PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine slideshow für DVD Player

Demonking
16.08.2005, 15:35
Also folgendes mein vater hat bald geburtstag meine Mutter wollte ihm ne Slideshow mit Fotos für DVD machen nur leider habe ich jetzt das problem das cih kein prog weiss was das machen kann o.O
Und als as ich es dann zum schluss brennen soll xD

Xelll
16.08.2005, 16:19
Ähm viele DVD-Player haben von sich aus ne arte Slideshow, sprich wenn du die Foto-CD(DVD) ins Laufwerk legst wechseln die Bilder von selbst nach ein paar Sekunden, falls du jedoch ne kommentierte oder mit Musik unterlegte Slideshow willst muss du dir ein Prog. suchen. Mim Windows Movie Maker kann man dies theoretisch auch bewrkstelligen, jedes bessere Video-schneide-programm müsste es eigentlich hinbekommen.

Demonking
16.08.2005, 17:11
ja ich kenneaber keine guten o.O
Arbeit net so mit Video habe mal gehört von Adobe sollte es gut sein ^^"

Xelll
16.08.2005, 17:45
Also mim Windows Movie Maker (bei Win XP dabei) kannst du ohne Probleme eine Slideshow erstellen und dann als Video abspeichern.
Einfach unter 1. Bilder Importieren, dann nach unten in die Videoleiste ziehen und größer oder kleiner ziehen (wie lang das Bild halt angezeigt werden soll).
Dann immernoch unter 1. Audio-Datei Importieren und auf die Videoleiste ziehen.
Dann unter 2. Effekte einfügen und bearbeiten und unter 3. abspeichern oder direckt brennen.

Whiz-zarD
16.08.2005, 17:56
Also mim Windows Movie Maker (bei Win XP dabei) kannst du ohne Probleme eine Slideshow erstellen und dann als Video abspeichern.
Einfach unter 1. Bilder Importieren, dann nach unten in die Videoleiste ziehen und größer oder kleiner ziehen (wie lang das Bild halt angezeigt werden soll).
Dann immernoch unter 1. Audio-Datei Importieren und auf die Videoleiste ziehen.
Dann unter 2. Effekte einfügen und bearbeiten und unter 3. abspeichern oder direckt brennen.

Was bringt dir Windows Movie Maker, wenn kein gutes Programm mit den wmv Dateien umgehen kann?
Geschweige kein DVD Player abspielen kann?

Du solltest mal schauen, ob dein DVD Player Photo CDs Unterstützt. Dann brauchst du nur die Bilder als jpeg auf eine CD Brennen und über den DVD Player einstellen, dass er ne Slideshow machen soll.

Ansonsten muss man ein Video mit Adobe Premiere erstellen und dieses dann als MPEG2 encoden. Die Vollversion von Adobe Premiere kann ins MPEG2 Format encoden.
Dann brauchst du ein DVD Authoring Tool und dann mit dem MPEG2 Video eine DVD erstellen. (Z.B. DVD Lab)
Die Photo CD wäre die einfachste Lösung.

Xelll
16.08.2005, 18:02
Du solltest mal schauen, ob dein DVD Player Photo CDs Unterstützt. Dann brauchst du nur die Bilder als jpeg auf eine CD Brennen und über den DVD Player einstellen, dass er ne Slideshow machen soll.

Oh wegen WMM = Mein Fehler hab übersehn das der nur in wmv speichert.
EDIT: Nein man kann den Film (Slideshow) auch als AVI speichern!

Wegen Photo-CD hab ich oben ja irgendwo scho erwähnt nur hat er dann weder Hintergrund-Kommentar noch -Musik.

Whiz-zarD
16.08.2005, 19:38
Du könntest mal MovieXOne 4.0 versuchen. Ist ein Freeware DV-Editor (in der Freeware Liste)

Man könnte auch die Scriptsprache AVISynth nehmen.
Mit hilfe von ImageSource() und dem PlugIn "TransAll" könnte man sogar eine SlideShow scripten und diese dann mit VirtualDub(Mod) als AVI encoden.