Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oddworld Abe's Exodus-Problem
ich stecke fest und hoffe, daß jemand das Spiel hier noch kennt und mir weiterhelfen kann: Und zwar befinde ich mich in einem Gang, kurz nachdem man gelernt hat, die Minen mit Steinen zu zerstören, und da baumelt so ein Steinesack genau über der Miene, um daran zu kommen muß ich die Miene zerstören, aber ich habe keine Steine mehr o_O zurück kann ich auch nicht und weiter geht es ebenfalls nicht, da der nächste Gang mit ner ganzen Horde von Minen blockiert ist.
HELP!!! ^w^
ich hab das spiel aber hab es irgendwann nicht mehr weiter gespielt weil bei mir auch sone stelle war wo man nicht mehr zurück kann aber einem irgendwas fehlt ;/
ich sage deshalb ganz pauschal das du nochma von vorne anfangen musst ^ ^
es gibt doch diese bomben auf die man draufdrücken kann und die dann ihre farbe wechseln aber das sind wohl irgendwie andere bei dir.
kanst du nicht irgendeinen typ herbei locken der dann in die mine läuft und gekillt wird damit die weg ist?
niente....garnix gibts da, und zum Glück hatte ich ein ganzes Stück vorher gespeichert, sodaß ich nicht von ganz vorne anfangen mußte, so hab ich die Stelle jetzt geschafft, aber ohne Stein hätte ich tatsächlich von vorne anfangen müssen o_O, was ich eigentlich bei einem Spiel recht ungewöhnlich finde, normalerweise gibt es immer einen Ausweg.
Aber man ist ja lernfähig und benutzt seitdem zwei Speicherstände, wenn was unklar ist .__.
thx trotzdem^^.
Ich hab' die PC-Version von Abe's Exoddus, da gibt es so eine praktische Funktion namens "Pfad neu beginnen" (oder so ähnlich). Da wird man dann zum Beginn des Abschnitts transferiert und alles bis zu dieser Stelle wird wieder so geändert, als hätte man diesen Pfad garnicht erst betreten. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Funktion auch in der Konsolenversion gibt^^.
ohne Stein hätte ich tatsächlich von vorne anfangen müssen o_OIch kenne die Stelle, da habe ich selbst lange an einen Weg gezweifelt, aber es gibt einen ;) . Der Trick ist, wenn man keine Steine mehr hat: Du rennst (K.A. welche Taste, hab' wie schon gesagt die PC-Version) und unterm Rennen springst du. Wenn du das tust, springst du über die Mine hinweg und berührst gleichzeitig den Steinesack da, sodass dann mehrere Steine runterfallen und du die dann aufnehmen und weiter gegen Minen werfen kannst.
Ich hab' die PC-Version von Abe's Exoddus, da gibt es so eine praktische Funktion namens "Pfad neu beginnen" (oder so ähnlich). Da wird man dann zum Beginn des Abschnitts transferiert und alles bis zu dieser Stelle wird wieder so geändert, als hätte man diesen Pfad garnicht erst betreten. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Funktion auch in der Konsolenversion gibt^^.nö, leider nicht, da gibts nur das quicksave, dann fängst du halt immer da neu an, wo du es gemacht hast, es sei denn, du machst aus, dann beginnst du dort, wo du zuletzt auf der Memorycard gespeichert hast.
Ich kenne die Stelle, da habe ich selbst lange an einen Weg gezweifelt, aber es gibt einen ;) . Der Trick ist, wenn man keine Steine mehr hat: Du rennst (K.A. welche Taste, hab' wie schon gesagt die PC-Version) und unterm Rennen springst du. Wenn du das tust, springst du über die Mine hinweg und berührst gleichzeitig den Steinesack da, sodass dann mehrere Steine runterfallen und du die dann aufnehmen und weiter gegen Minen werfen kannst.hömmm, das hab ich versucht, aber es war irgendwie zuwenig Platz, vlt hab ich aber nur zu früh aufgegeben o_O
Aber an sich ist das Spiel schon recht witzig, aber an manchen Stellen auch arg schwierig, ich hänge gerade in diesem Dschungel mit den fetten Maden, die einen erst auspeitschen und dann auffressen...übelst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif