PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Evermore

Dante
01.07.2005, 00:46
hab ich mir wieder zugelegt, allerdings ohne Lösungsbuch, und ich weiß beim besten Willen nicht mehr erinnern (langlang ists her, 10 Jahre oder so^^), wie man sich unterwegs heilen kann, oder geht das garnicht? Zutaten hab ich aber, Blätter und Elixir und was, aber ich komm da nicht dran :confused:

Serpico
01.07.2005, 00:58
...wenn du das ringmenü (y) öffnest, einfach einmal mit den richtungstasten nach oben oder unten durchklicken, dann schaltet er zwischen den ringen hin und her und einer davon ist für blätter, honig und so da - ich hoffe, das war überhaupt, was du wissen wolltest :p

...thx

Dante
01.07.2005, 13:51
jep, wars. auf die glorreiche Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen :p war wohl schon etwas spät gestern...
thx

Dante
22.08.2005, 19:49
ich bräuchte mal einen guten Tip gegen Rattus, der hat mich jetzt schon zweimal geript o_O
Und gibt es für die Bazooka irgendwo noch mehr Mun?

Serpico
22.08.2005, 22:02
ich bräuchte mal einen guten Tip gegen Rattus, der hat mich jetzt schon zweimal geript o_O
Und gibt es für die Bazooka irgendwo noch mehr Mun?
...gegen rattus habe ich einfach immer ein paar mal einen auf lvl3 gebrachten speer geworfen, dann ging's extrem einfach, aber einen wirklichen tipp kann man da glaube ich nicht geben - bei mir hat auch die gute alte schlammbombe in solchen situationen immer wunder gewirkt ;)

...bazooka-muni bekommst du in chaosfels (oder terror- oder beide-fels? :p ) auf dem kleinen markt am stadteingang, ansonsten in vielfalt erst wieder in der letzten welt ...generell würde ich aber von der bazooka eher abraten, weil man quasi andauernd einen haufen geld mit fehlschüssen in den sand setzt - dann wirf lieber einen speer und zauber tolles zeug

...thx

Sceddar
22.08.2005, 22:30
...gegen rattus habe ich einfach immer ein paar mal einen auf lvl3 gebrachten speer geworfen, dann ging's extrem einfach, aber einen wirklichen tipp kann man da glaube ich nicht geben - bei mir hat auch die gute alte schlammbombe in solchen situationen immer wunder gewirkt ;)

das ist IMO auch die beste,w enn auch zeitintensivste methode. dafür reicht auch der erste speer auf lvl3 zu bringen, um ein wenig zeit zu sparen ;)

Dante
23.08.2005, 00:28
das ist IMO auch die beste,w enn auch zeitintensivste methode. dafür reicht auch der erste speer auf lvl3 zu bringen, um ein wenig zeit zu sparen ;)genau das wollte ich eben ausprobieren, aber der Sauhund hat drei Säureregen-und Explosionsattacken hintereinander gemacht, da kam ich noch nicht mal dazu, piep zu sagen -_-...

najo, auf in den Kampf und danke ;)

edit:
das kann alles nicht war sein, der Typ ist nicht klein zu kriegen, ich hab überhaupt keine Zeit, mich so schnell zu heilen, geschweige denn irgendwas anderes zu machen, wie der mich mit Attacken bombardiert :eek: , vor allem, hab ich gerade mal 265 HPs und der zieht mir mit manchen Attacken 230 HPs ab, vor allem bringt der manchmal zwei Attacken hintereinander in der Zeit, in der der Heilzauber wirkt,
und ja, ich hab mich vorher ausgerüstet im Dorf :\ *ratlos ist*
vor allem, weil ich bisher noch bei kenem der Bosse irgendwelche Schwierigkeiten hatte, geschweige denn hopsen gegangen bin...*nix rall*

Sirith
23.08.2005, 10:54
http://img399.imageshack.us/img399/8281/rattus9ln.png
Der ist eigentlich recht leicht, zu dem was du schon machen musstest und noch machen wirst... da heißts eigentlich nur alles draufballern wast hast. ^_^

Sceddar
23.08.2005, 11:05
edit:
das kann alles nicht war sein, der Typ ist nicht klein zu kriegen, ich hab überhaupt keine Zeit, mich so schnell zu heilen, geschweige denn irgendwas anderes zu machen, wie der mich mit Attacken bombardiert :eek: , vor allem, hab ich gerade mal 265 HPs und der zieht mir mit manchen Attacken 230 HPs ab, vor allem bringt der manchmal zwei Attacken hintereinander in der Zeit, in der der Heilzauber wirkt,
und ja, ich hab mich vorher ausgerüstet im Dorf :\ *ratlos ist*
vor allem, weil ich bisher noch bei kenem der Bosse irgendwelche Schwierigkeiten hatte, geschweige denn hopsen gegangen bin...*nix rall*

naja, rattus ist quasi auch einer der schwersten gegner im spiel IMO. aber irgendwie komisch, wenn du dich schon perfekt ausgerüstet hast... dann musst du dich wohl noch ein wenig aufleveln, sonst wüsste ich auch nicht weiter. im wald kann man das ja noch einigermaßen gut ;)

Dante
23.08.2005, 13:23
naja, ob perfekt, weiß ich nicht, aber ich habe in dem letztmöglichen Laden, also der in dem INN alle Rüstungen gekauft, die der hatte und ausgerüstet, und trotzdem machen die Attacken teils fast meine ganzen HPs aus, das kann doch nicht sein o_O. Zudem hatte ich bisher während der Heilung des Chars immer Schutz vor den gegnerischen Attacken aber jetzt fummelt der wie gesagt manchmal zweimal in so einer Heilungsphase mit Säure und Explosion dazwischen und ich bin gerippt, bevor die Heilung fertig ist, naja, und ich kann ja auch in der Zeit nichts machen, dann sind ja alle Tasten blockiert :confused:

dann werd ich mich wohl mal aufleveln gehen *weiterhin ratlos ist*

Louzifer
23.08.2005, 14:41
Last Resort: knall ihm ein paar Perlen vor dern Latz, wenn du sie noch entbehren kannst - damit hab ich den Drecksack ins Nirvana befördert, nachdem er mich zweimal gekillt hat. Tja, beim nächsten mal wird er es sich zweimal überlegen bevor er den großen Macker macht... :D

btw. es stimmt, Rattus ist für so einen Zwischengegner ziemlich hart. Kann mich noch gut erinnern wie ich damals gegen ihn Probleme gehabt hatte.

Dante
23.08.2005, 15:46
du meinst die Zauberperlen? wen soll ich da rufen, Hektors Zauber hab ich da schonmal ausprobiert, ohne Erfolg :confused:
Und ich kann mich an den Typ überhaupt nicht erinnern, hatte beim ersten mal wohl Schwein gehabt :p

btw hab ich mich jetzt im Wald verirrt -_-' lacht nicht!!!^^

edit:
yeah, ich hab endlich den Trick mit den Eulen geschnallt .___. *doof ist*

Serpico
23.08.2005, 17:49
du meinst die Zauberperlen? wen soll ich da rufen, Hektors Zauber hab ich da schonmal ausprobiert, ohne Erfolg :confused:
...probiere einfach alle durch, hektor hat z.b. gute defensive zauber, während feuerauge evil zunder macht
...wenn du dann mal wieder nach allelachema kommst, kannst dir da unendlich perlen am tempel neben einer der hundestatuen holen, also geize nicht ;)

btw hab ich mich jetzt im Wald verirrt -_-' lacht nicht!!!^^...wenn du eh schon da bist: laufe mal so grob geschätzt nach süd-westen, da hockt ein typ mit brauchbaren zutaten und einer zauberformel

...man, das macht ja schon total spaß, nur über das spiel zu reden :D

...thx

Dante
23.08.2005, 18:58
...probiere einfach alle durch, hektor hat z.b. gute defensive zauber, während feuerauge evil zunder macht
...wenn du dann mal wieder nach allelachema kommst, kannst dir da unendlich perlen am tempel neben einer der hundestatuen holen, also geize nicht ;)jep, ich hab ihn geschafft, auch ohne Hektor, aber es war schon ne harte Nuß, jetzt im Vergleich zu den anderen Gegnern, ich hab bestimmt 30 x Krafthauch verbraucht, habe in jeder freien Sekunde aufgefüllt, hatte auf Level 31 hochgelevelt und mit dem Level 3 Elfenbeinspeer geworfen o_O

...wenn du eh schon da bist: laufe mal so grob geschätzt nach süd-westen, da hockt ein typ mit brauchbaren zutaten und einer zauberformelbei dem war ich schon ganz zu Anfang ;) , aber da muß im zweiten Wald noch irgendwo ein Goblin rumlaufen, den hab ich noch nicht.
Übrigens bekommt man IMO viel zuviele Formeln, da fällt einem die Auswahl schon schwer *find*

...man, das macht ja schon total spaß, nur über das spiel zu reden :D

...thxgern geschehen :p

Liferipper
24.08.2005, 08:52
...wenn du dann mal wieder nach allelachema kommst, kannst dir da unendlich perlen am tempel neben einer der hundestatuen holen, also geize nicht

Irgendwie hat der Trick bei mir noch nie funktioniert...

bei dem war ich schon ganz zu Anfang , aber da muß im zweiten Wald noch irgendwo ein Goblin rumlaufen, den hab ich noch nicht.

Von Terrorfels aus: l, l (du bist da, wo du gegen den Baumdrachen gekämpft hast), u, u, r, u, l (hier müsste irgendwo ein Wegweiser stehen), u, l, l, o, o, o, r.
Aber nur, wenn du ihn auch aus dem Brunnen befreit hast ;).