Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean 2
Wie findet ihr Star Ocean 2?
Ich finde es sehr gut, nur steigt der Schwiegkeitsgrad schnell an,
Muss als nächstes mit Leon in Hoffmans Ruine was suchen... Oh Mann sind die Gegner hart!
Das Spiel ist bockeunfair, wenn man ohne Guide und ohne Glück spielt. Obwohl ich recht aufmerksam bin, sind mir viele Charaktere entgangen, und scheinbar auch einige Items. Und obwohl ich viel gelevelt habe, ist mir scheinbar einiges entgangen so dass mich der Endboss mit einigen ganz fiesen Zaubersprüchen mit einem schlag töten kann. Irgendwann werd' ich es sicher packen, nochmal die Welt bereisen, hochleveln, Items suchen und bauen.
Und dann versuch ich den Boss nochmal... trotz Level 91 und Limiter kein Land... schade, denn so wird Leuten, die es ohne Guide beim ersten mal Versuchen ziemlich viel verbaut.
Ich nehme an du meinst den Finalboss?
Ist es denn von HoffmannsRuinen (noch CD1) bis dahin weit?
Ja, noch sehr weit.
Ich hab den Final Boss auf Anhieb auf Lv 89 gepackt, ich weiß nicht, was ihr so schwer daran findet...vor allem ohne Limiter. Aber man kann auch in die Cave of Trials gehen und dort ein wenig leveln. Ich hatte beim letzten Mal schon Lv 120 gehabt.
Star Ocean 2 ist, wie ich auch feststellen musste, verglichen mit dem Mainstream-RPG Karm (FF) schwer, ungelogen. Einige Stellen waren durchaus böse, aber wohl eher wegen den Zustandsänderungen wie Paralyse oder Stein.
Dennoch mit VP mein absolutes PSX-Lieblingsspiel, auch wenn es schon alt ist und dei deutsche Übersetzung zu wünschen übrig lässt. Zum Glück habe ich die US NTSC-Version original, da ist die wenigstens etwas mehr gelungen... und 60Hz schlagen 50Hz, logisch.
btw - Ich fand einen Bossgegner vor dem letzen Kampf gemeiner als Inda-kun (mal provisorisch abgekürzt), da er den kranken Spicule-Move eingesetzt hat und die ganze Party ihrer HP entledigte.
Ich nehme an du meinst den Finalboss?
Ist es denn von HoffmannsRuinen (noch CD1) bis dahin weit?
Jo, da hast du noch ein Stück vor dir, AFAIR noch ~ doppelt so lange noch wie von Anfang an bis zu diesem Zeitpunkt.
Und ja, der Endboss ist IMO relativ schwer, sofern man keine Waffen oder Rüstungen erfindet und noch wie blöde trainiert.
Ich fand Star Ocean 2 auch super und das der Schwierigkeitsgrad höher war als bei anderen RPGs fand ich auch sehr gut.
Der Final Boss war anfangs schon ein bisschen schwer später ging es dann schon wenn man ihn öffters probiert hat.
Star Ocean 2 ist auch eines meiner Lieblings RPGs gewesen.
Ich hab den Final Boss auf Anhieb auf Lv 89 gepackt, ich weiß nicht, was ihr so schwer daran findet...vor allem ohne Limiter. Aber man kann auch in die Cave of Trials gehen und dort ein wenig leveln. Ich hatte beim letzten Mal schon Lv 120 gehabt.
Naja, ich könnte ihn wohl schon auch packen, aber bei den drei Versuchen die ich bisher verwendet habe, kam immer der Faktor Pech mit rein. Entweder stand ich grad ungünstig in der "Divine Wave" des Gegners oder er kam am Schluss mit seinen heftigen Zaubern schneller dran, weil ausgerechnet beim Sprechen des wichtigen Anti "Motormouth" wieder mal versagt hat, trotz Level 10. Ich bin bei RPGs nicht gerade mit Glück gesegnet, muss ich dazusagen ;) Außerdem habe ich wieder mal ne Party nach Sympathie aufgebaut, was bei solchen Spielen nie besonders gut ist. :D
Star Ocean 2 ist, wie ich auch feststellen musste, verglichen mit dem Mainstream-RPG Karm (FF) schwer, ungelogen. Einige Stellen waren durchaus böse, aber wohl eher wegen den Zustandsänderungen wie Paralyse oder Stein.
Stone Check und Paralysis Check wirken bei mir Wunder. :D Viel eher sind die vielen kleinen Bugs mein Problem, z.B. wenn eine Resurrection Bottle noch wirkt, und ein Charakter mit vollen HP auf dem Schlachtfeld steht - ich aber trotzdem ein "Destroyed" bewundern muss.
Dennoch mit VP mein absolutes PSX-Lieblingsspiel, auch wenn es schon alt ist und dei deutsche Übersetzung zu wünschen übrig lässt. Zum Glück habe ich die US NTSC-Version original, da ist die wenigstens etwas mehr gelungen... und 60Hz schlagen 50Hz, logisch.
Du meinst Star Ocean 2, oder? Denke schon. Ich hab auch die NTSC-US-Version und muss zugeben, das Spiel ist sehr genial. Irgendwann werd' ich den Boss auch packen, so recht frustriert hat mich das nicht. Tri-Ace ist zusammen mit Game Arts wirklich einer meiner Lieblingsentwickler, bisher hat mir jedes Tri-Ace-Spiel wirklich gut gefallen.
btw - Ich fand einen Bossgegner vor dem letzen Kampf gemeiner als Inda-kun (mal provisorisch abgekürzt), da er den kranken Spicule-Move eingesetzt hat und die ganze Party ihrer HP entledigte.
Irgendwas hab ich falsch gemacht, Foi-San hat bei mir gar keine Schwierigkeiten gemacht, Spicule hat bei mir vielleicht 1/3 der HP abgezogen... Vielleicht hab ich da mein SO2-Glückskontingent für Inda-kun aufgebraucht.
Holystar
14.08.2005, 17:17
Hmm, versuch Indy mit Limiter OFF mal auf UNIVERSE Schwierigkeitsstufe... lol, selbst mir ner praktisch perfekten LV255er Party gab der mir noch arg Probleme....
(ohne die Andwendung vom Bloody Armor Trick oder allgemein Instant-Killer "Bugs").
Was SO2 angeht... well, es war im Prinzip der Grund, weshalb ich mir seinerzeit ne umgebaute PSone kaufte, um die JP zocken zu können... und markierte bei mir endgültig DIE Wende zum Import-only Zocker... :)
Auch heute find ich das Teil zusammen mit VP eines der besten PSone-RPGs überhaupt....
StarOceanFan
14.08.2005, 21:01
Sacht mal stimmt was mit meiner Party nicht?
Ich bin gerade bei Indalecio und ich habe:
Rena
Claude
Ashton
Dias,
alle um die LV 130.
Alles schön und gut bis sich Indalecio verwandelt(schaff ich locker in 20sek.)
Alle seine Zauber danach bringen meine Partymitglieder sofort um (Explosion,Earth Quake und co.) Vielleicht hab ich auch mal ne Chance das einer Überlebt, aber dann sofort der nächste Zauber und KO.
Irgendwie komisch, wenn ich hier lese das man es auch mit LV 89 schaffen kann und ich hab gar keine Chance mit LV 130.
Ich dürfte eigentlich Limiter ON haben, denn ich hab keine Player Events mit Filla gehabt.
Hab schon fleißig im CoT trainiert, nichts geholfen. Bitte gibt mir mal nen Rat...
Meine Gruppe bestand aus Claude, Rena, Leon und Ashton... Und mit Leon ging das problemlos. Eventuell solltest du Celine einwechseln?
Meine Gruppe bestand aus Claude, Rena, Leon und Ashton... Und mit Leon ging das problemlos. Eventuell solltest du Celine einwechseln?
Da er Dias hat, dürfte er Leon gar nicht haben^^
Diomedes
15.08.2005, 01:36
An sich passt das nich hier her, aber es bietet sich gerade an:
Ich hab heute SO2 von nem Kumpel bekommen, und werds wohl morgen anfangen. Jetz hab ich hier herausgelesen, das das Spiel schwierig sein soll. Meine Frage iss jetz, ob man schon von Anfang an trainieren sollte, oder eher auf nen Zeitpunkt warten, ab dem es notwendig ist, und wo es schneller geht. An sich iss mir klar, dass konstant viel trainieren besser wäre, aber ich will ja vor lauter Training nich die Story ganz vergessen, das heist, ich möcht schon ein wenig voran kommen. Iss übrigens die deutsche Version, falls das von Bedeutung iss. Die Übersetzung iss zwar en bisschen dürftig, aber wenn man FF7 auf PS gespielt hat, iss man schon einiges gewöhnt. ;)
Ich hab nicht sonderlich viel trainiert, bin nur fast nie geflohen, und das hat am Ende gereicht(Level 95 oder so), hab allerdings früh mit dem Item-Erfinden angefangen, und auch mit dem Klauen(in SO2 kann man von fast allen NPCs sowie deinen eigenen Leuten Sachen klauen, einige von ihnen sind extrem nützlich und erleichtern das Spiel ungemein. Battlesuit anyone?^^)
SO2 ist aber, wie ich finde, immer noch leichter als SO3^^
suche äh...
vier von diesen art tempeln. finde nur den einen "feld der liebe" glaub ich heißt das. eine art fliegende insel. finde aber net die anderen... könnt ihr mir dort helfen???
StarOceanFan
15.08.2005, 09:50
suche äh...
vier von diesen art tempeln. finde nur den einen "feld der liebe" glaub ich heißt das. eine art fliegende insel. finde aber net die anderen... könnt ihr mir dort helfen???
http://www.rpgclassics.com/shrines/psx/so2/images/nede.jpg
Habs die Nede Karte von RPGClassics.com, also einfach mal das Bild speichern und reinzoomen. Wie gesagt, englische Namen (Field of Courage,Power und so weiter...)
Alles schön und gut bis sich Indalecio verwandelt(schaff ich locker in 20sek.)
Alle seine Zauber danach bringen meine Partymitglieder sofort um (Explosion,Earth Quake und co.) Vielleicht hab ich auch mal ne Chance das einer Überlebt, aber dann sofort der nächste Zauber und KO.
Irgendwie komisch, wenn ich hier lese das man es auch mit LV 89 schaffen kann und ich hab gar keine Chance mit LV 130.
Ich dürfte eigentlich Limiter ON haben, denn ich hab keine Player Events mit Filla gehabt.
Hab schon fleißig im CoT trainiert, nichts geholfen. Bitte gibt mir mal nen Rat...
GENAU das ist auch mein Problem - obwohl der Limiter an ist, mähen mich Indalecios Zauber der 2. Stufe sofort um, nur mit viel Glück kommt mal ein "Guts" und es überlebt einer mit einem HP. Es kann doch nicht sein, dass man für den Endboss bestimmte Partyzusammenstellungen braucht, und man ihn sonst nicht schaffen kann? Zumal meine Leute ja kräftig reinhauen und so ziemlich jede Attacke überleben, nur bei den harten Zaubern kommt instant-death. Das ist doch Krank, und kostet dem Spiel viel Ansehen bei mir.
StarOceanFan
15.08.2005, 10:07
GENAU das ist auch mein Problem - obwohl der Limiter an ist, mähen mich Indalecios Zauber der 2. Stufe sofort um, nur mit viel Glück kommt mal ein "Guts" und es überlebt einer mit einem HP. Es kann doch nicht sein, dass man für den Endboss bestimmte Partyzusammenstellungen braucht, und man ihn sonst nicht schaffen kann? Zumal meine Leute ja kräftig reinhauen und so ziemlich jede Attacke überleben, nur bei den harten Zaubern kommt instant-death. Das ist doch Krank, und kostet dem Spiel viel Ansehen bei mir.
Wie schon vorher gesagt, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Nochmal ein paar Fragen:
Welche Fertigkeit muss ich aufbessern um Schmieden und Stehlen zu erlernen?
Hab bis jetzt alle Fertigkeiten, außer ganz unten rechts, welche ist das und woher bekomm ich die?
Das komische ist ja auch noch, das Claude,Dias und Ashton bei mir alle Häschenschuhe haben, komisch das ich Indalecio immer noch nicht schaffe...
Welche Fertigkeit muss ich aufbessern um Schmieden und Stehlen zu erlernen?
Stehlen -> benötige Skills: Mut und Poker Face ; Empfohlenes Talent: Geschicklichkeit
Schmieden -> benötige Skills: Idividuell und Alchemie (damit ist ist Fähigkeit gemeint, mit allen aus Erz Rüstungen herzustellen)
Hab bis jetzt alle Fertigkeiten, außer ganz unten rechts, welche ist das und woher bekomm ich die?
Das ist Float bzw. Werfer. Man kann sie in einem Bonus Dungeon erhalten, ich schätze mal dass es die Cave of Trials ist.
Wie bekomm ich die beiden Endboss-Dinger in Hoffmannsruine klein?
Die Magierin zaubert ein Gewitter nach dem anderen, Rena diese Kreuzattacke aber dennoch...
Alle sind zwsichen Level 29 und 33
Versuch mal mit Claude Ripper Blast einzusetzten, die Attacke wo er Steine aus dem Boden schießt. Ansonsten wen hast du sonst noch in deiner Gruppe? Bei Ashton verwendest du Leaf Slash/seine schnellen Normalattacken, Rena würd ich vorsichtshalber so einstellen, dass sie hauptsächlich heilt o. die Gruppe unterstützst. Wenn du Opera hast, die Frau mit 3 Augen versuch Alpha@One oder so. Hm ... notfalls mach bei Celine (die Zauberin) die starken Zauber aus, sodass sie nur schnelle, schwache Zauber verwendet.
@Akito ich glaube für stehlen benötigst du sogar Geschicklichkeit, da ansonsten die Chancen auf Erfolg sehr sehr niedrig sein sollen. Bei 2 % oder so. Bin mir aber nicht sicher.
Rena, Cloud, Ashton und Celine sind in meiner Gruppe
StarOceanFan
15.08.2005, 17:37
Ihr könnt euch mit dem befehl KUNST Erweiterungskarten machen die verdoppeln eure EXP.Und in der cave of Trials ab Stockwerk 5 bekommt man bro kampf 1 million mit den karten!!
Hab das gerade in einem alten Thread gefunden, was brauch ich für die Herstellung der Ritualkarten?
Ach ja, noch etwas:
Schmieden kann ich jetzt, aber wie kann ich z.b 2 Waffen+ Mythrill erstellen.
Immoment kann ich nur Metall zu etwas verarbeiten.
Wollte nämlich die Eternal Sphere erstellen, zitat von Holy:
Mit Crawd sollte es die Eternal Sphere mit 1600 ATK sein (Sharpness+Mithrill=Minus Sword, Minus Sword+Mithrill=Eternal Sphere).
Ach ja, noch etwas: Schmieden kann ich jetzt, aber wie kann ich z.b 2 Waffen+ Mythrill erstellen. Immoment kann ich nur Metall zu etwas verarbeiten. Wollte nämlich die Eternal Sphere erstellen, zitat von Holy:
Ich hab's ja schon vorhin gesagt, Schmieden in SO2 ist kann man leicht verwechseln. Mit der Gruppenability "Schmieden" kann man "nur" Rüstungen aus Erz herstellen, die Ability, eine Waffe und ein Erz zusammen zu schmieden, ist aber Individuell. Dafür braucht man Handwerk, Metallgießen uznd Funtionalität. Beim Talent brauchst du Originalität.
StarOceanFan
15.08.2005, 18:19
Im Talentmenü hab ich bei Individuell drei Sterne und es ist hell unterlegt, aber wie wende ich es an?
---EDIT---
Hat sich schon erledigt, danke trotzdem für die Hilfe
Da du dich glaub ich sehr mit der deutschen Version auskennst, wollte ich fragen wie das Minus Sword in der PAL Version heißt.Oder wie heißt Sharpness in der deutschen Version?
---EDIT---
Yes!
Schönes Ende, leider nur ein wenig zu Kurz. Mit Spiegelschnitt, Schwerttanz und Illusion mit Tüchtigkeit auf 999 und LV 140 war Indalecio ziemlich einfach. Trotzdem ist Star Ocean das erste Spiel, welches ich nach dem durchspielen nicht aus dem CD Fach nehmen werde, da der Cave of Trials einfach zu motivierend ist.
Da du dich glaub ich sehr mit der deutschen Version auskennst, wollte ich fragen wie das Minus Sword in der PAL Version heißt.Oder was wie heißt Sharpness in der deutschen Version?
AFAIR Minus Sword -> Minusschwert, aber was meinst du mit Sharpness? Meinst du damit zufällig Sharp Edge/Scharfschneide ?
EDIT: wie ich's gerade gesehen hab, ist mit Sharpness wirklich Sharp Edge gemeint.
Diomedes
16.08.2005, 18:57
Habe ne kleine Frage. Bin jetz in Lagia (oder so ähnlich) und hab bis jetz noch gar nichts selbst hergestellt. Genauso hab ich fast keine (außer mit Claude einige wenige) Fertigkeitspunkte (oder Skill Points) verwendet. Das ein oder andere, was mir als nützlich erscheint, verbsser ich dann mal, aber ich hab nich die geringste Ahnung, was mir etwa Pfeifen oder Skizzieren bringen soll. Nich das ich momentan auf jede Hilfe angewiesen wär, die Kämpfe sind leicht und eher nervig viele, aber es kann ja ne Zeit kommen, in der sich das ändert, und da ich schon beim Waffentunier nich gerade die klügse Entscheidung getroffen hab, such ich nach anderen Möglichkeiten, meine Ausrüstung ein wenig aufzupeppen. Kann mir vielleicht jemand nen kleinen (so klein musser auch nich sein :D ) Hinweis geben, wie ich das ganze effektiv nutzen kann, oder welche Fähigkeiten/Talente sich langfristig als nützlich erweisen?
Imho sollten bei jedem Charakter den du nutzen willst, erstmal Alle Punkte in Perseverance, das ist ein Skill, der die benötigeten Skillpunkte pro Level reduziert. Ist wirklich praktisch.
Danach ist es aber für mich schon geschmackssache. Ich stecke gern die nächsten Punkte in Danger Sense, wo die Stamina Punkte erhöht werden, sprich du regenerierst mehr HP & MP nach einem Kampf, oder war das Poker Face?. Außerdem ist dies die Voraussetzung für Taschendiebstahl/Pickpocket. Für Kämpfer empfiehlt sich noch Kitchen Knife/Küchenmesser für mehr Stärke sowie allgemein Biologie für mehr HP. Herbal Medicine könnt auch recht gut sein, wobei ich damit allgemein etwas warte (Wirkung der Heilbeeren wird erhöht.) Mental Sience führ mehr MP ist auch nützlich, besonders für Rena, Celine, Leon. Für mehr Exp. empfiehlt sich der Skill Effort und für Geld Playfullness, je nach Level bekommst du etwas Geld. Sonst kommts zum Teil auf den Charakter an, bei Opera und Precise ist Machinery/Maschinenbau und so wichtig, da sie davon Kampftechniken für sich herstellen können, bei Opera noch Waffen. Mineralogie wäre noch nennenwert um diverse Edelsteine herstellen zu können, die du brauchst um per Customize Waffen zu ändern bzw. zu stärken wenn du Glück hast. Letzteres benötigt Metal Casting und Funktionalität, welches mehrere Statuswerte erhöht.
An Kampfskills: Below the Belt -> Abwehr wird durchschlagen. Spirit Force -> mehr Verteidigung, eventuell für die Magier wichtig. Gale für mehr Renngeschwindigkeit, Mental Training für mehr Stärke. Parry/Parieren um Angriffe zu blocken und glaub auch ausweichen. Body Control/Körperbeherrschung, verhindert manchmala Statusveränderungen.
Aber für die Nahkämpfer hat für mich Below the Belt Vorrang. Aber Finger weg von Flip, diese Fertigkeit ist schlecht!
Holystar
19.08.2005, 00:22
Seid ihr euch mit Sharpness und Sharp Edge sicher? Ich habe sowas im Hinterkopf, dass die beiden eben nicht die gleichen sind... aber andererseits liegt SO2 bei mir auch schon ein halbes Jahrzehnt zurück...
Das "scharfe" Schwert für's Minus Sword ist aber in jedem Fall ein einmaliges Item, dass es von Dias bzw. von dem alten Typen in Racool/Lacour direkt nach dem Turnier und VOR dem Verlassen der Stadt gibt. Ansonsten ist es zu spät und die Eternal Sphere kann man vergessen.
Was IC angeht... standardmässig hab ich es meist so gemacht, dass ich bis zum betreten von Nede (i.e. Disc 2) nichts gemacht habe. Dort hab ich dann meist etwas bei North City rumgekämpft bis ich via Trickster Item aus dem vorhergehenden Eluria Tower 2 Mithril-Mineralien für die Eternal Sphere hatte, welche ich dann dort auch sofort herstellte.
Diverse andere ICs sind zwar nett, aber wirklich sinnvoll sind IMO nur das Waffen Schmieden, Crafting, Rüstungen schmieden (die Party IC) und das Kopieren... daneben natürlich noch Familiar, Alchemy, Music und Scout. Den Rest kann man eigentlich weglassen.... Pickpocket ist hingegen noch auf dem Crawd-Weg für die sehr frühe Battle Armor (und aus Spass) praktisch.
Für die n-ten Durchgänge hab ich mir jeweils ganz früh den Pickpocket Skill hochgelevelt, damit man von Philia vor dem Untergang dieser Stadt in Expel dieses exklusive Mischief Accessory klauen kann.... ist aber mehr für Perfektionisten.
BTW, ist jemand in SO2 mal auf Item-Jagd gegangen? Mein Rekord lag seinerzeit glaubs bei etwa 620 Items... ist glaubs noch recht viel. :)
Seid ihr euch mit Sharpness und Sharp Edge sicher? Ich habe sowas im Hinterkopf, dass die beiden eben nicht die gleichen sind... aber andererseits liegt SO2 bei mir auch schon ein halbes Jahrzehnt zurück...
Das "scharfe" Schwert für's Minus Sword ist aber in jedem Fall ein einmaliges Item, dass es von Dias bzw. von dem alten Typen in Racool/Lacour direkt nach dem Turnier und VOR dem Verlassen der Stadt gibt. Ansonsten ist es zu spät und die Eternal Sphere kann man vergessen.
Da bin ich ziemlich sicher. In der dt. Version heißt das Schwert auf jeden Fall Scharfschneide, in den Faqs auf Gamefaqs steht auch nur überall Sharp Edge.
BTW, ist jemand in SO2 mal auf Item-Jagd gegangen? Mein Rekord lag seinerzeit glaubs bei etwa 620 Items... ist glaubs noch recht viel. :)
Hatte AFAIR knapp über 600, hatte aber nie vor so viele Items wie möglich zu haben, hab nur alles mögliche mit IC erfunden^^
Blutorgie
22.08.2005, 16:52
das kriegt man nur, wenn man mit claude spielt (so als info)
Leider ffalsch. Die Scharfklinge/Sharp Edge bekommt man auch im Rena-Game, nachdem Turnier vom dem Schmied, dem man mit Rena und Dias geholfen hat. Im Claudegame muss man erst alle 3 Turniergegner besiegen (Quelle: Rpgclassics.com, sowie mein altes Savegame).
Diomedes
24.08.2005, 18:00
Habe noch mal ne Frage. BIn jetz dabei, diese bescheuerten Tempel oder was auch immer zu druchlaufen. Es wurde gesagt, dass man mit dem der Intelligenz anfangen sollte. Habe ich auch gemacht, bin aber gleich beim ersten Gegner zusammengebrochen, und das, obwohl alle vorige Gegner kein Thema gewesen sind. Sollte man doch woanders anfangen, oder iss ein bestimmter Level erforderlich, um dort klarzukommen? Bin jetz etwa zwischen 50 und 60 mit meiner Gruppe, bestehend aus Claude, Reine, Celine und Asthon.
Habe noch mal ne Frage. BIn jetz dabei, diese bescheuerten Tempel oder was auch immer zu druchlaufen. Es wurde gesagt, dass man mit dem der Intelligenz anfangen sollte. Habe ich auch gemacht, bin aber gleich beim ersten Gegner zusammengebrochen, und das, obwohl alle vorige Gegner kein Thema gewesen sind. Sollte man doch woanders anfangen, oder iss ein bestimmter Level erforderlich, um dort klarzukommen? Bin jetz etwa zwischen 50 und 60 mit meiner Gruppe, bestehend aus Claude, Reine, Celine und Asthon.
Zwischen 50 und 60 ist AFAIR schon in Ordnung. Was für Gegner war es denn? Vielleicht lag es auch daran, dass du ne falsche Strategie angewendet hast.
Diomedes
26.08.2005, 17:33
Gut das Feld der Intellingez hab ich jetz gepackt. Allerdings stehe ich jetzt am Rande der Verzweiflung, da ich aus dem Feld der Macht nicht mehr raus komme. Zuerst mal gab es einen haufen Probleme beim Aufstieg da die Gegner nicht nur immer sehr viele waren, sondern ich ach trotz den Anweisungen "MP Sparen" schon am Ende des Berges fast alle verschleudert habe. Der Endgegner war dann die Krönung des ganzen. Extrem hohe Abwehr, überdimensionelle Angriffskraft und nahezu unendlich viele HP. Ich habe alle Brombeeren, Belebungstränke, Blauberen also kurz alle Heil und Wiederbelebungsmittel während des Kampfes verbrauchen müssen, und mit Reina als einzige überlebt, da sie am Ende die einzige war, die nicht in der Reichweite dieses Feuerangriffs stand, der ja selbst einen vollständig geheilten Charakter webläst. Ich hatte also mit einem RIng, der sehr langsam während des Kampfes die MP generiert so, immer wieder Traktorstrahl verwendet und gewartet is der Gegner weg war. War sehr nett vom Spiel, dass sie nach diesem Kampf, bzw. dem Event enschliessend, keine vollständige Heilung spendiert haben, beim Feld der Intelligenz hingegen schon, wo man ja auch keine halbe Minute bis zum Ausgang braucht. An sich würde ich vielleicht raus finden, aber das Problem ist, dass es keinen Ausgang mehr gibt. Unterwegs kamen immer irgendwelche Affen die den Rückweg versperrt haben, und so wie es jetzt aussieht, ist der gesamte verdammte Spielstand völlig nutzlos geworden, wenn es denn wirklich keinen Weg mehr hinaus gibt. Gibt es irgendwo einen Teleporter den ich übersehen habe, oder kann man die Sperrung rückgängig machen, oder darf ich jetz wirklich von vorne Anfangen?
Holystar
26.08.2005, 17:59
Also, liegt natürlich schon ein halbes dutzend Jahre her, seit ich SO2 abgeschlossen habe... aber ich meine mich mit ziemlicher Sicherheit erinnern zu können, dass es immer einen Ausgang gibt, auch wenn man alle Yetis versifft.... ansonsten hätte man das zu 100% irgendwo auf JP-FAQ-Pages oder GameFAQs gelesen.
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann: Versuchs mit immer rechts oder links der Wand nachlaufen (mach ich oft bei RPGs, wenn ich mich verlaufe)... oder du beginnst, die die Areale aufzuzeichnen und checkst alle Gänge ab.
Ev. hast du auch bloss draussen etwas übersehen, denn z.T. sind die passierbaren Stellen schwer zu sehen.
TomberryX
26.08.2005, 18:09
soweit ich mich erinner gehts mit ner lawine bergab und da kann man dann raus. irgendwo gibt es ne möglichkeit mal rumzurufen ums echo zu hören und dabei wird halt ne lawine ausgelöst. hoffe es war so^^
Diomedes
26.08.2005, 20:54
Tja... ich habe mal die hier genannten Hinweise ausprobiert... ohne Erfolg. Ich bin den beschuerten Berg mehrer Male rauf und runter gerannt, und nichts gefunden.
Habe mal auf Gamefaqs geschaut, und nach ein bisschen gelese kam diese Zeile zum vorschein
Kill at least one group of Yeti, if you dont, you will stuck in this dungeon forever
Da Reina der einzigste Charakter ist, der überhaupt was kann (die anderen sind tot oder viel zu schwach) bin ich dazu verpflichter, jetz die ganze schöne ******* neu zu machen >:(. Es gibt zwar noch Yetis, die man machen könnte, aber in dieser Verfassung unmöglich. Da ich keine Items mehr habe, die ich für ein Training bräuchte (besonders an einem Ort wie diesem) bleibt mir nichts anderes mehr übrig. An und für sich kann ich zwar sagen, dass der Spielstand nich der beste war, und ich am Wegesrand sicherlich ne Menge vergessen habe, allerdings finde ich es schon ziemlich dumm, dass man in so eine Falle geraten kann. >:(
Wenigsens weis ich schon in Vorfeld bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, was auf mich zukommt, und kann mich daher besser vorbereiten. Wenigstens kann ich soweit schonmal die Behauptungen, die ich am Anfang über das Spiel gehört habe, bestätigen: Es iss wirklich schwerer als viele andere RPGs. Na gut... werde es halt noch mal machen. Hätte ich eh gemacht. Bei einer Sache bin ich mir allerdings jetzt unsicher. Rendiert es sich, mit Reina anzufangen, um Dias zu bekommen? Auf den ersten Blick würde ich sagen das er stärker ist als Leon, aber da ich mit diesem noch nichts gemacht habe, kann ichs nich genau wissen.
TomberryX
26.08.2005, 21:48
*mal austest und keinen gorilla töt* hm, ich komm wieder raus ôo keine ahnung ob sich das spiel ändert wenn man das schon mal geschafft hat, aber glaube nicht (ich glaub auch nicht das ich die viecher damals besiegen konnte). in der nähe von einer leiter is son kleiner pfad/vorsprung und da bin ich vorgelaufen, wurde gefragt ob ich echo rufen will, habs gemacht und bin nicht in die höhle gelaufen, schwupps war ich draußen.
und bei nem neuanfang, keine ahnung was da besser ist, ist vielleicht enfach nur ne frage der strategie die man am liebsten nutzt ôo
vielleicht hilft dir ja irgendwas in diesem post^^
Diomedes
26.08.2005, 22:10
Wenn dus extra nochmal ausprobiert hast müste es ja gehn, aber ich war eigentlich überall gewesen. Es gibt ja mehr als eine Leiter. Eine bei dem Atlas Ring, eine bei irgendwas mit Rune (ich schau mir viele Items erst später an), eine die zum Endgegner führt und dann gibs noch eine, die zu einer Höhle mit einem Yeti führt. Ich meinte das wärs... wo genau iss das denn? Ich weis, es iss sicher etwas schiwerig das jetz genau zu beschreiben, aber es wäre hilfreich, wenn ich den genauen Punkt wüsste, da ich mit einer sehr schwachen Truppe in dem Gelände nich lang überlebe. Ich flüchte natürlich auch jedem Kampf momentan, aber es komtm trotzdem oft dazu das ich knapp 1000 HP pro Kampf hinterlassen muss.
TomberryX
26.08.2005, 22:22
das is ne leiter nach unten die zu ner kiste führt (frag mich nicht nach dem inhalt) und zu ner weiteren leiter nach unten wo es dann links zu ner höhle geht, da is auch ein schalter drin. oben von den beiden leitern musst du nach rechts gehen. da geht dann dieser vorsprung'aus dem bild raus'. wenn man da rechts weiter geht kommt man zu ner abzweigung die zu jeweils einer höhle führen (die liegen in etwa übereinander). hoffe meine kleine beschreibung hilft.
edit: da ich keine ahnung hab ob du es mittlerweile gefunden hast, hier mal ne kleine wegbeschreibung vom bossspeicherpunkt aus. du gehst zu den leitern und diese wieder runter, gehst das stück danach bis du in einer höhle bist, dort gehst du bei der ersten (ka ob es mehr gibt) abzweigung nach unten, dort zur höhle raus und dann links gehen und du müsstest es entdecken.
*gönnt sich seine nachtruhe*