermit ! ;)
Falls Fragen zum Spiel bestehen einfach posten was das Zeug hält ;) .
Das, was mich an DW4 immer gestört hatte waren die Maps. A) waren es nur eine handvoll und die ganzen Stages kamen nur zustande, weil man teilweise nur auf Ausschnitten aus der gesamt Map gekämpft hat. Wie verhält es sich da bei DW5? Sind es wieder große, immer neue Maps, wie in DW3? B) hat mich immer gestört, dass es so leer war auf den Maps, aber da sagtest du ja schon, dass die Maps dieses Mal wieder wie in DW3 gefüllt sind, richtig ^^?
Soweit ich das mal gesehen hatte ist der Musou-Modus jetzt wieder nach Charakteren aufgebaut und nicht nach Königreich, wie in DW4, richtig?
Naja, mal sehen ob ich mir DW5 auch nochmal importiere. Allerdings wird Koei, wie schon zu DW4, bestimmt kein Geld für was-weiß-ich-wieviele Erweiterungen kriegen :D
Wunderbar, war heute früh schon knapp davor, selbst einen Thread aufzumachen :D
Zu ergänzen in Bezug auf Neuerungen:
Alle Waffen der Chars müssen wieder gefunden werden (wie in DW 3), neu ist allerdings, daß es jede Waffe in "light", "medium" und "heavy" gibt, was sich in unterschiedlich schnellen Schlägen äussert.
Ausserdem: Die Lebensleiste der Gegner ist jetzt "doppelt" gefüllt - Hellrot zeigt an, daß der Gegner mehr als eine ganze Lebensleiste hat, wenn das weg ist, ist wieder das normale Dunkelrot zu sehen.
Sichtweite wurde erweitert - allerdings sieht man immer noch, wie beim Laufen Bäume und Ähnliches aufpoppen. Fällt einem allerdings ohnehin nicht auf, wenn man von 70 Gegnern umgeben ist :D
Man sieht jetzt (fast) alle Gegner um einen herum, das bekannte "verdammt, ich weiß, daß viel mehr Chars auf mich einprügeln, warum seh ich die nicht?"-Problem wurde etwas entschärft.
Zwei-Spieler-Modus ist allerdings neblig wie gewohnt - geht wohl bei der PS2 nicht besser :S
Maps sind wieder so unterschiedlich und abwechslungsreich wie in DW 3, jo - und sie fühlen sich zumindest für mich ausreichend "neu" an, daß ich nicht das Gefühl habe, die selbe Karte wie in den letzten 4 Spielen zu absolvieren.
Mousou-Modus ist charakterbasiert, mit schönem Briefing, wo man auch den Char selbst sprechen hört.
Stimmen sind nach wie vor... originell :D
Sprich, völlig overacted, allerdings sind die amerikanischen Stimmen IMO etwas weniger lächerlich als die deutschen.
Ich bin derzeit (Cao Pi Mousou erledigt, Sun Shang Xiang erledigt, Guan Yu erledigt, Rest am Basteln) hochzufrieden und hochmotiviert.
Cifer-Almasy
23.04.2005, 15:35
Zu ergänzen in Bezug auf Neuerungen:
Alle Waffen der Chars müssen wieder gefunden werden (wie in DW 3), neu ist allerdings, daß es jede Waffe in "light", "medium" und "heavy" gibt, was sich in unterschiedlich schnellen Schlägen äussert.
Sichtweite wurde erweitert - allerdings sieht man immer noch, wie beim Laufen Bäume und Ähnliches aufpoppen. Fällt einem allerdings ohnehin nicht auf, wenn man von 70 Gegnern umgeben ist :D
Man sieht jetzt (fast) alle Gegner um einen herum, das bekannte "verdammt, ich weiß, daß viel mehr Chars auf mich einprügeln, warum seh ich die nicht?"-Problem wurde etwas entschärft.
Zwei-Spieler-Modus ist allerdings neblig wie gewohnt - geht wohl bei der PS2 nicht besser :S
Ich bin derzeit (Cao Pi Mousou erledigt, Sun Shang Xiang erledigt, Guan Yu erledigt, Rest am Basteln) hochzufrieden und hochmotiviert.
Das mit den Waffen äußerst sich allerdings noch darin , das leichte Waffen etwas lascher reinhauen , während schwere Waffen dies mit etwas mehr Wucht tun ... obwohl bei beiden die selbe Stärke angezeigt wird .
Außerdem soll das Gewicht angeblich auch die Laufgeschwindigkeit beeinflussen *stellt sich Pang De mit einer schweren Waffe vor* ... wenn's dies tut , dann nur unwesentlich , ich merk nämlich nix .
Allgemein lohnt es sich jedoch nicht eine schwere Waffe einer leichten vorzuziehen .
Was den 2-Spieler angeht ... wer hofft dass man dort Waffen wieder locker zu zweit holen kann wird enttäuscht . Waffen UND Items müssen tatsächlich von Spieler 1 geholt werden , das heißt alle nötigen Bedingungen muss dieser selbst erfüllen .
Was Sun Shang Xiang angeht bin ich entsetzt . Ich habe sie bislang nur angespielt und ansonsten eher ausgelassen und das obwohl sie einst in DW3 mein Lieblingscharakter war .
Mein DW4-Favorit Zhou Tai rockt dafür das Haus *g .
Zhou Tai + Ultimative Waffe + Peacock Amulet + Tiger Amulet + Tortoise Amulet + Wind Scroll + whatever = Pass auf Lu Bu !
Allgemein lohnt es sich jedoch nicht eine schwere Waffe einer leichten vorzuziehen .Hab ich auch festgestellt.
Zwischen Medium und Light kann man noch überlegen, aber schwer ist... einfach zu langsam, zumindest bei den 3,4 Chars die ich bis jetzt gespielt hab.
Was den 2-Spieler angeht ... wer hofft dass man dort Waffen wieder locker zu zweit holen kann wird enttäuscht . Waffen UND Items müssen tatsächlich von Spieler 1 geholt werden , das heißt alle nötigen Bedingungen muss dieser selbst erfüllen .Argh!
Kleine Anmerkung - bitte die Conditions für die ultimativen Waffen (wenn sie nicht _so_ offensichtlich sind wie in deinem ersten Post geschildert) in Spoiler setzen - ich hab den Ehrgeiz, diesmal alles selbst zu finden - oder es zumindest eine Zeit lang zu versuchen :D
Ebenso bitte Vorsicht mit Hinweisen auf Extra-Kapitel - danke :)
Und ja, Lu Bu haben sie diesmal wirklich _abartig_ schwer gemacht :\
Dachte mir "och, SSX ist ja schon ausgemaxed, haust du einfach mal Lu Bu am Hu Lao Tor mit ihr weg"... jo, Pustekuchen. Bis zu 1/3 seines Lebens hab ich den Kerl bekommen, danach Musou Rage - Peng, mein Bodyguard (ok, das war ein Neuer) mit 1 Schlag weg, mir fehlt die Hälfte meines Lebens :eek:
Ah jo, noch eine Neuerung: man hat wieder nur einen Bodyguard, dafür kann man mit dem gemeinsam ein Doppel-Musou wie aus dem Coop bekannt hinlegen.
Weitere Bodyguards schaltet man im Spielverlauf frei, allerdings kann man immer nur 8 gleichzeitig haben.
DarkYugi
23.04.2005, 19:37
Ich hab jetzt alle Sattel,Orbs und alle Items bis auf 1 freigeschaltet.
Dazu mit allen Charakteren den Musou Modus durchgemacht damit ich halt den letzten Kämpfer bekomme.Von den letzten Waffen hab ich derzeit nur 7,aber auch nur weil ich keine Lust hab mit den anderen Charakteren zu trainieren,damit die auf Hard überleben.
Ich selbst hab nen sehr hoch gepowerten Lu Bu der aber gegen einen gegnerischen Lu Bu auf Chaos nach 2 schlägen hinüber ist.Mein Freund benutzt einen,derzeit noch etwas stärkeren Gan Ning.
Na ja mein nächstes Ziel ist Lu Bu auf Chaos fertig zumachen und
vielleicht wenn ich lust hab,schalt ich noch die andren waffen frei.
Ich selbst find Dynasty warriors 5 viel geiler als alle anderen Teile davor und hoffe das es wieder eine erweiterung geben wird mit mehr items und waffen,sowie es üblich ist.
Leider muss ich jetzt aufhören,ich schreibt vielleicht später noch was.
Viel Spaß noch beim spielen.
PS: Was ist euer KO Rekord?Meiner ist über1700 bei dem Level wo man Lu Bus 4te waffe bekommt.
Cifer-Almasy
23.04.2005, 23:53
Ich hab jetzt alle Sattel,Orbs und alle Items bis auf 1 freigeschaltet.
Dazu mit allen Charakteren den Musou Modus durchgemacht damit ich halt den letzten Kämpfer bekomme.Von den letzten Waffen hab ich derzeit nur 17,aber auch nur weil ich keine Lust hab mit den anderen Charakteren zu trainieren,damit die auf Hard überleben.
Ich selbst hab nen sehr hoch gepowerten Lu Bu der aber gegen einen gegnerischen Lu Bu auf Chaos nach 2 schlägen hinüber ist.Mein Freund benutzt einen,derzeit noch etwas stärkeren Gan Ning.
Na ja mein nächstes Ziel ist Lu Bu auf Chaos fertig zumachen und
vielleicht wenn ich lust hab,schalt ich noch die andren waffen frei.
Ich selbst find Dynasty warriors 5 viel geiler als alle anderen Teile davor und hoffe das es wieder eine erweiterung geben wird mit mehr items und waffen,sowie es üblich ist.
Leider muss ich jetzt aufhören,ich schreibt vielleicht später noch was.
Viel Spaß noch beim spielen.
PS: Was ist euer KO Rekord?Meiner ist über1700 bei dem Level wo man Lu Bus 4te waffe bekommt.
Hmm ... um Zuo Ci freizuspielen musst du garnicht mit allen Charakteren durch den Musou-Modus .
Ich hab jetzt auch alle Musou-Modi durch ... besonders anstrengend war's mit Taishi Ci der Flasche .
Das die Charaktere nach 2 Schlägen hinüber sind ist auf Chaos ganz normal , da meines Wissens zusätzlich zur Schwierigkeit das Leben des Spielers halbiert wird -_- .
Was den Rekord angeht ... 9999 Kills mit Zhou Tai in Chi Bi :) .
Mann, das tut weh so viel gutes vom Spiel zu hören, wenn man noch bis zum 24.6 (Deutschland Release) bzw. 30.6 (mein Geburtstag) warten muss.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Na ja, vor lauter Neugier kann mich leider nicht raushalten.^_^
Ultimative Waffen wirken auf den ersten Blick nicht mehr so heftig wie früher ... doch der Eindruck täuscht . Ultimative Waffen sind diesmal mindestens doppelt so stark wie die vorhergehende Qualität .
Sind die ultimativen Waffen den immer gleich (einmalig), oder kann man diese auch in unterschiedlichen Gewichtsformen finden?
Btw. wie viele Waffen gibts eigentlich?
Wieder genau wie bei DW3 vier Stück, oder sinds mehr?
Und gibts echt so viele neue Combo Möglichkeiten?
Allerdings wird Koei, wie schon zu DW4, bestimmt kein Geld für was-weiß-ich-wieviele Erweiterungen kriegen
IMO hätten sie sich Empires damals auch echt sparen können, ich hab ca. 10 Durchgänge gemacht und das wars dann.
ich hab den Ehrgeiz, diesmal alles selbst zu finden - oder es zumindest eine Zeit lang zu versuchen
Den Ehrgeiz hatte ich damals auch, seid dem es bei SW aber schwachsinnige Bedingungen wie zb. 50mal gegen irgendeine Trommel zu schlagen:rolleyes: gibt, oder ich nach Monaten erst eine Hand voll Items/Waffen besitze, gucke ich meist doch lieber nach.^^*
9999 Kills mit Zhou Tai in Chi Bi .
Langeweile gehabt? :D
*seufz*... mal sehen ob ich mit SW XL noch nen bisschen die Zeit totschlagen kann. :p
Cifer-Almasy
26.04.2005, 18:25
Mann, das tut weh so viel gutes vom Spiel zu hören, wenn man noch bis zum 24.6 (Deutschland Release) bzw. 30.6 (mein Geburtstag) warten muss.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Na ja, vor lauter Neugier kann mich leider nicht raushalten.^_^
Sind die ultimativen Waffen den immer gleich (einmalig), oder kann man diese auch in unterschiedlichen Gewichtsformen finden?
Btw. wie viele Waffen gibts eigentlich?
Wieder genau wie bei DW3 vier Stück, oder sinds mehr?
Und gibts echt so viele neue Combo Möglichkeiten?
IMO hätten sie sich Empires damals auch echt sparen können, ich hab ca. 10 Durchgänge gemacht und das wars dann.
Den Ehrgeiz hatte ich damals auch, seid dem es bei SW aber schwachsinnige Bedingungen wie zb. 50mal gegen irgendeine Trommel zu schlagen:rolleyes: gibt, oder ich nach Monaten erst eine Hand voll Items/Waffen besitze, gucke ich meist doch lieber nach.^^*
Langeweile gehabt? :D
*seufz*... mal sehen ob ich mit SW XL noch nen bisschen die Zeit totschlagen kann. :p
Yo , das schmerzt solange warten zu müssen ...
Was die ultimativen Waffen angeht ; diese haben immer das selbe Gewicht (natürlich wiegen nicht alle Waffen bei allen Charakteren dasselbe , sondern Da Qiao hat z.B. immer eine schwere und Pang De immer eine leichte) . Mal schauen ob's ab XL dann wie in Samurai Warriors XL wird (also die 4. dann zufällig) . Es gibt 4 verschiedene Waffen-Level pro Charakter .
Neue Combomöglichkeiten ... über die normalen Combos eher nicht , dafür kann man jetzt Evolution Attacks machen . Bei Evolution Attacks muss der Musou-Balken voll sein , man muss eine dazu fähige Waffe haben (zu erkennen an einem kleinen Punkt beim Bild der Waffe) und dann kann man halt 9 normale Attacken aneinanderreihen ... das klingt weniger gut als es ist :) .
Was Empires angeht ... das war in der Tat Schwachfug . Hätte man die Waffen und Items behalten können wäre das ganze ok gewesen , aber so jedesmal alles von vorne anfangen ... da kann ich ja gleich DW4 Xtreme Legends im Xtreme Mode zocken .
Langweile war's mit Zhou Tai eigentlich nicht ... ich wollte nur eine brutale Statistik bei seinem Musou-Mode zu stehen haben *g .
Was meine Beschreibungen oben anging ... die einzigste Präzise war aufgrund eines Faqs falsch UND ich stehe jetzt kurz vor dem Nervenkoller , weil ich Lu Bu ca. 10 Mal auf Hard am Hu Lao Tor in 5 Minuten besiegt habe und nichts passiert ist :\ ... der Weg zur Waffe ist weniger steinig und ich wurde in die Irre geleitet *heul* .
Löwenherz
11.08.2005, 22:26
ALso ich konnte es mir nach längerer Zeit auch zulegen und spiele seit einiger Zeit echt nix anderes mehr :D Nunja habe jetzt mit meinen Lieblingscharas schon durch und bin immernoch hochmotiviert^^ Habe auch LuBu gespielt um mir ein paar Kugeln zu holen ^^ Nur eine Frage stelle ich mir.. wie soll man es schaffen die Lichtkugel zu kriegen o.O Nichtmal mit Lu Bu schaff ich es auf hard in 5 minuten auf Wu Zhang Cao Ren, Zhen Ji und Xu Zhu zu killen.. naja werds mit Zhou Tai nochmal probieren ^^ Aber is schon heftig naja,...irgendwelche Tipps?^^
Und dann noch eine Frage.. wie bekomme ich die Ultimativen Waffen für Ma Chao und Zhou Tai? DIe antworten dann in Spoiler Kasten bitte..damit andere nicht das lesen was sie nicht lesen wollen :p Und vllt wie man an Feuersturms Sattel kommt?^^"
Joah was noch? Hmja habe erst auf easy gespielt, bin übervorsichtig.. Zhou Tai is so saustark das ich auf Normal schon alles wegmetzel, Lustisch sag ich nur xD DIeses Mosou Zorn Ding gefällt mir auch mehr als gut, und das Waffensystem rockt (yeah 9er Kombo *___*)
EIns noch dann schick ich ab :D gibts unter "Andere" noch mehr Leute als Dong Zhuo (mit dem ich 600 killz gesamt hab, weil ich imme zum offizier durch gerannt bin xD) Lu Bu, und Diao Chan? Wenn ja wie bekommt man die? Einfach mit allen verfügbaren charas zocken?
So dann bin ich mal gespannt ob der Thread wieder aufleben wird^^
MfG
Lion
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass dieser Thread hier wieder belebt werden könnte. :p
Ich habs auch bis zum abwürgen gezockt, allerdings fehlen mir mittlerweile auch nur noch ein paar Lvl. 4 Waffen für Charas mit denen ich eh nie zogg.>__>
@ Lion
Zur Lichtkugel:
Man sollte natürlich nen Sattel besitzen und das ganze mit einem perfekt ausgelevelten Charakter durchziehen, ansonsten wirds natürlich ziemlich knapp.^_~
Spiel die Schlacht am Tong Tor und überquere am Anfang der Mission direkt so schnell wie möglich (am besten mit Feuersturm Sattel) den Fluss und besiege Cao Cao sofort, noch bevor er sich in Bewegung setzt und den Fluss überqueren kann... ziemlich einfach. ;)
Spiel die Schlacht von Yi Ling und lasse Lu Xun den Feuerangriff erfolgreich ausführen, ohne das einer deiner Offiziere bis dahin stirbt.
Spiel die Schlacht von Chang Chan für Yuans Seite, begieb dich zum Berg und überwältige alle Hinterhälte, und besiege Zhang Fei, Guan Yu und Liu Bei innerhalb von 1 Minute.
Löwenherz
12.08.2005, 10:55
Omg wie soll man denn je das mit Feuersturms Sattel hinkriegen x_X Naja wird schon ^^
Werde die Sachen dann mal ausprobieren, sobald ich mit Zhuge Liang noch ein paar Leute gebraten hab :D Ich wusste gar nicht dass der son guter Chara ist x_X Naja danke aufalle Fälle ^-^
Hab da mal ne frage wo bekomme ich das spiel her ???
Löwenherz
13.08.2005, 18:02
Nunja, eigentlich eine recht dumem Frage, sry wenn das jetzt hart klingt^^" (is nicht böse gemeint). Aber normalerweise überall da, wo du an Playstation2 Spiele rankommen kannst ;) Vllt eine der einfachsten Lösungen wären www.amazon.de oder www.ebay.de ^^
@Topic
Hach was für ein gutes Gefühl Lu Bu auf normal gekillt zu haben :D Allerdings ganz schön hart x_X Habe mit Zhou Tai + lvl4 waffe auf max. lvl gespielt.. meine Leibwache (gibts nur 6 level für ne Leibwacheß? o.O") ging nach einem Schlag drauf, als Lu Bu seinen Mosou Zorn machte. Ich auch beinahe, doch da erschien neben mir ein Mosou Zorn und ein All recover, glück muss man haben^^
So, ich hab jetzt so oft versucht Lu Xuns Lvl. 5 Waffe zu kriegen (der ist bald schon so aufgepowert wie Xiahou Dun...>__>), dass ich hier jetzt doch fragen muss, ob ich irgendwas falsch mache...
Die Voraussetzungen am Bai Di Schloss sind AFAIK das Labyrinth zu durchqueren, anschließend am Burgeingang Jiang Wei zu besiegen und zu guter letzten Ma Chao besiegen, sobald er das Hauptlager angreift... ich hab das ganze jetzt bestimmt schon 5 mal gemacht, immer mal nen bisschen anders, allerdings ist die Lvl. 5 Waffe nie aufgetaucht... mach ich wieder irgendwas falsch? :p
IMO ist das Spiel hier übrigens 'n bisschen kurz gekommen, zockt ihr es überhaupt noch?
Ich persönlich finde DW4 fast besser, weiß allerdings gar nicht so richtig warum, vielleicht weil es bei 5 keine Legenden gibt und man nach dem Durchspielen mit jedem Charakter außer den Lvl.5 Waffen kaum noch irgendwas erspielen kann.
Die Item Jagt war für meinen Geschmack ein wenig zu schnell beendet, während ich bei DW4 noch heute 2 oder 3 Items nur auf Lvl.19 habe, hatte ich bei 5 innerhalb von einem Monat alle auf Max...
Noch dazu kommt, dass ich jeden Respekt vor den von mir sehr geschätzten Nanman Kriegern verloren habe, vor allem der Feldzug Nanman, wo ich bei DW4 oft nur mit aller letzter Kraft den Sieg davontragen konnte, ist in Teil 5 wegen den ganzen Seitenwegen kein Problem mehr...
Wie findet ihr das Spiel insgesamt, wenn ihr es mit dem Vorgänger vergleicht?
Da geb ich dir recht das spiel bietet IMO nicht viele neuigkeiten vor allem dass es mit den items und waffen so einfach geht ist doof immer wenn ich in einer kiste ein item finde weiss ich dass in der kiste gegenüber eine waffe ist das ist immer so >:(
Ich habe gedacht dass das spiel viel besser ist >:(
Insgsamt finde ich ausser von der grafik her ´DW4 besser.
MFG.
Floyder
immer wenn ich in einer kiste ein item finde weiss ich dass in der kiste gegenüber eine waffe ist das ist immer so >:(
Jepp, bei DW4 war auch so gut wie nie mehr als ein Item (oder eine Waffe) in einem Level zu finden, zumindest in Kisten nicht...
Bei DW5 gibt es auch ein paar Missionen, in denen es vier Stellen mit Items und Waffen gibt und das macht das ganze wirklich ein bisschen langweilig, da geb ich dir Recht.
Mal zu den Leibwachen... hat von euch zufällig jemand eine Leibwache mit Rang S und "Überlegen"?
Alle überlegenen Leibwächter von mir (sind gerade mal 3) besitzen den Rang C... gibt es für diese überhaupt einen höheren Rang?
Löwenherz
12.10.2005, 11:19
Jap ich habe eine Leibwache Überlegen/S, ist ein Speerkämpfer.. ZIemlich stark, ich war sichtlich verwundert ^^
Zum Rest:
Nunja die Waffen bekommt man teilweise wirklich zu einfach, schon alleine die lvl4 Waffen, bei DW4 waren da situationen, bei denen ich Probleme hatte *hust* Auch bekommt man die Items zu einfach. Wenn schnell die Items und Waffen erspielt sind, geht die Motivation weiterzuspielen flöten.
Fazit: DW5 is cool, keine Frage, aber Teil 4 ist immernoch besser^^
Löwenherz
20.12.2005, 17:59
Man verzeihe mir den Doppelpost..
Nun, was ich loswerden wollte, kann es sein das Zuo Ci definitiv stärker ist als LuBu? Ich habe LuBu auf hard mit dem problemlos besiegt^^" Lu Bu ist heftig keine frage, aber Zuo Cis Mousou is ja wohl voll über o.Ô
Naja um das ganze vllt mal wieder anzuheizen *hehe* Welche sind eure Lieblingscharas und warum? Also bei mir sinds genau 4 Stück^^"
Ma Chao - Yay ein Kämpfer für die Gerechtigkeit, seine Synchro ist zwar nicht so toll, aber naja, er ist irgendwie mein Lieblingschar^^" (den ich komplett gemaxxt hab ^_^)
Liu Bei - Irgendwie.. so toll isser eigentlich nicht, aber irgendwie mag ich ihn^^" Ich kann mit ihm recht gut kämpfen, und naja, war schon in DW4 einer meiner Topchars^^
Zhou Tai - Er hat ne Katana und nen hammer mosou, muss ich mehr sagen? :D
Zuo Ci - Zugegeben, der alte Opa hat mich überrascht, da schaff ichs doch glatt mit dem Lu Bu auf hart zu killen, und die HP im grünen bereich zu haben *__* Sein Mosou rockt und seine normalen Angriffe haben irgendwie Style. Außerdem, wenn man mit ihm das dritte weiße Outfit nimmt und Mosou vollmacht, dann sieht er so aus, wie ich mir Gott vorstellen würde ^^
Ah... Tipps auf welchem Level ich bei welchem Schwierigkeitsgrad meine Items noch leveln kann? Am besten Liu Bei mit lvl4 Waffe nehmen, ist schließlich Glück20 drauf? Und..
Wo finde ich Mosou Weine und Life ups?^^
Und nun postet meine Freunde *___* *omeganx zuerst den Thread stürmen sieht* xD
Schön, dass der Thread es doch noch mal an die Oberfläche schafft, irgendwie hat DW5 im Gegensatz zum vierten Teil hier nicht gerade für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt.
Naja, im Großen und Ganzen hat mir der vierte Teil auch ein bisschen besser gefallen, im fünften gab es irgendwie zu wenig Bonis, keine geheimen Levels, von denen es in DW4 ne Menge gab (Legenden) und die ganzen Gegenstände auf Lvl. 20 zu finden war hierbei ein Kinderspiel.
Dennoch ein würdiger Nachfolger bei dem man immer mal wieder in Metzelrausch verfallen kann, ich freu mich auch schon auf 'Xtreme Legends'.xD
Btw. hat schon jemand die NTSC Version und kann was berichten?:)
Zu meinen Lieblingscharas:
Platz 1: Xiahou Dun (wie immer^__^)
Was soll ich denn sagen, ich liebe ihn einfach!:D
Seine Durchschlagskraft im Gefecht ist noch immer überragend und die Combo Angriffe nach wie vor schnell und durchschlagskräftig, aber auch sein Verhalten ist immer wieder unterhaltsam und lustig, allerdings vermisse ich seine deutsche Synchro!>__>
Platz 2: Zhuo Tai
Tolle Waffe, sieht cool aus, hat nette Combos und ist (ähnlich wie Ma Chao) vom Pferd aus mit einem Gott gleichzusetzen...xD
Platz 3: Ling Tong
Anfangs hab ich ihn wegen den Nuchakus für einen Witz gehalten und nach den ersten paar Missionen mit ihm hat er mich auch noch nicht ganz umgehauen, irgendwann hat es aber doch Spaß gemacht mit ihm zu Spielen, obwohl er keine besonders hohe Reichweite hat sind die Combo Angriffe dennoch sehr schnell und durchschlagskräftig, sodass man sich auch bei einer Feindumstellung problemlos retten kann.
Platz 4: Guan Ping
Ich find das Schwert einfach nur geil!:D
Ah... Tipps auf welchem Level ich bei welchem Schwierigkeitsgrad meine Items noch leveln kann? Am besten Liu Bei mit lvl4 Waffe nehmen, ist schließlich Glück20 drauf?
Ne Lvl. 4 Waffe mit Glück 20 muss nicht sein, es reicht, wenn man die Glücksscharpe (Lvl. 15-20) besitz und ausrüstet.
Wichtig ist nur, dass man Schwierigkeitsgrad 'Chaos' und eine der schweren Missionen nimmt... nicht gerade einfach, ich weiß!;)
Dennoch gibt’s da ein paar Tricks, am besten du nimmst auf der Wu Zhang Ebene die Seite Shu, rüstest den Bogen, Feuerpfeile und nach Möglichkeit den Musou Weg aus... in der Mitte des Schlachtfeldes befinden sich zwei Angriffsbasen und an beiden jeweils eine Itemkiste (Waffenkiste natürlich auch).
Des Weiteren muss eine der drei Verteidigungsbasen, die ins Wei Territorium führen geöffnet werden um überhaupt in die Nähe des Kommandanten (Sima Ji) zu gelangen.
Reite also am besten direkt zu ihm, bleib davor allerdings hinter der Hütte stehen, wo du ihn gerade noch sehen kannst und schieß mit Pfeilen auf ihn.
Er wird weder Vorstoßen und dich angreifen, noch wird er die Pfeile abwehren... zumindest gelingt es dir locker damit mehr als seine Erste und die hälfte seiner zweiten HP Leite zu löschen, bevor er dann beginnt zu blocken.
Ab da muss man halt etwas subtilere Mittel einsetzen, also am besten zu ihm hinrennen, Musou aktivieren, wieder weg, Musou wieder aufladen und das dann so lange bis er tot ist... daher ist der Musou Weg hier auch recht hilfreich.
Dabei lassen sich nicht selten ein paar Lvl. 20 Items finden, ich hatte so sehr schnell alle beisammen.;)
Cifer-Almasy
22.12.2005, 03:29
Schön, dass der Thread es doch noch mal an die Oberfläche schafft, irgendwie hat DW5 im Gegensatz zum vierten Teil hier nicht gerade für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt.
Naja, im Großen und Ganzen hat mir der vierte Teil auch ein bisschen besser gefallen, im fünften gab es irgendwie zu wenig Bonis, keine geheimen Levels, von denen es in DW4 ne Menge gab (Legenden) und die ganzen Gegenstände auf Lvl. 20 zu finden war hierbei ein Kinderspiel.
Dennoch ein würdiger Nachfolger bei dem man immer mal wieder in Metzelrausch verfallen kann, ich freu mich auch schon auf 'Xtreme Legends'.xD
Btw. hat schon jemand die NTSC Version und kann was berichten?:)
Au mann ... da ist man Die Hard Dynasty Warriors Fan und dann verpasst man den Release von DW 5 XL ! :eek:
Ich glaub mit mir geht's bergab ... hab's grad bestellt ... muss sein :) !
Gelobt sei meine Xbox Live Visa Credit Card !
hallo allerseits :)
bin neu hier und das ist das einzige forum in dem leute wissen wie man an ein paar lvl 4 waffen rankommt ^^
deshalb nur ne kurze frage zum anfang: kann mir jemand sagen wie ich an Pang De's 4te Waffe rankomme?
achja und vielleicht weiss ja auch einer wie ich diese elementkristalle kriegen kann.
über ne antwort würde ich mich sehr freuen :P
grüße, lafyt
deshalb nur ne kurze frage zum anfang: kann mir jemand sagen wie ich an Pang De's 4te Waffe rankomme?
Schlacht: Berg Ding Jun
(auf schwer natürlich)
Bedingung: Du musst Zhao Yun, Guan Ping, Wei Yan und Huang Zhong besiegen bevor Cao Cao erscheint
(Aufpassen : Huang Zhong ist da ziemlich stark!)
achja und vielleicht weiss ja auch einer wie ich diese elementkristalle kriegen kann.
Um die Kugeln zu bekommen, muss man auch auf Harsd spielen
Eine Kugel bekommt man, wenn man bei der Schlacht am Si-Shui Tor in 2min. 200 KOs gemacht hat und die 2 Minuten beginnen schon von start aus an!
eine weitere bekommt man, wenn man bei der Schlacht bei Guan Du Cao Pi besiegt, bevor Guan Yu flüchtet (oder so)
die anderen bekommt man auf der Wu Zhang Ebene
auf der Seite von Wei muss man Jiang Wei besiegen, bevor Zhuge Liang stirbt
und auf der Seite von Shu muss man Xu Zhu, Cao Ren und Zhan Ji in 5 min besiegen ( Vom Anfang aus an natürlich) (Also Feuersturmssattel ist da dringend benötigt!)
viel glück
mfg
erstmal danke für die antworten.
auf dem berg din jun habe ich das auf schwer gemacht habe alle offiziere getötet bevor caocao kam. und natürlich auf schwer gespielt. allerdings kam keine meldung und keine waffe :(
muss ich vielleicht noch etwas bestimmtexs beachten, zb huang zhong töten bevor er losreitet oder muss xiaho yuan trotzdem sterben? bei mir hat er nämlich überlebt..
genau das gleiche übrigens mit dem eiskristall. habe cao pi auf schwer und chaos innerhalb von 2-3 minuten getötet aber es kamen immer nur objekte oder ähnliches.
kann mir wer helfen?? bin verwirrt ^^
lafyt
auf dem berg din jun habe ich das auf schwer gemacht habe alle offiziere getötet bevor caocao kam. und natürlich auf schwer gespielt. allerdings kam keine meldung und keine waffe :(
Auch die ganzen Unteroffiziere müssen besiegt werden... genau das macht den Auftrag ja so schwer, Unteroffiziere sterben verdammt schnell und verziehen sich nachdem ihr Anführer besiegt wurde aus dem Kampfgeschehen.
Von daher solltest du dich erstmal um sämtliche Unteroffiziere kümmern, die zu nah an die Kampffront rankommen.
Irgendeine Kugel gab es IIRC auch noch, wenn man die gleiche Mission für Shu spielt und Xiahou Yuan innerhalb von einer Minute nach Missionsbeginn besiegt.
Natürlich auch auf 'Leicht' möglich!;)
Höher ist es auch kaum Möglich Yuan wegen seinem Rage Bonus innerhalb von so kurzer Zeit kampfunfähig zu machen...^^'
Also sämtliche Unteroffiziere zuerst besiegen und anschliessend die Offiziere? Ok stimmt das ist dann schon schwerer ^^
Irgendeine Kugel gab es IIRC auch noch, wenn man die gleiche Mission für Shu spielt und Xiahou Yuan innerhalb von einer Minute nach Missionsbeginn besiegt.
was meinst du mit IIRC?
Natürlich auch auf 'Leicht' möglich!
:eek: kann man alle kugeln auf leicht kriegen das wäre natürlich nich schlecht ^^ aber andererseits auch keine herausforderung :D
was meinst du mit IIRC?
IIRC = If I remember correctly
(wenn ich mich richtig erinnere);)
kann man alle kugeln auf leicht kriegen das wäre natürlich nich schlecht ^^ aber andererseits auch keine herausforderung
Alle Gegenstände können auf 'Leicht' gefunden werden... sowohl Kugeln, als auch andere wertvolle Gegenstände, wie zb. den Musou Weg.
Die Level 4 Waffen sind die einzigen Waffe, für welche man den 'Schwer' Schwierigkeitsgrad benötigt, es sei denn, man will die Standardgegenstände alle auf Level 20 besitzen, da kommt man leider nicht drum rum, ab und zu auch auf 'Chaos' zu spielen...^_^"
Cifer-Almasy
15.01.2006, 04:28
So ... ich hab seit Anfang der Woche mein DW5 XL .
Insgesamt ist es wohl das schlechteste XL bislang .
Keine zusätzlichen Waffen für die Standardcharaktere ! Keine neuen Charaktere !
IMHO gehören mindestens die zusätzlichen Waffen zu einem Xtreme Legends dazu ...
Nun gut ... zumindest gibt es :
- Neue Level durch den Legend Modus (vorgegebene Level , die zunächst mehrere vorgegebene Charaktere spielbar haben und nach dem ersten beenden für alle Charaktere offen sind) .
- Einen Xtreme Modus (diesmal auch Co-op)
- einen sogenannten Destiny Modus (indem man einen Soldaten von Null auf General trimmt :) ) .
- Neue Items (teilweise wirklich nützlich wie z.B. eines , das Musou-Dauer und Stärke erhöhnt ohne dabei den True Musou auszulösen , welcher bei einigen Charakteren schlechter als der normale ist) .
- Bücher für die einzelnen Werte , welche man am Ende eines Levels erhält (gilt auch für die alten aus DW5 wenn man beides zusammen zoggt) und die sowohl Charakterwerte als auch Werte von Basiswaffen erhöhen können .
- Einen CAW-Modus (!!!) , der diesmal wirklich recht gut ist . Alle Waffen inklusive der von Fu Xi und Nu Wa , mehrere auswählbare Kleidungen , die teilweise erst erspielt werden müssen usw.
Insgesamt für den Preis eine lohnende Anschaffung , aber IMHO trotzdem das schlechteste XL bislang *g .
Keine zusätzlichen Waffen für die Standardcharaktere ! Keine neuen Charaktere !
IMHO gehören mindestens die zusätzlichen Waffen zu einem Xtreme Legends dazu ...
stimm dir da voll zu!
echt schade, wegen den waffen.....:(
INFOS: Dynasty Warriors 5 Empires wurde auch schon bekanntgegeben ^^
bin mal auf des gespannt.....
mfg
Na toll... die Lvl. 5 Waffen haben für mich eigentlich immer den Hauptgrund dargestellt, mir diese Spielerweiterungen überhaupt zu kaufen...>__>
Hab mir letztens allerdings mal ne Seite durchgelesen, wo stand, dass man die Lvl. 4 Waffen allerdings noch irgendwie aufwerten, oder verbessern kann, stimmt das denn wenigstens?
Der beste XL Teil war imo eigentlich Samurai Warriors XL, die Lvl. 5 Waffen waren sowohl von ihrer Durchschlagskraft, als auch optisch sowas von geil... naja, bin mal gespannt ob es von SW irgendwann auch mal was Neues gibt.
Dynasty Warriors 5 Empires wurde auch schon bekanntgegeben ^^
bin mal auf des gespannt.....
Ich auch, denn schlechter als DW 4 Empires kann es nun wirklich nicht werden, der Empire Modus wurde eigentlich bereits nach dem fünften Durchgang langweilig…
Mal im Ernst, bei zwei verschiedene Modis, die beide nicht gerade langatmig sind, kann mich in Zukunft nichtmal ein 30 € Kaufpreis locken.
Cifer-Almasy
15.01.2006, 20:42
Na toll... die Lvl. 5 Waffen haben für mich eigentlich immer den Hauptgrund dargestellt, mir diese Spielerweiterungen überhaupt zu kaufen...>__>
Hab mir letztens allerdings mal ne Seite durchgelesen, wo stand, dass man die Lvl. 4 Waffen allerdings noch irgendwie aufwerten, oder verbessern kann, stimmt das denn wenigstens?
Der beste XL Teil war imo eigentlich Samurai Warriors XL, die Lvl. 5 Waffen waren sowohl von ihrer Durchschlagskraft, als auch optisch sowas von geil... naja, bin mal gespannt ob es von SW irgendwann auch mal was Neues gibt.
Ich auch, denn schlechter als DW 4 Empires kann es nun wirklich nicht werden, der Empire Modus wurde eigentlich bereits nach dem fünften Durchgang langweilig…
Mal im Ernst, bei zwei verschiedene Modis, die beide nicht gerade langatmig sind, kann mich in Zukunft nichtmal ein 30 € Kaufpreis locken.
Stimme ich absolut zu ... geute neue Waffen , 4 neue Charaktere , 2 neue Level , neue Modi , neue Items , was wollte man da mehr ? Ich mag Samurai Warriors allgemein lieber als Dynasty Warriors inzwischen ... einfach nicht so überladen , die Charaktere bekommen mehr Aufmerksamkeit , das System ist besser IMHO ... bald kommt ja auch Samurai Warriors 2 (http://download1.gamecity.ne.jp/sengoku2/index.htm) in Japan ^^ . Goemon , Kunoichi , Magoichi , Okuni und Yoshimoto sind wohl nicht mehr dabei ... dafür diverse neue Charaktere . Date Masamune bekommt eine neue Waffe (Pistole und Schwert) , Musashi Miyamoto kommt angeblich hinzu , Ieyasu Tokugawa , Mitsunari Ishida , Nagamasa Azai , Kanetsugu Naoe , Kotaro Fuuma sowie als Kunoichi Ersatz ein Charakter Namens Nene (welche angeblich auch andere Charaktere imitieren kann !?) .
Was die Level 4 Waffen angeht ... nein , die kann man nicht aufwerten ! Man kann alle anderen Waffen upgraden mittels der Bücher , jedoch nicht die Uniques !
Immerhin kann man 3. Waffen mit passenden Stats finden und diese soweit upgraden das sie alle Werte höchstmöglich anheben ... immerhin etwas .
Ja, Samurai Warriosr ist mir langsam auch lieber als Dynasty Warriors ...
Aber bisher sind für SW 2 nur bekannt, dass Ishikawa Goemon, Kunoichi und Imagawa Yoshimoto nicht wiederkommen werden. Das ist sicher! ( ich persöhnlich trauere nur um Ishikawa...den fand ich lustig.....) Aber nur Saika und Okuni sind noch im geheimen...( OKuni soll wiederkommen, sie ist mein Fav in SW :( ^^')
Musashi Miyamoto kommt angeblich hinzu , Ieyasu Tokugawa , Mitsunari Ishida , Nagamasa Azai , Kanetsugu Naoe , Kotaro Fuuma sowie als Kunoichi Ersatz ein Charakter Namens Nene (welche angeblich auch andere Charaktere imitieren kann !?) .
Ja, Nene wird sich in die Gegner verwandeln können ^^( und sie ist die Frau Toyotomi/Hashiba Hideyoshi
zumal die Ninjas ( Hattori und Fuuma so ziemlich viele Ninjutsu zeugs draufhaben werden o.O)
auch noch dazu kommen werden:
Sasaki Kojiro, Yochihiru Shimazu, Sakon Shima , Tachibana Ginchyio
der Naoe sieht voll überpowert aus mit den Karten von Zuo Ci :o aber naja
INFOS zu Empires: laut IGN soll es 6 neue Generäle/Charas dazu kommen und außerdem soll man diesmal auch den Unteroffizier erstmals richtige Befehle erteilen können!
Goemon , Kunoichi , Magoichi , Okuni und Yoshimoto sind wohl nicht mehr dabei ... dafür diverse neue Charaktere .
Nun, so richtig werde ich eigentlich keinen von diesen vermissen, gut, Goemon vielleicht nen bisschen, weil er von seiner ganzen Art her einfach extrem komisch war, aber solange es guten Ersatz geben wird hab ich absolut kein Problem damit.
Hauptsache Keiji geht nicht verloren!:D
Die neuen Charakter hören sich schonmal sehr vielversprechend an, Kotaro Fuuma und Musashi sind ja nicht gerade unbekannte Namen... die einzigen die mir damals als ich mir SW geholt haben wirklich was gesagt haben waren Hanzo und Keiji.
Aber passt Musashi zeitlich nicht ein bisschen schlecht ins Spiel?
Er hat afaik doch ein paar Jährchen eher gelebt, 15 Jh. oder so...
Ich hoffe nur, dass es diesmal mehr als nur 18 spielbare Charakter geben wird... das ist imo doch schon nen bisschen wenig.>__>
laut IGN soll es 6 neue Generäle/Charas dazu kommen
Das sind doch mal gute Nachrichten!^^
Bin mal gespannt um wen es sich dabei handeln wird.
Aber passt Musashi zeitlich nicht ein bisschen schlecht ins Spiel?
Er hat afaik doch ein paar Jährchen eher gelebt, 15 Jh. oder so...
hm nein,
Myamoto wurde im 16 Jhd geboren und lebte bis Mitte 17 Jhd. oder so ^^
Also eigentlich war er als Nobunaga herrschte noch ein Kind .... oder er lebte sogar noch nicht....als Oda Nobunaga von Akechi Mitsuhide getötet wurde.....
Jedenfalls wird sowieso SW 2 etwas später spielen als der erste Teil ( deswegen wurde ja auch Imagawa Yoshimoto entfernt....)
Ich hoffe nur, dass es diesmal mehr als nur 18 spielbare Charakter geben wird... das ist imo doch schon nen bisschen wenig.>__>
knapp 30 Charas wirds geben, jedenfalls über 20 ^^
zu DW 5 Empires:
-All modes from DW4E remains
-Endings will be 3 times more than DW4E, for you to customize
-Also includes DW Visual Database like DW4E, view all info relate to the warrirors
-Strategy will be 3 times more than DW4E, you'll need a good strategy if you want to win
-Special stages just for Empires
-Some of previous Empire stages will back with power ups
-Special item just for Empires
-New weather changing system to add more fun to battle situation
-Dian Wei's figure for Premium Box owners, 100 only
-Now you can set your comrades position during any time of the battle, in your own territory that is.(It sounds like Kessen)
-To make an all charge attack, or you attack, others defence, it's your choice!
-Use wise range of tactics will get you a huge advantage in battle. It depends on "where you attack, where you defence"
-2Player co-operate possible. That also gives you a tactical advantage.
-The release date is 30th March, in course to avoid Sengoku Musou 2's release date which is 9th March.
bin zu faul zum übersetzetn xD. Aber ich denke, ihr könnt bestimmt gut englisch ^.-
jedenfalls kann man nu Zu Zweit den Empires Mode zoggn, welches schonmal sehr gut ist!
mfg
Cifer-Almasy
17.01.2006, 06:15
hm nein,
Myamoto wurde im 16 Jhd geboren und lebte bis Mitte 17 Jhd. oder so ^^
Also eigentlich war er als Nobunaga herrschte noch ein Kind .... oder er lebte sogar noch nicht....als Oda Nobunaga von Akechi Mitsuhide getötet wurde.....
Jedenfalls wird sowieso SW 2 etwas später spielen als der erste Teil ( deswegen wurde ja auch Imagawa Yoshimoto entfernt....)
Ahjo !
IMHO hat Musashi Miyamoto auch in der Summer Campaign of Osaka (das was bei Yukimura der letzte Level ist) mitgekämpft auf Seiten der Loser *g .
Dass das Spiel später spielt ist IMHO recht sicher ... im Gegensatz zu Dynasty Warriors sehen die Charaktere in SW2 diesmal älter aus (in DW scheinen sie von Teil zu Teil jünger zu werden von den alten Säcken mal abgesehen) . Speziell bei Oichi ist das recht positiv ...
Hoffentlich geht es diesmal bis zur Vereinigung Japans unter Hideyoshi ...
@ Cifer-Almasy...uh-hu.....des wusst ick net ^^
habt ihr euch schonmal das Intro-Video angeschaut?
Sher genial im Gegensatz zum SW 1 Intro-Video, weil es einfach mehr Charas zeigt ^^
->Hier gucken ^^<- (http://sb.tsutaya.co.jp/WM/db/SLPM66307.asx)
Saika Magoichi kann man auch ganz kurz und nur etwas erkennen!
Bei der Stelle, dort wo man die vielen Figuren sieht, sieht man Magoichi janz hinten links oben. Gut aufpassen!^^
Auch sieht man im Video :
Der große alte Kerl mit dem Hammer ist Yochihiru Shimazu und der Typ , der mit Ina kämpft heißt Shima Sakon.
Von Okuni fehlt immernoch jegliche Spur....T___T
naja, das beste kommt zum Schluss ^^
Jepp, tolles Intro Video, die Kämpfe sind ja mal wieder nett inszeniert, das einzige was mir am Intro nicht gefällt: Keiji!;_;... man sieht ihn nur einmal ganz kurz am Anfang.
Eigentlich müsste er doch auf den Soldaten rumtrampeln und gegen Tadakatsu kämpfen, warum macht das auf einmal Yukimura anstatt seiner?>__<
Naja, man kann wohl nicht alles haben... trotzdem freu ich mich schon wieder auf die ganzen Endvideos der Charas, die waren meist doch um einiges interessanter und auch länger, als zb. in DW5.
Das Endvideo von Yukimura, oder Tadakatsu (vor allem das wo er auf dem Berg gegen Keiji kämpft) könnte ich mir immer wieder angucken.
Die Endvideos aus DW5 fand ich um ehrlich zu sein extrem schlecht, eigentlich sogar totlangweilig, bei den meisten hat der Charakter dann noch irgendwie 2 Sätze gesprochen und fertig... Ma Chaos und auch das Video von Dian Wei waren die einzigen, die mir wirklich gefallen haben.
Ich hab wirklich das Gefühl, dass sich Koei bei DW5 so sehr auf das Intro konzentriert haben, dass sie den Rest einfach irgendwie hingerotzt haben.
Naja, auf SW2 freu ich mich zumindest sehr... hoffentlich wirds auch eine PAL Version geben, es ist bislang nämlich nicht mal sicher, ob das Spiel überhaupt in Europa erscheint...
*hust* Doppelpost!:rolleyes:
Da DW5 XL in nen paar Tagen erscheinen wird dachte ich mir, dass der Thread ruhig schon mal nach oben gepusht werden kann.^_~
Übrigens erscheint die PAL Version vom Spiel und Samurai Warriors 2 in Japan beide am 24.2., ist schon lustig, oder?
Mittlerweile freu ich mich auf SW2 schon um ein vielfaches mehr, die ganzen neuen Charakter die veröffentlicht wurden sehen teilweise echt interessant aus, vor nen paar Tagen wurden ja auch Shingen, Okuni und Ranmaru bekannt gegeben.
Damit sind (wenn ich richtig mitgezählt habe) eigentlich nur Goemon und Kunuichi raus genommen...
IMO eigentlich nen tolles Gesamtergebnis, das einzige, was mich jetzt noch skeptisch macht ist, dass das Charakterlimit auf 26 festgelegt wurde und bisher weder Myiamoto Musashi, noch Sasaki Kojiro bekannt gegeben wurde.
Demnach wird es vielleicht sogar nur einen von den beiden geben... naja, bin mal gespannt ob und wann es ein Europa Release geben wird.
Da DW5 XL in nen paar Tagen erscheinen wird dachte ich mir, dass der Thread ruhig schon mal nach oben gepusht werden kann.^_~
Übrigens erscheint die PAL Version vom Spiel und Samurai Warriors 2 in Japan beide am 24.2., ist schon lustig, oder?
Laut amazon soll das Spiel aber erst Ende März erscheinen ... *kopfkratz*
Wann denn nu?
Mittlerweile freu ich mich auf SW2 schon um ein vielfaches mehr, die ganzen neuen Charakter die veröffentlicht wurden sehen teilweise echt interessant aus, vor nen paar Tagen wurden ja auch Shingen, Okuni und Ranmaru bekannt gegeben.
Damit sind (wenn ich richtig mitgezählt habe) eigentlich nur Goemon und Kunuichi raus genommen...
IMO eigentlich nen tolles Gesamtergebnis, das einzige, was mich jetzt noch skeptisch macht ist, dass das Charakterlimit auf 26 festgelegt wurde und bisher weder Myiamoto Musashi, noch Sasaki Kojiro bekannt gegeben wurde.
Demnach wird es vielleicht sogar nur einen von den beiden geben... naja, bin mal gespannt ob und wann es ein Europa Release geben wird.
Okuni und Ranmaru werden leider (als einzige) nicht im Musou Mode spielbar sein...:\
Und du hast Imagawa Yoshimoto aus SW XL vergessen ^.- Diese drei kommen nicht zurück.
Soll ich dir sagen, wer der letzte spielbare Charakter sein wird? ^.-
Myiamoto Musashi. ( auch wird er im Musou Mode spielbar sein(http://o.pic.to/60vxn)
Sasaki Kojiro und Shibata Katsuie werden zu NPCs mit eigenem Model degradiert.
Ich freu mich schon riesig auf SW 2
mfg
Hmm hab zwar den Teil noch nicht angezockt doch muss ich leider sagen dass das Spiel finde ich kein allzu großen Reiz hat, nach meiner Meinung fehlen den Charas irgendwie Combos es waren einfach zu wenige früher! Grafik ist auch nicht so dolle und naja Gameplay?? Da fehlt wohl eindeutig die Abwechslung!
Laut amazon soll das Spiel aber erst Ende März erscheinen ... *kopfkratz*
Wann denn nu?
Stimmt, war wohl ne alte News.
Laut GamePro wurde der Release jetzt auf den 9. März festgelegt, worauf ich mich allerdings auch nicht verlassen würde, weil nicht mal auf der HP etwas davon steht.:rolleyes:
Und du hast Imagawa Yoshimoto aus SW XL vergessen ^.-
Verdrängt wäre an dieser Stelle treffender!§shifty Diese Wurst zählt nicht!:p
Hmm hab zwar den Teil noch nicht angezockt doch muss ich leider sagen dass das Spiel finde ich kein allzu großen Reiz hat, nach meiner Meinung fehlen den Charas irgendwie Combos es waren einfach zu wenige früher!
20 Charakter, jeder 4 verschiedene Combo Angriffe + 2 Luftstöße + 1 Konterangriff + 1 Musou und optionale Elementangriffe =/ Wenig... (imo)
Vorausgesetzt, du meintest jetzt Samurai Warriors, das wird aus deinem Beitrag leider nicht wirklich klar.
Dennoch ist "anzocken" schon das mindeste, bevor man das gameplay eines Spiels kritisieren kann, oder?
Klick. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E8RAQK/qid=1140352902/br=3-1/br_lfncs_vg_1/303-1152189-2119407) <- Hierzu habe ich mal ne Frage.
Ich wollte mir ursprünglich DW5 holen, jetzt hab ich das dieses gesehn.
Unter Add-On versteht man ja eigentlich, dass man das Vorgängerspiel braucht, um es nutzen zu können.
Kann ich mir das Add-On holen (und somit auch die ganzen neuen Sachen), ohne das normale Spiel zu haben?
Oder greift das Add-On auf einen Speicherplatz auf der Memory Card zu?
Fragen über Fragen ... @_@
Kann ich mir das Add-On holen (und somit auch die ganzen neuen Sachen), ohne das normale Spiel zu haben?Jein.
Das Add-On ist auch alleine spielbar, dann hast du allerdings _nur_ die Sachen aus dem Add-on, die Musou-Modi aus dem Hauptspiel kannst du nicht spielen, sondern nur die neuen Modi/Figuren/whatever jetzt in XL neu ist.
Du kannst allerdings die neuen Elemente aus XL im Hauptspiel verwenden, wenn du dieses hast, dazu musst du nach dem Booten von XL kurz die DVD des Hauptspiels einlegen, danach wieder XL.
Memcard allein ohne DVD-Abfrage wäre nicht zielführend, sonst leiht sich jeder für 1,50 mal kurz das Hauptspiel aus der Videothek und spart sich die € 45,- - ganz so blöd ist Koei auch nicht ;)
Das Add-On ist auch alleine spielbar, dann hast du allerdings _nur_ die Sachen aus dem Add-on, die Musou-Modi aus dem Hauptspiel kannst du nicht spielen, sondern nur die neuen Modi/Figuren/whatever jetzt in XL neu ist.
Du kannst allerdings die neuen Elemente aus XL im Hauptspiel verwenden, wenn du dieses hast, dazu musst du nach dem Booten von XL kurz die DVD des Hauptspiels einlegen, danach wieder XL.
Hm, danke.
Ich denke, dass ich mir dann nur das Hauptspiel holen werde, das ist mir dann doch etwas zu umständlich. o_o
Außerdem werde ich ohnehin sehr lange an DW5 sitzen, wenn es da so viel (noch mehr?) freizuschalten/entdecken gibt, wie in DW4. @_@
Hm, danke.
Ich denke, dass ich mir dann nur das Hauptspiel holen werde, das ist mir dann doch etwas zu umständlich. o_o
Außerdem werde ich ohnehin sehr lange an DW5 sitzen, wenn es da so viel (noch mehr?) freizuschalten/entdecken gibt, wie in DW4. @_@Ist sowieso sinnvoller, erstmal nur das Hauptspiel zu kaufen.
Damit bist du _sehr_ lange beschäftigt, danach brauchst du erstmal eine Pause... ging zumindest mir so, hab die US direkt bei Release sicher an die 60h gespielt und hab noch immer kein Bedürfnis, mir jetzt unbedingt XL zu holen, obwohl es seit November draussen ist.
DW-Overdose :)
Ist sowieso sinnvoller, erstmal nur das Hauptspiel zu kaufen.
Nene, ich hab mir das so gedacht, dass das Add-On all das beinhaltet, was es auch schon in DW5 gab/gibt + die ganzen Sachen, die neu dazugekommen sind - sozusagen, um die ganzen Käufer von DW5 zu ärgern. :p
Aber ja, ich werd mir wohl nicht das Add-On holen, es scheint ja wirklich mehr zu sein, als in DW4, mach's gut, Freizeit! /)
Aber ja, ich werd mir wohl nicht das Add-On holen, es scheint ja wirklich mehr zu sein, als in DW4, mach's gut, Freizeit! /)
Also ich würde den Umfang von DW5 im Vergleich zum vierten Teil gar nicht mal sehr viel höher legen.
Gut, jeder hat jetzt seinen eigenen Musou Modus, allerdings unterscheiden sich die Missionen auf einer Seite nicht mehr grundlegend und sind keineswegs von der Charakterauswahl abhängig (außer vielleicht mal vom Startpunkt des Spielers).
Ich weiß jetzt nicht wie viele Karten DW5 hat, IIRC auch knapp über 20 und damit nicht viel mehr als es bei DW4 der Fall war.
Wobei der Musou Modus bei 4 aufgrund der ganzen Legenden und Missionsseiten die erst sehr spät frei geschaltet werden konnten IMO sogar noch mehr Reiz geboten hat.
Ich fand die Neuheiten beim fünften Teil insgesamt eigentlich sehr dürftig und hoffe daher, dass XL nicht ganz so schlecht werden wird, wie Civer es beschrieben hat... neue Charakter und die Lvl.5 Waffen waren für mich eigentlich immer die Hauptkaufmotive...
Schon sehr schade, Guan Pings Lvl.5 Waffe wäre sicherlich ganz nett anzusehen gewesen.:p
Also ich würde den Umfang von DW5 im Vergleich zum vierten Teil gar nicht mal sehr viel höher legen.
Gut, jeder hat jetzt seinen eigenen Musou Modus, allerdings unterscheiden sich die Missionen auf einer Seite nicht mehr grundlegend und sind keineswegs von der Charakterauswahl abhängig (außer vielleicht mal vom Startpunkt des Spielers).[...]
1. Ich habe das Spiel seit gut ... 10 Stunden hab's allerdings noch nicht gespielt, weil ich mit dem Multiplayer anfangen will (auch wenn ich glaube, dass das Spiel morgen fällig ist ... ).
Aber nach dem, was ich in der Anleitung gelesen habe, kommt mir das irgendwie garnicht so vor, als wäre im Vergleich zu DW4 nicht sonderlich viel dazugekommen: Man beachte die Seite, wo alle möglichen Tastenkombinationen für den Sturmangriff aufgeführt sind, das über 2 oder 3 Seiten, mit den ganzen neuen Techniken usw., das gab's doch in Teil 4 nicht, oder? o_O
2. Missionen, die sich unterscheiden ...
Soweit ich mich erinnern kann, bestanden bisher alle Missionen in den DW-Spielen darin, sich durch unzählige Gegnerhorden zu prügeln, um am Ende dann den bösen Kommandanten auszuschalten. :p
Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber so ist's nunmal. :D
3. Ist die Synchro im 5. Teil genauso geil wie in den Vorgängern? ("Oh ... ich habe einen Arm verloren ..." / "Wir müssen das Westtor zu Fall bringen, Lu Bu ist auf dem Weg. *schnarch*") ^^
3. Ist die Synchro im 5. Teil genauso geil wie in den Vorgängern? ("Oh ... ich habe einen Arm verloren ..." / "Wir müssen das Westtor zu Fall bringen, Lu Bu ist auf dem Weg. *schnarch*") ^^Natürlich, Koei kann doch nicht ihre USP aufgeben und auf die wahnwitzigste Synchro ever verzichten :D
Mein All-Time-Favourite ist ja immer noch "Es ist.... Lu Bu!" :D
Die US-Synchro steht übrigens der deutschen Version in Punkto Lächerlichkeit um nichts nach, klassischer Trash eben :)
Man beachte die Seite, wo alle möglichen Tastenkombinationen für den Sturmangriff aufgeführt sind, das über 2 oder 3 Seiten, mit den ganzen neuen Techniken usw., das gab's doch in Teil 4 nicht, oder? o_O
Doch, der einzige Angriff, der neu dazu gekommen ist, wäre der Sturmangriff, den man jetzt in der Luft ausführen kann, ansonsten wurde das was neu ist durch irgendwelche alten Angriffe ersetzt.
zB. der vier Hit + Sturmangriff, wobei jeder Charakter jetzt, anstatt diesen Luftcombo, der IMO eigentlich sehr viel imposanter gewesen ist, nen ziemlich heftigen Brachialangriff hat, der sozusagen Flächenschaden verursacht und alles im Umkreis wegräumt.
Ansonsten noch nen paar charakterspezifische Kleinigkeiten, zb. wurde Lu Bus alter Standardsturmangriff auch durch was Neues ersetzt... usw.
Soweit ich mich erinnern kann, bestanden bisher alle Missionen in den DW-Spielen darin, sich durch unzählige Gegnerhorden zu prügeln, um am Ende dann den bösen Kommandanten auszuschalten.
Und das ist bei DW5, wie du selbst noch sehr schnell bemerken wirst, kein Bisschen anders.;)
Ist die Synchro im 5. Teil genauso geil wie in den Vorgängern?
Jepp, nur wie Skar bereits sagte komplett in Englisch...:p
Irgendwie ungewohnt, auch wenn es mir inzwischen sehr gefällt, dennoch vermisse ich irgendwie Xiahou Duns deutsche Stimme, die war an kratzender fiesheit kaum zu übertreffen.^_^
Natürlich, Koei kann doch nicht ihre USP aufgeben und auf die wahnwitzigste Synchro ever verzichten :D
Die US-Synchro steht übrigens der deutschen Version in Punkto Lächerlichkeit um nichts nach, klassischer Trash eben :)
:D So soll das sein.
Soo~ ich hab's eben mal angezockt und bin ein wenig verwirrt.
Erstmal hab ich mich auf die deutschen Sprecher gefreut, ist ein wenig ungewohnt, dass plötzlich alle schlecht englisch statt schlecht deutsch sprechen. :D
Dann das mit den Waffen; nicht, dass es schlecht wäre, nur ist es halt auch ... naja, ungewohnt eben. ^^
Die verschiedenen Sturmangriffe sind teilweise wirkliche Massenvernichtungswaffen, zumal die Gegner auf Leicht sowieso nichts aushalten (die Bauern sind ja wohl zu geil). :D
Jetzt habe ich mich allerdings gefragt, ob ich nach dem ersten Level irgendwas verpasst oder versaut habe: Ich konnte mir ja garnicht aussuchen, welche "Mission" ich als nächstes machen will, vgl. DW4.
Wenn's das nicht gibt, fände ich ein wenig schade, da das Spiel dadurch total linear wird und es irgendwie keine versteckten Bonus-Level gibt, es sei denn, man muss in den Leveln selber etwas tolles machen, um die ... Story zu verändern.
Aber was toll ist, dass man endlich nur eine Leibgarde hat, dieses widerliche Gewusel hat schon was genervt - und dabei konnte man die einfach nicht wegschlagen. ;_;
Im Übrigen sind die Türme, wo die Bogenschützen drauf sind, stärker als so mancher Kommandant - wer schonmal drunterstand, während der Turm umfiel, weiß, nach einem 15-Meter-in-die-Luft-Flug genau, was ich meine. :D
Ich hab mich erschrocken, als die mir irgendwie bekannt vorkommende Szene mit Lu Bu am Hu-Lao-Tor kam. Wenigstens war er in seinem kleinen Kämmerchen eingesperrt und konnte noch nicht raus - ich, als Held des Tages, erforsche den Level ein wenig, klettere die Burgmauern hoch, springe einen Abhang runter und lande ... genau neben Lu Bu! >_< Das Tor war zu und der hat mich so übelst vermöbelt. xD Aber beim zweiten Versuch konnte ich ihm mittels Pfeilen schon die erste Energieleiste ziehen. :*
Schönes Spiel. ^_^
~Edit~
Wenn man das Spiel jetzt im Multiplayer durchzockt, werden dann für die Charaktere, die jeweils genommen wurden, auch die dazugehörigen Zwischensequenzen im ... Dingensmenü freigeschaltet?
Wird ein High-Score neben dem Charakter angezeigt, um zu zeigen, dass man das Spiel durchhat?
Blah? ^^
~Edit²~
Ich hab grad bei Wikipedia geguckt, es ist echt interessant, dass es die ganzen Leute wirklich gab. O_O Klick. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Jian)
Dann das mit den Waffen; nicht, dass es schlecht wäre, nur ist es halt auch ... naja, ungewohnt eben. ^^
Das Waffensystem ist AFAIK das von DW3 und hat mich anfangs auch ziemlich verwirt.
Was mir aber gleich sehr gut gefallen hat, war, dass auch die Lvl. 1-3 Waffen Eigenschaften tragen, was beim Vorgänger eben nur bei der Lvl. 4 Waffe der Fall war.
Das mit den unterschiedlichen Gewichten is auch ne gelungene Idee, wobei für mich eigentlich nur "Schnell", oder "Normal" infrage kommt.
Jetzt habe ich mich allerdings gefragt, ob ich nach dem ersten Level irgendwas verpasst oder versaut habe: Ich konnte mir ja garnicht aussuchen, welche "Mission" ich als nächstes machen will, vgl. DW4.
Genau das ist der Punkt.
100% linearer Verlauf für jeden Charakter... ist zwar toll, dass jeder seine eigene Geschichte hat und jede mit Bemerkungen vor jeder Mission versehen ist, das macht das ganze noch mal interessanter, dennoch ist der Musou Modus aus genau diesem Grund mit dem gleichen Charakter nicht wirklich widerspielbar.
Aber grundsätzlich kann man sich bei 40 verschiedenen Storys die nachgespielt werden können eigentlich nicht beschweren.^^
War halt mal ne andere Idee, die ich auch wirklich gut fand, die eine, oder andere Legende hätte aber sicherlich nicht geschadet.
Aber was toll ist, dass man endlich nur eine Leibgarde hat, dieses widerliche Gewusel hat schon was genervt - und dabei konnte man die einfach nicht wegschlagen. ;_;
Das mit den Leibgarden gefällt mir hingegen in DW5 sehr viel besser, auch wenn es ruhig zwei sein könnten.^^
Aber die Möglichkeit mit dem Leibwachen-Doppelmusou ist schon toll, sowas hats ja früher im Single-Player so gut wie nie gegeben.
Überhaupt ist der Leibwächter auch stärker als jemals zuvor, schon lustig, wenn der alleine und absolut problemlos nen Offizier besiegt.
Da können nicht mal 8 Wächter aus DW4 auf Rang "Dragon" mithalten.xD
Lu Bu... so stark war er glaube ich noch nie, oder?
Richtig schwer wird es, wenn er auf Chaos in Musou Zorn gerät, selbst für nen komplett aufgepowerten Helden heißt das nach zwei Schlägen gute Nacht…
Und für Cuo Cis Lvl. 5 Waffe ist es Pflicht ihn auf 'Schwer' zu besiegen... da hatte ich damals ziemlich Glück: Musou Zorn und Kaiserliches Siegel gefunden... ( = Godslayer:D ), da verabschiedet selbst er sich.
Wenn man das Spiel jetzt im Multiplayer durchzockt, werden dann für die Charaktere, die jeweils genommen wurden, auch die dazugehörigen Zwischensequenzen im ... Dingensmenü freigeschaltet?
Wird ein High-Score neben dem Charakter angezeigt, um zu zeigen, dass man das Spiel durchhat?
Jepp, alle Zwischensequenzen die man mal gesehen hat, landen sofort danach im Archiv.
Das Endvideo wird aber immer nur für den ersten Player frei geschaltet, da man schließlich seine Geschichte spielt...
Cifer-Almasy
22.02.2006, 02:17
Natürlich, Koei kann doch nicht ihre USP aufgeben und auf die wahnwitzigste Synchro ever verzichten :D
Ja auf sowas muss ich schon seit DW3 verzichten , weil ich immer die US-Versionen hab *heul* ... die Zeile ''Es ist ... LU BU !'' (man sieht förmlich den Synchronsprecher einen dicken Batzen Spucke raushauen beim Bu ^^) ist in der Tat Kult geworden IMHO :) .
Genauso wie Cao Ren's (ich glaub er war es in DW3) ''Aaah ... Ich verstehe !'' (klingt so wie die Augsburger Puppenkiste ausschaut)
Die englische Synchro ist aber auch ziemlich Banane ... ''I won't be denied next time !'' ... IMHO ein Übersetzungsfehler ... aber ein lustiger .
Vermutlich orientiert sich Koei mit voller Absicht an Gestik und Synchro alter Hong Kong Kampfkunst-Movies ^^ ... daher auch unsere Freude über soviel Schwachsinn *g .
Da der Thread absackt, erlaube ich mit einen weiteren Post hier.
Also: Fragen.
Ist das mit dem begrenzten Speichern auf Normal und Schwer irgendwie verbuggt?
Ich meine, ich spiel grad zum ersten Mal auf Normal ( :rolleyes: ) und kann nach jedem Level speichern, ohne, dass so eine Memory Card im nächsten Screen verschwindet.
Ist das jetzt richtig so?
Frage Nummer 2: Wie schaffe ich am Besten die Mission mit Guan Yu, wo ich den Wagen beschützen muss?
Der wird bei mir jedes Mal zerstört, obwohl der kaum bis garnicht angegriffen wird - oder der ist plötzlich wieder woanders, dieses Pferd hat eine verfluchte Geschwindigkeit, unfassbar! O_o
~Edit~
Und alle Kugeln auf "Leicht"? ... Das fänd ich aber doof. o_o
Ist das mit dem begrenzten Speichern auf Normal und Schwer irgendwie verbuggt?
Ich meine, ich spiel grad zum ersten Mal auf Normal ( :rolleyes: ) und kann nach jedem Level speichern, ohne, dass so eine Memory Card im nächsten Screen verschwindet.
Ist das jetzt richtig so?Passt schon so - _nach_ jedem Level kannst du immer speichern, wär ja noch schöner, wenn das nicht ginge O_O
Was begrenzt ist, sind die Speicherplätze _während_ einer Mission, da gibt's auf Normal nur 3 (IIRC).
Frage Nummer 2: Wie schaffe ich am Besten die Mission mit Guan Yu, wo ich den Wagen beschützen muss?
Der wird bei mir jedes Mal zerstört, obwohl der kaum bis garnicht angegriffen wird - oder der ist plötzlich wieder woanders, dieses Pferd hat eine verfluchte Geschwindigkeit, unfassbar! O_oBleib stets neben dem Wagen, power dir deinen Guan Yu ein wenig auf, damit du die Gegner leicht umhauen kannst, und bete.
Die "Beschütze suizidgefährdete KI-Trottel"-Missionen stinken in DW genauso wie in jedem anderen Spiel, es gibt nichts Nervigeres (ok, Eislevel in Jump and Runs und Unterwasserlevel in Action-Adventures kommen nah ran).
Passt schon so - _nach_ jedem Level kannst du immer speichern, wär ja noch schöner, wenn das nicht ginge O_O
Was begrenzt ist, sind die Speicherplätze _während_ einer Mission, da gibt's auf Normal nur 3 (IIRC).Bleib stets neben dem Wagen, power dir deinen Guan Yu ein wenig auf, damit du die Gegner leicht umhauen kannst, und bete.
Ach soo ... während der Mission speichern ... geht das? Und wer macht sowas? o_o
Und ich dachte, das Spiel wird mal richtig schwer. :p
Naja, egal, danke für die Info.
Dieser Level geht mir wirklich gewaltig auf den Schnürsenkel, gibt es da noch mehr von?
Abgesehen von dem level, wo man den Wagen erreichen muss, bevor er das Ziel erreicht.
lol ^^ Ich hab auf Normal tatsächlich nur nach jedem zweiten Level gespeichert. xD Das muss einem ja auch mal gesagt werden. :rolleyes:
Ach soo ... während der Mission speichern ... geht das? Und wer macht sowas? o_o
Um das mit den schwierigkeitsabhängigen Speichermöglichkeiten während einer Mission noch mal abzurunden:
Auf Einfach: unbegrenzt möglich
Auf Normal: 3x möglich
Auf Schwer: 1x möglich
Auf Chaos: nicht möglich
Gut, beim Grad "Einfach" kann man sich das Speichern während einer Mission sicherlich schenken, eigentlich überflüssig, aber auf "Schwer" ist das meist auch ne Möglichkeit dem Tod zu entgehen.
War mir zb. sehr nützlich als ich mir Huang Zhongs Lvl. 4 Waffe besorgen wollte und am Berg Ding Jung gegen Xiahou Yuan gekämpft habe, welcher dort auf "Schwer" schon fast mit Lu Bu gleichzusetzen ist.
Er kann relativ viel einstecken, heilt sich einmal um 200 HP und gerät andauernd in Rage, Ang/Def x 2, sowie Musou Zorn.
Meist kann man sich, sollte man in seinem Combo hängen und im roten Bereich sein, noch durch ein schnelles speichern retten (gut, sterben wird man trotzdem, aber wenn man anschließend 'soft reset' drückt und neu lädt, ist der Combo unterbrochen worden und man kann es erneut versuchen).
Nochmal zur Mission "Guan Yus Flucht":
Wenn du ne starke Leibwache hast, würde ich sie durch den Warte-Befehl einfach direkt neben dem Wagen stehen lassen, zumindest solange du dich nicht mehr in dessen Nähe befindest.
Die Leibwache blockt da meist ganz alleine sämtliche Angriffsversuche ab, hab ich zumindest gute Erfahrung mit gemacht.
Übrigens meine Lieblingsmission!^_~
War auf alle Fälle sehr praktisch um an starke Waffe und Items zu kommen, weil es vor jedem Tor jeweils zwei Exemplare gibt.
Zum Stat-Maxing ebenfalls perfekt, weil die Mission selbst auf "Schwer" zu schaffen ist, es viele Offiziere gibt und jeder Ang, oder Def+8 (außer Zhang Liau am Anfang, er IIRC nur +4) hinterlässt und auch Musou Wein, sowie Reißbecher leicht zu finden sind...
Auf Einfach: unbegrenzt möglich
Auf Normal: 3x möglich
Auf Schwer: 1x möglich
Auf Chaos: nicht möglich
Gut, beim Grad "Einfach" kann man sich das Speichern während einer Mission sicherlich schenken, eigentlich überflüssig, aber auf "Schwer" ist das meist auch ne Möglichkeit dem Tod zu entgehen.
[...]
Nochmal zur Mission "Guan Yus Flucht":
Wenn du ne starke Leibwache hast, würde ich sie durch den Warte-Befehl einfach direkt neben dem Wagen stehen lassen, zumindest solange du dich nicht mehr in dessen Nähe befindest.
Die Leibwache blockt da meist ganz alleine sämtliche Angriffsversuche ab, hab ich zumindest gute Erfahrung mit gemacht.
Ich habe diese Mission jetzt auch geschafft, Guan Yu ist kein schlechter Charakter, nur sind die Level, die er machen muss, echt totaler Dreck - Mann, da lob ich mir doch die klassischen Durchdenlevelprügelundgeneralkillmissionen.
Speichern während einer Mission habe ich derzeit noch nicht nutzen müssen, auch, wenn ich schonmal auf Normal gespielt hab!!!!11one =OOOOo
Wieder Fragen:
1.) Level 4 Waffen ... sind doch einfach nur die besten Waffen für jeden Charakter?
Warum denn Level 4? Das kann leicht verwirren, hört sich so an, als müsste man die Level 1-3-Waffen finden und im Inventar behalten, damit man die Level 4-Waffe tragen kann.
Woran erkenne ich, welchen Level eine Waffe hat?
Am Namen?
2.) Chaos-Modus ... ist das ein neuer Schwierigkeitsgrad?
Wie schalte ich diesen Modus frei?
3.) Ich bin grade dran, mit Lu Bu durchzumachen.
In der ersten oder zweiten Mission kam überraschend die Meldung, dass ein wertvoller Gegenstand aufgetaucht sei.
Diesen habe ich dann auch in einer mit roten Mustern verzierten Kiste im Norden gefunden.
Darin befanden sich Armschienen, jetzt möchte ich wissen, was die Bedingungen waren, um diese Kiste auftauchen zu lassen.
4.) Gibt es keinen VS-Modus mehr?
5.) Welche Leibgarden sollte ich in der Auswahl behalten?
Ich habe eben feststellen müssen, dass nur maximal 8 von denen da sein können.
Welche soll ich nun rausschmeißen, wenn eine neue kommt und woran erkenne ich, ob die so gut ist oder noch besser als die alte (außer an den Balken, die ich vergleichen müsste) ?
Was haben der Rang (B, C) und die Bezeichnung (Hervorragend, Brilliant) zu bedeuten?
Das waren soweit alle Fragen, die mir eingefallen sind; wenn mir was neues einfällt, poste ich sofort, dieser Thread darf nicht auf Seite 2 landen - mir zuliebe! ;_;
Trotzdem ich das Spiel schon lange nichtmehr gespielt habe, versuche ich dir zu helfen, so gut ich noch kann ^.-
1)
Eigentlich sagt man zu dieser Waffe nicht Level 4 Waffen, sondern eher eigentlich nur 4. Waffe, da sie nichts mit nem Level zu tun haben bzw. aufgelevelt werden.
2)
Den Chaos Schwierigkeitsgrad spielt man frei, wenn man mit Lu Bu seinen Musou Mode durchgespielt hat.
3)
Die bestimmte Bedingung für die Armschiene ist, in der Schlacht am Si-Shui Tor Sun Jian zu besiegen, bevor Cao Cao mit seiner Verstärkung auftaucht ( Auf der Seite von Dong Zhuo natürlich)
4)
Hm...nein. Obs den in DW 5 XL gibt, kann ich dir net sagen...
5)
Die Leibwachen haben immer einen Rang ( S,A,B,C. Wobei S der beste Rang ist, dann A, dann B und so weiter....) und eine Bewertung (Brilliant, Hervorragend und noch andere...). Die Bewertungen in den Rängen unterscheiden sich nochmals von der Stärke der Leibwache ( ich glaube, dass Brilliant das Beste war, aber da bin ich mir nicht mehr sicher).
Also die Leibwachen mit einem guten Rang behalten. ^.- Es würde ziemlich kompliziert sein die Leibwachen immer mit den Balken zu vergleichen
hoffe ich konnte helfen
mfg
Kay, hier ist echt nichts mehr los - schade, trotzdem danke für's Geschreibsel. ^^
Zu 1.) Ja, okay, ist klar.
Zu 2.) Habe ich heute auch gemerkt, haha. ^^"
Zu 3.) Gut zu wissen, kein Wunder, dass ich das nur zufällig gefunden habe.
Zu 4.) Wollte ich mir eh nicht holen.
Zu 5.) Kommen gegen Ende dann die besseren oder läuft das zufällig?
Kann ich denn eine Leibwache mit, sagen wir mal, S+Brilliant kriegen?
Wenn die Wache z.B. C+Hervorragend ist, kann ich sie dann auf S+Brilliant bringen, wenn sie schon auf Level 6 ist?
Leute, POSTED mal! O_o"
Ist ja grausam, die ganze Zeit zu warten, bis hier mal was passiert - auch, wenn das Spiel schon was länger draußen ist. :(
Fragen:
Haben die 4. Waffen immer die gleichen Stats (ich gehe mal davon aus, dass sie welche haben), oder werden die, wie bei den regulären Waffen nur zufällig bestimmt?
Gibt es wieder die Nanman und die gelben Turbane?
Wenn ja, kann man sie diesmal wieder spielen?
Bis jetzt habe ich sie noch nirgends entdecken können, würde mich mal interessieren ...
Ich will nicht Mainstream sein und Lu Bu als Standart-Char nehmen, wen kann man mir empfehlen?
Welche Chars sind in Teil 5 neu dazu gekommen?
Das war's für's Vierte.
zu 5.)
Nein, die Leibwachen bleiben auf dem Rang. Sie können ihren Rang nicht durch aufleveln verbessern, sondern behalten diesen. Du musst die S Rang Leibwachen selber bekommen ( geht am besten auf Schwer und Chaos. Aber auch auf Leicht kann man die bekommen ( war bei mir mal so ^^))
Zu den 4. Waffen
Jede 4. Waffe hat bestimmte Eigenschaften ( bei jeden Charakter natürlich unterschiedlich)
Zu Nanman und den Gelben Turbanen
Bis jetzt wurde noch kein Charakter aus DW jemals weggenommen und das wird auch bestimmt nie passieren:rolleyes:
Meng Huo spielt man frei, wenn man den Story Mode mit Lu Xun und mit Zhuge Liang durchspielt ( mit Zhuge Liang muss man aber in der Stage gegen Meng Huo Meng Huo alle sieben Male besiegen)
Zhang Jiao spielt man frei, wenn man, glaub ich, den Musou Mode von Liu Bei, Cao Cao und Sun Jian durchspielt.
Zu den Charaktere
Für SHU:
Guan Ping, Sohn Guan Yus oder auch einfach der Typ mit dem großen Schlachtermesser :rolleyes: ganz okay
Xing Cai, Tochter Zhang Feis. Das Mädchen mit der zu hohen Stimme...<.< Sie hatt einen recht schwachen Moveset
Für WEI
Cao Pi, Sohn Cao Caos und Ehemann Zhen jis. Den mag ich nicht so sehr:rolleyes:
Pang De, großer Typ in der häßlichen Rüstung, kämpft mit zwei Hellebarden. u lahm für meinen Geschmack
Für WU
Ling Tong, großartiger Charakter! IMO der beste von allen Neulingen
Bei den ANDEREN
Zuo Ci, Taoist. Ein eigentlich ziemlich unnützer Charakter für die Geschichte, mit einer ziemlich dummen Story. Außerdem ist er zu stark...
Cifer-Almasy
25.02.2006, 02:05
Zu Nanman und den Gelben Turbanen
Bis jetzt wurde noch kein Charakter aus DW jemals weggenommen und das wird auch bestimmt nie passieren:rolleyes:
Da is so nicht ganz richtig ^^ ... Fu Xi und Nu Wa (gehörten ohnehin zu keiner speziellen Gruppe) waren nur im 3. Teil dabei und wurden danach wieder rausgenommen !
Ein ähnliches Schicksal könnte auch Zuo Ci erleiden ...
Da is so nicht ganz richtig ^^ ... Fu Xi und Nu Wa (gehörten ohnehin zu keiner speziellen Gruppe) waren nur im 3. Teil dabei und wurden danach wieder rausgenommen !
Ein ähnliches Schicksal könnte auch Zuo Ci erleiden ...
Hmpf.....stimmt ja....^^'
Diese beiden vergess ich immer wieder... ( die hatten aber auch nichts mit der Geschichte zu tun...<.<)
Aber in Teil 4 konnte man sich die beiden aber trotzdem selbst nocheinmal "erschaffen":rolleyes: .
Mir waren die beiden eh egal:p ...
Die Japaner wollten unbedingt Zuo Ci und nun haben sie ihn und wollen ihn bestimmt behalten...<.< Ich glaube eher kaum, dass er verschwinden wird... möglich wär es ja..und hoffen tu ich es auch >.<
mfg
So, nachdem wir (wie ich eben mit Erschrecken feststellen musste) knapp 24 Stunden DW5 dauergezockt haben, haben wir dann doch noch Fragen.
Zuerst will ich aber sagen, dass ich Multiplayer arg naja finde.
Hauptsächlich, weil man die gegnerischen Einheiten nicht sieht, bis man genau in die reingelaufen ist. >_>
Auch toll ist, wenn man in Gegnerhorden rummetzelt und dann der Offizier verschwidnet, den man besiegen will, weil zu viele Einheiten dargestellt werden - das kann schön nerven ...
Naja, die Fragen:
Eins vorweg; da es quasi unmöglich ist, alle Items auf eigene Faust zu finden, haben wir uns mal hie und da im Internet schlau gemacht.
Wie kann man an die Feuerkugel kommen?
Ich habe gelesen, dass man in diesem Level mit Lu Bu auf der Seite der Alliierten spielen muss und schnell in 2 Minuten 200 KOs kriegen soll.
Jeder von uns hatte 100 - die haben wir in jeweils einer Minute geschafft; nur die Kugel ist nicht aufgetaucht.
Muss jetzt jeder oder nur einer 200 KOs haben?
Es ist ja nicht ... doch, es ist unmöglich, weil in 2 Minuten nie soviele Einheiten kommen.
Dann noch zum Donner/Blitz/Whatever-Sattel.
Wat teh fark?
Requirements: Defeat Yan Liang and Wen Chou within 5 minutes of the stage
starting.
Haben wir gemacht, wir waren schneller, 2 Minuten oder sowas.
Jetzt sollte dann die Meldung mit dem seltenen Gegenstand kommen, aber nee. ~~
Haben wir eben weiter gesucht und gelesen, dass der Sattel in einer Kiste vor dem Schloss/Tor im Süden an der östlichen Seite sei.
Außer ca. 636 Einheiten, 4 Offizieren und dem Beinahe-Tod haben wir allerdings nichts gefunden.
Anm.: Wir spielen auf "schwierig", soll wohl so sein.
~Edit~
Habe eben meine erste Brilliant/S-Leibgarde bekommen, auf Normal mit Zhuge Liang ... (Zhuge Liao? Jedenfalls der Typ, der so grüne Strahlen verschießen kann @_@)
Toll, ich habe die Befürchtung, dass der Rang der Leibgarde was mit der Leistung im Level davor zu tun hat.
Als ich die bekommen habe, hatte ich in dem Level davor ~2100 KOs, was nicht zuletzt an Zhuge Liang's überpowerter Musou/"Sprung-Dreieck-Attacke" (:D) lag. :D
Hatte gegen Ende noch ~8 Minuten Zeit um eine Burg einzunehmen, dafür war der Level auch schön leer. ^_^
Die Leibwachen haben immer einen Rang ( S,A,B,C. Wobei S der beste Rang ist, dann A, dann B und so weiter....) und eine Bewertung (Brilliant, Hervorragend und noch andere...). Die Bewertungen in den Rängen unterscheiden sich nochmals von der Stärke der Leibwache ( ich glaube, dass Brilliant das Beste war, aber da bin ich mir nicht mehr sicher).
Kleine Korrektur:
'Überlegen' ist der ultimative Titel... davon hab ich bisher im gesamten Spiel nur vier bekommen und die waren alle auf
Rang C.
Bei 'Überlegen' kommt es darauf aber eh kaum noch an, bei denen schießen alle Attribute direkt bis in den Himmel und sind auf Rang max. meist auch ganz voll.
Außerdem lernen die sehr oft welche der drei seltensten Skills, also 'Anheuern', 'Suchen', oder 'Waffe' und der Skill-Counter liegt ab und an auch bei vier und nicht wie bei allen anderen Titeln bei drei.
Es ist ja nicht ... doch, es ist unmöglich, weil in 2 Minuten nie soviele Einheiten kommen.
Jepp, im Koop ist es auf jeden Fall unmöglich!-_-'
Lu Bu, bzw. Zhuo Tai vom Pferd aus (oder alternativ Ma Chao) + Schwierigkeitsgrad Leicht + Feuersturm + Lvl. 4 Waffe... versuchs mal so!
Zu DW5 Xtreme Legends:
Hab das Spiel seid vorgestern und bin auch etwas enttäuscht.
Der Xtreme Modus ist, (wenn man vom Waffenschied absieht) wirklich haargenau wie in DW4 XL, man könnte echt meinen, die haben alle möglichen Missionen gleich gelassen.
Der Legendenmodus ist von seinem Umfang sehr viel bescheidener als zuvor, jetzt hat nicht mehr jeder Charakter seine eigenen Mission/Legende, sonder mehrere Charakter (2-5) eine gleiche Mission die aus verschiedenen Sichtweisen gespielt werden kann, aber vom Aufbau natürlich immer gleich bleibt.
Der Schicksalsmodus ist neu und IMO sehr gut gelungen, hier kann man auch wirklich mal strategisch vorgehen und Hinterhalte legen, was teilweise auch richtig Spaß macht und am Ende von jeder Mission bewertet wird.
Während man sich vom Rekruten zum Generalsleutnant hocharbeitet treten auch oft Events auf, in denen man zb. zum Feind überlaufen kann, oder diesen anschließend wieder verrät und bei seinem alten Kommandanten bleibt.
IMO also ganz nett und abwechselungsreich gestaltet.
Der Bearbeitungsmodus ist diesmal wirklich zufrieden stellend, es gibt zwar sehr viel bessere, allerdings kann man doch endlich nen ganzen Haufen von Soldaten erstellen, die sich von ihrem Aussehen mal wirklich unterscheiden...^_~
Teilweise auch ganz nette Rüstungen... zb. ne Dämonenrüstung die verdammt cool aussieht, Nobunaga Oda steht bei mir also mittlerweile schon in der Kaserne bereit!;p
Die ganzen Kostümen und Rüstungen müssen im Schicksalsmodus erst erspielt werden.
Unter den neuen Items sind sogar mal nen paar nützliche dabei, mit einem kann man zb. Sturmangriffe mittendrin abbrechen indem man springt und somit einige Combos mal auf ganz andere Art und Weise kombinieren, echt ne gute Idee!
Insgesamt aber sehr wenig neuheiten und daher wirklich nur für Leute nen Kauf wert, die das Spiel einfach lieben und bis zum Umfallen spielen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es in DW5 Empires doch endlich Lvl.5 Waffen geben wird.
Eins vorweg; da es quasi unmöglich ist, alle Items auf eigene Faust zu finden, haben wir uns mal hie und da im Internet schlau gemacht.
Wie kann man an die Feuerkugel kommen?
Ich habe gelesen, dass man in diesem Level mit Lu Bu auf der Seite der Alliierten spielen muss und schnell in 2 Minuten 200 KOs kriegen soll.
Jeder von uns hatte 100 - die haben wir in jeweils einer Minute geschafft; nur die Kugel ist nicht aufgetaucht.
Muss jetzt jeder oder nur einer 200 KOs haben?
Es ist ja nicht ... doch, es ist unmöglich, weil in 2 Minuten nie soviele Einheiten kommen
Natürlich ist es möglich alle Items alleine zu bekommen ^.^
Sie sind alle eigentlich nicht so schwer zu bekommen ( manche Ausnahmen :rolleyes: )
Zu den Feuerkugeln:
Einer muss 200 KOs in 2 Mins haben und nicht 100 + 100 von den beiden Spielern zusammengerechnet....
Es ist außerdem doch ganz einfach, wenn man sich in der Nähe von einem Außenposten stellt ( also etwas in der Nähe vom Torwächter), da kommen nämlich immer nach ein paar Sekunden eine kleine Schaar von Soldaten ( natürlich darf man nicht die Torwache besiegen ^.-)
Kleine Korrektur:
'Überlegen' ist der ultimative Titel... davon hab ich bisher im gesamten Spiel nur vier bekommen und die waren alle auf
Rang C.
Genau! "Überlegen" wars. Danke ! Jetzt weiß ichs auch wieder ^^
Dann noch zum Donner/Blitz/Whatever-Sattel.
Wat teh fark?
Zitat:
Requirements: Defeat Yan Liang and Wen Chou within 5 minutes of the stage
starting.
Haben wir gemacht, wir waren schneller, 2 Minuten oder sowas.
Sturmsattel ^.^
Ja bei Guan Du und da muss natürlich wieder EINER die beiden besiegen und nicht der eine Yan Liang und der andere Wen Chuo! ( klingt für mich so, als hättet ihr es so gemacht ^^')
Jepp, im Koop ist es auf jeden Fall unmöglich!
Lu Bu, bzw. Zhuo Tai vom Pferd aus (oder alternativ Ma Chao) + Schwierigkeitsgrad Leicht + Feuersturm + Lvl. 4 Waffe... versuchs mal so!
Auf Leicht bekommt man aber keine Kugeln >.<
Natürlich ist es möglich alle Items alleine zu bekommen ^.^
Sie sind alle eigentlich nicht so schwer zu bekommen ( manche Ausnahmen :rolleyes: )
Ist mir klar, nur dann müsste man 1.000.000.000.000.000.000 Stunden dransitzen, bis man überhaupt rausgefunden hat, wie was zu kriegen ist. X_x
Zu den Feuerkugeln:
Einer muss 200 KOs in 2 Mins haben und nicht 100 + 100 von den beiden Spielern zusammengerechnet....
Es ist außerdem doch ganz einfach, wenn man sich in der Nähe von einem Außenposten stellt ( also etwas in der Nähe vom Torwächter), da kommen nämlich immer nach ein paar Sekunden eine kleine Schaar von Soldaten ( natürlich darf man nicht die Torwache besiegen ^.-)
Gut, werd ich mal versuchen, ich weiß nur grade nicht, wo man da anfängt. :3
Genau! "Überlegen" wars. Danke ! Jetzt weiß ichs auch wieder ^^
Jetzt wieder eine Frage ^_^ :
Kann möglich sein, dass ich die schonmal gestellt hab aber hier ist sie wieder |-> Was ist bei den Leibgarden das schlechteste von den Wertungen? Brilliant, Hervorragend etc. da bin ich noch nicht schlauer draus geworden, am Besten wäre eine Tabelle mit 1. das, 2. das und so. ^^
Sturmsattel ^.^
Ja bei Guan Du und da muss natürlich wieder EINER die beiden besiegen und nicht der eine Yan Liang und der andere Wen Chuo! ( klingt für mich so, als hättet ihr es so gemacht ^^')
Blah. ~~'
Auf Leicht bekommt man aber keine Kugeln >.<
Das würde mich aber auch mal interessieren, ob es die auch auf "Einfach" gibt, ich habe jetzt schon so einiges gehört. o_o
~Edit~
Auf welchem Schwierigkeitsgrad müssen die Waffen gefunden werden?
Was ist bei den Leibgarden das schlechteste von den Wertungen? Brilliant, Hervorragend etc. da bin ich noch nicht schlauer draus geworden, am Besten wäre eine Tabelle mit 1. das, 2. das und so. ^^
Hab mal nachgeguckt ^.^
Mach es mal gleich komplett ^.-
Ich beginne bei dem besten:
1.S - Überlegen
2.S - Brilliant
3.S - Hervorragend
4.S - Veteran
5.A - Überlegen
6.A - Brilliant
7.A - Hervorragend
8.A - Veteran
9.B - Überlegen
10.B - Brilliant
11.B - Hervorragend
12.B - Veteran
13.C - Überlegen
14.C - Brilliant
15.C - Hervorragend
16.C - Veteran
mehr gabs glaub ich nicht *g*
Ist mir klar, nur dann müsste man 1.000.000.000.000.000.000 Stunden dransitzen, bis man überhaupt rausgefunden hat, wie was zu kriegen ist. X_x
Das ist doch übertreiben *g*
Aber naja ^.-
Blah. ~~'
Ist auch alleine ganz einfach :) :D
~Edit~
Auf welchem Schwierigkeitsgrad müssen die Waffen gefunden werden?
Auf Schwer oder Chaos.
I
\/
*Auf Sig aufmerksam mach*
Dort auf dem Link kannste die Bedingungen für die 4. Waffen finden ^.^
1.S - Überlegen
2.S - Brilliant
3.S - Hervorragend
4.S - Veteran
5.A - Überlegen
6.A - Brilliant
7.A - Hervorragend
8.A - Veteran
9.B - Überlegen
10.B - Brilliant
11.B - Hervorragend
12.B - Veteran
13.C - Überlegen
14.C - Brilliant
15.C - Hervorragend
16.C - Veteran
Ah, perfekt, ich danke dir! :D
Ich habe die zweitbeste Leibgarde. :p
Und grad eben noch Lu Bu's vierte Waffe aufgesammelt, ich komm in Fahrt. :D:A
*Auf Sig aufmerksam mach*
Dort auf dem Link kannste die Bedingungen für die 4. Waffen finden ^.^
Psst, hab ich schon gesehn. :O
~Edit~
Liu Bei's vierte Waffe hab ich jetzt auch. ^.^
Btw. was mir ab DW4 aufgefallen ist, ist, (oO) dass Gan Ning so aussieht wie Shiga aus Mystic Heroes, ich glaube, dass Shiga nur die Lightversion von Gan Ning ist. :*
So, nachdem DW5 - Empires ja nun vor kurzem erschienen ist (falls es überhaupt jemand bemerkt hat._.) push ich den Thread doch einfach mal wieder nach oben.^_^'
Hab das Spiel vorgestern endlich bekommen und leider hat sich im Vergleich zu DW4 - Empires nicht soviel getan, für diejenigen, die es noch nicht haben, es aber vielleicht kaufen wollen: es gibt nen paar Neuheiten im Empire Modus, zb. Ereignisse, die sich auf einzelne Provinzen auswirken, die Möglichkeit Gegner sobald sie sehr weit unterlegen sind per Briefpost zur Kapitulation zu zwingen (für die faulen:D), oder seine Offiziere während der Schlacht befehle zu erteilen, was das ganze nun zum ersten Mal tatsächlich strategisch macht. ;)
Ansonsten sind im Archiv mal wieder die üblichen Sachen (Synchros der Charakter, Artworks, Editierbare Videos, etc.) freispielbar.
Momentan steh ich mit meiner Waffe nen bisschen auf dem Schlauch, ich bin jetzt im dritten Durchgang und hab bislang nichtmal ne Lvl. 2 Waffe auch nur gesehen... zwar alle möglichen Verstärkungsattribute nach dem Gefecht, mit denen die Waffe teilweise schon +20 Eigenschaften besitzt, aber von erweiterten Waffen fehlt jede Spur und sich die ganze Zeit nur mit 4 Hits rumzuprügeln macht das ganze nicht wirklich unterhaltsamer.
Hat von euch schon mal jemand eine gefunden?
Crimsondragon88
14.07.2006, 07:44
*hochpush*
Jo, ich habe mir vor einer halben Woche, zum Geburtstag ebenfalls DW5-Empires geholt, da ich noch keinen dieser Vertreter hatte.
Gleichmal vorweg... kommt es mir nur so vor, oder ist die Grafik im tatsächlich ein wenig schwächer, als im Gegensatz zum "normalen" DW4??? Schlecht insofern, da die Chars im 4. Teil mir wesentlich detailreicher vorkamen, als im 5. Teil.
Gut, mag sein dass diese Abspeckung aus Engineproblemen durchgeführt wurde, denn immerhin kommt mir das Schlachtfeld wirklich voll vor.
Kaum wag ich einen Vorstoß kommen mir gleich 6 Dutzend Soldaten und zwei Offiziere entgegen. Musou-Zorn aktivieren und rein... der K.O.-Zähler schießt in die Höhe wie eine Silvesterakete. Sehr schön zum ansehen. Ich bin nahezu immer am Kämpfen. Kaum leeres Gebiet wo man eineinhalb Minuten durchrennt ohne was zum verdreschen.
Zitat von OmeganX:Momentan steh ich mit meiner Waffe nen bisschen auf dem Schlauch, ich bin jetzt im dritten Durchgang und hab bislang nichtmal ne Lvl. 2 Waffe auch nur gesehen... zwar alle möglichen Verstärkungsattribute nach dem Gefecht, mit denen die Waffe teilweise schon +20 Eigenschaften besitzt, aber von erweiterten Waffen fehlt jede Spur und sich die ganze Zeit nur mit 4 Hits rumzuprügeln macht das ganze nicht wirklich unterhaltsamer.
Hat von euch schon mal jemand eine gefunden?
Die Verstärkungsattribute sind die Schriftrollen, die man nach dem Gefecht erhält? Gut.
Was das Pushen von Waffen angeht...
Ich habe zwar bislang noch keine gefunden, aber ist es nicht möglich die Waffen im Ratschlag-Modus (oder gezielt beim Karten-Auswählen) mithilfe von "WaffenSchmiede" hochzuleveln? Es gibt die Schmiede für "Schwerter", "Speere" und "Äxte" (oder waren es Lanzen..keine Ahnung?) und auf jedenfall "Schmiede+" (die alle 3 Attribute steigert).
Für 100 Punkte steigt der Waffenlevel.
Überhaupt, welchen Char, oder Waffenchar hast du bitte? 4 Hits? Ich renn zwar mit eigenem Char (waffenchar "Zhou Tai" der Wu-Familie) durch die Gegend, aber normale Kombo macht 6 Hits und kombinierte Kombos bis zu 12 Hits. Vom Musou brauchen wir gar ned mal reden... :D
Hallo...
dea thread ist ja wie in einer Bibliothek, deshalb konnte ich net alles lessen...
Ich hätte mal ne Frage, und zwar:
ich besitze das Spiel DW5 auf die Xbox 360...Da gibt es speziall Schlachten, wie Chi bi, hua la tor usw.
Habe alle gespielt ausser SCHLACHT VON YI LING.
Frage:Wie kann ich die schlacht spielen?Bzw. Was muss ich tun?Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen Kann=)
Danke und Gruss jörn!
Leute bitte ich habe voll stress das spiel muss ich morgen abgeben=)ich möchte das Unbedingt mal Versuchen...
Hallo...
dea thread ist ja wie in einer Bibliothek, deshalb konnte ich net alles lessen...
Ich hätte mal ne Frage, und zwar:
ich besitze das Spiel DW5 auf die Xbox 360...Da gibt es speziall Schlachten, wie Chi bi, hua la tor usw.
Habe alle gespielt ausser SCHLACHT VON YI LING.
Frage:Wie kann ich die schlacht spielen?Bzw. Was muss ich tun?Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen Kann=)
Danke und Gruss jörn!
Spiele einfach den Musou Mode mit Charakteren wie: Gan Ning, Sun Shang Xiang, Lu Xun, Liu Bei, Xing Cai u.v.m.. Alle diese haben die Schlacht von Yi Ling als ein Level in ihrem Musou Mode.
Ok noch eins MOsuo Mode? was ist das?ich kenne nur flammen über chi bi, schlacht von guan du und so weiter...Danke!
Ok noch eins MOsuo Mode? was ist das?ich kenne nur flammen über chi bi, schlacht von guan du und so weiter...Danke!
Sprichst du wirklich von Dynasty Warriors 5 oder Dynasty Warriors 5 Spezial oder aber Empires? (Ka, was die XBOX 360 für Versionen hat ...)
Empires^^
Habe mich schon gewundert. Da kann ich aber nicht helfen, da ich Dynasty Warriors 5 Empires nicht besitze. Sorry.
-Lu Xun-
07.01.2007, 01:25
Wie kann ich den Mosou Zorn aktivieren? Hab mir das Spiel von nem Kollegen ausgeliehen, doch der Hirni hat die Anleitung verloren. :( Jetzt kriege ich Dummerchen das nicht nich.
Ich hab noch nicht so ganz meinen Lieblingschar gefunden. Also eig Lu Xun finde ich schon ziehmlich cool. Sieht gut aus, hat geile Waffen und die Combos finde ich auch nicht schlecht. Muss man sich vllt dran gewöhnen, doch ich komme mit dem super gut klar.
Doch die Chars die mir zur Zeit ganz gut gefallen, sind Lu Xun, Dian Wei, Xing Cai und Xiahou Dun. Haben alle auf ihre Art ne gute Durschlagskraft oder gute Combos die einfach reinhauen. Der Spaß mit denen zu Zocken ist echt der Wahnsinn. Hab aber auch nicht alle Chras freigespielt, weil ich ja erst seit kurzem das Spiel habe. Doch soweit bin ich zufrieden! :)
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich DW 5 besser. Weil die Storys, Karten besser sind und noch manches mehr. Doch was ich nicht so toll finde, ist das die Sprung-Sturm-Angriffe bei manchen Chars ins negative verändert wurden. Die hauen nicht mehr wirklich so rein und bringens meiner Meinung nach nicht richtig. (aber auch nur bei ein paar chars die ich jetzt gespielt habe)
Und dann habe ich noch zwei Frage zu den Modells.
1. Gibt es echt nur 4 verschiedene??? Denn zum Teil sehen die bei manchen Chars echt mal wieder verdamt beschissen und tuntig aus. :(
2. Wie ist das mit diesen 9ner Combos? Also das mit dem weißen Punkt verstehe ich nicht so ganz bei den Waffen. Also wie löst man das aus oder wendet das an?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. ;)
[edit R-Craven] Nächstes Mal bitte den http://multimediaxis.de/layouts/mx36/buttons/edit.gif-Button benützen, statt 3-fach-Postings abzusetzen. Danke :)
Wie kann ich den Mosou Zorn aktivieren? Hab mir das Spiel von nem Kollegen ausgeliehen, doch der Hirni hat die Anleitung verloren. Jetzt kriege ich Dummerchen das nicht nich.
Klick einfach auf den rechten Analog-Stick.
1. Gibt es echt nur 4 verschiedene??? Denn zum Teil sehen die bei manchen Chars echt mal wieder verdamt beschissen und tuntig aus.
Tja, ja.
2. Wie ist das mit diesen 9ner Combos? Also das mit dem weißen Punkt verstehe ich nicht so ganz bei den Waffen. Also wie löst man das aus oder wendet das an?
Deine Musou-Leiste muss voll sein, wenn sie das ist, kannst du 9 normale Angriffe hintereinander ausführen. Also einfach weiter mit der Viereck-Taste angreifen.
-Lu Xun-
07.01.2007, 12:59
Tut mir leid. Ich hatte nicht alle Seiten genau gelesen weil es schon so spät war und ich total fertig war.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Kommt nicht nochmal vor.
Danke für eure Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens wie das alles funktioniert. Dann macht das noch mehr Spaß.
Hab schon mit Lu Xun gestern auf schwierig angefangen. Irgendwie ist das für mich total einfach. Der Char war Lv 6 und ich rusch da irgendwie durch. hm... Dafür macht das metzeln megamäßig Fun, einfach nen Hammer geiles Spiel. Werd mir das selbst auch noch kaufen. Ich glaub ohne das Spiel kann ich nicht mehr. :)
Wenn ich die letzte Ebene mit Lu Xun geschaft habe, werde ich erstmal weiter Chras freischalten und Objekte suchen. Hab noch viel zu tun. ;)
Danke nochmal.
-Lu Xun-
28.01.2007, 03:36
habe jetzt schon auf allen schwierigkeitsgraden versucht die ITEMS zu finden:
-armschiene
-windschriftrolle
-glückswächter
wieso will das nicht klappen. hab eigentlich genau das gemacht, was ich machen sollte, doch es haut nicht hin!! :confused:
könnt ihr mir bitte tipps geben, wie ich diese items bekomme?? bitte??
und eine frage, was ist mit dem dämonenband? also was kann das so?
sonst versuche ich schon seit geraumer zeit die VIERTE WAFFE von lu xun zu finden. doch auch das funktioniert nicht, egal was ich mache. ich hau ma chao und jiang wei weg, doch die waffe bekomme ich nicht. also, erst gehe ich immer zu jiang wei, dann taucht ma chao unten auf und den töten ich dann auch ganz fix. doch die vierte waffe erscheint nicht... :confused:
was mache ich da nur falsch??
schonmal danke für die hilfe und ich hab alles durchgesehen, doch ich hoffe ich hab keinen thread hierzu übersehen...
habe jetzt schon auf allen schwierigkeitsgraden versucht die ITEMS zu finden:
-armschiene
-windschriftrolle
-glückswächter
Die seltenen Gegenstände bekommt man auf allen Schwierigkeitsgraden. Du musst also nicht uf Schwer oder Chaos spielen. !_!
Für die Armschiene musst du lediglich bei der Schlacht am Si-Shui Tor Sun Jian besiegen, bevor Cao Cao erscheint (Dong Zhuos Seite).
Für das Wind-Pergament musst du Cao Ren bei der Schlacht um Burg He Fei innerhalb von 5 Minuten besiegen.
Glückswächter? Das sagt mir im Moment nichts.
und eine frage, was ist mit dem dämonenband? also was kann das so?
Der Gegenstand verlängert beim Tragen die Länge des Musou-Zorns.
sonst versuche ich schon seit geraumer zeit die VIERTE WAFFE von lu xun zu finden. doch auch das funktioniert nicht, egal was ich mache. ich hau ma chao und jiang wei weg, doch die waffe bekomme ich nicht. also, erst gehe ich immer zu jiang wei, dann taucht ma chao unten auf und den töten ich dann auch ganz fix. doch die vierte waffe erscheint nicht...
was mache ich da nur falsch??
Zuerst Ma Chao töten. !_! Vielleicht hilft das. Jedenfalls ist die Bedingung nicht erfüllt, wenn Yue Ying auftaucht.
-Lu Xun-
28.01.2007, 23:01
Schonmal vielen Dank DeLoco!
Doch das ist komisch, denn ich habe Sun Jian schon besiegt, doch cao cao kam nicht wirklich. Oder muss ich so lange warten, bis der kommt und erst dann ist die Bedingung erfüllt?
Cao Ren habe ich auch vor ablauf der 5 min erledigt. Bin mit Lu Xun sofort hingeritten und habe ihn dann getötet. Aber ich bekam kein Objekt. ich versteh das irgendwie nicht, was ich da falsch mache.
Gute Idee, muss mal gucken ob ich Ma Chao noch erwische, bevor er im Osten verschwindet. Und vllt ist Yue Ying ja auch dabei aufgetaucht, werde jetzt darauf achten.
Dann mal auf ein neues und lasst die Schlacht beginnen. :D
-Lu Xun-
29.01.2007, 00:02
OK, es hat jetzt endlich geklappt... Naja, was ich vorher falsch gemacht hab weiß ich nicht, doch jetzt hab ich die ITEMS. Danke nochmal.
Jetzt fehlen mir nur noch 3 sec bis zur Feuerkugel, hoffe das klappt Morgen auch.
-Lu Xun-
19.09.2007, 22:59
Hallo alle zusammen.
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wo ich die vierten waffen finde... Also viel mehr die Frage: Wisst ihr wo es eine Liste über die Fundorte der letzten Waffen der DW5-Chars gibt?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. Denn ich habe jetzt vor kurzem wieder angefangen und mir fehlen noch so einige. Chars sind bis auf 2 alle frei, doch naja... für die ein paar Chars hätte ich gerne die letzte Waffe.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe im voraus. ;)
Cifer-Almasy
21.09.2007, 00:45
Ich will ja nicht faul erscheinen ^^ ... aber schau mal bei www.gamefaqs.com !
Rickshalu
23.01.2009, 15:21
Alter Thread Neue Fragen :D
Ich habe die PS 2 erst neu, und wollte mir DW 5 zulegen
aber welches ? Als nicht DW-Crack blickt man da ja garnicht durch
Lieber DW5, XL oder Empires ? Ich dachte Empires beinhaltet DW5+Xl
und was ist samurai warriors 2 ?
Cifer-Almasy
23.01.2009, 15:35
Für PS2:
SW2 + SW2 XL (letzteres ist ein Add on)
Oder wenn es dir nur um das Prügeln geht und du keinen Wert auf reale Begebenheiten legst...
Warriors Orochi 2 (da hast du alle Charaktere)
DW5 Empires ist ein wenig anders, auch nett, aber nicht so gut wie das richtige Spiel.
DW5 und DW5 XL zu holen ginge natürlich auch, aber imho ist SW2 der beste Teil. Und die Orochi Games sind halt mit dem maximum an Charakteren gesegnet.
DW Empire ist anders aufgebaut. Dort hast du eine Karte und musst andere Länder einnehmen. Es gibt keine eigene Geschichte oder Storyssequenzen.
Also mehr strategisch, du planst eben en du angreifst musst Helden rekrutieren...
Die normalen DW Teile haben Geschichten. Du hast am Anfang von jeden der drei Länder drei Charaktere zur Auswahl.
Wenn du den Charakter nimmst erfährst du seine Geschichte und siehst am Ende immer noch nen Filmchen. Du schlatest dann mehrere Charaktere frei.
Naja welcher Teil? Wir haben alle bis auf 1...Am besten find ich von Charaktere und den STORY Modus Teil 4.
Aber von allen Teilen find ich Teil 6 am besten aber du sagtest ja du hast nur PS2.
Naja also Teil 5 ist technisch und grafik besser als Teil 4 aber ich find Teil 4 einfach besser :D
Aber hol du dir dann lieber Teil 5 kostet ja auch nicht mehr so viel glaub ich.
Samurai Warrior ist wie Dynasty Warrior nur in Japan.
Rickshalu
23.01.2009, 16:01
Also bei XL hat man keinen Story modus mit den 48 Chars ?
Ich persönlich lege halt viel wert auf den Char Editor, da tobe ich mich immer gerne aus in games
SW 2 werden ich mir wohl auch zu legen
Ich brauche einfach mal ein paar gute Hack / Slash Spiele, God of War 2 werde ich mir auch noch besorgen
DMC 3 SE habe ich schon, macht auch gut spaß, hätte ich nicht gedacht
Cifer-Almasy
23.01.2009, 17:09
Naja welcher Teil? Wir haben alle bis auf 1...
Aber von allen Teilen find ich Teil 6 am besten aber du sagtest ja du hast nur PS2.
Aber hol du dir dann lieber Teil 5 kostet ja auch nicht mehr so viel glaub ich.
Samurai Warrior ist wie Dynasty Warrior nur in Japan.
Wir haben auch den ersten Teil ^^!
Der ist für PSX und es ist ein Beat'em up, das bis auf die Charaktere nix mit DW gemein hat.
Teil 6 gibt es mittlerweile auch für PS2... allerdings noch nicht hierzulande. Es wurden sogar Charaktere decloned!!! Leider nix dergleichen in Aussicht für die XBOX360 oder PS3 :(.
Samurai Warriors hat ein anderes Kampfsystem. Natürlich nicht komplett anders, aber es gibt Unterschiede. Meines Erachtens ist das von SW besser...
Bei Dynasty Warrior 5 und 6 gab es leider keinen Charaktereditor mehr :(
Den gabs zuletzt dann nur noch bei 4.
Empire ausgenommen.
Naja ich finds gut das bei Teil 6 mal frischer Wind reinkam, damit mein ich das neue Aussehen der Charaktere, es wurde langsam wirklich langweilig =)
Aber ich weiss nicht, der Story Modus war einfach zu kurz und es gab viel zu wenig Charaktere mit Story Modus.
Als ich mir Dynasty Warrior GUNDAM geholt habe habe ich nicht viel erwartet aber es hat mal wieder richtig Spaß gemacht weiss auch nicht warum. Warscheinlich wegen dem anderen Setting. Hab mit jeden Charakter durchgespielt auf Orginal und dem Offiziers Modus xD"
Egal freu mich schon auf die neuen...Orochi Warrior konnte mich auch nicht sooo begeistern auch wenn der 3 Charaktere Modus ganz nett mal war :D
ma ne frage wie bekommt man eigentlich den geheimen krieger bei DW 5