PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlimmsten Spiele des Jahrhunderts!

Seiten : [1] 2

Bisamratte
15.06.2005, 16:19
Wie dieser Titel schon sagt, möchte ich von euch wissen, was für euch die furchtbarsten Spiele sind. Ich hätte gerne noch eine Begründung dazu..... ;)
Ich finde z.B. "Bösen Nachbarn 2" schrecklich....das lohnt sich wirklich nicht.... >:(
Hab' es schon nach 1Std. durchgespielt....
Ich freue mich schon auf eure Antworten......

Eure Bisamratte :D

Varuna
15.06.2005, 17:31
Ehm ya... sogar auf derselben Seite....

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56519

Byder
15.06.2005, 17:48
Wie dieser Titel schon sagt, möchte ich von euch wissen, was für euch die furchtbarsten Spiele sind. Ich hätte gerne noch eine Begründung dazu..... ;)
Ich finde z.B. "Bösen Nachbarn 2" schrecklich....das lohnt sich wirklich nicht.... >:(
Hab' es schon nach 1Std. durchgespielt....
Ich freue mich schon auf eure Antworten......

Eure Bisamratte :D
böse nachbarn 2 ist wirklich schreklig!
Ich brauchte eigentlich anderthalb-stunden ;)
Ich finde eindeutig Star wars galaxys :rolleyes:
andere liebens,ich hass es!
Ich meine,es ist so langweilig und unübersichtlich..buaäh!

Jochi[JoKL]
21.06.2005, 17:40
Die schlimmsten Spiele des Jahrhunderts !!!!! Hat von euch jemand mal Stronghold 2 gespielt ??? Sogar auf Version 1.2 gepatch ist das Spiel dermaßen dumm. Aber das schlimmste an dem Spiel ist die neue 3D-Engine und, wenn man viele Gebäude gebaut hat, die unübersichtlichkeit ! Bitte erstmal probespielen und dann erst bei gefallen kaufen...
Also mir gefällt es nicht !

Bisamratte
21.06.2005, 17:59
Ja, das stimmt. Ich habs mir auch gekauft.....schrecklich.
Stronghold Crusader war ja gut, aber das.....

Squall2k
21.06.2005, 19:10
Postal 2
Diablo
Deathtrap Dungeon

Das ist meine Top 3 der schrottigsten Spiele, die ich je gespielt habe

Stefan-The-Goast
21.06.2005, 19:14
Ich kann euch bei Stronghold 2 nur zustimmen. Erst dachte ich, das wäre gut, aber in Wirklichkeit macht das Game keinen Spaß und ist gar nicht schön anzusehen. Böse Nachbarn 2 ist auch schlecht. Das die damit noch Geld verdienen...

:rolleyes:

Leon der Pofi
21.06.2005, 19:18
Mafia... ok scherz beiseite xD blaze´n blade. das ist so ein manga hackn slay o_O# die anime sequenzen waren ja noch nett anzusehen aber dann kam mir fast das kotzen so mieß war das spiel.

Bisamratte
21.06.2005, 22:49
Ciao Leute....werde dann morgen gehen.....

Lonegunman81
22.06.2005, 00:22
Ja, hau ab!
Squall 2k, das mit Diablo als schrottiges Spiel versteh ich nicht!
Ich habe den verdacht, dass dir das Spielkonzept nicht gefällt, eben (recht storylos) rumzurennen und nur ein Monster nach dem anderen zu schlachten!
Das kann ich verstehen, ist sicher nicht jedermanns Sache!
Also würde ich sagen, "ich finde die Art von Spiel doof"! Aber Diablo an sich als schlechtes Spiel zu bezeichnen, das ist echt nicht gerechtfertigt! Denn in diesem Gebiet von Spielen ist Diablo das absolut beste (bzw. Diablo 2)! Da kommt kein anderes Spiel dieser Gattung ran, heute noch nicht!
Das solltest du berücksichtigen, denn als schlecht bezeichnet zu werden, oder als schrottig, dass hat dieses Spiel wirklich nicht verdient! ^^

Für mich schrottige Spiele wären:
- Paris Dakar, elendiges Rallyspiel
- Diese Spielzeugsoldatenspiele von 3DO! ^^
- Silent Hill 4 (LEIDER!!!)

Leon der Pofi
22.06.2005, 07:49
Ja, hau ab!
Ich habe den verdacht, dass dir das Spielkonzept nicht gefällt, eben (recht storylos) rumzurennen und nur ein Monster nach dem anderen zu schlachten!
Also würde ich sagen, "ich finde die Art von Spiel doof"! Aber Diablo an sich als schlechtes Spiel zu bezeichnen, das ist echt nicht gerechtfertigt! Denn in diesem Gebiet von Spielen ist Diablo das absolut beste (bzw. Diablo 2)! Da kommt kein anderes Spiel dieser Gattung ran, heute noch nicht!
Das solltest du berücksichtigen, denn als schlecht bezeichnet zu werden, oder als schrottig, dass hat dieses Spiel wirklich nicht verdient! ^^

ausser der neue patch. ich war vor paar jahren noch hardcore diaboliker xD alle items, alle chars auf 99 auf tunieren teilgenommen und alles auf pvp gesetzt. sogar die scheiß griswold items und wf und ariatz, akaines und whatever alles legit erspielt mit meiner mf sorc und den sorces vom clan, und dann konnte ich nicht mehr mit den anderen aus version 1.10 zocken. jo sehr geil ... :rolleyes: dann hab ich aufgehört weil ich keinen bock mehr hatte, wahrscheinlich schon alles gelöscht. gilde der hohen kriegskunst hieß der clan damals^^

EDIT@fixxer. ist auch das einzig positive am patch ausser die neuen items halt.

Fixxer
22.06.2005, 09:05
der patch hat diablo2 und lod aber extrem aufgewertet.... weg vom "ich mach mir in 3 tagen nen 99 char" hinzu halbwegs vernünftigem spiel

Stefan-The-Goast
22.06.2005, 17:02
Na ja, ich finde Diablo dennoch nicht gut. Das heißt nicht, dass ich die Art von Spielen nicht mögen würde; nur Diablo will mir nicht gefallen... ;)

Ach, es gibt da noch so ein Kostenloses Gratisgame... Blade heißt das!
Da steuerst du mit ganz seltsamen Tasten und verrenkst dir deine Finger, es gibt nur 3 Charaktere, besch ... eidene Grafik und das Game kann scheinbar nur ein Einziges Mal gespielt werden. Beim Zweiten Mal funktionieren die Tasten nicht mehr...

Bisamratte
22.06.2005, 17:22
Auch in diesem Thread:
Sorry, wegen meines Ausrasters....(bin halt'ne Ratte...*g*)

Warum ist Diablo so schlecht? Hab immer nur die beste Meinung davon gehört....

Seelenvampir
22.06.2005, 18:09
Naja jeder hat seine Meinung Bisamratte :)
Nebenbei: Ich finde Diablo auch nicht soo gut,aber manchen gefällts eben!
Hingegen finde ich Diablo 2 schon besser :D
Also wie schon gesagt: Die Gedanken sind frei :D

Squall2k
22.06.2005, 20:31
Ja, hau ab!

Nun ja, überall wo ich bis jetzt geguckt habe, wurde DIablo als "Rollenspiel" bezeichnet, also denke ich mal, dass die Entwickler vorhatten ein "Rollenspiel" zu produzieren, deswegen hab ich gesgat, es ist schrottig.

Aber letzendlich hast du vollkommen Recht, das Spielprinzip gefällt mir nicht...ganz und gar nicht. Ich frag mich überhaupt warum ich es über 3 Wochen (!) lang gespielt hab... :rolleyes:

Aber es gibt ja auch noch so sinnvolle Spiele wie "Dooms Helper", wo man wuasi als Munitionsträger den SHooterhelden hinterher hechtet und immer dafür sorgen muss, dass sie was zum verballern haben. Oder Sim Schweiz gabs auch (Ziel: Immer schön neutral bleiben^^)

the dead
27.08.2006, 09:18
Knight blade ist stink-langweilig:\

Jonas-Desirer
27.08.2006, 09:54
Ich mache mal so eine Top Five der schlimmsten Games:
-Autobahn Raser Serie
Egal,wie das Ding auch hieß,es war immer das gleiche und das bedeutet,schlecht!
-S.W.I.N.E
Einfach nur Schlecht
-Stronghold 2
Siehe andere Posts
-Port Royale 2
Habe ich nie wirklich verstanden,war auch zu umständlich aufgebaut!
-Driver 2
Hackelige Steuerung und viele Grafikfehler

so das wars,es gibt auch andere,aber die schwirrten mir grade so im Kopf herum!
mfg
Desirer

Jules
27.08.2006, 10:19
Red Orchesta
-mansche Maps sind einfach zu groß
-das Ziel System ist total bescheiden
Morrowind
-das Spiel hat so viele Gründe warum man es hassen muss
Lara Croft Tomb Raider The Angel of Darkness
-der schlechteste Teil von Tomb Raider
-Story ist schlecht
Star Wars KOTR
-schlechtes Kampfsystem
-das ganze Spiel ist bis zum Ende total einfach aber der letzte Endgegner ist unbesiegbar wenn du keine guten Mächte gelernt hast.

Bible Black
27.08.2006, 11:30
Diablo

Waaaaaaaas Diablo 1 war ein Meilenstein in der Geschichte der Hack' n ' Slay games.

blaze´n blade. Ich hab das Spiel damals auf PS1 gehabt und mit nem Kumpel zusammen gezockt einfach nur genial das Spiel naja Grafik nich so gut es is ja aber auch alt...

Meine Top Games:

NFS 1 Underground : bah einfach nur schlecht...

Chrome Specforce : schöne Grafik aber einfach nur schlecht gemacht und dann auch noch diese Ziel erfassung xD

Edi:

Morrowind
-das Spiel hat so viele Gründe warum man es hassen muss

Da hastz du absolut recht dafür finde ich auch keine Worte...

Cyberwoolf
27.08.2006, 19:33
Hmh... Ich fand Stronghold 2 eigentlich ziemlich gut. Viel zu komplex und grottiger Einspielermodus, aber alles in allem doch ansprechend.

Star Wars KOTR
-schlechtes Kampfsystem
-das ganze Spiel ist bis zum Ende total einfach aber der letzte Endgegner ist unbesiegbar wenn du keine guten Mächte gelernt hast.

WTF? Das beste Star Wars Spiel, das ich je gespielt habe. Komplexes, jedoch einfach zu bedienendes Kampfsystem, welches etwas Taktik und viele coole Lichtschwertkämpfe bietet und ein variabel einstellbarer Schwierigkeitsgrad (Das ganze Spiel hindurch!!!).

Icetongue
27.08.2006, 20:09
Might and Magic IX:
Dank des neuen Patches stürzt es nicht mehr zufällig ab, wenn ich NPCs anrede oder im Kampf die Schreitaste drücke, sondern gewährt mir eine 75% chance, weitespielen zu dürfen, wenn ich einen Feind im Nahkampf angreife...
Hätte sooo toll sein können. -.-''

Septerra Core:
Öhm... jaaa... schreckliche Story, schreckliche Charaktere, schreckliches Gameplay...

Rune:
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist toll. Noch brutaleres und sinnloseres Gemetzel (noch dazu als Wikinger) findet man selten.:) Aber wenn man es genauer betrachtet, kommt man zu dem Schluss: "Das Spiel ist schlecht".

Dark Vengeance:
Slash 'n' hack alà Rune, jedoch viel zu dunkel, mit unpassenden, fantasielosen Waffen, Feind-KI unter der eines Steins und ausserdem lässt es sich nur auf windows 95 installieren.

Command and Conquer Generals:
Ich will GDI, NOD, ich will Tiberium(-Kreaturen), ich will öde leere, tote Landschaften, in denen nur Ruinen von Fast food-Restaurants und Bankfillialen an Zivilisation erinnern. Ich will keine Superwaffen, mit denen man die halbe Basis des Feindes zerstört. Ich will Cyborg-Kommandos, Mammuts, Cyborg-mäher, Disruptors, Artillerie-Einheiten und sonstigen Kram.
Aber ich will kein Spiel, in dem man Gebäude und Einheiten wie in AOE und WC baut. Kein Spiel, das auf einem ausreichendem PC kriecht, dass einem die Tränen kommen. Und ich möchte Kein Spiel, in dem die Kamera ca 5 Meter über dem Boden fliegt. ;_______;

KyTo
28.08.2006, 01:30
Das schlimmste Spiel des Jahrhunderts ... pardon ... die schlimmsten Spiele des Jahrhunderts befanden sich auf einer nicht gerade seriös anmutenden CD mit angeblichen 300 Spielen. Wovon schon einmal 90% Shareware-Versionen waren. Von diesen 300 Spielen haben 299 Spiele diesen Titel zu recht verdient.

@Icetongue: Generals ist bei weitem kein schlechtes Spiel! Jedoch hat es den Titel "C&C" keines Wegs verdient. :D

Rune habe ich noch nicht spielen können, ist dies jedoch wirklich brutaler und sinnloser als Blood Rayne? Ich bin immer noch der Meinung, dass dies nicht möglich sei. :)

@Ketzerische Morrowind-Hasser: Ihr seid doof! :p

Weapons-son
28.08.2006, 01:56
Septerra Core:
Öhm... jaaa... schreckliche Story, schreckliche Charaktere, schreckliches Gameplay...
;_______;

Die Charas waren doch cool, die Story nicht von schlechtech Eltern und das Gameplay auch nicht von der Hand zu weißen. Ich gebe zu, dass ich es nicht durch gespielt habe, aber ich glaube nicht, dass es nach dem drittel noch sooo schlecht geworden ist... ausserhalb das Gameplay, ausserhalb den Kämpfen^^

DFYX
28.08.2006, 01:59
Ganz eindeutig Tomb Raider: Angel of Darkness. Das hat schon damit angefangen, dass die nicht in der Lage waren, funktionierende CDs in ihre Packungen zu legen.

Versuch 1:
Spiel beim Media Markt gekauft, daheim aufgemacht und siehe da, zweimal die CD 2, aber keine CD 1.
Versuch 2:
Spiel umgetauscht, ausgepackt, diesmal die richtigen CDs drin, aber eine offensichtlich beschädigt. Schon bei der Installation konnte eine Datei nicht kopiert werden. Hab den Rest dann von Hand kopiert. Ergebnis: im dritten Level hat die Datei gefehlt.
Versuch 3:
CD von nem Freund ausgeliehen, alles installiert. Ergebnis: im vierten Level durch nen Bug nicht mehr weiter gekommen.

Auch ansonsten war das Spiel für mich alles nur kein Tomb Raider. Chronicles fand ich ziemlich genial, aber Angel of Darkness war einfach nur schlecht. Story, die dem Rest widerspricht, miese Steuerung und so weiter. Ich hoffe, dass Legends besser wird/ist.

krisch92
28.08.2006, 15:53
Wenn ich hier nur einen sehe der irgendwas mit "Sims" schreibt, der kriegt was aufn Popo!

hm.. Die schlechtesten Spiele des Jahrhunderst... mal sehen...

-Castle Wolfenstein (die 2D Version mein ich)
-Corridor 7
-HalfLife 2... absolutes Drecksspiel imo

das wars auch, glaub ich.

edit: Leute, ihr könnt schon lesen, oder?

Saph
28.08.2006, 16:44
Dank meines doch sehr unfehlbaren Geschmacks besitze ich eigentlich fast nur ziemlich gutes Zeug, aber Sims2 is doch mal echt scheisse :A
Und TrueCrime, afair.

Ringlord
28.08.2006, 16:49
The Moment of Silence
mMn einfach nur ein mieses Adventure

Syberia
Öder, langweilig, blöd.
Und ne dämliche Story.
Hab ich noch was vergessen? Achja, die Grafik war gut.

Halo
Wurde in den Himmel gelobt, und als ich es dann gespielt habe war es wohl eher ein Crash, was ich da erleben durfte.
Grafik mies, Story ein einziges Klischee...

The Sims
Sowohl 1, als auch 2
Kapier ich nicht, warum sich sowas verkauft.
Müll, einfach nur Müll.

Nharox
28.08.2006, 16:50
Sims
Worms 3D
Gotcha!

Aber in letzter Zeit kauf ich nur noch Gutes. :A

Loxagon
28.08.2006, 18:18
Die Charas waren doch cool, die Story nicht von schlechtech Eltern und das Gameplay auch nicht von der Hand zu weißen. Ich gebe zu, dass ich es nicht durch gespielt habe, aber ich glaube nicht, dass es nach dem drittel noch sooo schlecht geworden ist... ausserhalb das Gameplay, ausserhalb den Kämpfen^^

MM9 und SC sind doch Klasse.
Und nauch Blaze and Blade.

Absolute Megakacke: Wet Attack

AgentJG
28.08.2006, 19:01
Joar... Natürlich alle Spiele von EA, auch wenn die meisten meinen die hätten schon so einigermaßen das Beta Stadium erreicht (IMHO kann man die immernoch als Pre Alpha beziechnen). Darunter fällt BF2. Und CS ist btw auch scheisse. Eigentlich alle Spiele mit (scheinbar - IMHO gehört zu guter Grafik nicht nur uber1337 Shader Modell 3 (Die meisten findens toll, obwohl sie nicht wissen was es ist), sondern auch Level/Character Design) guter Grafik (Da dann in 99% aller Fälle das Gameplay irgendwie liegengelassen wurde).

EDIT: Wolfenstein find ich toll... Die Sims sind aber DEFINITIV scheisse. Nicht nur, weils 'n Weiberspiel ist.

Ocelot
28.08.2006, 20:38
Black and White war für mich der Reinfall schlechthin. Die Maussteuerung war so schlecht...

@Morrowind:
Na ja, habs halbwegs durchgespielt, Gothic ist wohl noch besser.

krisch92
29.08.2006, 15:42
@AgentJG: Sims ein Weiberspiel? Lol, es gibt mindestens genauso viele männliche Simsspieler wie weibliche, und ich bin auch einer davon.

Manuel
29.08.2006, 16:16
Ich weiß nicht, was an den Sims so toll sein soll... Wenn ich mal an Schlafmangel leide, werde ich das Spiel mal wieder installieren, so langweilig finde ich die^^.

Fehlkauf IMHO war auch das allererste Splinter Cell für PS2. Dank der Tatsache, dass man während einer Mission nicht jederzeit speichern kann, stirbt man da viel zu oft. Ich laufe ausversehen vor einer Kamera, zack: Alarm, Missionsabbruch, Game Over. Neu anfangen, 15 Minuten später, zack: Wieder ausversehen vor derselben Kamera, Game Over. Mir ist das zu blöd, ich hab das Spiel verscherbelt.
Und CS ist btw auch scheisse.Naja, geht so. Die meisten Leute auf Public-Servern sind scheiße, wenn jeder 11jähriger Kiddie mit Maphack & Co. rumläuft... Sobald man aber gescheite Menschen gefunden hat oder man nur mit seinen Freunden spielt, ist es garnicht mal so schlecht IMHO...

Dann immer noch (weil ich das Spiel nicht loskriege) KnightShift, ich kann das Spiel einfach nicht ab... Ich zitiere mal mich selbst in einem früheren Thread^^:
Mein Fehlkauf war und ist immer noch "KnightShift", dass mit Mindestanforderung 450 MHz und 128 MB RAM daherkommt und bei mir unter 800 MHz und 256 MB RAM nur Diaschaus sichtbar werden. Außerdem wurde bei der Synchronisation ausnahmslos Sprecher mit bayerischem Dialekt ausgewählt, das oft so "hinterwäldlich" klingt, dass selbst einer der aus Bayern kommt (also ich^^) vor lauter Fremdgeschwafel kein Wort versteht. Wie lange hab' ich's gespielt? Keine 10 Minuten...

Ianus
29.08.2006, 19:04
Morrowind
-das Spiel hat so viele Gründe warum man es hassen muss Troll.

Na ja, habs halbwegs durchgespielt, Gothic ist wohl noch besser. Klar, sobald man gelernt hat, das Inventar zu bedienen. Der einzige Bereich, wo Gothic deutlich besser abschneidet, ist die Inszenierung der Handlung.

Septerra Core:
Öhm... jaaa... schreckliche Story, schreckliche Charaktere, schreckliches Gameplay... Zur Hölle, ich werde dir so manches schlimmes antun, wenn ich dich jemals erwische, wie du die Story irgend eines FF-Teiles lobst. -.- Die sind nämlich auch nicht gerade berühmt, haben dasselbe bescheuerte Gameplay und enden nie so cool. Ich wünschte mir blos, es hätte auch für den Cyborg und den Androiden solche Nebenmissionen wie für die beiden Mechaniker gegeben. -_-

Icetongue
29.08.2006, 19:15
Zur Hölle, ich werde dir so manches schlimmes antun, wenn ich dich jemals erwische, wie du die Story irgend eines FF-Teiles lobst. -.- Die sind nämlich auch nicht gerade berühmt, haben dasselbe bescheuerte Gameplay und enden nie so cool. Ich wünschte mir blos, es hätte auch für den Cyborg und den Androiden solche Nebenmissionen wie für die beiden Mechaniker gegeben. -_-
Pfffff...
Die Story von FF kann man nicht loben, weil man nach den ersten Spieltagen eh wieder vergessen hat, worum es denn eigentlich geht. ;)
Das Konzept der Spiele ist gleich, aber wenn man es mit FF vergleicht, dann kann man schon mit einer besseren Umsetzung rechnen. Z.B. sind die Kämpfe in hohem Masse wiederholend, bieten nichts neues und... ich weiss nicht, es fehlt mir einfach etwas, was ich in anderen RPGs hab. Mir kommt das Spiel so lustlos vor, als wollten die Programmierer schnell Pause machen.
Mir zieht Septerra Core die Fussnägel aus, meine Meinung, mein Geschmack, Punkt. :p

Saph
31.08.2006, 11:12
+ Reservoir Dogs.
Wow. Das is scheisse. Richtig beschissene Grafik ist normalerweise zu überwinden, aber nicht in kombination mit 15FPS. Das is scheisse.
Und der ziemlich unspassige Spielverlauf...der is scheisse.

krisch92
31.08.2006, 17:26
Achja, ich hab COUNTER-STRIKE vegessen, imo auch ein absolutes Schrottspiel.

Gedraehl
01.09.2006, 10:29
COUNTER-STRIKE is der burner aber wirklich und WOW da sist auch echt klasse..naja, über die Sims lässt sich dann mal wieder Streiten -.-* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif tja, jeder das, was er mag oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Saph
01.09.2006, 13:42
+ Bad Day LA, boh, zum Erbraechen langweilig und uncool.
Desweiteren ausserordentlich Spassfrei, noch schlimmer als sonstiger Kram seitens Herrn McGee.
Pseudindividuelle Scheisse halt.

AgentJG
03.09.2006, 15:07
Söldner - Secret Wars: Mit dem neuen Patch ist das Spiel zwar spielbar, aber trotzdem grausam. Weiß auch nicht, wass sich die Entwickler dabei gedacht haben. 100 Waffen, Fahrzeige (Paar sind ja schon cool), riesige (aber unschöne) Terrains reinzuklatschen, aber das Gameplay zu vergessen. Das Spiel macht noch weniger Spaß als BF2, zieht extrem viel Ressourcen (Andere Spiele - selbst Prey - kann ich problemlos im Hintergrund laufen lassen), und die Community ist auch nicht die tollste/größte (Sie besteht zu 10% aus Entwicklern xD). Die Idee Söldner mit zig Waffen nach Sibiren zu schicken ist aber cool :D. Nur die Umsetzung ist schlimm.

Rash
03.09.2006, 18:33
- Sims:
plöt, nicht mein Fall.

- BF2:
Jein; Wenn man mal (nach längerer suche oder auf gut Glück) nen Server gefunden hat wo nicht die ganze Zeit ein Wannabe-Japan-Pro im Hubschrauber oder Flugzeug rumfliegt und auf auf einen einzelnen Mann (meistens mich) eine ganze Salve Raketen oder Bomben auferlegt kann das Spiel, vorallem zu 2. oder zu 3. schon Spass machen :)

- Silkroad Online:
Habs ne Zeit lang gespielt (einige meiner Kumpels die das Gme zocken sagen das sei nicht genug) und fand die Quests immer einseitiger und die Welt an sich nicht so berauschend ich denk jeder versteht wenn mann dann Plötzlich 300 Monsters killen muss oder 400 Items sammeln muss die nur jedes 5. Monster einer bestimmten sorte droppt.

- KAL Online
Ähnlicher sachverhalt wie bei Silkroad gefiel mir auf anhieb irgendwie nicht.

- TacticalOps
Naja, machte am Anfang ein bisschen Spass, aber dann doch lieber CS: Source
Kann das Spiel irgendwie nicht xD

- Quake 3
Konnte pure Deathmatch Games noch nie leiden (schieß auf alles was sich bewegt, bäh^^)

Denk das wars so weit, alle anderen blöden Games hab ich mir nich gekauft oder überhaupt nicht gezockt^^

Grüß
Rash

Tonberi
04.09.2006, 08:47
[QUOTE=Rash
- Quake 3
Konnte pure Deathmatch Games noch nie leiden (schieß auf alles was sich bewegt, bäh^^)
[/QUOTE]

damn! genau dieses game suche ich :D
ich hab es leider nicht original und man findet es anscheinend auch nirgends mehr zum kaufen (ist ja auch schon ein wenig alt :d ) da ich einen key brauche um online spielen zu können. weiß vielleicht jemand ob und wo man das noch kaufen kann?
und sagt nicht ebay :P

Gedraehl
04.09.2006, 09:04
damn! genau dieses game suche ich :D
ich hab es leider nicht original und man findet es anscheinend auch nirgends mehr zum kaufen (ist ja auch schon ein wenig alt :d ) da ich einen key brauche um online spielen zu können. weiß vielleicht jemand ob und wo man das noch kaufen kann?
und sagt nicht ebay :P

ebay :D nein...mhm...ka eifach mal durchs i-net streifen und mal suchen :rolleyes:

Borky
04.09.2006, 10:16
+ Bad Day LA, boh, zum Erbraechen langweilig und uncool.
Desweiteren ausserordentlich Spassfrei, noch schlimmer als sonstiger Kram seitens Herrn McGee.
Pseudindividuelle Scheisse halt.

Dito
hab des auf der GC angespielt. Die waren dan anscheinend bei Frogstar so verzweifelt, das die beschlossen hatten (alsi ch grad reinkam) das auf allen Testrechnern erst mal ne stund nur Bad Day LA gespielt werden kann. mir war nach 2 min so grottenschlecht, das ich das gelände räumen musste.

In diesem Sinne Borky

krisch92
04.09.2006, 12:51
moment, ich hab noch ein Spiel vergessen *trommelwirbel* "Life and Death", absolut unlogisch und total langweilig!

Byder
05.09.2006, 05:53
Biosfear.

Wer für so ein schlechtes Spiel auch noch 6 Euro im monat verlangt,muss echt arm drann sein -,-
Selbst für kostenlos ist das Spiel zu eintönig und langweiliig.

Jesus_666
05.09.2006, 14:21
Mal sehen... Ich schließe mal Konsolenspiele mit ein, weil es letztenendes doch scheißegal ist, wo das Spiel läuft.

Final Fantasy Tactics Advance
Verliert, weil es all das nicht enthält, was FFT gut gemacht hat (also für FF-Verhältnisse absurd gute Story und Charaktere und hirnforderndes Gameplay). FFTA schafft es sogar, charaktertechnisch noch hinter den meisten normalen FF-Spielen herzuhinken und von Taktik ist beim Gameplay nichts zu merken.
Unter einem anderen Namen wär' das Spiel vielleicht nett gewesen, aber wenn man ein Sequel zu einem guten Spiel macht sollte man wenigstens versuchen, die guten Elemente beizubehalten...

X-COM: Interceptor
Der Anfang vom Ende für die X-COM-Serie. X-COM hat sich immer durch die gelungene Kombination von rundenbasierter Taktik, langfristiger Pseudoechtzeitstrategie und Wirtschaftssimulation ausgezeichnet. Mit Interceptor war der Taktikteil komplett weg (ersetzt durch einen eher mäßigen Weltraumshooter) und der Wisim-Teil war verkrüppelt. Dazu kommt, daß die "Forschung" keinen Sinn ergab und daß die Raumschiffe scheiße aussahen.

X-COM: Enforcer
Die ultimative Beleidigung für alle X-COM-Fans und dr unwürdigste Abschluß, den die Serie finen konnte. Die Hintergrundgeschichte besteht daraus, daß die X-COM (die man in den früheren Spielen gespielt hat) inkompetent ist und daß ein Wissenschaftler kündigt, sich einen Kampfroboter baut und mit dem im Alleingang die Welt rettet. Mhm, sicher. Und das Ganze als third person-Shooter.
Kein Wunder, daß niemand das Spiel gekauft hat. Ein Wunder, daß die Verantwortlichen noch leben.

Restricted Area
Hat sich als Cyberpunk-Spiel verkauft, war ein uninspirierter Diablo-Klon. Nicht die Zeit wert, es sich runterzuladen. Nicht die Zeit wert, sich groß drüber auszulassen.

GalaxyWars, repräsentativ für 99% aller MMO-Browsergames
Der Beweis dafür, daß man bei Browsergames sehr genau darauf achten muß, wie hart die Spieler miteinander konkurrieren können. Bei GW (und OGame und praktisch allen anderen strategischen Browsergames) war es schnell so, daß die einzige Überlebenschance darin bestand, vier Stunden am Tag zu spielen, einem großen Clan anzugehören und nur das zu tun, was einem der Leader befiehlt (sprich: Kleinere Planeten zu bashen, bis sie dem Clan beitreten). Spaß ist was anderes.

Tony Hawks Pro Skater 3 für Gameboy Advance
Mann, was bin ich froh, daß ich nicht mal einen GBA besitze (andererseits bin ich nicht froh, daß er mir geklaut wurde). THPS war auf der Playstation nett, so die ersten zwei, drei, zwölf mal. Auf dem GBA hat das Spiel aber definitiv nichts verloren.

Mega Man X2 aufwärts
Mit jedem neuen X-Spiel wurde die Story immer hanebüchener, die Levels immer gezwungen gefährlicher und das Gameplay immer identischer. Während die Metroid-Serie es geschafft hat, sich immer wieder mit kleinen Veränderungen jung zu halten (und selbst MM Classic mit Rockman & Forte als auch MMBN mit inkrementellen Veränderungen haben das hingekriegt) hat sich bei MMX nicht wirklich viel getan. Man kriegt neue Rüstungen, man darf mal Zeros Freundin abstechen, ui. Trotzdem ist das Gameplay immer noch das selbe wie damals, als man sich mit Cutman geprügelt hat. Dazu kommt noch, daß X einfach nicht das Charisma seines Vorgängermodells hat.
MMX ist eine Serie, die an sich nicht schlecht ist, aber durch Stagnation im Mittelmaß versank.

Nabenbei, wußtet ihr, daß Mega Man fast mehr Spieleserien hat als es in der originalen Serie Spiele gab? Es gibt MM Classic, MMX, MM Zero, MMBN, MM Legends, MM ZX und Ryuusei No Rockman, das sind sieben Serien - und wenn man Rockman & Forte mitzählt hat die Originalserie gerade mal neun Spiele. Es wäre mal interessant, herauszufinden ob (Spinoffs mitgerechnet) Mega Man oder Final Fantasy mehr Spiele hat...

FF
05.09.2006, 15:54
das ist schwer...... hm..... na, angefangen bei warcraft 3 und addon, selten langweiliges stragegiespiel, wtf nur 12 einheien pro team? wtf helden mit spezialfähigkeiten, item und was-weiß-ich? o.O WC2 war cool, WC3 war müll.

dann noch.....~
mehr fällt mir gar nix ein o.O
btw würd ich Morrowind und Sims zu den Besten Spielen aller Zeiten zählen....
Teilweise gefiel mir Morrowind auch besser ALs Oblivion, obwohl mir beides nach kurzer Zeit nicht Komplex genug war....... Oblivion, nur 2 Waffengattungen, nur 3 oder 4 Gilden, wtf? Teleportieren wohin man will wtf? :P
sonst aber nettes spiel.

Ynnus
05.09.2006, 21:31
Star Wars KOTR
-schlechtes Kampfsystem

Mach keinen Scheiß, das Spiel ist sowas von Geil, das gibt's garnicht. Das Kampfsystem ist gut aufgebaut, eben sehr taktisch und Rundenbasiert mit Pausefunktion und zum Nachdenken. Und die Story von Kotor 1 ist ja wohl sowas von genial, eine der besten, die ich je gespielt habe. Kotor 2 ist ebenfalls sehr cool aber kommt leider storymäßig nicht an teil 1 ran. Ansonsten hat es die gleiche Engine, spielt sich gleich usw.

Der Endgegener ist auch nicht unbesiegbar, so ein Quatsch. Ich hab nichtmal Mächte bei ihm eingesetzt, außer für die Menschenkäfige um diese zu zerstören. Sonst brauch man nur ein gutes Lichtschwert und viele Medipacks und weg ist der.

Also ich hab dieses Spiel geliebt und alles gemacht, jede Quest usw. Wo andere in 25 Stunden durch waren hab ich 40 Stunden lang gespielt. Total das faszinierende Spiel, besonders was die Story betrifft.

Jesus_666
05.09.2006, 22:03
Das Kampfsystem ist gut aufgebaut, eben sehr taktisch und Rundenbasiert mit Pausefunktion und zum Nachdenken.
Echtzeit mit Pause != rundenbasiert. Ich weiß, daß KOTOR intern mit runden arbeitet, interfacetechnisch aber nicht (was in diesem Fall auch ganz gut ist; das KOTOR-Kampfsystem ist ziemlich brauchbar). Spieltechnisch macht das einen großen Unterschied.

Ein netter Vorteil von KOTOR sind natürlich die Dialoge. Wenn der Lukas-Schorsch die Star Wars-Prequels nicht selbst geschrieben sondern das an Bioware delegiert hätte, wäre sie mit Sicherheit weit unterhaltsamer gewesen. Man bedenke allein HK-47.

Rolus
05.09.2006, 22:18
Mach keinen Scheiß, das Spiel ist sowas von Geil, das gibt's garnicht.
Sehe ich absolut auch so. Aber vielleicht muss man auch StarWars- und/oder Rollenspiel-Fan sein, um das Spiel wirklich zu lieben. Mich hat kaum ein Spiel so sehr gefesselt wie dieses. Und das nicht nur beim ersten Durchspielen. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr nett.

freundliche Grüße, Rolus

FF
06.09.2006, 15:29
das KS von Kotor find ich allerhöchstens Mittelmaß, klar kann man es pausieren, aber es ist alle andere als Möglich, 3/4 der Kämpfe sind so einfach, das man einfach nur hinrennt, und den gegner halt automatich von seinen chars umbringen lässt.
Sonst cooles spiel, was aber aufgrund von unverständlichen aber grauenhaften in unterschiedlichen abständen auftauchenden rucklern und im boden feststeckenden chars etwas hackelig ist.

Daen vom Clan
07.09.2006, 09:43
Masters of Orion III
Den Vorgänger habe ich wirklich geliebt, aber dieses Spiel ist so verzweifelt auf komplex und vielschichtig getrimmt, das es einfach nur wehtut.
Sehr schade, ein grafisch aufgebohrtes MOO2 wäre da vielleicht klüger gewesen.

Sacred
Die Version die ich mir aus der Medeathek geholt habe, war komplett verbuggt im Multiplayermodus - das ist einfach nur schwach.

Siedler 5
Kein Stück Siedlergefühl mehr :(

Siedler IV Multiplayermodus
Ein dermaßen unstabiler Multispielermodus ist mir nur noch in Gilde untergekommen, das zieht das ganze SPiel nach unten, weil es gerade im Multiplayer so extrem viel Spaß machen könnte *nerv*

Ansonsten bin ich eigentlich von vielen Spielen begeistert ;)

Jesus_666
07.09.2006, 10:45
Masters of Orion III
Den Vorgänger habe ich wirklich geliebt, aber dieses Spiel ist so verzweifelt auf komplex und vielschichtig getrimmt, das es einfach nur wehtut.
Sehr schade, ein grafisch aufgebohrtes MOO2 wäre da vielleicht klüger gewesen.
Und bitte eins, bei dem die KI nicht cheaten muß, um zu gewinnen.

Nazira
07.09.2006, 16:18
World of Warcraft - Dieses Spiel hat Menschen auf dem Gewissen!!!1

Sniper Elite - Bäh.

~Naz

Byder
09.09.2006, 14:58
Verrat in der verbotenen Stadt

Langweilig,unspannend und öde.
Einfach nur schrecklich.

Phoenix
09.09.2006, 16:18
Wie hieß dieses Spiel, bei dem man ein grünes, ballförmiges Schwein einen Turm hochmanövrieren musste? Castle Pig? Towermania? Keine Ahnung, jedenfalls ist das das schlimmste Spiel des vergangenen Jahrhunderts, weil wenn man nur einen Schritt falsch gemacht hat, hat sich das ganze Level schon erledigt, weil man irgendwie wieder rückwärts die Treppe runtergekullert ist. Dabei war's dem Programm scheißegal, ob man nur noch eine Stufe von der Turmspitze entfernt war.

edit:
Boah, Castelian. Genau. So hieß es.

http://www.emumaniak.zel.pl/info/screeny/Castelian%20(E)(1).jpg

Mike
09.09.2006, 18:59
- Sims: Ich hasse es einfach. Es ist Langweilig und sinnlos.
- Rollercoaster Tycoon: Langweilig.
- Quake 3: Dumm.

Natürlich sind da noch mehr. Aber die sind mir als erstes eingefallen.

Achja! Counter Strike ist kein Schrottspiel. So was von geil! Wir zocken das in der Schule immer über Netzwerk. Die Grafik ist scheiße, aber es macht sowas von Spass. Unglaublich!

LG Henry

AgentJG
10.09.2006, 00:39
- Sims: Ich hasse es einfach. Es ist Langweilig und sinnlos.
- Rollercoaster Tycoon: Langweilig.
- Quake 3: Dumm.

Natürlich sind da noch mehr. Aber die sind mir als erstes eingefallen.

Achja! Counter Strike ist kein Schrottspiel. So was von geil! Wir zocken das in der Schule immer über Netzwerk. Die Grafik ist scheiße, aber es macht sowas von Spass. Unglaublich!

LG Henry

Wieso findest du Quake 3 dumm?

Ianus
10.09.2006, 13:41
Wieso findest du Quake 3 dumm? Weil man uns DOOM mit verbesserter Optik und weniger Spielspaß wieder verkaufen wollte? IDSoft hat mit dem Spiel bewiesen, dass sie die Jahre zwischen DOOM2 und QUAKE im Koma verbracht haben müssen. :rolleyes:

In Doom hatte man wenigstens noch die Freude, tausende von Höllenkreaturen in blutige Stücke zerschießen zu dürfen, aber sogar das hat man aus dem single player Modus von Quake 3 entfernt.

Oh, und noch etwas: So gut wie alle Waffen darin waren überflüssig. Das ging in alten 3D-Spielen noch ganz gut, aber heutzutage ist das Ein Zeichen für schlechtes Design.

AgentJG
10.09.2006, 14:41
Weil man uns DOOM mit verbesserter Optik und weniger Spielspaß wieder verkaufen wollte? IDSoft hat mit dem Spiel bewiesen, dass sie die Jahre zwischen DOOM2 und QUAKE im Koma verbracht haben müssen. :rolleyes:

In Doom hatte man wenigstens noch die Freude, tausende von Höllenkreaturen in blutige Stücke zerschießen zu dürfen, aber sogar das hat man aus dem single player Modus von Quake 3 entfernt.

Oh, und noch etwas: So gut wie alle Waffen darin waren überflüssig. Das ging in alten 3D-Spielen noch ganz gut, aber heutzutage ist das Ein Zeichen für schlechtes Design.

Quake 3 ist auch ein reines MP Spiel... Für SP Fans also nicht wirklich geignet. Scheint auch so als würde das Spiel nur Hardcore Quake Spieler und MP Freaks gefallen.

Ianus
10.09.2006, 16:08
Quake 3 ist auch ein reines MP Spiel... Für SP Fans also nicht wirklich geignet. Scheint auch so als würde das Spiel nur Hardcore Quake Spieler und MP Freaks gefallen.
Wahr, aber selbst dort bietet UT leider allein schon wegen der Waffen mehr.

AgentJG
10.09.2006, 17:58
UT legt nicht viel Wert auf Gameplay. Spiele wie Quake musst du können. In UT reichen paar Schüsse und du bist Pro Gamer (Genau wie bei CS).

Saph
10.09.2006, 19:35
UT legt nicht viel Wert auf Gameplay. Spiele wie Quake musst du können. In UT reichen paar Schüsse und du bist Pro Gamer (Genau wie bei CS).Na aber mal sowas von noes.

robx
10.09.2006, 20:09
ich find morrowind einfach dumm..am anfang hat man keine ahnung, wie man kämpft, wo man hinmuss.
das hat oblivion besser gemacht.
aber erst jetz. gothic bzw gothic 2 konnten das schon zu morrowind zeiten...:confused:

@AgendJG:
seit man ist man mit n paar schüssen progamer:confused: ?? ich guck manchmal die GameStar Lans und muss sagen, dass das recht prof. aussieht...n anfänger würde da glaub ich nich weit kommen:D

Jesus_666
10.09.2006, 20:45
ich find morrowind einfach dumm..am anfang hat man keine ahnung, wie man kämpft, wo man hinmuss.
das hat oblivion besser gemacht.
aber erst jetz. gothic bzw gothic 2 konnten das schon zu morrowind zeiten...:confused:
Bei Morrowind wußte ich sofort, wo ich hinmuß: Nach Balmora und den einen Kerl finden. Man wird nicht an die Hand genommen und durch den Plot dirigiert und das fand ich eigentlich ganz gut.

@AgendJG:
seit man ist man mit n paar schüssen progamer:confused: ?? ich guck manchmal die GameStar Lans und muss sagen, dass das recht prof. aussieht...n anfänger würde da glaub ich nich weit kommen:D
Da ist der Unterschied: Q3A ist ein Multiplayer- und UT ein Singleplayerspiel. Während Q3A mit Rocket Arena und CPMA zwei Mods hatte, die zivilisiertes Spielen ermöglichten, habe ich bisher noch keinen UT2k*-Server gesehen, auf dem das Spiel nicht von Spawnkilling und ähnlichem Unsinn dominiert war. Beim originalen UT gab es ein paar Mods, die auch online sinnvoll spielbar waren, beispielsweise Tally Ho!, aber die wurden kaum gespielt.

Vinzip
10.09.2006, 20:57
Also ich fand auch das Morrowind ziehmlich verwirrend war ich
habe in Balmora (oder so) ewig gesucht bis ich den Typ gefunden
habe , nach einer weile habe ich wegen diesen Dingen aufgehört
Morrowind zu spielen.

Whiz-zarD
10.09.2006, 21:08
Wie hieß dieses Spiel, bei dem man ein grünes, ballförmiges Schwein einen Turm hochmanövrieren musste? Castle Pig? Towermania? Keine Ahnung, jedenfalls ist das das schlimmste Spiel des vergangenen Jahrhunderts, weil wenn man nur einen Schritt falsch gemacht hat, hat sich das ganze Level schon erledigt, weil man irgendwie wieder rückwärts die Treppe runtergekullert ist. Dabei war's dem Programm scheißegal, ob man nur noch eine Stufe von der Turmspitze entfernt war.

edit:
Boah, Castelian. Genau. So hieß es.

http://www.emumaniak.zel.pl/info/screeny/Castelian%20(E)(1).jpg

Das Spiel heisst Nebulus und stammt vom C64.
Und das Spiel ist cool ...

Phoenix
10.09.2006, 22:53
Das Spiel heisst Nebulus und stammt vom C64.
Und das Spiel ist cool ...
Ich hab's mittlerweile wiedergefunden: Ich hab es auf einem 99-in-1-Gameboy-Spiel, und dort heißt es "Castelian". Und zeig mir, dass du einmal vom Gegner getroffen wirst und vom Sims einen tiefer fällst, ohne den Bildschirm anzuschnauzen und aus dem Fenster werfen zu wollen. Und zeig mir, dass du einen Fehltritt machst, und danach das Level von der Zeit her noch schaffst.

FF
11.09.2006, 13:42
Also ich fand auch das Morrowind ziehmlich verwirrend war ich
habe in Balmora (oder so) ewig gesucht bis ich den Typ gefunden
habe , nach einer weile habe ich wegen diesen Dingen aufgehört
Morrowind zu spielen.

... solche und ähnliche Äußerungen muss ich immer wieder lesen.
Aber ich verstehe es nicht.
Man legt erst seine Klasse etc fest.
Dann ist man draußen, und kann mit den leuten sprechen.
wenn man mal z.b. in die Taverne gegangen wäre, dort ist ein Kundschafter, der einem Balmora auf der Karte einzeichnet, dort ist ein pfeil drauf.
einfach immer den pfeil auf das ziel richten und hinlaufen.
(was z.b. bei oblivion scheiße ist, weil man dort immer nen pfeil zum qustziel hat -> zu einfach)
des weiteren muss man nichteinmal nach Balmora laufen, vor den Toren von Seyda Neen steht son riesen schlickschreiter vieh, und wenn man mit dessen besitzer Spricht, sagt der einem, das er dich für ~10 Gold oder so da hin bringt.
Das sagen einem auch 3/4 der restlichen bewohner.
Und ein bisschen mitdenken und lesen könne kann man bei einem RPG ja wohl erwarten :rolleyes:

btw, mir ist noch als langweiliges spiel Syberia eingefallen.
die steuerung war grauenvoll da viel zu langsam (ich erwarte, das ich beim doppelklicken auf nen eingang sofort drin bin, und ned erst 20 sec warten muss, bis die protagonistin da hinrennt)
außerdem waren die Rätsel so weit ich das gespielt habe ziemlich einfach, und das geschehen ziemlich langweilig, von spannung eigentlich keine spur.

Whiz-zarD
11.09.2006, 14:00
Ich hab's mittlerweile wiedergefunden: Ich hab es auf einem 99-in-1-Gameboy-Spiel, und dort heißt es "Castelian". Und zeig mir, dass du einmal vom Gegner getroffen wirst und vom Sims einen tiefer fällst, ohne den Bildschirm anzuschnauzen und aus dem Fenster werfen zu wollen. Und zeig mir, dass du einen Fehltritt machst, und danach das Level von der Zeit her noch schaffst.
In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Kazama
11.09.2006, 16:01
morrowind und nachfolger oblivion fand , und finde ich super xD

naja , hab nicht viel zeit , darum fasse ich mich kurz

Top 3 Der Schlechtesten Spiele :
Apocalyptica
Project Eden
Spiderman The Movie

Mike
13.09.2006, 15:36
Wieso findest du Quake 3 dumm?
Das ist doch wohl eindeutig Geschmackssache, oder? Ich finde das Spiel eben dumm...:rolleyes: Man ballert immer wieder auf den Gegner ein, und dann knallt einen der mit einem Schuss ins Jenseits.

Und für den Rest der Erklärung lies dir die anderen Kommentare durch, die durch deine Frage entstanden sind.

Henry

AgentJG
13.09.2006, 17:30
Man ballert immer wieder auf den Gegner ein, und dann knallt einen der mit einem Schuss ins Jenseits.
Henry

xD
Darum gehts ja ;). Immer besser werden...

Tonberi
17.09.2006, 19:23
UT legt nicht viel Wert auf Gameplay. Spiele wie Quake musst du können. In UT reichen paar Schüsse und du bist Pro Gamer (Genau wie bei CS).

q3, ut und cs sind allesamt games in denen man enorm viel training und skill braucht um ganz vorne mitzuspielen.
klar gibt es genung vollspastis auf ffa servern aber das heißt doch noch lange nicht das die games gleich mist sind.
ordentlich lässt es sich ohnehin nur gegen kameraden auf pw-geschützten servern spielen.
ich spiele alle 3 games (am meisten ut) und da ist man mit sicherheit nach ein paar schüssen kein pg :p

versuch doch mal über den tellerrand hinaus zu schauen ;)

Nishtah
17.09.2006, 19:39
Siedler 5
Kein Stück Siedlergefühl mehr :(

Ein großes Dito!

Außerdem noch Shopping Center Tycoon... Ich bin allgemein kein Fan von diesen 'Tycoon' Games (meine Freundin hat eine große Sammlung, angefangen bei Rollercoaster Tycoon bis hin zu Zoo Tycoon) aber langweiliger als das, ist echt keines!

haZZ
17.09.2006, 20:05
Hm...

Oblivion.
C&C Generals (kein übliches C&C... war schade)
Sims
Siedler 5

Und noch andere, aber das wären viel zu viele.

Kudeni
18.09.2006, 18:52
Also Doom 3 Final Fantasy 11 und SIMS >:(

Squall2k
18.09.2006, 19:36
[...]die Story von Kotor 1 ist ja wohl sowas von genial, eine der besten, die ich je gespielt habe. [...]

[...]Der Endgegener ist auch nicht unbesiegbar, so ein Quatsch [...]

Ich mochte KOTOR auch SEHR! Vor allem die Mischung aus nicht-linearem Rollenspiel und Charactereinbindung in die Story, war sehr gelunden, da dies sich bei den meisten anderen RPGs eher ausschließt als ergänzt.

Das einzige, was ich ein wenig dumm fand, war die dünne LoveStory. Das hätte man imo ein wenig besser machen können. Ansonsten hat das Spiel echt nur einen Nachteil: Es ist zu kurz!^^

Für mich sind es im Prinzip alle (MM)ORPGs aufm Markt...ich hasse (mm)orpgs...

Kudeni
18.09.2006, 20:09
Also Schlacht um Mittelerde 2 is auch schrott, Teil 1 war viel geiler!

Floh
20.09.2006, 13:45
Stronghold 2 ist eine Entäuschung weil es überhaupt keinen Spielspaß bringt.Außerdem ist die ganze Steurung vom Spiel dämlich

DennisHH
20.09.2006, 17:21
Stronghold 2 ist eine Entäuschung weil es überhaupt keinen Spielspaß bringt.Außerdem ist die ganze Steurung vom Spiel dämlich
Großes DITO!!!
Ab Stronghold 2 gehts abwärts(gilt auch für Stronghold Legends siehe .http://www.tell-it.net/gamesbus/archive/7121_das_aus_der_legende-stronghold_legends.html (http://gamesbus.de.ki/))

Fenrir
22.09.2006, 22:47
Hier mal Spiele, die mich enttäuscht haben:

-Oblivion
Genau wie in Morrowind (schlechtes Spiel...), keine Ahnung wo man hin muss. Als ich den Mönch endlich gefunden hatte, schickt er mich noch zu jemanden, wo ich wieder lange suchen muss, nee danke. Dann läuft man auch langweilig durch die übertrieben hingeklatschte große Gegend ohne Leben bzw. Gegner, bis einem die Finger vom Drücken der W-Taste abfaulen.
-Final Fantasy X-2
Was soll das? Ist das ein FF-Teil? Das ist eine Minispiel-Sammlung für Leute, die gern ihre Ohren kaputt machen lassen, weil anscheinend immer dieselbe Musik dort läuft.
World of Warcraft
Ja, es ist ein gutes Spiel. Ich mag es auch, aber ich kann die Leute nicht verstehen, die so besessen dran hängen und spielen bis sie umfallen. Das ist krank... bei diesem monotonen Spielprinzip. Ich spiele seit 2-3 Monate und habe keine Lust mehr... deswegen werde ich auch eine Pause einlegen und auf das allerwartete Gothic 3 warten.

Ich wollt noch was zu Sims, und Spiele die dem ähneln sagen:
Wieso erfindet jemand so ein Drecksspiel? ...

Jesus_666
23.09.2006, 00:11
-Oblivion
Genau wie in Morrowind (schlechtes Spiel...), keine Ahnung wo man hin muss. Als ich den Mönch endlich gefunden hatte, schickt er mich noch zu jemanden, wo ich wieder lange suchen muss, nee danke. Dann läuft man auch langweilig durch die übertrieben hingeklatschte große Gegend ohne Leben bzw. Gegner, bis einem die Finger vom Drücken der W-Taste abfaulen.
Das finde ich jetzt interessant. Bei Oblivion hat man schon eine Teleportfunktion direkt eingebaut. Und auf dem immer sichtbaren Kompaß ist immer ein Pfeil in Richtung des aktuellen Missionsziels. Also sind beide Kritikpunkte einfach zu umgehen...

AgentJG
23.09.2006, 19:50
Das finde ich jetzt interessant. Bei Oblivion hat man schon eine Teleportfunktion direkt eingebaut. Und auf dem immer sichtbaren Kompaß ist immer ein Pfeil in Richtung des aktuellen Missionsziels. Also sind beide Kritikpunkte einfach zu umgehen...
Ich denke die meisten hier mögen RPGs im FF Stil. Also ohne Quests oder irgendwelchen Freiheiten dafür mit ausgearbeiterte Story und übertriebenen Effekten (Yay, lass mal 3 mal in einem Kampf das Sonnensystem hochjagen).

Ja, es ist ein gutes Spiel. Ich mag es auch, aber ich kann die Leute nicht verstehen, die so besessen dran hängen und spielen bis sie umfallen. Das ist krank... bei diesem monotonen Spielprinzip. Ich spiele seit 2-3 Monate und habe keine Lust mehr... deswegen werde ich auch eine Pause einlegen und auf das allerwartete Gothic 3 warten.

MMORPGs kann man nicht mit Single Player Spielen vergleichen. Da soll man nicht alleine spielen, sondern mit Gilden kämpfen, handeln oder halt flamen. Story gibt's da auch nur in Form von Quests die meistens langweilig sind. Wieso alle WoW so toll finden, weiß ich selber nicht. Mir fällt jetzt wirklich kein einziges Feature ein, was ich nicht schon woanders gesehene habe und das Gameplay ist wirklich langweilig. Ich selber würde ein MMORPG toll finden, wo es nicht nur ums Leveln geht und man mal was anderes machen kann als Kämpfen. SRO macht da paar gute Ansätze.

Saph
23.09.2006, 20:04
Wieso alle WoW so toll finden, weiß ich selber nicht. Mir fällt jetzt wirklich kein einziges Feature ein, was ich nicht schon woanders gesehene habeWorld of Warcraft ist eine Suppe, gemischt aus nem Haufn Standardmmorpgscheisse, die überall vereinzelt bereits vorhanden war. Sehr Weniges ist neu, aber dafür gibts alles, was es schon in allen anderen erfolgreichen MMORPGs gab...nicht besser, aber hey, Quantität > Qualität. Wer also auf die bereits oben erwähnte Standardmmorpgscheisse abfährt, findet in WoW das nonplusfuckinultra.
Aber ich find einfach das KS scheisse.

AgentJG
23.09.2006, 23:59
Aber ich find einfach das KS scheisse.

Hmm. Ich auch irgenwie. Weiß jetzt aber nicht wieso.

Fenrir
24.09.2006, 01:28
Hmm. Ich auch irgenwie. Weiß jetzt aber nicht wieso.

Vielleicht weil es zu langsam ist und man 3 Sek. brauch, um zuzuschlagen (man quasi die meißte Zeit nur wacklig vor'm Gegner steht)?

Fenrir
24.09.2006, 15:10
Man merkt auch, das du deine komischen Kommentare nie sein lassen kannst. (Nur ne Bemerkung)
Schon viele haben sich WoW abgewandt, nur weil das KS zu langsam ist, Mr. Ahnunghaber. Ich weiß, man kann sein Char verbessern und per Skillung auch die Schnelligkeit steigern, aber auch das nur begrenzt und im Gegensatz zu manch anderen Kampfsystemen ist es nunmal langsam.

The Majora
24.09.2006, 16:50
Schlimmsten Spiele?

Warcraft 3 ist extrem ein shit,man mir wird nach einer Minute langweilig!
Nur ein Cover von Empire Earth oder Age of Empires o.Ö

PS: Ich liebe Tycoon Spiele ^^

Sind garnicht langweilig xD

Jesus_666
24.09.2006, 18:32
Ich denke die meisten hier mögen RPGs im FF Stil. Also ohne Quests oder irgendwelchen Freiheiten dafür mit ausgearbeiterte Story und übertriebenen Effekten (Yay, lass mal 3 mal in einem Kampf das Sonnensystem hochjagen).

Das folgende Stück Quellcode wurde neulich aus Squaresofts Firmennetzwerk gestohlen.

// This function is used to generate new Final Fantasy games.
// Don't show this to anyone outside Squaresoft - it's where all our money comes from. --Sakaguchi-san
function CreateFinalFantasyGame()
{
RaiseSystemRequirements(as_high_as_possible); // Necessary for the following.
SetGraphicQuality(top-notch); // Who needs a plot with graphics like this? --Sakaguchi-san

AddHero(AnnoyingDudeWithBadHair);
AddHero(TheOnlyCoolHero);
DO
AddHero(SomeRandomPunk);
LOOP UNTIL (Game.Heroes.number > LastGame.Heroes.number);
AddVillain(DruggedGoth);
AddVillain(IncompetentGoons);

AddPlot(LastGame.Plot); // One plot ought to be enough for anyone. --Sakaguchi-san
AddDialogue(corny);
IF (Country != Japan)
TranslateDialogue(badly); // "I, Garland, will knock you all down!!" God, I love this line. --Sakaguchi-san
ENDIF
//AddGameplay(innovative); // Too expensive, recycle the old crap. --Sakaguchi-san
AddGameplay(LastGame.Gameplay);
AddMagicSystem(Rename(LastGame.MagicSystem));
AddCombatSystem(new); // We really should rethink this line. --Sakaguchi-san

Destroy(Hero[0].Home);
AddFMV(long);
KillHero(TheOnlyCoolHero); // I love my job. I just love it. --Sakaguchi-san

AddVillain(CompletelyIrrelevantMonster, InsanelyStrong); // Keep 'em grinding! --Sakaguchi-san
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddFMV(long);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddFMV(long);
AddFMV(long);
AddSidequest(random); // Hey, we gotta push the play time past the three hour mark somehow. --Sakaguchi-san
AddFMV(long);
AddFMV(long);
AddFMV(long);

PrepareFinalBattle();
// The final battle. Make sure there is at least one call to Destroy(World). --Sakaguchi-san
Resurrect(Villain);
Resurrect(Villain);
Destroy(World);
ReplaceVillain(FreakyAlienMutant);
Resurrect(Villain); // There can never be enough calls to Ressurect(Villain). --Sakaguchi-san
Destroy(World);
//Resurrect(TheOnlyCoolHero); // LOL, as if! --Sakaguchi-san
AddFMV(long);
Resurrect(Villain);

ShowCredits();
// By now we should have made enough money to buy the Seychelles. --Sakaguchi-san
}

(Disclaimer: Das ist eine Satire auf Final Fantasy und verwendet Übertreibung als Stilmittel. Fanboys mögen das bitte beachten. Außerdem ist mit FFT ja ein gutes FF-Spiel rausgekommen. *fg*)

Fenrir
24.09.2006, 18:48
Aber das scheinst du ja nicht gemacht zu haben.
Stimmt. Ich habe davon erzählt, was ich bisher kenne, und da das ja auch nicht wenig ist, kann ich das auch sagen. Natürlich, andere sind schneller, andere nicht. Es liegt an der Ladezeit zwischen den Angriffen. Nunja, ein Problem habe ich nicht damit, ich sage nur das es langsam ist.

UNd wie ich meine Kommentare schreibe, bleibt mir überlassen, wenn du damit nicht klarkommst ist das dein Problem. Meine Kommentare sollen nicht den Geschmack andererer treffen.

Soll mir egal sein wie deine Kommentare ausschauen. Es war lediglich eine Bemerkung, wie erwähnt. Von mir aus kommentiere wie du willst.

@Topic:
Mir ist da noch ein ganz schreckliches Spiel eingefallen:
-UNLIMITED SAGA
Dieses Spiel wurde vor dem Release so groß präsentiert als soo gutes Rollenspiel. Die Screenshots auf der Packung und im Inernet sahen auch gut aus. Jedoch waren es meißt Screens aus dem KS oder anderem grafischem. In Wirklichkeit ist das ein reines Menü-Spiel wenn ich mich nicht irre? Enttäuschung pur. Ich hatte es sofort wieder verkauft und der Preis war dabei auch nicht mehr die Hauptsache, sondern das es weg ist.

Sceddar
24.09.2006, 22:08
Mir ist da noch ein ganz schreckliches Spiel eingefallen:
-UNLIMITED SAGA
Dieses Spiel wurde vor dem Release so groß präsentiert als soo gutes Rollenspiel. Die Screenshots auf der Packung und im Inernet sahen auch gut aus. Jedoch waren es meißt Screens aus dem KS oder anderem grafischem. In Wirklichkeit ist das ein reines Menü-Spiel wenn ich mich nicht irre? Enttäuschung pur. Ich hatte es sofort wieder verkauft und der Preis war dabei auch nicht mehr die Hauptsache, sondern das es weg ist.

was haben eigentlich alle gegen unlimited saga? usaga ist eins der besten games, die ich je gespielt habe. zugegeben, die art und weise ist gewöhnungsbedürftig, hat man sich aber erstmal ins game eingefunden (man brauch schon mehr als eine std um die ersten ansätze zu verstehen), entpuppt sich dieses als ein sehr komplexes spiel. selbst ich erfahre noch immer wieder was neues, wenn ich es zocke.
definitiv ein meisterwerk der square enix schmiede

Tiro&Millet
25.09.2006, 08:51
@ Jesus_666
Wirklich amüsant zu lesen, teilweise muss ich leider zustimmen...:rolleyes:

@ Topic
Was'n geiler Thread. Jetzt erst entdeckt...
Hmm... Spontan fällt mir vor allem Grandia 2 ein, wobei ich es nicht unbedingt als schlimmstes Spiel des Jahrhunderts betiteln würde, aber das Spiel war für mich eine totale Enttäuschung. Englisch, ok, egal, das KS geht so und die Musik ist wohl noch der beste Aspekt, aber holla was für "üble" Charaktere und Story. Die Grafik ist teilweise einfach schlecht, so starr wie sich die Charaktere bewegen hab' ich selten gesehen. Der Sound ist einfach nur als grottig zu beschreiben, wer's selber mal gespielt hat, weiß, was ich meine. WENN ich schon den Flug eines Vogels vertone, dann nicht mit einem 15- mal abgespielten, überlauten Billig- Sound- Effekt (dieser Aspekt Sound ist wirklich schwer zu beschreiben, aber es ist einfach so).
Sorry, eine totale Enttäuschung gegenüber dem Vorgänger.

Naja, und sonst fielen mir sicher noch viel schlechtere Spiele an. Vllt. später...

tr4gedy
28.09.2006, 17:25
Hier mal Spiele, die mich enttäuscht haben:
World of Warcraft
Dann kannst du aber nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist.

Das einzig schlechte das ich mir in letzter Zeit zugelegt hab war Hellforces....nach 5 Min wieder von der Festplatte gehaun -.-
Genau deswegen mach ich keine Spontankäufe sondern informier mich über das Spiel.

Floh
29.09.2006, 17:34
Zitat

Zitat von tr4gedy
Das einzig schlechte das ich mir in letzter Zeit zugelegt hab war Hellforces....nach 5 Min wieder von der Festplatte gehaun -.-
Genau deswegen mach ich keine Spontankäufe sondern informier mich über das Spiel.
Lese doch die GameStar oder Computer Bild Spiele da bekommst du super infos. Ich hatte auch neulich so ne Entäuschung mit die Siedler . Ich weiß nicht es ist einfach Langweilig.
ICh will nochmal betonen das das schlimmste Spiel Stronghold 2 ist.

Saph
29.09.2006, 17:40
Wofür sinnfreie Dreckszeitschriftn, wenn man nen Internetanschluss hat?

AgentJG
29.09.2006, 22:51
Zitat
Lese doch die GameStar oder Computer Bild Spiele da bekommst du super infos. Ich hatte auch neulich so ne Entäuschung mit die Siedler . Ich weiß nicht es ist einfach Langweilig.
ICh will nochmal betonen das das schlimmste Spiel Stronghold 2 ist.

xD. Denen glaubst du bestimmt auch alles.

Icetongue
29.09.2006, 23:00
xD. Denen glaubst du bestimmt auch alles.
Klar, keine Redaktion testet die Hardware so streng, wie die Bild am...moment... öhm... am Computer. :D
Ausserdem ist es immer weider schön zu lesen, wie man ein Game Boy-Spiel korrekt installiert.<3 :A Ich hätt hier beinahe einen "XD" platziert... JOONAAAAAS!!! ;____;
Oder wie der GameCube abzüge bekam, weil sich nach einem 80cm Sturz die Klappe geöffnet hat. oO

Aber das ist mehr OT, is ja nich das Konsolenforum...

AgentJG
29.09.2006, 23:16
Klar, keine Redaktion testet die Hardware so streng, wie die Bild am...moment... öhm... am Computer. :D
Ausserdem ist es immer weider schön zu lesen, wie man ein Game Boy-Spiel korrekt installiert.<3 :A Ich hätt hier beinahe einen "XD" platziert... JOONAAAAAS!!! ;____;
Oder wie der GameCube abzüge bekam, weil sich nach einem 80cm Sturz die Klappe geöffnet hat. oO

Aber das ist mehr OT, is ja nich das Konsolenforum...

Laut dem CBS Ratgeber ist es auch sinnvoll FAT Platten mit 4MiB Clustern (?!) laufen zu lassen o_O.

Whiz-zarD
29.09.2006, 23:32
Computer BILD schrieb auch damals eine Seite lang, wie man ANNO 1602 installiert.
Obwohl man dort nur den Installationspfad und die Installationsmethode (Minimal oder alles) auswählen konnte O_o
Oder der Internet Explorer schnitt beim Browsertest am Besten ab, weil man dort mit weniger Klicks eine Seite drucken kann O_o
Naja, lassen wir das Thema ... Back to Topic plz.

Aldinsys
30.09.2006, 14:15
C&C: Alarmstufe Rot 2
Gefiel mir gar nicht.
Lag viellleicht daran,dass ich zu sehr von Starcraft begeistert war.
Aber das Spiel war total langweilig für mich.
Fand ich schon sehr enttäuschend.
Generäle hat mein Gesamtbild der C&C Reihe dann aber wieder zum Guten gewendet.

AgentJG
30.09.2006, 21:50
C&C: Alarmstufe Rot 2
Gefiel mir gar nicht.
Lag viellleicht daran,dass ich zu sehr von Starcraft begeistert war.
Aber das Spiel war total langweilig für mich.
Fand ich schon sehr enttäuschend.
Generäle hat mein Gesamtbild der C&C Reihe dann aber wieder zum Guten gewendet.
Generäle war IMHO das Ende der CnC Serie. CnC hatte immer was eigenes und ich habs gerne gespielt. Genräle war kein schlechtes Spiel, nur war es einfach Standart RTS und die ganze CnC Atmosphäre war weg. An RA2 hat mich nur der vieeeel zu kurze SP Part gestört. Da hätten die noch 'n Haufen Missionen dazupacken können.

Kudeni
02.10.2006, 11:40
World Of Warcraft, C&C Alarmstufe Rot und Counter Strike sind Games, die hätten die Produzenten sich schenken können. Einfach nur Bullshit. Die ham keinerlei Spielspaß!

AgentJG
02.10.2006, 11:47
World Of Warcraft, C&C Alarmstufe Rot und Counter Strike sind Games, die hätten die Produzenten sich schenken können. Einfach nur Bullshit. Die ham keinerlei Spielspaß!

RA1 war ein sehr geiles Spiel. Sonst stimm ich dir aber zu.

tr4gedy
03.10.2006, 20:59
World Of Warcraft,...sind Games, die hätten die Produzenten sich schenken können. Einfach nur Bullshit. Die ham keinerlei Spielspaß!

Die verdienen sich nen goldenen Arsch damit, aber weil du es scheisse findest, hätten sie es sich sparen können. Schon klar ;D

Manuel
03.10.2006, 22:05
World Of Warcraft, C&C Alarmstufe Rot und Counter Strike sind Games, die hätten die Produzenten sich schenken können. Einfach nur Bullshit. Die ham keinerlei Spielspaß!Hm... Laut meiner Strich-Liste bist du nummero 8, von dem ich gehört habe, dass sie WoW scheiße finden und ungezwungen sagen... Mal sehen, ob ich die Wette meines Freundes gewinne und noch 2 Forenbeiträge innerhalb dieser Woche finde, die WoW scheiße finden. (Sorry 4 OT, aber das musste ich rauslassen; und danke für deinen Beitrag^^)

@Thema: Hab mir vor Kurzem "Dracula Resurrection" gekauft, angeblich ein Adventure ähnlich Myst. Leider läuft das Spiel auf einem 800 MHz(!)-Rechner zu schnell, sodass ich NICHTS von Zwischensequenzen oder Gesprächen mit NPCs mitkriege. Das Spiel läuft laut Verpackung angeblich auf WinXP (800MHz-PCs waren eher da als WinXP)... Ergo: Die 20 Euros hätte ich mir sparen können^^.

Dave-d
04.10.2006, 20:25
World of Warcraft , jetz brauchst du nur noch einen ;)

Gruß
dave.d

Kudeni
04.10.2006, 21:00
@Manuel: Hehe ich tu was ich kann, und e is nun mal so, es gab schon bessere Warcraftteile!

Sammy
04.10.2006, 21:27
du hasts geschafft:
World of Warcraft^^
so gesehen ist das Spiel ganz gut, ich habs gespielt, aber es macht
einfach viel zu süchtig, ich bin froh, dass ich überhaupt davon losgekommen
bin, also: Es ist schei*e^^

Byder
05.10.2006, 18:30
Weiso kann ein Spiel,das so unglaubbar süchtig macht,doch für euch total scheiße sein?

Whiz-zarD
05.10.2006, 20:54
Weiso kann ein Spiel,das so unglaubbar süchtig macht,doch für euch total scheiße sein?

Weil es nunmal scheisse ist, so wie jedes MMORPG.
Das sind, meiner Meinung keine RPGs mehr. Das sind Spiele, wo sich kiddies aufgeilen können, wenn sie einen Hammer-Mega Starken Charakter haben.
Es geht nur ums aufleveln und Unique Items sammeln.
Der Roleplay-Part fällt komplett weg.

Jesus_666
05.10.2006, 21:28
Naja~, kommt drauf an. Es gibt MMORPGs mit funktionierendem RP-Teil. WoW ist eben extrem statfixiert.

Ein Beispiel für ein weniger statfixiertes MMORPG ist The Saga of Ryzom; da gibt es Level nur in einzelnen Skills und der Skillbaum teilt sich mehrfach, so daß es seit dem Release vor zwei Jahren noch keinen Charakter gibt, der alle Level voll hat. Dadurch, daß 95% der Level ohnehin Spezialisierungen von Spezialisierungen sind werden numerische Schwanzvergleiche schwerer als in anderen Spielen.
Das RP scheint bei Ryzom recht gut zu funktionieren - zumindest hat es das, als mein Bruder noch gespielt hat (und da haben wir auch meine Wissensquelle). Es gibt zwar keine Trennung zwischen RP- und nicht-RP-Servern, aber die Gruppen scheinen sich nicht besonders zu stören. Dazu kommen betreiberorganisierte RP-Events, die teilweise Einfluß auf die Welt des Servers haben.

Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, daß es auch MMORPGs gibt, die über WoWs "grinden für den Schwanzvergleich"-Niveau hinauskommen. Es ist nur so, daß die ganzen obsessiven Dauerzocker mehr Geld für etwas hinblättern, dessen Niveau irgendwo zwischen Diablo (Spielmechanik) und Counterstrike (Community) liegt.

Manuel
05.10.2006, 22:43
Hehe... Genau das ist auch unter anderem der Grund, weshalb ich mich derzeit gerne mit Rogue-like (http://de.wikipedia.org/wiki/Rogue-like)-Spielen beschäftige. Schade, dass es da bei den meisten Vertretern keine bzw. kaum ansprechende Online-Modis gibt. Aber ich schweife ab^^

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich verstehen, was an den "bekannten" MMORPGs so süchtig machen soll... Ein paar Vertreter (Ultima Online, Everquest 1 & 2, WoW, aber auch "ORPGs" wie Diablo 1 & 2 im Battle.net...) habe ich angespielt; die Spiele sind zwar wirklich nicht schlecht und ich empfinde schon einen Reiz dafür, mit normalen Mitmenschen statt mit KIs zu spielen... Aber "Sucht" kann das doch nicht sein... Ich spiele z. B. als einziges Spiel "Worms: Armageddon"* regelmäßig im Internet, weil dort erstens der Spaßfaktor höher ist und nicht jeder Volltrottel andere Spiele zerstören kann. Und so ganz nebenbei muss ich bei diesem Spiel, im Gegensatz zu den meisten MMORPGs, nichts extra zahlen. Ich zähle MMORPGs als "ganz gut" ab, aber einmal durchgespielt (bzw. das Maximallevel erreicht) rühre ich die Sachen nur selten an... Wegen ein paar Verbesserungen mehr werde ich nicht 90% des Spieles in identischer Weise storymäßig wiederholen...

* Nebenbei: Seid so nett und schreibt nicht Sachen wie "N%bspiel!!!11eins" etc... Die Community ist dort immer noch extrem aktiv und erfindet sehr schöne Spielarten, die mit dem ursprünglichen Worms nicht mehr viel zu tun haben. Wer also mit Begriffen wie WxW, WfW, Ghostknock und Flyshoppa nichts anfangen kann, soll bitteschön auch nicht über Worms herziehen^^.

Andarieth
06.10.2006, 16:53
also, ich meld mich au mal...
zu wow kann ich nur sagen:
- geil, weil man ( wie in allen online games ) mit verbündeten jagen gehen kann, handeln, gilden, usw...
- scheiße,weils monoton is (wie alle online RPG's) .. und man einfach für online spiele schwer ne geile story findet, die wie ich finde einiges ausmacht.(siehe die gothic reihe, morrowind/nicht oblivion )

dann zu dem comment, dass warcraft iii langweilig/scheiße sei.
ich spiele es seit 2 jahren, mir is es höchstens langweilig, wenn ich es übertrieben zocke ( mehrer h jeden tag, 5 wochen...ohne ausnahme :P )
das spiel wird zwar langsam schlechter, aber das nur aufgrund des schelchten supports ... (blizzard, genau wie bethesda ... alle werden immer schlimmer..kommerz > all - no comment zu gebühren für wow, reinste abzocke...)
dann zu tes4... einfach ein scheiß game.. nachdem bethesda 3 jahre für die grafik gebraucht hat, und die letze woche dann noch fürn bissl story, und die sehr schlechte übersetzung, kam der größte reinfall des jahres...
der höhepunkt war das pferde-rüstungs plug in... ne woche später online - für 2 euro oder so - zu erwerben... das is ja mal nett, das man für so n dolles feature noch was zahlen muss...
zu so spielen wie sims sag ich jetzt mal nichts.. wems spaß macht.

das wars mal ... :)

Whiz-zarD
07.10.2006, 00:10
.. und man einfach für online spiele schwer ne geile story findet, die wie ihc finde einiges ausmacht.(siehe die gothic reihe, morrowind/nicht oblivion )

Morrowind und Story? Wo?
Morrowind hat sogar noch weniger Story als Oblivion.

Andarieth
07.10.2006, 08:42
man langsam daten über den nerevarine finden, später die 7 prüfungen machen, erst geht alles ruhig, dann plötzlich aufregung... mehra milo suchen, zu vivec, usw. addons sind noch geilers als das normale, vor allem bloodmoon.
also ich habs gemocht. dann warn da noch die vielen bücher, damit konnte man sich alles zusammenreimen usw.
bei oblivion is die story auch ok,aber nicht so gut wie bei mw. und bei oblivion is das einzig richtig gute die grafik, die aber viele zum verzweifeln brachte.. :) meinte hauptsächlich meinte ich die online rpg's ,da is die story einfach total schlecht... bei guildwars z.B. fand ich sie abartig schlecht.

Jesus_666
07.10.2006, 14:33
Naja, der Plot von Morrowind ist nicht besonders komplex und erst recht nicht spannend erzählt, dafür hat man die schön ausgearbeitete Spielwelt - bei Morrowind wird eben mehr Wert darauf gelegt, daß die Handlung halbwegs glaubwürdig verläuft, im Gegensatz zu Spielen wie Final Fantasy, wo der Spieler durch eine Geschichte geführt wird (und Geschichten spiegeln nicht das echte Leben wieder, weil die ganzen langweiligen(?) Stellen rausgestrichen sind).

Es ist einfach eine völlig andere Art, dem Spieler das Spiel zu präsentieren. Morrowind erzählt nicht vorrangig Geschichte sondern gibt dem Spieler eine Welt, in der er handelt. Mehr Immersion, weniger Plot.
Das ist auch ein Problem mit Oblivion - die Welt ist einfach nicht so gut umgesetzt wie die von Morrowind. Hübscher, aber mit weniger Möglichkeiten.

DarkJohnny
13.10.2006, 18:36
Also ich find alle Teile von Autobahn Raser sinnlos.Autobahn Raser 1 ging ja noch ein bißchen aber Autobahn Raser 2 wurde schon schlechter.Es gab dass sogar umsonst bei mehreren Computer Bild Spiele bis 4>:(.
Ich finde diese Spel einfach nur voll langweilig(diese Spiele) ich habe jedes gehabt alle waren scheiße.
Ich hoffe ja das Davilex endlich ma Pleite gegangen ist!!!>:(

Mfg DarkJohnny

taiyo
15.10.2006, 14:58
Schon etwas komisch, ich mein, du sagst die Teile sind schrott, hast trotzdem alle 4 ^-° ...

...Also es gibt schon ne Reihe von Games, die schrecklich sind, ich nenne mal "Aquanox". Naja, es gibt schon ne Menge :D

Manuel
15.10.2006, 15:52
Ist es bei Aquanox immer noch so, dass die Pausenfunktion nicht funktioniert oder wurde das mittlerweile gepatcht? Da kann ein Telefonanruf das Ende des Spiels sein ^^

Naja, Autobahnraser ist auch mehr ein Spiel für Leute, die nicht viele Computerspiele spielen... Ich finds ja auch witzig, wie sie das mit den Kinofilmen verbinden: Erst das Spiel, dann der Film zum Spiel, und dann das Spiel zum Film zum Spiel o.0 . Naja, die ersten zwei Teile habe ich sowieso an einem Tag durchgespielt^^.

@Thema: "Der Industriegigant" ist auch so ein Kandidat... Ich habe sowas ähnliches wie Sim City erwartet, dabei darf man sich durch ellenlange, verwirrende Dialoge durchklicken und dabei Musik anhören, die dem Gedudel der Supermarkt-Musik in meiner Nähe entspricht^^. Spätestens, wenn man einen Bezug zur Realität aufbauen will (warum verkaufen sich Computer im Spiel so schleppend?) regt mich dieses Spiel nur noch auf. Ich habe keine Lust, mir mit den Eigenarten des Spiels auseinanderzusetzen...

AgentJG
15.10.2006, 16:08
Thema: "Der Industriegigant" ist auch so ein Kandidat... Ich habe sowas ähnliches wie Sim City erwartet, dabei darf man sich durch ellenlange, verwirrende Dialoge durchklicken und dabei Musik anhören, die dem Gedudel der Supermarkt-Musik in meiner Nähe entspricht^^. Spätestens, wenn man einen Bezug zur Realität aufbauen will (warum verkaufen sich Computer im Spiel so schleppend?) regt mich dieses Spiel nur noch auf. Ich habe keine Lust, mir mit den Eigenarten des Spiels auseinanderzusetzen...

Mich hat mich daran aufgeregt, dass die Autofahrer so verdammt DUMM sind und in MEIN Industriegebiet fahren (Wo sie eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben) und mich durch Stau Pleite machen. Danach hab ich nie wieder Straßen gebaut oder LKWs benutzt.

Byder
16.10.2006, 20:00
Capitalism2
Du startest das Spiel.
Bist in eienr großen Stadt.
Und musst irgendwie nichts tun.
Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten wie zb. Aktien kaufen/verkaufen,neue Gebäude erstellen,udn diese bearbeiten.
Schön.
Ich habe zb. eine Farm.Diese Farm produziert mir Schweinefleisch.
Dieses Schweinefleisch geht an die örtliche Industrie,welches das bearbeitet,von da an in die Supermärkte.
Wenn du denkst,es ist getan,irrt man sich.
Du musst preis bestimmen,dann noch,in welche supermärkte,wie oft in der woche und sowas halt.
Dann kommen die ersten beschwerden,und du suchst dir erstmal wieder diese route rauß,änderst diese.
Naja,dann gibts natürlich noch Wirtschaft,wo man total viele Daten und Fakten hat und man merkt,man hat kein Geld.
Wie Geld bekommen?
Richtig,nichts tun.
Dann mal paar Aktien kaufen und irgendwie versuchen Aktion hochzutreiben und verkaufen.
Dann gibtsn och mehr auswahlmöglichkeiten,was du machen kannst,und alle sind total stinklangweilig.Also,so ein fades,langwieliges und kompliziertes Game,hab ich noch nie gesehen.BTW,das spiel ist ohne tutorial.

Jochi[JoKL]
17.10.2006, 22:08
Gothic 3 (in der jetzigen Fassung):

Einfach unspielbar !!! Sogar mit Patch ist das Spiel einfach nur Scheiße !!! Hoffe das es noch Patches geben wird die, ... :

- die KI verbessern.
- die Steuerung optimieren.
- die Grafikkfehler entfernen.
- die Clippingfehler korrigieren.
- die Abstürze entfernen wird.
- die Anzeigefehler korrigiert.
- die Performance erheblich optimiert. (Sogar auf niedrigen Einstellungen ruckelt es bei mir wie Sau:hehe: )

und und und...

JoWood erreicht bald EA Status !!!

Leon der Pofi
18.10.2006, 08:35
;1610775']Gothic 3 (in der jetzigen Fassung):

Einfach unspielbar !!! Sogar mit Patch ist das Spiel einfach nur Scheiße !!! Hoffe das es noch Patches geben wird die, ... :

- die KI verbessern.
- die Steuerung optimieren.
- die Grafikkfehler entfernen.
- die Clippingfehler korrigieren.
- die Abstürze entfernen wird.
- die Anzeigefehler korrigiert.
- die Performance erheblich optimiert. (Sogar auf niedrigen Einstellungen ruckelt es bei mir wie Sau:hehe: )

und und und...

JoWood erreicht bald EA Status !!!

das liegt dann aber bei deinem pc. bei meinem kumpel läuft es optimal. selbst bei der höchsten auflösung. der arbeitsspeicher wird sehr beansprucht.
KI ist nicht besser oder schlechter als in gothic 2. steuerung ist doch eh weit besser als in den vorgängern. abstürze und anzeigefehler kann man so stehen
lassen. in einer stunde spielzeit stürtzt das game sicher noch 1 bis 2 mal ab.

Shiravuel
18.10.2006, 09:44
Liegt nicht nur am PC, sondern an einer falschen Programmierung. Jeesmal wird die gesamte Welt in den Speicher geladen, sowas muss ja schief gehen :rolleyes: Es können sich nun mal nicht alle Leute High End-PCs leisten. Ich habs auch auf der untersten Stufe und es ruckelt nicht nur, es friert manchmal komplett ein, um dann nach ca. 30 Sekunden in Zeitlupe wieder anzuspringen. Kämpfe sind Zeitlupe sind auch toll ... Durch die untersten Details sieht man die Hälfte nicht, was bei mir schon zum plötzlichen "Heldentod" führte. Auf der Flucht vor einem Wildschweinrudel floh ich einen Hang hinauf, glaubte einen Stein vor mir. Bis der Stein sich erhob und als ausgewachsender Schattenläufer entpuppte. Wie das für einen Level 9-Char ausging, kann sich sicher jeder vorstellen. Und das unausgegorene Balancing im KS. Ich rotte jetzt schon ganze Orkpatrouillen und Wolfsrudel aus, aber ein einziges Wildschwein oder ein Minecrawler sorgen für "unerwarteten Herzstillstand" beim Helden ....
Da muss noch einiges an Patches kommen. Und ich kann eh erst weiter spielen, wenn ich im Dezember meinen Rechner aufrüste (auf welchem im übrigen Oblivion flüssig in mittleren Details läuft...). Und nein, ich rüste ihn nicht wegen Gothic auf, sondern weil es irgendwie nötig scheint aus anderen Gründen.
Atmospäre, Musik und Freiheit der Welt gefällt mir total gut. Ebenso das Rufsystem und die verschiedenen Möglichkeiten, den Char zu entwickeln und die velen Gilden und Fraktionen mit ihren unterschiedlichen Zielen. Insofern ist es schade, dass die Betaphase nicht länger dauerte. ...

Jochi[JoKL]
18.10.2006, 14:30
das liegt dann aber bei deinem pc. bei meinem kumpel läuft es optimal. selbst bei der höchsten auflösung. der arbeitsspeicher wird sehr beansprucht.
KI ist nicht besser oder schlechter als in gothic 2. steuerung ist doch eh weit besser als in den vorgängern. abstürze und anzeigefehler kann man so stehen
lassen. in einer stunde spielzeit stürtzt das game sicher noch 1 bis 2 mal ab.

WAS !?!?! ES SOLL AN MEINEM PC LIEGEN ;) Also ich bitte dich..
Mein FX-60, die 2Gig Ram und die Geforce 7950 GT packen es irgendwie nicht G3 in niedrigen Details, geschweige denn auf höchsten Details, flüssig darzustellen. Daraus schließe ich, das das Spiel noch sehr unoptimiert ist.
Seltsam das Oblivion bei mir mit Höchsten Einstellungen absolut ruckelfrei läuft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und die KI ist deutlich schlechter als in G2, das ist ja wohl FAKT !!!
Die Steuerung dreht bei mir manchmal vollkommen durch, bzw. wenn ich die "Sprung-" Taste drücke passiert irgendwie nix... sondern der lauft einfach die ganze Zeit gerade aus :confused:
Die Anzeigefehler kann man so stehen lassen, da hast du recht. Jedoch stürzt bei mir das Spiel in 1h mindestens 5-6 mal ab. Entweder friert der Bildschirm ein, das Spiel hängt sich ganz auf usw.

Also bei G3 ist noch erheblicher Verbesserungsbedarf !!!
Aber Potential hat das Spiel auf alle Fälle: Grafik, Atmosphäre & Sound sind Spitze !!!:)

Leon der Pofi
18.10.2006, 15:19
;1611206']WAS !?!?! ES SOLL AN MEINEM PC LIEGEN ;) Also ich bitte dich..
Mein FX-60, die 2Gig Ram und die Geforce 7950 GT packen es irgendwie nicht G3 in niedrigen Details, geschweige denn auf höchsten Details, flüssig darzustellen. Daraus schließe ich, das das Spiel noch sehr unoptimiert ist.
Seltsam das Oblivion bei mir mit Höchsten Einstellungen absolut ruckelfrei läuft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und die KI ist deutlich schlechter als in G2, das ist ja wohl FAKT !!!
Die Steuerung dreht bei mir manchmal vollkommen durch, bzw. wenn ich die "Sprung-" Taste drücke passiert irgendwie nix... sondern der lauft einfach die ganze Zeit gerade aus :confused:
Die Anzeigefehler kann man so stehen lassen, da hast du recht. Jedoch stürzt bei mir das Spiel in 1h mindestens 5-6 mal ab. Entweder friert der Bildschirm ein, das Spiel hängt sich ganz auf usw.

Also bei G3 ist noch erheblicher Verbesserungsbedarf !!!
Aber Potential hat das Spiel auf alle Fälle: Grafik, Atmosphäre & Sound sind Spitze !!!:)

ja das musste halt sagen :D
ich erinnere mich noch an gothic 1, ohne patch >_>#
*hust*

Jochi[JoKL]
18.10.2006, 22:35
ja das musste halt sagen :D
ich erinnere mich noch an gothic 1, ohne patch >_>#
*hust*

Schaut jemand grad GIGA Games... ???
Dennis musste die Grafik auf Niedrig bis Mittel runterstellen, da es sonst extrem ruckelt. Außerdem hatte er das Spiel auf 3. Rechnern installiert... Nur auf 1 hat es gestartet :p

Davis Pryde
28.10.2006, 20:34
Wie hieß es noch gleich? Hnm, irgendwas mit 'Paradise'... Hm, ja, Paradise Cracked. Ja, ich glaube, es war Paradise Cracked. Zwar schön ausgearbeitete Charaktere und Spielwelt, aber das Gameplay und der Plot sind verdammt ... schlecht. Habe nach einer halben Stunde Frust aufgehört.

Gothic 3 ist zwar nicht das "schlimmste Spiel" des Jahrhunderts, das macht es aber auch nicht besser. Mittlere Grafik, unerhöhrte und -gerechtfertigte Hardwareanforderungen, recht schlechte Effekte, mickrige KI, Grafikfehler und lange Ladezeiten, anspruchloses Kampfsystem, wenig Storysubstanz.

Ich sage nicht, die Grafik ist schlecht, aber für heute ist sie einfach auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Keine Kantenglättung, Figuren und Dinge werden nach 20 Metern ausgeblendet, usw. Klar, die Weitsicht ist schön und gut, die Natur ist klasse, aber viele (Grafik)fehler zermürben das einfach. Was mich genervt hat, war bei den Effekten z.B. der billige Lensflare-Effekt. Selbst bei einem Dualcore 3,4 GHz-Prozessor mit 2 GB RAM und 'ner Radeon 1800 ruckelt es, schlechte Performanceabstimmung und lange Wartezeiten machen das Spiel auch nicht besser. Ein Beispiel für die KI: In dem Dorf, in dem man landet, greife ich wen mit dem Schwert an. Derjenige tut nichts, sagt vielleicht mal was. Ich töte ihn ohne Gegenwehr, so geht das bei den anderen auch. Clippingfehler nerven, vor allen Dingen, wenn einmal wer irgendwo hängen bleibt oder ein Arm aus einem Schild hervorragt. Das KS ist simples Rumgeklicke ohne irgendwelchen taktischen Anspruch o.ä.
Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, erfüllt die Erwartungen aber nicht im Geringsten. Dafür ist die Musik aber erste Sahne. Habe mir die OST geholt, kann ich nur weiter empfehlen!

Resdayn
28.10.2006, 21:21
Hm...es gibt da bei mir so einige Games, bei denen ich denke, das ich das ausgegebene Geld auch innen Kamin schmeißen kann....da ists sogar besser aufgehoben:

Star Wars: Die Dunkle Bedrohung
Hm...mal abgesehen von der scheiß Grafik, den scheiß Sprechern und dem scheiß Gameplay, ist die Story gut. Alles drum herum aber einfach nur blöd, unausgegoren und zeitweise öde.

Holyday Island
Ein ziemlich billiger Sim City Klon, wenn ihr mich fragt. Ziel war ein boomendes Ferienparadies zu bauen, aber die Umsetzung war einfach nur mist. Da bleib ich lieber bei SC, da das wenigstens noch Spaß gemacht hat.

World of Warcraft
Warscheinlich würde hier eine andere Meinung stehen wenn es bei mir endlich mal zu installieren gehen würde. Nicht nur das ich für den Dreck 75 € sogesehen zum Fenster rausgeschmissen habe(25 € für so eine scheiß Prepaid-Karte, weil mein Vater und ich dachten, das dort das Spiel drin wäre und erst beim Aufmachen gesehen haben, das es eine dumme Karte ist, 50 € für das Spiel selber. 5 CD). Nun, wollte es installieren und was passiert: Es findet immer, wirklich IMMER einen neuen Fehler und bricht die Installation ab. Einmal haben wir es geschafft und was ist dann: Das scheiß Updaten funktioniert nicht und was rät man: Neu installieren. Na klar und wie das Schicksal so ist, wollte es wieder nicht.
Das hat mich ziemlich angefressen gemacht, weshalb ich nichts gutes darüber sagen kann.

Byder
28.10.2006, 21:23
@Resdayn
Das klingt so,als ob du WoW für ein relativ schlechtes Spiel hälst,weil es sich nicht installieren lässt.O.o

Resdayn
28.10.2006, 21:32
Joar...zum Teil ist es so^^
Hab mir aber auch von nem Kollegen(der es besitzt und bei dem es geht) gehört und auch gesehen, das es nicht so das wahre sein soll.
Aber wie schon von mir geschrieben: Meine Meinung wäre sicherlich anders, wenn es wenigstens laufen würde.

Byder
28.10.2006, 21:35
World of Warcraft ist ein spiel,welches beim zugucken scheiße ist,aber wenn mans selber spielt,machen selbst auktionshäuser absuchen total spass. xD

Resdayn
28.10.2006, 21:40
Kann ich mir vorstellen, aber mir ist die Lust daran einfach vergangen..-.-''^^

Louzifer
30.10.2006, 16:00
Naja, man muss auch mal lesen was auf den Verpackungen steht, wie z.B. der Prepaid Card. Steht sicher dick und fett drauf das man das Original-Spiel haben muss... Lesen und verstehen :P

Phoenix
30.10.2006, 16:34
Star Wars: Die Dunkle Bedrohung
Hm...mal abgesehen von der scheiß Grafik, den scheiß Sprechern und dem scheiß Gameplay, ist die Story gut. Alles drum herum aber einfach nur blöd, unausgegoren und zeitweise öde.
Da muss ich leider, leider komplett zustimmen. So eine schöne Idee, so eine schlechte Umsetzung. Sehr schade, ganz enttäuschender Fehlkauf. Aber hey, man konnte Jar Jar Binks ein Lichtschwert durch die Fresse ziehen.

Pincky
20.11.2006, 18:58
Autobahnraser, mehr brauch ich nicht zu sagen^^

Jesus_666
20.11.2006, 21:05
Ich bin gerade dabei, mir Big Rigs: Over the Road Racing (http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Rigs:_Over_the_Road_Racing) zu besorgen, das eins der schlechtesten Spiele der Welt ist - und möglicherweise das schlechteste kommerzielle. Von G4 bis GameSpot haben so einige Reviewseiten das Spiel mit der Mindestpunktzahl gekürt (und eine hat extra den Code der Seite geändert, um 0 Punkte vergeben zu können).

Einige der brillianten Features:
- Fünf Strecken, von denen vier befahrbar sind. Die fünfte bringt das Spiel zum Absturz
- Keine Kollisionsabfrage bei Objekten wie Häusern, Brücken oder dem Computergegner
- Apropos: Der Computergegner bewegt sich gar nicht erst
- Wer nicht spielen will kann auch einfach von der Map fahren und in einem grauen Nichts verschwinden
- Die LKWs sind in der Lage, Gefälle von annähernd 90 Grad (auch links-rechts-Gefälle) völlig zu ignorieren
- Noch beeindruckender: Im Rückwärtsgang kann man unendlich beschleunigen, sogar bis weit über die Lichtgeschwindigkeit im luftleeren Raum

Icetongue
20.11.2006, 21:56
Ich bin gerade dabei, mir Big Rigs: Over the Road Racing (http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Rigs:_Over_the_Road_Racing) zu besorgen, das eins der schlechtesten Spiele der Welt ist - und möglicherweise das schlechteste kommerzielle. Von G4 bis GameSpot haben so einige Reviewseiten das Spiel mit der Mindestpunktzahl gekürt (und eine hat extra den Code der Seite geändert, um 0 Punkte vergeben zu können).

Einige der brillianten Features:
- Fünf Strecken, von denen vier befahrbar sind. Die fünfte bringt das Spiel zum Absturz
- Keine Kollisionsabfrage bei Objekten wie Häusern, Brücken oder dem Computergegner
- Apropos: Der Computergegner bewegt sich gar nicht erst
- Wer nicht spielen will kann auch einfach von der Map fahren und in einem grauen Nichts verschwinden
- Die LKWs sind in der Lage, Gefälle von annähernd 90 Grad (auch links-rechts-Gefälle) völlig zu ignorieren
- Noch beeindruckender: Im Rückwärtsgang kann man unendlich beschleunigen, sogar bis weit über die Lichtgeschwindigkeit im luftleeren Raum

*ROFL*
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/review/R91263.html

http://www.youtube.com/watch?v=PogWZIMFyvk :D

Scheisse, ich lach mich weg. :hehe:

Byder
21.11.2006, 05:52
ich find das Spiel geil.:o

Zabucracker
23.11.2006, 13:32
ich find das Spiel geil.:o

Nur weil du mit Lichtgeschwindigkeit im Rückwärtsgang fahren kannst. :D

Byder
23.11.2006, 16:38
Nur weil du mit Lichtgeschwindigkeit im Rückwärtsgang fahren kannst. :D

Nein,weil alles befahrbar ist.:D

Zabucracker
24.11.2006, 12:11
Nein,weil alles befahrbar ist.:D

Eben! Mit Lichtgeschwindigkeit. :D Man kann also sagen, das Spiel hat eine unbegrenzte, freibefahrbare Welt. Das klingt doch toll. :D

Mein schlechtestes Spiel was ich gespielt habe war Summoner. Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen, es kam überhaupt keine Spielfreude auf, das Kampfsystem hat mir überhaupt nicht gefallen and so on.

Valigarmanda
25.11.2006, 16:03
Gothic 3:D
Viele Bugs
schlecht optimiert (2 Minuten für einen Quickoad!)
sauschlechtes Questlog

Byder
15.01.2007, 15:18
Silent in the Dark.

Videooo:D (http://www.youtube.com/watch?v=_57WU9UZG3w)

nudelsalat
15.01.2007, 16:20
http://www.youtube.com/watch?v=PogWZIMFyvk :D

Das schaut ja spassig aus, und darum gehts doch in Spielen, richtig? :D

Gothic 3
Vom Spielsystem her muss ich bei Gothic 3 zustimmen. Die Grafik ist super, keine Frage, aber alles andere einfach nur frustrierend. Der Tag/Nachtwechsel im Sekundentakt bug tritt nicht gerade selten auf, aufgehört hab ich aber wegen des Kampfsystems. 1-2 Treffer des Gegners reichen und der Held liegt am Boden, verliert seine Waffe, wird wenn er aufsteht sofort wieder angegriffen und kann sich ohne Waffe nimmer verteitigen. Spielspass pur! Fehlkauf wars wenigstens keiner, ich kauf mir immer nur Spiele die mir gefallen haben.

AgentJG
18.01.2007, 12:40
Silent in the Dark.

Videooo:D (http://www.youtube.com/watch?v=_57WU9UZG3w)

Dafür ist es kostenlos... Gibt schlimmeres.

Byder
18.01.2007, 14:06
Dafür ist es kostenlos... Gibt schlimmeres.

Aber 71 mb groß.
Und für so einen Scheiß ist es heftig,imo.

deserted-monkey
18.01.2007, 15:09
Schlechtestes Spiel?
Ganz klar Dark Messiah of Might and Magic!
Also ich hab es mir mit grosser Vorfreude gekauft und habe es dann nach Erhalt natürlich sofort installiert... Na ja und dann dauerte es erstmal ein paar Stunden (!) bis ich das Teil zum laufen gebracht hatte. Ok gut, ich kann es endlich spielen! Speichere das Spiel, geh was essen und will dann den Spielstand laden... Bumm! Ganzer PC stürzt ab! Starte neu und siehe da, meine Auflösung ist völlig verstellt und lässt sich nicht wieder ändern!!! Will dann das Spiel nochmal starten... Hehe denkste! Das Teil läuft keinen Meter mehr! Die Auflösung habe ich bis heute noch nicht wieder hingekriegt!

Scheiss Spiel! Ich glaube, ich kauf mir nie mehr ein Game...

Jesus_666
18.01.2007, 15:19
Wenn man Downloadgröße vs. Spielqualität als einziges Kriterium ansieht sollte .kkrieger (http://www.theprodukkt.com/kkrieger) eines der besten Spiele sein...

Mephisto
18.01.2007, 17:24
blinx
das spiel war bei meiner xbox dabei... nicht das jetzt jemand denkt ich kauf mir sowas <.<' warum ich das spiel nicht mag? naja es ist nunmal für schätzungsweise <10 jährige... also kitschig und so, die steuerung nervt außerdem auch gewaltig...

.blaze
10.02.2007, 18:57
Bet On Soldier: Black Out Saigon

Ja ne is klar, ne
Gibt es einen Grund dieses "Spiel" nicht zu deinstallieren?

Master Odious
10.02.2007, 19:24
Hmm.. so gut wie alles, was die auf die Games Aktuell draufpacken (bei denen der letzten paar Monate weiß ich´s aber nicht, da ich den Schrott den die auf die Heft-DVD packen nicht mehr spiele, sondern nur die Videos ansehe)
Wie schaffen die es nur immer wieder, aus einer Vielzahl von Spielen die es gibt die schlechtesten rauszusuchen??

Byder
10.02.2007, 19:48
Seh ich auch so.
Sone Sachen wie Tempel des elementaren Bösen und Psychotocix.
Nur scheiße.

Leon der Pofi
10.02.2007, 20:04
@byder das hängt aber von eurem geschmack ab ^^ die games sind eigentlich gut weggekommen mit sehr vielen 70-79% wertungen.

mir gefallen sie aber auch net

Mohu
10.02.2007, 23:03
Deer Hunter :D

Byder
11.02.2007, 09:40
@byder das hängt aber von eurem geschmack ab ^^ die games sind eigentlich gut weggekommen mit sehr vielen 70-79% wertungen.

mir gefallen sie aber auch net
Ich kann mir garnicht vorstellen,wie Spiele wie Psychotoxic so eine Bewertung von 70-79% erhalten können.
Naja,ich muss auch sagen,so schlecht ist das spiel nicht..oder doch....doch,ja es ist total schlecht.
Schon alleine die KI ist nervig.
Die ganze Zeit hört man ein ,, ist da wer?''.
Wenn man den Feind sieht,sieht er dich,also schonmal anschleichen und töten gibt es nicht.
Naja,einfach nur langweilig.

Niji-chan
22.03.2007, 14:07
Second Life
Grafik schlecht, Einstieg nicht unbedingt einfach, ...
Underworld für PS2
Nur dummes herumlaufen, man kann kaum etwas machen, kann nur einem Handlungsstrang pro Rasse folgen, langweilig, ...
Larry Spiele
Ein Kerl, der versuchen muss, Mädels rumzubekommen - das ist echt derbe langatmig und langweilig - Punkt

Whiz-zarD
22.03.2007, 17:34
Larry Laffer ist Kult :p
Mit Larry meinst du vielleicht den achten und letzten Teil.
Dieser Teil hat nichts mit den anderen Gemeinsam, die anderen Teile waren urkomische Adventures.

Icetongue
22.03.2007, 22:25
Larry Laffer ist Kult :p
Mit Larry meinst du vielleicht den achten und letzten Teil.
Dieser Teil hat nichts mit den anderen Gemeinsam, die anderen Teile waren urkomische Adventures.

Oh ja, ich erinnere mich noch gut an Larry 2 (wenn ich mich recht entsinne*g*). Erst musste man ein Quiz über sich ergehen lassen, um anfangen zu dürfen, was wohl die Altersbeschränkung darstellen sollte. :)
Das Spiel hat so viele kleine Details, die man einfach nicht vergessen kann, wie z.B. die Kunden die verstohlen hinter Regalen hervorluken, wenn man Kondome kauft, die Items, die verschiedenen NPCs (Schläger, Schläger, unhöfliche Leute), die Rätsel (setz dich so lange vorm Fernseher, bis der Rüpel dich vom Platz verjagt und schleich dich dann ins Hinterzimmer zu seiner Frau) usw.
Zu schade, dass wir den alten Kram nimmer haben. *seufz*

Früher waren die Spiele eh alle besser und hatten ihre ganz besonderen Momente, wie z.B. wenn man in 1372 seine Schiffsladung voller Rauschgift von Kopenhagen nach Hamburg schmuggelt, sich Feuergefechte mit Piraten liefert(und von den Anwohnern belohnt wird), einer Polizeikontrolle entgeht und dann sein halbes Vermögen beim Würfeln mit seiner Mannschaft verliert. >_>

GameMaster2k5
13.05.2007, 18:31
Postal 2
Diablo
Deathtrap Dungeon

Das ist meine Top 3 der schrottigsten Spiele, die ich je gespielt habe

POSTAL 2 ist eins der geilsten Spiele überhaupt, vorallem wegen den geilen Massen an schwarzem Humor und es macht einfach wahnsinnig bock, und es is ja wohl mal ein echt innovatives Feature zu pissen, und ausserdem:
Das das in Deutschland verboten is is ja klar. So ne Art von Spiele Rating sollte wirklich nicht mehr als Rating, sondern als Schlechtmache bezeichnet werden>:( .

Diablo is auch cool!

Deathrap dungeon ken ich net^^
--

Ich find die scheißesten Games:

Sim City 4 (einfach verdammt langweilig)
Might and Magic 5

Whiz-zarD
13.05.2007, 18:35
wer lässt eigentlich immer die RPG Maker Kiddies rein? ...

Byder
13.05.2007, 19:23
wer lässt eigentlich immer die RPG Maker Kiddies rein? ...
Fühlt ihr euch bedroht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Spark Amandil
13.05.2007, 19:40
Red Ocean
Optisch noch halbwegs erträglich, Spielerisch standardkost, Gegner die prinzipiell nur durch Masse, Hinterhaltspawning und enorme Treffsicherheit gefährlich werden, Story die man sich sparen kann, ein Held wie er unsympatischer nicht sein könnte. Irgendwie war ich froh als ich das Spiel nach fünf Stunden durch hatte.

World of Warcraft
MMORPG, muss ich noch mehr sagen? Ach ja, Hype, Sucht und weder optisch noch spielerisch wirklich besonders. Ich kann den Schrott nicht mehr sehen.

Planescape Torment
Tja ich weis nicht. Ich bekomm zwar von allen gesagt wie toll ist ist, spiele selbst auch gerne Spiele mit D&D System... aber irgendwie wollte in diesem Fall der Funke nicht überspringen. Ich glaub mir war das Szenario dann doch schon etwas zuuu ungewöhnlich.

Engel der Furcht
15.05.2007, 15:49
Diablo
Postal 2
Tomb Raider-Spiele für den GBC(Oh mien Gott)

das sind die To 3 die ich NIE spielen würde!

Elb 2000
15.05.2007, 16:32
Diablo
Postal 2
Tomb Raider-Spiele für den GBC(Oh mien Gott)

das sind die To 3 die ich NIE spielen würde!

Was habt ihr alle gegen Diablo. Ist doch sau gut das Spiel. Es hat zwar nicht die neuste Grafik. Aber es ist doch immer noch gut oder?;) oder?:confused: oder?:(

Aber was ich nie Spielen würde

World of Warcraft (habe einen Gästepass bekommen. Den zweiten hab ich nur 2 Tage gespielt.)

Das Spiel ist ja wohl die größte Abzocke aller Zeiten. Denn
a.) Bin ich den bescheuert das ich jeden Monat 13 € zahle? ...
b.) ... und dann doch nur alle 4 Tage spielen kann/darf/muss/soll was auch
immer
c.) Du dir jeden Patch in der geschichte des Spiels laden musst um einmal
starten zu können. Leutz das sind kanp 2GB. Für Leute mit ner 5GB
Flat(wie ich) wirds knapp
d.) am besten holst du dir einen stein und legst ihn auf die w taste wenn du
zu einer halbwegs vernünftigen, noch nicht erforschten stadt willst. Das
dauert mir für 13€ viel zu lang
e.) Die Grafik ... Diablo gefällt mir wenn mann sich die technischen
Möglichkeiten zu seiner Zeit und heute anguckt viel (*20) besser. Das ist
doch echt nicht mehr zeitgemäß. So säh vielleicht ein Doom3 1999 aus
aber heute? *Doom3 rauskram, installier und nochmal kurz anspiel* Das is
ne Girafik (sry Grafik)

Da bleib ich lieber bei meinen Guild Wars * Guild Wars auf den schoß setz und wie ein bösewicht streichel*

Noch ein Spiel hmmmmm. Heroes of Might and Magic number 4. Grottenschlecht und vielleicht noch grübel Red Faction II und ach ja. Puente Nuevo 1 Vokabeltrainer. Der treib dich zum Wahnsinn! :D

Engel der Furcht
15.05.2007, 16:44
mit DIABLO meine ich Diablo 1,
Diablo 2 ist ja auch Sau geil!

Ianus
15.05.2007, 17:08
Was habt ihr alle gegen Diablo. Ist doch sau gut das Spiel. Es hat zwar nicht die neuste Grafik. Aber es ist doch immer noch gut oder?;) oder?:confused: oder?:(
David Bowie hat Diablo Jahre bevor es das Spiel überhaupt gab mit drei Worten auf den Punkt gebracht:

Repetition, repetition, repetition.

Metro
15.05.2007, 17:37
Ganz klar Stalker: SoC :( Naja, man darf sich nicht zu viel Hoffnung machen... :rolleyes:

Jesus_666
15.05.2007, 18:15
Ganz klar Stalker: SoC :( Naja, man darf sich nicht zu viel Hoffnung machen... :rolleyes:
Abgesehen von den obszönen (aber irgendwie gerechtfertigten) Hardwareanforderungen, den absurden Wartezeiten nach dem Verändern einer Einstellung und dem Umstand, daß es nur unter Microsoft Windows läuft - warum? Das Spiel hat nicht nur NPCs mit echtem Tagesablauf (das ist ein Novum, obwohl schon Morrowind es versprochen hat), detaillierte Ausrüstungsstatistiken, eine interessante Hintergrundstory, schön umgesetztes open-end-Gameplay, ein verdammtes Hungersystem (wie habe ich das seit der Nordlandtrilogie vermißt)... Oh, und es ist auch noch sehr gut modbar. Obwohl ich nicht viel Gelegenheit hatte, es zu spielen, sehe ich S.T.A.L.K.E.R. doch als eins der besten first person-Rollenspiele an.

Sicher, es ist kein soo toller Shooter, aber jetzt mal ehrlich - das soll es auch gar nicht sein. Insofern bin ich wirklich daran interessiert, was es so schlecht macht.

Zu Diablo: Ianus hat es gesagt. D1 habe ich noch durchgespielt (sogar Hellfire), aber bei D2 habe ich doch relativ schnell das Interesse verloren. Als Hack'n'slay ist als Spielmechanik IMO einfach nicht interessant, weshalb ich auch MMORPGs in der Regel langweilig finde.

Spark Amandil
15.05.2007, 20:10
ach so schlimm sind die Anforderungen auch wieder nicht. Wenn man damit leben kann auf dynamische Lichter zu verzichten (gut, gerade der himmel verliert dadurch viel flair) dann läuft es auch auf angegrauten rechnern noch sehr gut.
Dumm ist nur dass es eigentlich kein Rollenspiel ist. Es hat ein Inventar, Aufträge und man kann durch Artefakte den Schutzfaktor ein wenig anheben, aber eigentlich ist es ein reinrassiger Shooter der sich nur einige RPG-Aspekte ausborgt.
Das wirklich üble an Stalker sehe ich eher in der Lauferei. Gerade die ersten Aufträge lassen einen eigentlich immer hin und her rennen durch Gebiete die man schon kennt. Abwechslung kommt nur dann rein wenn an der Wegkurve wieder die gleichen Banditen spawnen die man vor ner halben Stunde platt gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt wünscht man sich ein paar Artefakte die die Ausdauer verbessern und eine Turbofunktion im Sprinten.
Das hätte man wirklich besser lösen können.
Zu der Modkompatiblität muss ich dir allerdings zustimmen. Das SDK ist noch nichtmal draussen und dennoch gibts es schon zig sachen. Von angepassten werten über aufgepeppte Ausrüstung bis hin zu zusätzlichen Gegnern und Fahrzeugen.

Jesus_666
16.05.2007, 10:27
Dumm ist nur dass es eigentlich kein Rollenspiel ist. Es hat ein Inventar, Aufträge und man kann durch Artefakte den Schutzfaktor ein wenig anheben, aber eigentlich ist es ein reinrassiger Shooter der sich nur einige RPG-Aspekte ausborgt.
Naja, wenn man's ganz genau nimmt ist Fallout ein Taktikspiel (die Nordlandtrilogie würde ich dann als Taktik/WiSim-Mix bezeichnen) und NWN erfüllt nur durch die Multiplayer/GM-Funktion gerade so die Voraussetzungen für eine Rollenspielumgebung, ist aber immer noch kein RPG. Selbst bei den MMOs steht häufiger Hack'n'slay im Vordergrund als echtes Rollenspiel und die NPCs erlauben nur geskriptete Interaktion.

Bei CRPGs muß man die Latte sehr, sehr tief ansetzen, weil es einfach nicht möglich ist, ein Spiel zu schreiben, in dem man adäquat eine Rolle ausspielen kann - zumindest nicht, wenn man nicht ein Jahrzehnt an einem Spiel arbeiten will, das am Ende wahrscheinlich 5% der Entwicklungskosten einbringt. Ergo haben wir drei anwendbare Definitionen:

1.) Ein Computerspiel ist dann ein Rollenspiel, wenn man beliebige nicht vordefinierte Rollen frei ausspielen kann (es gibt keine CRPGs)
2.) Ein Computerspiel ist dann ein Rollenspiel, wenn die zugrundeliegende Spielmechanik der eines P&P-Rollenspiels entspricht (NWN und KOTOR sind CRPGs, Fallout wäre ein eher simples aber exotisches, Final Fantasy ist u.U. noch ein extrem simples, Gothic ist AFAIK keins)
3.) Ein Computerspiel ist dann ein Rollenspiel, wenn es sich dem Spieler wie eins präsentiert, also spielbeinflussende Statistiken und Regeln zur Verfügung stellt, die über HP/MP hinausgehen (CRPGs sind alles von der Nordlandtrilogie über System Shock bis hin zu WoW und vielleicht sogar Diablo)

Die dritte Definition ist die, die die Industrie benutzt, und auch wenn sie mir zu umfassend ist, argumentiere ich da nicht mehr gegen, weil ein echtes Computeräquivalent zum traditionellen Rollenspiel einfach nicht existiert und auf absehbare Zeit nicht existieren wird.

Was das Herumlaufen angeht: Gut, das stimmt. Aber um den Arzt Gregory House zu zitieren: "Um den Philosophen Mick Jagger zu zitieren: 'You can't always get what you want.'"

Metro
16.05.2007, 21:46
@Jesus_666

Zwar finde ich es nicht scheiße... Bin nur ein wenig enttäuscht :(

Die Schocker bei Stalker sind zwar gut kommen aber nicht an F.E.A.R. ran, viele Bugs stören den Spielablauf z.b. sollte ich eine Quest lösen und danach zum Auftragsgeber zurückkehren und meine Belohung holen. Denkste... In der Zeit wo ich die Quest gelöst habe ist der verreckt und lag dann im Lagerfeuer. 30 Mins. umsonst :rolleyes: Die Grafik im Spiel ist gut hat aber eine hohe Hardwareanforderungen, obwohl alle Level mMn sehr klein sind und unterteilt in Abschnitte. Nicht gerade viel Mutanten, Anomalien habe ich mir auch anders vorgestellt... Gut an dem Spiel war aber die Atmo :D und die ganzen Details. Die Story lässt im laufe des Spieles zu wünschen übrig. >>Spieler muss "Wunschapparat" finden der jeden Wunsch erfüllt... << :rolleyes:

Gut war aber die Gegner KI. Besser gings nie :D Man konnte sich ins Felde legen und Hunde beobachten wie sie andere Stalker töten. Fies ? Ist es auch :D Die Gewitter in Stalker sind die besten die ich je in einen Game gesehen habe :eek: Besser gehts nimmer... Die Sequenzen im Spiel sind wie echt. Zwar manchmal verwirrend aber gut ;) Die Aufgaben sind auch abwechslungsreich und man findet in der Zone mehr als nur Mutanten und Artefakte ;) Richtig geil...

Positiv (+)

- eine stimmungsvolle Atmo
- viele Details
- viele Quests
- viele Enden
- gute Gegner KI
- nette schießerrein
- Waffen aufrüstbar

Negativ (-)

- wenig Mutanten, zu viel Soldaten
- einige Anomalien waren enttäuschend
- hohe Hardwareanforderungen
- Abstürze

Das beste an dem gesamten Spiel waren die Sounds und der Untergrund in Stalker !

Jesus_666
17.05.2007, 12:15
viele Bugs stören den Spielablauf z.b. sollte ich eine Quest lösen und danach zum Auftragsgeber zurückkehren und meine Belohung holen. Denkste... In der Zeit wo ich die Quest gelöst habe ist der verreckt und lag dann im Lagerfeuer. 30 Mins. umsonst :rolleyes:
It's not a bug, it's a feature. Genau die tolle KI, die du später erwähnst, war hier am Werk. Bei S.T.A.L.K.E.R. haben NPCs eigene Leben und es kann vorkommen, daß ein Rudel Pseudohunde ins Lager rennt und einen Questgeber umbringt.

Die Story lässt im laufe des Spieles zu wünschen übrig. >>Spieler muss "Wunschapparat" finden der jeden Wunsch erfüllt... << :rolleyes:
Die Wunschfunktion des Monolithen ist eigentlich nur ein Nebenelement der Story (und stellt ja sogar ingame nur einen roten Hering dar). Die Story an sich ist viel größer als das und IMO gar nicht mal so schlecht.

Satyras
17.05.2007, 13:02
Everquest(2): Viel zu Performancelastig und scheiß unübersichtliches Interface.

Metro
17.05.2007, 15:34
Die Wunschfunktion des Monolithen ist eigentlich nur ein Nebenelement der Story (und stellt ja sogar ingame nur einen roten Hering dar). Die Story an sich ist viel größer als das und IMO gar nicht mal so schlecht.

Da, muss ich dir recht geben. Die Story allgemein ist sehr gelungen und evl. hatte ich es ein wenig übertrieben :) So schlecht ist es auch nicht ;)

Cuzco
19.05.2007, 08:56
Eindeutig Second Life:

Ich habe es zwar noch gar nicht gespielt, dennoch ist dieses Spiel wohl gefährlich und nebenbei eine Abzocke. Aber das brauche ich hier nicht zu erwähnen.

Ich habe nichts gegen MMORGs, ganz im Gegenteil. World of Warcraft zum Beispiel. Gut, es ist teuer, zeitaufwändig, aber auch überschaubar und bietet bei weitem nicht so viele Gefahren. SL jedoch stiehlt dem Spieler die Realität und wer richtig erfolgreich dort sein will, der muss SL zu seinem "Hauptleben" machen. Und das kann es doch nicht sein. Ich liebe es Freunde zu treffen, wegzugehen, Dinge zu unternehmen, aber ich hasse es, alle diese Dinge simuliert zu unternehmen.

Außerdem ist die Grafik ja... ich will mich nicht dazu äußern... Ich spiele seit einiger Zeit gar keine Computerspiele mehr... habe viel zu tun und auch viele Freunde und verstehe Leute überhaupt nicht, die sich dann verkriechen und SL zu der Hauptsache ihres Lebens machen. Sie sollten lieber versuchen aus ihrem realen Leben etwas zu machen.

Entschuldigt, aber SL macht mich rasend. >:( >:( >:(

Greetz, Cuzco

Cuzco
19.05.2007, 10:17
Ich liebe knappe Antworten, auch wenn sie gar nichts zu dem Thema beitragen... :D

Also, dann will ich es Dir mal erklären: Natürlich ist SL kein MMORPG, es ist überhaupt kein Spiel, sondern eine Anwendung. Eine ausführbare Datei mit Onlinemodus...
Kostenlos ist SL nicht unbedingt. Das Spiel selbst kostet mal nichts, aber angesichts der Grafik, die wie von einem halbgarem Hobbyprojekt wirkt, ist das auch verständlich. Natürlich kostet auch ein Standard-Account nichts. Nein, das tut er nicht. Aber dann kannst Du im Spiel auch keine Währung benutzen.

Vielleicht mach' ich das ja doch mal... mein Avatar, ein ausgemergelter Penner, der unter der Brücke sitzt und jeden vorbeigehenden anpöbelt: "Allmächd, ich muss auf's Abbort! Derf ich bei dir, so a orma Lebaschrumpf wia ich?" Das könnte mir - glaube ich - zwei Minuten lang Spaß machen.

Ganz im Ernst... Man kann mit SL schon richtig Geld verdienen (man kann sog. Lindendollar in reale US-Dollar tauschen), aber die Wahrscheinlichkeit ist so groß wie beim Sechser im Lotto. Aber um Geld benutzen zu können zahlst Du 10 Dollar im Monat. Dann kannst Du weiterhin reales Geld einzahlen um virtuelle Gegenstände/Immobilien zu erwerben. Sogar Universitäten verlegen ihre Vorlesungen in einen SL-Hörsaal.

Wenn ein Kumpel von Dir nichts mehr mit Dir machen will, da er SL "spielt", wie reagierst Du dann? Wenn er sagt, ihr könnt Euch im SL treffen?
Ich halte das immer noch für sehr bedenklich. Außerdem geht es hier um schlimme Spiele, und ich stufe auch "gefährliche" Spiele/Programme als "schlimme" Spiele ein.

Schlimme Spiele im Sinn von "schlechten Spielen" finde ich diese ganzen Kommerz-Games, wie BigBro, HuiBuh usw. Auch der Klomanager, der zwar die erste halbe Stunde durchaus amüsant war, war schrecklich, da sich alles wiederholt hat und jede Runde exakt gleich ablief.

Greetz, Cuzco

Manuel
19.05.2007, 10:51
Vielleicht mach' ich das ja doch mal... mein Avatar, ein ausgemergelter Penner, der unter der Brücke sitzt und jeden vorbeigehenden anpöbelt: "Allmächd, ich muss auf's Abbort! Derf ich bei dir, so a orma Lebaschrumpf wia ich?" Das könnte mir - glaube ich - zwei Minuten lang Spaß machen.Da hast du schon recht... Dank der Anonymität (zumindest meinen viele, sie seien anonym) lässt man sich in Spielen mit realen Kontrahenten zu einem Niveau runter, die man im "First Life" dank Konsequenzen wohl sein lässt.
dennoch ist dieses Spiel wohl gefährlichInwiefern? Ok, wer ohne Hirn spielt und bereitwillig Kredikartennummern etc. preisgibt, hat ein Problem... Für die "andere Sache" (Straftaten...) sind die Betreiber zuständig, da gebe ich dir Recht (wobei es da mal wieder Probleme bzgl. Datenschutz geben würde)...
Ganz im Ernst... Man kann mit SL schon richtig Geld verdienen (man kann sog. Lindendollar in reale US-Dollar tauschen), aber die Wahrscheinlichkeit ist so groß wie beim Sechser im Lotto. Aber um Geld benutzen zu können zahlst Du 10 Dollar im Monat. Dann kannst Du weiterhin reales Geld einzahlen um virtuelle Gegenstände/Immobilien zu erwerben. Sogar Universitäten verlegen ihre Vorlesungen in einen SL-Hörsaal.Meine Meinung: Die werden alle früher oder später auf die Schnauze fallen, zumindest wenn sie die Sachen über die Lindendollars machen. SL ist im Prinzip nur ein von den Medien aufgewirbelter Staub um Nix, nur weil da der Reiner Callmund (kA wie man den schreibt, bin kein Fussballfan^^) auch anzutreffen ist...
Wenn ein Kumpel von Dir nichts mehr mit Dir machen will, da er SL "spielt", wie reagierst Du dann? Wenn er sagt, ihr könnt Euch im SL treffen?Dito, aber ganz ehrlich: So blöd kann doch keiner sein. Wer SL spielt, wird doch wohl auch ein ICQ oder MSN bedienen können, oder?^^

P.S.: Ich will keinesfalls einen Streit oder sowas hier anfangen, nur eine gepflegte Diskussion über das Thema. Ich meine das alles in keinster Weise irgendwie böse oder so :)

(Wär btw. sogar dafür, das Thema in einen gesonderten Thread auszulagern... genug Stoff für einen Extrathread gäbe es allemal...)

Jesus_666
19.05.2007, 12:13
Meine Meinung: Die werden alle früher oder später auf die Schnauze fallen, zumindest wenn sie die Sachen über die Lindendollars machen. SL ist im Prinzip nur ein von den Medien aufgewirbelter Staub um Nix, nur weil da der Reiner Callmund (kA wie man den schreibt, bin kein Fussballfan^^) auch anzutreffen ist...
Nein, eigentlich ist SL eine verdammt große Sache. Linden Labs will mit SL kein herkömmliches MMO-Spiel schaffen sondern eher ein Äquivalent zum Metaversum, wie es in Neal Stephensons Snow Crash beschrieben ist - eine Virtual Reality, deren Existenzzweck einfach ist, jedermann reichhaltige Interaktion zu erlauben. Dabei gibt LL sogar sehr viel Kontrolle aus der Hand; sowohl Client als auch Server (kommt bald) sind als Open Source-Version verfügbar. Das Endziel ist es, ein Netzwerk von individuell aufgesetzten Servern zu haben, in etwa wie bei IRC. Daß es soo großartig nicht aussieht ist dabei gewünscht, weil man so mehr Teilnehmer etc. auf einen Haufen kriegt.

Second Life ist verdammt interessant und das nicht vom "ich spiele da den ganzen Tag"-Aspekt. Sicher, es gibt Junkies, aber damit war zu rechnen; es ist immerhin ein Onlinespiel.

BTW, bei uns im Fachbereich 3 (Mathematik, Informatik, Technomathematik) der Uni Bremen sind mir zwar keine SL-Vorlesungen bekant, aber einer der Profs plant, mittelfristig die Aufgaben nach da zu verlegen - SL bietet ein reichhaltiges Skriptsystem, mit dem man Kram wie kleine Industrieroboter grob simulieren kann und es ist nicht nur auf allen Plattformen verfügbar (wichtig; Linux und Mac OS haben bei den Informatikern Marktanteile von je über 30%) sondern erlaubt mit dem OSS-Server auch einen lokalen Betrieb.

Fazit: SL ist ein ziemlich großes Ding, aber die Motivation dahinter werden die meisten Leute nicht nachvollziehen, weil sie in Bahnen wie "Spiel" und "kommerziell sinnvoll" denken.

Ianus
19.05.2007, 14:38
Ich habe es zwar noch gar nicht gespielt Man muss die Scheiße nicht auch noch auffordern, bitte doch in den Ventilator zu springen.

Ich halte das immer noch für sehr bedenklich. Außerdem geht es hier um schlimme Spiele, und ich stufe auch "gefährliche" Spiele/Programme als "schlimme" Spiele ein.

Schlimme Spiele im Sinn von "schlechten Spielen" finde ich diese ganzen Kommerz-Games, wie BigBro, HuiBuh usw. Auch der Klomanager, der zwar die erste halbe Stunde durchaus amüsant war, war schrecklich, da sich alles wiederholt hat und jede Runde exakt gleich ablief. Deiner Definition nach werden langweilige Spiele der Untergang der Menschheit sein. Bist du ein Mönch oder was? Nur die fürchteten die Langeweile als den Beginn des Müßigganges und damit als aller Sünden Anfang. Außerdem begehst du einen Zirkelschluss, indem du langweilige Spiele mit "gefährlichen" gleichsetzt.

Cuzco
19.05.2007, 23:20
Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, hatte aber im RealLife noch einiges zu tun.

@Gala: Lizenzspiele klar... ich meinte Lizenzspiele (nicht Kommerzspiele), sorry wenn ich mich hier etwas missverständlich ausgedrückt habe.

@Manuel: Stimme Dir prinzipiell zu.

Meine Meinung: Die werden alle früher oder später auf die Schnauze fallen, zumindest wenn sie die Sachen über die Lindendollars machen. SL ist im Prinzip nur ein von den Medien aufgewirbelter Staub um Nix, nur weil da der Reiner Callmund (kA wie man den schreibt, bin kein Fussballfan^^) auch anzutreffen ist...

Ich hoffe sehr, Du hast recht. Vielleicht ist Second Life wirklich nur eine Modeerscheinung. Wobei - es hat auch schon Millionäre geschaffen (nicht nur in Lindendollars). Wobei bei sechs Millionen Usern wohl die Wahrscheinlichkeit wirklich Geld zu erwirtschaften nicht besonders hoch sein dürfte. Aber es gibt Gewinner - genau wie beim Lotto. Und täglich werden es mehr User...

@Jesus_666: Es geht wohl darum, die Zielgruppe noch zu vergrößern, wenn SL auch noch Baustelle für Programmierer wird... So als Einstieg in die Welt von SL das Skriptsystem... Dass diese Welt den Nutzer sich vollkommen einverleibt, davon redet mal wieder keiner.

Fazit: SL ist ein ziemlich großes Ding, aber die Motivation dahinter werden die meisten Leute nicht nachvollziehen, weil sie in Bahnen wie "Spiel" und "kommerziell sinnvoll" denken.

Anderes Fazit: SL ist ein interessantes Experiment, dass seinen Status jedoch ständig erweitert. Dadurch wird dieses System allerdings von alleine für einige kommerziell sinnvoll.

@Ianus:

Man muss die Scheiße nicht auch noch auffordern, bitte doch in den Ventilator zu springen.

Es gibt zwei Sorten von Moderatoren hier im Forum...

Deiner Definition nach werden langweilige Spiele der Untergang der Menschheit sein. Bist du ein Mönch oder was? Nur die fürchteten die Langeweile als den Beginn des Müßigganges und damit als aller Sünden Anfang. Außerdem begehst du einen Zirkelschluss, indem du langweilige Spiele mit "gefährlichen" gleichsetzt.

Häh? Häh? Häh?

Greetz, Cuzco

Whiz-zarD
20.05.2007, 00:36
Häh? Häh? Häh?

Es geht um deine Definition Schlimme Spiele = gefährliche Spiele
Was ist denn bittesehr am Klomanager so gefährlich?
Es ist nunmal ein langweiliges Spiel und nur weil es Langweilig ist, ist es nicht gleichzeitig gefährlich für die Menschheit.
Es ist bisjetzt noch keiner wegen einem langweiligen Spiel durchgedreht ...

Jesus_666
20.05.2007, 13:12
@Jesus_666: Es geht wohl darum, die Zielgruppe noch zu vergrößern, wenn SL auch noch Baustelle für Programmierer wird... So als Einstieg in die Welt von SL das Skriptsystem... Dass diese Welt den Nutzer sich vollkommen einverleibt, davon redet mal wieder keiner.
Naja, ich rede eigentlich von der Intention dahinter, die AFAIK von Linden Labs so bekannt gegeben wurde. Nebenbei bringt es LL finanziell rein gar nicchts, den Server zu opensourcen, weil so jeder in der Lage ist, sein eigenes Netzwerk aufzubauen, an dem LL nichts verdient.

Was das "einverleiben" angeht... Sag' mal, wie viel Zeit verbringst du eigentlich so im Internet? Ist das Internet teuflisch und verachtenswert, weil einige Leute viel Zeit damit verbringen und andere ihr Kapital aufs Spiel setzen, um als Internetfirma das große Geld zu machen? Das Internet hat einige Leute ruiniert - man denke an die Dotcom-Blase - aber ich bezweifle, daß irgend jemand hier es deshalb als generell gefährlich einstuft.

SL stellt ein Medium dar, genau wie das Internet - tatsächlich ist es dem Internet in mehr als nur einer Hinsicht ähnlich.

Anderes Fazit: SL ist ein interessantes Experiment, dass seinen Status jedoch ständig erweitert. Dadurch wird dieses System allerdings von alleine für einige kommerziell sinnvoll.
Das ist ein Nebeneffekt, den ich gar nicht abstreite. Ich sehe die kommerzielle Nutzung von SL auch überhaupt nicht kritisch - es ist ein Medium und es kann so genutzt werden, wie die Leute das für sinnvoll erachten (sofern die relevanten Gesetze und Nutzungsbedingungen beachtet werden).

Tiaram Nr2
25.06.2007, 13:29
Hmmm, das is schwer.... Definitiv The Comquerors. Es stint, ödest und man braucht Stunden für EIN Gefecht.

Battosai Himura
25.06.2007, 13:57
Star Trek Legacy.

Die Idee find ich zwar gut, die Umsetzung aber mager. Die 'Story' ist ziemlich fürn Allerwertesten. Ausserdem ist das Spiel ziemlich Bug überladen, von der Steuerung garnicht erst zu sprechen .. :\

Elb 2000
25.06.2007, 15:57
Ich finde das ganze Waldmeister Sause und Kill Bruno und so was total doof!

Ich meine Moorhuhn war ja noch ganz lustig. Die Sounds waren zum Teil irre komisch. Aber ich sehe nicht ein für einen billigen abklatsch auch noch geld zu zahlen. Also bleibts ein Ladenhüter (für mich).

The I of the Dragoon

Fand ich irgenwie langweilig, ließ sich nicht steuern und doofe animationen runden das ganze ab.

Nikidan
23.07.2007, 20:54
Definitiv Diese komischen Rally games: fahre eine ewig lange viel zu schwere Strecke, mit extrem hässligen Sounds und einer minmalisischen Grafik entlang!
Und das soll es sein? Soweit ich weiß kommt fast jedes Jahr ein weiteres dieser Spiele heraus, aber wer kauft sich dieses Spiel bitte?
Zudem gehen mir all diese Schrecklich kitschigen Japano Rollenspiele auf die Nerven! Eine Story wie gepresst und ein Verlauf der dutzendfach fast genau so zu sehen ist!

Um Konkret ein Spiel zu nennen: Autobahnraser!
DAS Trashgame!
Man sollte es spielen um gute Spiele wieder schätzen zu können: kein Wiederstand wenn man gegen Gegenstände wie zb: Telefonzellen fährt! Rückwärts genau so schnell wie Vorwärts (wenn nicht sogar schneller) und eine schwammige Steuerung dass man nicht mal mehr daran denkt dieses Spiel zu respektieren.

Spark Amandil
24.07.2007, 06:12
Crazy Machine 3

ehrlich, ich mag das Spiel ab und an zwischendurch... aber bei derartig komplexen Rätseln könnte man zumindest erwarten dass ein Tutorial oder eine brauchbare Anleitung die nötigsten Grundmechanismen der Elektrizität, Physik und Schalterfunktionen erklärt.
Ich habs erst gestern gemerkt als ich das Spiel zum Spaß meiner Mutter vorbeibrachte um sie Knobeln zu lassen. Die erste halbe Stunde war ich damit beschäftigt ihr zu erklären welcher Gegenstand wie genutzt wird, warum er so genutzt wird, und warum das so ist.
Das Spiel nimmt einen in keinster Weise an die Hand, und das bei einem Spielprinzip wo später nur noch millimetergenaue Arbeit zum Erfolg führt.

Mani
24.07.2007, 10:55
Extreme Motorbike Racing

Erstmal: Kauft euch das Spiel nicht. Das ist wirklich ein dummes Spiel. Erstens einmal Unrealistisch. Zweitens Grafik nicht so sonderlich. Das Menü ist nicht gut ausgeprägt und alles wirkt sehr billig gemacht. Man´kann sich zwar etliche Maschinen aussuchen, jedoch sind die sehr verpixelt und irgendwie gleicht eine wie der anderen. Nur andere Namen. Man kann gegen andere Rennen fahren und Testfahren, mehr gibt es nicht. (es gibt aber sogar den Menüpunkt Optionen :rolleyes: ) Das Rennen fahren ist ebenfalls sehr unrealistisch. Man hat immer Nitro. Alle Gegner nehmen immer Nitro. Man muss es auch immer machen. Und man sieht erst gar nicht, wie man das Nitro nimmt, das Moped steigt einfach nur auf. Kein Geräusch, gar nichts.

Nikidan
24.07.2007, 11:23
Ich rede von Games wie: Colin McRae Rally, WRC Rally, V-Rally und Rally Fusion.
Falls du auch noch Namen der Japano Rollenspiele willst: Evergrace, Eternal Ring, Suikoden, Disgaea, Gradius und Rengoku wenn nicht noch mehr.

treeghost
27.07.2007, 20:36
--

Louzifer
29.07.2007, 13:11
Nja aber FF 6/7 fand ich schon gut.Ich kenne aber Tausende aber das sind die schlimmsten...(Wer mag hier nicht Morrowind =.=?)

-S.W.I.N.E
Einfach nur Schlecht

-Erotic Island
habe ich mal in der CBS gelesen >:(

-König von Mallorca
genau dasd gleiche wie oben

-Luminator
Nur Musik und bilder im Hintergrund...tool 0.0?

-Gothic reihe
Das Spiele haben mir ja gefallen aber so viel Geld fürn neuen PC nja...

-Coffee Shop- Erotic- Toiletten- Parkplatz- Tycoon
o.O wer um himmels willen hollt sich sowas?

-Spiele zum Film (Harry Potter 1-4 und Fluch der Karibik 1-2)
Die sind echt nur hingeklatscht.bei HP 4 waren neben den LP
Gesichter mit weißen pixeligen ränder o.O.FdK einfach ne Teste drücken und du bist von den gegenern befreit.

-MGS 2:Sons of Liberty
nja am Anfang ja sau geil aber wen man diese Frau oder Man was das auch sein soll Spiel >:(

-Jade Cocoon 2
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif :'( das war die schlechteste umsetzung überhaupt!
So eine Sch**** echt!Das erste Spiel war der Hammer aber das echt...

-BoF 4
hat mehr Bugs als die ganze Welt wasser :rolleyes:

nja mehr wollte ich auch net machen ^^

Junge, nur weil dein PC so grotten ist, heisst es nicht, das Gothic ein Scheiss-Game ist. Sagst du ja selbst das du die Spiele magst. Und zu der Begründung bei MGS sag ich jetzt mal einfach nix...

treeghost
29.07.2007, 13:22
--

RPG-Man
29.07.2007, 14:48
Gothic 3 ist eigentlich ziemlich yut wenn man die Leistungsanforderungen und die Bugs nicht beachtet.:D

Was ich am Schlimmsten fand war früher "Daggerfall" gewesen weil es komplett uneinsteigerfreundlich und vor allem der Anfang kaum zu schaffen war.

Frubba
19.10.2008, 22:35
Für mich ist momentan das schlimmste Spiel Spore.
So viel Hype für nichts und dann auch noch SecuRom >:(
nicht zu toppen!

Jesus_666
19.10.2008, 23:03
Mh. Spore ist nicht wirklich schlecht sondern einfach nur extrem mittelmäßig. Enttäuschend ist es schon. Und natürlich reißt SecuROM alles runter, aber was erwartet man von einem AAA-Titel?

Frubba
20.10.2008, 14:31
Was ist ein AAA-Titel?
Bin grad was überfordert.

Und ja stimmt schon es ist echt nicht wirklich schlecht, die Editoren z.B. sind ja wirklich vom feinsten, wie ich finde. Aber der Rest ist einfach nicht zum mehrmals Spielen gedacht.

KyTo
20.10.2008, 15:24
AAA-Titel sind Spiele, die mit hohem Budget produziert wurden.

Achja, Bagger-Simulator 2008, anyone?
Das ist wirklich eine Folter sondergleichen! :D

Jesus_666
20.10.2008, 17:07

Ist schon etwas komplizierter; effektiv kann man sagen "die ganz großen Spiele". Ein AAA-Titel hat auf jeden Fall eine dicke Maketingkampagne und spätestens ein halbes Jahr vor Release weiß jeder, daß es rauskommen wird (und meist sogar, worum es überhaupt geht). Nicht alle teuren Spiele genießen diesen Status; einige werden kaum beworben – oft zu Recht.

Noch mal zu Spore: In den ersten beiden Phasen sind die Editoren brauchbar. Danach merkt man immer mehr, daß der Creature Creator nicht dazu gedacht ist, etwas anderes als ein Tier zu bauen (von der Unsinnigkeit der Fahrzeugregeln ganz zu schweigen).

Icetongue
20.10.2008, 18:18

Achja, Bagger-Simulator 2008, anyone?
Das ist wirklich eine Folter sondergleichen! :D

Was soll man von einem Spiel mit einem solchen Titel auch schon erwarten?

Erinnert mich allerdings an etwas. (http://www.dailymotion.com/search/bus%2Bdriver/video/x697oy_bus-driver_videogames)

Jesus_666
20.10.2008, 20:14
Desert Bus (http://en.wikipedia.org/wiki/Desert_Bus#Desert_Bus) ist immer noch das zweitbeste Autospiel aller Zeiten, direkt nach Big Rigs.

nudelsalat
20.10.2008, 20:55
Drakensang. Ich kam, ich sah Kopfschmerzverusachendes Bloom, ich ging.

.okotsune
22.10.2008, 11:53
Tauchen 2008

Muhaha... das ist der echt der letzte Dreck.
Es ist so abwechslungsreich. Mann taucht, manchmal taucht man auch...
Echt, warum tun die uns soetwas an?! Achja da wäre noch Petz: Katzenfreunde

Byder
22.10.2008, 12:15
Ich muss das jetzt einfach mal sagen, aber...

Was hast du denn erwartet, Schattenrose? oO

.okotsune
22.10.2008, 18:55
Ich muss das jetzt einfach mal sagen, aber...

Was hast du denn erwartet, Schattenrose? oO

Ich habe mir das Spiel nie gekauft...
Einfach mal aus Spaß eine Demo installiert und... gestorben.

Byder
22.10.2008, 18:59
Ich hab dich auch gefragt, was du erwartet hast.:rolleyes:

.okotsune
22.10.2008, 19:20
Au, äh, ja...
Nichts.

KyTo
22.10.2008, 21:09
Ändert aber nichts daran, dass es zu dem Schlimmsten gehört, was die bunte Welt der Computerspiele so zu bieten hat^^

Aber wenn es um nicht erfüllte Erwartungen geht, dann hätte ich da was, World of Warcraft. Hab mich früher tierisch darauf gefreut, da ich das Warcraftuniversum ziemlich gut fand, aber das was rauskam, hat mich unglaublich enttäuscht. So öde und irgendwie war da nicht viel, was ich nicht bereits schon irgendwo anders gesehen habe. Die Spielwelt finde ich schon gut umgesetzt, aber das Spielgefühl ist einfach... meh, ja das trifft es. Da ist einfach nichts.

.okotsune
23.10.2008, 14:02
Ändert aber nichts daran, dass es zu dem Schlimmsten gehört, was die bunte Welt der Computerspiele so zu bieten hat^^

Aber wenn es um nicht erfüllte Erwartungen geht, dann hätte ich da was, World of Warcraft. Hab mich früher tierisch darauf gefreut, da ich das Warcraftuniversum ziemlich gut fand, aber das was rauskam, hat mich unglaublich enttäuscht. So öde und irgendwie war da nicht viel, was ich nicht bereits schon irgendwo anders gesehen habe. Die Spielwelt finde ich schon gut umgesetzt, aber das Spielgefühl ist einfach... meh, ja das trifft es. Da ist einfach nichts.

Bis auf die Grafik fand Ich WoW eigentlich ganz gut. Ok, die monatlichen Kosten sind *******.

Manuel
09.12.2008, 13:31
*Push* (auch wenn der Thread nach 3 Monaten immer noch auf der ersten Seite ist)

Stronghold 2
Ein Redakteur hat es mal treffend beschrieben: Man sieht das Hauptmenü mit dem Ritter, der einem fest und voller Tatendrang anblickt. Dieses Bild baut hohe Erwartungen auf... Danach zeigt schon das Tutorial, wie lahmarschig im Vergleich zu Teil 1 und Crusader der Teil wird. Man merkt Stronghold 2 an, dass es zu einer Zeit kam, in dem jeder Spielehersteller auf Teufel komm raus 3D-Spiele anbieten wollte, auch wenn dabei die eigentliche grafische und spielerische Qualität zurückbleiben. Wie der Multiplayer-Part aussieht kann ich nicht sagen, Strategiespiele mag ich allgemein im SP-Modus zocken...

Assassins Creed
Gut, vielleicht nicht das schlimmste Spiel des Jahrhunderts (bin sogar der Meinung, dass dieser Titel zumindest angezockt gehört, da er stellenweise wirklich Maßstäbe setzt), aber definitiv eine zu große Welt mit zuwenigen Quests. Hier sieht man das beste Beispiel, wie man Talent regelrecht vergeuden und verschenken kann, denn der Rest des Spiels (die Kletterei, die Animationen, die Kämpfe, die Atmosphäre! Endlich ein NPC-Haufen, bei dem ich nie das Gefühl hatte, laufend Zwillingen zu begegnen wie etwa in Resident Evil 4; nur um einen Vergleich zu der Texturanzahl für NPCs zu haben) war wirklich super. Nur hat man sich nach ein paar Stunden wirklich sattgesehen und sattgespielt, eben weil nix Neues mehr kommt. Irgendwann war ich schon froh, wenn ich eine Quest erhielt, bei der ich soviele Flaggen wie möglich in einer begrenzten Zeit aufsammeln konnte. Würde die Spielmechanik an sich nicht so flutschen, hätte ich das Spiel wohl nie durchgespielt... 6 statt 9 Aufträge hätten es auch locker getan, das Kampfsystem - so komplex es auch ist - verkommt durch die "Blocken-Angriff"-Kombo, kaum kommt die Story in Fahrt ist sie auch schon zuende...

Nururu
09.12.2008, 15:21
thread full of kiddies'n'flamers'n'flaming kiddies

<insert random game in here>
<add own very personal comment about that game here>
<ramble about other games which did better and belong to your fav-list>
<'dey see me trollin'>

btw Superman (http://www.gametrailers.com/player/35585.html) anyone?

Achja <insert your favorite game here> suckt auch derbst

:rolleyes:

The Judge
10.12.2008, 07:22
Die schlechtesten Spiele des Jahrhunderts?
Das erste was mir da spontan einfällt ist (tatsächlich neben Superman) Rise of the Robots.
Ich hatte wirklich das Gefühl, dieses Spiel besaß nichtmal annähernd etwas, was man als "Gameplay" bezeichnen könnte.

-x-Akiba-x-
09.05.2009, 11:27
ma überlegen da hätte wir zum einen chaos legion das hatte ich von nem freund ausgeliehen un das war so scheisse das ich das über ne steinblatte gezogen hatte (darauf musste ich es dann bezahlen:\)

dann hat ich dynastie warrios oder wie das heißt ausgeliehen das selbe nur in japan ( habs aber nit über de steinplatte gezogen:D)

das schlimmste is der hat nur so spiele die so fitschimäßig sind :eek:
so ein freak nit war "the blackend"

die spiele die ich mir selber gekauft hatte waren alle eig okay^^

Leon der Pofi
09.05.2009, 11:37
Die schlechtesten Spiele des Jahrhunderts?
Das erste was mir da spontan einfällt ist (tatsächlich neben Superman) Rise of the Robots.
Ich hatte wirklich das Gefühl, dieses Spiel besaß nichtmal annähernd etwas, was man als "Gameplay" bezeichnen könnte.

es gab sogar einen zweiten teil von diesem machwerk
http://www.youtube.com/watch?v=zBw2OXDKY6c&feature=related

da war ja noch killer instinkt besser, war ne zeit lang unterhaltsam
orchid war am besten
http://www.youtube.com/watch?v=fxEmvtiTQyw
69 hit combos, über 80 hit combos
http://www.youtube.com/watch?v=O4B6lGDVsZc&feature=related

The Judge
10.05.2009, 08:33
es gab sogar einen zweiten teil von diesem machwerk
http://www.youtube.com/watch?v=zBw2OXDKY6c&feature=related

Oh Mann. *lach*
Naja, wenigstens kann man sagen, dass es seinem Vorgänger offenbar gerecht wurde. ^^

MaxikingWolke22
10.05.2009, 09:51
ich finde, dass generell spiele zu kinofilmen dämlich sind. etwa: madagascar oder james bond. man kennt die handlung ja schon von dem film, daher ist es doch nur dämlich, sich so etwas zu kaufen, oder nicht?

Nesis
10.05.2009, 11:03
Ich muss zugeben das ich schon so einige Roms geladen habe, gezockt hab ich sie auf der PSP, hauptsächlich GBA.

Und eines der schlechtesten Games (hauptsächlich Musikmäßig!) war Naruto Ninja Council 2: http://www.youtube.com/watch?v=-3uvfHGFr5Q

Gameplaymäßig hat es sogar ein bisschen Spaß gemacht.

Aldinsys
10.05.2009, 18:41
Und eines der schlechtesten Games (hauptsächlich Musikmäßig!) war Naruto Ninja Council 2: [url]http://www.youtube.com/watch?v=-3uvfHGFr5Q[/url

Das hört sich so an, als hätte einer der Entwickler seine 3 jährige Tochter beim Flötespielen aufgenommen und es dann als Soundtrack ins Spiel eingebaut. Schrecklich. :p

Gendrek
10.05.2009, 20:04
Ich muss zugeben das ich schon so einige Roms geladen habe, gezockt hab ich sie auf der PSP, hauptsächlich GBA.

Und eines der schlechtesten Games (hauptsächlich Musikmäßig!) war Naruto Ninja Council 2: http://www.youtube.com/watch?v=-3uvfHGFr5Q

This...is fucking horrible. Ich habs selbst gespielt und bin nicht über Monstergaara hinaus gekommen.

Tja was soll ich nur nennen...ich hatte bis jetzt relativ Glück mit meinen Spielen und hab wirklich nich nie so richtige Scheiße besessen. Abgesehen vielleicht von Time Commando auf der Playstation, das fand ich derbst Scheiße ^^. Lag vorallem an der Steuerung, die war grauenvoll.

Icetongue
10.05.2009, 20:11

Selbst wenn das Spiel vor 15 Jahren rausgekommen wäre, hätte man es wegen der Musik und der Soundeffekte wegen verteufelt. oO

Defc
11.05.2009, 12:58

Erinnert vom Gameplay bisschen ein dieses DBZ-Spiel, gab afaik auch nen One Piece Spiel, was so ablief (Gegner bashen, GO!, Gegner bashen, GO!).
Die Musik ist aber mehr als grausam. :D

Leon der Pofi
11.05.2009, 15:00
diese hier loben sogar die musik ôo

http://nintendods.gamingmedia.de/reviews,id889,0,naruto_ninja_council_2_european_version.html

Bester Teil des Spiels ist wohl der Sound, der hervorragend zu einem Anime-Kampfspiel passt und sehr laut und schnell ist. So wird eine zum Spielkonzept passende Atmosphäre aufgebaut.

alpha und beta
11.05.2009, 16:52
diese hier loben sogar die musik ôo

http://nintendods.gamingmedia.de/reviews,id889,0,naruto_ninja_council_2_european_version.html

Bester Teil des Spiels ist wohl der Sound, der hervorragend zu einem Anime-Kampfspiel passt und sehr laut und schnell ist. So wird eine zum Spielkonzept passende Atmosphäre aufgebaut.

Der Liebe Doktor hat Recht ... dieses Spiel ist doch abgesehen von allem ausser der Musik schon etwas ok jedoch auch nix besonderes. Ich selber würde es mir nie im Leben holen obwohl ich ein soo großer Naruto Fan bin xD ... also Weg damit!

MaxikingWolke22
11.05.2009, 22:16
solche kampfspiele sind doch generell schlecht und werden eher von randgruppen (sowohl sozial als auch nebengruppen der breiten videospielkundschaft) gespielt, oder? ich meine, NUR schlagen entbehrt ja jedem sinn...

KyTo
12.05.2009, 05:52
Sinn in Spielen? Haha, aber so reine Prügler können schon viel Spaß machen. Okay, das da ist ein schlechtes Beispiel, aber was soll's. :D

[hier kommt was zum Thema hin; keine Zeit gerade]

Aldinsys
12.05.2009, 11:35
solche kampfspiele sind doch generell schlecht und werden eher von randgruppen (sowohl sozial als auch nebengruppen der breiten videospielkundschaft) gespielt, oder? ich meine, NUR schlagen entbehrt ja jedem sinn...

Solche Posts sind doch schlecht und werden eher von Randgruppen ( die wenigstens sozial sind, aber gleichzeitig auch Nebengruppen der breiten Videospielkundschaft, bla bli blubb) geschrieben, oder? Ich meine, NUR tippen entbehrt ja jedem Sinn...

Icetongue
12.05.2009, 13:59
o_________O Merkst du eigentlich was für einen Schwachsinn du schreibst?

Solche Posts sind doch schlecht und werden eher von Randgruppen ( die wenigstens sozial sind, aber gleichzeitig auch Nebengruppen der breiten Videospielkundschaft, bla bli blubb) geschrieben, oder? Ich meine, NUR tippen entbehrt ja jedem Sinn...

Von solchen Posts hat man ja noch weniger als von dem Post den ihr zitiert. oO

Solche sidescrolling beat em ups gehören zu den beliebtesten und lustigsten Arcade-Spielen in der Geschichte von Arcade-Spielen. Genauso wie shoot em ups. Oder vielleicht sogar Pinball. Ich gehe fast soweit, dieses Genre mit Pac Man auf eine Stufe zu stellen.

MaxikingWolke22
14.05.2009, 12:12
ich habe es gleich mit einem fragezeichen relativiert und wollte eure meinung hören. dankeschön!

erstens bin ich relativ jung und habe deshalb mit solchen spielen kaum erfahrung, stichwort "spielautomaten" etc.. die waren vor meiner zeit, und dieses genre ist ziemlich alt.

zweitens sind die erfahrungen, die ich gemacht habe, die, dass nur wenige leute, die ich kenne, solche spiele spielen, und die kommen aus einem umfeld, in dem man so etwas auch gerne mal auf die realität überträgt.

belehrt mich ruhig eines besseren, gerne, aber man muss ja nicht sofort beleidigen :rolleyes:

Ringlord
14.05.2009, 15:28
aber man muss ja nicht sofort beleidigen :rolleyes:
Fass dir mal an die eigene Nase :A

MaxikingWolke22
14.05.2009, 17:29
?!

jemanden als randgruppe zu bezeichnen ist keine beleidigung, sondern eine feststellung. außerdem habe ich niemanden im speziellen angesprochen, bin aber mit "schwachsinn" sofort abgespeist worden.

wenn ich sage: "jemand ist arbeitslos" - ist das etwa ne beleidigung?!

Manuel
14.05.2009, 19:02
Dein Post ist ungefähr so, als wenn man einen Schwarzen fragen würde "aber ihr spielt ja schon ein halbes Leben lang Jazzmusik und habt in eurer Jugendzeit nur HipHop gehört, oder?" Du hast verallgemeinert und Spieler (indirekt - ich glaube dir, dass das keine Absicht war) solcher Spiele als "Minderwertig" hingestellt. Junge, so stellt man keine Fragen! ;) Über Erfahrung sprechen ist die eine Sache, aber alle über einen Kamm scheren, was ganz anderes...

Das erinnert mich an eine Talkshow über das Thema Videospiele. Da hat der Moderator die Sendung mit folgenden Worten (gerichtet an einen Journalisten) begonnen: "Es ist doch so, dass mittlerweile einwandfrei nachgewiesen ist, dass Killerspiele immer die Gewaltbereitschaft steigert, oder? Was sagen Sie dazu?"
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass hier eine gewisse Voreingenommenheit herrschte. Die nachfolgende Diskussion verlief auch dementsprechend...

Renè
14.05.2009, 21:04

Was soll das den heißen? Hast du schon mal ein Kampfspiel gespielt?
Und was lese ich da mit soziale als auch Nebengruppen weist du eigentlich was du da schreibst ne ge.
Um erlich zu sein finde ich das nicht so tool.

zweitens sind die erfahrungen, die ich gemacht habe, die, dass nur wenige leute, die ich kenne, solche spiele spielen, und die kommen aus einem umfeld, in dem man so etwas auch gerne mal auf die realität überträgt.

belehrt mich ruhig eines besseren, gerne, aber man muss ja nicht sofort beleidigen :rolleyes:

Was soll das wieder heißen? Hast du schon mal schlechte Erfahrung gemacht
aus dein Umfeld, wenn ja tut es mir sehr Leid für dich. Ist etwas schlimmes passiert in deiner Umgebung?
Für mich hört es sich so an als du mächtig sauer bist auf die Action Shooter Spieler.

Da will ich dich mal aufklären::)
Als erstens gehöre ich zu den Leuten die gerne Zoggen. Ich zogge alles durcheinander auch mal ein Shotter spiele ich, natürlich nicht jeden Tag, einmal durchgezoogt und damit hat es sich erledigt.
Es gibt da mehrere kategorien einmal Taktik Shooter wie z.B. Operation Flashpoint bei den Spiel muß man taktisch nachdenken um eine Mission zu bestehen ob mit oder ohne Team. Jedes Fehlverhalten hat Konsequenzen.
Nun komm ich mal zu Crysis das wiederum ist ein reiner Shooter aber mit einer sehr guten Geschichte und toller Grafik etwas überlegen muß man aber auch wie man am besten vorgeht.
Nun zum Schluss noch Doom3 das ist auch ein Shooter aber nicht so schön gemacht d.h. mein Motto wieder, bumm bumm fallen alle um zu Tal dämlich.
Kein denken keine Logik bei den Spiel, einfach drauf los ballern nichts für mich. Um ganz ehrlich zu sein habe ich Doom3 nur bis zur Hälfte gespielt weil ich einige Nächte nicht richtig schlafen konnte. Jetzt liegt es in Schrank und verrottet vor sich hin. Das Geld hätte ich mir sparen können.
So das waren die Unterschiede zu den Kampfspiele wie du sie nennst.
Mehr will ich dazu nicht schreiben sonst schreibe ich noch zwei A4 Seiten voll.
Das ginge nämlich über Politik und Gesellschaft betrifft die Kampfspiele.
Ein riesengroßes Thema was ein oder andere nicht versteht, unser Politik leider auch nicht.

Ich hoffe du bist jetzt schlauer.

Wenn ich zu meiner Zeit zurück denke gab es so gut wie keine Shooter.
Da gab es nur Flugsimulation wie z.B Falcon 4.0 oder Wing Commander und Rollenspiele wie Stonkeep das war schön.:)

?!

jemanden als randgruppe zu bezeichnen ist keine beleidigung, sondern eine feststellung.

Dieser Satz gefällt mir auch nicht. Mann kann meinen das du die halbe Gesellschaft damit meinst. Stimmt das etwar ich hoffe nicht.

Zurück zum Thema und die eigentliche Frage.

also da hätten wir

Der Landmaschinen, Baumaschinen, Schiffs oder Gabelstapler Simulator das ist schnulli.
Wer sich so was kauft wie langweilig. Ich habe es aber nicht:hehe:

dann noch Silent Hill4 The Room und Black White eins und zwei fande ich auch nicht so toll.

MaxikingWolke22
14.05.2009, 21:23
Manuel hat es erfasst, ich habe mich tatsächlich unglücklich ausgedrückt.

ich meinte in den letzten posts eigentlich statt "kampfspiele" "prügelspiele", also solche, die in den letzten geposteten videolinks zu sehen waren, bei denen es keine handlung, kein gar nix gibt, nur jedesmal neu nen char anwählen, kämpfen, bluten, gewonnen!

aber ich höre lieber auf, mich mit denen zu streiten, die sich besser auskennen :)

Renè
14.05.2009, 21:49
Manuel hat es erfasst, ich habe mich tatsächlich unglücklich ausgedrückt.

ich meinte in den letzten posts eigentlich statt "kampfspiele" "prügelspiele", also solche, die in den letzten geposteten videolinks zu sehen waren, bei denen es keine handlung, kein gar nix gibt, nur jedesmal neu nen char anwählen, kämpfen, bluten, gewonnen!

aber ich höre lieber auf, mich mit denen zu streiten, die sich besser auskennen :)

Ich will mich auch nicht streiten der Typ bin ich nicht, gebe aber gern mal meine Meinung ab.
Ich wollte dich nur mal aufklären zu den verschiedensten Action Spiele.
Kampfspiele und Prügelspiele ist doch alles eins nur andere Kategorien wie ich schon sagte.
Einfach dumm drauf los ballern so welche spiele mag ich auch nicht z.B Doom 3 oder Queck2. Der Pate z.B. ist auch nicht so Toll, außer die Quest die sind Ok.
Solche Spiele dürfte es auch nicht geben weil die total sinnlos sind z.B Doom3
das war der reinst Albtraum für mich.
Mein Lieblingsspiel ist und wird es immer sein, das ist Oblivion aber mit Mods, kann ich dir nur empfehlen falls du es noch nicht hast.:)
Ich wünschte es gibt mehr vernünftigere Spiele aber die Zeiten sind leider vorbei.

MaxikingWolke22
14.05.2009, 22:51
vllt warst du mal im oblivion-forum von multimediaxis.de, denn dort bin ich praktisch groß geworden ;)

back to topic: ich finde rainbow six vegas 2 ziemlich schlimm - weil der account an fürchterlichen stellen gespeichert ist, und zwar gefühlt an mehreren stellen. ich habe es noch nie geschafft, die spielstände vernünftig zu übertragen. ich war mal fast "elite", dann alles wieder weg >:(.

deshalb will ich es jetzt verkaufen.

Renè
15.05.2009, 09:26
Na da komm ich doch gleich zu The Fall ist zwar ein schönes Spiel aber leider wurde da unsauber gearbeitet. Ich hatte nur Probleme gehabt Abstürze, Grafikprobleme, Quest Fehler u.s.w.. Dann gab es endlich eine neue Verkaufsversion mit ADDON die Version war ok, sämtliche Fehler wurden korrigiert.
Und die Firma hat sich öffentlich bei den Spielern entschuldigt. Stande sogar bei PC Games.

In Oblivion Forum war ich auch mal habe aber nur ein Thema nachgeschaut und zwar Rafoo von Ray.
Angemeldet habe ich mich nur wegen Fallout3 weil ich mit Testen wollte.
Aber das Spiel Fallout3 liegt mir nicht so es gibt bessere. Ich spiele es nur ab und zu mal. Vielleicht teste ich mal die neue Version von Ray die soll ja heute oder morgen rauskommen.
Und zum Schluss ich bin bei Scharesoft Forum groß geworden war übrings mein erstes Forum wo ich mich Angemeldet hatte.:) Ich habe da ein anderen Benutzer Name als wie hier. Aber die Signaturen sind fast gleich.:D

Cloud_S
17.05.2009, 18:29
Myst

Wie der Name schon sagt :D MIST :D

Ich habe noch nie so ein langweiliges Spiel gesehen.
Ok sieht nett aus aber hey nur weil es Game nett aussieht heißt es nicht das es gut ist.

Ist zwar schon 10 Jahre oder so her aber neeeee Mist

Icetongue
17.05.2009, 18:32
Myst

Wie der Name schon sagt :D MIST :D

Ich habe noch nie so ein langweiliges Spiel gesehen.
Ok sieht nett aus aber hey nur weil es Game nett aussieht heißt es nicht das es gut ist.

Ist zwar schon 10 Jahre oder so her aber neeeee Mist

Hast du Myst wirklich gespielt?
Das war (zusammen mit The seventh guest) eines der besten Spiele seiner Zeit, dank herrausragender Grafik, Story, Rätsel und Atmosphäre.
Der einzige Kritikpunkt an dem Spiel wäre das gottverfluchte Klavierrätsel. >:(

Cloud_S
17.05.2009, 21:20
Klar und ich habe es sogar noch und es ist auch in Top zustand.
Aber ich fand es verflucht öde.
Ich mag Games auch aus der Sicht aber das Game neee

Spongie *W*
18.05.2009, 14:02
Ich nenne mal Pokémon Channel, obwohl es schon eine Frechheit ist, dieses Dings "Spiel" zu nennen. Hab es mal bei einem Kumpel ausprobiert, und es war nicht nur nach fünf Minuten langweilig, sondern auch innerhalb kürzester Zeit durch"spiel"bar. Im Ernst, wieso hat man nicht einfach gleich einen kostenpflichten Download für Jirachi gemacht und den Softwaremüll drumherum weggelassen?

Außerdem noch Icewind Dale: Herz des Winters Add-on, aber aus komplett anderen Gründen. Icewind Dale ist ein unterhaltsames, kampflastiges Spiel und macht jede Menge Spaß, aber es ist SACKESCHWER. Und das Add-on toppt das nochmals. Wer keine Eier aus Stahl hat, wird sich sehr schnell im Tisch festgebissen finden. Ich wollte dieses Spiel so oft schon beenden, aber ich habe es einfach nicht geschafft!

-x-Akiba-x-
18.05.2009, 18:39
mir is da eins eingefallen E.T.

werdet ihr woll kaum kennen denn es kam damals mit dem film raus und das is verdammt lange her

auf jeden war das spiel so grotten schlecht und zwar in allem

Grafik:man konnte die pixel zählen und dafür musste man nicht weit zählen können
gameplay:sinnlos durch die gegend laufen und E.T. konnte wenn er seinen Hals ausstreckt fliegeno_O

das spiel war so schlecht das man so gut wie jedes exemplar das nicht verkauft wurde in die wüste von nevada gebracht und dort vergrabenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

zum schutz der entwickler muss man jedoch sagen sie hatten nur 2 wochen um das gesamte spiel zu entwickeln

Jesus_666
18.05.2009, 20:33
Gespielt haben nein; kennen ja. E.T. war ein Meilenstein der schlechten Spiele und gilt als einer der Mitverantwortlichen der Videospielkrise der mitt-Achtziger.

Ianus
18.05.2009, 21:30
Wie funktioniert die Steuerung?!

http://www.foddy.net/Athletics.html

Icetongue
18.05.2009, 21:33
Wie funktioniert die Steuerung?!

http://www.foddy.net/Athletics.html

Ich habe knapp 2 Minuten lang vor mich hin gekichert und dann aufgegeben.
Rekord liegt bei 140 cm.

Ianus
18.05.2009, 21:37
Ich habe knapp 2 Minuten lang vor mich hin gekichert und dann aufgegeben.
Rekord liegt bei 140 cm. Mir ging es genauso.. Nach einer halben Minute habe ich mich darauf konzentriert, den Sportler aufs Genick fallen zu lassen. :A

Nharox
18.05.2009, 21:52
Rekord liegt bei 140 cm.

Woah, hab erst Meter gelesen und dacht mir "Wie zur Hölle macht der das?" weil ich selber nur 2 Meter geschafft hab. :D

Gendrek
18.05.2009, 22:12
4 Komma irgendwas Meter, was bin ich froh das Laufen im RL nicht so schwer ist, ich hätte mir schon zich mal das Genick gebrochen.