Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac OS X auf nem Windows PC???
Aretures
26.05.2005, 21:29
Geht das ... soweit ich weiss nicht ..aber ich habe von Emulatoren gehört die das schaffen ..oder ist das nur ein Gerücht ...würde nämlich gerne OS X auf meinem PC ham ^^ aber ohne Emulator wird wohl schlecht gehen ;)
Geht das ... soweit ich weiss nicht ..aber ich habe von Emulatoren gehört die das schaffen ..oder ist das nur ein Gerücht ...würde nämlich gerne OS X auf meinem PC ham ^^ aber ohne Emulator wird wohl schlecht gehen ;)
Nur per Emu und das auch eher schlecht als Recht. Wie würde ein Apple Fan sagen "Get a Mac".
Aretures
26.05.2005, 21:45
Hmm so ein Mac mini ist schon cool aber wie viel kosten die den zur Zeit ..und was ist da alles dabei ?Nur der Rechner oder...
Jesus_666
27.05.2005, 07:43
Zum Thema "Emulation": Um auf einem Windows-PC OS X laufen zu lassen müßtest du einen PPC-Rechner emulieren. Dummerweise ist ein PPC-Prozessor mächtiger als ein IA32-Prozessor (bsonders weil er mehr Register und eine exzellente SIMD-Einheit hat) und die Emulationsgeschwindgkeit wird unglaublich schlecht sein. Glaub' nicht, daß du mit einem 3 GHz-Intel einen 1GHz-PPC brauchbar emuliert kriegst.
Zum Thema "Mac mini": Im Apple Store (http://www.apple.com/de/thestore/) kannst du die Preise (489, bzw. 589 €) nachlesen und direkt bestellen. Falls du Student bist solltest du in den Apple Store Bildung sehen - da gibt's gute Rabatte. Bei Bestellungen über 100 € zahlst du übrigens keinen Versand.
Der Mac mini kommt ohne weitere Hardware, du kannst aber jede USB-Tastatur und -Maus verwenden. Ja, OS X kommt mit drei Tasten zurecht. Auch mit Scrollrädern.
Für 30 Euro kriegst du eine Tastatur dazu; das hat den Vorteil, daß du eine Apple-Tastatur hast - Apple benutzt Sondertasten, die es so auf IBM-Tastaturen nicht gibt; vielleicht kann man dafür die Windowstasten mißbrauchen, ich weiß es aber nicht.
Beim Kauf eines Mac mini rate ich übrigens dringend dazu, mindestens auf 512 MB RAM aufzurüsten. OS X ist mit 256 MB zwar lauffähig, unter großer Belastung aber doch etwas träge.
Wenn du das Geld hast und nicht planst, an deinem Mac mini rumzuschrauben empfehle ich auch den Kauf eines AppleCare-Plans - damit kriegst du drei Jahre Garantie auf die Kiste. Kostet leider auch 'ne Stange Geld. Aber immer noch weniger als wenn du das Gerät außerhalb der Garantiezeit mit einem Schaden einschicken mußt.