Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banjo- Kazooie's ?- Eier!!!
Ich möchte mal wissen ob es jemanden gibt der alle 6 ?- Eier und den Eisschlüssel (außer mir) gefunden hat. Sollte es einem gelungen sein, so möchte ich gerne wissen was man damit machen kann? Umsonst wird man es net reingebaut haben. Nach all der Anstrengung heraus zu finden wie es geht habe ich keinen Plan was man damit machen bzw. wofür sie gut sind. Hoffe es gibt jemanden der weiß was man damit machen kann. Meldet Euch mal hier wenn es jemanden gibt der es auch geschafft hat.
Kannst du mir mal sagen wie du die DInger bekommen haben willst?! oO
hm ich hab das game zwar zu 100% durch gehabt aber an einen eissschlüssel kann ich mich jetzt nicht erinnern.
ich weiß nur das bei den credits (oder danach) noch ein par unerreichbare/geheime orte gezeigt wurden.
Helldog spricht vermutlich vom Nachfolger "Banjo-Tooie", dort konnte man zumindest den Eisschlüssel finden. An den Rest erinnere ich mich kaum noch, ist schon so lange her. :rolleyes:
Helldog spricht vermutlich vom Nachfolger "Banjo-Tooie", dort konnte man zumindest den Eisschlüssel finden. An den Rest erinnere ich mich kaum noch, ist schon so lange her. :rolleyes:
Nö, er spricht von Banjo-Kazooie.
Dort ist es auch möglich, die Eier und dne Schlüssel zu kriegen, allerdings bringt das nicht viel.
Die Leute vom Rare Witch Project (www.rarewitchproject.com) haben schon vor einiger Zeit die Sandburg-Codes herasgefunden, mit denen man die Eier und den Schlüssel passierbar machen kann. Bis auf ein weiteres Menü, in dem angezeigt wird, was man davon alles hat, bringt das aber herzlich wenig.
V- King scheint recht zu haben. Ich kann nicht heraus finden wozu man die Sachen braucht. Aber warum hatte Rare das Zeug überhaupt eingebaut?
Soweit ich mich erinnere sollten diese Gegenstände mehr als Promotion für den 2ten Teil sorgen. Im Spiel Banjo-Kazooie ist es zumindestens so dasman den Eisschlüssel in der welt von dem eisbären nicht erreichen kann da er in einer Eiswand steckt. Daher haben diese Gegenstände keinen wert da sie als werbung fungieren.
Phantom Grahf
20.09.2005, 09:08
Soweit ich mich erinnere sollten diese Gegenstände mehr als Promotion für den 2ten Teil sorgen. Im Spiel Banjo-Kazooie ist es zumindestens so dasman den Eisschlüssel in der welt von dem eisbären nicht erreichen kann da er in einer Eiswand steckt. Daher haben diese Gegenstände keinen wert da sie als werbung fungieren.
das stimmt...daran kann ich mich erinnern...wusste aber wirklich nicht was man damit anfangen kann, denn es gab ja keinen weg an den schluessel zu kommen...so war die sache schon sofort vergessen.... :D
Ach, die Eier und der Schlüssel ... :D
V-King und ich müssen wohl stundenlang drüber geredet haben - jeden Tag.
Dass man die Sachen kriegen kann, ist schon seit längerem bekannt - so sind die Bilder, die Mumbo einem nach dem Abspann zeigt nicht aus Banjo-Tooie, sondern wurden in Banjo-Kazooie "aufgenommen" (=Ingame-"Aufnahmen" (sind keine Videos (blah (V-King, du müffst. xD) ) ) ).
Es gibt etliche Verschwörungstheorien, was die Eier angeht.
Warum sonst sollten extra für die Eier und den Schlüssel Dialoge zwischen Banjo und Kazooie sowie Musiken und Fanfaren dafür eingebaut worden sein?
Ich glaub ja noch immer, dass das Spiel noch viel mehr zu bieten hat, als wir bislang glauben.
Zum Beispiel sind auf dem Spiel nicht benutzte Sounds und Musiken, zum Beispiel "Summer House" aus Click Clock Wood, die Unterwassermelodie vom Maschinenraum in der Rusty Bucket Bay und (in Banjo-Tooie) der Song "Kickaround", wo am Schluss das Treasure Trove Cove-Lied eingespielt wird, gefolgt von einer Fanfare.
Rare sind echte Füchse! :D
~Edit~
Um an den Eisschlüssel zu kommen, muss man nur in Wozza's Höhle hochfliegen (Cheat! :O), da sind Wege über die Wände, nur leider kommt die geheime Fanfare nicht, wenn man über die Wand fliegt.
Den Schlüssel kann man aber trotzdem kriegen.
Wer die Fanfare hören will, muss in der Sandburg den Schlüsselcheat eingeben, dann ist die Wand weg und das geheime Stück wird gespielt, sobald man den Raum mit dem Schlüssel betritt.
Jo, wie Gôka sagte, wir haben uns ewig über die Banjo-Spiele unterhalten, und derzeit sind wir echt immernoch am rätseln, was das Lied "Kickaround" in Banjo-Tooie für ne Bedeutung hat (da es im normalen Spielverlauf nicht vorkommt).
Es gibt sowieso noch EINIGE Rätsel, die man lösen könnte (warum gibt es im Maschinenraum der Rusty Bucket (das Schiff in B-K) eine Unterwassermelodie, obwohl es dort nicht mal ne Pfütze gibt? Und was hat es mit dem Lied Kickaround auf sich? Und was bedeuten die Lieder "Advent" und "Mumbo's Raindance" in B-K? Fragen über Fragen :) )
EDIT: Achja, was die Fanfaren angeht:
Vergleicht mal die Fanfare, wenn ihr in einem Versteck der Eier bzw. des Schlüssels seid, mit der Fanfare aus Donkey Kong 64, wenn Ruff und Tuff das Tor zum Endgegner öffnen, sobald ihr ihnen genug Bananen gegeben habt ;)
Ich frage mich ernsthaft ob man in Banjo- Kazooie alle Sachen herraus finden will. Kann man überhaupt alle Rätsel lösen, wenn ja wie? Ich würde Rare nur zu gerne fragen doch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Was bringen einem die 6 Eier bzw. der eine Eisschlüssel? Ich würde es nur zu gerne herraus finden. Kann mir jemand nen Tipp beim Lösen geben?
Ich frage mich ernsthaft ob man in Banjo- Kazooie alle Sachen herraus finden will. Kann man überhaupt alle Rätsel lösen, wenn ja wie? Ich würde Rare nur zu gerne fragen doch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Was bringen einem die 6 Eier bzw. der eine Eisschlüssel? Ich würde es nur zu gerne herraus finden. Kann mir jemand nen Tipp beim Lösen geben?
Kannst du englisch? Wenn ja, lies dir das hier (http://rarewitchproject.com/specials.php?id=dk64sns) durch.
Eine sehr interessante und relativ logische These dazu.
Und das mit Rare fragen kansnte vergessen. Als die Sandburg-Codes für die Eier und den Schlüssel bekannt wurden, wurde Rare nur so bombardiert mit Fragen, warum sie das eingebaut haben und so, blabla. Und man hat nichts herausgefunden (außer wofür die Lieder "Advent" und "Mumbo's Raindance" aus B-K gedacht waren).
Habe hier mal noch etwas gefunden. Ist zwar alles Englisch, aba Hauptsache man sieht die Bilder:
http://s13.invisionfree.com/bkfreaks/index.php?showtopic=31
Wen es interessiert, der kann ruhig mal einen Blick drauf werfen.
Ach ja an die Eier und Eisschlüssel Geschichte errinere ich mich noch genau. Ich hatte mal via Xploder von einem Kumpel diese Gegenstände freigespielt. Das Stop n Swoop Menü und soweiter. Es nun so das man die plötzlich so große Sharkfood Island betreten konnte, das Fass in Mad Monster Mansion usw. war nur leider nicht mehr raus löschbar der Kram.
Nun gibt es ja auch diese Cheats die man in der Sandburg eingeben kann. Und da liegt das Problem. Bin ich zu doof dafür oder warum klappt es bei mir nicht. Die Sätze die man eingeben muss habe ich aber auch wenn man das wort Cheat zuerst eingibt worauf das muen der Kuh folgt passiert mal rein gar nichts egal mit welchem Satz den ich danach eingebe.
Holydragon
06.10.2005, 09:17
Ach die alte Geschichte: Rare und ihre versteckten Extras...
Also mich würd erstmal interessieren wie man an alle eier und den Schlüssel genau kommt? :confused: :confused: :confused:
Wie heißt der Cheat den man in die Sandburg eingeben muss? Könnte nicht noch mal jemand posten wie man diese dinge bekommt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ach die alte Geschichte: Rare und ihre versteckten Extras...
Also mich würd erstmal interessieren wie man an alle eier und den Schlüssel genau kommt? :confused: :confused: :confused:
Wie heißt der Cheat den man in die Sandburg eingeben muss? Könnte nicht noch mal jemand posten wie man diese dinge bekommt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Der Link zu den Cheats wurde bereits gepostet. Einfach n bisschen lesen, wird doch nciht so schwer sein o.o
@Kirika: Hast dus mal versucht, vorher "CHEAT" und dann erst den Code einzugeben? Vielleicht klappts dann.
Oder du nimmst dir nen Zettel, schreibst dir den Code auf und streichst dann jeden Buchstaben durch, den du schon eingegeben hast ;)
Der Link zu den Cheats wurde bereits gepostet. Einfach n bisschen lesen, wird doch nciht so schwer sein o.o
@Kirika: Hast dus mal versucht, vorher "CHEAT" und dann erst den Code einzugeben? Vielleicht klappts dann.
Oder du nimmst dir nen Zettel, schreibst dir den Code auf und streichst dann jeden Buchstaben durch, den du schon eingegeben hast ;)
Jup das Wort Cheat habe ich schon eingegeben worauf das Muen einer Kuh zu hören war. Die ganzen Cheats habe ich schon aufgeschrieben und alle durchgetestet aber mit minderem Erfolg. Ich scheine irgendwas falsch zu machen. Ich habe alle Orte zwar schon mal betreten wie zum Beispiel die große Sharkfood Island oder die normalerweise kontinierlich verschlossene Tür in Gobys Valley aber wie schon gesagt war alles damals wie das stop n swop Menü nur durch den Xploder geschaltet.