Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-2: Minerva-Bustier
Gloomilicious
18.08.2005, 20:40
Kann mir jemand bitte mal sagen, wie man an dieses Accessoire kommt? Ich weiß zwar, dass der Hypello in Macalania in Kapitel 2 dieses Accessoire hat, aber mir gibt er immer nur die Abschiedsdrohung-Kostümpalette und mehr nicht. Was mach ich denn falsch?
Vielen Dank im Voraus! :D
Evanescence
18.08.2005, 20:49
das minerva-bustier bekommst du nur, wenn du die mission "beschütze den transportwagen" in kapitel 1 bestmöglich beendet hast (kein gepäck verloren), aber tobli (den zwerg) NICHT angesprochen hast (du beginnst die mission, indem du den hypello beim transportwagen ansprichst). du bekommst es dann von dem hypello überreicht, der in kapitel 2 am eingang vom macalania wald steht. ;)
Gloomilicious
18.08.2005, 21:57
ich muss das game also dreimal durchspielen, um für jedes mädel das accessoire zu kriegen? örks...oO naja...
trotzdem danke, werds gleich mal ausprobieren :D
und welche kriterien muss man erfüllen, um in toblis büro in guadosalam das accessoire "kein problem" zu erhalten?
"Kein Problem" kriegst du nicht in Tolbis Büro sondern wenn du 150 oder mehr Punkte bei dem Tanzspiel mit Yuna und Rikku im 4. Kapitel.
Holystar
19.08.2005, 00:04
[QUOTE=Gloomilicious]ich muss das game also dreimal durchspielen, um für jedes mädel das accessoire zu kriegen? örks...oO naja...QUOTE]
Oder du kaufst dir FFX-2 INT +LM (JP-only), denn dort gibts den Minerva Bustie (wie auch die Adamantite und ein paar andere eher rare Accessories) als normale Belohnungen in der CC-Kampfarena. :):)
So kam ich seinerzeit zu meinen ersten Exemplaren dieser Items...
Gloomilicious
19.08.2005, 01:21
Oh sorry, ich meinte nicht "Kein Problem", sondern "Erfolgsrezept".
@Holystar: Jo, das ist alles schön und gut, aber bei INT&LM ist Katzenjammer ziemlich langweilig geworden, habs mal angespielt :D
Oh sorry, ich meinte nicht "Kein Problem", sondern "Erfolgsrezept".
Das Erfolgsrezept erhälst du wenn du im 3. Kapitel die Mission "Halte die Ronsos auf" nicht gemacht hast.
Gloomilicious
19.08.2005, 17:10
Ah danke :) Ihr habt mir sehr weitergeholfen! ^^
Da fällt mir noch etwas ein:
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, das Accessoire "Kristallkugel" auf anderem Weg zu bekommen, als nur den, indem man Baralai in der Siegelhöhle am Fungus-Pass besiegt? Es ist doch immer etwas langwierig, immer alle 10 Purpur-Sphäroiden zu sammeln, nur um eine einzige Kristallkugel zu bekommen. Oder gibts keine andere Möglichkeit?
Evanescence
19.08.2005, 19:17
eine kristallkugel kannst du auch in kapitel 5 in guadosalam finden, wenn du
in kapitel 1 "beschütze den transportwagen" perfekt beendest (kein gepäck verloren)
in kapitel 2 alle 10 konzertkarten für tobli verkauft hast (illuminum)
und in kapitel 2 im macalania wald alle musiker gefunden hast.
das ding ist dann in toblis büro, in der kiste, bei der man (in anderen durchläufen) auch die kaiserklaue und das erfolgsrezept bekommen kann.
chac hinterlässt im oversoul (selten!) auch eine kristallkugel nach dem kampf (geheimes labyrinth). AFAIR kann man aber auch noch eine in einer schatztruhe im spiel finden - frag mich jetzt aber nicht wo. :D
Gloomilicious
19.08.2005, 23:17
eine kristallkugel kannst du auch in kapitel 5 in guadosalam finden, wenn du
in kapitel 1 "beschütze den transportwagen" perfekt beendest (kein gepäck verloren)
das ding ist dann in toblis büro, in der kiste, bei der man (in anderen durchläufen) auch die kaiserklaue und das erfolgsrezept bekommen kann.
chac hinterlässt im oversoul (selten!) auch eine kristallkugel nach dem kampf (geheimes labyrinth). AFAIR kann man aber auch noch eine in einer schatztruhe im spiel finden - frag mich jetzt aber nicht wo. :D
hmm ich hab die von dir genannten missionen immer erledigt, hab aber am ende immer nur eine kaiserklaue erhalten. darf man dafür wieder die gagazet-missionen nicht absolvieren?
das mit chac werde ich gleich mal ausprobieren, sollte ja nicht mehr so schwer sein, ihn mit drei 99er-Maskottchen mit je 2 Iron Dukes öfter mal plattzumachen ^^
hmm ich hab die von dir genannten missionen immer erledigt, hab aber am ende immer nur eine kaiserklaue erhalten. darf man dafür wieder die gagazet-missionen nicht absolvieren?
Ne, da hat Eve nur wieder geschlammpt:D Die Kristallkugel erhält man, wenn man die Mission "Halte die Ronsos auf" gemacht, aber die folgenden 3 Bedingungen nicht oder nur teilweise erfüllt hat:
EDIT: http://uploads.bardiir.de/2005082000494799615.jpg
Ich möchte keineswegs meine Hand dafür in's Feuer legen, dass das Lösungsbuch die richtigen Angaben hat und Eve falsch liegt, allerdings weichen sie ab, weshalb ich die aus dem Lösungsbuch mal poste.
Es gibt ja drei verschiedene Items.
Erfolgsrezept: in Kapitel 3 "Halte die Ronso auf!" _nicht_ gemeistert.
Kristallkugel: in Kapitel 3 "Halte die Ronso auf!" gemeistert; und die Bedingungen - die Eve gepostet hat - _nicht oder nur teilweise_ geschafft.
Die Kaiserklaue gibt es entsprechend, wenn alle Bedingungen erfüllt sind.
[-edit-]
Da postet man schon zu so einer von gottverlassenen Zeit und trotzdem ist man nicht schnell genug. Böse Aktio, sehr böse ;_; :P
Gloomilicious
20.08.2005, 02:19
Danke, ich werd mal alles austesten ^^
Mal ehrlich, das ist schon ganz schön verwirrend, wie man nun was wo bekommen kann. eine genaue übersicht wäre da sehr brauchbar, gerade bei diesen sehr wertvollen accessoires.
Gloomilicious
24.08.2005, 14:25
Ich muss schon wieder was fragen...*verzweifel*
also, man bekommt ja zwei kostümpaletten durch die chocobosuche - kraftstreber und held zu pferde. im LB steht, man muss Chocobos mit weniger als 90 Elan aussenden, aber egal wie oft ich lade, die Chocobos finden keine der Paletten.
Gibts bestimmte Kriterien, welche Art von Chocobo wohin geschickt werden muss? Sonst such ich ja in fünf Jahren noch..-_- Kraftstreber fände ich sehr praktisch, gibt immerhin mehr Punkte auf Angriff als Kunst des Angriffs.
Danke im Voraus! ^^
Evanescence
24.08.2005, 16:01
eigentlich gibt es für die paletten keine kriterien. in der regel reicht es aus, dass man ein paar chocobos aussendet, die sich nicht weiterentwickeln und somit auch ruhig fortlaufen können.
desto niedriger dein elan ist, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass sie dir so ein ding anschleppen. also kannst du sie auch ruhig mit elan 60 aussenden. wenn sie fortlaufen auch nicht tragisch...
ob man das ergebnis der suche mit erneutem laden verändern kann, weiß ich nicht.
wie immer gilt: nicht gleich aufgeben. -_^ früher oder später bekommst du die dinger ausgehändigt.
Diomedes
24.08.2005, 17:55
Also ich weis nich mehr genau, ob sich das Ergebniss ändert, abhängig davon, ob man läd, bevor man nachfragt, aber eigentlich sollte es schon der Fall sein. Die einzigse Bedinung iss, dass du das Vieh mit weniger als 100 Elan ausschicken musst. Der Rest iss wohl ne Glückssache.
Gloomilicious
24.08.2005, 21:53
also kraftstreber hab ich jetzt bekommen, nachdem ich auf einer seite im netz gelesen hatte, dass man einen aggressiven chocobo mit genau 55 punkten elan nach kilika schicken sollte. hab ich ausprobiert - und prompt bekam ich die palette.
problem aber...laut der quelle soll man einen aggressiven chocobo mit elan 60 auf die stille ebene schicken, um "held zu pferde" zu bekommen, aber da probier ich jetzt auch schon seit stunden rum und lade zum hundertsten mal neu, aber nichts...
das ergebnis der suche ändert sich übrigens doch bei jedem neuladen...
Gloomilicious
31.08.2005, 20:35
So, und schon wieder hab ich mal ne ganz doofe frage:
beim minigame Revolverheldin bekommt man das Accessoire Adamant, wenn man 2800 Punkte schafft. Nun frag ich mal ganz blöd:
Der Revolverheldin-Rekord wird ja immer wieder in ein NewGame übernommen. Wenn ich also vorher 2800 Punkte fürs Adamant geschafft hab, muss ich dann im nächsten NewGame ernsthaft über 2800 Punkte schaffen, um ein Episode abgeschlossen in Besaid zu erreichen? oO und....kann ich im NewGame das Adamant dann überhaupt noch einmal bekommen oder ist es ein völlig einmaliges Accessoire?
Evanescence
31.08.2005, 20:40
du hast es erfasst: das adamant ist wirklich einmalig im gesamten spiel. beim erneuten durchspielen wird dein alter rekord zum neuen zu schlagenden.
es ist auch nur wichtig beclem einmalig zu schlagen um somit seinen spielverlaufswert in die höhe zu schrauben. was viel wichtiger ist: auf den erhalt des maskottchen-kostüms hat das ganze keinen einfluss.
Gloomilicious
31.08.2005, 23:09
du hast es erfasst: das adamant ist wirklich einmalig im gesamten spiel. beim erneuten durchspielen wird dein alter rekord zum neuen zu schlagenden.
es ist auch nur wichtig beclem einmalig zu schlagen um somit seinen spielverlaufswert in die höhe zu schrauben. was viel wichtiger ist: auf den erhalt des maskottchen-kostüms hat das ganze keinen einfluss.
ah danke für die info, es wird aus dem offiziellen LB irgendwie nicht ersichtlich, dass Revolverheldin für ein Episode abgeschlossen in Besaid notwendig ist.
Dass Adamant einmalig ist, ist irgendwie schon unlogisch...IronDuke ist schliesslich um einiges stärker und das kann man sich auch unendlich oft holen, sofern man immer Trema erreicht. Schade...soviel also zu meinem Plan, alle Accessoires 6 bzw 3x zu besitzen... >:(
Sind die beiden Accessoires Blutbefleckter und Zerquetschter denn auch einmalig, oder kann man sie sich bei jedem NewGame wieder holen? *hoff* :D
Sind die beiden Accessoires Blutbefleckter und Zerquetschter denn auch einmalig, oder kann man sie sich bei jedem NewGame wieder holen? *hoff* :D
Diese kann man auch mehrmals kriegen.
Gloomilicious
31.08.2005, 23:25
Oki danke ^^
so und jetzt hoffentlich erstmal die letzte frage, ich geh euch ja schon auf die nerven :D
woher krieg ich die accessoires ougi-urkunde (nicht ougi-zeugnis) und zauberband?
woher krieg ich die accessoires ougi-urkunde (nicht ougi-zeugnis) und zauberband?
ougi-urkunde -> wenn du die blauling-gmbh gewählt hast und im 5. kapitel die beiden firmen fusioniert hast, dann kannst du da die ougi-urkunde für 100000 punkte kaufen(allerdings erst nachdem du die kostümpalette "blüte des übels" für 200000 punkte gekauft hast). alternativ kannst du auch die thronschnecke im bevelle-labyrinth bestechen.
zauberband -> findest du im tempel kilika im 5. kapitel oder in der Ruinenhöhle(die mit dem wahnnsinnschocobo) ebenfalls im 5. kapitel
Mogfelix
01.09.2005, 21:14
Was findest du an diesen Accessoires? Ich habe nie sinnvoll einsetzen können. Sie bieten meiner Meinung nach viel mehr Nachteile als Vorteile.
Also ich persönlich verwende sie nur zum Spaß, z.B. gebe ich einfach einer Diva 2 Blutbefleckte... und schicke sie am Anfang des Spiels mit 23 Max HP und 9 Max MP in den Kampf. Und mit ihrem Mikro bekommt sie so ziemlich alles klein. xD
Gloomilicious
02.09.2005, 17:05
Was findest du an diesen Accessoires? Ich habe nie sinnvoll einsetzen können. Sie bieten meiner Meinung nach viel mehr Nachteile als Vorteile.
Nenn mich sammelmanisch, aber mir gehts nicht um die Funktion des Accessoires, sondern darum, alle Accessoires in 3 bzw 6facher Ausführung zu haben :D
Obwohl das beim Adamant ja nun leider hinfällig ist...
Gloomilicious
06.09.2005, 22:32
Ich muss schon wieder fragen...oO -_- sorry
Mir fehlt noch das Accessoire "Königinnenkrone". Hab gelesen, man bekommt es, wenn man den Todespilz besticht, aber der gibt bei mir nur Radau-Urkunden raus. Habs auch im Oversoul versucht, aber da gibts dann nur ein paar mehr Radau-Urkunden. Ich mach dabei immer Lucky7 (Bingo)...mach ich was falsch oder wo krieg ich Königinnenkronen sonst noch her??
Hayabusa
06.09.2005, 22:59
Mir fehlt noch das Accessoire "Königinnenkrone". Hab gelesen, man bekommt es, wenn man den Todespilz besticht, aber der gibt bei mir nur Radau-Urkunden raus. Habs auch im Oversoul versucht, aber da gibts dann nur ein paar mehr Radau-Urkunden. Ich mach dabei immer Lucky7 (Bingo)...mach ich was falsch oder wo krieg ich Königinnenkronen sonst noch her??
"Königinnenkrone" kann man in Kapital 5 in der Donnersteppe bekommen, wenn man in einem vorherigen Kapitel (?) 30 richtige Eingaben bei der Kalibrierung von Turm 5 gemacht hat.
Hast du dies geschafft, so musst du halt in Kapitel 5 zu diesem 5. Turm gehen und erstmal mit einem Monster kämpfen und natürlich besiegen. Dadurch bekommt man eine Kiste, bei dem dann die Königinnenkrone enthalten sein müsste, aber halt nur wenn man hier vorher 30 richtige Eingaben gemacht hat.
"Königinnenkrone" kannst du evtl. auch bekommen, wenn du die Shiva im Abyssum am Ende von Kapitel 5 besiegst
Normalerweise bekommt man einen Kristallband, aber wenn man Glück hat, kriegt man vielleicht auch die Königinnenkrone.^^
Ich muss schon wieder fragen...oO -_- sorry
Ach, dafür ist das H&S doch da. ;)
Also ruhig her mit den Fragen.
Gloomilicious
08.09.2005, 11:06
Hmm, das ist ja äußerst lästig....Turm 5 ist einer der Türme mit Paine, und die hab ich bisher nie perfekt justieren können..-_-
Und gegen Shiva kann man ein einziges Mal im Game kämpfen, und dann auch nur selten hinterlassen? Örks....so ein tolles Accessoire ist die Königinnenkrone auch nicht, dass man es nur so schwer bekommen kann. Gibts denn wirklich gar keine andere Möglichkeit?
Im Übrigen hab ich durch Zufall entdeckt, dass man die Kristallkugel viel einfacher bekommen kann als von Chac, Baralai oder in Toblis Büro: Der Dusterling hinterlässt eine Kristallkugel, wenn man ihn im Oversoul besticht. :D
Der Todespilz hinterlässt normalerweise 7 Königinnenkronen wenn man ihn bestichst(selten 1 bis 2 Radauurkunden)
Gloomilicious
08.09.2005, 18:31
Der Todespilz hinterlässt normalerweise 7 Königinnenkronen wenn man ihn bestichst(selten 1 bis 2 Radauurkunden)
Hmm, dann wundere ich mich ehrlich gesagt...ich hab das Teil mittlerweile 15-20 mal bestochen, eben auch im Oversoul, und immer sprangen nur Radauurkunden dabei raus...oO
Hmm, dann wundere ich mich ehrlich gesagt...ich hab das Teil mittlerweile 15-20 mal bestochen, eben auch im Oversoul, und immer sprangen nur Radauurkunden dabei raus...oO
Er darf sich nicht im Oversoul-zustand befinden, ansonstens k.A., hab schon bei Gamefaqs nachgeguckt und da sagen sie dass gleiche.
invincible Lilly
09.09.2005, 09:37
Um vom Todespliz die Königinnenkrone zu bekommen, solltest Du darauf achten, dass der Glückswert Deiner Leute nicht zu hoch ist. Ich würde auch nicht das Glücksrad einsetzen, sondern einfach bestechen. Am besten nur einen Glücksspieler mitnehmen.
Ich habe auch Probleme mit den schwereren Türmen von Paine und ich habe auf Anhieb vom Todespilz die Königinnenkrone 4 mal bekommen, durch ganz normales Bestechen.
Was Blutbefleckter angeht: Es gehört mittlerweile zu meinen Lieblings-Accessoires, ich gebe es einem Berserker (oder Dunklen Ritter) zusammen mit dem Iron-Duke und damit komme ich im Geheimen Labyrinth überall durch.
Den Zerquetschten nutze ich kaum, und zwar aus dem Grund, dass ich mir abgewöhnt habe, in FF X-2 überhaupt Zauber einzusetzen. Das Kämpfen macht viel mehr Spaß und ist schneller. ;)
Gloomilicious
09.09.2005, 12:38
Ah Lilly, du bist meine Rettung! :D
Ich hab nur einen Glücksspieler genommen und es nochmal versucht (zwar mit Glücksrad, weil ich keine Gil ausgeben will, aber egal ^^) und ich hab die Königinnenkrone endlich bekommen ^^ meine Göttin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
So, und weils so schön ist, frag ich eben gleich nochmal was:
Ich hab bei Revolverheldin jetzt Level 9 erreicht, bin also in der letzten Etappe vor dem Adamant. Aber irgendwie schaff ich die 2800 Punkte nicht. Ich komm höchstens bis 2200 und dann geht mir entweder die Munition oder die Zeit aus. Ausserdem gibts soviele Gegner, dass man gar nicht mehr weiss, wie man die alle plattkriegen soll. Ich nutze zwar den "toten Punkt", wo man von Gegnern nicht getroffen wird, aber ich muss ja ab und zu auch mal da raus, um Munition einzusammeln. Problem ist, dass ich da nie raus kann, weil ständig Gegner kommen. Was für Tricks gibts bei der letzten Etappe?
invincible Lilly
09.09.2005, 12:55
So, und weils so schön ist, frag ich eben gleich nochmal was:
Ich hab bei Revolverheldin jetzt Level 9 erreicht, bin
Sorry, dabei kann ich Dir nicht helfen. Bei dem Minispiel bin ich höchstens auf stolze 185 Punkte gekommen, ich kann es einfach nicht. (Ich bin) Meine Yuna ist eine absolute Null als Revolverheldin und hat entsprechende Beschimpfungen von dem Kyou-Typen (Name vergessen) über sich gelassen hingenommen. :D ;)
Gloomilicious
10.09.2005, 14:25
Hmm...ich hab jetzt 2500 geschafft, aber das ist wirklich das höchste der Gefühle, und das hab ich auch nur ganz knapp hinbekommen...Ich frag mich wirklich, wie man 2800 Punkte schaffen soll...
@Lilly: So schwer ist es im Prinzip doch gar nicht, da finde ich andere Mini-Games in FFX-2 viel nervenaufreibender :D Ich denke da zB an die Blitzableiter-Kalibrierung -_-
Gloomilicious
13.09.2005, 05:27
Uff....ich hab es ENDLICH geschafft....hab endlich das Adamant. Aber die Sache war wirklich haarsträubend knapp, ich hatte am Schluss noch genau 0,53 Sekunden übrig :D Zum Glück muss ich dieses Minigame jetzt NIE WIEDER spielen!!! ^^